Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke Rosie.

An sowas ähnliches, wie deinen 2. Vorschlag, habe ich auch gedacht.
Also werde auf jeden Fall morgen erst antworten.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Jupp genau am besten wenn Corle dir hier geschrieben hat :)
Schön durchhalten !!
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Chicko,

Genau. Mach das so wie Mod Corle geschrieben hat.

Ruhig bleiben

Lg
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Habe ihr heute ggn. 11Uhr dann erst geantwortet. Mit dem Antworten lasse ich mir allgemein immer viel Zeit bei ihr. Weil naja, ist ja nicht mehr prio1(oder 2, oder 3) :D ;-)

das ist jetzt nicht so wichtig, aber poste es trotzdem.

Auf meine nachricht kam

Sie: Achso...

Also sie hat sich schon gedacht/gehofft, dass ich komme. Das weiß ich.
Aber dies wird auch Morgen beim feiern nicht passieren. Daher denke ich, dass jetzt Funkstille einkehrt weil Fräulen wahrschenlich auch beleidigt ist. Aber who cares :-D

Was mir natürlich jetzt alles auch in die Karten spielt.:coolwink:

Danke nochmal allen die im Strang sind.:zwinkern:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Jo nix drauf antworten und weiter ins Mauseloch bzw bei euch Männern dann eher die bärenhöhle? :lach:
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Wie von mir erwartet hat sie geschrieben ob ich noch (um ca. 3Uhr) in den Club komme.
Ich war mit meinen Jungs unterwegs.


Sie:kommst du noch in den Club?
Sie:Heute?


Ich:nope...

Sie:alles klar

*"alles klar" benutzt sie immer dann, wenn "nichts klar ist", also wenn sie richtig sauer oder "enttäuscht ist".

Also alles richtig gemacht :-)
Das heißt doch, dass es mehr in ihr arbeitet wieso ich nicht am bDay (und dann noch heute auch nicht) da war, als sie zugeben möchte?
Diese Gleichgültigkeit, macht ihr sicher zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Genau, alles richtig gemacht
Bin stolz auf dich :lach:
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Gerade spontaner anruf von ex ...ich war online auf wa und habe es angenommen...

Sie meinte wir müssen miteinander mal reden wegen den Sachen aus der Wohnung.
Bei uns lief es so ab, dass ich da ausgezogen bin und sie noch in der Wohnung geblieben ist. Ich bin bei meiner Family. Sie hat alle Sachen behalten und ich wollte nichts haben.
Darunter ist auch ein Fernseher der noch abbezahlt werden muss, die Finanzierung läuft über mich. Sie überweist mir montlaich das Geld.
Jetzt meinte sie am Telefon, dass sie gerne mal quatschten wollte wegen den Sachen, weil sie den TV auch nicht verkaufen kann für das Geld und ihr alles zu viel wird. Also mit den Ausgaben usw.
Ich habe ihr nur gesagt, dass der Anruf so spät abends und dann noch wegen sowas überhaupt nicht sein muss und es da nichts zu klären gibt.
Sie soll froh sein, dass es so einfach verlief und ich da kein Stress gemacht habe zwecks Auszahlung wegen den Rest der Sachen und wollte auch die Anzahlung für den tv nicht verlangen.
Also bin da raus und wollte einfach nichts mehr von ihr oder von den Sachen.
Jetzt kommt Sie mir so in dem Sinne "ich wollte den TV überhaupt nicht und muss jetzt für ihn zahlen". In dem Sinn das ich den tv (für den ich keine Verwendung jetzt habe) nehmen soll und bezahlen soll, da ich ja jetzt so viel Geld über habe weil ich zurzeit zuhause wohne. Das finde ich echt frech und undankbar.
Sie will morgen nochmal darüber reden, aber meiner Meinung nach gibt es da nichts zu bereden. Sie wollte es so und muss mit den Konsequenzen leben.

Frage ist jetzt auch noch, soll ich mich überhaupt auf das Gespräch einlassen?
Und wenn ja, habe ich keine Lust ehrlich gesagt da jetzt cool und lässig rüberzukommen da sie ja echt dreist und undankbar ist und wenn wir uns treffen würde ich echt ihr paar (strenge) Takte erzählen. Verwöhnte Göre echt -.-

Aber mit so Aktionen schaffst sie auch meinen "Wunsch" nach ihr immer weiter runter zu bringen. Was mir auch mehr oder weniger passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Chicko,

Also wegen organisatorischen Sachen sollte man sich schon zusammen nehmen und das durchziehen.
Es wäre auch gut, wenn du dich nett und distanziert zeigen kannst und dich nicht von ihrer Art nerven lässt oder gleich etwa mit der Einstellung kommst, ein paar strengere Takte mit ihr zu reden, das evtl auch noch eine Eskalation erzeugt.
Ich würde probieren da einfach eine gute Lösung zu finden, dich von ihrer etwas "verwöhnten" Art wie du sagst nicht provozieren lassen und in Ruhe über die Sachen reden.
Meiner Meinung nach sollte sie das mit dem Tv selber regeln, muss ihn dann evtl mit Verlust verkaufen du warst da schon sehr großzügig und es ist wirklich frech von ihr, zu sagen, Du hast ja mehr Geld und sollst dich darum kümmern. Deine Finanzen gehen sie mal gar nichts an.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Die Frage ist....

Was gibt es noch zu klären?

Die Möbel behält sie alle?
Daher kann es doch dann nur um den TV gehen, oder?
Du hast keine Verwendung dafür?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke Rosie :-)
ja das werde ich wenn ich überhaupt zum treffen gehe, dass dann auch so durchziehen (ruhig und gelassen).
Nur finde es echt frech. Sie meinte zwar ich sollte es nicht falsch verstehen, aber da gibt es nichts falsch zu verstehen. Die ganzen finanzen und versicherungen habe ich alles verwaltet. Sie hatte teils fast garkein überblick. Und jetzt ist sie wahrschenlich komplett überfordert damit.

danke Corle...

Ja das frage ich mich auch Corle.
Sie will sich unbedingt treffen um mal darüber zu sprechen.
Könnte das ne evtl. Reaktion auf meine Gleichgültigkeit seit dem letzten Treffen sein?

So wie ich es verstanden habe am telefon, will sie das ich auch mitnehme was ich brauche und das sie dann dafür (TV) nicht mehr bezahlen muss. Sie meinte auch paar Mal am telefon "bitte verstehe das nicht falsch." Darauf meinte ich nur "da gibt es nichts Falsch zu verstehen. Die Aussage und der Anruf hier sagen mehr über dich aus, als über mich" und habe das dann so stehen lassen.

Also ich brauche ihn nicht, plane sowieso noch 1-2 Monate im Hotel Mama zu bleiben und dann in ne WG einzuziehen (dies ist schon abgeklärt).

Ich will von den Möbeln auch nichts. Also so ne einfache Trennung, dass ich da nichts verlange oder sonst was, wird sie auch nie mehr erleben. Also wenn es andersrum gewesen ware und ich hätte schluss gemacht, dann hätte ich es nicht so einfach (harmlos ausgerückt). Ich habe einfach keine Lust und kein Willen mir da Sachen mitzunehmen. Wenn ich da irgendwann in ne neue Wohnung einziehe, dann hole ich mir die Sachen die ich brauche. Aber da jetzt die Teller, Tassen, Couch aufzuteilen :-/ ne, das finde ich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Dann schreib ihr mal:

So, ich hab jetzt in Ruhe nachgedacht.
Von den ganzen Sachen brauche ich wirklich nichts.
Ob du sie behältst oder weg wirfst, musst du entscheiden.
Was würdest du noch geklärt haben?
Bzw. worum geht es dir genau?

Schreib vor allem jetzt, da bist du auf der Arbeit und sie muss dir schriftlich antworten und kann nicht anrufen
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke dir Corle.

Sowas habe ich ihr schonmal gesagt und schonmal geschrieben. Fast im gleichen wortlaut :-D
als wir orga kram besprochen hatten (ca. 2 Monate nach der Trennung), deswegen regt mich sowas dann auch so auf.

Soll ich mich trotzdem jetzt nochmal wiederholen ?

wollte nochmal, dass du die info hast falls es was ausmacht.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ja, da sie es nochmal angesprochen hat, kannst du nochmal so reagieren
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Habe mir mal deinen Strang durchgelesen und werde teilweise richtig sauer :Wut:
Deine Exi kann sich so glücklich schätzen so jemanden wie dich gehabt zu haben und dann so Sachen...
Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber für mich klingt eine KS am vielversprechendsden, weil sie scheint sich irgendwie ziemlich sicher zu sein, dich haben zu können, wann sie will.

Ich hoffe, dass alles gut für dich ausgeht und halte alle Daumen, die ich drücken kann, gedrückt :thumbsup:
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo Olivia,

danke furs Einlesen, werde das gleiche mal auch bei dir machen wenn die Zeit es zulässt.
Ich habe eher die Vermutung, dass sie sich meiner zur zeit garnicht sicher ist und "um sich schlägt" um mich zu provozieren und meine reaktionen abzuwarten. Weil so kennt sie mich garnicht. Das mir das alles egal ist, wenn sie Probleme hat.

Sie ist auch immer zu Stolz gewesen mal zuzugeben, dass sie mit einer Sache nicht klar kommt oder Schwierigkeiten hat. no way!! Deswegen wundert es mich, dass sie MICH anruft und sagt, dass sie es momentan echt nicht auf die reihe bekommt. "Momentan ist einfach alles scheisse. Wieso immer ich." - das waren ihre worte noch am Telefon. Entweder will sie Mitleid oder keine Ahnung.
Und noch dazu gehe komplett (wieder) auf Distanz:

1. Das ich nicht am bday da war - nichtmal im club, dass verletzt sie
2. das ich mich nicht melde nach dem Besuch auch nicht
3. Allgemein mein Leben lebe und nicht trauern tue.

Sie wollte ihr Leben noch leben, "Freiheiten haben"- aber das tut sie Null. Wir hatten beide sooo viele Freiheiten und haben uns gegenseitig überhaupt nicht abgebremst. Sei es bei der Entwicklung allgemein oder auch beim Weggehen usw. Da war das Vertrauen da bis zum Ende. Ich bin jetzt ständig auf Tour, reise viel und unternehme viele neue Sachen.

Nicht weil ich es in der Beziehung nicht machen konnte, sondern weil ich in der Beziehung sie als mein Mittelpunkt gesehen habe und nicht mich selber. So war ich noch nie in meinen letzten Beziehungen, nur bei ihr dachte ich, dass es was besonderes und ernstes ist/war "da muss man sich Mühe geben und für die Person da sein....blablabla..."

In den letzten Beziehungen habe ich mich normal verhalten (habe mich selber nicht "verloren") und da war es (rückblickend),dass die Machtverhältnisse auf meiner Seite waren oder halt ziemlich ausgeglichen.
Aber man lernt immer dazu :-)

Corle werde deine Nachricht als Antwort schicken, wenn sie nochmal nachfragt nach dem Treffen. Ich denke sie wird selber eingesehen haben, was ich von dem Treffen und ihrem Anruf halte. Bin heute lange an der Arbeit also kann sie mich auch nicht telefonisch erreichen. Sehe es nicht ein, mich deswegen als erster bei ihr zu melden.
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Hey @chicko22 ich habe mich gerade bei dir eingelesen. Ich finde du kannst echt stolz auf dich sein. Das hast du alles schon super gemacht. Und es sieht meiner Meinung nach auch nicht so schlecht aus. Ich bin noch nicht so lange hier und kann deswegen nicht so viel Erfahrung miteinbringen aber ich denke hier hast du einige Leute die dir bestimmt super helfen können . Ich bin mal gespannt wie es weitergeht werde deinen Strang mitverfolgen. Vielleicht kann ich mir so auch für meine momentane Situation was mitnehmen. Drücke dir die Daumen.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
jetzt hat sie mir zurückgeschrieben (riesen sprachnachricht) auf die Nachricht, welche @Mod Corle verfasst hat.

Also sowas in der Art - will jetzt nicht 1 zu 1 niederschreiben.
Findet es auch ziemlich blöd mit dem Zeitpunkt, weil wir uns in letzter Zeit wieder gut verstehen. Aber...
Sie möchte nicht so viele Schulden haben in so jungen Jahren. Die Schulden sind während der Beziehung entstanden also sollte ich mich auch beteiligen. Sie will sich nicht rie Rosinen auspicken, deswegen soll ich mir die Sachen nehmen die ich haben möchte und dann den TV noch nehmen.
Ihr geht es hauptsächliches um den TV. Ist ja klar, alles andere ist abbezahlt.
Sie möchte nicht stress machen, aber möchte nichts auf sich sitzen lassen nur um stress zu umgehen und die kürzere zu ziehen.
Und am Ende kam noch, "ich hänge ja auch (genau so wie du) an nichts in der Wohnung".

Also..?
Mega dreist oder sehe ich das irgendwie falsch.
Ich bin zur family ausgezogen, weil ich wusste das wir keine 2 Haushalten stemmen können und es nicht verträgbar ist mit der Auszahlung.

Was kann oder soll man noch dazu sagen? Ich hätte ihr geantwortet sowas in der Art:

"findest du gerade das hier nicht extreme dreist?! Solche Worte von jemanden der das so wollte?"
Da könnte ich so vieles noch schreiben, aber ist alles etwas wo man sieht das ich mich extreme aufgeregt habe und es nicht objektiv ist. Echt der Hammer....:shakehead::headshake:

Sie hat noch gefragt, ob ich nicht nach der Arbeit mal vorbeikommen möchte. Aber denke das ich den coolen Frame nicht halten kann bei so einem dreistem Benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben