Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

Michael4145

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2017
Beiträge
303
Wegen der Lesebestätigung bei WA, die würde ich vielleicht auch ausschalten.
Wenn du ihr antwortest und sie es gelesen und sie sich dann aber erst sehr spät meldet wirst du vielleicht auch unruhig, oder ist es dir eh egal?
Ich schreibe z.B. mit meiner nur über SMS. Ja, das ist schon altmodisch.... :smile:
So fang ich auch nicht ins grübeln an wenn sie nicht mehr antwortet. Ich seh ja nicht ob sie online ist oder sonst was.
Sie fing übrigens über SMS zu kommunizeren an. Sie hatte wahrscheinlich auch den Gedanken dass ich nicht sehen soll wann sie online ist... :zwinkern:

Sonst verhältst du dich sehr souverän! Weiter so!
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke @Michael4145 @RedRoses @sophie123 für eure Nachrichten :-)

Ja einfacher schon rosie, aber wei gesagt sehe ich es nicht ein da was umzuändern. Ist bei mir immer an und bleibt auch so :D aber danke für den Tipp.

Sophie , ich weiß nicht ob da Sachen arbeiten oder nicht. Aber jetzt erstmal schaue ich halt auf mich und dann auf alles andere und dann auf exi. Die Reihenfolge hat sie sich selber zu verdanken. Nicht damit weil sie schluss gemacht hat, sondern wie das alles abgelaufen ist am ende.

Michael, auf die Nachricht werde ich garnichts mehr antworten und ziehe mich jetzt zurück. Sie wird merken, dass ich mich da komplett wieder zurückgezogen habe weil sie die kurze Zeit, wo wir uns innerhalb ein paar Tage mehrmals gesehen haben, sehr genossen hat und sehr viel gelacht hat. Hatten auch in den Tagen mehr Kontakt. Jetzt wieder ein freezout von mir, wird sie evtl. zum nachdenken bringen. Oder auch nicht, aber das kann ich nicht beeinflussen und da mache ich mir nicht so viele Gedanken. Lebe mein Leben weiter wie bis jetzt und alles andere wird die Zeit zeigen. Man darf nicht vergessen sie ist jetzt auch beledigt und sauer also wird erstmal paar Tage / Wochen eh Funkstille sein.

@Mod Corle das ware ja jetzt an sich die weitere Strategie, oder hast du noch was dazu zu sagen?
Nochmal - vielen Dank an alle:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich denke, bevor sie die Sachen mit dem TV aus der Welt geschafft hat und dieses Problem noch zwischen euch steht, macht ein Zugang auf sie noch keinen Sinn.

Daher erstmal jetzt ne Weile abwarten, würd ich empfehlen
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
@Mod Corle sie hat geschrieben, als reaktion auf mein Nichtschreiben:

Sie: Sag mal doch was dazu... - auf die Sachen aus den letzten Nachrichten


 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Was soll ich denn groß dazu sagen?
Verkauf den TV bei eBay und dann gucken wir mal, wieviel das einbringt
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
@Mod Corle auf die nachricht kam sofort (habe ihr erste gerade eben geantwortet)

Sie: Ist jetzt wieder alles cool zwischen uns? Können wir das vergessen?


gleich nach 1min. nachgelegt

Sie: Hatte nen schlechten Tag...

Sie hat auch beim Treffen gesagt, dass ihr meine Meinung sehr wichtig ist. Darauf meinte ich, dass es nicht mehr sein muss, weil die Brille gefällt bestimmt einem anderen.
Klarer absichtilchter Shittest von mir :D den sie nicht bestanden hat :) (haben über Brillen geredet. Habe gesagt, dass mir ihre neue Brille garnicht gefällt und damit ihr WA Profilfoto auch nicht-was auch stimmt. Nachdem hat sie die Brille an die Seite gelegt und sofort als sie Zuhause war ihr Profilfoto gewechselt.)

Jetzt im PDM würde ich sagen, dass es evtl. an ihrer bDay party lag und sie sauer war weil ich nicht da war (Anm. die "alles Klar" Nachricht) und mich damit provozieren wollte weil sie sauer war das es mir so egal ist.
Aber auch die nachgelegte Nachricht (was sehr selten vorkommt, dass sie zugibt schlechten tag zu haben) sehe ich als "einladung" um zu fragen "wieso einen schlechten Tag" etc. Auf die ich nicht eingehen werde.
Was sagen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
ich würde weder auf die eine noch auf die andere antworten.
antwortest du auf die erste, zB mit "alles cool", ist es komisch, weil dazwischen noch steht, dass es ihr schlecht geht, dann müsstest du noch sowas wie "tut mir leid, dass es dir schlecht geht" dazusetzen und lädst sie damit zu smalltalk ein... und das wollen wir nicht.
aber wart mal noch auf weitere meinungen.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke @sophie123 für deine Nachricht :-)
@Mod Corle - dir auch natürlich
sie hat jetzt, bevor ich geantwortet habe, geschrieben: (wollte ihr nach der Arbeit schreiben):

Sie: Ach so alles klar... *handzeichen für ok smile bei WA*

wiedermal zickt sie beleidigt rum-jetzt weil ich nicht gleich antworte.

Ich war zwar online nach ihrer Nachricht, aber habe die nicht gelesen.
Ändert das was an der Antwort die ich schicken soll? Soll ich überhaupt jetzt darauf antworten? oder soll ich deine Nachricht einfach so abschicken?

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Kurzer Statusbericht @Mod Corle :

Ich hilfe ab und zu samstags in einem Supermarkt aus bei uns. Seitdem wir schulssgemacht haben kam sie sehr selten(1mal genauer -und das kurz vor dem Treffen vor 1-2 Wochen) dann da einkaufen, wenn ich gearbeitet habe , weil sie mein Auto da immer davor sieht.
Und ihr dürft raten, ob sie heute da war. Ja sie war da. Ist beleidigt an eine andere Kasse gegangen (an die hinter mir) und hat mich nichtmal angeschaut, sondern richtig Arrogant an mir Von der seite vorbeigelaufen.
Naja man kann es ja interpretieren wie man möchte, aber egal ist ihr die Sache nicht. Sehr lusitg und kindisch.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Vielleicht hat sie gehofft zu sehen, dass du ein Taschentuch nach dem anderen vollheulst. Oder dass du irgendeinen Schritt in ihre Richtung machst. Oder dass du ihr danach schreibst, hey exi, warum hast du mir nicht hallo gesagt vorhin?

Und das alles machst du natürlich nicht.
Punkt für dich, weiter geht's.
 

Michael4145

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2017
Beiträge
303
Servus chicko!
Du legst ein sehr souveränes Verhalten an den Tag!!! Wieter so!
Wie du schon sagst, sie wollte mal abchecken wo du stehst und ob du ihr vielleicht doch noch hinterherläufst wenn ihr euch persönlich trefft. Aber das tust du natürlich nicht und entziehst ihr immer mehr die Sicherheit dass sie dich einfach so wieder haben könnte!
Glaub mir in ihr dreht sich auch schon das Gedankenkarussell, wie Sophie mal so schön beschrieben hat!! ;)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke euch für die Nachrichten :-)
War gestern unterwegs mit meinem besten Kumpel, der auch der Freund von ex ihrer Freundin ist. Habe bei denen gepennt und die Freundin ist mit ex frühstücken gewesen(das wusste ich nicht). Dann ratet mal wer nach dem frühstücken dann mit hoch kam in die Wohnung (obwohl sie wusste das ich da bin). Von mir kam nur ne kalte Begrüßung und habe dann mit der Freundin und meinem Kumpel ausgewählte Ereignisse von gestern Abend noch bequatscht und rumgealbert. Sie hat sich nicht lange aufgehalten und ist weiter.

Jetzt hat sie mir geschrieben:

Sie: hast du heute Zeit?

Ich weiß nicht für was bzw. um was es geht, aber bin platt von gestern Abend und habe keine Lust mich zu treffen. Daher antworte ich ihr später, dass ich nicht kann und frage um was es geht.

Oder hast du was anderes im Ärmel @Mod Corle ?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Kam nur ein kurzes

sie:Nein

Sie geht auch nicht darauf ein um was es geht. Sehe aber die gemeinsamen Freunde haben ihre Anzeige (der TV) bei eBay geteilt.
Evtl kann es das gewesen sein, dass ich ihr helfen sollte den tv reinzustellen. Aber alles nur Vermutungen.
 

Michael4145

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2017
Beiträge
303
Ich glaube fast dass es dabei nicht um den TV ging. Wenn dann nur als Vorwand um dich zu testen.
Passt schon so, sie wird schon darüber grübeln was du so in deiner Freizeit treibst. ;)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke @Michael4145 ,danke @RedRoses

dir natürlich auch danke @Mod Corle

Hat mir gestern Abend noch geschrieben ob ich heute Zeit habe.
Habe es gerade beantwortet, dass ich an der Arbeit erstmal schauen muss was ansteht. Und sie gefragt um was es denn geht.

Sie: um dies und das. Reden dann
Ich: Dies und das ist keine Antwort. Aber wie du meinst (hatte keine Lust da mehr nachzuhacken).
Sie: Sag mir bitte dann bescheid ob du dann heute Zeit hast.
Ich: OK

Werde ihr sagen, dass ich morgen dann erst kann.

Ist ein ernster unterton in den Nachrichten und gestern wo wir uns gesehen haben, war sie sichtlich beleidigt. Also denke es geht um was ernsteres.

Also ich denke, dass sie jetzt ne Wohnung gefunden hat und ich die Kündigung für den bestehenden Mietvertag mit unterschreiben muss, oder sie will mir sagen, dass sie jetzt in einer Beziehung ist. Das ist das einzige wo ich mir vorstellen kann, wieso sie ein Gespräch suchen sollte, bzw.wieso ich ein ernstes Gespräch suchen würde. Alles andere finde ich jetzt nicht so wichtig. Und daher werde ich es auch so kommuniezeren, dass ich mich freue für sie (wenn es so wie vermutet kommt) und ich mich freue das sie endlich zu Ruhe kommt.

Wenn es irgendwelche Sachen bezüglich unseres Verhältnisses in letzter Zeit (nach der Sache mit dem TV bin ich ja noch kühler geworden) sind dann werde ich es so ansprechen in dem Motto, dass ich es nicht so wichtig fand darüber zu sprechen und das ihr verhalten nicht ok war. In der Beziehung habe ich das teilweise geduldet, aber jetzt sehe ich es nicht ein. Ich habe jetzt keine Lust auf Dramen und Diskussionen. Und werde das Gespräch kurz halten in einem coolen Frame.
Sie hatte schonmal angesprochen (das habe ich nicht erwähnt) das ich mich zu ihr mal normal verhalten soll und nicht ständig heiß-kalt (p&p läst grüßen), weil sie ja garnicht weiß wo sie steht bei mir.
Daraufhin habe ich nur gesagt, dass mir das nicht aufgefallen ist , wir aber nicht mehr zusammen sind ich mich so verhalte wie ich möchte und wenn ich evtl. kein Bock auf sie habe dann ist mein unterbewusstsein scheinbar doch starker als ich dachte. (sollte sie bisschen verwirren und den shittest ausweichen). Hat meiner meinung nach geklappt.

Was sagt ihr dazu? Das dann in coolen Frame so rüberbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Finde, das ist ein guter Plan.
Treffen kurz halten, cool bleiben, was auch immer sie verkündet (Wohnung, neuer Typ, was auch immer) positiv verstärken (super! freu mich mit dir!), sich nicht jeden Bullshit gefallen lassen (Fernseher, auch diese Antwort "dies und das" finde ich unmöglich) und sie einfach ein bisschen auflaufen lassen, nix von dir preisgeben, Fragen von ihere Seite freundlich, aber knapp beantworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben