Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Du, wenn sie schulden hat und nicht damit zurecht kommt dann ist es ihr Problem.
Du bist nicht ihr papa.
Woran sie nicht hängt muss sie halt verkaufen. :shakehead:
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Nachdem sie mir mehrmals geschrieben und mich versucht hat anzurufen, habe ich ihr kurz geschrieben das es heute nicht klappt.
Auf die Nachricht bin ich nichtmal annähernd eingegangen.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Ist auch besser so. Da brauchst schon eine gute Antwort. Aber nichts unternehemen ist im Moment vielleicht auch nicht schlecht.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Ja werde mal schauen, was die Profis vorschlagen.
Durch die Geschichten von @BazZeR und co. haben wir ja heute genug Action :-) :thumbsup:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
also...

sie argumentiert mit Schulden...aber eigentlich sind eure gemeinsamen Schulden jetzt nur noch der Fernseher?
Falls ich das jetzt so richtig verstanden habe, dann frag sie mal, welche Schulden denn noch offen sind und vllt. einigt ihr euch darauf den Fernseher zu kaufen und die offene Differenz zu teilen
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo corle, Danke für deine Antwort und deine Zeit sehe auch wie beschäftigt du bist mit andere Strängen :-) daher vielen Dank nochmal.
Also ich habe viele Sachen einfach so übernommen und bezahlt.
Sind paar Sachen die sie sich bei ihrer Family geliehen hat, aber das betrifft nun mal ab jetzt nur sie. Den Fernseher ist das einzige was gemeinsam noch offen ist.
Sie durchlebt gerade ne lebensKrise ("hat keine Lust wie ne bekannt zu enden"). Sie ist mit sich selber unzufrieden. Mit der Aktion habe ich das Gefühl, wie ob sie versucht irgendwie macht zu demonstrieren und wieder zu verlangen. Weil sie das so wie "von oben herablassend" gesagt hat.

Meinst du ich sollte da jetzt einknicken?
Würde ich mich damit da jetzt nicht wieder "unterwerfen"? Also orga Kram hin oder her, das ist meiner Meinung nach nicht sachlich von ihr. Denke es ist Neid weil ich jetzt Geld über habe und sie evtl sparen muss. :-/
Wie soll ich auf die Nachricht reagieren?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Schreib ihr dann mal:

du Name von Ex...von unseren gemeinsamen Sachen ist doch nur noch der TV offen, oder?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke @Mod Corle :-)
kam gleich ne Antwort zurück:

Sie: naja, mir geht es hauptsächlich um den TV. Den wollte ich ja nie(stimmt nicht) Ich wollte ihn mehr -ja, aber das war gemeinsam entschieden weil wir neue Wohnung bezogen haben (was sie mehr wollte-also war der TV so zu sagen ein kompromiss - wie die Wohnung). Da sind noch andere Dinge offen aber die würde ich gerne besprechen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Wann hättest du Zeit, dass wir uns treffen?

:shakehead:

darf ich mal fragen welche Strategie du verfolgst Corle? Einfach um es zu verstehen, weil momentan stehe so bisschen aufm Schlauch :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich will wissen, was es zu klären gibt (ihrerseits)

ich denke, da der TV eine gemeinsame Anschaffung war, müsst ihr das auch gemeinsam lösen.
Und wegen den anderen Sachen bist du ja grundsätzlich safe, da kannst du es dir von ihr anhören und dann abwiegen
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke Corle :)

ach so. Ja an sich schon, ich habe ihr gesagt sie soll den für die Summe verkaufen die noch offen ist, aber sie bekommt es nicht hin. Oder sie soll ihn mit verlust verkaufen und den Rest auszahlen.

also meinst ich sollte mich mit ihr treffen und dann anhören und normal abwiegen dann?
Muss dann echt nochmal den coolen Frame auspacken weil mich das immer noch ziemlich aufregt.
 

Michael4145

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2017
Beiträge
303
Hallo chicko,
habe mich mal bei dir eingelesen.
Du machst deine Sache sehr gut!! Weiter so!

Wegen dem TV. Kannst du den nicht einfach zu dir nach Hause nehmen. Du müsstest ihr dann einen Teil des Geldes, was sie dir bis jetzt überwiesen hat, zurückgeben. Aber nich alles, sie hat ihn ja bis jetzt benutzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke Micahel furs Einlesen...
Den TV brauche ich eigentlich nicht.

Ja ich werde mich mal mit ihr hinsetzten, meinen coolen Frame auspacken und versuchen das locker zu klären. Obwohl mir das an manchen stellen echt schwer fällt weil sie ziemlich unrealistisch ist. Aber naja :-)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Schreib mir doch einfach, was du noch geklärt haben willst!
Ich seh da nur das Problem mit dem TV, wobei du den doch auch verkaufen und die Restschuld ablösen kannst

Ich glaub, sie weiß selber nicht genau, was sie will:lach:
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke @Mod Corle für die Antwort, habe das so abgeschickt. Darauf kam folgendes...

Sie: ja es geht haptsächlich um den TV. Ich kriege ihn ja nicht los. (sie hat es nichtmal probiert. Sie wollte ihn einstellen bei ebay, aber kam nie dazu). Aber noch paar Sachen würde ich schon gerne besprechen. Aber du willst dich nicht treffen?Denke wir sollten da einen sauberen cut ziehen mit den Sachen und nicht das ich alles behalten und bezahlen muss. Bitte verstehe das nicht falsch.

Ja momentan verstehe ich sie echt nicht wirklich. Ob sie unsicher und verletzt ist wegen der bDay Sache. Und sie denkt sich ich habe komplett abscheschlossen und sie muss für ihr ego oder sonst was jetzt gegenfeuern bzw. das gleiche zeigen.
Weil das ganze Thema hat (wieder) angefangen am Sonntag, also am Tag nach ihrer Feier wo ich kommen sollte, bzw. wo sie mich erwartet hat. Sie hat schon paar Mal erwähnt, dass sie aus der Wohnung auszieht oder ausziehen möchte. Aber ob es shittests sind oder sie meine reaktion (ich habe immer gesagt "ja cool. In der Großstadt ist es schon anders.") sehen wollte, weiß ich nicht.
Aber ich denke sie ist extreme unzufrieden mit ihrer situation und ihrem leben. Und ich verstehe ab und zu ihre nachrichten und ihr benehmen wie kleine "hilferufe". Ich gehe natürlich nicht darauf ein, aber troztzdem ist es schon komisch. Aber genug von dem PDM :D

Ich sehe dein Handeln Corle, als Gelegehneit ihr die Tür bisschen aufzumachen um auf mich zukommen zu können, wenn sie es möchte. Also quasi als einen kleinen Schubser, damit sie aus sich kommt und sagt wenn sie was anderes besprechen möchte. Sehe ich das richtig?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
jetzt hat sie nachgelegt weil ich mich bezüglich des Treffens und der Antwort ziet gelassen habe:

Sie: ach komm, lass gut sein. Vergessen wir es. Sehe das dich die Sache mit dem TV nervt und ich möchte jetzt nicht, dass wir deswegen ärger haben. Stelle den TV die Tage auf ebay. LG

Sie sieht sich jetzt natürlich als Opfer und als die, die nachgibt, obwohl ich auf vieles verzichtet habe nach dem Auszug. bzw. auf alles- das sieht sie nicht.

Meinst du @Mod Corle, dass die letzte Nachricht irgendwelche Auswirkungen auf das Machverhältniss hat? Weil ich wirke so sauer durch meine (nicht)reaktionen. Bzw verliere in der Angelegenheit den coolen Frame.
Kann auch sein, dass wie in meiner letzten Nachrichten die ganze Aktion eher eine Reaktion auf die bDayFeier war, bzw. weil ich nicht da war. Aber nur ne Vermutung, weil jetzt ist es auf einmal doch nicht so schlimm.

Was wäre, wenn überhaupt hier die passende Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ne, ich denke wenn, dass du an Macht gewonnen hast weil du auf ihre Spielchen nicht eingestiegen bist.

ich würde jetzt das stehen lassen
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hast du die Lesebestätigung bei Whats App aus?
Klingt für mich nach einem Versuch eine Antwort aus dir rauszuholen. :smile:

Jetzt wird se zickig
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
@RedRoses

Nein, habe ich nicht. Habe es aber auch nicht vor auszuschalten. Ich kann die Nachrichten gelesen haben, aber keine zeit haben zum Antworten ;-) und später vergesse ich es durch die vielen neuen Sachen die ich mache (was auch (teilweise) stimmt) :D

ja denke auch sie wird zickig und sauer. Weil sie ja "das Opfer und die Arme" jetzt ist und mich interessiert es nicht. "LG" hat sie noch nie geschrieben :lach:
Und jetzt einfach weitermachen mit dem "kompletten Abtauchen", oder? :)

danke nochmal :thumbsup:an alle die mitlesen und tipps geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ok ja ne ist deine Entscheidung.
Natürlich musst du sie nicht ausmachen und natürlich musst du nicht gleich antworten du bist Ex nix schuldig.
Aber manche Situationen werden vllt einfacher durch ohne Lesebestätigung ;)
Ja lass sie erst mal aus muffeln
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Chicko, lese schon ne Weile mit.
Finde, du hast das mit dem Fernseher gut ausgesessen. Soll sie ruhig mal angefressen sein. Mach dein Ding, das wird.
Dass sie so unbedingt mit dir sprechen will, obwohl es eigentlich gar nichts mehr zu klären gibt, zeigt - finde ich - dass da noch Sachen in ihr arbeiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben