Ab jetzt brauche ich eine gute Strategie!

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Das war nur ne angemessen Reaktion auf ihren shittest
Was ich meinte ist, dass man anscheinend nicht über 3te vermitteln sollte, man hätte ganz damit abgeschlossen.

1. War das ja bei dir nicht der Fall
2. Hast du gut gekontert

Also Kopf hoch alles top
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
nein, weil ihr noch nicht in der Annäherungsphase angekommen seid.

Da kannst du, ähnlich wie in der KS, es darauf bauen, dass sie Verlustängste bekommt.
Aber halt dosiert, wie ich schon schrieb...mir war das alles ein bissl too much
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
ach so, ich verstehe danke für die aufklärung.

ja ein bisschen 2much war das schon. aber denke mir besser so, als in die andere richtung. danke für das feedback.

irgnedwas hat es bewegt in ihr, weil der Anruf war schon strange und eher ein ausdruck wie es ihr ging, bzw. was sie sich erhoft hat.

Mit dem Anruf hat sie es geschafft mich echt zum grübeln zu bringen.
aber jetzt mal abwarten.
Jetzt warten wir ja das sie sich meldet? bzw machen ein freez out.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Spannende Story...
Willkommen im Forum!

Wie lief es?

Ich gehe mal von aus, dass ihr euch wieder Näher gekommen seid? :)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
hallo @Studycus, danke furs einlesen...leider habe ich deinen beitrag erst jetzt gesehen...

ich war berüflich und privat (wie viele wahrschenlich) viel unterwegs in den letzten 2-3 Monaten, so das ich nicht viel hier im Forum sein konnte.

Ja wir sind uns Näher gekommen , hatten so 2-3 Dates u sind auch danach im Bett gelandet aber da kam von ihr in letzten moment der Rückzieher (lmr). Habe dann meine Sachen angezogen und bin heim - aber alles in einem lockerem Ton und Tempo also nicht beleidigt. Danach habe ich den Kontakt runtergefahren und erstmal KS wieder angesetzt und ganz distanziert geantwortet.

Danach hat der berufliche Stress angefangen und es ging immer weniger von mir aus, bis wir dann nach 2-3 Wochen uns wieder getroffen haben - zu viert (noch eine Kumpel und ihre gute Freundin). Sie hat dann wo ich sie bisschen geneckt habe, einen ziemlichen respektlosen Spruch zurückgeschossen (bezogen auf die Trennung) den ich garnicht ok fand und dies auch ihr unter 4 Augen auch gesagt habe.

Sie hat es erstmal nicht für schlimm empfunden. Ich sagte ihr, er war respektlos und so könne sie nicht mit mir reden. Aber wenn sie es so sieht, dann ist es so.
Daraufhin habe ich ein freezout gemacht und mich garnicht mehr gemeldet und nur das nötigste (organisatorische wegen paar sachen oder Post). Das war so ende Mai-Anfang Juni)

Mein großer Roadtrip stand vor der Tür und ich hatte mir viele Sachen bestellt.
Ein paar sachen sind leider auch an der alten Adresse gelandet. Ich hole meistens meine bestellten Sachen (Post) aus Ihrer Wohnung morgens vor der Arbeit ab ( weil sie nicht daheim ist).
So um mitte Juni waren dann 1-2 Pakete da (da die nicht an die Paketstation geschickt wurden) - dies hat sie mir auch geschrieben, aber ich hatte es schon geahnt.
Sie wollte mir die Pakete und Post unbedingt vorbeibringen was ich aber ablehnte, weil ich keine Zeit hatte und sagte ihr, dass ich die Pakete morgen oder die Tage vor der Reise abhole.
Daraufhin hatte sie einen "(Wut)Anfall" und meinte sie sei nicht meine Paketbotin und mein Lager usw usw. Auf was ich antworte, dass es das erste mal ist, dass die Pakete zu ihr kommen da die nicht in die Paketsation geschickt werden konnten und das sie nicht übertreiben soll. Sie fragte wann ich die pakete denn abholen möchte, woraufhin ich mich wiederholte und sagte Morgen oder die Tage vor der Reise (wusste ich noch nicht). Sie meinte, sie möchte nicht das ich ständing in der Wohnung bin wenn sie nicht da ist. Ich meinte ich bin höchstens 1 Mal in 10 tagen drin für 2 min (wegen Post). Daraufhin habe ich die diskusion beendet und gesagt, dass ich die pakete hole und es mir Leid tut, dass sie so einen Aufwand mit der Post und den Paketen hat (sehr ironisch).

Sie hat dann den Tag darauf nochmal geschrieben, dass noch 1 Paket angekommen ist falls ich es brauche. War aber schon zu spat, da ich schon los war und daraufhin habe ich nicht geantwortet.
Den Tag darauf wo ich auf dem Weg zum Flughafen war, kam dann ne lange Nachticht. Sie hatte geschriben, dass sie es nicht so meinte und sie wollte mir damals nur kontern und mich nicht verletzen und das es ihr sehr Leid tut. Hat sie mehrmals wiederholt (mehr als in den letzten Monaten der Beziehung ;-D). Und das mit der Wohnung (das ich rumlaufe wenn sie nicht da ist) stimmt auch nicht, sie wollte mich nur öfters sehen meinte sie. Sie findet unser Verhältnis in letzter Zeit sehr blöd und würde gerne wieder ein "cooleres" Verhältnis haben. Ich sollte es bitte verstehen, da ich ihre lauenen ja am besten kenne. Und sie würde mich jetzt für die Zeit des Trips in Ruhe lassen und mal sehen wenn ich wieder komme.

Daraufhin habe ich auch nichts mehr geantwortet .Das war alles mitte Juni und es war auch kein Kontakt zwischen uns in der Zeit.

AKTUELL:
Bin seit Sonntag wieder da. Hatten spontan ein Treffen mit der Truppe gestern, wo sie auch dabei war. Was ich nicht wusste. Ich war freundlich aber distanziert zu ihr (wie zu einer Bekannten). Sie hat über meine Witze am lautesten gelacht, war mega nervös, wüsste nicht wie sie mir was sagen soll (hat immer lange nachgedacht bevor sie was zu mir gesagt hat) -bisschen süß schon ;-D
Aber ich habe mir nichs anmerken lassen und habe so paar Geschichten erzählt.
Danach sind wir alle Heim (ohne große Verabschiedung).

Zuhase dann die nachricht von ihr
"War schön dich wieder zu sehen"

Habe ihr heute morgen dann geschrieben:

"hattest du etwa sehnsucht?! :-) "

Sie meinte darauf mit einem langem " neeeeeeein :-) ;-)"
Das war ein Insider und es bedeuten ein "ja". Hat sie früher immer so gemacht.

und legte nach "nehm es einfach mal so hin :-D"

woraufhin ich fragte was, und sie verwies auf ihre erste Nachricht.

Sie legte vorhin nach
"bist du noch böse auf mich? Können wir jetzt wieder normal miteinander umgehen? Gestern war es schon ein bisschen komisch, ehrlich gesagt."

Was sollte ich jetzt darauf antworten am besten? Evtl hat @Mod Corle mal einen Tipp nach so langer Zeit ;-)
:-/ bin da so bisschen an meine grenzen gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
nachdem ich nichts geantwortet habe, kam von ihr gestern Abend ein

"Ach so verstehe..."

Da ist jemand aber ungeduldig und unsicher! :-)

Würde mich über bisschen Unterschtützung freuen...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Perfekt, sie nähert sich wieder an und sehnt sich nach mehr Nähe.

Ich bin auch überfordert, was man dazu schreiben könnte :/
Vlt haben die anderen Ideen?

Vlt die Frage: "Komisch? O.o"

Schon unverschämt, ihr gezicke und jetzt das zugeben, dass sie dich wohl etwas vermisste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke für deine Antwort :-)

ja, finde ich auch.
Da soll jemand die EXen verstehen -_-

Sie kam an, nachdem ich sehr viel Distanz aufgebaut habe.
Aber wie du schon sagst, sie sucht jetzt die Nähe und ich will jetzt irgendwas schreiben um sie in so einem Schwebezustand zu lassen (die sicherheit die evtl noch vorhanden ist, komplett nehmen aber auch nicht komplett abweisend (oder doch?)). Weil die möchte ich ihr nicht geben und Freundschaftsschiene ist auch keine option.

Mal schauen ob sich jemadn von den mods meldet.
Habe die Nachricht nicht gelesen und dementsprechend auch nicht geantwortet.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Willst du sie denn wieder zurück?

Schwebezustand ist gut, denn dann entscheidet sich, was sie will.

Bei meinem Ex jedoch habe ich aktuell das Gefühl, dass ihn das eher verunsichert etc., das ist auch von Charakter zu Charakter unterschiedlich.
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke @Studycus Ich denke es hat was damit zu tun, dass er ein Mann ist .
Wenn er auf dich zukommt (was trinken gehen) , da aber kein eindeutiges Signal kommt (was du auch super machst ;-)), dann kommt halt die Unsicherheit. Was für ein EB gut ist.
Aber in der Annäherungsphase nicht so hilfreich ist, weil es dann länger dauert.

Sobald man Sicherheit zeigt (bei der Annäherung), wird es aus der Position des Verlassenen riskant. Weil es kann schlagartig in die eine (gefühle kommen wieder hoch) oder andere (oder es ging zu schnell und gefühle stagnieren/sinken) Richtung gehen.
Das EB ist halt leider ein Guduldsakt welchen man auch langsam angehen muss.

Aber machst es echt gut bis jetzt ;-) nur weiter so
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Würde mich auch interessieren ob du sie nach so langer ZEIT zurück möchtest... Du machst das aber echt super! Und die Geduld die du hast ich bin echt neidisch
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Danke @Studycus Ich denke es hat was damit zu tun, dass er ein Mann ist .
Wenn er auf dich zukommt (was trinken gehen) , da aber kein eindeutiges Signal kommt (was du auch super machst ;-)), dann kommt halt die Unsicherheit. Was für ein EB gut ist.
Aber in der Annäherungsphase nicht so hilfreich ist, weil es dann länger dauert.

Sobald man Sicherheit zeigt (bei der Annäherung), wird es aus der Position des Verlassenen riskant. Weil es kann schlagartig in die eine (gefühle kommen wieder hoch) oder andere (oder es ging zu schnell und gefühle stagnieren/sinken) Richtung gehen.
Das EB ist halt leider ein Guduldsakt welchen man auch langsam angehen muss.

Aber machst es echt gut bis jetzt ;-) nur weiter so

Konntest du dich gut in meinem Strang zurecht finden? ;)
Ich glaube, Seine Unsicherheit schlägt schnell in Distanz und sauer sein um, Da er psychisch so tickt.
Habe nie geschaut, ob er auch TTP 2 ist und ggf. Perspektiven braucht.

Es kam bis heute keine Antwort...
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Danke @KUK und @Studycus für eure Nachrichten :-)

@Studycus
Die Unsicherheit trägt bei ihm dazu, dass man ungeduldig wird und damit sauer und Distanz aufbaut.
Ist meiner Meinung nach, vergleichbar mit einem ungeduldigem Kind das auf etwas lange warten muss und es am ende nicht bekommt. Das Kind ist auch sauer (heult) dreht sich um und geht (rennt sauer) weg von dem "etwas" auf Distanz. Wenn es sich beruhigt hat, dann nähert es sich dem "etwas" nochmal...

Also hoffe der Vergleich war jetzt nicht zu abstrakt :-)

@KUK
Die Frage stellen mir auch meine 2-3 Freunde die den Sachverhalt aktuell kennen (aber mit denen rede ich nicht viel darüber). Ich bin selber nicht im Klaren, was ich in dieser Hinsicht möchte.

Ich habe mein Leben seit der Trennung, teils bewusst teils unbewusst nach den "Vorschriften" gelebt.
Viel Sport, neuer Haircut, neue Bekannschaften gemacht, alte Freunde reaktivert und sehr viel gereist. Also alles das was einem vorgeschlagen wird.
Das alles habe ich für mich gemacht weil ich jetzt für mich war und habe Sachen gemacht auf die ich Lust hatte.
Eigentlich im Nachhinen all das, was sie machen wollte.

Ich habe auch neue Frauen kennengelert, aber bei den hat es iregendwie (meistens) von meiner Seite nicht gepasst.
Die meisten sind sehr auf Social Media fixiert und sind halt mehr Schein als Sein -_- - Was werden die anderen denken usw :shakehead:
Und mit ihr war es halt schon was vertrautes und gelassenes :-/ man vergelicht obwhol man es nicht sollte. Aber die ist schon anders als die, die ich bis jetzt kennengelernt habe.

Ich denke ich bin geduldig, weil ich mit der Sache an sich abgeschlossen habe(hatte?) udn mein Leben weiter lebe (verreise, habe einen neuen großen Freundeskreis mit ich sehr viel unternehme). Aber wo ich das Problem sehe, ist das sie sich nicht weiterentwickelt hat. Man sieht es an dem ausraster wegen Post usw.

Daher weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.
Ich würde uns ne Chance für einen Neuanfang geben in der Hinsicht ein paar mal auszugehen um zu gucken wie es läuft.
Aber dann würden viele Sachen meinerseits anders laufen als während der Beziehung.

Nur halt, weiß ich nicht wie ich antworten soll :/
oder garnicht antworten und es so stehen lassen?
Sehen uns am Sonntag auf nem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
sie hat gestern nochmal nachgelegt, nachdem ich nichts geantwortet hatte:

"hast du heute zeit? können wir mal reden?"

darauf habe ich nicht geantwortet,darauf kam nochmal das gleiche als SMS und Email.
Danach hat sie versucht mich nochmal anzurufen.
War an der Arbeit, daher konnte ich nicht dran gehen (weiß auch nicht ob ich so drangegangen wäre).

Daraufhin habe ich ihr gestern ggn 19Uhr geschrieben, dass ich heute (gestern) keine Zeit hätte, aber evtl. Morgen (heute) in ihrer gegend bin oder Sonntag nach dem bday.
Hat dann gleich mit

"Sonntag ist besser, sehen uns dann morgen (heute) bei xxx wollte eig. auch da hin"

Also denke sie will einfach klären wie es zwischen uns ist, da es für sie am montage "komisch" war.
Werde ihr verscuhen keine Sicherheiten zu geben.

Denke sie will evtl, dass alles so ist (zwischen uns, bzw. wie ich mit ihr umgehe) wie in der Beziehung und wenn es nicht so ist, ist es für sie "komisch". Da war ich halt eine Person die immer für sie da war und das fehlt ihr evtl.
Aber das ist nicht möglich, das hat sie sich verbaut.

Naja mal schauen...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Danke chiko für deine Einschätzung.
Poste das möglichst in meinem Strang der Ordnung halber oder das andere zu kommentieren können.

Mich erschrickt etwas, was du schreibst.
Denn das bedeutet, Seine Unsicherheit distanziert ihn von mir, das Gegenteil von dem, was ich will...
Sollte ich dann nicht Unsicherheit abbauen?
Und wenn ja, wie?
Ging ich da die letzten Tage richtig vor?

Bzgl euch:

Man so soll es laufen! Sie fängt an, zu klammern. Das ist ja das, was mir bei ihm irgendwie so fehlt...
Ich glaube, Mein ex will nix mehr, deine aber ja wenigstens geht wieder etwas in die Richtung :)
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
danke @Studycus
nachdem sie dann Freitag bei xxx war und ich sie weiterhin wie ne bekannte (freundlich aber dinstaziert) behandelt habe. Wollte sie unbedingt sprechen ich habe es weiterhin auf Sonntag verschoben weil ich keine Zeit hatte.

Samstag kam sie dann in den Club wo wir auch waren und hat sich dann immer an mich geschmissen (sie war angetruken). Habe sie dann ignoriert und bin dann immer mal weg und habe mich mit anderen Mädels unterhalten usw. Sie ist mir dann immer hinterher und hat mich angetanzt. Naja das Ende vom Lied wir hatten echt hammer XXX. Und das ist was das Machverhältniss bisschen ausgegelichen hat und die Attraction wieder aufgebaut hat.

Sonntag war dann das gespräch.
Sie meinte, dass es wohl der größter Fehler in ihrem Leben war die Beziehung zu beenden ( und sie hat schon große Fehler gemacht ;-D, aber der hat alles getopt). Das sie mich schon seit Monaten vermisst, aber nicht wusste wie sie die Sache hätte ansprechen sollen.

Ich habe darauf geantwortet, dass ich mit der Sache an sich schon abgeschlossen habe und mir darüber keine gedanken gemacht habe (danke Forum :-)) und daher kann ich und möchte ich mich nicht direkt dazu äußern (also immer noch Schwebezustand).

Sie meinte, ich sah nie besser aus als jetzt und sie konnte Freitag wo sie mich gesehen nicht aufhören mich anzuschauen (danke KS). Neuer Haircut, paar neue Klamotten, sport- alles dank der KS. Sie konnte mich nicht ausm Kopf bekommen. Sie hatte einen über ne SB kennegelernt, aber mit dem hat sie sich nichtmal getroffen da er mir "nichmal annähernd das Wasser reichen kann"(ihre Worte) und sie mich nicht ausm Kopf bekommen hat. Sie dachte, sie lebt ihr Singleleben aus aber darauf hatte sie keine Lust. Sie wollte irgendwann dann nur einfach mich zurück. Sie hat mich auch bei WA "gestalkt" und geschaut wann ich das letzte mal ON war. Gestern kam sie komplett aus sich heraus und hat echt viel geredet. Ich war immer 1-2 Schritte hinter ihr und habe keine meiner Antworten direkt in eine Richtung gegeben (sehr politisch).

Gestern Abend kam dann ein "kuss mit herzen"-Smile als Whatsappnachricht, bevor sie schalfen ging.
Bin auf den nicht eingegangen und habe heute morgen nur was neutrales mit indirekten Bezug auf Samstagnacht geschrieben.

Ich möchte evtl. noch paar nützliche Sachen aus meinem BSP geben:

Scheibar, auch wenn man denkt, dass die EXen nicht an einen denken, tun die das und zwar öters als man denkt. Die EXen verdrängen, aber irgendwann holt es die auch ein und die fangen dann an zu Verarbeiten und über alles nachzudenken.
Ich habe denke ich mal richtig gehandelt und diesen einen freezout gemacht, nachdem wir bisschen mehr Zeit miteinander hatten. Wo wir zu 2 essen waren und paar mal alleine unterwegs waren. Da hatten wir einfach eine entspannte und schöne Zeit miteinander und das hat ihre gefühle nochmal gepusht - nachdem ich mich komplett zurückgezogen habe. Die gefühle wurden soziemlich hochgepusht, weil sie sonst nie auf mich so zugekommen wäre und mir das alles erzählt hätte. Ich denke mal, die Machverhältnisse sind umgeschwungen und ich habe vieles gelernt was auch Früchte getragen hat und jetzt liegt es nur an mir bzw. was ich will.

Für was ich micht entscheide??
Das weiß ich selber noch nicht ganz. Ich werde es langsam angehen und werde auch wie geplant, ab Oktober in eine WG ziehen und mein Leben wie bis jetzt weiterführen. Ich werde versuchen ihr immer noch keine Sicherheit zu geben und bleibe immer 1-2 Schritte hinter ihr.
Ich werde sie nichtmehr zum Mittelpunkt meines Lebens machen sondern zu jemanden der in meinem Leben "mitschwimmt" und das gelertne vor den Augen haben. Ob es dann klappt, falls ich mich darauf einlasse, weiß keiner.
Falls ich mich für einen Neuanfang entscheide, bin ich in einer guten Position viele Sachen anders/richtig zu machen und falls es dann nicht klappt, ist es halt so. Dann sollte es nicht sein, aber ich sehe die Sache durch das gelernte hier ganz anders.
Ich bleibe natürlich auch weiterhin hier aktiv/passiv wie bis jetzt und lerne weiter durch das Forum.

Vielen Dank nochmals für die ganzen Infos und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Ja so schnell geht die Zeit vorbei.
Bin schon seit einiger Zeit wieder aktiv und lese bei vielen mit. Nach langer Überlegung wollte ich dann mal auch was zu meinen Strang schreiben.

2,5 Jahre nachdem ich es geschafft hatte meine Ex dazu zu bringen, sich komplett zu öffnen, ihre Fehler mir einzugestehen und fast zu betteln, dass wir es nochmal probieren, bin ich wieder hier gelandet. Sie hatte damals die Entscheidung als eine ihrer schlimmsten und dummsten kategorisiert. Ich hatte damals nicht sofort zugesagt es nochmal zu probieren sondern habe sie so 3-4 Wochen im Schwebezustand gelassen.

2,5 Jahre hatten wir wieder eine harmonische und glückliche Zeit, bis sich so seit Mitte Dezember wieder was bei änderte.
Im Vergleich zum letzten Mal hatte ich mein soziales Umfeld nicht schleifen lassen, hatte zwar mein Hobby aufgeben müssen weil ich Momentan wegen der Arbeit viel unterwegs bin und mit einem Teamsport dies sich schwer gestalten lässt. Habe aber Fitness gemacht und bin regelmäßig (alle 2Wochen) zum Stylen zum Friseur gegangen und ins Solarium. 2-3kg+- mehr waren schon da, aber die sind auch schnell weg.

Ich sehe wo meine Fehler waren/sind. Sie hat seit Anfang 2019 eine neue Stelle wo sie sehr viel arbeitet und unterwegs ist wegen der Arbeit. Ich habe sie dabei immer Unterstützt und teilweise eingesteckt und Verständnis gezeigt in allen Situationen. Weil ich dachte es ist eine Phase. Ich wollte neben dem Beruf keinen Druck aufbauen, habe mein Leben soweit es geht gelebt. Dadurch, dass ich wie schon erwähnt von der Arbeit viel unterwegs bin und nebenberuflich noch studiere, gestaltete sich mein Leben doch sehr erfüllend.

Aber irgendwann im Juni lief es bei mir beruflich und privat nicht optimal. Ich habe da auch schon über die Trennung nachgedacht, aber ich kam zum Entschluss, dass ich mit mir selber unzufrieden bin und dies einfach auch die Beziehung projiziert habe. Die Beziehung lief nicht so gut finde ich, weil wir wenig Zeit miteinander verbracht haben. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich von dem Trennungsgedanken distanziert, aber habe angesprochen, dass so wie es zu diesem Zeitpunkt lief nicht optimal ist und wenn wir nichts daran ändern wir da hinkommen wo wir schonmal waren. Sie ist nach der Arbeit mit ihren Arbeitskolleginnen und Kollegen immer essen gegangen und hatte halt wenig Zeit, während ich wegen der Arbeit unterwegs war oder Uni hatte abends und dadurch keine Zeit hatte. Scheinbar hat dies mich mehr gestört als sie und ich hatte das angesprochen.

Wie ihr euch denken könnt, hat sich in diesem Moment das Machtgefüge bisschen gedreht. Leider nicht ins positive. Dies hat dazugeführt, dass wir nach dem Gespräch im Juni noch eins im Oktober hatten wegen der gleichen Thematik und noch eins Anfang Dezember. Für mich war das einfach eine Phase die wir überstehen mussten, da ich bald mit dem Studium fertig bin und wir sowieso in eine Großstadt ziehen wollten. Aber aus meiner Sicht, konnten wir das nicht nur wenn einer "am Strang zieht". Ich habe ihr auch mehrmals in den Gesprächen gesagt, dass ich sehe wo es hinführt aber wenn man nichts daran ändern möchte, dann ist es halt so. Das ich nicht glücklich bin und wenn es weiter so geht, dass wir halt da ankommen wo wir waren. Eigentlich hatte ich alles Voraussetzungen um Schluss zu machen.

Es kam so wie es kommen musste, sie hatte an der Arbeit Stress und eine nicht so tolle Nachricht bekommen. Mir Ihrer Family hatte sie auch Stress (Tiefgründige Probleme seitens Veterkomplex - meine Meinung) und zwischen uns lief es auch nicht gut.


Ihr dürft raten was sie gemacht hat?! Ja genau, wie beim ersten Mal, hat sie dieses Mal am ersten Weihnachtstag gesagt, dass sie das nicht mehr kann. Sie fühlt, dass egal was sie macht nichts gut genug ist für mich und ich ja sowieso die Trennung wollte und damit gedroht habe. Da hat sie mir die Worte im Mund rumgedreht um mich als schuldigen darzustellen.
Habe das im ruhigen Ton ins lächerliche gezogen und gesagt, dass ich sowas uncool finde mir jetzt die Schuld zu geben. Es gehören immer 2 dazu, aber das lasse ich mir nicht vorwerfen. Habe sie noch einmal gefragt, ob es das gewesen ist ob ihr bewusst ist, dass sie die gleichen Sachen macht wie beim ersten Mal und das ich dieses Mal nicht über meinen Schatten springe werde und ihr so einen Vertrauensbruch nochmal durchgehen lasse. Sie hat heulend und schulterzukend darauf reagiert. Da Weihnachten war hatte ich in der Zeit wo sie im Bad war und sich fürs Essen bei ihrer Family fertig gemacht hat, meine paar Sachen zusammengepackt und bin "ausgezogen" zu meinen Eltern.

Das ist jetzt fast 7 Wochen her. Wir hatten Anfang Januar noch 1-2 Mal orga Kontakt weil sie die Wohnung kündigen wollte und ich sollte die Unterschrift unter die Kündigung setzten. Habe ihr gesagt, dass ich dies auch so sehe aber es nicht schaffe vorbeizukommen so schnell wie sie wollte, weil ich zu diesem Zeitpunkt extrem full mit Prüfungen und Arbeit war. Sie sollte bitte für mich unterschreiben und ich werde das dem Vermieter so Bestätigen (falls Rückfragen kommen). Danach hat sie riesen Drama gemacht, weil ich dies so gesagt habe und gesagt, dass sie sich nicht die Schuld gibt dafür wie es jetzt gekommen ist und sie hätte es sich auch anders gewünscht (shittest meiner Meinung nach). Und ich sollte auch wegen der Wohnung aktiv werden. Ich habe ihr nur gesagt, dass es kein Sinn mach sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und ich dies nicht möchte. Habe ihr gesagt, dass ich auf das was sie sich wünscht auch nicht eingehen werde. Und was dies alles mit der Bitte zu tun hatte, wenn sie die Unterschrift so schnell haben möchte, dass sie das auch dann macht. Daraufhin kam nicht und sie hat das auch unterschreiben. Mitte Januar kam dann noch Geburstagswünsche von ihr und 1 Woche später eine kurze Orga Nachricht. Also fast komplette KS seit 7 Wochen.

Jetzt am Wochenende wollte ich meine restlichen Sachen holen. Möchte wie beim ersten Mal Nichts aus der Wohnung behalten oder haben. Wenn sie es verkaufen möchte ist es OK für mich oder wenn sie alles auf dem Sperrmüll schmeißt auch OK. Finde sowas immer blöd sich Sachen da rauszupicken.

Wollte ihr eine Nachricht die Woche zukommen lassen, dass die Steuererklärung ansteht und ich paar Daten von ihr brauche da ich es dieses Jahr noch für beide Mache. Da ich schnell das Geld haben möchte.

Sie kam mir aber zuvor und meldete sich heute. Hat 2 Mal versucht mich anzurufen und dann sogar an der Arbeit angerufen da sie sich ausgesperrt hat. Bin dann so bisschen frech ans Telefon gegangen weil sie beim 1 Mal nichts gehört hat wohl und ihr gesagt, dass sie auch was sagen muss wenn sie drangeht. Sie hatte sich ausgesperrt und wollte fragen ob sie den Schlüssel haben kann. Ziemlich komisch, da wenn sie sich ausgesperrt hätte, wäre sie nicht komplett fertig angezogen gewesen und sie hätte nicht den Autoschlüssel und ihr Handy dabei gehabt. Also den Autoschlüssel hat sie immer getrennt bei sich, aber wenn sie sich aussperrt und alle Sachen dabei hat dann kann sie warten bis die Vermieter wieder da sind?
Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Meeting habe und den Schlüssel am unseren Empfang lasse, da war sie bisschen finde ich enttäuscht. Kann sein, dass ich mir das aber auch eingebildet habe.

Wir haben uns auch seit der Trennung nicht gesehen und sie bekommt so bisschen (nur das was ich will) von mir mit über gemeinsame Bekannte. Aber nichts irgendwas wichtiges.

Echt komisch alles.
Ich versuche mich selber drauf vorzubereiten, falls wirklich was kommen sollte von ihr das irgendwie überzuspielen.
Der Kopf sagt "Hey hast ihr ne Chance gegeben. Aber sie hat das gleiche gemacht."
Das Herz sagt "Hey hast ihr ne Chance gegeben, sie ist einfach überfordert mit ihrem Leben"

Grüße
Chicko
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo Chicko,

ich habe deinen kompletten Strang gelesen. Ich war erfreut zu lesen das ihr euch wieder angenähert habt und habe ein paarmal gedacht " Da wäre ich auch gerne" - bei einem annähern mit meinem Ex. Das der EB funktionieren kann zeigt deine Geschichte ganz deutlich:)


Schade, das ihr nun wieder am Ende der Beziehung steht und du wieder von vorne anfangen musst die Trauer zu bewältigen.

Kümmere dich doch jetzt erstmal nur um Dich, lass die Sachen - falls Du sie nicht dringend brauchst, einfach dort wo sie sind und ziehe die KS weiter durch.

Möchtest Du die Beziehung denn ein drittes Mal?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo IchBins,

danke fürs Einlesen, waren dann doch schon paar Seiten auf einmal.

Die Sachen hole ich jetzt am Wochenende, da ich weiß, dass sie nicht da ist. Daher kann ich dann die restlichen Sachen einpacken und wegbringen.

Ja das finde ich auch schade, aber so spielt das Leben halt. Wo die eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere - meistens dann wenn wir es am wenigsten erwarten.

Auf deine Frage bezogen, kann ich nur sagen:
Kopf sagt nein. Herz sagt, warte es erstmal ab.

Also an sich, hat sie einfach das Vertrauen mit so einer Aktion komplett zerstört und es wäre immer eine Sollbruchstelle in der potenziellen „Neubeziehung”.

Viele sachen liefen auch anders nach dem ersten Cut, aber ich glaube sie hat sich zu wenig weiterentwickelt in der Pause die wir hatten.

Aber wie das Leben so spielt, man kann nichts planen und es kommt doch anders als man denkt. Daher lasse ich es einfach auf mich zukommen und versuche die Zeit zu genießen. Habe mich nicht verloren gehabt in der Beziehung 2.0, sonder baue eher das schonvorhandene wieder aus.

Ob sie dann mitschwimmen möchte oder nicht kann nur sie entscheiden.
Ob ich das dann möchte liegt natürlich dann an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hallo zusammen,

da ich meine restlichen Sachen jetzt geholt habe und meinerseits alles aus der Wohnung raus ist, stellt sich mir eine Frage.

Ich habe das Gefühl, dass Ex denkt, dass ich zum Auszugstermin alle Sachen mit rausschleppe und aus der Wohnung trage.

Ich anderseits, verspüre keine Verpflichtung jetzt am Auszug mitzuhelfen. Ich möchte nichts von den Sachen und sie scheinbar auch nichts, daher stellt sich mir die Frage wie ich da reagieren soll?

Ist meine Einstellung richtig? - Ich bin sofort ausgezogen, möchte von den Sachen nichts, habe meine restlichen Sachen mitgenommen und die aus der Wohnung fristgerecht rausgemacht. Muss ich dann zum Monatsende da mitanpacken?

Denke mir, dass es bisschen trotzig wirkt und ich wie ein kleines Kind rüberkomme. Aber sehe da nicht ein, alles zum Sperrmüll raus zu tragen oder so.

Eine Einschätzung eurerseits wäre echt hilfreich :-)

Grüße
Chicko
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben