Abhaken oder noch Hoffnung? Wie verhalte ich mich?

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo faraway.

Wie geht es dir? Wie war euer Zusammentreffen nach dem Urlaub?

Liebe Grüße
Pusteblume :herz:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo,

entschuldigt dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe es immer versucht aber es irgendwie nicht gepackt. Es ist so viel passiert diese Woche.

Ich weiß gar nicht wo anfangen.
Am Montag haben wir uns gesehen. Er hat mich umarmt. Er hat mich gefragt wie es mir geht. Es gehe ihm sehr schlecht. Im Urlaub wäre alles wie in einer Blase gewesen, er hätte viel mit den Kindern gemacht. Es hätte keine einzige Minute gegeben in der er nicht an mich gedacht habe.

Seit sie wieder zuhause seien, also zwei Tage sei es die absolute Hölle. Sie hatten wohl extremen Zoff, sie hat auch nochmal Nachrichten gelesen und ist dann nachts auf ihn losgegangen. Er habe sehr viel getrunken in der Zeit.

Sie möchte dass ich gehe aus dem Geschäft. Ich solle kündigen oder er soll mich kündigen. Er muss auch mit dem Partner reden. Also sind zwei Chefs. Vorraussetzung für die Ehe ist dass ich gehe.
Am Montag war er sehr durcheinander und fertig. Hat auch geweint.

Am Dienstag mussten wir kurz zusammen arbeiten, da hat er gesagt wie wunderbar es mit mir wäre, hat mir auch einen Kuss auf die Wange gegeben, es ist ihn total überkommen. Ich habe es gemerkt. Er wollte dann reden und wir haben eine Stunde lang geredet. Seine Gefühle sind nach wie vor stark und er liebt mich, weiß nicht was tun.
Die Kinder seien nach der Aktion total fertig und zuhause sei es die Hölle.

Er hat dann abends mit seinem Partner, also meinem anderen Chef geredet der klar sagte dass privat und beruflich getrennt wird und ich nirgendwo hin gehe. Und er das seiner Frau am Telefon so auch gerne sagt. Und das er ihn unterstützt, egal was er macht und mich auch.
Danach war er sehr erleichtert und richtig gut drauf.

Er hat seiner Frau dann gesagt dass ich auf jeden Fall bleibe, also bei der Arbeit und sie wollte dann wissen was er fühlt wenn er mich sieht. Er hat ihr dann geschrieben dass er ihr dass nicht schreibt sondern sie heute Abend reden.
Er hat ihr wohl dann am Donnerstag gesagt dass er mich liebt. Aber sie immer noch mag und er nicht weiß wie es weiter geht und es wurde wohl auch drüber gesprochen wie eine Trennung aussehen könnte, also er hat das angesprochen.
Sie wolle aber weiterhin an der Ehe festhalten.

Dienstag, Mittwoch war ich sehr zurückhaltend, ja und Donnerstag und Freitag haben wir uns halt geküsst, umarmt, geredet, gelacht. Er hat mir ein kleines Zettelchen geschrieben. Ich weiß, alles nicht so gut.
Er hat mir auch gesagt dass er mich nicht verlieren will und mich liebt.
Ich habe ihm gesagt dass es so nicht weitergeht und er meinte dann, ja, mit allen Konsequenzen, entweder hü oder hott.
Am Wochenende trifft er sich mit einem gemeinsamen Freund der beiden und seine Eltern kommen und wollen reden.
Der Vater sagte auch schon mal dass er den Kontakt abbricht wenn er das zu mir nicht beendet .
Am Wochenende geht es mir ja immer besonders schlimm und gestern Abend dann der Knaller, er hat ein Profilbild von der ganzen Familie eingestellt. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Was bedeutet das? Ist seine Entscheidung gefallen und das ist seine perfide Art das jetzt mitzuteilen? Das ist überhaupt nicht seine Art und er möchte mich sicherlich nicht verletzen. Aber was soll das? Ich bin total fertig. Ich kann das nicht verstehen. Wieso tut er das?
Oder ist sie daran beteiligt.
Gut man muss sagen es ist nach einem Wettbewerb der Tochter. Mit Auszeichnung in der Hand. Aber er muss doch denken dass mich dass verletzt? Oder denkt er nicht so weit?

Ich bin heute fix und fertig. Möchte einfach nur wissen was das zu bedeuten hat aber ich habe ja keinerlei Kontakt da uns das ja verboten ist.

Ich weiß es, es war nicht so gut wie ich mich verhalten habe. Aber in dem Moment hat es sich richtig angefühlt letzte Woche weil er einfach nochmal das Gespräch wollte und danach sagte er weiß jetzt dass er mich braucht und dass will.
Oh Mann….
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Wir hatten eine imaginäre Liste erstellt…

Was wir noch alles vorhaben und noch nicht machen konnten.
Die habe ich aufgeschrieben und ihm gegeben.
Ich weiß, auch das war nicht sonderlich schlau. Aber ich wollte ihn daran erinnern, an die Sehnsucht die er hat wenn wir davon reden.

Er musste zweimal abbrechen und hat sie bis heute nicht fertig gelesen weil er es nicht kann. Es tut ihm zu sehr weh…



Man, echt… wie kann man nur so durch sein wie ich. Ich weiß nichts mit mir anzufangen und wie es weitergeht und was das Bild zu bedeuteten hat.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Wir haben am Dienstag auch darüber warum das zwischen uns schon so eng und so vertraut ist trotz der kurzen Zeit. Und er sagte das gleiche wie ich, das wir schon lange davor nur Augen für den anderen hatten und die Nähe und das Gespräch gesucht haben. Und uns wohl gefühlt haben in Gegenwart des anderen.

Und was ich ja total krank finde. Die EF möchte an der Ehe und Beziehung festhalten obwohl sie weiß dass ihr Mann eine andere liebt und in Gedanken bei der anderen Frau ist. Das kann ich nicht verstehen.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Ich habe schon überlegt ob ich mir professionelle Hilfe suchen muss ich weiß mir nicht mehr zu helfen wie ich da raus komme. Aber da kann mir auch niemand sagen was zu tun ist ‍♀️

Er wollte sich professionelle Hilfe suchen, schafft es aber nicht. Er kriegt gar nichts mehr gebacken gerade.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Liebe faraway,
da war ja einiges los bei dir und ExAM.

er hat ein Profilbild von der ganzen Familie eingestellt.

Auch wenn das kein Trost ist, das kommt irgendwie doch öfters vor, dass das Profilbild in solchen Situationen geändert wird (wenn die AF aufgeflogen ist, Eherettung etc.), in eins auf dem EF oder Familie mir drauf sind.
Bei meinem ExAM genauso. Die AF ist aufgeflogen und dann war irgendwann plötzlich ein ganz neues verliebtes, Arm in Arm Profilbild der beiden drin.
Das tat sehr weh, weil es null komma null zu dem passte war er fast 3 Jahre vorher sagte. Es war von ExAM damals eine Art Versuch seinen Hintern zu retten, seine Frau wieder milde zu stimmen und seinen Sohn wieder zu beruhigen, der den Stress ja mitbekommen hat. Große Liebe war da nicht hinter und das glaube ich ihm sogar.
Besser macht es die Sache gefühlt nicht, aber nach dem was du so geschrieben hast, könnte ich mir das bei deinem AM auch so vorstellen.
Er kann/will dich nicht kündigen, also könnte es gut sein, dass er auf die Art ein Zeichen setzen wollte/musste. Ich denke auch um den Rest der Familie zu beruhigen.
Das sind aber nur Spekulationen. Es könnte auch echt nur wegen der Tochter und ihrem Wettbewerb sein.
Absichtlich verletzen wollte er dich sicher nicht.

Es wäre das Beste, wenn du erstmal auf Abstand zu ihm gehst.
Bei ihm zu Hause ist einiges los und er soll das erstmal regeln und für sich klar werden was er wirklich will.
Wenn du meinst, dass professionelle Hilfe dir helfen kann, dann versuch es auf jeden Fall. Denn zu sehr sollte man nicht in diesem Loch stecken.
Du hast gerade sehr schlimmen Liebeskummer und der kann ziemlich hart sein.
Oder kannst du eventuell noch etwas Urlaub nehmen?
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo,

ja das Bild ist nicht mal ein verliebtes Bild oder so. Sie halten sich nicht im Arm, berühren sich nicht mal.
Er aufgesetztes Lächeln, sie grinst wie verrückt und die Kinder davor.

Aber für mich so verletzend das er das macht für das was er am Freitag noch sagte.
Kann ich nicht verstehen.
Und ich will auch wissen warum er das gemacht hat.

Könnte schon mal zwei Tage Urlaub nehmen aber ich möchte wissen wieso er in dieser Situation am Wochenenden spät abends das Bild geändert hat obwohl er weiß wie sehr er mich verletzt.
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Ich hab immer das Gefühl wenn ich jetzt kalt zu ihm bin und ihm abweise dass er es sich anders überlegt und erst recht zu seiner Familie geht.

Aber dieses Denken ist falsch, stimmt’s? :cry
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo Liebes,

Ob das nun richtig oder falsch war, weiß ich auch nicht. Fakt ist, es ist nun passiert und man kann das sowieso nicht ändern. Das solltest du einfach für dich akzeptieren.

Warum dieses Foto nun auftaucht, kann dir hier wohl keiner sagen.

Er liebt dich, das hat er EF auch mehrfach gesagt. EF will ihn nicht verlieren, die Kinder spielen natürlich eine große Rolle. Der hat gerade wirklich große Dinge zu bewältigen.

Seht ihr euch morgen wieder?
Mir persönlich müsste ich verbieten wie eine Furie auf ihn loszustürzen und ihn zur Rede zu stellen! :lach:
Ich kenne deinen Impuls in dieser Sache nicht, aber ich würde das wirklich lassen!

Mein Tipp wäre wieder freundlich zu sein, keine Fragen bzgl. Zuhause, etwas zurückhaltend und dann sehen wie er sich verhält. Wenn der sich nun wirklich trennt braucht er auch etwas Raum dafür. Dann sei für ihn da, wenn er es braucht.

Ich weiß das ist schwer, aber vergiss nicht, er liebt dich. Du musst jetzt einfach noch geduldig sein.

Geduld ist auch nicht meine Kernkompetenz, ich stecke gerade in einer KS, noch ganz am Anfang und es ist jetzt schon grausam.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Drück dich
Pusteblume :herz:
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Faraway,

ich kann Dir nur raten, mehr Distanz zu halten.

Dein AM liebt Dich. Das ist ganz klar.

Aber wenn er nicht nur den Kontakt zu Dir hat, sondern sich auch ausweinen, Dich in den Arm nehmen und küssen kann, dann wird das nichts!

Der muss Dich vermissen!

Nimm Urlaub, lass Dich krankschreiben, irgendwas... (ich war damals acht Wochen krankgeschrieben - und danach wäre Urlaub gewesen). In dieser Zeit hatten wir beruflich notwendig Kontakt. Aber nur so! Nichts Privates!

Lass ihn am ausgestreckten Arm verhungern.

Ich wünsch dir viel Glück!
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update meinerseits.
Wir hatten am Donnerstag und Freitag relativ viel miteinander zu tun bzw. haben einiges geredet.
Ich weiß das war wahrscheinlich nicht die beste Taktik. Natürlich haben wir uns am Freitag dann auch geküsst und umarmt.
Er ist sehr abgestumpft gefühlstechnisch. Es geht ihm sehr schlecht. Er kann nichts mehr denken, hat das Gefühl er wird verrückt. Lacht in Situationen in denen er traurig sein sollte. Seine Frau macht einen morz Aufstand. Sie ruft alle zwei Stunden an. Macht ihn zur Sau. Sie trackt sein Handy. Unterstellt ihm Sachen. Hat seine Handy Rechnung angefordert um zu schauen ob er mich angerufen hat. Setzt ihn enorm unter Druck. Läßt nicht locker dass ich die Firma verlasse.

Er vermisst mich unglaublich. Kann nicht mehr schlafen. Es tut ihm so leid weil es mir schlecht geht. Er hat niemand der zu ihm hält. Die gemeinsamen Freunde sagen ihm er verliert alles wenn er sich trennt. Seine Frau erpresst ihn, dass sie dafür sorgt dass er die Kinder nicht mehr sieht, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.

Er sei auch der Hampelmann, alle Freunde wüssten davon, er mache sich absolut lächerlich. So zu tun als wäre alles toll zuhause. Am Wochenende steht wieder ein großes Fest im Freundeskreis an. Es sei ihm schon Angst und bange.

Er sei hin und her gerissen…


Ich habe dann halt auf ihn eingeredet. Ihm versucht klar zu machen dass er sich ins Gefängnis befördert, dass er es später eventuell mal bereut. Er glaubt er bereue es jetzt schon… sagte er.
Dass seine Kinder in dieser Scheinwelt auch nicht glücklich werden können weil die das ja auch spüren…

Ich weiß, alles nicht so schlau.

Wir haben uns dann auch geküsst, lange und oft und er sagte er vermisse dass alles so und ich sagte ihm dann, dass ich darauf nicht verzichten will und kann und dann hat er fürchterlich angefangen zu weinen. Richtig heftig.
Er meinte dann er hätte jetzt zum ersten Mal richtig weinen können seit das alles aufgeflogen ist… war völlig durch den Wind…

So, jetzt haben wir ja 3 Tage keinen Kontakt. Was ja gut ist. Nächste Woche arbeite ich 3 Tage nur je 3 Stunden Vormittag. Da werde ich auf Abstand gehen. Höflich und professionell sein, nicht viel sagen und wieder heim gehen.

Freitag sind wir am Schluss wieder kurz alleine… da wird es eher schwer Abstand zu halten.

Gestern ging es mir gut, am Freitag auch ganz ordentlich. Eine Freundin war da, wir waren einkaufen, haben bissle Sekt getrunken. Viel gelacht. Und heute, ja bin ich wieder in meinem Loch im Gedankenkarussel, wie ich jemals damit zurecht kommen soll.
Meine Kinder sind jetzt da und ich muss mich wirklich zusammenreißen heute.

Vielen Dank dass ich hier alles erzählen kann…

Schönen Sonntag allen…
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Hallo meine Liebe,

Ich kann dich gut verstehen. Wenn da so ein kleines Häufchen Elend vor einem sitzt und dann auch noch der Mann, den man so sehr liebt, wird’s einem schwer im Herzen. :cry
Man möchte ihn schütteln, weil er sich das antut um es anderen recht zu machen. Und man selbst bleibt dabei mal wieder auf der Strecke. Ich muss auch lernen, strenger zu sein.
Auch wenn das wirklich schwer ist, und ich habe das bisher auch noch nicht durchgehalten, halt dich fern! Lass ihn das alleine machen. Du kannst ihn nicht überreden. Er muss das für sich machen, nicht für dich. Der bekommt so viel Druck von seinem Umfeld gerade, dass er wahrscheinlich etwas handlungsunfähig ist. Wenn du jetzt auch noch drängst, könnte es passieren, dass er ganz dicht macht. Sei freundlich und wenn er auf dich zukommt, sei da, aber distanziert. Rede nicht auf ihn ein. Ich bin sicher, er weiß das alles selbst. Er kann das nur nicht sortieren gerade.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es nicht mehr lange dauert.
Ganz viel Kraft und eine feste Umarmung
Pusteblume :herz:
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Vielen Dank Pusteblume,

die Worte tun mir gut.
Wie geht es mit deiner Kontaktsperre?

Er sagte mir ich solle ihm sagen was ich denke, es sagt ihm sonst keiner.
Ich bin immer hin- und hergerissen wenn ich vor ihm stehe.

Er glaubt einfach das was er in seinem Umfeld immer wieder gesagt kriegt.


Aber ich werde versuchen auf Distanz zu gehen… was wahnsinnig schwer ist.
Diese langen Wochenenden sind gut das weiß…
Für mich wahnsinnig schwer weil wir keinerlei Kontakt haben.

Ich versuche durchzuhalten und mich mit dem Gedanken zu beschäftigen dass er den Absprung nicht schafft…
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Was soll ich tun wenn er immer wieder meine Nähe sucht? Er sucht meine Nähe und möchte mit mir reden? Er möchte wissen wie es mir geht, was ich mache? Wie es den Kindern geht. Er möchte einfach reden.
 

Pusteblume86

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2023
Beiträge
61
Meiner ist auch so. Er erkundigt sich nach meiner Tochter, wie alles läuft. Da ist es natürlich umso schwerer.

Die KS habe ich unterbrochen. Hab es nicht ausgehalten. Obwohl es mir zumindest 5 Tage gut gelang. Jetzt gab es WA Schriftverkehr, den ich noch nicht einordnen möchte.

Zu deiner Frage.
Ich bin kein Profi.
Du könntest ihm sagen, dass er sich jetzt auf seine Geschichte zuhause konzentrieren soll. Und dass du dich solange etwas zurückziehst.
Aber ich will dir nichts falsches raten. Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort, der sich besser auskennt damit.
Du hast ja noch etwas Zeit, bis du ihm begegnest.
Bis dahin bleib stark und versuche dich irgendwie abzulenken.
Ich versuche das auch gerade.
Ich weiß, ist blöd. :cry

Drück dich
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Letzte Woche am Freitag haben wir uns geküsst, und hatten die Hände verschränkt und ich habe dann gesagt ich gehe jetzt und wir haben uns langsam los gelassen und er sagte: es geht einfach nicht ohne dich, es geht nicht. Ich merke wenn du gehst, dass ich es nicht aushalte…

Dann denke ich wieder ob diese Momente gut sind dass er es merkt???
Oder nicht?

Mich beschäftigt die ganze Zeit wie ich mich am besten verhalte… :S
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.878
Mich beschäftigt die ganze Zeit wie ich mich am besten verhalte… :S
Hallo Faraway,

Hast Du Dir Mal überlegt, ein Telefonat mit Wolfgang auszumachen? Gerade in der Lage, dass Du Dir nicht sicher bist wie Du Dich verhalten solltest, um ihn zu lösen, wäre das eine mögliche Hilfe und könnte Dir eine genauere Richtung aufzeigen. Da könnte dann detaillierter auf die Situation eingegangen und geplant werden.

VG
Plouha
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Vielen Dank, ich werde es mir auf jeden Fall überlegen.

Ich verstehe absolut vor was für einem riesengroßen Berg er steht. Er möchte mit mir zusammen sein, muss aber so viel aufgeben und hat Angst alles zu verlieren.
Weiß nicht wie angehen, sieht keinen Ausweg und hat Angst so oder so nicht mehr richtig glücklich zu werden.

Ich würde ihm so gerne helfen und kann aber ja nichts machen… da er es selber tun muss!
 

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Guten Morgen,

meint ihr es wäre gut wenn ich ab und zu mal bissle frei nehme? Dass er mich so wenig wie möglich um sich hat? Könnte den ein oder anderen Tag frei haben.
Was mit wiederum natürlich schwer fällt :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.572
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben