Abschlussgespräch…

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879


Das ist nicht gut, denn deine Begrifflichkeiten werden gerade von deinen Gefühlen , deiner Verlustangst gesteuert - daher gebe ich dir ja Texte vor, damit du nicht in diese Falle läufst.

was ist mit diesem zweiten Text ?


Ich hätte es richtiger gefunden, das Treffen hätte nicht stattgefunden, daher hab ich ja abgesagt. Aber, gut, du wolltest mich so gerne sehen, das verstehe ich. Mach dir bitte keine Sorgen, wie ich jetzt mein Leben weiter gestalten werde. So eine Trennung öffnet ja auch immer die Tür zu vielen neuen Möglichkeiten. Ich entscheide lieber selbst, als dass ich mich dem Schicksal überlasse :) Alles Gute dir !
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Das ist nicht gut, denn deine Begrifflichkeiten werden gerade von deinen Gefühlen , deiner Verlustangst gesteuert - daher gebe ich dir ja Texte vor, damit du nicht in diese Falle läufst
Hm ich dachte das wäre n Anhaltspunkt… weil ich will mich ja nicht verstellen und meine eigene Aussprache nutzen, damit ich authentisch bleibe…


den zweiten Text habe ich nicht geschrieben.
Haben uns persönlich verabschiedet und da habe ich ihr eben nur gesagt, dass ich ihrer Partnerschaft alles gute Wünsche und mein eigenes Leben lebe und und schaue was die Zukunft für mich bereithält
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Guten Morgen X-Man,

Ich mische mich hier auch mal kurz ein :smile:

Hm ich dachte das wäre n Anhaltspunkt… weil ich will mich ja nicht verstellen und meine eigene Aussprache nutzen, damit ich authentisch bleibe…

Ich verstehe was du meinst, jedoch wird durch die eigene Aussprache die Botschaft der Texte oft inhaltlich sehr verändert, das ist das was vermieden werden sollte. Die liebe Felis hat mit ihrer Nachricht eine ganz bestimmte Botschaft formuliert, deren Wirkung durch Änderung dann ggf. ganz oder teilweise verwässert. Mein Tip an dich:
Stimme veränderte Nachrichten doch zuerst hier noch einmal ab, dann bist du auf der sicheren Seite. Mit der Felis hast du eine wahnsinnig kompetente Beraterin an deiner Seite.

Ich hoffe das klingt hier jetzt nicht zu sehr nach erhobenem Zeigefinger, das ist überhaupt nicht meine Intention.
Ich selbst wäre froh, könnte ich noch mal auf eine Nachricht mithilfe eines Mods/ Admins antworten, nur leider habe ich mich dazu zu spät hier angemeldet.
Wahrscheinlich ist es mir deshalb so ein großes Anliegen, dir diese Zeilen hier zu schreiben.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Das war auch überhaupt nicht meine Absicht…
Hab des halt wirklich nur so verstanden, dass ich ihr absagen soll und ich nicht den Text 1:1 übernehmen soll…
Leider kann ich des auch nicht mehr rückgängig machen und hab es vllt endgültig verbockt… :(
 

Antonia92

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2021
Beiträge
174
Leider kann ich des auch nicht mehr rückgängig machen und hab es vllt endgültig verbockt… :(

Erst mal Kopf hoch X-Man!

Vielleicht kommt ja noch mal was von ihr, nachdem sie dich jetzt in Facebook entblockt hat. Irgendwas scheint ja in ihr zu arbeiten.
Sollte noch einmal eine Nachricht kommen, stelle sie erstmal fett hier rein, am besten für sie ungelesen.
Mit dem Antworten hast du Zeit, du musst nicht sofort reagieren. Dann kann man hier an einer guten Antwortmöglichkeit feilen.
Wichtig: Hau dir selbst auf die Finger sollte es zu arg kribbeln und lasse dich nicht von den Gefühlen leiten.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Aufjedenfall!!!
Ich schreibe ihr nicht, wüsste nicht mal was…
Vllt hast du ja recht und sie kommt irgendwann mal auf mich zu. Wir werden sehen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das war nicht böse gemeint X-Man.

Es wäre vor allem meine zweite Nachricht als Reaktion auf ihren vor Oberwasser triefenden Text wichtig gewesen. Damit du anfangen könntest, das Machtverhältnis wieder zu deinen Gunsten zu drehen - im Moment stehst du da ganz unten auf der Leiter und sie oben.

Wenn sich aber in dir alles sträubt, so entschieden vorzugehen, dann hat es auch keinen Sinn, Texte zu senden, die du gar nicht senden möchtest-
und es ist besser, du bastelst da selbst noch ein bisschen unstrategisch herum, als dich z.B. von mir durch'peitschen' zu lassen - und machst halt selbst die Erfahrung, dass dir die subdominante Rolle nicht weiter helfen wird. Manchmal muss man das halt einfach am eigenen Leib durchmachen, um zu erkennen, dass es so nicht funktioniert - und man selbst auf den Trichter kommt ' nein, so nicht mehr'. Bzw. auch einsehen muss, dass eine Trennung ein Aus bedeutet. (auch unabhängig davon, ob es nochmal zu einer Wiederannäherung kommen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Ne es sträubt sich ja nicht, deswegen bin ich ja hier, weil ich eure Hilfe möchte und auf euren Rat habe ich ja auch das Treffen abgesagt… leider mit der falschen Formulierung, weil ich des echt net gerafft habe, dass ich deine Worte nehmen soll…
Falls sie sich irgendwann meldet werde ich es hier reinstellen und exakt das machen was ihr sagt! dafür bin ich euch sehr dankbar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ging um meinen zweiten Text. da war wirklich nichts ' nicht zu raffen.'
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Hab es ihr geschickt, 1:1 wie admina felis es gepostet hat. sie hat’s auch gleich gelesen…
Jetzt heißt es warten und tee trinken, aber ich denke nicht dass so schnell was kommt, sie will ja keinen Kontakt haben…
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo,habe mich hier auch eingelesen. :smile:

Auf dieses "ich liebe dich noch" kannst du wirklich nichts mehr geben.
Wenn dem so wäre, hätte sie jetzt keinen neuen Mann an ihrer Seite. Mach dir da bitte nichts vor. :|

Ich finde, sie möchte durch ihre Aktion (einfach bei dir vorbeikommen) und ihre Worte, ihr Gewissen beruhigen. So wirkt das auf mich.

Dem Neuen gegenüber ist das absolut unfair. Der tut mir hier wirklich am meisten leid. :S Er wird nicht wissen, was sich im Hintergrund abspielt. Der Arme.
Diese Beziehung hat ein Verfallsdatum. Das wird maximal ein paar wenige Monate gut gehen.
Danach wird sie wieder bei dir anklopfen.
Du solltest für dich wirklich gut überlegen, ob du das (dann) noch willst.

Sie nimmt weder dich, noch den anderen wirklich ernst und springt mit euch beiden um, wie es ihr gerade beliebt. Nicht schön.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Danke für deine Worte :):)
Aktuell steht die Frage ob ich sie will oder nicht nicht im Raum… wir alle kennen die Antwort ^^
Wie es in Wochen/Monaten ausschaut… wird sich rausstellen…
Ich denke es hängt ganz davon ab , wann und ob sie sich meldet und ich bis dahin über sie weg bin… kommt Zeit kommt Rat…
Wie gesagt, ich habe mich weiterentwickelt und sehe die Beziehung, mich, mittlerweile aus einem anderen Winkel und würde einiges anders machen… aber auch sie steht ja nicht auf der Stelle und so werden wir sehen was passiert…
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Guten Morgen,
Sie hat sich gestern Abend gemeldet, hätte ich nicht erwartet…

Hallo, habe von dir geträumt und denke ständig an dich, ich glaube der Kontaktabbruch war ein Fehler.
Ich will nächste Woche eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht und sage dir Bescheid.
Ich hoffe es geht dir gut!

Wie verhalte ich mich?
Lass ich diese Aussage im Raum stehen und warte, oder soll ich antworten?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lass sie bitte erstmal stehen bis wir hier etwas Gutes formulieren. Du hast noch Zeit zum antworten.
Puh, sie hat ja mächtig Oberwasser.
Solange sie null Verlustangst dir gegenüber hat, finde ich es schwierig.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Puh, sie hat ja mächtig Oberwasser.
Solange sie null Verlustangst dir gegenüber hat, finde ich es schwierig.
So ist es.

Hallo, habe von dir geträumt und denke ständig an dich, ich glaube der Kontaktabbruch war ein Fehler.
Ich will nächste Woche eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht und sage dir Bescheid.
Ich hoffe es geht dir gut!
Deine Ex geht davon aus, das Du sie jederzeit zurück nimmst. Du strebst ein EB an, darfst Dich jetzt aber nicht so schnell "einlullen" lassen, sondern musst Ex erstmal zurück weisen. Bei einem EB handelt man entgegen der Gefühle. Sie muss Verlustangst haben, dadurch steigen ihre Emotionen und gleichzeitig die Chancen für Dich auf eine nachhaltige Wiederaufnahme der Beziehung. Darum schicken wir sie jetzt mit ihren Gedanken weg. :coolwink:

Vorschlag:
Hallo, ein Fehler war der Kontaktabbruch für mich nicht. Der Abstand lässt mich zur Ruhe kommen und in eine neue Zukunft schauen. Mir geht es gut & ich wünsche Dir selbiges!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo xman,
Sie hat wirklich viel Oberwasser. Sie will eine Entscheidung treffen und dir Bescheid geben? Ob du da überhaupt Lust drauf hast, diese Frage stellt sich ihr gar nicht. Das musst du unbedingt unterbinden, denn aus ihrer Sicht wartest du nur darauf dass sie sich vielleicht erbarmt und dich zurück nimmt. Aber ohne eine große Portion Unsicherheit auf ihrer Seite werden da keine Gefühle wachsen und das ganze wird scheitern.

Du kannst dir mit der Antwort Zeit lassen. Es sollte schon in die Richtung gehen, dass du die Trennung akzeptiert hast und nicht auf ihre Entscheidung wartest. Mit felis Nachricht Hast du ihr ja schon mitgeteilt dass du lieber selbst entscheidest und dabei solltest du auch bleiben.

Vorschlag (nicht abschicken):" Es tut mir leid dass es dir mit der Trennung gerade nicht so gut geht. Auch mir ist das ganze schwer gefallen. Aber ich habe es akzeptiert und möchte nun nach vorne schauen und selbst entscheiden. Ich bin sicher mit ein wenig Abstand wird es dir auch bald besser gehen :)."

Sicher wird bald noch jemand etwas schöneres formulieren

Liebe Grüße
Kaffee

Edit: überschnitten mit Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratsuchende123

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2021
Beiträge
25
Hallo, habe von dir geträumt und denke ständig an dich, ich glaube der Kontaktabbruch war ein Fehler.
Ich will nächste Woche eine Entscheidung treffen, wie es weitergeht und sage dir Bescheid.
Ich hoffe es geht dir gut!
Du bist doch kein Schoßhündchen, das auf Ihre Entscheidung wartet :::
Da musst du unbedingt Einspruch einlegen, sonst denkt sie, sie kann das immer wieder mit dir machen.
"Es tut mir leid, dass du so ein Gefühlschaos in dir hast. Mir geht es aktuell sehr gut, ich wäre dafür, dass wir den Abstand fürs erste beibehalten, du brauchst dich nächste Woche nicht melden."

So lässt du nämlich offen, wie es aus deiner Sicht weiter geht. Es ist weder ein Ja, noch ein Nein ihr gegenüber. Du bittest einfach nur um weiteren Abstand.
 

X-Man

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2021
Beiträge
38
Also sie will sich denk ich nur entscheiden ob sie sich von ihrem Freund trennt. Ich würde ihr auch auf keinen Fall schreiben dass ich sie sofort zurücknehme oder sie bedrängen würde.
Vielleicht wäre es auch gut jetzt erstmal gar nichts zu schreiben und abwarten wie sie sich entscheidet?
Mit „Ignoranz“ würde ich ihr ja auch die kalte Schulter zeigen und somit sagen dass ich nicht wieder sofort zu haben bin?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben