Absprung

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich versuche hier etwas mentale Unterstützung zu bekommen. :cry Ich weiss manchmal nicht mehr, was überhaupt noch richtig oder falsch ist, ob mir mein Bauchgefühl einen Streich spielt oder ich einen Tunnelblick habe.

Zu meiner Geschichte...

Vor 2 Jahren hat mich ein Mann bei FB angeschrieben, dass er mich kennenlernen möchte. Mein Bauchgefühl sagte nichts gutes, da er sehr schnell sehr fordernd war und mir suggeriert, das wir so viele Gemeinsamkeiten hätten. Er erzählte, dass er bei Freunden in der Stadt XY ist und er gleich kochen wird, in diesem Moment, in dem er mir das schrieb, sehe ich ihn in unserer Stadt. Er hat also ohne Not gelogen. Das war vor ca 2 Jahren. Daraufhin hatte ich den Kontakt abgebrochen. Er ließ nicht locker und schrieb mir eine Karte, mit der er dich entschuldigte, dass er mich kennenlernen möchte usw. Da war aus heutiger Sicht auch Love Bombing mit dabei.

Mein schlechtes Bauchgefühl blieb, so dass ich versuchte an Informationen über ihn zu kommen. In diesem Zusammenhang kam raus, das er mit einer Bekannten von mir eine Freundschaft + hat. Ausserdem kam raus, dass er, als er mir die Karte eingeworfen hat, im Anschluss zu ihr gefahren ist.

Als das alles raus kam hat er sich nie wieder bei ihr gemeldet und erklärte mir, dass es ihm die ganze Zeit nur um mich geht.

Natürlich war ich klaren Verstandes und habe ihn auflaufen und abblitzen lassen. 1,5 Jahre lang. In regelmäßigen Abständen hat er immer wieder a geklopft, die Tür blieb zu.

Bis Sommer diesen Jahres. Wir hatten sporadisch Kontakt, sind uns ab und an über den Weg gelaufen. Er wollte mich kennenlernen. Allerdings fiel mir auf, dass er immer nur von sich erzählte, kaum Interesse an mir hat. Er massregelte mich, nur weil ich mal per whatsapp gefragt habe, ob er sein Kind habe. (Er meinte, dass ich auch Sohn sagen kann, er hätte gelesen, dass das die Zugehörigkeit fördert) hää, was hat das mit meiner Frage per WhatsApp zu tun.

Er bestrafte mich an diesem Abend such mit Ignoranz und wollte plötzlich nicht mehr telefonieren.

Sein Verhalten vor 2 Jahren begründete er damit, dass er in einer Ausnahmesituation war. Seine Ex hat ihn angeblich hochschwanger (von ihm) wegen einen anderen vor die Tür gesetzt.

Er wurde mal mit einer Frau gesehen, da ich ihm nicht wirklich traue, habe ich nachgehakt. Er meinte, er hat Frauenkontakte ohne Anfassen, respektive Mutti's durch deren Kontakt er sicherer im Umgang mit seinem Sohn wird.

Ich bin wieder in den Rückzug. Nach 14 Tagen schrieb er mich belanglos an und meinte dann er will die Frau für sein Leben in mir finden. Er kann und will gefühlsmäßig nicht locker lassen,.... etc. (wahrscheinlich Hoovering)

Ich fragte ihn konkret, ob er denn andere Frauen besucht und andersherum. Daraufhin meinte er, dass neulich seine Schwester da war. Ausweichend.... Ich fragte noch einmal, daraufhin schrieb er: ja, meine Scwester ist eine Frau.

Das war mir zu viel. Ich habe den Kontakt abgebrochen und ziehe das jetzt den 12. Tag durch und will es endlich schaffen. Es schwächt mich und tut mir nicht gut.

Ich vermute, es ging ihm die ganze Zeit nur darum, mich zu erobern.

Liebe Grüße und danke für's Lesen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Lefay,

das hat ziemlich toxische Züge, wie ich finde und diese Situation finde ich bezeichnend:

Er massregelte mich, nur weil ich mal per whatsapp gefragt habe, ob er sein Kind habe.
Scheint als könne er nicht damit umgehen, wenn ihm was nicht "in den Kram passt".

Am besten du unterbindest alle seine Kontaktversuche.

Aber mich würde doch interessieren, konntest du denn Gefühle für ihn aufbauen, wenn er schon in der ersten Kontaktphase laut dir Love Bombing gemacht hat? Das müsste ja eher abschrecken, denke ich...
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Antwort.
Die erste Phase hat mich sehr abgeschreckt.

Auch das Beispiel *Kind*. Es ist doch ein ganz anderer Kontext, ob ich ihn frage oder er mit seinem Kind spricht.

Ich habe Gefühle aufgebaut über die Zeit, ich hielt seine Hartnäckigkeit für ehrlich und habe diese völlig falsch eingeschätzt.

Dabei war der Invest immer nur eine WhatsApp. Meist in Form von: `ich vermisse dich'.

Ich hatte ihm geglaubt, dass sein damaliges Verhalten seiner bescheidenen Situation geschuldet war, dabei denke ich mittlerweile, dass er so ist.

Ich habe ihn nie wirklich an mich rangelassen, hatte aber auch nie das Durchhaltevermögen, seine Kontaktversuche zu unterbinden.

Das ist meine Lernaufgabe. Seit dem 29.12.22 habe ich mich abgewandt. Das neue Jahr war dabei sehr symbolisch für mich.
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Bezüglich des nicht sagen lassen....
Ich habe auch das Gefühl, das er bestimmen möchte, das ging schon los mit der Uhrzeit bezgl. Telefonat. Da habe ich ihm klare Grenzen gesetzt. Dann kam 2 Tage Schweigebehandlung oder "Liebeserklärungen". Er ist ein ziemlich hohes Tier bei der Polizei.,erklärt für mich einiges.

Er arbeitet mit Schuldumkehr, ausweichenden Antworten oder antwortet gar nicht. Dies erst, seit dem ich mich kontaktmässig auf ihn eingelassen und auch weiche Seiten gezeigt habe.

Bezeichnend finde ich, dass er seine Frauengeschichten als "Muttis" deklariert. Von denen er lernt für den Umgang mit seinen Sohn. Für wie blöd hält der mich.

Auf seine letzten ausweichenden Antworten habe ich ihm geantwortet, dass ich auf seine Art der Kommunikation keine Lust mehr habe, dass seine Antworten frech sind und Leb Wohl gesagt.

Das hat er gefressen.


Lg
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Mir tut es sehr gut, das alles nieder zu schreiben.

Mir ist auch aufgefallen, dass es sich immer nur um ihn dreht. Wenn wir gesprochen haben und ich von mir mal was erzählt habe, hat er sofort das Thema auf sich gelenkt, mir teils auch hahnebüchenen Storys. Er hat auch nie gefragt, was ich beruflich mache. Er wusste schon, wo ich arbeite, aber nicht was ich mache.

Ich hab ihm auch mal gesagt, das ich nicht das Gefühl habe, dass es ihm um mich als Person geht. Da hat er sich stark angegriffen gefühlt, von wegen, er rennt mir schliesslich seit 2 Jahren hinterher.

Als ich ihn damals beim Lügen erwischte, er erzählte, dass er in xy ist und haargenau geschrieben hat, was er mit seinen Freunden macht und dabei aber zu Hause war, hat er auch versucht die Schuld rumzudrehen, d.h. er meinte, das alles so geplant war, ihm aber Corona dazwischen kam und er deshalb an der Geschichte festgehalten hat und ICH ihm das wahrscheinlich sowieso nicht geglaubt hätte.

:nanu::nanu::nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Lefay,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Ich bin heute sehr traurig, aber da muss ich durch. Ist zumindest eine wertvolle Erkenntnis.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,

warum genau bist du traurig?
so wie ich deine Posts lese, ist es doch eher positiv, wenn dieser Mensch nicht in dein Leben darf?
:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Lefay,

schau, du widersprichst dir da ein bisschen:
Ich bin heute sehr traurig, aber da muss ich durch.
Traurig eher nicht, eher ständiges an ihn denken.
Kannst du ggf. deine Gefühle nicht einordnen oder nicht richtig erfassen? Wie ist es generell bei dir: hast du einen guten Zugang zu deinen Gefühlen oder eher nicht (auch unabhängig von ihm)? Das wäre eventuell ein Punkt, an dem du für dich arbeiten könntest. Es wäre wichtig, die eigenen Gefühle gut erkennen, gut interpretieren, gut händeln zu können, sprich: einen für sich guten Zugang zu ihnen zu haben.

eher ständiges an ihn denken.
Woran denkst du da konkret?

Vielleicht hilft es dir, deinen Fokus zu verschieben. Ich zitiere dir daher hier nochmal den Abschnitt aus dem Begrüßungstext oben, der dir da weiterhelfen könnte:
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".
Vielleicht besuchst du den genannten Strang bei Gelegenheit mal und holst dir da ein paar Inspirationen heraus.

Wenn dich die Gedankenspirale packt, du dich in ihr verlierst, hat sich auch ein persönliches "Stoppschild" bewährt. Das kann vielerlei sein, ein Wort z.B. (du kannst aktiv laut oder gedacht "Stopp!" rufen), eine bestimmte (weglenkende) Handlung (immer dieselbe), irgendwo gab es hier im Forum auch schon mal den Tipp, sich ein Gummiband ums Handgelenk zu binden und es schnappen zu lassen, kreisen die Gedanken zu lange um ein ungünstiges Thema. Lass sie eine Weile zu, dann versuch, zu stoppen.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Hallo
Hallo Lefay,

schau, du widersprichst dir da ein bisschen:


Kannst du ggf. deine Gefühle nicht einordnen oder nicht richtig erfassen? Wie ist es generell bei dir: hast du einen guten Zugang zu deinen Gefühlen oder eher nicht (auch unabhängig von ihm)? Das wäre eventuell ein Punkt, an dem du für dich arbeiten könntest. Es wäre wichtig, die eigenen Gefühle gut erkennen, gut interpretieren, gut händeln zu können, sprich: einen für sich guten Zugang zu ihnen zu haben.


Woran denkst du da konkret?

Vielleicht hilft es dir, deinen Fokus zu verschieben. Ich zitiere dir daher hier nochmal den Abschnitt aus dem Begrüßungstext oben, der dir da weiterhelfen könnte:

Vielleicht besuchst du den genannten Strang bei Gelegenheit mal und holst dir da ein paar Inspirationen heraus.

Wenn dich die Gedankenspirale packt, du dich in ihr verlierst, hat sich auch ein persönliches "Stoppschild" bewährt. Das kann vielerlei sein, ein Wort z.B. (du kannst aktiv laut oder gedacht "Stopp!" rufen), eine bestimmte (weglenkende) Handlung (immer dieselbe), irgendwo gab es hier im Forum auch schon mal den Tipp, sich ein Gummiband ums Handgelenk zu binden und es schnappen zu lassen, kreisen die Gedanken zu lange um ein ungünstiges Thema. Lass sie eine Weile zu, dann versuch, zu stoppen.

VG
Hira

Hallo Hira,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, es ist widersprüchlich. Schliesslich will ich ihn ja gar nicht mehr in meinem Leben haben.

Ich denke nichts konkretes, es ist eher so,
dass er sich in meinen Gedanken eingenistet hat. Dabei denke ich über gar keine Dinge nach. Im Grunde werte ich das auch schon für ein gutes Zeichen.

LG
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich denke nichts konkretes, es ist eher so,
dass er sich in meinen Gedanken eingenistet hat.
Beschreib das mal näher, Lefay. Wie muss ich mir das vorstellen? Er ploppt einfach immer wieder auf? Als was? Als ein Bild? Oder in einer bestimmten Aktion?

Und was macht das mit dir? Nervt dich das? Belastet es dich? Ist es okay? Macht dich das wehmütig? Doch traurig? Oder froh? Lenkt es dich ab? Möchtest du diese Ablenkung?

Oder schaust du dir die Bilder nur an, bewertest nicht, lässt fließen?

Wie oft passiert das? Ist die Häufigkeit nachlassend? Und was meinst du selbst, woran das liegt, dass er sich in deinen Gedanken "eingenistet" hat? Bewertest du das (also diesen Umstand an sich) für dich?
:smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Vielleicht noch ein kleines P.S.:
Ja, es ist widersprüchlich. Schliesslich will ich ihn ja gar nicht mehr in meinem Leben haben.
So meinte ich das nicht, Lefay. Ich meinte, dass du dir in Bezug auf deine Schilderung dein Empfinden betreffend widersprichst, wenn du in einem Post schreibst:
Ich bin heute sehr traurig, aber da muss ich durch.
...dich dann hier jemand fragt, warum genau du traurig bist, du dann aber relativierst und schreibst:
Traurig eher nicht, eher ständiges an ihn denken.
Deswegen fragte ich mich (und dann auch dich) das hier:
Kannst du ggf. deine Gefühle nicht einordnen oder nicht richtig erfassen? Wie ist es generell bei dir: hast du einen guten Zugang zu deinen Gefühlen oder eher nicht (auch unabhängig von ihm)? Das wäre eventuell ein Punkt, an dem du für dich arbeiten könntest. Es wäre wichtig, die eigenen Gefühle gut erkennen, gut interpretieren, gut händeln zu können, sprich: einen für sich guten Zugang zu ihnen zu haben.
...denn es könnte dir nicht nur bei der Verarbeitung, sondern auch künftig sehr helfen, hier und da mal näher hinzuschauen, zu hinterfragen und die eigene Wahrnehmung (von Dingen, Gefühlen, Begebenheiten, anderen Menschen (hier konkret: dem Mann, um den es geht) und ihrem (hier: seinem) Tun und deinen Reaktionen hierauf) in die Reflexion der Geschehnisse miteinzubeziehen.
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Hallo Hira,

das sind sehr gute und interessante Fragen. Normalerweise habe ich einen guten Zugang zu meinem inneren. Er ploppt mit seinem Namen in meinem Kopf auf. Das Gefühl dabei, fühlt sich immer gleichgültig an. Manchmal wechselt sich dieses Gefühl mit Traurigkeit ab. Wobei letzteres seltener wird. Ich kreuze jeden Tag ab. Jeder einzelne Tag ist wichtig für mich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Lefay und willkommen auch noch mal von mir. Schön, dass du da bist, auch wenn der Anlass nicht besonders schön ist:)

Eine kurze Frage habe ich an dich zu nachstehendem Zitat:
Er ploppt mit seinem Namen in meinem Kopf auf. Das Gefühl dabei, fühlt sich immer gleichgültig an
Wenn er dir gleichgültig ist (was ich nur gesund und normal finde), dann verstehe ich nicht ganz, warum du dich hier angemeldet hast, und du gestern schreibst, dass du traurig bist?

Das widerspricht sich für mein Verständnis etwas. Vielleicht kannst du mir das kurz erklären, wenn du magst.

Ansonsten empfinde ich deine Geschichte als extrem skurril und würde diesem Mann den Zugang zu mir sperren, indem ich ihn auf allen Kanälen blockiere. Ebenso finde ich es erstaunlich, dass sein ganzes Gerede etwas in dir ausgelöst hat, und du dich davon nicht distanzierst/distanziert hast. Denn du kannst ja alles klar benennen, und erkennst diverse Red Flags.
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Hi Lefay und willkommen auch noch mal von mir. Schön, dass du da bist, auch wenn der Anlass nicht besonders schön ist:)

Eine kurze Frage habe ich an dich zu nachstehendem Zitat:

Wenn er dir gleichgültig ist (was ich nur gesund und normal finde), dann verstehe ich nicht ganz, warum du dich hier angemeldet hast, und du gestern schreibst, dass du traurig bist?

Das widerspricht sich für mein Verständnis etwas. Vielleicht kannst du mir das kurz erklären, wenn du magst.

Ansonsten empfinde ich deine Geschichte als extrem skurril und würde diesem Mann den Zugang zu mir sperren, indem ich ihn auf allen Kanälen blockiere. Ebenso finde ich es erstaunlich, dass sein ganzes Gerede etwas in dir ausgelöst hat, und du dich davon nicht distanzierst/distanziert hast. Denn du kannst ja alles klar benennen, und erkennst diverse Red Flags.

Hallo Luke,

warum ich mich angemeldet habe, liegt wahrscheinlich daran, weil mein Gemütszustand nicht gleichbleibend ist und Schwankungen unterliegt. :zwinkern:

Ja, ich kann sein Verhalten benennen und erkenne sehr deutlich die Red Flags, allerdings habe ich teilweise an meiner Wahrnehmung gezweifelt, was mit Sicherheit unbegründet war. Ich war 1,5 Jahre sehr konsequent. Sein Betrügen, bereits in der Kennenlernphase, sowie sein unnötiges Lügen habe ich als sehr toxisch wahrgenommen und hab ihn nicht an mich rangelassen.

Es war seine Hartnäckigkeit, die mich wohl weicher gestimmt hat. Ausserdem kann er sich sehr gut äußern und ich habe zumindest einen Restzweifel gehabt, dass sein Handeln der damaligen Situation (Trennung geschuldet war)

Dem gegenüber steht sein Verhalten, welches danach kam. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich das so erkenne, denn schliesslich hat mich das davor bewährt, mit ihm etwas anzufangen.

Seine Geschichten haben mich abgeschreckt, abtörnend fand ich, dass er sich in Gesprächen eigentlich nicht wirklich für mich interessiert hat.

Er teilte mir mal mit, dass ihn die Situation sehr belastet, dass er mich gern treffen möchte und das am liebsten sofort. Mittlerweile denke ich, dass ihn lediglich belastet hat, dass ich nicht nach seiner Pfeife getanzt habe.

Als er mir das mitteilte bot ich ihm am gleichen Abend ein kurzes Treffen an. Seine Antwort war, dass er beim Kumpel (Luftlinie 100 Meter ist und auch schon Bier getrunken hätte). Kurz danach kam: Ich wünsche dir später eine gute Nacht. Danach hatte das Handy keinen Empfang mehr.

Kurze Zeit später teilte er mit, dass er eben nicht sofort springt, würde ich ihm ein Zeitfenster anbieten. Es ging ja für mich nicht ums springen. Das war für mich der Aha Effekt schlechthin und seit dem hab ich ihm auch kein Treffen mehr vorgeschlagen.

Ich habe auch heute viel an ihn gedacht. Es ist wahrscheinlich die Gewohnheit. Ich habe mich ja doch viel mit ihm beschäftigt.

Dann muss man sich nicht mit sich selbst beschäftigen....

LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Dann muss man sich nicht mit sich selbst beschäftigen....

Ja, da liegt der Hund wohl begraben.

Schade eigentlich, dass du das so machst, denn du selbst solltest dir wichtiger sein, als dieser Mann. Zudem ist es so, dass du durch dein permanentes Grübeln dich weiter an ihn bindest. Und eigentlich willst du ihn aber gar nicht.

Wie du siehst, wäre es besser, bzw. sinnvoller, die Zeit in dich zu investieren. Du bist sowieso der wichtigste Teil in deinem Leben, insofern kann ich dir nur raten, dich lieber mit dir selbst zu beschäftigen. Das ist immer - und zu jeder Zeit - ein guter Invest:)
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Ja, da liegt der Hund wohl begraben.

Schade eigentlich, dass du das so machst, denn du selbst solltest dir wichtiger sein, als dieser Mann. Zudem ist es so, dass du durch dein permanentes Grübeln dich weiter an ihn bindest. Und eigentlich willst du ihn aber gar nicht.

Wie du siehst, wäre es besser, bzw. sinnvoller, die Zeit in dich zu investieren. Du bist sowieso der wichtigste Teil in deinem Leben, insofern kann ich dir nur raten, dich lieber mit dir selbst zu beschäftigen. Das ist immer - und zu jeder Zeit - ein guter Invest:)

Das war sehr selbst ironisch gemeint.
Ich beschäftige mich schon mit mir.
Hab mich ablenken lassen, daran muss ich arbeiten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das war sehr selbst ironisch gemeint.

Weiß ich doch.

Dennoch steckt da ja ein großer Teil Wahrheit drin, wie du dann ja selbst auch eingeräumt hast.
Und niemand - ich zumindest nicht - verlange, oder erwarte, dass du daran jetzt arbeitest. Wenn du das von dir aus möchtest, ist das natürlich super!:)
 

Lefay

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2023
Beiträge
21
Weiß ich doch.

Dennoch steckt da ja ein großer Teil Wahrheit drin, wie du dann ja selbst auch eingeräumt hast.
Und niemand - ich zumindest nicht - verlange, oder erwarte, dass du daran jetzt arbeitest. Wenn du das von dir aus möchtest, ist das natürlich super!:)

Zumindest habe ich die Warnzeichen nicht gänzlich ignoriert, nur zu lange mit aufgehalten, das lässt hoffen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben