Abwärtsspirale?

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

das tut mir leid mit deinem Opa. :(
Hinterherlaufen würde ich ihm auch nicht.

gestern morgen haben wir zuletzt was voneinander gehört. :cry

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Es ist hart auszuhalten, aber du schaffst das!

Das mit dem Mitleid kann ich mir nicht vorstellen!

LG
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Chronisch dauererschöpft. Immer wieder Kreislaufprobleme, Gedächtnisprobleme,
Sexuelle Unlust, immer wiederkehrende Luftnot die plötzlich wie aus dem
Nichts auftritt…

Ich hab ihn immer bemuttert und betuttelt.

Hab auch in den letzten Wochen vermehrt nachgefragt ob alles ok ist…wollte mir Sicherheit holen…

Häufig necken wir uns gegenseitig indem wir uns fragen ob der eine den anderen noch liebt…
Er sagt immer wieder: du weißt doch dass ich dich liebe…

Nur das Problem aktuell ist…es hält nicht mehr nachhaltig bei mir an. Was definitiv meine Baustelle ist…

nur jetzt gerade leide ich gefühlt Höllenqualen… kann nicht schlafen und nichts essen… :::
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hi,

das tut mir leid mit deinem Opa. :(
Hinterherlaufen würde ich ihm auch nicht.

gestern morgen haben wir zuletzt was voneinander gehört. :cry

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Es ist hart auszuhalten, aber du schaffst das!

Das mit dem Mitleid kann ich mir nicht vorstellen!

LG

Danke dir…. Ich fühle das Ende wirklich…

was bewegt ihn gerade mich so alleine zu lassen? So desinteressiert???
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke dir…. Ich fühle das Ende wirklich…

was bewegt ihn gerade mich so alleine zu lassen? So desinteressiert???

Nix zu danken!

Ich weiß nicht, vielleicht kann er (grade) nicht anders? Die Frage ist aber natürlich berechtigt. :(

Die Symptome hören sich ja wirklich scheiße an. Kann man da was machen oder nur abwarten?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Man kann nichts machen… nur abwarten und versuchen sich fit zu halten…

Ich bin ihm immer beigestanden. Hab alles geduldet, entschuldigt und mich stets bemüht… wahrscheinlich war genau das der Fehler…

mir kommen auch so Horrorszenarien wie dass er sich grad noch so mit mir durch die Feiertage gequält hat und nun den seichten Absprung vollzieht….:nanu:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ohje, das ist übel…

Ja, klar. Aber macht man das in einer Beziehung nicht automatisch?

Du musst solche Gedanken unbedingt vermeiden. Ich weiß, das sagt der Richtige. ;)
Aber anders geht es nicht. Er ist ja bestimmt auch wegen dir mit!
Inwiefern meinst du denn, dass er den Absprung vollzieht bzw. vollziehen will?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich will ihm irgendwie kein Bild von dem Kätzchen schicken. Ich bin enttäuscht, wütend und traurig. Wer Interesse hat der meldet sich doch????
Ich renn ihm doch nicht schon wieder hinterher
Hinterer rennen war nicht meine Intuition, viel mehr muss die Schwere raus,
darum mein Vorschlag mit dem "Katzen-Foto".
Das ist fernab von der "Familien-Politik", Long-Covid, die eigene Verlustangst.
Meine Intuition geht in die Richtung, dass wir uns aufs Ende zu bewegen… :cry
Ich nehme eher an, dass er sich auf Grund der beschriebenen Symptome nicht meldet.
Bei Long-Covid schläft man die meiste Zeit... (so ist mein Kenntnisstand aus Krankenberichten)
Jetzt ist angeblich meine Familie das Problem…. Weil sie politisch etwas anders ticken??? Ernsthaft???
Ihr habt eine Partnerschaft.
Politische Dispute innerhalb der Verwandtschaft sollten auszuhalten sein,
zu Mal der Kontakt nicht wöchentlich ist.

Bei der besagten Partei A..:shakehead: habe ich auch einen innerlichen Disput.
Nur ist das nicht Deine Einstellung, sondern die Deiner Eltern.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ohje, das ist übel…

Ja, klar. Aber macht man das in einer Beziehung nicht automatisch?

Du musst solche Gedanken unbedingt vermeiden. Ich weiß, das sagt der Richtige. ;)
Aber anders geht es nicht. Er ist ja bestimmt auch wegen dir mit!
Inwiefern meinst du denn, dass er den Absprung vollzieht bzw. vollziehen will?

Dass er sich bewusst zurückzieht und sich von mir entfernt.
Seine Gefühle weniger sind…. Und sich dann nach ein paar Tagen meldet und mitteilt dass er es nicht mehr kann und will…:::
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, aber er hat doch erst gesagt, dass er dich liebt. Oder hab ich das falsch gelesen?
Vertrau einfach darauf, auf diese Worte und Aussagen. Das mach ich mir auch immer wieder bewusst. Ist ja auch nicht falsch. :)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hinterer rennen war nicht meine Intuition, viel mehr muss die Schwere raus,
darum mein Vorschlag mit dem "Katzen-Foto".
Das ist fernab von der "Familien-Politik", Long-Covid, die eigene Verlustangst.

Ich nehme eher an, dass er sich auf Grund der beschriebenen Symptome nicht meldet.
Bei Long-Covid schläft man die meiste Zeit... (so ist mein Kenntnisstand aus Krankenberichten)

Ihr habt eine Partnerschaft.
Politische Dispute innerhalb der Verwandtschaft sollten auszuhalten sein,
zu Mal der Kontakt nicht wöchentlich ist.

Bei der besagten Partei A..:shakehead: habe ich auch einen innerlichen Disput.
Nur ist das nicht Deine Einstellung, sondern die Deiner Eltern.

Ich verstehe was du meinst Meta, aber in meiner derzeitigen Verfassung wäre es ein Fehler. Die Schwere ist ja in mir und die muss ich jetzt irgendwie mit mir selbst ausmachen…

Ich könnte mir vorstellen dass dieses Familien-Problem für ihn ein guter Vorwand ist um aus der Beziehung auszusteigen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Chronisch dauererschöpft. Immer wieder Kreislaufprobleme, Gedächtnisprobleme,
Sexuelle Unlust, immer wiederkehrende Luftnot die plötzlich wie aus dem
Nichts auftritt…


:::
Das ist ja wirklich krass.
was bewegt ihn gerade mich so alleine zu lassen? So desinteressiert???
Tinkabella, ich möchte es einmal so drastisch formulieren, weil ich hoffe, dass es dann ankommt:
Es kann doch nicht sein, dass du nicht merkst wie sehr du in deinen Defiziten schwimmst.
Du hast doch eine Antwort auf deine Frage.


Nur das Problem aktuell ist…es hält nicht mehr nachhaltig bei mir an. Was definitiv meine Baustelle ist…
Es ist deine Aufgabe, an deiner Baustelle zu arbeiten. Welche Wege hast du da? Du kennst ja deine Defizite? Hattest du schon Wege für dich erarbeitet?
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja, aber er hat doch erst gesagt, dass er dich liebt. Oder hab ich das falsch gelesen?
Vertrau einfach darauf, auf diese Worte und Aussagen. Das mach ich mir auch immer wieder bewusst. Ist ja auch nicht falsch. :)

Ich würde drauf vertrauen wenn seinen Worten auch Taten folgen würden. Ich weiß um sein Eigenbrötler-Dasein. Er braucht nicht viele Kontakte. Ob zu Freunden oder zur Familie… das war schon immer so und ich bin gut damit zurecht gekommen. Wir haben uns beide so genommen wie wir sind…
Aber jetzt ist diese extreme Schieflage da und ich habe totale Panik.
Irgendwas stimmt hier gewaltig nicht und ich befürchte wirklich das Schlimmste.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinkabella, ich möchte es einmal so drastisch formulieren, weil ich hoffe, dass es dann ankommt:
Es kann doch nicht sein, dass du nicht merkst wie sehr du in deinen Defiziten schwimmst.
Du hast doch eine Antwort auf deine Frage
Was genau meinst du damit ich schwimme in meinen Defiziten? Mir ist klar dass ich selbst wahrscheinlich das Problem bin weil ich eben emotional abhängig geworden bin. Ich kenne diese Zustände gut. Ich hatte das auch zu Beginn unseres Kennenlernens. Ich bin ja selber in Therapie und arbeite auch beruflich in diesem Umfeld… :blush: was für ein Widerspruch… ich weiß…
Aber gerade kann ich’s nicht abrufen. Jegliche innere Stärke scheint verloren zu sein… ich leide als hätte man mir das Herz raus gerissen… :cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Tinka,
also wenn dein Freund nur annähernd die Symptome hat, die ich von meinen Long Covid-Kunden kenne, dann ist allein schon die Atemnot etwas arg Beängstigendes für die Patienten. Dazu die psychische Belastung.

Ich würde JETZT nichts übers Knie brechen, stattdessen aber den Fokus mehr auf dich legen.

Du kannst derzeit nicht abschätzen, ob er auch ohne Long Covid so wäre.
Er leidet unter diesen Folgen und das ist ein Fakt.
Unter den derzeit "unnormalen" Bedingungen einen "normalen" Beziehungsablauf zu erwarten, ist wohl utopisch :(
Momentan stehen die Erkrankungsfolgen mit teils lebensbedrohlich anmutenden Symptomen im Vordergrund (nicht zu unterschätzen, gerade nicht voll funktionsfähig im Alltag zu sein... das zieht richtig runter).


Und was das Melden beim Freund angeht, bin ich wie Meta der Ansicht, dass man da ruhig normal locker mal kommunizieren kann. Ihr seid schließlich ein Paar.
Es geht ja nicht um ausufernde Chats, sondern um eine Frage wegen des wage verabredeten Wochenendes.
Ich wüsste nicht, was dagegenspricht, ihn am Freitag mal locker anzuschreiben und die Eckdaten fürs Wochenende in Erfahrung zu bringen oder kurz was vorzuschlagen.

Ich stelle mir gerade vor, dass ER vielleicht eure Beziehung gar nicht infragestellt und sich dann echt wundern würde, wenn du dich plötzlich kommentarlos zurückziehst.

Sollte er absagen, weil er sich z.B. nicht gut fühlt, dann nimm dir das nicht zu Herzen.
Dann sagst "Ok, kein Problem :smile:, gute Besserung für dich!" (je nach seiner Nachricht) und machst dir ein schönes Wochenende.

Und danach würde ich mich erstmal nicht von mir aus melden, aber auch nicht sauer reagieren, sobald er schreibt.
Sonst wird doch da ein Kommunikationsproblem draus, oder?

Was meinst du?


Tinka, ich will deinen Freund nicht in Schutz nehmen.
Aber der macht gerade echt nichts Schönes durch :cry
Wenn du da jetzt Sicherheiten suchst, bekommst du die nicht.


Und sich dann nach ein paar Tagen meldet und mitteilt dass er es nicht mehr kann und will…:::
Wenn dem so wäre, dann weißt du aus dem Forum, dass du das erstmal neutral akzeptieren solltest, ohne Drama.
Und du weißt auch, dass du es nicht verhindern könntest. Nur verstärken.
:brav:

LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe Toni,
vielen vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich verstehe vollkommen was du meinst und prinzipiell würde auch wegen morgen nichts dagegen sprechen bei ihm anzufragen… und ja gerade weil wir ein Paar sind sollte sich diese Frage eigentlich nicht stellen…

Aber sie stellt sich mir…und zwar aus folgendem Grund.
-ich bin jederzeit immer und pausenlos für ihn da und verfügbar gewesen. Ich hab alles getan was ich tun konnte. Sei es während seiner Corona Infektion im April letzten Jahres, noch die ganze Zeit über. Ich hab mich immer bemüht… sei es der volle Kühlschrank, die Geschenke für seine Familie etc etc.
Klar, er war auch für mich da…aber nun?
Er tischt mir auf er könne mit meiner Familie nicht, hält es aber nicht für nötig zumindest zu mir Kontakt zu halten.
Fragt nichtmal ob das Katerchen gut bei mir angekommen ist… einfach NICHTS
Ich bin enttäuscht, traurig und wütend.
Ja ich war in den letzten Wochen etwas drängender was das Zusammenziehen usw. Angeht, aber hab ich denn nicht auch das Recht auf ein klein wenig Gewissheit?

Mir gehts hundeelend, ich hab Herzrasen und Gedankenkreisen… aber lieber würde ich mir gerade 10 Finger abhaken bevor ich mich melde….

Sollte er sich morgen auch nicht melden weiß ich Bescheid. Was ist das dann für eine Beziehung? Gar keine mehr….
Es tut unsagbar weh…es zerreißt mich innerlich aber ich hab einfach ein richtig scheiss Gefühl und könnte nur noch heulen…..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi Tinka, hab mal wieder bei dir reingelesen. Tut mir echt leid, dass du so doll leidest. Hast du vllt eine Freundin, die erstmal bei dir übernachten kann, oder andersrum?

Ich hab ihn immer bemuttert und betuttelt.

Hab auch in den letzten Wochen vermehrt nachgefragt ob alles ok ist…wollte mir Sicherheit holen…

Ja, aus deiner Sicht verständlich, aber, ein Mann, der freiheitsliebend ist, den stößt sowas auf lange Sicht eher weg.

Und dass du dir Sicherheit holen willst, merkt er natürlich, und hält es für völlig deplatziert (aus seiner Sicht!).

Bei dir läuft seit einiger Zeit eine selbsterfüllende Prophezeiung. Da habt ihr beide eure Anteile dran, ganz klar, aber, dadurch, dass du ihm am Rockzipfel hängst, und voller Verlustängste bist, wird er dich früher oder später verlassen. Davon gehe ich zumindest stark aus. So hast du dann - ungewollt - stark dazu beigetragen, dass er sich trennt, was jedoch deine größte Angst ist.

Das weißt ja selbst alles, nur manchmal hilft es finde ich, dass nochmal von einem Fremden zu lesen/hören.

Mir gehts hundeelend, ich hab Herzrasen und Gedankenkreisen… aber lieber würde ich mir gerade 10 Finger abhaken bevor ich mich melde….

Tja, Tinka...das ist natürlich schwierig, weil du dich jetzt nochmal abhängiger von diesem Mann gemacht hast. Ob unbewusst, oder bewusst, ist egal. Du stehst in 100% Abhängigkeit seiner Gunst.

Du könntest deinem Leid ein vorzeitiges Ende setzen, ich gehe aber stark davon aus, dass du das wirst umsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Luke,
vielen Dank für deine nette und ehrlichen Zeilen. Ich schätze genau so wird es kommen…

wie meinst du dass ich dem ganzen ein Ende setzen könnte, bzw. Was würde ich durchziehen?

Sorry wenn ich so auf dem Schlauch stehe…:shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
wie meinst du dass ich dem ganzen ein Ende setzen könnte, bzw. Was würde ich durchziehen?

Ich würde dir raten, ihm eine Nachricht zu schicken, in der du ihm sozusagen zuvor kommst. Du schreibst ihm sinngemäß, dass die Beziehung für dich im Moment kaum noch einen Mehrwert hat, und du erstmal in dich horchen willst, ob das überhaupt noch eine Beziehung ist, wie du sie dir vorstellst.

Verlieren kannst du nix. Ganz im Gegenteil. Du zeigst dich selbstbestimmt, und bevor er dich verlässt, legst du erstmal eine Bedenkpause ein.

Das ist keine Garantie, das muss dir klar sein, aber, es könnte dazu führen, dass er dann plötzlich Verlustängste bekommt. Dann müsstest ihn erstmal ne ganze Weile auf Abstand halten.

Ob du das verkraftest, dass kannst nur du sagen. Ich würde dir auf jeden Fall bei einigen Sachen behilflich sein. Und hier wirst ja gut aufgefangen vorerst.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Luke,
ich entnehme deinen Zeilen dass du davon ausgehst, dass er die Beziehung beenden wird… :cry

Ich halte deinen Vorschlag prinzipiell für angemessen, allerdings erst dann wenn er sich meldet. Wenn ich das jetzt so aus dem Nichts schreibe wird er merken dass ich damit etwas bezwecken will…

Ich bin dennoch absolut ratlos was gerade los ist… dass er sich nicht mal nach meinem Katerchen erkundigt finde ich echt mega scheisse…
Ja er weiß dass meine Schwester heute bei mir ist, aber man kann doch mal kurz nachfragen…. Mich einfach so im Regen stehen lassen… ich begreife es nicht…
Die einzige Erklärung… seine Gefühle sind abgeflacht… es reicht nicht mehr für eine Beziehung… :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen ihr Lieben.
Er hat mir vor einer halben Stunde geschrieben.

Hat Katerchen sich eingelebt?


Ich hab bis jetzt nichts geantwortet…


 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben