Abwärtsspirale?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinkabella, das ist doch wirklich selber gemacht von DIR. Warum stört dich das nun!?


Also: du hast dich entschieden auf eine Antwort zu warten.

möglich wäre ja auch gewesen: „mir passt es ab 15.00uhr, sag mir bitte bis 12.00uhr Bescheid“

Na kann es dann sein dass er gar nicht kommen will???? :::
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wie kommst du darauf? Er hat doch gefragt, wann er kommen soll und schaut halt gerade wie es so passt.
Du hast ihm doch totale Flexibilität gewährt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Natürlich will er kommen. Bitte hör auf dir solche Gedanken zu machen. Das zieht einen nur runter und du kannst schlimmstenfalls das Treffen nicht genießen.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,
also er hat mir geschrieben dass er um 16:00 da ist, und dann nur noch zu mir hoch kommen müsse.
Ich hab ihm dann angeboten ihn abzuholen da ich eh noch was einkaufen muss.
so haben wir’s dann auch gemacht.

Es war und ist bisher eigentlich alles wie immer.
Außer dass er anfangs mehrmals gefragt hat ob dies oder jenes Kleidungsstück neu sei…()
Ich hatte kein einzig wirklich neues Kleidungsstück an. Alles was ich an hatte müsste er kennen…

Nun ja, wir waren dann einkaufen, ich hab was gekocht und nun sitzen wir gemütlich auf der Couch…

Im Umgang selbst wirkt er wie immer… zumindest im Verlauf….

Generell ist mir mehr und mehr klar dass sich etwas in unserer Beziehung ändern muss… allerdings muss das schrittweise passieren und ich muss Stück für Stück auch meine innere Haltung etwas verändern…
Ich hoffe mir gelingt es und ich kann das Blatt noch drehen…

Danke euch allen für eure Geduld.

Ich werde bestimmt noch öfter dieses Forum brauchen.
:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Abend ihr Lieben,

so ich muss hier leider heute Abend etwas nieder schreiben was nicht wirklich erfreulich ist.
Mein Freund und ich hatten uns ja von gestern bis heute Abend gesehen. Wir waren wie immer bei mir. Ich versuche den ganzen Ablauf so strukturiert und konkret wie möglich zu schildern.
Gestern als ich ihn abgeholt habe war soweit noch alles ok. Innerlich habe ich allerdings bemerkt dass es gewaltig in mir arbeitet. Wir haben dann bis spät in die Nacht Hitchcock Filme gesehen und sind erst gegen 3:00 ins Bett. :nanu:
Er konnte wieder mal nicht schlafen. Ich zwar auch nicht sonderlich gut aber zumindest bin ich dann doch immer wieder eingedöst.

Heute Mittag hatten wir uns dann Frühstück gemacht. Als ich aufgestanden bin merkte ich wie mir kotzübel wurde. Ich habe fast keinen Bissen runter bekommen. Er hatte mich dann eindringlich und mehrmals gefragt was los sei. Ob es etwas mit ihm zu tun habe. Ich musste dann doch weinen. Ich konnte irgendwie nicht mehr anders und es ist aus mir raus geplatzt. :nanu:
Ich hab ihm gesagt, dass mich seine Ablehnung meiner Familie gegenüber deutlich zu schaffen macht. Mehr als ich mir bisher eingestehen konnte.
Ob er denn lediglich aufgrund einer politischen Diskussion in Bezug auf diese A...Partei den Kontakt mit meiner Familie ablehnen würde.
Meine Familie ihm so sehr beigestanden und unterstützt habe, als er an Corona erkrankt und im Krankenhaus lag. Er immer Willkommen wäre.
Es hierbei nicht um wöchentliche Kaffeekränzchen oder täglichen Kontakt ginge, sondern lediglich um eine Einladung zum Geburtstag alle 2-3 Monate.

Er begann dann zu weinen und meinte warum denn er derjenige sei der sich rechtfertigen müsse. :shakehead: Ich hab ihm dann deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn er denn solche großen Probleme mit den Diskussionen habe, er denn nicht mal seinen Mund aufmachen könne. Er ja politisch sehr belesen sei und mit Sicherheit gute Argumente bringen könnte. Er meinte dann es würde sich nicht lohnen auf solchen Grundlagen zu diskutieren. :headshake:

Dann kam auch das Thema in Bezug auf das zusammenziehen auf. Ich dachte mir: ok Tinka, jetzt ists auch schon egal, jetzt kannst das auch noch raus hauen..:blush:

Ich fragte ihn deutlich wie er sich denn unsere Zukunft überhaupt vorstellen würde. Er mir ja keinerlei Aussichten geben würde. :cry Auch Urlaube nicht mehr wirklich miteinander geplant werden.

Er meinte dann er sei sich nicht sicher ob er überhaupt generell wieder mit einer Frau zusammen leben möchte. Er sich an seinem derzeitigen Wohnort etwas eingelebt habe und auch dort bleiben möchte und in dem nächsten Jahr auch nicht umziehen möchte.
Ich entgegnete ihm, dass ich froh bin endlich Klarheit zu haben und mich nun auch auf die Suche nach einer Eigentumswohnung machen könne. Da ich ja auch etwas geerbt habe, hätte ich zumindest ein kleines Startkapital.
Darauf reagierte er etwas erschrocken. Hat es aber augenscheinlich hingenommen. Er fragte mich dann ob ich die Beziehung beenden möchte. Ich entgegnete, dass ich dies nicht möchte und man vielleicht noch dran arbeiten könne. Er meinte dann er wolle sie auch nicht beenden. :zwinkern:

Die nächsten Stunden verliefen dann etwas schweigsam. Er hat mich dann irgendwann in den Arm genommen und gemeint: ach Schatz.....
Ich hab ihn dann gefragt ob er denn wirklich noch an uns glaubt. Er meinte dann durch mein immer wiederkehrendes Gefrage und das permanente Streben nach Sicherheit in den letzten Wochen würde ich ihm unterschwellig suggerieren die Beziehung wirklich zu beenden. Ich hab dann gemeint, dass ich das verstehen würde...

Er meinte dann dass wir auf jeden Fall eine Chance haben würden....

Wir haben dann noch etwas gegessen und ich hab ihn dann zum Bahnhof gefahren....
Wir haben uns dann zum Abschied geküsst und gesagt dass wir uns lieben.

Als er dann 2h später zu Hause war hat er mich überraschender Weise angerufen. Normalerweise schreibt er mir lediglich....
Er fragte dann wo ich sei, was ich mache und dass er nun zu Hause sei... er habe sich an der Tanke noch 3 Bier mitgenommen und wahrscheinlich könne er eh nicht schlafen. :zwinkern:
Ich meinte dann er solle sich nicht so verrückt machen und das habe heute einfach raus gemusst. Er meinte dann noch ich solle mich hierfür bitte nicht rechtfertigen.... dann hat er noch nach Katerchen gefragt.... hab ihm dann noch ein Bild geschickt.
Er meinte dann: " wir hören uns morgen ok?" Ich bin darauf erstmal nicht konkret eingegangen und wir haben uns dann verabschiedet....

Ich denke ganz brutal ehrlich formuliert sind wir auf dem absteigenden Ast.... ob ichs noch retten will, bzw. ob wir beide das überhaupt noch können weiß ich gar nicht....

Ich habe im Endeffekt komplett entgegengesetzt von dem gehandelt was mir geraten wurde.... aber irgendwie...... hat es auch etwas befreiendes......

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Geduld..... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Grüß Dich, Tinka:)

Ich entgegnete ihm, dass ich froh bin endlich Klarheit zu haben und mich nun auch auf die Suche nach einer Eigentumswohnung machen könne

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du schon mit deinem Freund zusammenziehen. Jetzt hat er dir gesagt, er möchte eigentlich gerne weiter alleine leben. Wie gehst du jetzt damit um? Denn das entspricht ja überhaupt nicht deiner Vorstellung und deinen Zielen.

Er meinte dann dass wir auf jeden Fall eine Chance haben würden....

puhhh...ganz schön viel Schwere, die eure Beziehung auszeichnet. Ich habe mir nochmal das Ende deines Kennenlern-Strangs durchgelesen. Diese Schwere, und diese massive Unsicherheit deinerseits, aber auch sein lahmes Auftreten ziehen sich ja durch eure Beziehung, wie ein roter Faden:S
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Morgen Luke,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du schon mit deinem Freund zusammenziehen. Jetzt hat er dir gesagt, er möchte eigentlich gerne weiter alleine leben. Wie gehst du jetzt damit um? Denn das entspricht ja überhaupt nicht deiner Vorstellung und deinen Zielen.

Eigentlich dachte ich dass das mal unser gemeinsamer Plan gewesen wäre. Da vor unserer Beziehung häufig umgezogen ist, wusste ich natürlich dass er das jetzt erstmal nicht will. Wir haben uns damit gut arrangiert aber mehr und mehr hab ich gespürt dass ich gerne ins Handeln kommen würde. Wir hatten auch Träume von einem kleinen Bungalow am Waldrand. Aber wie gesagt nun ist raus dass er das in naher Zukunft und wahrscheinlich auch gar nicht will....:shakehead:
Da ich schon 15 Jahre in meiner jetzigen Wohnung lebe und den gleichen Arbeitgeber habe schreit vieles in mir nach Veränderung. Das ganze letzte Jahr war geprägt von Schicksalsschlägen und Abschieden.... vielmehr kommt jetzt der Wunsch in mir auf mich auch räumlich zu verändern.
Beruflich habe ich schon einen Wechsel in eine andere Abteilung angeleiert und ich habe vor mich an der Fernuni für Psychologie einzuschreiben....
bei allem was mich alleine betrifft unterstützt er mich auch.... aber was das gemeinsame und das in seinen Augen wohl "Aufgabe seiner Autonomie" betrifft macht er dicht, bzw. kommt nicht in die Gänge.

puhhh...ganz schön viel Schwere, die eure Beziehung auszeichnet. Ich habe mir nochmal das Ende deines Kennenlern-Strangs durchgelesen. Diese Schwere, und diese massive Unsicherheit deinerseits, aber auch sein lahmes Auftreten ziehen sich ja durch eure Beziehung, wie ein roter Faden:S

Oh ok so konkret hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich denke es spielt meine emotionale Abhängigkeit mit. Ich verfalle schnell in dieses Muster in einer Mann-Frau Konstellation. und da es bei uns im Kennenlernen ne gewisse Zeit gedauert hat bis wir in der richtigen Spur waren hat man meine Unsicherheit, Ängstlichkeit und Abhängigkeit deutlich erkannt. :::
Erst als ich frei und unabhängig für mich eingestanden bin hat sich das Blatt gedreht. Ich kenne mich also mittlerweile sehr gut, aber es fehlt mir leider noch an der dauerhaften Umsetzung. :ritter:

Man kanns mit dem inneren Kind vergleichen was unbedingt Heimat finden will. Dabei muss man selbst seinem Kind innere Heimat geben und das nicht von Außen abhängig machen.
Aber wie kommt man da hin wenn man wieder mal mitten drin steckt??
Ich bin ja auch noch in Therapie und sehr froh darüber..... :namaste:

Vielen Dank euch für die Unterstützung :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Aber wie gesagt nun ist raus dass er das in naher Zukunft und wahrscheinlich auch gar nicht will....:shakehead:

Ja, und wie möchtest du damit jetzt umgehen? Welche Schlüsse ziehst du für dich daraus, bzw welche Konsequenzen erwägst du?

Aber wie kommt man da hin wenn man wieder mal mitten drin steckt??

Naja, wohl so, indem ich als Betroffener versuche meine Muster zu durchbrechen. Und das wäre mein Therapieziel. Damit ich zukünftig mich nicht mehr so arg abhängig von der Gunst meines Partners mache.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja, und wie möchtest du damit jetzt umgehen? Welche Schlüsse ziehst du für dich daraus, bzw welche Konsequenzen erwägst du?

Prinzipiell möchte ich die Beziehung erstmal noch nicht komplett aufgeben. Allerdings muss ich die Hoffnung begraben dass er sich ändert. Da ich ihm ja lt. seiner Aussage immer wieder unterbewusst suggeriere die Beziehung von seiner Seite aus zu beenden, bzw. immer wieder danach frage, heißt das jetzt für mich das Ganze umkehren und mich auf mich zu konzentrieren. Ich könnte es auch als Chance betrachten mich hierdurch aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien.
Der erste Schritt wäre jetzt vielleicht mal eine KS? Die ich auch für mich nutzen kann um wieder zu mir zu finden.... ? :nanu:


Naja, wohl so, indem ich als Betroffener versuche meine Muster zu durchbrechen. Und das wäre mein Therapieziel. Damit ich zukünftig mich nicht mehr so arg abhängig von der Gunst meines Partners mache.

Das ist es auch.... ich muss daran arbeiten. Im Kopf wieder mal den Schalter umlegen. Das wird nun einige Zeit dauern....
Ich brauche meine Kräfte für mich. MEIN Leben, MEINE Zukunft, MEINE Pläne.
Vor allem ab März in der neuen Abteilung.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der erste Schritt wäre jetzt vielleicht mal eine KS? Die ich auch für mich nutzen kann um wieder zu mir zu finden.... ? :nanu:
Wenn du das wirklich für dich brauchst, sprich mit ihm und mach das gern. Allerdings rate ich dir dringend davon ab, das als strategischen Gedanken zu nutzen. Warum? Weil ich kaum glauben kann, dass du dazu die Stärke dazu hast.
Wir haben dir alle zu einem unbeschwertem Umgang geraten, der dir nicht gelungen ist. Ich kann deinen Druck schon nachvollziehen, aber sinnvoll ist es nicht.
Mach doch erstmal gar nichts. Lass einfach los in seine Richtung. Freu dich über seine Aufmerksamkeit und kümmere dich um dich. Welche Strategien hast du entwickelt um das Innere Kind zu stärken und reifen zu lassen? Du bist nun kein Kind mehr. Du bist eine Erwachsene und im besten Fall eine, die liebevoll mit ihrem inneren Kind umgeht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Moora,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn du das wirklich für dich brauchst, sprich mit ihm und mach das gern. Allerdings rate ich dir dringend davon ab, das als strategischen Gedanken zu nutzen. Warum? Weil ich kaum glauben kann, dass du dazu die Stärke dazu hast.

Du meinst also ich kann nur eine KS einläuten und ihm dies auch mitteilen wenn ich selbst mit allen Konsequenzen leben kann?
Ich habe mich innerlich in den letzten Wochen immer mal wieder mit dem Thema Trennung auseinandergesetzt. Allerdings hab ichs natürlich nie geschafft, da mich jede Aktion von ihm wieder von dem Gedanken abgebracht hat.

Ich dachte auch nicht daran eine KS offen zu verkünden, sondern eher mich jetzt nicht mehr von mir aus zu melden....
Wenn er anruft oder schreibt ist schön.... wenn nicht auch ok. Aber von mir wird erstmal nichts mehr kommen.


Welche Strategien hast du entwickelt um das Innere Kind zu stärken und reifen zu lassen? Du bist nun kein Kind mehr. Du bist eine Erwachsene und im besten Fall eine, die liebevoll mit ihrem inneren Kind umgeht.

Na ja Strategien sind die, dass ich mir selbst in den Momenten des Zweifelns und des Nicht -gut-fühlens versuche bewusst zu machen was ich habe, was ich schon geschafft habe und was ich auch an negativen Erlebnissen schon überwunden habe.
Ich muss versuchen meinen OdB nicht mehr zum Nabel der Welt zu machen. :blush:

Ich bin ein Mensch der viel aushält und eine große Leidensfähigkeit hat.... ABER ich weiß dass auch irgendwann der Punkt kommt an dem ich ausbreche, mir selbst wieder am nächsten stehe und meine Konsequenzen ziehe....
Bis dieser Punkt kommt und die Emotionalität abnimmt dauert es bei mir leider etwas länger als wahrscheinlich bei so manch anderem.

Mal sehen was mein Therapeut morgen dazu sagt.... :nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Der erste Schritt wäre jetzt vielleicht mal eine KS?

Wie kommst du darauf, Tinka? Jetzt bin ich verwirrt.

Ich würde da jetzt nicht überstürzt handeln, sondern einen Schritt nach dem nächsten machen. Dafür musst du für dich aber herausfinden, was du möchtest. Und dann würde ich mir überlegen, was ich in einem Jahr möchte, wo ich in 5 Jahren, wo in 10 Jahren stehen will.

Planlos ging der Plan los ist in deinem Fall keine gute Idee, denk ich:grins:

Im Kopf wieder mal den Schalter umlegen.

Also so banal ist es ja nun auch nicht, Tinka. Innere-Kind-Arbeit hat doch mit einem Schalter, den man einfach mal nach belieben umlegt, nichts zu tun. Ich habe 1,5 Jahre, 1x in der Woche mit einer freien Psychologin (also ich habe die Stunden selbst bezahlt. Das war keine, die mir von der Kasse verschrieben wurde) richtig harte innere-Kind-Arbeit geleistet, parallel Übungen für mich selbst gemacht, hier im Forum ganz aktiv geschrieben, gelesen, gelernt und ganz viel Lektüre studiert.
Dabei habe ich ein großes Urvertrauen in mich, weil ich eine gute Sozialisierung hatte, aber, blinde Flecken habe/hatte ich auch.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Wie kommst du darauf, Tinka? Jetzt bin ich verwirrt.

Ich würde da jetzt nicht überstürzt handeln, sondern einen Schritt nach dem nächsten machen. Dafür musst du für dich aber herausfinden, was du möchtest. Und dann würde ich mir überlegen, was ich in einem Jahr möchte, wo ich in 5 Jahren, wo in 10 Jahren stehen will.

Planlos ging der Plan los ist in deinem Fall keine gute Idee, denk ich:grins:

So planlos wie ichs geschrieben habe meinte ich das aber gar nicht. :schuettel:

KS als solches war wahrscheinlich nicht richtig formuliert. Ich möchte mich aktuell nicht aktiv von mir aus melden. Ich möchte ihn weder von mir aus anrufen, geschweige denn Schreiben und schon gar nicht wie immer um Sicherheit betteln.
Ich hab das in den letzten Wochen vermehrt gemacht und irgendwie wurde es zum Selbstläufer.... und ist letztendlich aus dem Ruder gelaufen. :::


Also so banal ist es ja nun auch nicht, Tinka. Innere-Kind-Arbeit hat doch mit einem Schalter, den man einfach mal nach belieben umlegt, nichts zu tun. Ich habe 1,5 Jahre, 1x in der Woche mit einer freien Psychologin (also ich habe die Stunden selbst bezahlt. Das war keine, die mir von der Kasse verschrieben wurde) richtig harte innere-Kind-Arbeit geleistet, parallel Übungen für mich selbst gemacht, hier im Forum ganz aktiv geschrieben, gelesen, gelernt und ganz viel Lektüre studiert.
Dabei habe ich ein großes Urvertrauen in mich, weil ich eine gute Sozialisierung hatte, aber, blinde Flecken habe/hatte ich auch.

Auch hier hab ichs wahrscheinlich so banal formuliert weil ich mich in dem Thema etwas auskenne. Daher hab ichs eben so runter gebrochen.
In Therapie bin ich ja auch nicht erst seit gestern. :blush:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
So nun hat er mir gerade geschrieben :nanu:

Mein Kater scheint wohl interessanter als ich :zwinkern: (Spaßig gemeint...)

schläft er noch? :smile:

Soll ich antworten? Ich dachte schon dass ich antworte, aber eher lediglich auf seine Frage kurz eingehend. Keine Gegenfragen etc... :blush:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Kannst doch normal mit ihm schreiben, Tinka:smile: da ist doch nichts dabei. Ist doch schön, dass er sich meldet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
schläft er noch? :smile:

Soll ich antworten? Ich dachte schon dass ich antworte, aber eher lediglich auf seine Frage kurz eingehend. Keine Gegenfragen
Lieber Tinka,
ihr seid in einer Partnerschaft und da gehört ganz normale Kommunikation dazu. Ich finde es nicht förderlich, wenn wir jetzt deine Kommunikation mit ihm führen oder ob du antworten sollst oder nicht. Du würdest nur noch unsicherer werden :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Kannst doch normal mit ihm schreiben, Tinka:smile: da ist doch nichts dabei. Ist doch schön, dass er sich meldet.

Nun ja ich glaube ich drücke mich etwas undeutlich aus....
Ich will ein Stück weit die Macht zurück und den Spieß umdrehen.
Ich agiere nicht mehr, sondern ich reagiere....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Lieber Tinka,
ihr seid in einer Partnerschaft und da gehört ganz normale Kommunikation dazu. Ich finde es nicht förderlich, wenn wir jetzt deine Kommunikation mit ihm führen oder ob du antworten sollst oder nicht. Du würdest nur noch unsicherer werden :smile:

Na ja....äh... sind wir das denn noch? Also in einer harmonischen und gleichwertigen nicht mehr....zumindest fühlt es sich gegenwärtig nicht so an....
Versteht ihr denn was ich meine?
Ich will wieder zu mir finden... unabhängig von ihm....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Lieber Tinka,
ihr seid in einer Partnerschaft und da gehört ganz normale Kommunikation dazu. Ich finde es nicht förderlich, wenn wir jetzt deine Kommunikation mit ihm führen oder ob du antworten sollst oder nicht. Du würdest nur noch unsicherer werden :smile:
Genau das! :smile:
(Sorry Clara, ich verfolge dich nicht - ist wirklich reiner Zufall! :D Ich klick mich nur so durch die Stränge)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Na ja....äh... sind wir das denn noch? Also in einer harmonischen und gleichwertigen nicht mehr....zumindest fühlt es sich gegenwärtig nicht so an....
Versteht ihr denn was ich meine?
Ich will wieder zu mir finden... unabhängig von ihm....
Dann solltest du erst recht eigenständig verfassen (wenn du zu dir finden willst). Mach eine souveräne und auch in Teilen gütige (ich meine, er ist krank. Harte Strategie passt hier nicht in meinen Augen) Kommunikation mit ihm - da hast du auf natürlichem Wege "Oberwasser"!
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.416
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben