Actions speak louder than words but...

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Summerlove :)

Wir haben gestern und heute noch einiges klar- und festgestellt. Es hat sich eben doch gezeigt, dass durch die Schreiberei sehr viel Subkontext verloren gegangen ist. Ich ärgere mich, dass ich mich auf diese blöden Textereien überhaupt eingelassen habe, statt mit ihm direkt persönlich zu sprechen. Ich krieg langsam das Gefühl, dass ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der schon genervt reagiert, wenn er morgens diese rote Zahl bei WhatsApp sieht :nanu:

Am Ende des Tages brauch ich auch nicht mein Verhalten analysieren und "hätte hätte Fahradkette" machen. Ich hab alles so getan und gesagt, wie ich es wollte. Mir gings nicht darum cool oder souverän zu wirken. Ich wollt einfach ich sein. Ehrlich. Und das hat mir gut getan.:smile: Mir ging's auch nicht darum, bei ihm damit nun irgendwas rauszukitzeln. Aber ich wollte ihm einfach in die Augen sehen und diesen Cut persönlich durchziehen. Ihm zeigen, wie ich mich fühle und was ich denke. Das war auch wichtig, um ihm die Ernsthaftigkeit der Situation klar zu machen. Das kann keine Textnachricht der Welt. Klar, hätt ich gestern Nacht danach 'n Abgang machen können. Aber wollte ich nicht.

Ich weiß, dass auch er gerade leidet. Ich glaube auch nicht, dass er mir Orbit-Nachrichten senden wird. Wenn er nochmal nachdenken sollte und merkt, dass es ohne mich wesentlich bescheidener ist als sich mal für einen anderen Weg als seine selbsterfüllende Prophezeiung zu entscheiden, wird er mich das schon wissen und bis dahin in Ruhe lassen. Ich hab eine Kopfentscheidung getroffen, also etwas, dass für ihn nachvollziehbar ist. Mir geht es zwar nicht gut. Aber ich bin auch in kein Loch gestürzt, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Zumindest ist BuLi wieder angefangen, dann kann ich die wenigstens schauen :), ich hab 5 Vorlesungen dieses Semester und einiges an Stoff durchzuackern. Dazu mein Vollzeitjob und Freunde. Ich werde ausgelastet sein ()

Und stark ist mein 2. Vorname :lach::ritter:

 
F

Frau_Zuversicht

Gelöschter User
Oh Gott, Rogue, da ist ja einiges bei dir passiert! :oh:
Aber du liest dich, als hättest du diesen Cut sehr bewusst vollzogen, mit allen Risiken und möglichen Konsequenzen im Hinterkopf, und als würdest du trotz des Schmerzes voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehen. So muss das sein! :smile:
Weißt du, ich kann echt gut verstehen, dass du nach 14 Monaten die Schnauze gestrichen voll hattest. Hoffentlich kommt der gute Mr. Singer nun mal ins Nachdenken und wird ordentlich aufgerüttelt. Und auch wenn nicht, so hoffe ich, dass du stark und zuversichtlich bleiben kannst, weiterhin in keine tiefen Löcher fällst und den Fokus ganz auf dich richten kannst. :herz:

Du hast alles richtig gemacht und tatsächlich gehe ich meinen eigenen -in Zukunft möglicherweise anstehenden- Cut sehr oft in Gedanken durch und würde ihn wohl ähnlich über die Bühne bringen wollen, wie du. Ich werde an dich und deinen Strang denken, falls mich der Mut verlassen sollte und versuchen, mir eine Scheibe von dir abzuschneiden.

Ich würde mich freuen, hier wieder von dir zu lesen - egal ob mit oder ohne News von Herrn Singer. Fühl dich umarmt! :trost:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hallo liebe Rouge,
ich finde deine Geschichte sehr interessant und oute mich auch als stiller mitleser ;) ich finde es gut und vor allem aber bewundernswert wie direkt du das Gespräch mit ihm gesucht hast. Nachdem wie du ihn hier so beschrieben hast und eure Kommunikation abgelaufen ist bin ich mir fast schon sicher das er sich wieder melden wird. Wie würdest du denn nun damit umgehen wenn er plötzlich sagt das er doch eine feste beziehung möchte? Liebe Grüße ()
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Rogue,

also erstmal: Ich finde es toll, dass du so zu dir, deinen Gefühlen und Wünschen stehst und ihm das nun auch so vermittelt hast, dass er es wohl endlich verstanden hat!

Seine Reaktion darauf war ja ziemlich eindeutig. Er wird sich nun Gedanken machen, seine Gefühle sortieren und irgendwann eine Entscheidung treffen, für oder gegen dich!

Lenk dich ab, genieß dein Leben und schau, was passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder kommt (wenn du das noch möchtest)!

LG
Hexe
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Moin Zusammen und vielen dank für Eure Beiträge :)

Aber du liest dich, als hättest du diesen Cut sehr bewusst vollzogen, mit allen Risiken und möglichen Konsequenzen im Hinterkopf, und als würdest du trotz des Schmerzes voll und ganz hinter dieser Entscheidung stehen.

Ja, das habe ich tatsächlich. Viel Hirnschmalz was ich mitmachen kann und ab wo meine Grenze erreicht ist. Abgewogen, ob ich dieses TamTam noch weiter mitmachen kann, bis er irgendwann mal seine Baustellen auf Bezug Beziehung etc. angeht, oder jetzt ein klares "Nein" setzen, auch wenn es ihm gerade total unfair und wie ein Ultimatum vorkommt. Tut weh, keine Frage. Aber bei diesem WischiWaschi ging es mir nun nicht mehr gut. Also hab ich die Bremse gezogen. Und das kann und werde ich jetzt nicht mehr zurücknehmen. Egal, ob ihm das nun wie "Druck" vorkommt, etwas tun zu müssen. Da steht auch keine Strategie hinter, auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass er seine Einstellung zu Beziehungen hinterfragt. Letztlich steht mein "Seelenwohl" aber an 1. Stelle. Und ich hab das lange genug ignoriert, weil wir ja eben auch jedes Mal eine sehr schöne Zeit miteinander verbringen :Nichtwissen:

ich finde deine Geschichte sehr interessant und oute mich auch als stiller mitleser ;)

Danke :) Auch wenn ich meine Geschichte momentan eher wie eine schlechte Folge von Friends halte :schuettel:

Wie würdest du denn nun damit umgehen wenn er plötzlich sagt das er doch eine feste beziehung möchte? Liebe Grüße ()

Das würde ich aktuell tatsächlich in Frage stellen und es eher für eine Kurzschlussreaktion halten, weil er mich nicht verlieren will. Das wäre nicht nachhaltig. Ich müsste schon das Gefühl haben, dass er 100% zu dem Ziel: "Beziehung" steht. Und da er momentan bei 100% "Ich kann nicht, ich will nicht, ich enttäusche dich, mimimi" steht, wär es also sehr unglaubwürdig.

Seine Reaktion darauf war ja ziemlich eindeutig. Er wird sich nun Gedanken machen, seine Gefühle sortieren und irgendwann eine Entscheidung treffen, für oder gegen dich!

Danke liebe Hexe. Ich denke, seine Entscheidung gegen mich bzw. eine feste Beziehung ist gefallen. Und daher müssen wir beide nun die Konsequenzen tragen.

Leider habe ich gestern erfahren, dass meine Großmutter, an der sich sehr hänge, wohl auf ihre letzten Tage zusteuert. Ich renne also seit gestern morgen mit einem Kloß im Hals rum und warte seit gestern permanent auf den Anruf, dass sie nun eingeschlafen ist.:cryCorona-Bedingt kann ich sie schon seit Februar nicht im Heim besuchen und jetzt nichtmal theoretisch in die Heimat fahren und sie nochmal sehen.:cry Andererseits denke ich, dass das vllt ganz gut ist. Mein Vater hat Fotos gesendet und sie sah einfach nur schwach und so gebrechlich aus, dass ich sie so gar nicht in Erinnerung behalten will :shakehead:

MrSinger und ich haben uns gestern beim Feierabend machen zufällig getroffen. Das ganze Gespräch wiederzugeben wäre müßig. Es geht ihm nicht super, das sah ich ihm an. Er begann dann das Gespräch wieder mit seinem wie wichtig und kostbar ich für ihn bin, seine Unzulänglichkeiten, dass er mich nicht verlieren will blahblahblah und den übliche Gründen, wieso weshalb warum er mir nicht geben kann, was ich will (die Gründe variieren dann ja tatsächlich von Mal zu Mal.) und dass er offensichtlicherweise mental noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Und dass er ja nicht mehr an die Ehe glaubt und dass dann doch Zeitverschwendung für mich wär? :lach: Und dass er mir ja gesagt hätte, dass Menschen einen immer verlassen und er nicht hinterherrennt, egal wie schön es doch miteinander war. Ich hab ihm eigentlich nur wieder gesagt, dass das alles doch keine Rolle mehr spielt. Da war er etwas angefressen und meinte

Ich habe dir gesagt, dass ich dich in meinem Leben will und du sagtest du kannst das nicht, wenn es nicht auf mehr hinausläuft. Dieses "mehr" kann ich dir leider nicht geben. Ich verstehe, dass du nun Zeit brauchst das zu verarbeiten und ich bin bereit dir Raum zu geben um es nicht noch schlimmer zu machen.

Da hab ich wirklich mal wieder gedacht der will mich verarschen ::: Hab ihn dann angeranzt weil mein Kopf eh grad woanders ist, dass ich bereits sagte, dass "das" nun einmal nicht mehr gut genug ist. Dass ich nicht meine Gefühle unterdrücken würde und dann wieder "weniger" von ihm will. Dass er mal bei seinen tausend Gründen bleiben soll und dass er sich nicht wundern muss, wenn Menschen ihn verlassen, wenn er ihnen doch keinen Grund gibt zu bleiben. Und last but not least, dass ich keine Ahnung hab wieso er von "Ehe" spricht, während ich die ganze Zeit von "einen Schritt Richtung Beziehung" spreche.

Da hat er dann blöd aus der Wäsche geguckt und das Thema endlich abgeschlossen. Dann Gott sei Dank rein in die Öffis und steif verabschiedet, als er aussteigen musste. Das waren also so unsere 5 Minuten Gespräch, die ich als absolute Zeitverschwendung seinerseits betrachte. :shakehead: Oder die Dinge, die er am Freitag nicht rausbekommen hat als er mich schweigend angestarrt hatte. Im Grunde: Er will mich nicht verlieren, aber es muss zu seinen Bedingungen laufen.

Da ist ein Graben, er steht auf der einen und ich auf der anderen Seite. Beide die Arme verschränkt und starren sich an, wer nun nachgibt und auf die andere Seite hüpft. So komm ich mir grad vor. Keine Nerven für den Blödsinn. :shakehead:

Achja, er meinte dann noch zwischen seinen Gründen, dass ich aber wissen soll, dass da keine anderen Frauen seien, mit denen er Kontakt hätte oder so :schuettel: Ja cool story, ist mir grad sowas von Lachs du Holzkopf :shakehead:

Er hat scheinbar noch nicht ganz akzeptiert, was ich Freitag sagte. Vielleicht muss ich es nochmal tanzen, wobei er nun wahrscheinlich sein "ich geb ihr Raum und renn eh nicht hinterher" umsetzen wird () Zumindest weiß ich nun grob seine Bürozeiten, sollten wir mal an den gleichen Tagen da sein (er sitzt in nem anderen Gebäude) und dann kann ich ca. abschätzen, wann ich ihm nicht begegnen würde :headshake:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Liebe Rouge,

Das würde ich aktuell tatsächlich in Frage stellen und es eher für eine Kurzschlussreaktion halten, weil er mich nicht verlieren will. Das wäre nicht nachhaltig. Ich müsste schon das Gefühl haben, dass er 100% zu dem Ziel: "Beziehung" steht. Und da er momentan bei 100% "Ich kann nicht, ich will nicht, ich enttäusche dich, mimimi" steht, wär es also sehr unglaubwürdig.

Ich bin bei weitem kein Experte was dieses Feld angeht :PP aber ich habe so das Gefühl das er das nicht ganz akzeptieren wird und dementsprechend noch handelt. Denn er spricht dieses Thema auch eben immer wieder von sich aus an was mir das Gefühl gibt, dass er da eventuell stark mit sich hadert?

Ich finde es aber trotzdem toll wie stark du bei deiner Meinung und deinen Gefühlen bleibst und dich nicht verbiegst!

Liebe Grüße
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Rogue,


Im Grunde: Er will mich nicht verlieren, aber es muss zu seinen Bedingungen laufen.


Ich bin schon etwas länger stille Mitleserin deiner Geschichte. Dieser Satz deines letzten Beitrages hat es für mich auf den Punkt getroffen.
Umso mehr ich hier lese, wird mir bewusst, dass es genau nach diesem Muster verlaufen soll. So hat es Mann gerne. Auch ich kann das für meine Geschichte unterschreiben!

Ich bewundere dich für deinen Cut und finde es gut, dass du standhaft bleibst. Denn ich glaube das es immer wieder auf das selbe hinausläuft... seine Bedingungen. Und wir Frauen sollten uns einfach nicht für sowas hergeben. Das wurde mir jetzt auch nochmal bewusst.

Bleib stark!

LG Sue
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hallo ihr beiden :)

Ich bin bei weitem kein Experte was dieses Feld angeht :PP aber ich habe so das Gefühl das er das nicht ganz akzeptieren wird und dementsprechend noch handelt.

Und ich glaub irgendwie nicht. :lach: Er hat nun so oft betont, dass er niemandem hinterherlaufen wird und es akzeptiert, wenn man nicht mehr Teil seines Lebens sein will, dass es mir mittlerweile wie eine versteckte Drohung vorkommt. Nach dem Motto: Wenn du es wagst zu gehen, dann komm ich nicht hinterher Ätschibätsch:nogo:. Das ist natürlich auch ein profanes Mittel jemanden an sich zu binden, der ja eigentlich nicht "gehen will".:shakehead:

Denn er spricht dieses Thema auch eben immer wieder von sich aus an was mir das Gefühl gibt, dass er da eventuell stark mit sich hadert?

Ich denke schon, dass er mit sich hadert. Freitag morgen war er ja kurz davor "Widersprüchliches" - wie er es nannte - zu sagen, weil er nicht wollte, dass ich gehe.

Aber alles an ihm ist oft so widersprüchlich :Nichtwissen: Wenn er sagt "Ich will keine Beziehung" und ich sage "Okay" fängt er an zu diskutieren und sich zu rechtfertigen oder macht am nächsten Tag wie vorher weiter. Wenn ich dagegen anrede, weil er mir andere Signale sendet, dann heißt es "Du respektierst meine Entscheidung nicht." Eine Entscheidung, auf die ja seinerseits auch keinerlei Konsequenz (Kontaktabbruch oder so) folgt. Mal will er keine Beziehung, dann sagt er, er hätte es ja versucht. Mal heißt es, es solle alles in einem bestimmten Tempo laufen und wir haben keine Eile, dann wieder "Meep ich hab doch gesagt dass ich nicht bereit für etwas Neues bin.". Dann wieder, dass er eine schlechte Meinung von Beziehungen hat weil sie ihm an Ende das Herz brechen, dann wieder "Aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte dies das und jenes ja selbstverständlich sein.".

Und wenn wir mal all dieses Palaber zur Seite schieben und uns nur ganz roh die Zeit anschauen, die wir in den letzten 14 Monaten verbracht haben ist es so: Erst lockere und entspannte Dates, sein Invest war immer da, sehr liebevoller Umgang, er öffnet sich, vertraut mir, verbringt mit mir (lt. seiner Aussage) die meiste Freizeit, ist konstant in seinen Bemühungen und seiner Zuneigung. Er merkt sich jede Nano-Information über mich, trotz "Streit/Missverständnissen" (über WhatsApp!) bleibt er, wir kommen uns immer näher. Gefühle kommen hinzu. Er fühlt sich geliebt. Ich fühl mich geliebt.

Das miteinander gepaart ist einfach zu viele Signale für mich. Mittlerweile jedenfalls :Nichtwissen: Ich weiß auch, dass ich meinen Anteil hab, weil ich oft einfach nur verwirrt war und dann vielleicht nicht so reagiert wie er es erwartet hätte (Stichwort: "Nie ist was gut genug für dich") und meine Erwartungshaltung an Menschen generell sehr hoch ist, weil ich eben auch von mir selbst sehr viel verlange. Das liegt auch viel an meinem Job und dem dortigen Umfeld. Dazu bin ich, wenns drauf ankommt, super-stur und manchmal sehr ungeduldig. Ich bin zwar sehr auf Harmonie fixiert und lass vieles stoisch über mich ergehen. Wenn ein Konflikt aber im Raum steht, stürz ich mich drauf, rede Tacheles und will das Thema dann begraben.

Am Ende des Tages habe ich mich nun dafür entschieden sein "Ich will keine Beziehung" ernst zu nehmen und meine eigenen Konsequenzen draus zu ziehen. Ist aber scheinbar auch wieder falsch ()

Umso mehr ich hier lese, wird mir bewusst, dass es genau nach diesem Muster verlaufen soll. So hat es Mann gerne. Auch ich kann das für meine Geschichte unterschreiben!

Ich muss mich mal bei dir einlesen gehen, liebe Sue:smile:. Aber wahrscheinlich ist es wirklich der gleiche Tango, den wir alle tanzen, nur mit anderen Songs im Hintergrund :zwinkern:

Ich bewundere dich für deinen Cut und finde es gut, dass du standhaft bleibst. Denn ich glaube das es immer wieder auf das selbe hinausläuft... seine Bedingungen. Und wir Frauen sollten uns einfach nicht für sowas hergeben. Das wurde mir jetzt auch nochmal bewusst.

Einfach ist das gerade nicht. Nach der Hiobsbotschaft von gestern, würd ich mich am liebsten in MrSingers Armen verkriechen und die Welt von mir abkapseln :cry
Aber ich hab jetzt lange genug nach seinen Bedingungen mitgespielt und bin es einfach Leid. Weder habe ich nach dem Ring am Finger verlangt, noch dass er irgendwas im Leben aufgeben muss. Was auch immer es ist, was ihn zu der Annahme verleitet, dass eine Beziehung wieder zerbrechen wird. Ich kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Das muss er schon selbst :Nichtwissen:
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hallo ihr beiden :)
Er hat nun so oft betont, dass er niemandem hinterherlaufen wird und es akzeptiert, wenn man nicht mehr Teil seines Lebens sein will

Actions speak louder than words ;) er tut es doch die ganze Zeit trotzdem. Alle seine "Drohungen" das er niemandem Hinterherläuft macht er ja überhaupt nicht wahr. Im Gegenteil, er spricht es eben immer wieder an, was zeigt dass er es gerne anders hätte - am liebsten natürlich wie er es möchte aber ich glaube durch dein entziehen wird er merken das es so nicht funktioniert. Wie gesagt ich bin kein Experte aber so nehme ich es wahr :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rogue,
Er hat nun so oft betont, dass er niemandem hinterherlaufen wird und es akzeptiert, wenn man nicht mehr Teil seines Lebens sein will, dass es mir mittlerweile wie eine versteckte Drohung vorkommt. Nach dem Motto: Wenn du es wagst zu gehen, dann komm ich nicht hinterher Ätschibätsch:nogo:. Das ist natürlich auch ein profanes Mittel jemanden an sich zu binden, der ja eigentlich nicht "gehen will".:shakehead:
Das ist das, was er dir suggerieren will. Ob er das so dann in der Praxis auch schafft bei seinem geäußerten Standpunkt zu bleiben, ist die andere Sache, wenn du standhaft bleibst ;)
Ich habe dir gesagt, dass ich dich in meinem Leben will und du sagtest du kannst das nicht, wenn es nicht auf mehr hinausläuft. Dieses "mehr" kann ich dir leider nicht geben. Ich verstehe, dass du nun Zeit brauchst das zu verarbeiten und ich bin bereit dir Raum zu geben um es nicht noch schlimmer zu machen.

Da hab ich wirklich mal wieder gedacht der will mich verarschen ::: Hab ihn dann angeranzt weil mein Kopf eh grad woanders ist, dass ich bereits sagte, dass "das" nun einmal nicht mehr gut genug ist. Dass ich nicht meine Gefühle unterdrücken würde und dann wieder "weniger" von ihm will. Dass er mal bei seinen tausend Gründen bleiben soll und dass er sich nicht wundern muss, wenn Menschen ihn verlassen, wenn er ihnen doch keinen Grund gibt zu bleiben. Und last but not least, dass ich keine Ahnung hab wieso er von "Ehe" spricht, während ich die ganze Zeit von "einen Schritt Richtung Beziehung" spreche.

Da hat er dann blöd aus der Wäsche geguckt und das Thema endlich abgeschlossen.
Einerseits ist es ja auch irgendwie ein Unding, dass er ständig immer wieder aufs Neue dieses Thema aufgreift, weil es natürlich dich immer wieder vor den Kopf stößt dieses „Nein!“ zum Thema Beziehung zu hören. Das will man nicht immer und immer wieder hören und ein empathischer Typ bindet einem das m.M.n. auch nicht immer wieder und immer wieder auf die Nase, wie er denkt.

Andererseits zeigt es aber auch, dass die Sache für ihn noch nicht durch ist.
Mir kommt es daher gerade fast so wie ein Machtkampf vor, wer nun den längeren Atem in Bezug auf seinen Standpunkt behält.

Kleiner Tipp deshalb hier noch (auch wenn du nicht Strategieren magst, aber erwähnt werden sollte in einem strategisch geprägten Forum m.E. schon)
Da es, wie gesagt nach einem Machtkampf erscheint, finde ich eine konsequente Positionierung deinerseits jetzt sehr wichtig.

Sprich, ich würde dir raten, nicht mehr so emotional auf ihn zu reagieren (Anranzen), sondern ihm aufzuzeigen, dass du seine Punkte akzeptierst und mit den entsprechenden Konsequenzen dein Leben nun weiter lebst.
Also, sollte er wieder mal mit dem Thema ankommen, würde ich so nach dem Motto reagieren:
„ Das Thema hatten wir doch jetzt schon zu Genüge und festgestellt es führt zu nichts“ und damit seine Versuche, dich wieder in seine Spur zu holen, im Keim zu ersticken.

Wie gesagt, ich denke Konsequenz ist jetzt ganz wichtig - aber idealerweise auf eine neutrale, nicht erboste Art und Weise, sodass er er nun wirklich vor Augen geführt bekommt, dass du es ernst meinst und dich dementsprechend immer weiter von ihm entfernst.

Solange du dich emotional ihm gegenüber präsentierst, offenbarst du ihm auch gleichzeitig deine schwachen Stellen und er erkennt daraus wie sehr er dich noch am Anker hat (kontraproduktiv in Sachen Machtgleichgewicht/-Kampf).


P.S. : Das tut mir sehr leid für dich für dich mit deiner Oma :trost:

 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
er tut es doch die ganze Zeit trotzdem. Alle seine "Drohungen" das er niemandem Hinterherläuft macht er ja überhaupt nicht wahr. Im Gegenteil, er spricht es eben immer wieder an, was zeigt dass er es gerne anders hätte - am liebsten natürlich wie er es möchte aber ich glaube durch dein entziehen wird er merken das es so nicht funktioniert.

Ich würde es gerne so sehen, aber schreiben tut er mir von sich aus ja auch seit Freitag nicht mehr. :Nichtwissen: Gestern war wirklich absoluter Zufall, dass wir uns nach der Arbeit gesehen haben, weil wir Corona-bedingt nur selten im Büro sind und bei fast 2k Mitarbeitern am Standort und einem riesen Areal die Wahrscheinlichkeit sich zu sehen eben doch sehr gering ist.

Liebe Summerlove :)

Einerseits ist es ja auch irgendwie ein Unding, dass er ständig immer wieder aufs Neue dieses Thema aufgreift, weil es natürlich dich immer wieder vor den Kopf stößt dieses „Nein!“ zum Thema Beziehung zu hören. Das will man nicht immer und immer wieder hören und ein empathischer Typ bindet einem das m.M.n. auch nicht immer wieder und immer wieder auf die Nase, wie er denkt.

Er kann sehr empathisch sein, aber bei dem Thema geht er halt wie immer sehr in Abwehrhaltung. Er entschuldigt sich ja auch permanent, dass "er mir nicht das geben kann was ich will", und langsam kann ich es nicht mehr hören. Und da er Freitag ja so still wurde, war das vielleicht nochmal seine "durchdachte" Antwort auf mein "Entweder du bist irgendwann wirklich bei 100% für mehr oder eben nicht, ich warte da nicht mehr drauf.". Keine Ahnung. Mittlerweile glaube ich schon, dass ich ihn durch einen Atemzug dazu trigger die Diskussion wieder zu starten :Nichtwissen:

Andererseits zeigt es aber auch, dass die Sache für ihn noch nicht durch ist.
Mir kommt es daher gerade fast so wie ein Machtkampf vor, wer nun den längeren Atem in Bezug auf seinen Standpunkt behält.

Ich sag ja, wir stehen uns beide mit verschränkten Armen gegenüber, ein Graben zwischen uns und keiner ist bereit drüber zu springen ()

Kleiner Tipp deshalb hier noch (auch wenn du nicht Strategieren magst, aber erwähnt werden sollte in einem strategisch geprägten Forum m.E. schon)

Ich hätte wahrscheinlich (mehr) strategiert, wenn er sich mehr von seinen Emotionen leiten lassen würde. Aber da er so verbohrt ist in seiner Meinung "Ich glaube nicht mehr an Beziehungen und Ehe, das ist zum Scheitern verurteilt" und er somit in seiner selbsterfüllenden Prophezeiung festhängt, hätte mir das nicht viel gebracht. Gegen mentale Mauern kommt man eben nicht an.:shakehead: Und in dem ganzen Jahr gabs ja auch Phasen, wo ich mich zurückgezogen habe oder anhänglicher war. MrSinger war aber immer eines: Konstant. Bis Juli, als ich sagte, dass ich mehr will. Er hats enger werden lassen (das ging alles von ihm aus!) und als ich aus eng fest machen wollte, fuhren die Burgmauern wieder ein paar Meter hoch. Schwer zu erklären ()

Da es, wie gesagt nach einem Machtkampf erscheint, finde ich eine konsequente Positionierung deinerseits jetzt sehr wichtig.

Sprich, ich würde dir raten, nicht mehr so emotional auf ihn reagieren (Anranzen), sondern ihm aufzeigen, dass du seine Punkte akzeptierst und mit den entsprechenden Konsequenzen dein Leben nun weiter lebst.
Also, sollte er wieder mal mit dem Thema ankommen, würde ich so nach dem Motto reagieren:
„ Das Thema hatten wir doch jetzt schon zu Genüge und festgestellt es führt zu nichts“ und damit seine Versuche, dich wieder in seine Spur zu holen, im Keim zu ersticken.

Das habe ich ihm Freitag ja alles gesagt, daraufhin war er ja zum Eiszapfen erstarrt und meinte nur, dass er nicht will, dass Schluss ist.

Meine emotionale Reaktion gestern rührte nun aber leider von der Sache mit meiner Oma her. Bei aller Stärke, die man aufbringen kann, da konnte ich nicht anders :cry Da ich ihm das aber auch vor seinem Palaber erzählt hatte, wusste er das denke ich aber auch einzuordnen. Ich war ja nicht wegen ihm so emotional, sondern von dem aktuellen Ausnahmezustand.

Eigentlich hoffe ich nun nur, dass wir wirklich mal Ruhe voreinander haben, beide mal Ruhe bekommen. Mit Glück wird er mal tief in sich gehen und sich fragen, wieso er davon ausgeht, dass seine Vergangenheit ihn wieder einholt oder eben nicht. Zumindest wird mir die Ruhe helfen meine aufgewühlten Emotionen wieder runterzufahren und mich auf andere Baustellen zu konzentrieren :shakehead:

Und Danke :herz:
Oma schickt uns grad durch eine Achterbahn der Gefühle :nanu:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen liebe Rogue,

Und ich glaub irgendwie nicht. :lach: Er hat nun so oft betont, dass er niemandem hinterherlaufen wird und es akzeptiert, wenn man nicht mehr Teil seines Lebens sein will, dass es mir mittlerweile wie eine versteckte Drohung vorkommt. Nach dem Motto: Wenn du es wagst zu gehen, dann komm ich nicht hinterher Ätschibätsch:nogo:. Das ist natürlich auch ein profanes Mittel jemanden an sich zu binden, der ja eigentlich nicht "gehen will".

Weißt du, das mit dem nicht hinterher laufen ist so eine Sache... Ich habe das auch für mich beschlossen, dass ich niemandem nachlaufe, der mich nicht will. Aber mittlerweile (wahrscheinlich auch durch meine neue Beziehung) sehe ich das etwas anders. Solange noch irgendetwas da ist, das einen selbst glücklich macht, ist es das wert, darum zu kämpfen. Und ich denke, er sieht das genauso. Generell wird er sich abwenden von Menschen, die ihm nicht gut tun, aber mit dir ist das ja etwas ganz anderes.

Und das mit deiner Oma tut mir sehr leid! :cry
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hallo liebe Hexe :herz:

Momentan glaube ich nicht, dass er auch nur einen Schritt auf mich zukommen wird. MrSinger ist der festen Überzeugung, dass eine Beziehung scheitern wird und er am Ende nur leidet und Herzschmerz hat. :shakehead: Und seine "Prognose", dass alle Menschen einen verlassen, hat sich ja nun bewahrheitet. Weder Freundschaften, noch Beziehungen würde er hinterherlaufen. Wie er sagt "Egal, wie schön das mit uns ist." :cry Ich bin da halt anders gestrickt. Ich gebe Gefühlen oder dem Herzen einen höheren Stellenwert als dem Verstand, denn der spielt einem zu gerne Streiche. :headshake:
Mein Bauchgefühl sagt mir zwar, dass das noch nicht vorbei ist. Aber das heißt ja nichts. :shakehead: Klar wünsche ich mir sehr, dass er bei seiner Hirnschmalzerei mal anfängt seine vergangenen Verletzungen zu verarbeiten und aufhört die Vergangenheit auf die Zukunft zu projizieren. Aber das kann ich ja kaum nach 4 Tagen erwarten. Das würde mich einfach nur misstrauisch machen. Also häng ich hier zwischen "Meld dich bloß nich!" und "Jetzt meld dich gefälligst" :nanu: Ich vermiss ihn halt schrecklich, unsere täglichen Blödeleien, seine aufmunternden Worte oder eben sein "Komm, wir machen uns heut n tollen Abend und vergessen alles um uns" :cry Mein Kopf pflanzt mir natürlich auch momentan ganz falsche Gedanken ein. Dass er erleichtert ist, es ihm total gut geht und er mich vergisst. Weiß natürlich, dass das eher nicht so ist. Er hört momentan viele seiner "Deep Thoughts" Playlists, gestern auch ein Album, was ich ihm vor Monaten mal gesendet habe, sein normalerweise fast schon exzessives Social Media Verhalten ist grad sehr runtergefahren. Er scheint diese Woche wohl zu Haus zu hocken und sich einzuigeln, hat aber glaub ich auch Bereitschaft (zumindest war er nachts arbeitstechnisch aktiv :nanu:). Das "muntert" mich zumindest etwas auf. Albern, ich weiß.

Tja und mit meiner Oma :cry Mein Vater hatte gestern Abend nur geschrieben, dass sie immer mehr abbaut (Dienstag hatte sie zumindest wieder gegessen und geredet), nur noch am schlafen ist. Ihre Medikamente wurden alle abgesetzt, sie bekommt nur noch Morphium gegen die Schmerzen. Mittlerweile wünschen wir uns alle für sie einfach nur noch, dass sie in Frieden einschläft. Momentan existiert sie ja nur noch :cry Das macht die Situation gerade auch einfach nur schwer erträglich. Ich versuch mich momentan wirklich viel abzulenken und arbeite jeden Tag 10 Stunden, aber das Kopfkarussell stoppt momentan nicht wirklich. :sehr traurig:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Rogue,
Also häng ich hier zwischen "Meld dich bloß nich!" und "Jetzt meld dich gefälligst" :nanu: Ich vermiss ihn halt schrecklich, unsere täglichen Blödeleien, seine aufmunternden Worte oder eben sein "Komm, wir machen uns heut n tollen Abend und vergessen alles um uns" :cry
ganz, ganz schlechte Idee ihn nun zu kontaktieren. Das weißt du ja selber :zwinkern:
Momentan glaube ich nicht, dass er auch nur einen Schritt auf mich zukommen wird. MrSinger ist der festen Überzeugung, dass eine Beziehung scheitern wird und er am Ende nur leidet und Herzschmerz hat. :shakehead: Und seine "Prognose", dass alle Menschen einen verlassen, hat sich ja nun bewahrheitet. Weder Freundschaften, noch Beziehungen würde er hinterherlaufen. Wie er sagt "Egal, wie schön das mit uns ist." :cry Streiche. :headshake:
Hmm, was mich mal interessieren würde:
Wieso bist du der festen Überzeugung, dass er sich nicht melden wird? Das steht doch eigentlich ganz im Widerspruch zu den großen Gefühlen, von denen du selbst sagst, dass er sie hat. Wieso hast du dann kein Vertrauen in die Macht seiner Gefühle?

Im Prinzip sind solche Situationen wie jetzt i.d.R. eine Frage des Leidensdrucks. Da bist du doch jetzt selbst das beste Beispiel dafür. Letzte Woche noch gecuttet mit dem festen Vorsatz standhaft zu bleiben, ziehst du doch selbst schon, aufgrund des Leidensdrucks, in Erwägung ihn zu kontaktieren.
Wieso sollte das bei ihm trotz aller großen Worte und Ankündingungen anders sein, wenn der Leidensdruck übermächtig werden sollte?
Auch er wird dann mit den Gedanken spielen, dich zu kontaktieren.

Das sind oftmals zwei paar Schuhe, das Gesagte, wo man noch vollends überzeugt und großspurig erklärt „das werde ich niemals tun“ und dann übermannen einen die Gefühle und der Leidensdruck und man tut es doch. Kennt doch jeder bestimmt aus irgendeiner Situation, trotz sonst vorzüglicher Selbstbeherrschung.
Warum sollte Mr. Singer hier ausgerechnet die berühmt berüchtigte Ausnahme sein, wenn denn die Gefühle bei ihm tatsächlich auch so stark sind?!?

Ein bisschen mehr Vertrauen in deine eigene Wirkung und Macht bitte, Liebes :rambo:
(Wir reden hier wohlgemerkt von einem Schritt auf dich zu; nicht gleich dem großen Commitment)
Tja und mit meiner Oma :cry Mein Vater hatte gestern Abend nur geschrieben, dass sie immer mehr abbaut (Dienstag hatte sie zumindest wieder gegessen und geredet), nur noch am schlafen ist. Ihre Medikamente wurden alle abgesetzt, sie bekommt nur noch Morphium gegen die Schmerzen. Mittlerweile wünschen wir uns alle für sie einfach nur noch, dass sie in Frieden einschläft. Momentan existiert sie ja nur noch :cry Das macht die Situation gerade auch einfach nur schwer erträglich. Ich versuch mich momentan wirklich viel abzulenken und arbeite jeden Tag 10 Stunden, aber das Kopfkarussell stoppt momentan nicht wirklich. :sehr traurig:
Ich weiß, alles andere als toll und leicht bei dir, im Allgemeinen momentan :(

Aber bleib bitte dennoch stark und keine unüberlegten Aktionen.
Wenn alle Stricke reißen und die Sehnsucht komplett Überhand nimmt, es gar nicht mehr aushaltbar ist, können wir uns im schlimmsten Falle was Cleveres überlegen, okay?
Das wäre sicherlich die bessere Variante als ein Alleingang getrieben aus deiner momentanen emotionalen Situation heraus.

Also Köpfchen hoch (auch wenn ich mir vorstellen kann, wie schwer das gerade ist) - es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Summerlove,

Wieso bist du der festen Überzeugung, dass er sich nicht melden wird? Das steht doch eigentlich ganz im Widerspruch zu den großen Gefühlen, von denen du selbst sagst, dass er sie hat. Wieso hast du dann kein Vertrauen in die Macht seiner Gefühle?

Weil MrSinger seine Gefühle nicht sein Handeln bestimmen lässt. Er sagte ja selbst, dass "nur" weil er Gefühle hat, er ja nicht danach handeln muss. Ich glaube ihm einfach. Er hat keinen Grund mich da anzulügen, damit ich dann immer in einem Schwebezustand der Hoffnung hocke, dass er sich da ändern könnte. Er sieht das alles rational. Natürlich zeigt er mir seine Gefühle und bestätigt ja selbst, dass er sie hat. Das bestreite ich nicht oder stelle das in Frage. Ich glaube ihm, dass das so ist. Genauso wie ich ihm eben glaube, dass er sich nicht von seinen Gefühlen leiten lässt. :Nichtwissen: Er hat die Entscheidung getroffen, dass er keine Beziehungen mehr eingehen will, weil er "mental nicht bereit dazu ist." Auch das glaube ich ihm. Und nun habe ich das akzeptieren müssen und die Konsequenzen daraus gezogen. Natürlich wünscht er sich, dass ich zurückkomme und alles wie vorher ist. Er, der das Tempo und die Nähe bestimmt und ich, die einfach alles akzeptiert ohne zu fordern.

Letzte Woche noch gecuttet mit dem festen Vorsatz standhaft zu bleiben, ziehst du doch selbst schon, aufgrund des Leidensdrucks, in Erwägung ihn zu kontaktieren.

Ich bleibe ja auch standhaft und erwäge es nicht ihn zu kontaktieren :lach: Natürlich vermisse ich ihn und wünsche mir dass er sich meldet. Aber das wäre doch nun gar nicht nachhaltig und glaubwürdig. Also kann ich eigentlich über jeden Tag, wo nichts kommt, froh sein? So absurd das klingt.:nanu: Die ganze Selbstzerfleischung ("Mimimi er vergisst mich, wenn ich nichts mache. Mimimi der ersetzt mich doch nun sofort. Mimimi der is froh mich los zu sein.") muss ich nun aktuell halt einfach aushalten. Ich weiß ja, dass es das kleine Unsicherheits-Teufelchen ist, dass in meinem Ohr sitzt und mich mit seinem Dreizack piekst :( Und die Erkenntnis hilft schon sich eben nicht zu melden. :ritter:

Auch er wird dann mit den Gedanken spielen, dich zu kontaktieren.

Klar, aber wie sagte er so schön. Er "ist bereit" mir Raum zu geben alles zu verarbeiten, damit er es nicht noch schlimmer macht. Holzkopf :headshake: Selbst das Nicht-Melden kann er sich nachher so drehen, dass er das ja nur für mich tut. :::

Warum sollte Mr. Singer hier ausgerechnet die berühmt berüchtigte Ausnahme sein, wenn denn die Gefühle bei ihm tatsächlich auch so stark sind?!?

Ich weiß es nicht. Ich kann auch die Stärke seiner Gefühle nicht einschätzen. Als Kätzchen unter den Wölfen (mein Freundeskreis besteht aus 95% Kerlen :schuettel:) habe ich bei 2-10 Bier auch mal mit dem ein oder anderen gesprochen, um die Männer-Sicht zu verstehen. Keiner von denen würde einer Frau Schmuck schenken, sich jedes Detail merken was sie sagt etc pp., was MrSinger eben so tut, ohne dass da das Herz schon gut am Pochen ist :shakehead:. Ich mein wir alle kennen und hatten doch schon lockere Geschichten und Affären. Da reduziert man viel Intimes und fokussiert sich eher auf "nackte Tatsachen". Da kauft man keiner Frau extra ihre Lieblingsschokolade, damit sie abends immer was zu naschen hat oder - und jetzt nicht lachen - kämmt ihr morgens das Haar, wenn sie noch im grumpy Modus is :lach: Ich würd seine Gefühle im "Wir sehen uns" -Modus bei ca. 7-8/10 sehen. Im Distanz-Modus vllt 5-6/10 :Nichtwissen: Ich kanns gar nicht richtig einschätzen. Bleib aber eben dabei: Er hat rational eine Entscheidung getroffen daher...

Ein bisschen mehr Vertrauen in deine eigene Wirkung und Macht bitte, Liebes :rambo:
(Wir reden hier wohlgemerkt von einem Schritt auf dich zu; nicht gleich dem großen Commitment)

ist mein Vertrauen in meine Wirkung auf ihn gerade eher bei 2/10. :Nichtwissen: Vielleicht auch ganz gut so. Dann bin ich am Ende des Tages nicht ganz niedergeschlagen, wenn nichts mehr kommt.

Aber bleib bitte dennoch stark und keine unüberlegten Aktionen.
Wenn alle Stricke reißen und die Sehnsucht komplett Überhand nimmt, es gar nicht mehr aushaltbar ist, können wir uns im schlimmsten Falle was Cleveres überlegen, okay?
Das wäre sicherlich die bessere Variante als ein Alleingang getrieben aus deiner momentanen emotionalen Situation heraus.

Keine Sorgen, ich werde nichts machen:herz: Das emotionale Chaos wegen meiner Oma (die heute wieder meinte trinken und TV schauen zu müssen und somit wieder die Hoffnung anpeitscht. Montag hat sie Geburtstag. Ich sags euch, das will sie bestimmt noch erleben :oh:) hält mich eh auf Trab. Zudem hat mein bester Freund sich nun auch noch eine Krankheit eingefangen (nichts Chronisches hoffen wir) und durch sehr viel Stress auch seit 6 Wochen n absoluten Hänger. Morgen treffen wir uns zum HDR-Schauen und mal kurz alles ausblenden. 2 andere Kumpels haben auch schon nach Zeit gefragt, von daher werde ich das WE vllt gut ausgelastet sein ()
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Update

Er hat grad geschrieben

MrSinger: Moin, irgendwelche Neuigkeiten zu deiner Oma? Tut mir Leid, wenn du nichts von mir hören willst.
:cry
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Ich bin irgendwie grad auf 180, dass aus meinem "mir einen Grund zum bleiben geben" bei ihm ein "SIE will nichts mehr von mir hören" gemacht wurde. Da hat der ja echt viel nachgedacht. Nicht :nogo::Wut::Motzer:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich bin irgendwie grad auf 180, dass aus meinem "mir einen Grund zum bleiben geben" bei ihm ein "SIE will nichts mehr von mir hören" gemacht wurde. Da hat der ja echt viel nachgedacht. Nicht :nogo::Wut::Motzer:
Ganz kurz von der Arbeit aus: Nicht aufregen, Rogue!

Beantworte nur den ersten Teil der Nachricht und gehe auf sein „tut mir leid, wenn du nichts von mir hören willst“ am besten nicht ein.

Kannst deine Antwort ja vorher hier einstellen ;)
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Jetzt meldet er sich also die ganze Zeit nicht, weil er denkt, dass ich das nicht will..das is doch bescheuert.:shakehead:

Ich würde nur schreiben

Moin, leider sieht es noch immer sehr schlecht aus. Wir warten jeden Tag darauf, dass sie einschläft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.145
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben