Affäre beendet, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hallo Mary, ich hab gelesen, wenn man eine Affäre hatte und die geht in die Brüche, dann geht auch meistens die Ehe/ Beziehung zu Ende. Ich hoffe das ist bei uns beiden nicht so. Wie geht es Dir? Warum wollte er sich mit dir Treffen? Find ich super, dass du abgelehnt hast. Ich bin jetzt wieder standhaft und schreib nicht mehr zurück. Irgendwie wird es besser gefühlstechnisch. Vielleicht stimmt der Spruch- aus den Augen, aus dem Sinn.
Ja ich hoffe das ich wieder in die Ehe zurück finden kann irgendwie … Man denkt immer an das was man nicht hat , ist das bei dir auch so? Ich möchte mich aber erst mal um mich selbst kümmern , das habe ich jahrelang vernachlässigt , wie ist das bei dir so ?Mir gehts ganz ok dir ? Ja natürlich um Sex zu haben , deshalb will der sich mit mir treffen … Soll er doch seine Frau fragen ( mit der hat er übrigens heftige Probleme jetzt ) er hatte anscheinend mehr Affären.. Aus den Augen bekomm ich meinen AM nicht da wir sehr nahe wohnen und der gleichen Gemeinde angehören … Aber ich kann ihn vielleicht mit anderen Augen sehen bald.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ja ich hoffe das ich wieder in die Ehe zurück finden kann irgendwie …

Ich finde es immer ziemlich verwirrend, wenn in einem Strang quasi zwei Geschichten erzählt werden.

Auch wird gerade darüber diskutiert/besprochen, dass 'irgendwie' eben kein guter Ansatz ist. Sondern es in jedem Fall Arbeit bedeutet, mit oder ohne Hilfe, aber eben nichts von alleine passiert..
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Ja ich hoffe das ich wieder in die Ehe zurück finden kann irgendwie … Man denkt immer an das was man nicht hat , ist das bei dir auch so? Ich möchte mich aber erst mal um mich selbst kümmern , das habe ich jahrelang vernachlässigt , wie ist das bei dir so ?Mir gehts ganz ok dir ? Ja natürlich um Sex zu haben , deshalb will der sich mit mir treffen … Soll er doch seine Frau fragen ( mit der hat er übrigens heftige Probleme jetzt ) er hatte anscheinend mehr Affären.. Aus den Augen bekomm ich meinen AM nicht da wir sehr nahe wohnen und der gleichen Gemeinde angehören … Aber ich kann ihn vielleicht mit anderen Augen sehen bald.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Hallo liebe Mary, tut mir leid, wenn ich jetzt erst antworte, aber im Job war es sehr stressig. Ist auch positiv, den dann kommt man auf andere Gedanken. Wie geht es Dir? Mir geht es mal gut und dann wieder schlecht. Ich hab leider nicht durchgehalten und habe mit Ex- AM wieder geschrieben. Hinterher ging es mir schlecht, ich dachte wie blöd bin ich eigentlich...Ich hab mich dann per Nachricht verabschiedet und hab den Chat bei ihm und mir gelöscht. Ich dachte jetzt ist Ruhe. Falsch gedacht- er hat wieder geschrieben und es hört nicht auf. Warum macht er das? Meine Ehe ist weiterhin unterkühlt, ich bemühe mich und versuche Harmonie in die Familie zu bringen, klappt teilweise, aber mein Mann ist weiterhin distanziert. Ich hab mir überlegt, vielleicht sollten wir mal für ein Wochenende nur zu zweit wegfahren. Wie läuft es bei dir?
Dass mit deinem AM ist echt krass, aber Gott sei Dank erledigt Karma seinen Job.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hey , kein Problem . Mir geht es relativ gut , ich weis nicht meiner macht das gleiche , auch immer wieder schreiben .. Was schreibt er dir so ? Ich versuche es auch mit der Ehe aber mein Mann ist einfach so wie er ist und macht auch nicht anders weiter.. Hat jetzt mal uns Partner Forum geschrieben vielleicht gibts da ein paar Tipps , das mit zu 2., weg fahren ist ne super Idee würde ich sicher machen
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Hey , kein Problem . Mir geht es relativ gut , ich weis nicht meiner macht das gleiche , auch immer wieder schreiben .. Was schreibt er dir so ? Ich versuche es auch mit der Ehe aber mein Mann ist einfach so wie er ist und macht auch nicht anders weiter.. Hat jetzt mal uns Partner Forum geschrieben vielleicht gibts da ein paar Tipps , das mit zu 2., weg fahren ist ne super Idee würde ich sicher machen
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Hallo, was er schreibt? Wie es mir geht oder einfach nur so kurze Texte wie Guten Morgen. Ich hab ihn heute direkt darauf angesprochen, was nun mit zukünftigen Treffen ist. Er meinte es steht in den Sternen ob und wann, eben wegen dieser Gründe. Soll ich dir was sagen- es fällt mir dadurch leichter diesen Idioten nicht mehr hinterher zu laufen. Ich hab ihn jetzt blockiert. Und es geht mir komischerweise gut. Auch bei dem wir das Karma nochmal zuschlagen. Er ist halt auch nur ein typischer Mann.
Hast du schon mal überlegt eine Paartherapie mit deinem Mann zu machen? Oder wenn er nicht will, dann du anfangs mal alleine? Ich hab darüber schon einiges positives gehört.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hallo Sunflower,

Ich möchte kurz deinen 'Chat' mit Mary unterbrechen, weil mir ein Satz etwas quer im Magen liegt.

Auch bei dem wir das Karma nochmal zuschlagen. Er ist halt auch nur ein typischer Mann.

Wenn er doch so ein 'Idiot' ist und das Karma deines Erachtens zuschlagen sollte und er eben auch 'nur' ein typischer Mann ist. Dann frage ich mich, warum Du ihn immer wieder anschreibst, nach Treffen fragst usw...

Er hat eine Affäre gesucht und keine dauerhafte Beziehung. Dies war von Anfang an klar, du kennst ja nicht einmal seinen Namen.

Er hat also nichts getan, was einen dermaßen verärgern könnte, um ihn alles schlechte am den Hals zu wünschen.

Hier wird der ganze Frust und Unmut auf den Mann (den vermeintlichen Retter) projiziert.
Aber du bist und bleibst für Dich und dein Glück selber zuständig !
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Hallo Sunflower,

Ich möchte kurz deinen 'Chat' mit Mary unterbrechen, weil mir ein Satz etwas quer im Magen liegt.



Wenn er doch so ein 'Idiot' ist und das Karma deines Erachtens zuschlagen sollte und er eben auch 'nur' ein typischer Mann ist. Dann frage ich mich, warum Du ihn immer wieder anschreibst, nach Treffen fragst usw...

Er hat eine Affäre gesucht und keine dauerhafte Beziehung. Dies war von Anfang an klar, du kennst ja nicht einmal seinen Namen.

Er hat also nichts getan, was einen dermaßen verärgern könnte, um ihn alles schlechte am den Hals zu wünschen.

Hier wird der ganze Frust und Unmut auf den Mann (den vermeintlichen Retter) projiziert.
Aber du bist und bleibst für Dich und dein Glück selber zuständig !
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Hallo Nachtstern, vielen Dank für deine Nachricht. Zu der Frage, warum ich mich immer wieder melde, gibt es eine einfache Antwort. Das soll zu einem leichteren Loskommen führen. Wenn er solche Aussagen gibt, dann merke ich welche Art Mensch er ist und dass ich tatsächlich nur eine Affäre für ihn war. Solche Reaktionen helfen, dass ich stark genug bin den Kontakt zu brechen. Verstehst du das?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Diese / seine Reaktion ist ja aber keine neue für Dich. :Nichtwissen:
Du holst dir quasi immer wieder eine 'Klatsche' ab. Und schreibst ihn trotzdem immer wieder an.
Wenn du immer und immer wieder das gleiche tust, warum sollte sich den plötzlich was ändern bzw. seine Reaktion plötzlich eine andere sein ?

Du fährst den Karren quasi soweit an die Wand, bis dein letztes Zipfelchen an Wertgefühl gänzlich kaputt ist.

Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht antun.

Es macht dich klein und bedürftig.

Stark wäre es, wenn du der offensichtlichen Tatsache ins Auge schauen könntest. Dich aufrappelst und an Dir arbeitest. Quasi diese ganze Energie, welche Du an ihn verschleuderst, in Dich steckst.

Meines Erachtens versuchst du mit dem Anschreiben und der damit verbundenen Hoffnung, er möge zugewandt reagieren, eine Abkürzung zu gehen bzw. genau diese Arbeit an dir selber zu umgehen.

Auch hilft Wut nicht langfristig beim loslassen. Ich glaube diese Wut, welche Du auf ihn hast auch ein Stückchen eine Wut auf Dich selber ist. Und das ist kontraproduktiv.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Hallo Nachtstern, vielen Dank für deine Nachricht. Zu der Frage, warum ich mich immer wieder melde, gibt es eine einfache Antwort. Das soll zu einem leichteren Loskommen führen.

Ich bin zwar nicht nachstern möchte aber gerne dazu was schreiben. Du machst dir selber was vor sunflower . Wenn ich von jemandem los kommen möchte dann geh ich für mich. Dann renn ich nicht noch jemandem hinterher der mich noch mehr verletzen kann .

Treff dich mit Freunden geh Tanzen lese ein Buch tu was für dich das wäre loslassen.
Ich glaube du erhoffst dir einfach das er vielleicht sagt er vermisst dich oder ähnliches weil wenn du ehrlich zu dir bist möchtest du ihn nicht loslassen.

Lass das sein im hinterher zu rennen das macht dich klein und dein Selbstwert noch mehr.
Überschnitten mit Nachtstern
LG Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Wenn du zitierst, kannst Du auch direkt unter dem Zitat weiterschreiben.
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Diese / seine Reaktion ist ja aber keine neue für Dich. :Nichtwissen:
Du holst dir quasi immer wieder eine 'Klatsche' ab. Und schreibst ihn trotzdem immer wieder an.
Wenn du immer und immer wieder das gleiche tust, warum sollte sich den plötzlich was ändern bzw. seine Reaktion plötzlich eine andere sein ?

Du fährst den Karren quasi soweit an die Wand, bis dein letztes Zipfelchen an Wertgefühl gänzlich kaputt ist.

Ich würde mir das ehrlich gesagt nicht antun.

Es macht dich klein und bedürftig.

Stark wäre es, wenn du der offensichtlichen Tatsache ins Auge schauen könntest. Dich aufrappelst und an Dir arbeitest. Quasi diese ganze Energie, welche Du an ihn verschleuderst, in Dich steckst.

Meines Erachtens versuchst du mit dem Anschreiben und der damit verbundenen Hoffnung, er möge zugewandt reagieren, eine Abkürzung zu gehen bzw. genau diese Arbeit an dir selber zu umgehen.

Auch hilft Wut nicht langfristig beim loslassen. Ich glaube diese Wut, welche Du auf ihn hast auch ein Stückchen eine Wut auf Dich selber ist. Und das ist kontraproduktiv.
Da dieses Loskommen so verdammt schwer ist, deshalb habe ich gedacht, dies wäre ein gutes Mittel dagegen. Aber du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht. Ich laufe ihm hinterher und verliere dadurch meine Selbstachtung. Es ist schlimm, dieses ganze war wie eine Sucht, das Schreiben/ Treffen. Das hab ich hier bei manchen Frauen schon gelesen. Wahrscheinlich ist das jetzt der Entzug. Also würdest du mir raten, das ganze irgendwie zu vergessen und keinen Kontakt mehr aufzunehmen?
 

Sunflower15

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2023
Beiträge
132
Ich bin zwar nicht nachstern möchte aber gerne dazu was schreiben. Du machst dir selber was vor sunflower . Wenn ich von jemandem los kommen möchte dann geh ich für mich. Dann renn ich nicht noch jemandem hinterher der mich noch mehr verletzen kann .

Treff dich mit Freunden geh Tanzen lese ein Buch tu was für dich das wäre loslassen.
Ich glaube du erhoffst dir einfach das er vielleicht sagt er vermisst dich oder ähnliches weil wenn du ehrlich zu dir bist möchtest du ihn nicht loslassen.

Lass das sein im hinterher zu rennen das macht dich klein und dein Selbstwert noch mehr.
Überschnitten mit Nachtstern
LG Pfirsichblüte
Hallo Pfirsichblüte, danke für deine Nachricht und deine Tipps. Ich hab es ja Nachtstern schon geschrieben, das ganze ist wie eine Sucht und wahrscheinlich bin ich auf Entzug. Das habe ich hier schon öfter gelesen. Es wäre alles einfacher, würde er nicht immer wieder schreiben und ich in Versuchung wieder zurück schreiben. Ich dachte, dass ich ihn bewusst Fragen stellen, damit er mich verletzt und ich leichter von ihm loskomme. Aber das war eine blöde Idee.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Also würdest du mir raten, das ganze irgendwie zu vergessen und keinen Kontakt mehr aufzunehmen?

Ich würde Dir raten, ihn nicht in deinen Fokus zu stellen und dich nicht auf ihn zu versteifen. Im Moment machst du dein 'Glück' von ihm abhängig. Du möchtest was von ihm, was er nicht bereit ist dir zu geben. Die Gründe dafür sind fast nebensächlich.

Ich würde ihn nicht mehr als erstes anschreiben. Meldet er sich, dann nur noch verzögert und kürzer als er antworten. Mal einen Tag später und manchmal auch sofort. Du hast auch ein Leben und nicht immer Zeit für ihn.

Es dreht sich nicht mehr alles um ihn, dass sagst du ihm natürlich nicht. Du fragst nicht mehr nach einem Treffen oder irgendwas, was Euch betrifft

Lass ihn machen und macht er nix, auch okay. :Nichtwissen: Du bist weiterhin glücklich und gestaltest Dir dein Leben, so dass Du gut ausgefüllt bist. Suchst Dir Dinge, welche Dir Spaß machen und setzt Dir neue Ziele.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hallo, was er schreibt? Wie es mir geht oder einfach nur so kurze Texte wie Guten Morgen. Ich hab ihn heute direkt darauf angesprochen, was nun mit zukünftigen Treffen ist. Er meinte es steht in den Sternen ob und wann, eben wegen dieser Gründe. Soll ich dir was sagen- es fällt mir dadurch leichter diesen Idioten nicht mehr hinterher zu laufen. Ich hab ihn jetzt blockiert. Und es geht mir komischerweise gut. Auch bei dem wir das Karma nochmal zuschlagen. Er ist halt auch nur ein typischer Mann.
Hast du schon mal überlegt eine Paartherapie mit deinem Mann zu machen? Oder wenn er nicht will, dann du anfangs mal alleine? Ich hab darüber schon einiges positives gehört.
Dieser Typ ist es genau wie meiner nicht wert hinterher zu laufen .. Ich hab meinen kein einziges Mal geschrieben , nur er mir .. Und ich hab auch kaum mehr geantwortet.. Denk mir einfach das ich das genau wie du nicht nötig hab mir sowas anzutun .. Ich hab nen Tipp und zwar such dir was das du immer schon machen wolltest und tu es ! Hab ich auch gemacht das pusht dich glaub mir !
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Dieser Typ ist es genau wie meiner nicht wert hinterher zu laufen ..

Ganz davon abgesehen, dass man niemanden 'hinterlaufen' sollte...lesen sich deine Aussagen sehr abwertend und teilweise unreflektiert.

Was für mich immer schwer nachvollziehbar ist, denn ihr redet hier über einen Menschen, welchen ihr liebt.
Das einzige was dieser Mensch in euren Augen falsch macht, ist, das er nicht so aggiert oder reagiert, wie ihr es euch wünscht.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hallo , ich hab mich lange Zeit nicht gemeldet und es ist bei mir viel passiert . Momentan lebe ich getrennt von meinen Mann .. Ich hab ihn einiges gestanden und festgestellt das ich ihn nicht mehr liebe … Es ist so viel passiert und so viel stand zwischen uns .. Jetzt wo er weg ist hab ich schon wieder Sehnsucht nach ihm ob es Gewohnheit ist oder nicht weis ich nicht …. Trotz allem machen wir ab und zu Unternehmungen wegen dem Kind ! Wir treffen uns auch und reden sehr viel über alles was passiert ist wir versuchen es aufzuarbeiten ..
Die Affäre hab ich auch geschafft zu beendet nachdem ich erfahren hab das seine Frau sich auch getrennt hat von ihm weil er nebenbei ständig mit seiner Jungendliebe rumgemacht hat … Ich hab ihm gewünscht er soll schauen was gut für ihn ist ihm noch darauf hingewiesen das er mit den Gefühlen anderer spielt und das ich mit seiner Frau fühle …. Ich gestand ihm auch noch das es für mich mehr war.. Und er viel in mir angerichtet hat Es musste einfach alles raus .Vor dem Cut .Er meinte darauf nur eiskalt seine Frau und ich übertreiben.. Selbst wie sehr er mich immer und immer verletzt hat. Und ich ihn trotzdem oft an ihm denken muss. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden …Für mich persönlich ist es eine extrem schwere Zeit . Ich muss nicht nur einen Verlust verarbeiten , sondern gleich 2 . Ich bin oft sehr traurig und zweifle an mir selbst und vor allem bereue ich was ich getan habe .. Wie dumm ich war .. Für so einen Mann meine ganze Familie zu zerstören ..Mein Mann möchte mich trotz allem wieder zurückhaben mal sehen was die Zeit mit sich bringt . Das ganze ist jetzt 3 Wochen her und wollte es einfach mal teilen mit euch
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben