Affäre beendet - cut notwendig?

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo,
lese schon seit einiger Zeit mit und ich möchte nun gerne mal kurz meine Geschichte erzählen. Oft hilft es ja schon, wenn man das ganze mal niederschreibt.

In vielen Geschichten von euch habe ich mich wiedererkannt und gemerkt, es läuft fast immer gleich .

Mein Affärenmann lernte ich vor 2 Jahren über eine dating App kennen.

Wir haben anfangs nur geschrieben, ein reales Treffen hatte ich eigentlich ausgeschlossen .

Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet, meine Ehe ist schlecht, wir stehen kurz vor der Trennung, bekommen es aber nicht hin. Ich bin seit Monaten so mit mir und der Affäre beschäftigt, dass ich es einfach nicht schaffe, die andere Situation zu klären.

Mein Mann nimmt das allerdings auch so hin, es gibt keine Berührungspunkte oder Gespräche mehr. Allerdings weiss er nichts von der Affäre.

Mein AM hat mir von Anfang alles über seine Ehe, sein Privatleben, seine Geheimnisse, wünsche, Phantasien usw. erzählt .

Er hat immer gesagt, seine Ehe, auch über 20 Jahre, verläuft harmonisch, es fehlt ihm nur einiges. Hauptgrund natürlich der fehlende bzw. leidenschaftliche sex...

Nach mehreren Wochen trafen wir uns dann, es war auf beiden Seiten dieses Gefühl, es passt. Der Mann war für mich, der "perfekte" Mann, nur halt nicht meiner..

Wir haben uns dann regelmäßig 2-3mal die woche getroffen, er wollte oft auch das Gespräch, mich sehen und reden.
Jeden Tag von morgens bis in den Abend stundenlang geschrieben..
Fast 2 Jahre lang,er hat sich immer gemeldet, ich habe in den 2 Jahren nicht einen Tag das Gefühl gehabt, auf eine Mail zu "warten".
Ich konnte mich auf ihn verlassen, war mir in der Affäre sicher

Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt, hab es sehr lange Zeit eigentlich nur als Affäre gesehen, in der ich mich so gut gefühlt habe.

Irgendwann sagte er dann, er hätte sich verliebt, ich bat ihn aber es nicht so tiefgründig werden zu lassen, weil ich mich schützen wollte, nicht verletzt werden, weil er auch nie konkret von einer Zukunft sprach.



Natürlich verliebte ich mich auch irgendwann, es wurde immer inniger, intensiver und enger mit uns. Am Wochenende fuhr er immer heim, auch von dort schrieb er, wenn es die Situation zuließ.

Manchmal sagte er, vielleicht wäre es besser, die Affäre würde auffliegen, dann würde ihm die Entscheidung abgenommen, er sei einfach zu feige seine Ehe zu beenden.Seine Ehefrau hatte immer gesagt, bei einem Seitensprung wäre die Ehe beendet. Habe ihm damals schon gesagt, dass Ehefrauen sowas immer im Vorfeld sagen und es meistens nicht durchziehen, wenn sie davon Kenntnis bekommen.

Wie dem auch sei, vor 2 Monaten flog die Affäre durch einen dummen Zufall auf. Sein Fehler...?!
Er kontaktiere mich sofort, war ziemlich fertig... Die Kinder wurden miteinbezogen seitens der Ehefrau und bekamen alles mit, Vater hatte eine Affäre

Dann eine Woche Drama. ..er war zerrissen, verzweifelt, unklar..
Wie es so ist, Trennungsgespräch mit der EF, Mann knickt ein..
Ich bekomme eine lange sentimentale Abschiedsmail, Ehefrau bekommt eine Chance, ich bin raus..
Es gab dann noch wenige Tage später kurzen schriftlichen Kontakt, sehr emotional, aber seine Entscheidung stand.

Erste Zeit gelitten, aber noch gehofft, nicht verstanden, was da grad passiert, nicht wahrhaben wollen nach all der Zeit und das endgültige akzeptieren .

Dann Kontaktsperre, ca 6wochen, gelitten, gehofft.
Hab ihn jetzt angeschrieben, er schrieb zurück, er leidet so sehr, der Schmerz ist so tief, er vermisst mich als Mensch, es tut so weh, aber...
Seine Entscheidung ist klar und er steht dazu.

Dann meinte er noch, wir sehen uns bestimmt wieder irgendwann, ganz sicher.


Ich konnte ein paar Fragen loswerden, hab Antworten bekommen, er hat gesagt, dass bisher kein Tag vergangen ist, wo er nicht an mich denkt. Wie es mir geht usw.
Sehr emotionales Gespräch mit vielen Tränen.

Er meinte, es ging ihm gut, seine Ehe läuft wieder sehr gut, ein Neubeginn und beiden wollen, dass alles aufgearbeitet wird.

Eigentlich müsste ich total sauer sein, er hält mich doch hin..
Ich grübel seit Tagen , ob ich alle Verbindungen blockieren soll, um endlich damit abzuschließen, es ist so zermürbend es tut so weh, er sagt bereue nichts mit uns, aber er will seine familie behalten.

Ich muss loslassen, wenn ich aber alles cute, kann er mich nicht mehr kontaktieren oder denkt vielleicht ich will nicht mehr.
Ich habe noch ein Funken Hoffnung, kann aber doch nicht ewig warten


Seine Frau wird ihn übrigens niemals verlassen und er ist zu schwach.
Vom Gefühl, wie ich ihn kenne, bleibt er bei seiner Entscheidung

Vielleicht brauche ich nur die Bestätigung, dass ich alles, wirklich alles blockiere..

Ich bin hin und hergerissen.. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Annamarie...
Herzlich willkommen zu einem traurigen Anlass :herz:
warte mal auf die Profis und die Regeln hier. Bis dahin eine liebe Umarmung :brav:
Ich bin hin und hergerissen.. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer :wueste:
Du bekommst hier strategische Hilfe, ganz bestimmt :herz:
Erstmal LG vom Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Annamarie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Annamarie,

ich habe deine Geschichte durchgelesen.

Es tut mir leid, dass du gerade leidest.

Ich denke, du solltest dich nicht von ihm hinhalten lassen. Habt ihr noch Kontakt? Falls das so ist, wäre es strategisch und auch für dich gut, ihm zu sagen oder zu schreiben, dass er sich doch entschieden hat und seine Ehe retten soll und du selbst auch weiter gehen musst und Entscheidungen für dich treffen musst, wie dein Leben weiter geht. Wir können auch gern zusammen etwas formulieren. Aber klar ist für mich: Lass dich nicht hinhalten, er darf keinen Kontakt mehr zu dir bekommen, damit er noch mehr leidet.
Ich sehe eure Geschichte nicht so aussichtslos. Wichtig ist nur, dass du jetzt erstmal nichts mehr machts. Ich würde ihn auch nicht blockieren. Ich würde ihm nur noch einen Abschlusstext senden, wenn er tatsächlich immer noch Kontakt zu dir sucht. Falls er das jetzt gerade nicht tut, dann suche du ihn auf keinen Fall, auch nicht mit einer Abschlussnachricht. Abwarten! Wichtig ist, ihn jetzt konsequent in die Wüste zu schicken.

Ich glaube ihm seine Worte, das wird schon alles so sein, dass er dich sehr vermisst. Er hat eine Vernunftsentscheidung getroffen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Annamarie,

danke für deinen Zuspruch in meinem Strang.

Diese Situation, in der du/ihr euch gerade befindet, kenne ich nur zu gut. AM und ich sind insgesamt drei mal aufgeflogen und immer war ich diejenige die zurückstecken musste. Ich habe ihm auch immer beigestanden und der Kontakt ist bei uns damals nie ganz abgerissen. Im Nachhinein gesehen war das ein großer Fehler!!!!!
Ich hätte ihn eben nicht unterstützen sollen, sondern ihn in seinem Schlamassel alleine lassen sollen.

Dein AM hat eine Vernunftentscheidung getroffen, das sehe ich genau so wie LT und da stehen die Chancen nicht schlecht das er sich wieder bei dir meldet.

Du musst jetzt wirklich durchhalten und ihn nicht kontaktieren, das ist leider die einzige Chance die du hast.

Meine Situation ist etwas anders gelagert. Mein AM hat keine Vernunftentscheidung getroffen, sondern gerade gemerkt das er für seine EF doch mehr empfindet als er gedacht hat. Meine Chancen sehen daher definitiv schlechter aus, weil er gerade von den Gefühlen für EF überwältigt ist.

LG Isabell
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Guten Morgen liebe Annemarie,

Ach mensch das liest sich ja wirklich herzzerreißend. Da fühle ich direkt mit dir und kann mir vorstellen wie es dir geht. Kopf hoch! :herz:

Manchmal sagte er, vielleicht wäre es besser, die Affäre würde auffliegen, dann würde ihm die Entscheidung abgenommen, er sei einfach zu feige seine Ehe zu beenden.Seine Ehefrau hatte immer gesagt, bei einem Seitensprung wäre die Ehe beendet.

Da sieht man mal dass es nicht immer so läuft wie man sich das denkt. Er hat sich vorgestellt dass ihm ein Auffliegen helfen würde, aber dann sind wohl doch andere Gefühle in ihm entstanden. So dachte er sich das wohl auch nicht.

Ich sehe das auch wie LT. Halte dich so gut es geht an ihren Rat. Sie ist ein Profi :smile:
Das wird natürlich eine harte Zeit jetzt, aber das wird wohl das beste sein.

Denke an dich und drücke dir die Daumen :trost:

Liebe Grüße Mia :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Sorry, bin am Handy und irgendwas hat da jetzt mit dem zitieren nicht geklappt und kann das nicht mehr löschen :blush:
Das jetzt einfach ignorieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Diese Situation, in der du/ihr euch gerade befindet, kenne ich nur zu gut. AM und ich sind insgesamt drei mal aufgeflogen und immer war ich diejenige die zurückstecken musste. Ich habe ihm auch immer beigestanden und der Kontakt ist bei uns damals nie ganz abgerissen. Im Nachhinein gesehen war das ein großer Fehler!!!!!
Ich hätte ihn eben nicht unterstützen sollen, sondern ihn in seinem Schlamassel alleine lassen sollen.


Isabell,
Ja, im Nachhinein bereue ich das auch, aber ich wollte ihm ja zeigen, dass ich für ihn da bin und habe ihn aufgebaut. In diesen Tagen hat er war er am Boden zerstört, aber ich habe gespürt, dass er das nicht schafft sich klar für mich zu entscheiden, er wollte keinen verletzen und hat sich wahrscheinlich auch mehr Sorgen um seine Familie gemacht.
Ja, rückblickend würde ich vieles anders machen, aber jetzt ist der weg eigentlich nur noch, davon los zukommen.

Ich will und kann eigentlich nicht mehr zulassen, dass er mein erster und letzter Gedanke jeden Tag ist. Das macht nur krank.
Und wie oft habe ich mich gefragt, warum seine EF alles hinnimmt.. Du schreibst ja auch, es ist mehrmals aufgeflogen..
Ich glaube meiner weiss, dass sie einfach auf das bequeme Leben, Geld, Haus Ansehen usw. nicht verzichten will.
Sogar seine Mutter kann seine Entscheidung überhaupt nicht verstehen, warum er sich dafür entschieden hat.

Ich denke, du solltest dich nicht von ihm hinhalten lassen. Habt ihr noch Kontakt? Falls das so ist, wäre es strategisch und auch für dich gut, ihm zu sagen oder zu schreiben, dass er sich doch entschieden hat und seine Ehe retten soll und du selbst auch weiter gehen musst und Entscheidungen für dich treffen musst, wie dein Leben weiter geht. Wir können auch gern zusammen etwas formulieren. Aber klar ist für mich: Lass dich nicht hinhalten, er darf keinen Kontakt mehr zu dir bekommen, damit er noch mehr leidet.

La traviata,

Den letzten Kontakt hatten wir letzte Woche per mail, hab das Gespräch aber abgebrochen.

Im Grunde hat er fast alle känale gelöscht, kann ihn nur noch über unser dating app Profil erreichen. Auch da ist er aber kaum noch online.
Aber er hat ja auch zugegeben, dass er bei den sozialen Netzwerken immer nach mir geschaut hat. Habe das übrigens eingestellt, irgendwas noch von mir da zu posten.

Natürlich sollte ich den Kontakt komplett einstellen. Er hat ja mehrmals erwähnt, er steht zu seiner Entscheidung..ausserdem wollte er die Reaktion seiner EF abwarten, weil er ihr sagen wollte, dass ich ihn angeschrieben habe. Deshalb hat er auch ein persönliches Gespräch abgelehnt, weil seine EF das nicht akzeptieren würde ;):schuettel:
Ist ja auch logisch dann widerrum schrieb er, er verlange von seiner EF Verständnis, ich hätte ihm schließlich was bedeutet und das könne er nicht so schnell vergessen.

Wäre ich die EF würde ich wahrscheinlich ganz anders reagieren jedenfalls kein Verständnis haben, dass er 2 Jahre betrogen hat:nanu:und auch nicht von selbst alles gebeichtet hat.

Stimmt schon, letztendlich entscheidet immer die Frau , wie die Geschichte ausgeht.
Entweder die geliebte lässt los oder die Ehefrau schmeißt ihn raus.


Nur wenn er so klar ist, warum hält er mich hin und schreibt:"ja irgendwann schreiben wir wieder, ja irgendwann sehen wir uns wieder."

Das verstehe ich nicht, dann soll er doch klar sagen, es ist vorbei.
Und mir zu erzählen wie toll der Neubeginn seiner Ehe läuft, 8 wochen nachdem auffliegen , kann mir das nicht vorstellen.

Weiss ja auch, was ihm alles gefehlt hat, das soll die EF nun ruckzuck alles behoben haben??

Deshalb war meine Frage, ob Abschiedsbrief oder einfach nur abwarten.

Wenn ich jetzt noch eine Abschiedsmail schicken würde, dann könnte er sehen, ich spiele nicht mehr mit. Und den Rest seines Lebens kann er darüber nachdenken, ob seine Entscheidung richtig war. :zwinkern:

Ach mano, es is echt ein kalter Entzug
Und ich spüre dass es vorbei ist.



Da sieht man mal dass es nicht immer so läuft wie man sich das denkt. Er hat sich vorgestellt dass ihm ein Auffliegen helfen würde, aber dann sind wohl doch andere Gefühle in ihm entstanden. So dachte er sich das wohl auch nicht.

Mia25,
Ja, gedacht und gesagt hat er was anderes, aber es zählen am Ende noch nur Taten.

Das Leben geht weiter waren seine Worte.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Annemarie,

Den Abschiedsbrief kannst du erst schreiben, wenn er dich wieder kontaktiert und dann auch nur angepasst an den Text, den er dir schreibt.

Er sagt zu dir, irgendwann seht ihr euch wieder, weil er dich nicht ganz verlieren will, es für ihn wohl selbst schwer ist. Und er will, dass du die Hoffnung auf ihn nicht aufgibst.

Um ihm noch mehr das Gefühl zu geben, dass du weg bist, würde ich dir raten, dich bei dieser dating Seite zu löschen. Wenn Gefühle für dich da waren, wird ihn das noch mehr triggern.

Du schreibst, er ist dort manchmal noch online. Das widerspricht sich jedoch mit der Aussage,dass seine Ehe top läuft. Entweder er schaut dort nach dir oder nach neuen Kontakten. Beides ist möglich.

Du kannst das jetzt nur aussitzen. Ich denke, er wird sich wieder melden. Dann wäre es klug, wenn du seine Nachricht hier einstellst, damit du angemessen antworten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Du schreibst, er ist dort manchmal noch online. Das widerspricht sich jedoch mit der Aussage,dass seine Ehe top läuft. Entweder er schaut dort nach dir oder nach neuen Kontakten. Beides ist möglich.

Du kannst das jetzt nur aussitzen. Ich denke, er wird sich wieder melden. Dann wäre es klug, wenn du seine Nachricht hier einstellst, damit du angemessen antworten kannst.

Nein, er hat sein Profil gelöscht hat aber über ein gemeinsames noch Zugang zu mir. Er ist definitiv nicht auf der Suche, ich war auch seine erste Affäre.
Wenn ich mich da lösche, hat er keine Möglichkeit mehr mit mir in Kontakt zu treten.
Ja, sollte er sich nochmal melden, werde ich dich fragen, was ich schreiben soll.
Wie gesagt, ich weiß um die Probleme in der Ehe und genau deshalb fällt es mir so schwer zu glauben, warum plötzlich alles top läuft .. Ich lese das aus allen anderen Strängen nämlich garnicht so raus, es ist eher einer langer Weg und auch für die Ehe schmerzhaft..
Das er mir das noch mitgegeben hat, wo er vorher schrieb, es gibt keine Basis mehr usw.

Hätte er sich doch sparen können, weil er genau wusste, wie schlecht es mir geht.

Und dann schreibt er noch, dass es ihm gut geht.. :headshake:
Er aber die ganze Woche heult, wenn er alleine ist.
Oder er ertrinkt im Selbstmitleid:nanu:

Ich glaube der Mann ist einfach zu schwach.
Und wird sich mit der Situation daheim zufrieden geben.

Danke euch fürs Lesen!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Annamarie,

habe eben bei Adesha deinen Beitrag gelesen und hoffe, dass ich mich bei dir einklinken darf?

Ich sehe es wie Mod La Traviata.... du solltest es aussitzen und seine Nachrichten hier einstellen, damit vernünftig beraten werden kann.

In der Zwischenzeit solltest du dich gaaaanz viel mit dir selbst beschäftigen und dich fragen, wie du dir selbst wieder mehr Stärke und Selbstliebe schenken könntest, um dich nicht so abhängig von ihm zu machen :herz:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Liebe Annamarie,

habe eben bei Adesha deinen Beitrag gelesen und hoffe, dass ich mich bei dir einklinken darf?

Ich sehe es wie Mod La Traviata.... du solltest es aussitzen und seine Nachrichten hier einstellen, damit vernünftig beraten werden kann.

In der Zwischenzeit solltest du dich gaaaanz viel mit dir selbst beschäftigen und dich fragen, wie du dir selbst wieder mehr Stärke und Selbstliebe schenken könntest, um dich nicht so abhängig von ihm zu machen :herz:

Liwbe galathee,
Ich freue mich über jeden, der sich einbringt.. Danke dir:herz:

Ja, werde das jetzt aussitzen, wobei ich dann natürlich nicht abschließen kann.
In der ganzen Affären Beziehung, die wir hatten, war es immer er, der von Zusammenbruch, von Angst mich zu verlieren, von ohne dich kann ich nicht sein, ich bin im Prozess, ich habe mich verliebt .. Ich war da viel zurückhaltender.. Er war so tiefgründig,hat immer geschrieben , dass er mich vermisst.. Na ja, vielleicht tun das Affärenmänner, um eine frau neu Laune zu halten:schuettel:
Aber nein, glaube nicht, denke er hatte wirklich tiefe Gefühle.. Nur ist jetzt die Macht auf seiner Seite.
Ich bin jetzt die, die hofft, bangt, und es nicht verstehen kann.

Am schlimmsten ist diese Leere jeden Tag,, wenn man 2 jahre jeden Abend stundenlang schreibt, und plötzlich allein ist..


Muss mich wirklich dringend wieder um mich kümmern, man hängt ja nur noch durch, keine Lust auf irgendwas :blush:

Lese später deinen Strang nochmal:duck:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Annamarie,

er wird dich wiederfinden wenn er nur will. Habe schon zig Mal Profile geblockt. Und wenn sie dann googeln und dienstliche Daten finden... Sage dir das, damit du Abstand gewinnst. Nur der Abstand bewirkt überhaupt etwas.

Ich hatte 7 Monate keinen Kontakt. Dann ein Pling von mir obwohl ich "nur" wissen wollte wo er hinzieht (Jobwechsel). Hat nur eine Woche gedauert und ich habe die nächste Löschaktion gemacht (heute). Die AMs brauchen Zeit wenn sich überhaupt was bewegen soll. Ich selbst halte das nicht mehr aus, mein Exemplar ist aber auch sehr unentschlossen seit 2015 und hat zudem wie ich heute weiß viele Kontakte zu Frauen. Wahrscheinlich wäre das ohnehin großer Ärger in einer echten Beziehung mit uns.

Bleib stark!

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo kela,
Das stimmt wohl, wenn er wirklich wollte, würde er mich finden. Er kennt mich ja und weiss natürlich auch ganz viel über mich .

Aber weil ich ihn auch kenne, wird er mich schützen und nicht weiter verletzen wollen.

Sollte er also sehen, ich lösche alles, sogar mein dating Profil, dann wird er davon ausgehen, ich möchte keinen Kontakt mehr.
Und sich auch daran halten.

Dann bist du jetzt quasi 7 Monate in der Warteschleife, aber hast dich vielleicht innerlich schon etwas davon verabschiedet.
Männer brauchen länger, wenn sie denn überhaupt eine Entscheidung treffen, die unbequem werden könnte :::

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr um die Zeit entweder glücklicher Single bin oder aber einen Mann habe, der mich wirklich will.
Jo()
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr um die Zeit entweder glücklicher Single bin oder aber einen Mann habe, der mich wirklich will.

Chacka Annamarie!! :thumbsup::clap: Das ist eine gute Einstellung die du versuchen solltest beizubehalten. Hauptsache du bist glücklich und gesund!
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Ich will und kann eigentlich nicht mehr zulassen, dass er mein erster und letzter Gedanke jeden Tag ist. Das macht nur krank.
Und wie oft habe ich mich gefragt, warum seine EF alles hinnimmt.. Du schreibst ja auch, es ist mehrmals aufgeflogen..
Ich glaube meiner weiss, dass sie einfach auf das bequeme Leben, Geld, Haus Ansehen usw. nicht verzichten will.


Liebe Annamarie,
Drück dich mal gant toll.
Es ist eine Vernunftsentscheidung, warte einfach ab.
Ich kenne dass in ähnlicher Form mit "auffliegen".
Wenn ich deine Worte hier lese, genau so geht es mir. Genai die selben Gedanken schwirren herum..
Vl ist kein Kontakt das beste, um davon loszukommen (oder das es weniger wird).
Macht krank.. ich sehe AM fast täglich und es zermürbt mich.
Dieses ständige Grübeln...
Nütze die Zeit um Abstand zu gewinnen:brav:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Liebe Annamarie,
Drück dich mal gant toll.
Es ist eine Vernunftsentscheidung, warte einfach ab.
Ich kenne dass in ähnlicher Form mit "auffliegen".
Wenn ich deine Worte hier lese, genau so geht es mir. Genai die selben Gedanken schwirren herum..
Vl ist kein Kontakt das beste, um davon loszukommen (oder das es weniger wird).
Macht krank.. ich sehe AM fast täglich und es zermürbt mich.
Dieses ständige Grübeln...
Nütze die Zeit um Abstand zu gewinnen


Hallo Beatrice,
Ich danke dir für deine lieben Worte!

Werde mir deinen Strang später mal durchlesen,

ja dieses tägliche grübeln, kann mich zu nichts aufraffen.
Ich vernachlässige derzeit alles, unglaublich wie man so tief fallen kann.

Ich glaube in so einer Situation war ich noch nie, nicht so bewusst.
Ich überlege sogar, ob mir eine Affäre nicht einfach mit ihm reichen würde....
er schrieb ja noch, die Zeit für ein Gespräch wäre noch nicht reif...

Soll einer schlau werden, was er nun damit wieder meint...
Und dann muss er immer die Reaktion der EF abwarten, denke, der Gute muss daheim ganz kleine Brötchen backen, aber das blende ich aus..

Im Gegensatz zu dir sehe ich ihn garnicht mehr, ist schon über 2 Monate her und zufällig können wir uns auch nicht begegnen.

Weiss nicht, was besser ist, aber

Dann soll er mir bitte auch nicht schreiben, ich stelle mir oft vor, wie du auf dem Parkplatz stehst oder wie es wäre, wenn du vor mir stehst...


Das ist doch echt mies mich damit weiter zu verletzen, soll er doch seine Gedanken für sich behalten.

Schreibt er " er kann selbst nicht verstehen, was in seinem Kopf los ist .."

Ich glaube, es hilft nur der radikale cut... Daran geht man echt noch zu Grunde dran.

Nein, ich warte noch ein wenig,
Drück dich auch ganz lieb Beatrice :herz:

Hab ihm damals noch gesagt, hoffentlich ist der Alptraum bald zu Ende...
Anscheinend dauert es noch:blush:
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
ja dieses tägliche grübeln, kann mich zu nichts aufraffen.
Ich vernachlässige derzeit alles, unglaublich wie man so tief fallen kann.

Hey..
Ja geht mir genauso. Von einfacher Hausarbeit bis hin zu sportlichen Aktivitäten.. ..
Bin nur beim Schreiben gesessen. Jeden Tag, jeden Abend. Und zig Nachrichten Tagsüber..
Wo bleibt da fas Leben? Am führt es übrigens weiter, ...

Lass Zeit verstreichen, du wirst sehen, es ist zwar schwer mit vielen Höhen und Tiefen,
Du gewinnst Abstand. Dass du klar denken kannst: wir müssen uns mehr wert sein!
Ich mache den Fehler immer und immer wieder glaub mir.(noch dazu ist meiner ständig präsent)
Und zum Gedanken, ob du dir nur A vorstellen könntest. Tja, hirne nicht herum (einfacher gesagt als getan). Nein! Die Situation wird nicht besser. Viel Kraft
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Dann soll er mir bitte auch nicht schreiben, ich stelle mir oft vor, wie du auf dem Parkplatz stehst oder wie es wäre, we
muss lachen..
Kenn ich, in allen Varianten, bis hin zu "ich stelle mir vor wie du reagieten würdest,.. wenn ich Diskussion zu hause habe. Oder wie das Leben mit dir ist..".
Das ist mles.
Das denken sie im Moment des Schreibens, ..
Jedoch Luftschloss..
Was will er bezwecken mit null Folgewirkung!
Dem Mann ist nicht bewusst, dass er bei uns auslöst "und warum bist dann nicht bei mir?"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.089
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben