Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Dein AM scheint meinem furchtbar ähnlich. Danke für Deinen lieben Worte......wenn jemand solange, wochenlang, keinen Kontakt mehr sucht dann ist das schlimm. Man fühlt sich so ignoriert und fragt sich ob AM alles vergessen hat. Nichts mehr fühlt.....

Ich merke wie ich langsam aufgebe. Die kleine Hoffnung auf eine Wiedervereinigung, sogar nur auf ein Gespräch schwindet.

Es interessiert ihn nicht mehr wer und was ich bin!)).....das tut immernoch weh....ich dachte ich könnte das schneller hinter mir lassen. Vergessen werde ich ihn nie. Dazu war der Höhenflug zu schön. Zu intensiv.....ich probier immernoch rauszufinden warum"das Leben" ihn mir auf den Weg brachte....warum? Ich suchte das nicht echt. Warum fängt jemand was für ein paar Monate mit einem an. Spricht von für immer und setzt einen dann eiskalt an die Tür.......nichtmal ein "wie gehts Dir" ab und zu. Nichts.....hat er Angst das er rückfällig wird wenn wir Kontakt haben? Angst von seinem eigenen Gefühl

Man kann doch nicht weggehen mit den Worten

Ich hab Dich sehr lieb

Im Mai hat er sie sogar nochmal wiederholt
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Delia,
es waren nur Worte... „ich hab dich lieb“ ist schnell gesagt. Ich finde sein Handeln spricht wahre Bände. Das was du von ihm hier berichtet hast... ihr kanntet euch doch kaum. Es war doch eher eine Illusion als die Realität.
Deine Wunden werden heilen, versprochen. Und du wirst was aus dieser Geschichte mitnehmen. Vielleicht kannst du irgendwann auch ohne Wut und Trauer an eure Stunden zurückdenken.
Bis dahin: kotz dich hier aus. Hier ist es gut aufgehoben. Wünsch dir einen schönen Sonntag :herz:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ihr kanntet euch doch kaum. Es war doch eher eine Illusion als die Realität.
Danke Schmetterling. Nun, wie kannten uns schon, ich sag ja der Kontakt ansich war sehr intensiv mit 1000ten Nachrichten, Telefonaten,und Treffen die nicht stundenweise waren sondern mehrere Tage am Stück. Ich würde sagen, da kann man jemand schon kennenlernen.

Klar zeigt jeder nur seine Schokoseite, aber ich hatte schon das Gefühl das ich ihn in bestimmten Dingen tief kannte, ohne das er etwas sagte....man kann auch auch viel fühlen. Meine Inuition ist ansich schon gut was das angeht.

Diese Woche starte ich endlich mal richtig gut. Dieser pochende Schmerz im Herz ist endlich mal beinah weg, wenn ich aufwache. Der Fakt das er sich mit EINER einzigsten Nachricht aus dem Staub gemacht hat ohne umzuschauen find ich auf menschlicher Basis enttäuschend, aber das war ja klar. Ganz am Anfang erzählte er mir das er seine 3 jährige Beziehung via SMS beendet hatte.......damals dacht ich schon: ohje wie feige.

Das mindeste was ich verdient hätte ware ein anständiges Telefonat gewesen. Aber klar, er hat Angst vor Drama. Als er Schluss machte war es mit: Ich möchte gehen ohne das Du mir böse bist.

:nanu: klar...Ich bin keine Dramaqueen, er ist gegangen ohne Drama. Ich hab ihn nicht gestalkt. Hab ihn seit Wochen nicht gehört. Ich glaub er kann sich nicht beschweren. Er hat es leicht gehabt mich zu verlassen. Leicht und feige.

Da ich mit Konflikten, egal auf welche Art und in welchem Bereich, immer sachlich und erwachsen umgehe, kann er glaub ich froh sein, dass ich seine Affäre war. Ich hantiere das immer so, auch mit EM, auch in der Familie. Ich sage meine Meinung, bleibe ruhig. Ich gehe weg, rede später nochmal......Ich wäre jetzt sogar bereit mit AM zu reden. Vllt würd ich ihn sogar anrufen und ihm sagen; dass mich sein Verhalten sehr verletzt hat. Aber was würde das bringen? An dem Punkt war ich schon ein paar Mal

Er wäre willkommen sich bei mir zu melden und mir zu erzählen was mit ihm los war, warum er genau an dem Tag so schnell ohne Vorwarnung und auf diese Weise ging. Es würde mir helfen ihn zu verstehen. Ohne Drama.


Nun, dieses Telefonat kommt vielleicht noch, vielleicht auch nicht.......langsam treibt mein Boot weg aus seinem Hafen. Ich schau zurück und seh ihn am Ufer, zwischen uns ne riesen Nebelgardine die alles verhüllt.......vor mir der Sonnenaufgang und neues Land in sicht.....:D er kann mir ja hinterhe schwimmen wenn er noch was sagen will. Oder ne Flaschenpost schicken...

Ich hatte ein schönes Bild von ihm nur sein Ende hat ihn irgendwie hässlich gemacht und er könnte das bereinigen (für sich selber), dass will er nicht, dann muss er mit dem Gedanken leben das er mein Herz gebrochen hat und seit Euch sicher, ich weiss das ihm das schwer wiegt. Dieses Schuldgefühl.

Schade.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ähm, AM hat sich gemeldet......ich mach mal die Kurzfassung, hab ein paar Sachen auch weggelassen und bin gespannt auf Eure Analyse (AM in kursiv). Gespräch ging hin- und her über ca. 2 Stunden mit Abständen von 5-30 Minuten jeweils bis einer von uns antwortete:

Hallo Delia, wie geht es Dir. Mir geht es ganz gut

Hallo Franz, hmm hatte gerade gestern an (blablab Erinnerung von uns 2 genannt). Vielleicht sollten wir mal telefonieren (:lach: hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht)

Ja, natürlich erinner ich mich daran......blablbabalbab weiss nicht ob telefonieren so gut ist weil ich mich ja auf meine Ehe konzentrieren will. Aber wir könnten das ja tatsächlich mal machen.

blblba ein wenig hin und her, er wäre noch immer für mich da als Freund und sowas.....keine Gefühlstiefe oder Verliebtheitsworte. EF war daheim und er könnte jetzt nicht telefonieren. Ich hab noch ein paar Ausführungen gemach über schöne Zeiten und das ich Abstand gewonnen habe...etc.....er wäre müde blablab aber es geht ihm gut......wie gesagt: EF wäre zu Hause....

hab dann gesagt: soll ich Dich dann besser jetzt in Ruhe lassen


Und zack war Ende Gespräch.....keine Antwort mehr, vllt kommt auch noch was......es blieb dann einfach so stehen ..auch kein Adieu oder so.........vllt stand EF auf einmal da???()
oder war das jetzt wieder nur Verarsche.....??? Nun muss dazusagen: beim letzten Pling im Juni irgendwann hab ich einfach nicht mehr geantwortet auf seinen letzten Text. Auch ohne Adieu.....:) der wollte mir das eventuell heimzahlen.....

So jetzt schiesst los, was soll ich damit.....ihm demnächst dann nen Anruf anbieten, nichts tun......??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Naja Delia,

ich kann mir schon vorstellen, dass das nun was in dir ausgelöst hat.

Aber schau, ich versuch es mal zu erklären.
Der gute "Franz" wirft also einen Krümel hin und du teilst quasi gleich mit, dass du immer noch an ihn denkst und willst auch gleich telefonieren.Bist also sofort wieder verfügbar.

Was man da hätte antworten können - wenn auch nicht sofort.

Hallo Franz, danke der Nachfrage. Mir geht es gut.

Franz rudert also gleich wieder zurück. Er will sich auf seine Ehe konzentrieren und telefonieren könnt ihr "mal machen". = Keine Priorität

Du bist dann wohl gleich wieder in die alte Muster gefallen, wolltest Verbindlichkeiten herstellen und Sicherheiten bekommen was aus deiner verliebten Sicht auch verständlich ist. Und er rudert und rudert, schwadoniert und eiert. Sorry anders kann man das nicht sagen.

hab dann gesagt: soll ich Dich dann besser jetzt in Ruhe lassen
hier machst du dich dann leider ganz klein und stellst dich selber als Belastung dar von der du ihn befreist.
Hör mal, dein Franz kann froh sein, dass du nach seinen Stories überhaupt noch mit ihm redest.
Und schwupps, war er wieder dahin in seinem realen Leben.

Weisst was man in so einer Situation machen könnte:
Franz: Mein Leben ist so schwer, alles schlimm, ja aber, EF, keine gute Idee blabla

Delia: Kein Problem, Franz. Lass uns irgendwann mal weiterreden.

Und dann raus aus dem Gespräch, Delia.

So jetzt schiesst los, was soll ich damit.....
Delia, im Prinzip wirst du schon wissen, was du hier tun solltest.

ihm demnächst dann nen Anruf anbieten,
:nanu::headshake: natürlich nicht.

nichts tun......??
ja.

Nichts tun.

Und wenn sich der Franz das nächste Mal meldet, stell es hier rein damit wir dich da durchführen. Sonst entsteht vielleicht wieder so eine Situation die sich im Nachhinein für dich wahrscheinlich auch nicht so gut anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ja, ok, ich war unterwegs und konnte das nicht so schnell reinstellen. Das "in Ruhe lassen, war eher bezogen auf sein "EF ist zu Hause"........

Nun gut, ich hab mich für mein Gefühl wahrheitsgetreu verhalten. Mir ist es auch schnuppe was er jetzt denkt.

Ich hab gerade jetzt in mich gefühlt und ich war erleichert, dass ich das gesagt habe was mir auf dem Herzen lag. Wie er es aufnimmt, was er damit macht......das kann ich nicht weiter beeinflussen....wenn er mit seiner Entscheidung so glücklich ist, ist das ja prima.

Ich peile nicht auf ein Treffen oder darauf das wir wieder die AF aufnehmen. Nein. Ich wollte meinen Gedanken freien Lauf lassen. Verloren hab ich ihn ja sowieso. Was soll es dann noch? Ich wollte nicht strategien etc etc. Ich wollte ihm einfach sagen was ich denke, was schön zwischen uns war, dass wir gern mal reden können. Das Telefonat dient auch nicht dazu mich mit ihm zu verabreden oder ihn von irgendwas zu überzeugen. Ich wollte einfach hören was so läuft, wie weit er mit seinen Plänen ist, beruflich etc.

Dieses "oh er ist der tolleste Mann ist weg". Diese Woche bin ich aufgewacht und alles war anders. Ich muss nicht kämpfen um ihn, dass will ich garnicht. Ich will ihn nicht aus seiner Ehe lösen. Vllt. will ich nicht mal mehr mit ihm schlafen, wenn es dazu kommen würde. Die Akzeptanz hat langsam zugeschlagen.......lach ja er rudert und rudert, und ich ruder auch, ich sag ja, mein Boot treibt langsam weg........muss er wissen wenn er da rausrudert....er soll sich mal bewusst werden was er will.

Er will mich nicht, aber seine EF. Da kam wieder dieses "ich muss mich um meine Ehe kümmern", dass ist doch ok........es ging ihm nicht so gut. Das tut mir leid....ich wünschte er könnte seine Ruhe finden. Das meine ich wirklich so. Man könnte mal telefonieren und ich bin Dein Freund....?? Tja, ich weiss nicht. Klingt für mich das er immernoch ziemlich schwankt.

Ich mag ihn sehr, jetzt noch. Aber der Abstand der gerade ist, ist auch ok. Es gibt eben gerade keinen Weg, morgen vllt auch nimmer.......für mich ist es bestimmt auch besser so.

Gerne schreib ich mal mit ihm, telefonier mal......ich zähle die Tage aber nimmer, schau nicht mehr so oft aufs Phone oder ins Email....

Was mir gut tut, und mir nun wichtig war, war das ich sagen konnte was ich noch sagen wollte....denn er hatte mir erst jegliche Chance genommen mich zu äussern. Nun war der Moment in dem ich ruhig sagte was ich fühle. Ohne Vorwürfe, ohne Hass. Einfach aus dem Bauch raus.........kann sein dass ihm dass zuviel war.....mir war es auch zuviel als er einfach so gegangen ist........
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ich musste nichtmal weinen....ich habe gelacht.....während die Nachrichten reinkamen und danach auch. Das tut mir gut. Er macht mich nicht mehr traurig. Ich bin froh das ich an dem Punkt bin. Für mich ist das ein persönlicher Sieg. Für mich selber.

Ich habe seine Nummer vom Handy gelöscht.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Er hat sich gestern abend entschuldigt das er nicht mehr antworten konnte, ..habs so stehen lassen....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich habe seine Nummer vom Handy gelöscht.....;)
Wow, das war wirklich ein klasse Zug von dir, Delia. So stark und souverän.

Wenn das also für dich so ist, dass du das selber nicht mehr möchtest, dann ist das wirklich sehr gesund. Diese Lösch / Speicher Spielchen die vermute ich bei dir nicht. Du hast dir das bestimmt gut überlegt und kannst da zurecht stolz auf dich sein.

Er hat sich gestern abend entschuldigt das er nicht mehr antworten konnte, ..habs so stehen lassen....
Das finde ich auch super von dir. Einfach stehen lassen, wie stark! :thumbsup:

Wenn er jetzt noch was will, wird er schon selber wieder ankommen.

Weisst du, du kannst ihn ja immer noch gern haben und sogar noch mehr. Das ist keine Schande. Ihr hattet da eine gemeinsame Zeit und die war auch schön. Du gehst da nicht als Verliererin aus der Situation, sondern die Entscheidung jemanden sehr gerne zu haben und sich dennoch selbst die Chance zu geben loszulassen, weiterzugehen (nicht aufzugeben!!! sondern eben loszulassen) obwohl man einen Menschen noch gerne hat ist ein absolut mutiger und reifer Zug.

Und um zu dieser Erkenntnis zu kommen musstest du eben diesen schwierigen, schmerzhaften und steinigen Weg gehen. Stolpern, weinen, trauern. Das gehört alles dazu. :herz:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Dir Sleepy. Ja das mit dem Löschen war tatsächlich sehr schwer für mich.....weil das auch bedeutet, dass wenn, dann er auf mich zukommen muss. Ich hab ja keine anderen Kontaktdaten mehr. Irgendwie fühl ich mich aber erleichert. Ich bin nicht mehr diejenige die dauernd denken muss: meldet er sich, wie geht es ihm, warum warum warum.

Gestern, als er wieder sagte er müsse sich ja um seine Ehe kümmern, dachte ich: ja tu das.....ob es eine Ausrede ist, ob er überhaupt was tut da, in der Ehe. Ob sich da was tut? Ich weiss es nicht und es geht mich nichts an. Er hat mich während Gesprächen etc nie schlecht behandelt bzw irgendwie fertig gemacht etc. Auch jetzt ist er noch eher freundlich, freundschaftlich......der gute Nachbar ^^. Lass ihn an seiner Ehe arbeiten so wie er denkt es tun zu müssen.

Ich sehe ein, dass es nicht an mir lag. Ich konnte ihm nicht mehr als mich und meine Liebe geben. Es war schön und ich bin dankbar für die schönen Momente

Ich hab gelitten wie ein Hund und der Schmerz geht jetzt langsam vorbei. Und ja, mein Gefühl für darf auch bleiben......egal was war, egal der Lügen. Ich glaube es ist auch Stärke wenn man das hinter sich lassen kann. Wir machen alle Fehler. Ich bin nicht mehr böse, sauer ....vllt etwas enttäuscht noch, aber das vergeht.

Wenn unsere AF ihm die Augen geöffnet hat darûber was mit seiner EF falsch läuft und das er sich da reinhängen muss, dann ist das doch auch etwas wert.

Ich bin jetzt wieder auf meinem Weg, er auf seinem. Vllt kreuzen wir uns nochmal, vllt zieht es uns ganz weit voneinander weg. Es wird sein, wie es sein soll. Ich muss nun vor mich schauen, sehen wie es bei mir weitergeht und was in meinem Leben ist.

Gerne höre ich ihm zu wenn er auf mich zukommt. Als Freundin;)

Gestern wollte ich ja kurzfristig das hier aus Wikipedia schicken....Weil er wieder sagte: "Freund sein". Das ist ja schön wenn er das sein will. Aber das ist nur ein Wort. So wie Vater nur ein Wort ist. Vater sein ist was anderes. Freund sein wohl auch. Vllt wird er ja irgendwann noch ein Freund; mein Ex-AM.....

Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person heißt Freund oder Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Delia, fühl dich mal ganz lieb gedrückt, das ist jetzt wirklich stark von dir und ich hoffe jetzt wo du auch endlich sagen konntest was dir auf dem Herzen liegt wird es leichter mit dem loslassen.

Das war auch für mich das Schlimmste, stehengelassen werden ohne nochmal über alles reden zu können. Nur deswegen hat sich das Verarbeiten so in die Länge gezogen.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Herzlein

Im Nachhinein fragt man sich ob alles Verarsche war. Ob er nicht gerade die Nächste aufreisst

Man verliert das Vertrauen in alles. Wirklich schlimm

Ich hab gelernt dass ich stärker werden muss. Mein Herz ist jetzt verschlüsselt. Wer noch rein will muss kriechen.....:PP

Und Affären? Nein Danke.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja danach fragt man sich Vieles, wie es sein kann dass man einfach so abserviert wird und ob er schon längst wieder auf der Jagd nach einer neuen, unkomplizierteren, "besseren" Affäre ist. Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie es sagt und er hat in der Zeit mit dir festgestellt dass er wirklich lieber nochmal versuchen will seine Ehe zu retten.
Du weisst es nicht. Beantworten könnte nur er diese Fragen und es ist zweifelhaft dass er (auch zu sich selber) ganz ehrlich wäre.

Ich habe von meinem OdB auch keine Antworten bekommen. Aber das liegt vor allem daran dass ich mich strategisch damit zurückgehalten habe welche einzufordern. Ich habe zu oft gesehen (und selbst erlebt) dass man eventuell noch Antworten aus dem Anderen "rausprügeln" kann wenn man einen Wahnsinnsdruck macht aber danach ist jede Hoffnung auf ein Exback hinüber. Aus Hoffnung habe ich mich also zusammen gerissen und mich bemüht diese Trennung ohne Diskussionen hinzunehmen, den Kummer mit mir alleine auszumachen. Aber emotional war es unfassbar schwer diese Antworten nicht zu haben, ich habe hier monatelang so unfassbar gelitten. Durch das Nachdenken über Alles habe ich mir viele Puzzlestücke selbst zusammengesucht aber es wäre viel leichter und vor allem schneller gegangen wenn er mir selber Antworten gegeben hätte.

Also ich kann dich da völlig verstehen dass es dir nun besser geht nachdem er sich nochmal gemeldet hat und du paar Sachen loswerden konntest. Aber auch dass du jetzt dein Herz verschliesst. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Aus Hoffnung habe ich mich also zusammen gerissen und mich bemüht diese Trennung ohne Diskussionen hinzunehmen, den Kummer mit mir alleine auszumachen. Aber emotional war es unfassbar schwer diese Antworten nicht zu haben, ich habe hier monatelang so unfassbar gelitten. Durch das Nachdenken über Alles habe ich mir viele Puzzlestücke selbst zusammengesucht aber es wäre viel leichter und vor allem schneller gegangen wenn er mir selber Antworten gegeben hätte.
Hallo Herzlein....so geht es mir auch. Er hat Schluss gemacht und ich hab es hingenommen, auch wenn wir noch ein paar Mal Kontakt hatten. Der ging ja nicht drüber warum er Schluss gemacht hat. Da gab es echt kein Drama. ER redet ja immer von "Freunde sein".

Ich war im Urlaub, hab ganz abgeschalten, probiert Abstand zu gewinnen. Aber es gelingt mir nicht. Ich hab wirklich nun schon alles versucht. Es mir eingeredet. Ihn mir schlecht geredet.....Ich habe 3 Wochen lang garnicht auf sein Foto geschaut, noch in die Mailbox. Er ist völlig losgelöst. Ich weiss nicht wo er ist, was er tut, wie sein Leben gerade aussieht.............ABER ich kann ihn einfach nicht vergessen:shakehead:. Es wiegt mir schwer auf dem Herzen. Ich fühle immer wieder die Hoffnung aufkommen, dass er sich noch meldet, wieder meldet. Das er mir eine riesengrosse, lange Message sendet die er beendet mit: Ich liebe Dich, wann sehen wir uns wieder.

Mit EM geht alles ganz prima, eigentlich so gut wie nie. Wir hatten sogar erfüllenden s6....aber AM schwirrt immer in meinem Herzen rum. Ich vermisse ihn zeitweise noch tierisch, unserer Gespräche, seine Art wie er mich aufmunterte oder wie er einfach ganz zuverlässig jeden Tag um 22.22 Uhr Gute Nacht Wünsche sendete........:S das sich das so hinzieht, dass ich immerzu an ihn denken muss. Es ist wie eine Drogensucht.

Manchmal bekomm ich echt nochmal nen Tiefpunkt, trink einen Wein und könnte geradezu losheulen......wo ist mein AM, wo ist die Liebe......?? Ich habe mich sogar probiert abzulenken in einem Chat mit anderen Männern, nur um festzustellen das dort keiner so ist wie er. Sie sind nicht schlecht oder hässlich, aber nicht wie AM, nicht dieses Basis, das Verständnis unsere Nähe, die gleiche Wortwahl, dasselbe denken.

Mir fiel ein das er mal sagt: ich kann Dir das Wasser nicht reichen. Ganz am Anfang. Und ich glaube noch jetzt das dies mitspielte. In einem bestimmten Momenten fühlte er sich nicht mehr gut genug für mich....er können nicht erfüllen was wir uns wünschen. Das hat ihm zu schaffen gemacht.................


Geht das noch vorüber oder denk ich in 15 Jahren noch an diesen AM, das was wäre wenn und wie es ihm wohl geht, was er tut....Ich vermisse ihn sooooo furchtbar.....ich könnte schon wieder :'(

Was noch schlimmer ist: ich hab mich in letzter Zeit viel mit meiner Familie beschäftigt, dem Stammbaum etc.....Schreck lass nach, mir ist doch tatsächlich aufgefallen wie ähnlich AM meinem Opa ist. Mein Opa in jungen Jahren, als ich ihn nichtmal kannte...Die Fotos sind sehr identisch......bitte erklärt mich nicht für verrückt. Mein Opa ist ja schon lange lange tot.....aber diese Ähnlichkeit hat mich schockiert. Es traf mich wie ein Blitz am hellen Tag.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Geht das noch vorüber oder denk ich in 15 Jahren noch an diesen AM, das was wäre wenn und wie es ihm wohl geht, was er tut....Ich vermisse ihn sooooo furchtbar.....ich könnte schon wieder :'(

Liebe Delia :herz:

es tut mir leid, dass bei dir wieder so schlimm ist :brav:

Ich habe zuletzt immer wieder Tage, wo ich glaube AM bald vergessen zu haben... aber dann wieder diese Gedanken: wie hat er das gemacht? wo sind seine Gefühle hin? wieso kann er alles so gut verdrängen... wir waren doch eine Haut :shakehead: das mit uns war was besonders doch?! oder war das nur meine Täuschung?! alles nur meine Einbildung?!

Und dann Angst, dass die Fragen für immer bleiben, dass mich diese Erfahrung für immer für die Liebe verschließt, dass ich auch noch nach Jahren AM vermissen werde...

Aber nein, wir finden schon einen Weg raus, das dauert nur ein wengl länger als wir uns vllt. vorgestellt haben :cry

Fühl dich umarmt :herz:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
..aber diese Ähnlichkeit hat mich schockiert. Es

Mein AM hat exakt dasselbe, seltene blaugrüne Augenfarbe wie ich... und sehr ähnliche Augenform :::
Immer wenn ich mir in Spiegel tief in die Augen schaue ...:'( schwer und nicht hilfreich beim vergessen :shakehead:

Hoffe ihm geht es genau so, dann haben wir beide was davon... eben, ewige Erinnerung :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,

ich habe öfters mal an dich gedacht in letzter Zeit.:zwinkern:

ABER ich kann ihn einfach nicht vergessen:shakehead:

Versuche das doch gar nicht erst, denn das funktioniert nicht! Du kannst keinen Menschen vergessen, der mal tief in deinem Herzen war. Es ist auch noch keine Zeit vergangen, so dass eure Geschichte verblasst. Das dauert! Du kannst jetzt nichts tun, außer die Gedanken anzunehmen, wenn sie heftig kommen. Mach dir in diesen Situationen immer wieder bewusst, wo du gerade stehst oder sitzt, was du siehst, was du auf deiner Haut fühlst, was du hörst, was du schmeckst und riechst. Das ist die Realität. Er ist nicht da und deine Realität ist genau da, wo du dich in diesem Moment befindest. Und dann mach ein paar Meditationsübungen, vielleicht eine Herzöffnung oder eine Gehmeditation, konzentriere dich auf deinen Atem usw. Im Netz gibt es viele Vorschläge dafür. Das bringt dich in dem Moment wieder ein kleines Stück zu dir. Es ist ein langer Weg um eine Liebe, die nicht gelebt werden konnte, loszulassen, aber es ist so, dass du in 15 Jahren immer noch eine Erinnerung daran haben wirst. Höchstwahrscheinlich etwas anders als jetzt, aber die Gefühle sind dafür nicht mehr so da. Du erinnerst dich an deine heftigen Gefühle, aber sie bestimmen dich nicht mehr.

In einem bestimmten Momenten fühlte er sich nicht mehr gut genug für mich....er können nicht erfüllen was wir uns wünschen.
Ja, das glaube ich ihm so. Er hat geträumt und wusste, dass er das so nicht leben will.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
.....Schreck lass nach, mir ist doch tatsächlich aufgefallen wie ähnlich AM meinem Opa ist. Mein Opa in jungen Jahren, als ich ihn nichtmal kannte...Die Fotos sind sehr identisch......bitte erklärt mich nicht für verrückt.
Delia, das ist nicht ungewöhnlich. Jeder Mensch hat eine Liebeskarte. Diese wird in der Kindheit gelegt. Ich weiß bei mir auch, wer mich so beeindruckt hat, dass ich mich in ähnliche Typen von Männern verliebe. Mein Opa spielt da auch eine Rolle, aber nicht nur er. Forsche doch mal nach, wen du in deiner Kindheit bewundert oder geliebt hast. Da wirst du sicher auf ein paar Merkmale stoßen, die dein AM hatte... vielleicht auch dein EM.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke ihr Lieben, das hilft mir wirklich sehr. Ich hab in letzter Zeit tatsächlich meditiert und Yoga gemacht. Und manche Tage ging es mir supergut, konnte ich AM wirklich ausblenden. Nur in stillen Momenten taucht er auf......
Mein Opa spielt da auch eine Rolle, aber nicht nur er. Forsche doch mal nach, wen du in deiner Kindheit bewundert oder geliebt hast. Da wirst du sicher auf ein paar Merkmale stoßen, die dein AM hatte... vielleicht auch dein EM.

Ich möchte mich damit tatsächlich mehr befassen. Es gibt sovieles was ich nicht wusste von meiner Familie und was jetzt, durch Gespräche mit Familienmitglieder ans Licht kommt. Komisch auch, dass ich mich eher nie dafür interessiert habe....Ich war noch sehr klein als mein Opa starb, also da ich nur leicht dunkele Erinnerungen, aber vom Typ her war er wie AM. Gleiche Haarfarben Grösse, Gesichtsausdruck. Es hat sich sogar rausgestellt, dass beide aus der selben Ecke in Deutschland kommen. Ich war dort nie, wusste nichtmal das Opa von dort war. Es ist wie wenn Karten auf den Tisch fallen und man auf einmal Dinge entdeckt. Wie wenn es da doch irgendwie ne Verbindung gibt.

Klar ist das weit gesucht, aber irgendwie seltsam das ich gerade ihn getroffen hab, aus der Ecke und nun im Urlaub über Opa gesprochen wurde. Nach 20 Jahren. Aus der Ecke.....mit alten Fotos, die aussehen wie AM.

Ob ich Opa damals mochte? Ich glaub schon, wie gesagt, ich war da sehr klein. Ich weiss das er mich immer auf sein Knie setzte und umarmte und ich hatte Respekt vor ihm. Weil er so gross und männlich war, mit tiefer Stimme und einem herzlichen Lachen :grins: und kahlendem Haar, dass er immer so auf eine Seite kämmte, haha, wie Trump!....^^
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Klar ist das weit gesucht, aber irgendwie seltsam das ich gerade ihn getroffen hab, aus der Ecke und nun im Urlaub über Opa gesprochen wurde. Nach 20 Jahren. Aus der Ecke.....mit alten Fotos, die aussehen wie AM
Weißt du Delia, man weiß ja nicht, wozu das jetzt gut war.:zwinkern: Es wird schon seinen Grund haben und wenn es der Grund ist, dass du dich mehr mit deiner Herkunft beschäftigst.

Mein Ex-AM hat mich auch besonders angezogen, obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick war. Eher im Gegenteil. Ich mochte ihn, aber fand ihn hässlich.:lach: 2 Jahre hat es gedauert bis er mich hatte. Und dann war ich verliebt wie noch nie. Ich fand ihn total erotisch und ich hatte so ein Geborgenheitsgefühl und ich spürte regelrecht, dass das irgendwas mit meiner Kindheit zu tun hatte. Ich bin dem damals nicht nachgegangen. Seine schmalen Lippen hatten es mir total angetan und ich stellte damals allerdings schon fest, dass mein Opa auch solche schmalen Lippen hatte. Erst viel später habe ich noch mehr reflektiert. AM war eine Mischung aus Opa und aber vor allem aus dem heißgeliebten Onkel (der Liebhaber meiner geliebten Tante:grins:). Der hatte auch schmale Lippen.:lach: Und irgendwie verkörperte er auch die Brüder meines Vaters, die ich sehr geliebt habe und die mir auch immer zeigten, wie gern sie mich hatten.

Das ist schon interessant das alles.

Und manche Tage ging es mir supergut, konnte ich AM wirklich ausblenden. Nur in stillen Momenten taucht er auf......
Auch das ist klar... Liebeskummer vergeht in Wellen. Mal geht's besser, mal schlechter. Den schlechten Tagen solltest du nicht so viel Bedeutung beimessen. Sei dann besonders lieb zu dir, ruhe dich viel aus. Schlafe am besten, dann geht es schnell wieder besser. Großartige Ablenkung mit viel Energieaufwand hat mir eher nicht gut getan. Aber jeder muss das für sich herausfinden, was gut tut.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben