Affäre beide verliebt

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Guten Morgen Delia,
Sofern er den Zeitpunkt so geplant haben sollte, zeigt das in meinen Augen noch sehr viel weniger Respekt vor dir und seiner Frau als hätte er plötzlich das Bedürfnis gehabt.
Schau, allein die Art und Weise wie er dich da kontaktiert hat, zeigt nur sein Oberwasser und dass er selber davon ausgeht, dass du noch fürchterlich an ihm hängst. Er geht einfach davon aus, dass du dich überhaupt nicht weiterentwickelst, weiter an seinen (unehrlichen) Lippen hängst und nur darauf wartest, dass er mit so einer oberwässrigen Aktion um die Ecke kommt und dich reaktiviert.
Der wird dann seinen Seelenmüll bei dir abladen und dich bei nächster Gelegenheit wieder in irgendeine Ecke stellen. Natürlich mit irgendeinem Gejammere seinerseits, wie schwer doch alles ist.

Das solltest dir schon überlegen, ob du dir nicht mehr wert bist. Und ich frage mich schon auch ein bisschen, ob du da gar nicht langsam sauer wirst? :cry

Genieße doch einfach dein Bad. Mit ganz viel Schaum und vielleicht einer duftenden Badekugel falls du sowas hast. Das würde mir jetzt auch gefallen, aber ich muss ins Büro. :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Lach Sleepy, das Bad muss warten, die Arbeit ruft auch bei mir....:smile:

Nein sauer bin ich nur zeitweise, ich bin eher entspannt gerade. Er kann ja tun und lassen wie er will....ich auch:lach:.......nicht?

Ich glaub ich bin da eher ein sehr geduldiger Mensch.....echt sauer?? Selten. Eher dann enttäuscht oder traurig. Niemals explosiv :lach:, jedenfalls nicht aus Wut. Ich würde mich als ruhigen besonnenen Mensch beschreiben. Vllt sind wir da ganz anders Sleepy....ja ganz sicher....Du hättest ihn schon längst selber abgeschossen und dabei gesagt das er ein schlappsch. Ist, oder:PP..hihi so schätz ich dich ein. Ne Powerfrau :Auspeitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, mich macht so ein Opfergetue und dazu respektloses Verhalten den persönlichen Grenzen anderer gegenüber ( hier auch seiner Frau, die er angeblich nur mit geschlossenen Augen v**** könnte, aber Kinder mit ihr will und die Frau liebt - damit dann auch Respektlosigkeit gegenüber deinen Gefühlen...) auch wütend. so jemand hat doch kein Rückgrat und lässt andere herhalten. Und jetzt dieser Klinikpling. Nee, nee..bei sowas würde ich auch sauer, wenn mein beste/r Freund/in oder Ehemann plötzlich so ein Verhalten an den Tag legen würde, soweit geht meine Liebe nicht, dass ich sowas längerfristig hinnehmen könnte. weil, dann fühle ich mich selbst ja nicht mehr integer, wenn ich da ewig Entschuldigungen für parat hätte.

- das nur als Kommentar zum 'sauer sein'
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ich glaub ich bin da eher ein sehr geduldiger Mensch.....echt sauer?? Selten. Eher dann enttäuscht oder traurig. Niemals explosiv :lach:, jedenfalls nicht aus Wut. Ich würde mich als ruhigen besonnenen Mensch beschreiben. Vllt sind wir da ganz anders Sleepy....ja ganz sicher....Du hättest ihn schon längst selber abgeschossen und dabei gesagt das er ein schlappsch. Ist, oder:PP..hihi so schätz ich dich ein. Ne Powerfrau :Auspeitschen:

Ah, ich seh grad du hast noch was editiert.
Ich habe selber viele Jahre meines Lebens an so einen Münchhausen vergeudet. Diese ganzen Lügen und leeren Versprechungen die kenne ich alle. Jedesmal wenn dieser Nemesis wieder angetrabt kam mit seinen seidenweichen, honigtriefenden Lügen habe ich an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt, hatte Entschuldigungen für ihn parat und gab ihm die Gelegenheit mich davon zu überzeugen, dass er es dieses Mal doch ganz bestimmt ernst meint. Das zermürbt einen irgendwann. Es war Raubbau an mir selbst.

Wäre dein Münchhausen meine Nemesis gewesen, hätte er die alte Sleepy um den Finger gewickelt, ganz einfach weil diese Sleepy überhaupt nicht die Fähigkeit hatte, ihrer eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Das ist der Unterschied zu heute. Die Sleepy die ich jetzt bin (zum großen Teil auch aufgrund des Forums) erkennt, wenn sie ein faules Ei vor Augen hat und hüllt das Ei nicht in rosane Zuckerwatte nur weil das eher ihrem freundlich gesonnenen Weltbild entspricht. Diese Sleepy hat jede Möglichkeit des Kontaktes unterbunden, auch wenn Nemesis es auf allen Kanälen versucht hat.

Mit der Erfahrung kommt die Weisheit.

Und wenn ich deine Geschichte lese... da klingelt einfach etwas bei mir.

Und ansonsten bin ich ganz bei Felis.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Sleepy, jetzt versteh ich das besser. Klar, man tappt immer in die gleiche Falle. Ich bin auch ein sehr gütiger, gutmütiger Mensch....und wer das erkennt hat es leicht bei mir. Von der anderen Seite ist es schon so, dass ich die Lügen durchschaue, mich jedoch nicht gegenüber dem anderen aufreibe sondern mir meinen Teil denke. Da geht ganzschön was ab in meinem Kopf.

Meine Geduld ist jedoch auch nicht unerschöpflich und keinenfalls heisst es; dass ich es gut finde wir er mit EF umgeht. Ich bin aber nicht seine EF, und wäre ich es, würde ich aus ner anderen Richtung blasen. In der "Affärenecke" lass ich mir vllt mehr gefallen. Weil es nicht meine Sache ist, was dort bei denen abgeht.

Bezüglich mir selbst bin ich mir schon auch bewusst, dass er denkt er pfeift und ich komme, obwohl ich gerade garnicht glaube, dass er das noch wöllte. Mein erster Eindruck von ihm war eher, dass er selber ziemlich bedürftig ist. Das hat schon damit angefangen das er ungefragt Fotos geschickt hat mit der Unterschrift: bin halt keine 26 mehr....oder sich selber immer in Diskredit bracht und alles aufzählte was an ihm nicht gut ist (sein äusseres etc etc.....sag ja: kann Dir das Wasser nicht reichen.....)......er erklärte mir das auch, dass dies ein Kindheitslaster ist, denn damals waren alle Geschwister besser als er, in der Schule, beim studieren etc etc.....so a la: Du hast nur Hauptschule gemacht und wir Gymnasium, Du bist der Dümmste der Familie. Denk schon man kann das darauf zurückführen

Seine Lügerei will ich garnicht gutheisse oder ihn verteidigen. Ich denke aber das es daher kommt, dass er sich gern besser redet als er sich findet. Er wollte für mich jemand sein, der er in seinem Leben nicht ist. Inkl. anderem Name. Er hat sich damit ein Alterego erschaffen, dass nur die Schokoladenseite zeigt.Auch Sprüche wie "ich will Dir ja imponieren" und sowas gab es damals......da hört man doch gleich raus woher der Wind weht. Das alles war mir bereits vor dem ersten Treffen bewusst, doch war ich neugierig; wer er echt ist. Und sein echtes ich, war ansich auch schön. Sehr verletzlich. Ich glaube er würde sich strafen um jemand einen Gefallen zu tun. Oder wie soll ich es ausdrücken, sich erniedrigen (lassen) nur um in die Rolle zu passen die er denkt erfüllen zu müssen.....und dafür kann ich ihm nicht böse sein, denn das wurzelt aus seiner Kindheit und dem "nicht gut genug fühlen".....er müsste eben da mal dran arbeiten, genau wie ich. Denn bei mir ist es ja umgedreht nicht anders.

AM seine Kindheit und meine war ähnlich, darum fanden wir einander wohl so anziehend bzw. fühlten wir den Klick......"Ich bin wie Du"..... nur andersrum......so etwa
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ganz helllsehend will ich jetzt mal sagen: da ist noch mehr was ich nicht weiss. Das sagt meine Inuition. Vielleicht rückt er irgendwann noch raus, mit der ganzen Geschichte. Was es ist weiss ich nicht, nur ich hab einfach so ein Gefühl, daß er von Anfang an noch mehr verborgen hielt........

Ist ja wie ein Roman......falls die Karten irgendwann echt noch auf dem Tisch liegen, dann seit ihr die ersten die es erfahren....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich vermisse ihn noch immer...es bleibt still. Tage der Hitze. Ich probiere meinen Sommer zu geniessen, doch jeden Abend ist AM da. In meinem Kopf....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich analysiere immernoch. Frage mich wo und ab wann ich was falsch gemacht hab

Im März schlug er ein Treffen für 10.04 vor. Das musste ich Absagen (direkt als er frug) denn es passte nicht in meinen "Reiseplan". Er war sehr enttäuscht. Hatte mir schon Fotos vom Hotel gesendet, später ging er dann auch nicht wg. Corona. Ab dann wurde er auch etwas ruhiger. Seine wöchentliche Einladung zum Telefongespräche hatte ich 2x abgewiesen, da EM auch mit durch Corona viel zu Hause war und ich nicht telefonieren wollte.....Ende April dann Schluß. Einfach so......
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Delia, nimm doch nicht alle Schuld auf dich. Schau mal ein Mann der wirklich aus tiefstem Herzen für dich brennt, der lässt sich von einer Absage und verschobenen Telefongesprächen nicht abschrecken. Es scheint bei deinem AM war leider der Stolz zu groß und die Gefühle nicht tief genug.

Es ist besser wenn man das früher als später erfährt und ich glaube nicht dass du dir jetzt mit Selbstvorwürfen und Überlegungen wo du den Karren unauffällig hättest anschubsen können da was Gutes tust.

Aber natürlich kann ich das extrem gut nachvollziehen, ich hab mir auch immer den Kopf zerbrochen was ich falsch gemacht habe. Inzwischen sag ich mir, es gehören immer zwei dazu und mache meinen Frieden damit dass ich mein Bestes getan habe.
Fühl dich ganz lieb gedrückt! :trost:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Herzilein.....irgendwie krieg ich gerade nicht die Kurve. Ich fühle einfach immernoch so eine tiefe Traurigkeit in mir.....das alles hinter mir lassen ist so verdammt schwer.....soviel Liebeskummer hatte ich noch nie im Leben......ich stelle alles in Zweifel. Das hier und heute. Meinen Job. Meine Ehe.....am liebsten würd ich gerade einfach weglaufen. Weit weg von allem. Diese ganze Coronasituation hilft dabei auch nicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht!:herz: Fühl dich umarmt. Du bist in einer Krise, mir ging es auch mal genauso, ich hatte auch alles infrage gestellt.
Sei einfach nur gut zu dir selbst. Du musst nicht funktionieren, nimm dir Zeit für dich. Versuche dir viel Ruhe zu geben und geh in die Natur - täglich. Das dauert bis es besser wird.
Vielleicht hast du paar gute Bücher. Ich habe darin immer Trost gefunden.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast nichts falsch gemacht!:herz:
Das Leben ist so. Wenn es einen Fehler gibt, dann den in eurem System. Ihr seid Beide vergeben und das war/ist die Schwierigkeit und nicht nur das!
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke liebe La Traviata. Ich bin einfach zeitweise noch echt down....

Bald hab ich Geburtstag. Ich möchte unterbinden das ich impulsiv reagiere....

Falls er nicht gratuliert, werde ich das natürlich so hinnehmen. Was mach ich aber, wenn er Geburtstagswünsche schickt? So wie ich ihn kenne mit: wie geht es Dir....

Ich will nicht vordenken, womöglich kommt garnichts, aber wenn.....dann?

Einfach: Dank Dir.

Oder etwas mehr Lustiges: Danke, aufgehts in die nächste Runde. Smiley..
.


Alle Tipps sind willkommen. Wie gesagt, möchte nicht impulsiv sein und das dann auch nicht sofort als Kontaktaufnahme deuten..

Wie geh ich damit um, falls es so wäre. Er weiß wann ich habe, denn er hat kurz darauf

Herzlichen Dank schonmal für Eure Tipps
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Delia,

ich würde ein einfaches Dankeschön evtl. mit freundlichem Smiley schreiben. Das „Dank dir“ kommt mir „zu viel“ vor irgendwie, das mag aber auch an unterschiedlichem Sprachverständnis kommen (bei uns würde man das nur sagen, wenn man wirklich sehr dankbar ist für etwas). Sonst würde ich nichts weiter schreiben.

LG
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,
Ja, mach es so wie Angie vorgeschlagen hat:
Danke:smile:

.... mehr nicht. Ganz ruhig und freundlich... nicht flirty
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Super dann bin ich vorbereitet..

Danke:).....sowas wollt ich ja auch machen

Es ist wirklich irre wie unsicher man wird. Dieses ganze Kapitel hat mich graue Haare gekostet. Nun, gehn wir mal eh davon aus, daß da nichts kommt zum Geburtstag. Ist ja noch ein paar Wochen. Ich merk aber an mir, daß ich nen Plan brauch. Keinenfalls will ich mich noch blauäugig. Hilflos. Unterlegen an ihn wenden bzw reagieren......falls sich was tut

Ich muss mich da echt fassen.

War heut beim Frisör und hab mir was Gutes getan. Haare sind nun top. Sport und gute Ernährung werfen auch Früchte ab.....ich muss echt langsam aus dem tiefen Tal kommen.........und jetzt gibts den Schönheitsschlaf:heia:, ich bin sooo müde, hab so viel Arbeit zur Zeit

Schön das ich hier noch schreiben kann, daß hilft mir echt. Vielen lieben Dank an Euch!:herz:
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Delia,

schön das du was für dich tust :-). Man fühlt sich gleich besser nach einem Frisörbesuch. Irgendwann werden die Gedanken an den AM immer weniger (wenn er sich nicht meldet) und verblassen mehr und mehr. Das Leben geht weiter und du musst einfach im hier und jetzt leben und für dich was schönes daraus ziehen. Einfacher wäre es für dich er würde sich nicht mehr melden, denn sonst reißt die Narbe immer wieder auf und du findest keine Ruhe. Du bist wichtig, dir soll es gut gehen, das musst du dir immer wieder sagen und irgendwann wird es auch wieder so sein. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,

es hört sich alles sehr vernünftig an, was du schreibst. Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich sicher. Ich brauchte damals auch den Plan für mich, was ich tue, wenn er sich wieder meldet. Ich habe genau nach Plan reagiert und nicht nach Gefühl. Es hat sich ausgezeichnet. Ich bin standhaft geblieben und über die Affäre hinweg. Heute kann ich nur den Kopf über mich schütteln, wie naiv ich war.

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Delia,

ich find das auch gut, dass du dir schon vorab einen Plan machst. Ohne vernünftigen Plan kommt aus so einer Geschichte auch nicht raus - sondern so wie LT schreibt

Ich brauchte damals auch den Plan für mich, was ich tue, wenn er sich wieder meldet. Ich habe genau nach Plan reagiert und nicht nach Gefühl. Es hat sich ausgezeichnet. Ich bin standhaft geblieben und über die Affäre hinweg.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.029
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben