Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ach Mensch, ich hatte heute schon wieder einen Weinanfall. Sein Lied kam im Radio und ich wurde wahnsinnig emotionell.....Musste aufs WC und weinen........jedes Mal wenn ich denke: "ok Delia jetzt hast Dus im Griff. Scheiss auf ihn....er ist weg". Dann kommt auf einmal so ein Schwächemoment. Einfach so....und dieser Kloss im Hals.......vergleichsweise: Meine Freundin ist 2015 an Krebs gestorben. Da hab ich auch 1-2 Wochen echt oft geheult, dann wurde sie begraben und.....es war gut. Ich hab sofort losgelassen.

Wie kann man dann durch so ne Affäre so runtergerissen werden? Noch 4 Monate danach....ich kenn mich selber nicht und ich hasse es auch, dass es mir so mies geht dabei, während er wohl garkeine Probleme damit hat......ich höre wie er denkt "ach Delia, dass war eine die ich mal kannte, war ganz nett......"

Ich hoffe von Herzen das ich hier irgendwann schreiben kann, dass er mir schnuppe ist.......das der Schmerz weg ist und es mir gut geht im Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Delia,

oh, dann geht es Dir heute auch so wie mir!
Ja, da brauch nur ein Lied im Radio gespielt zu werden, was einem an AM erinnert und dann ist alles plötzlich wieder ganz nah. Bei mir ist es die Farbe seines Autos oder einfach nur die Orte, wo wir uns getroffen haben. Es ist fies!

Ich finde es auch fies, dass wir Frauen da so lange emotional gefesselt sein können, blöde Erfindung der Natur!

Männer können das trennen. Gehe raus, treffe Dich mit einer Freundin oder so...Tue Dir etwas Gutes.
Ich drück Dich mal...:trost:

LG Lucy
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,
meine Freundin hat Depressionen bekommen, als ihre Affäre von heute auf morgen Schluss gemacht hat. Sie hat 2 Jahre gebraucht, damit es ihr wieder besser ging.

Wenn ein Mensch stirbt, ist es unwiederbringlich. Aber bei dir ist Hoffnung im Raum, deshalb ist es so schwer, diese Trennung zu akzeptieren.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
ach Mensch, ich hatte heute schon wieder einen Weinanfall. Sein Lied kam im Radio und ich wurde wahnsinnig emotionell.....Musste aufs WC und weinen........jedes Mal wenn ich denke: "ok Delia jetzt hast Dus im Griff. Scheiss auf ihn....er ist weg". Dann kommt auf einmal so ein Schwächemoment. Einfach so....und dieser Kloss im Hals.......vergleichsweise: Meine Freundin ist 2015 an Krebs gestorben. Da hab ich auch 1-2 Wochen echt oft geheult, dann wurde sie begraben und.....es war gut. Ich hab sofort losgelassen.

Wie kann man dann durch so ne Affäre so runtergerissen werden? Noch 4 Monate danach....ich kenn mich selber nicht und ich hasse es auch, dass es mir so mies geht dabei, während er wohl garkeine Probleme damit hat......ich höre wie er denkt "ach Delia, dass war eine die ich mal kannte, war ganz nett......"

Ich hoffe von Herzen das ich hier irgendwann schreiben kann, dass er mir schnuppe ist.......das der Schmerz weg ist und es mir gut geht im Leben
Ich denke letztlich ist das unser gekränktes und angegriffenes Selbstwertgefühl, dass man nicht gut genug gewesen sei... und vielleicht auch die Scham, das überhaupt mitgemacht zu haben... dieses Theater
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Delia, ich drück dich mal. Ich verstehe gut, wie es dir gerade geht und hoffe, es wird bald wieder besser.
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Ich hoffe von Herzen das ich hier irgendwann schreiben kann, dass er mir schnuppe ist.......das der Schmerz weg ist und es mir gut geht im Leben

Liebe Delia, traurig zu lesen, dass es dir heute nicht gut geht. Ich schicke dir einen Drücker und etwas Kraft. Dieser Tag wird kommen, wo er dir Schnuppe ist und du wirst ein glückliches Leben führen, dir wird es gut gehen, ganz egal, wer an deiner Seite ist. Das wünsche ich dir von :herz:en
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
meine Freundin hat Depressionen bekommen, als ihre Affäre von heute auf morgen Schluss gemacht hat. Sie hat 2 Jahre gebraucht, damit es ihr wieder besser ging.
Oh Gott, soweit will ich es nicht kommen lassen.

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende und hab wirklich mal nen Tag alles richtig geniessen können. Fühlte mich super, das Wetter war noch gut. War unterwegs, hab schöne neue Sachen gekauft....es war wie ein Tag Urlaub. :smile:. Der Herzschmerz war auch kurzfristig weg und ich hab mir selber gedacht: mir geht es doch richtig gut im hier und heute.


Heute früh bin ich auch guter Dinge. Ich weiss es sollte mich nicht mehr beschäftigen aber mir kam ein Geistesblitz hinsichtlich der letzten Message von ihm:

Was, wenn nicht seine Frau sondern ER! in Therapie muss bzw. jetzt ist.....das machte auf einmal alles viel mehr Sinn. Denn er schrieb ja, ich solle ihn bitte jetzt nicht anschreiben/nicht mehr antworten (da seine Frau in Therapie muss, was ja eigentlich unsinnig ist, dann wäre er ja wochenlang alleine zu Hause). Wenn er selber jedoch in Therapie muss, wäre das sinnig, denn dann kann er sein Handy wohl nur zeitweise, wenn überhaupt, nutzen. Zudem würde es ja auffallen wenn er online wäre (zb seiner Frau), denn es gibt in Therapiezeiten ja kein Alibi warum er auf Whatsapp ist, ausser wenn er mit der Heimatfront in Kontakt wäre.


Nur so ein Gedanke.......auch wenns im Prinzip schnuppe ist. Ich probiere halt den Sinn zu finden.

Übrigens war der Auslöser seines Kontaktabbruches vermutlich auch abhängig mit dieser "Therapie", egal wer da nun in die Klinik muss. Das Beratungsgespräch hierzu war ja Ende März und die Therapie sollte dann durchstarten, dann kam Corona dazwischen und er hat sich dann auch sehr abrupt verabschiedet.....

Es sei darum. Ich hab diese Woche sehr viel zu tun und das ist gut so......ich freu mich auch auf meinen Geburtstag und plane eine "kleine" Party. Es soll jetzt erstmal wieder um mich gehen. AM schwebt noch im Kopf rum, aber ich muss mich an erste Stelle setzen.....diese Woche startet mein neues Sportprogramm :grins:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
und Danke nochmal ihr Lieben, dass ich so mit mir mitlebt....es tut gut hier ab und zu etwas zu schreiben
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,

natürlich kann es auch sein, dass es seine Therapie ist. Letztendlich weißt du nichts von ihm. Es ist alles möglich.
Aber schön, dass du dir kleine Oasen für dich schaffen kannst, das ist so wichtig, in dieser schweren Zeit.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Diese Woche hab ich jede Nacht von AM geträumt.....wir waren auf einem Fischerboot....im anderen Traum hatte ich ein neugeborenes Baby von ihm und seiner Frau auf dem Arm......im anderen war er bei mir entblöst in Boxershorts....::::cry

4 Monate seit Ende.....und ich werd ihn nicht los im Kopf
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
4 Monate sind keine Zeit. Nach 1 Jahr wird es besser, aber auch da wird es noch nicht vorbei sein. Nach 4 Monaten fängt das Vermissen richtig an... sei einfach nur nachsichtig mit dir und tu Dinge, die dir gut tun. Mehr kannst du nicht tun.
Wenn sich das Verlassensdatum jährt wird es besser... du wirst es auch sicher nur so zufällig bemerken, dass es besser geworden ist. Das ist ein Prozess, der Zeit benötigt. Schaffe dir viele schöne Erlebnisse, die nehmen dann mit der Zeit den Raum ein, der jetzt noch mit ihm besetzt ist.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Diese Woche hab ich jede Nacht von AM geträumt.....wir waren auf einem Fischerboot....im anderen Traum hatte ich ein neugeborenes Baby von ihm und seiner Frau auf dem Arm......im anderen war er bei mir entblöst in Boxershorts....
Liebe Delia, das kenne ich, solche Träume. Genau diesen Baby-Traum hatte ich auch mal, sehr skurril. Ich fand das Baby im Traum auch noch absolut niedlich. Als ich aufgewacht bin, fühlte ich mich furchtbar verwirrt.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ach herrje, 1 Jahr La Traviata? Ich will dauernd einfach das dieses innerlich "knabbern" weg ist. ich fühle noch jeden Tag den Schmerz und auch die Hoffnung. Das er sich nochmal meldet...ich weiss auch nicht warum ich es nicht einfach abschreibe. Ich hab mir das eingeredet, mit klarem Verstand zu mir gesagt: es nützt alles nichts, er ist weg, meldet sich nie wieder. Doch der Funke Hoffnung bleibt. Wieso? Diese Traurigkeit verfolgt mich.....er hat mich so von den Socken gehauen.....ich kenne mich selber nimmer.......Jeder anderen Frau würd ich raten: vergiss ihn. Reiss dich zusammen. Konzentriere Dich auf das hier und heute.

Und selber krieg ich es nicht in den Griff. Ich denke an ihn, träume von ihm. Sehe seine Worte in Gedanken. Seine Augen oder sein Lächeln.....seine kurzfristige Liebe hat mich so erfasst und lässt mich nicht mehr los. Ich sag mir auch immer wieder: Du hast doch alles.....das ist auch so. Es geht mir gut. Ich habe wenig Sorgen. Geldmässig ist alles ok. Die Beziehung zum EM läuft auch wieder besser......und doch.....ER fehlt mir. Etwas fehlt mir.....es ist zum...Mäuse melken

Und ich will auch nicht immer klagen und immer wieder alles aufwärmen. Ich meditiere, mache Sport, probiere ihn aus meinem Kopf zu verbannen.......doch diese kleine, leise Stimmt bleibt. Diese Hoffnung, dass es noch ein zurück gibt.

Es macht mich irre, dass ich nicht weiss was er tut. Wie es ihm geht, was nun los ist, ob seine EF noch in Therapie ist oder nicht...einfach wie es ihm ergeht in der Situation....ob er noch an mich denkt.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
In meinem Kopf wiederhole ich immer wieder alles. Das erste Treffen. Die ersten Worte. Der Kuss. Sein Geruch. Seine Augen. Wir gross er vor mir stand. Ganze Konversationen.

Es ist wie diese Bilder in Zeitschriften. "Such den Fehler". Ich wiederhole das und suche. Frage mich ab wann was genau falsch gelaufen ist. Was ich tun konnte und könnte um es gut zu machen. Ob er von Anfang an schon mit einem Bein raus war und einfach ein guter Schauspieler war der ein paar Mal Sx wollte und damals schon wusste das er sich verabschieden wir. Teuere Worte von Liebe sprach und dann irgendwann wusste ee musw mein Herz brechen!))....

Das Übelste ist das Gefühl das es an mir liegt. Wie oft ich die letzten Monate dachte....es lag an mir....ich hätte dies, ich hätte das. Ich hätte besser. Lieber, schöner, cooler etc etc sein müssen. Das tut weh.so wie er gegangen ist. Plötzlich. Unerwartet. Gnadenlos. Hopp, weg. Alles löschen....das war fies. Herzlos. Billig.....wie wenn ich null wert war. Ich hasse dieses Gefühl.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie oft ich die letzten Monate dachte....es lag an mir....ich hätte dies, ich hätte das. Ich hätte besser. Lieber, schöner, cooler etc etc sein müssen.
Liebe Delia,

deine Worte gehen tief in mich rein, weil ich alles genau so 1 : 1 von mir kenne.:herz: Mir ging es mal so wie dir, auch über einen sehr langen Zeitraum. Nicht mit AM Nr. 1, sondern mit AM Nr. 2 bzw. aus einer Mischung aus allem. Wenn eine Liebe nicht ausgelebt wird, ist das dann wohl so.

Dieses sinnlose hirnen, es hat mich auch verrückt gemacht. Diese Traurigkeit... furchtbar. Geholfen hat mir: 3 Gänge zurück schrauben, ausruhen, heulen, mich gut pflegen, mich täglich toll zurecht machen, mich mit schönen Dingen umgeben, anderen Menschen eine Freude machen. Lesen, lesen, lesen. Etwas Neues in meinem Leben beginnen, was Aufmerksamkeit erfordert (Gibt es sowas für dich? Gibt es etwas, was dich interessieren würde, auch wenn es nur ein Fünktchen ist? Dann kümmere dich darum und bring es in dein Leben, unbedingt!)
Ich habe mir dann auch bewusst täglich Zeit genommen, um an ihn zu denken und habe mich dafür nicht verteufelt, sondern mich so akzeptiert, wie ich bin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Es ist wie es ist - Akzeptanz. Vielleicht kannst du das immer wieder üben, wenn diese Schuldgefühle kommen, dass du nicht gut genug warst. Diese Schuldgefühle kommen aus einer anderen Zeit, wahrscheinlich hattest du schon immer damit zu tun, dass du dich nicht gut genug gefühlt hast. Die Geschichte mit AM bringt es jetzt wieder hervor.
Vielleicht ist es auch gut, wenn du Tagebuch schreibst. Du könntest all deine Gedanken täglich dort lassen. Das ist befreiend. Und dann schreibe dir jeden Abend auf, was an deinem Tag schön war. Du wirst sehen, dass da auch in harten Zeiten einige Kleinigkeiten zusammen kommen.
Ich empfehle dir dieses Buch. Vielleicht kannst du diese Technik erlernen. Mir hat es sehr geholfen: "Focusing" von Eugene T. Gendlin

Und geh raus, tanze, treffe Freundinnen, lass die Sau raus, gib eine Party und gehe täglich in die Natur - die heilt.

Dass er weg ist, liegt nicht an deiner Person, sondern in seiner Persönlichkeit.

Lieber Gruss La Traviata:herz:

Nachtrag: Natürlich solltest du dir nur ein Zeitfenster für die Gedanken an AM nehmen, aber ein bewusstes und wenn du dann nachgedacht hast, sagst du dir die restliche Zeit: Stopp! Morgen denke ich wieder darüber nach. Irgendwann hört das auf, glaube mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Delia,


Ich wiederhole das und suche. Frage mich ab wann was genau falsch gelaufen ist. Was ich tun konnte und könnte um es gut zu machen.


sieh mal, eigentlich liegt der Fehler doch schon in der Affäre an sich. Damit meine ich nicht deinen Fehler oder seinen Fehler, sondern dass eine Affäre , in der ihr beide gebunden seid, er ein kleines Kind hat, schon sowieso eine Situation ist, die nur zu Komplikationen führen konnte. Es wäre ja ganz unwahrscheinlich, das wäre mit allen (!) Beteiligten ohne Unglück immer so weiter gegangen.

Hinweise, dass das Scheitern von ihm ausgehen würde, gab es, wenn du den Kopf frei gehabt hättest, schon - dass er dir einen falschen Namen nannte zum Beispiel, sich in intimen Situationen mit einem anderen Vornamen anreden ließ . die respektlosen Dinge, die er über seine Frau erzählte - dass diese Affäre unschön enden würde, das ließ sich aus sowas ja schon erahnen. Keinesfalls hättest du es durch 'besseres' Verhalten ändern oder verhindern können. Der Wurm war eh drin.

Das tut weh.so wie er gegangen ist. Plötzlich. Unerwartet. Gnadenlos. Hopp, weg. Alles löschen....das war fies. Herzlos. Billig.....wie wenn ich null wert war. Ich hasse dieses Gefühl.


das hat mit dir und deinem Wert ja gar nichts zu tun - denn er hat einfach dieses Doppelleben und seine eigenen Lügengeschichten nicht durchhalten können.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Heute war ein guter Tag. Hab wenig an AM gedacht und wenn, daß gleich beiseite geschoben. Warum soll es mir eigentlich schlecht gehen weil seine Ehe nicht läuft. Oder weil seine Frau in Therapie muss?? Er wollte gehn. Somit will er auch keinen seelischen Beistand von mir. Ok. Ich hab heute gelacht, getanzt und mich gefragt warum ich über ihn und für ihn traurig sein soll.....ich hab auch nur 1 Leben. Seine Ehe ist sein Päckchen. Wer und was ich dabei war? Wer weiss....ich bin aber verdammt nochmal ne tolle, erfolgreiche Frau. Und ich kann stark sein und es wird immer jemanden geben der mich liebt. Das er das nichtcsah oder es ihm egal ist sagt ja mehr über ihn....

Heute ist ein guter Tag :smile::herz:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Delia Kompliment. Du klingst nach Aufbruch Stimmung !! Freut mich. Weiter so
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Delia :herz:
Ich wünsche dir, dass diese guten Momente überwiegen und du sie auch erkennst, so wie gestern - das klang alles sehr gut und sehr positiv. Weiter so!


Und ich kann stark sein und es wird immer jemanden geben der mich liebt.
Vor allem DU.
Wenn DU DICH liebst, den Fehler nicht bei dir suchst, sondern weißt, dass du wertig bist, dann strahlst du diese gesunde innere Einstellung bald auch nach außen aus.
Deine Mitmenschen (und auch die Männerwelt) merken sowas. Ausstrahlung und Anziehung... das beginnt "in uns".

LG. Toni :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben