Affäre - Gefühlswirrungen

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Von wem aber bekommt er das im Leben? Das frag ich mich z.b. auch.
Warum stellst du dir solche Fragen? Diese Fragen kreisen nur wieder um IHN. Warum er dies tut, warum er nicht jenes tut.
Deine Frage impliziert gewissermaßen auch, dass man/ bzw er eine emotionale Liebesbeziehung in seinem Leben will(?) , braucht (?) oder hat (?). Das ist aber für mein Empfinden schon etwas übergriffig. Denn nicht jeder will … und braucht auch eine emotionale Liebesbeziehung… zumindest nicht zu jedem Zeitpunkt im Leben.
Für mein Empfinden zeichnest du dir das Bild eines „ lone wolf“…. weil er nur darin so gut wegkommen kann. Ein nach außen harter Typ, mit butterweichem Kern… den er nur ausgewählten Personen zeigt. Bindungsgestört aufgrund erlittener Traumata. Jemand der von dir „ gerettet“ werden muss, weil er doch im Grunde etwas ganz anderes will, was nur du erkennst :
er erkennt wie unsinnig dieses nur-Sex Ding is

Ich denke langsam der ist absolut blockiert im Reden über Gefühle oder Probleme oder sonstwas. Wenn er mir einfach mal seine troubles sagen würde
Warum sollte er mit dir seine Probleme besprechen wollen? Sieh es doch mal so:
Wenn er das tun wollte, würde er es tun! Wenn er dich andauernd treffen wollen würde, würdest du jetzt nicht da sitzen und auf Treffen warten. Wenn du eine Sonderstellung in seinem Leben hättest, ihm deine Gefühle etwas bedeuten würden, dann würde er dich nicht immer wieder verletzen, indem er dir auf fast schon sadistische Weise seine sexuellen Eskapaden unter die Nase reibt. Er weiß doch, dass dich das verletzt. Es juckt ihn aber nicht.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Für mein Empfinden zeichnest du dir das Bild eines „ lone wolf“…. weil er nur darin so gut wegkommen kann. Ein nach außen harter Typ, mit butterweichem Kern… den er nur ausgewählten Personen zeigt. Bindungsgestört aufgrund erlittener Traumata. Jemand der von dir „ gerettet“ werden muss, weil er doch im Grunde etwas ganz anderes will, was nur du erkennst :
Das ist absolut richtig.
Genau das ist mein Bild.
Es kommt aus mehreren Erlebnissen/Erzählungen von ihm.


Wenn er das tun wollte, würde er es tun! Wenn er dich andauernd treffen wollen würde, würdest du jetzt nicht da sitzen und auf Treffen warten
Ich denke, dass er deshalb jetzt wieder mehr Kontakt aufgenommen hat.
Entweder wegen Schulzeit, wegen Wegfall der anderen Affäre oder aus sonst einem Grund. Hat er Treff-Anspielung gemacht. Aber richtig "normal" gefragt hat er ja noch nie.


indem er dir auf fast schon sadistische Weise seine sexuellen Eskapaden unter die Nase reibt.
Jetzt hab ich ihn ja explizit gefragt. Und es als Bedingung für das Weiterführen der Affäre genannt.
Er sagte es....und jetzt ist es ev die Bedingung, dass ich sie nicht weiterführe....
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Beyond,
nun bin ich wirklich keine Expertin und selbst in meinem "Dilemma", aber ich denke, dass ein Mann, der keine ganzen Sätze schreibt; im Verhältnis zu einer Kommunikation, die wechselseitig auf Augenhöhe stattfindet nur einzelne Bruchstücke hinwirft; scheinend minimalem oder noch wenigeren Investment zeigt; parallel weitere Liebhaberinnen hat, kein Interesse hat.

Wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast, was würde dir fehlen, wirklich fehlen?

Zudem denke ich, dass wenn jemand noch weitere Sexualpartner hat, sollte man sich regelmäßig testen lassen und sich zusätzlich gut schützen.

Würdest du ihn häufiger treffen und mehr Kontakt zu ihm haben wollen?

Liebe Grüße :)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Würdest du ihn häufiger treffen und mehr Kontakt zu ihm haben wollen?
Ja natürlich.
Sonst würd ich mir hier nicht ständig das Hirn zermartern und jeden Blödsinn von ihm aufschreiben.:shakehead:

Aber ich werd ihn die Dinge einfach direkt fragen.
Entweder es geht auf diese Weise oder eben nicht.
Das Herumhirnen über nicht Gesagtes wird mir jetzt schon wahrlich zu blöd.
Wenn ich dadurch zu langweilig werde.....soll es so sein.
Ziel hab ich ja keines eigentlich.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Es ist (wieder mal) vollbracht....
Ich hab ihm eine Schluss-mach Nachricht geschickt.

Ich hab echt nur noch wegen meinen komischen Hintergrundgefühlen, meinem KK und meinem falschen Bild von ihm an diesem polygamen, schweigsamen, Harem-Möchtegern-Dom festgehalten.
Die Kristalle bröckeln, die rosa Brille hat viele Risse


Auf meine Aufzählung der Punkte, die mir alle nicht mehr passen...kam...Guten Morgen

Und das, wo ich vor allem seine ständige Schweigsamkeit als Grund fürs Ende nannte.

Ich hoffe nur wirklich, dass ich jetzt stark bleiben kann.
Falls er mit Erklärungen kommt, warum er im Sommer so abwesend war, könnte es kritisch werden. Aber "guten morgen" ist noch keine gute Erklärung.
:lach:
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo beyond,
Was hast du denn geschrieben?
Recht hast du. Das ganze hat dir doch die letzten Monate nichts gebracht..
Liebe Grüße
Claudia
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Es hat mir null gebracht ausser schlechte Gefühle und Gedankenkarusell.

Ich schrieb, dass ich mich über ihn wundere, wenn er glaubt, dass wir einfach so weitermachen obwohl er im Sommer sich kaum mehr gemeldet hat.
Dass er mich wohl jetzt nur wieder anschrieb weil mit der anderen Schluss ist, ich keine Lust auf seinen Harem habe.
Dass er lange viel von mir haben hätte können, aber es mit seinem ständigen Schweigen für mich nicht mehr geht.

So ungefähr.


Etwas schadenfroh bin ich schon....wenn jetzt wirklich die andere Schluss gemacht hat und ich jetzt kurz nachher auch...
Kann er mal ein bisschen nachdenken über seine tolle Lebensplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
Hallo nochmal,
Selbst wenn er jetzt mit einer Erklärung kommen würde warum er sich so rar gemacht hat.
Denke daran: wer wirklich will der findet Zeit. Wer nicht will findet Ausreden. Er hatte einfach kein Interesse und jetzt bist du wieder gut genug. Hast alles richtig gemacht. !
Sorry für meine harten Worte
Liebe Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
War es nicht so, dass du gerade seine Begehrtheit bei anderen Frauen so mega fandest? Jetzt hast du plötzlich keine Lust mehr auf seinen Harem?

Du stalkst ihn doch nur, um einen Grund zu finden, ihn anzuschreiben. Es ist recht egal, was er antwortet, Hauptsache er reagiert überhaupt und es wird nicht dämlich genug sein können, damit du wieder hin und weg bist. Wobei ich mich frage, warum du eine Antwort willst, wo doch seine verbale Zurückhaltung dir bisher so imponiert hat. Eigentlich träumst du dir das ganze mit ihm im wesentlichen nur zusammen, real ist so ziemlich gar nichts, und ab und zu brauchst du ein zucken von ihm, um die Träumerei wieder anzufeuern. Er wird genau wissen, dass ein kleines melden von ihm reicht, damit sich das Reh (du) ergebenst vor seine Füße wirft und dankbar dafür ist, dort liegen zu dürfen. Es gibt nun nicht wirklich Anzeichen, dass er von dir gerettet werden will, wie du es dir zusammenreimst und erträumst. Denn dann würde es wohl anders laufen. Aber du wirst es dir wieder schön reden mit dem unbedingten Ergebnis, dass du daran festhalten musst, weil es so besonders ist und es eben ausser dir niemand zu sehen imstande ist. Ich vermute, es ist deine Flucht aus dem Alltag, die eines Realitätschecks gar nicht bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich glaub echt ich spinne....


Jetzt grade schickt er:

Ich wünsche dir einen tollen Tag


:Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen::Nichtwissen:


So was normales schrieb er in über einem Jahr nicht.
Ich muss fast lachen.
Was soll denn das jetzt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Beyond,
ich denke, dass er testen möchte, ob du wirklich nicht mehr da bist.

Deine Geschichte ist für mich etwas undurchsichtig und schwer einzuschätzen. Hast du mal Kontakt mit Wolfgang aufgenommen? Der könnte dir bestimmt insgesamt eine Einschätzung geben, was dein AM von dir möchte.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Hallo liebe Beyond,
ich denke, dass er testen möchte, ob du wirklich nicht mehr da bist.

Deine Geschichte ist für mich etwas undurchsichtig und schwer einzuschätzen. Hast du mal Kontakt mit Wolfgang aufgenommen? Der könnte dir bestimmt insgesamt eine Einschätzung geben, was dein AM von dir möchte.
Oder er denkt, dass ich sowas gemeint habe, als ich mich über sein ständiges Schweigen beschwert habe.

Kitschige "tolle Tag" Wünsche......

Genau das ist die große Frage.....was genau will er eigentlich von mir.
Ich würd ihn als beständige, einigermaßen durchsichtige Affäre ja eh behalten. Aber das geht bei ihm ja nicht. Weil er so gern geheimnisvoll und undurchsichtig sein möchte.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Weil er so gern geheimnisvoll und undurchsichtig sein möchte.
Solche Statements find eich immer ganz gefährlich, beyond, denn das impliziert a) du wüssstest, was er denkt und b) er würde seine Handlungen bewusst und gezielt setzen.

Ich glaube nicht, dass der Mann groß nachdenkt. Also so "ich mache das und das, so und so, damit die beyond mich voll geheimnisvoll findet.

Ich denke eher, der ist so zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen, heute hab ich Bock, heut nicht, auf dich, auf nichts, jetzt ist mir öd, da schreib ich mal... hä?

Ich würde mir halt weder seinen Kopf zerbrechen, noch interpretieren wollen.

Auch die Frage, was er will, ist sicherlich tagesformabhängig. Ich bezweifle, dass er das beantworten könnte, würdest du fragen, denn warum soll er drüber nachdenken?
Ergibt sich halt. Mal so mal so.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Ich glaube nicht, dass der Mann groß nachdenkt. Also so "ich mache das und das, so und so, damit die beyond mich voll geheimnisvoll findet.
Ja klar. Ich meinte es auch nicht, dass er das absichtlich macht.
Es ist einfach seine Art. Die hat sich die ganze Zeit ja nie geändert.
Soviel ich auch herumgemeckert hab.


Ich denke eher, der ist so zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen, heute hab ich Bock, heut nicht, auf dich, auf nichts, jetzt ist mir öd, da schreib ich mal... hä?
Um genau den Punkt geht's mir halt die ganze Zeit. Wäre ich sicher, dass er so ist....wär alles für mich eindeutig.

Aber ich bin es noch immer nicht.

Ich würde mir halt weder seinen Kopf zerbrechen, noch interpretieren wollen.
Tja....ich hab das aber scheinbar die letzte Zeit als Lieblingsbeschäftigung.

()


Auch die Frage, was er will, ist sicherlich tagesformabhängig. Ich bezweifle, dass er das beantworten könnte, würdest du fragen, denn warum soll er drüber nachdenken?
Ergibt sich halt. Mal so mal so.

Heute wollte er wieder schreiben. Trotz meiner Vorwürfe und Gezicke gestern.
Somit gehe ich davon aus, dass er den Kontakt weiter WILL, da will er ja etwas.
An seiner Stelle hätten mich solche Vorwürfe wahrscheinlich ziemlich genervt. Wenn wem meine Art nicht passt. .. soll der sich bitte wen anderen suchen. Sowas kommt aber von ihm nie.
Sondern.....

Ich wünsch dir einen tollen Tag

:thumbsup:

...er probiert jetzt nett sein aus? Oder wie......
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Eigentlich träumst du dir das ganze mit ihm im wesentlichen nur zusammen, real ist so ziemlich gar nichts, und ab und zu brauchst du ein zucken von ihm, um die Träumerei wieder anzufeuern. Er wird genau wissen, dass ein kleines melden von ihm reicht, damit sich das Reh (du) ergebenst vor seine Füße wirft und dankbar dafür ist
Hallo beyond,

Ich möchte einen Abschnitt von Gwendolinas Post nochmals hervorheben, der leider etwas ignoriert wurde.

Ich aber diesen Abschnitt als sehr treffend empfinde, gerade bei deiner jetzige Euphorie nach seiner kurzen Meldung.

Ich schrieb, dass ich mich über ihn wundere, wenn er glaubt, dass wir einfach so weitermachen obwohl er im Sommer sich kaum mehr gemeldet hat.
Dass er mich wohl jetzt nur wieder anschrieb weil mit der anderen Schluss ist, ich keine Lust auf seinen Harem habe.
Dass er lange viel von mir haben hätte können, aber es mit seinem ständigen Schweigen für mich nicht mehr geht.
Dies schriebst Du ihm, besonders der erste Satz. Du wunderst Dich und jetzt passiert wieder genau das Gleiche. Er überliest Deine Nachricht und macht einfach so weiter.

Und hier redest du dir es wieder 'schön', baust quasi ein Konstrukt um sein karges Verhalten.
Es ist einfach seine Art.

Wäre ich sicher, dass er so ist....wär alles für mich eindeutig.

Aber ich bin es noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Und hier redest du dir es wieder 'schön', baust quasi ein Konstrukt um sein karges Verhalten.
Ja genau

So geht das die ganze Zeit schon.

Immer das exakt gleiche Verhalten auf beiden Seiten. Keine Änderung.

Danke fürs extra darauf Hinweisen!:herz:

Er geht natürlich wieder auf keinen der von mir genannten Punkte ein.

Ich musste nur wirklich heute lachen über die Nachricht von ihm.

Die kam mir so total absurd vor für die Situation :lach::lach::lach:.... und für seine übliche Schreibweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich musste nur wirklich heute lachen über die Nachricht von ihm.
Aber du liest sie ja.
Also bist du noch da.

Lachen auf Nachrichten ist natürlich auch immer leichter, als Stille auszuhalten.
Das fällt mir hier im Forum oft auf.
Es gibt eine kleine Dosis Aufmerksamkeit. Ein Ping. Eine Reaktion. Ein Emoji.
Und darüber reden wir drei Seiten lang.

Wie weg vom Leben ist das denn?

Zwei Sekunden Zeit, in eine WA-Nachricht gerotzt und wir lächeln und wedeln und rollen uns zusammen und um diese Nachricht. drei Nullen und Einsen. Wenige Sekunden "Invest".

Dass er mich wohl jetzt nur wieder anschrieb weil mit der anderen Schluss ist, ich keine Lust auf seinen Harem habe.
Du verrätst ihm direkt: ich hab dich gestalked!

Der lacht sich doch kaputt!

Dass er lange viel von mir haben hätte können, aber es mit seinem ständigen Schweigen für mich nicht mehr geht.
Und noch immer reagierst du und zerbrichst du dir den Kopf.
Was geht denn für dich nicht mehr? Oder mit dir?
Der Mann braucht doch nur ein bisschen schreiben, würde er ein Date vorschlagen, wäre es das größte. Dafür darf er dich jederzeit vögeln, wenn er Bock drauf hat.

Versteh mich nicht falsch, ich habe meine Liebhaber und wir alle sind erwachsen, haben Verpflichtungen und Termine. Ich bekomme sicherlich auch nicht jederzeit alles, was ich mir wünsche (wäre auch ein bisschen langweilig...).

ich empfinde eben gerade deine "Klarstellungen" ihm gegenüber noch viel mehr als Offenbarung. Ich an seiner Stelle, würde auch lächeln.
Hast du Hieras warum-Gedanken mal durchgedacht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben