Affäre mit Ex

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Möglichkeit eins zum Antworten: "Ach stimmt ja, du warst ja im Urlaub!"

Nummer zwei "Viel Erfolg"

Oder doch besser gar nichts?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was er in der letzten Zeit für dich getan?
Das war nicht viel, oder...

Sei dir also viel mehr wert, als dich von diesen wenigen Worten beeindrucken zu lassen.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Was er in der letzten Zeit für dich getan?
Das war nicht viel, oder...

Sei dir also viel mehr wert, als dich von diesen wenigen Worten beeindrucken zu lassen.

Da hast du vollkommen recht aber ich weiß auch, dass es ihn wirklich Überwindung gekostet hat sich bei mir zu melden. Er ist da nicht sehr mutig und leicht verunsichert!

Und eigentlich würde ich ihn gerne fragen warum er mir überhaupt schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber ich weiß auch, dass es ihn wirklich Überwindung gekostet hat sich bei mir zu melden. Er ist da nicht sehr mutig und leicht verunsichert!

Ich glaube leider eher weniger, dass das mit Verunsicherung zu tun hat...
Denn

Letzte Woche habe ich ja ein Treffen für diese Woche mit ihm vereinbart! Ich habe die Ansage gemacht, dass er sich dieses mal um einen Treffpunkt kümmern soll! Bisher habe ich das immer gemacht!
Gestern dann schon wieder die Frage seinerseits wo wir uns treffen. Ich meinte nur, dass er sich kümmern soll (nochmals)!
Heute die Frage ob der alte Treffpunkt nochmal ginge weil ihm nichts einfällt! Noch nicht mal das schafft er.

Er ist nicht verunsichert, Gnomeo. Er ist einfach auf seinem bequemen Plätzchen sitzen geblieben.
Ein paar Buchstaben ins Handy getippselt....
Obligatorische Frage, wie es dir geht und schon der Schwenk zu ihm...

Und eigentlich würde ich ihn gerne fragen warum er mir überhaupt schreibt!

Bitte die Finger ganz still halten, Gnomeo.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaube leider eher weniger, dass das mit Verunsicherung zu tun hat...
Denn

das glaube ich auch nicht. es wäre eigentlich schön, wenn er etwas verunsichert von seinem eigenen Verhalten wäre - denn so wenig Invest und Respekt zeigt ja kaum ein AM. weder führt er richtige Affäre, noch lässt er es ganz. Er hält dich einfach nebenher an der Leine, weil ihm deine Aufmerksamkeit gefällt. Daher: gib sie ihm nicht. Solch einen minimalen Inverst kannst du nicht belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
das glaube ich auch nicht. es wäre eigentlich schön, wenn er etwas verunsichert von seinem eigenen Verhalten wäre - denn so wenig Invest und Respekt zeigt ja kaum ein AM. weder führt er richtige Affäre, noch lässt er es ganz. Er hält dich einfach nebenher an der Leine, weil ihm deine Aufmerksamkeit gefällt. Daher: gib sie ihm nicht. Solch einen minimalen Inverst kannst du nicht belohnen.

Oh wow...es mit solchen Worten zu hören tut schon etwas weh. Ich dachte die ganze Zeit, dass es was besonderes zwischen uns sei!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist nur ein Blick von außen auf das, was du heir schilderst, liebe Gnomeo.
Lies doch nochmal den Anfangspost von Wolfgang in deinem Strang.

dass es wehtut kann ich verstehen, wenn man etwas hört, was man gerne anders haben und sehen möchte.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Gnomeo, ich kann ja so gut nachfühlen, wie es dir geht, und dass du das Gefühl hast, unbedingt! etwas tun zu wollen / zu müssen.
Aber denk doch mal anderes herum - wenn du von jemandem anderen eine solche Geschichte lesen würdest, oder eine Freundin würde dir so etwas erzählen - was würdest du ihr raten?
Nur Mut!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh wow...es mit solchen Worten zu hören tut schon etwas weh. Ich dachte die ganze Zeit, dass es was besonderes zwischen uns sei!

Liebe Gnomeo, du hast deinen ganzen alleinigen Fokus auf den AM gelegt, möchtest ihn unbedingt zurück.
Und ich denke auch, dass du in eurer Geschichte eben was ganz Besonderes siehst, weil er dir das alleine durch schöne Worte suggeriert hat.
Aber schau mal genau hin, wie die Realität aussieht

Auch er sagt, dass ich seine große Liebe bin aber er seine Freundin nicht wegen seinem Kind verlassen kann.

Nach dem Sex hatte er einen völligen Nervenzusammenbruch. Er hatte plötzlich panische Angst, dass ich schwanger sein könnte (es gibt keinerlei Grund) und ich fühlte mich schlecht.

.jede Woche zwei Stunden im Auto sitzen ist mir nach eineinhalb Jahren einfach zu wenig. Nur fehlen mir seine täglichen Nachrichten sehr!

So richtig auf Sex einlassen wollte er sich am Anfang auch nicht. Beim ersten mal wurde er gleich panisch...
Und sonst finden eure Treffen einmal die Woche zwei Stunden im Auto! statt.
Du sagst ja selbst, dass dir das zu wenig sei.

Eigentlich verbinden euch nur die täglichen Nachrichten, das Schreiben....
Du versüsst ihm quasi seine Partnerschaft.

Und was bleibt hier für dich? - Worauf willst du warten?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Darf ich ihm das so mal sagen?

Bitte tue nichts in seine Richtung.

Das war einfach mal für dich, damit du siehst, wo du eigentlich stehst, Gnomeo.
Er würde dich darufhin nur wieder mit schönsten Worten um den Finger wickeln und es würde weiter gehen, wie zu vor.

Er hat alles. Was hast du?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Er hat alles. Was hast du?

Was ich habe? Ich weiß, dass es wenig ist aber wenn ich bei ihm bin ist alles gut! Wir haben eine gute Zeit miteinander. Die beste um genau zu sein! Und das nicht nur meine Meinung!
Ich weiß, dass er danach nach Hause zu seiner Familie geht aber viel mehr Zeit als die zwei Stunden habe ich auch nicht.
Und unser Übernachtungsdate ist wirklich schlecht gelaufen aber er hat sich auch tausend mal dafür entschuldigt.
Er ist nicht der knallharte gefühllose Kerl wie es hier vielleicht den Anschein macht.
Ich glaube eher das Gegenteil...er würde lieber mit mir zusammen sein aber will seine Verpflichtungen nicht vernachlässigen.
Ich habe ihm nie zu einer Entscheidung gedrängt. Ganz im Gegenteil. Ich hab ihm immer gesagt, dass ich ihn nicht ganz an der Backe haben will. Was ihn sehr nervös gemacht hat. Auch habe ich ihm immer gesagt, dass wenn ich jemand anderen kennenlerne das ganze mit uns vorbei ist!

Und was er nicht hat ist mich! Und ich glaube, dass ihm das zu schaffen macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und was er nicht hat ist mich! Und ich glaube, dass ihm das zu schaffen macht!

Ich glaube, du siehst das alles sehr durch die rosa-rote Brille, liebe Gnomeo.

aber wenn ich bei ihm bin ist alles gut! Wir haben eine gute Zeit miteinander. Die beste um genau zu sein!

Das klang gerade erst noch ganz anders

.jede Woche zwei Stunden im Auto sitzen ist mir nach eineinhalb Jahren einfach zu wenig.

Und ich finde auch, dass das nicht unbedingt nach einer guten Zeit zusammen klingt, sondern einfach nach Bequemlichkeit seinerseits.

.er würde lieber mit mir zusammen sein

Was genau tut er dafür?

Letztendlich sind es tatsächlich nur Nachrichten und mal zwei Stunden im Auto - was er nicht mal ändern möchte bzw. sich nicht mal Mühe für die Treffen mit dir gibt.

Gnomeo, er hat dir viele schöne Worte gesagt... die du ihm glauben möchtest.
Aber unterm Strich bleiben für dich nur Krümelchen übrig. - Auto und Nachrichten. Also minimalster Invest von ihm.

Er fühlt sich so wohl, wie es ist.
Ich glaube auch nicht, dass er mit seiner Partnerin nur wegen dem Sohn zusammen bleibt.
Er möchte bei seiner Familie bleiben und dich als "Nebenbei" halten. Wie gesagt, versüsst du ihm doch seine Zeit und stabilisierst so seine Partnerschaft.

Eigentlich bist du doch nicht glücklich, wie es läuft... du wartest jeden Tag auf Nachrichten von ihm und du hangelst dich von Treffen zu Treffen...
Dieser AM scheint dein ganzer Lebensinhalt zu sein, Gnomeo.

Schaue bitte dringend, dass du dich wieder mehr auf dich besinnst, wieder ausgehst, neue Leute kennen lernst.. einfach mal deinen Fokus auf dich legst, anstatt auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ganz so schlimm ist es nicht. Ich gehe aus. Viel sogar. Deshalb habe ich nur zwei Stunden in der Woche für ihn. Ich bin alleinerziehende Mama und will nicht jeden Abend von zuhause weg sein.
Was ich mir allerdings von ihm wünschen wären Treffen abends...was für ihn schwer umsetzbar ist da er berufsbedingt schon mehrmals die Woche und vorallem am Wochenende unterwegs ist!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gnomeo, du brauchst ja nicht diese Affäre vor uns zu rechtfertigen. Wenn du ok damit bist und dir reicht, was du bekommen hast, dann ist das doch gut.

Nur wenn es dir eben nicht reicht, dann kannst du nur entschieden einen Schlusspunkt setzen auf die Weise, die wir empfohlen haben.

Entweder kristallisiert er dann noch oder es läuft aus. Meine ehrliche Meinung ist, dass daraus keine heiße Affäre mehr wird und noch weniger eine Liebesbeziehung. Tut mir leid. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Entweder kristallisiert er dann noch oder es läuft aus. Meine ehrliche Meinung ist, dass daraus keine heiße Affäre mehr wird und noch weniger eine Liebesbeziehung. Tut mir leid. :(

Aber dann kann ich ihn doch auch fragen was das ganze jetzt soll?! So würde ich wenigstens noch ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben