affäre mit jüngerem mann-aussichtslos?

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Nein nicht antworten!
Was solltest du auf diese trotzige Reaktion auch schreiben?
Und eine Erklärung bist du ihm noch lange nicht schuldig!

Mein Ex und ich sind bald 3 Monate getrennt und er ist sich nach wie vor unsicher.
Den Weg zu dieser Entscheidung müssen sie selber finden und sie dann letztendlich fällen.
Und da hilft eben nur die Zeit und Abstand.

Du brauchst den Abstand, damit es dir wieder besser geht und du die Trennungsgründe erarbeiten und verstehen kannst.

Und er braucht ihn, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Und ob du dich jetzt meldest oder nicht, es wird diese Entscheidung vorerst nicht beeinflussen.
Er muss jetzt das Gefühl haben, dich für immer verloren zu haben.

Ich weiß dass es sehr schwer ist aber wir unterstützen dich hier alle gerne!

Liebe Grüße
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Also Maximus

muss noch hinzufuegen das ich seine sms-en uebersetzen muss da weder ich noch er Deutsche sind und in unserer Landessprache kommuniziern (sitze und Lebe auch nicht in Deutschland ;) ) Die Beste Uebersetzung ist eben im Sinne von "Schoenes Leben" aber nicht Wort woertlich. Jedenfalls hat er ein Wort benutzt welches man bei uns benutz wenn du jemanden fuer immer Verabschiedest.


Tja, was soll ich sagen zum Altersunterschied, ist eben geschehen und hat 9 Monate gehalten.

Nix mit Hollywood :PP


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 00:17:08
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Cassiopeia

werde mich daran halten.

Ich muss gestehen das ich in der Tat nicht weis wo die selbstsichere Frau von vor 3 Monaten hin ist.

Ist ja eigendlich laecherlich das Frau mit 40 jemanden mit 26 nicht die Stirn bieten kann.

Leider ist das Machtverhaeltniss irgendwann gekippt....


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 00:34:31
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ich bin mir sicher dass du die KS durchhälst :)

Und viele hier im Forum sind immer erschrocken darüber, was aus ihnen nach der Beziehung eigentlich geworden ist.
Das alles wird einem nach der Trennung erstmal so richtig bewusst und erst dann fragt man sich, wie es so weit kommen konnte.
Dann ist es meist schon zu spät :S

Da sieht man mal, wie sehr das mit dem Beziehungsgleichgewicht stimmt.
Ich wollte anfangs gar nicht glauben, dass einer in der Beziehung mehr Macht als der andere haben soll.
Aber es stimmt leider. Schrecklich dass diese Tatsache letztendlich zum Verlust oder Verschütten der Gefühle führen kann.

Ich war am Anfang der Beziehung die Dominante. Er hat 1 Jahr um mich gekämpft und dann alles für mich getan.
Bis er nicht mehr konnte.
Durch seinen Rückzug wurde ich panisch und habe gleich angefangen zu klammern. Er blieb jedoch hart und so wurde ich letztendlich subdominant. Wie bei Anna Karenina irgendwie :|
Na ja und jetzt steht man hier und fragt sich wie das passieren konnte.
Mein Ex hat allerdings mal gesagt, dass er diesen Fehler in einer neuen Beziehung nie wieder machen würde.
Aber das kann man wohl kaum steuern denke ich.

Alles nicht leicht.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass du zu deiner alten Stärke zurückfindest!
Ich wünsche dir dafür viel Kraft!
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Genau so ist es mir ergangen!

Irgendwann haben wir dann niur noch Stress gehabt. Ich klammerte und er lief weg.
Im Grunde wuste ich was passiert aber es war nicht zu stoppen, ich hatte die Kraft nicht dazu und er auch nicht mehr.

Ich bin eine starke Frau, von niemanden Abhaengig, Tochter, guter Job, Haus und lasse mich total aus der Bahn werfen.

Habe mich in den letzten 2 Monaten wie eine 20 jaehrige benommen und das wird ihn wohl noch mehr abgeschreckt haben denn das kann er jeden Tag bekommen. Das hat er sicherlich nicht in mir gesucht bzw am Anfang gesehen.

Dabei hatte ich am Anfang alle Karten in der Hand. Er hat ALLES fuer mich getan.

Genau Ana Karenina.
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ja mir war eigentlich auch immer bewusst, was da eigentlich passiert und wir haben auch oft darüber gesprochen und das Problem erkannt.

Aber dennoch konnten wir es nicht mehr aufhalten.
Wahrscheinlich war auch einfach zu viel passiert.
Hinterher ist man ja immer schlauer...

Aber das werde ich niemals wieder vergessen!
Wenn es mit meinem Ex nicht wieder klappen sollte, werde ich frisiert in eine neue Beziehung gehen und mir hier sofort Rat holen, wenn es je wieder so weit kommen sollte.

Aber ich stelle es mir auch sehr schwer vor, dagegen anzuarbeiten. Ich habe es jahrelang versucht und es hat doch nicht geklappt.

Was glaubst du wie wir das hätten verhindern können?

Und hey nichts gegen 20-Jährige :PP
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
haha nein, nein nichts gegen 20 jaehrige :lach:

Da mein Ex ja auch gerade erst 26 ist weis ist das es durchaus auch reifere Exemplare zwischen 20 und 30 gibt.

Tja wie haette man es verhindern sollen?

Gute Frage. Offensichtlich reicht reden alleine nicht und nachdem ich sehr vieles gelesen haben was Wolfgang hier hinterlegt hat denke ich das man wohl viel fruher in der Beziehung auf abstand gehen muss um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Vorallem um sich selber wieder aus dieser sub Situation heraus zu bekommen denn die ist entwuerdigen. Frau hast sich ja selber wenn sie mit sich machen laesst was Mann will.

Das selbe habe ich mir auch geschworen und dadurch das ich hier seid 10 Tagen alle moeglichen Geschichten gelesen habe + Wolfgangs Texte + im Internet vieles ueber Beziehungen denke ich das ich, theoretisch, ganz gut vorbereitet bin.

Wie immer ist es schwierig den Inneren Schweinehund zu ueberwinden, will sagen kontra der erlernten Verhaltensmuster zu handeln.

Habe deinen Strang noch nicht gelesen mache ich aber spaeter. War gestern zu muede.

Was meinen Ex angeht habe ich jetzt angst nicht irgendetwas zu vermasseln.

Ich weis schon weshalb ich ihn wieder haben moechte.

Vorallem da er ja nach der Trennung beim ersten Kontakt der natuerlich von mir ausgegangen war gesagt hatte er waere sich auch nicht mehr sicher was die Trennung angeht.

Habe schon ueberlegt ob er Trennungstyp 2 ist und da muesste ich ganz ganz vorsichtig vorgehen.

Bin schon ein wenig unsicher jetzt.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo an Alle die geholfen haben

Ich habe meine Ex zurueck erobern koennen.

Allerdings Trennungstyp 2 also wesentlich einfacher als Trennungstyp 1.

Denke ich das die Arbeit erst jetzt richtig anfaengt

Aber fuer alle die noch daran arbeite ihren Ex zurueck zu bekommen, es geht....


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 23:21:17
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Ja, das freut mich auch!!!!

Aber Typ 2 ist wirklich leichter. Mein Ex und ich waren ja auch ein paar Mal schon getrennt, aber wegen der großen Liebe klappte es immer wieder...

Jetzt scheint er ne Mischung aus beiden Typen zu sein. Er ist ja so durch den Wind und kämpft quasi ums Überleben, dass er grad nicht so wirklich was fühlen kann, für sich selber ja auch nicht. Und wenn der Verstand ihm von mir abrät und die Gefühle verschüttet werden, dann ist da wohl nix mehr zu holen...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du genug reflektiert hast und ihr einen guten Weg miteinander findest. Ich habe erst jetzt richtig reflektiert. Zuvor bei den Trennungen nie. Daher sind wir nun an diesem Punkt. :'(
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Mimi

dadurch das er Typ 2 ist, ist noch sehr viel Gefuefhl vorhanen gewesen bei der Trennung, es war bei ihm eine klare Kopfentscheidung.

Zunaechst habe ich KS eingehalten aber mehr als 5 Tage waren nicht noetig oder sagen wir mal so, er hat sich gemeldet da er nicht verstehen konnte weshalb ich ihn aus meinem fb entfernt hatten.

In irgendeinem Strang hatte ich gelesen das man, nach der Trennung und bei beginn der KS alle Kontakte abbrechen soll.

Das fuehrte dann dazu das wir Heute 4 Stunden gesprochen haben und endlich auch er mal Dinge angesprochen hat die er nie vorher gesagt hatte.

Es war eben so in unserer Beziehung das er der "Stille Dulder" gewesen ist und ich immer die, die Druck gemacht hat.

In der Zeit der Trennung gab es nicht so viele Diskussionen auser eben Heute. Jeder hat in seiner Ecke sich seine Gedanken zu dem ganzen gemacht und Heute haben wir diese Ausgetauscht.

Also ich fuer meinen Teil werde so einiges aendern muessen. Lese aber gerade die Artikel von Wolfgang ueber Beziehung, biologische Hintergruende etc.


Kleene

Seid ihr in KS?

Also ich denke bei einer zweiten Trennung werden wir keinen dritten Anfang wagen.


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 07.07.2012 - 23:56:27
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Ouh das freut mich aber :)

Schau und er ist sogar selber auf dich zugegangen!
Also hatte die strikte KS durchschlagenden Erfolg!
Ihr habt euch ausgesprochen, die Probleme erkannt und könnt nun an eurer wiedergewonnen Beziehung arbeiten!

Es wird nicht leicht werden aber hier im Forum bist du gut aufgehoben!
Zumindest bekommst du noch eine Chance :)

Wünsche euch beiden alles Gute!
 

Kleene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
146
Nina, wir sind noch nicht wirklich in KS.
Mittwoch meine Mail, ob er mir die Winterreifen bringt. Danach nix mehr. Aber er muss mir ja dann den Termin nennen. Vielleicht ja erst im August in seinem Urlaub.
Beginnt die KS erst ab dann?

Ich wünschte so sehr, dass ich nach der letzten heftigen Trennung letztes Jahr im Oktober schon gemerkt hätte, was ICH falsch gemacht hatte. Da kam er auch nach ein paar Tagen an uns sagte, er liebe mich so und wolle es nochmal versuchen...


Zuletzt modifiziert von Kleene am 08.07.2012 - 10:42:35
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Cassiopeia


Danke fuer deinen lieben Text.

Ja ausgesprochen haben wir uns und der Punkt ist in der Tat der das es Typ 2 ist alo wirklich noch sehr, sehr viel Gefuehl vorhanden ist.

Als ich den Text "Mann-Frau_Konflikt" gelesen habe, wurde mir klar was da passiert ist.

Was ich hoffe ist einfach das dadurch das man zumindest theoretisch die Mechanismen verstanden hat, man leichter in der Lage sein wird es umzusetzen.

Das was Wolfgang hier an einigen Stellen anfuehrt ist in der Tat das die Arbeit erst jetzt anfaengt.

Ich bin gespannt was weiter passieren wird denn trotz aller Hinternisse fuerde ich diesen Mann ungerne verlieren.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall bleibe ich weiter hier, lese fleisig und werde auch da und dort meine Kommentare abgeben.



Kleene

Ja ich kenne das, man merkt es wenn es (fast) zu sapet ist was falsch gelaufen ist oder vielmehr man realisiert/reflektiert erst dann sein eigenes Verhalten.

Ich weis nicht wie viel du hier gelesen hast aber ich kann nur empfehlen lies so viel wie moeglich. Mir hat es geholfen.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo an Alle die sich an diesem Forum beteiligen,

bin nun, nach fast einem Jahr, wieder hier und kann nicht glauben das es wieder das selbe Thema und der selbe Mann sind die mich hierher gefuehrt haben.

Kurz was in dieser Zeit geschehen ist.

Wie man in meine Strang nachlesen kann, hatte ich es bei meinem, nun wieder Ex-Freund, mit dem Trennungstyp 2 zu tun und hatte es in der Tat geschafft das wir inerhalb von drei Wochen, nach der ersten Trennung, wieder zusammen gekommen sind.

Das vergangene Jahr war nicht ideal. Trotzdem er immer wieder seine Liebe zu mir beteuerte, hat er sich ziemlich auf distanz gehalten, vorallem als er merkte das ich in unserer Beziehung einen Schritt weiter gehen wollte.

Offensichtlich habe ich es nicht geschafft ihm keinen Druck zu machen und er hat sich am Dienstag wieder von mir getrennt. Allerdings hatte er bereits vor zwei Wochen um eine Auszeit gebeeten die ich allerdings nicht wollte. Seine Begruendung: stress im Beruf, keine Kapazitaeten fuer eine Beziehung. Ah ja, vor ca. zwei Monaten fragte er mich einmal aus heiterem Himmel ob ich nicht der Meinung sei das sich unsere Beziehung totgelaufen haette.

Ich habe auf seine Wuensche nicht reagiert, habe alle Warnungen von ihm gehoert aber ueberhoert.

Nachdem er am Dienstag die Beziehung beendet hat, habe ich ihm noch eine Mail geschrieben um meinen Standpunkt klar zu machen und um fuer mich alles abschliessen zu koennen. Auf meine Mail kam die Antworter: ich habe dich geliebt, liebe dich auch jetzt und werde dich immer, auf meine Art, lieben.

Kann mir jemand sagen was man mit so einer Aussage anfangen soll? Man trent sich doch nicht wenn man jemanden liebt und vorallem wenn dieser jemand da ist und durchaus bereit ist einen zu unterstuetzen in einer schwierigen Zeit.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Schade das sich noch niemand zu meiner Geschichte gemeldet hat :(

leser aber fleisig andere Beitraege und sehe immer mehr was ich alles falsch gemacht habe.

Bin mir eigendlcih sicher gewesen das er sich wieder melden wird aber bin dies nun nicht mehr da ich nach dem letzten zusammen kommen noch mehr falsch gemacht habe.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Hallo

Heute geht es mir nicht so gut. Bin gerade aufgefacht und habe von Ihm getreumt! Getreumt das ich ednlich weine.

Es ist Tag 10 der KS und ich habe es in der gesammten Zeit nicht geschafft endlich die Trauer raus zu lassen oder zumindest die Wut. Denke das es daran liegt das ich wuste das die Trennung kommen wird und ich innerlich bereits darauf gewartet habe.

Lese in jeder freien Minute hier andere Geschichten. Am meisten hat mich Min beeindruckt :D und mir dabei geholfen zu reflektieren und mir sicher zu sein das ich ihn wieder haben will.

es ist das erste mal in meinem Leben das ich verlassen wurde und ich bin im Schock da ich einfach nicht glauben kann wie der Verlasser es schafft einen vom einen Tag auf den anderen einfach aus seinem Lbene zu schmeisen, so als haette es mich nie gegeben. Das er sich nicht meldet ist mir unbegreiflich.

Allerdings ist mir, beim lesen diverser Straenge zum ersten mal richtig aufgefallen wie wenig er in die Beziehung eingebracht hat. Das immer ich es war die getan und gemacht hat.... Ich habe so gut wie NICHTS von ihm bekommen.

Mein Gott, wie viele Fehler ich gemacht habe, es wird an ein Wunder grenzen wenn er sich nochmals bei mir meldet. :S
 

Toertchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2013
Beiträge
385
Nina2810 schrieb:
Allerdings ist mir, beim lesen diverser Straenge zum ersten mal richtig aufgefallen wie wenig er in die Beziehung eingebracht hat. Das immer ich es war die getan und gemacht hat.... Ich habe so gut wie NICHTS von ihm bekommen.

Liebe Nina,

herzlich Willkommen zurück - auch wenn es ein trauriger Anlass ist :(

Es tut mir leid, dass Dich dieser Mann nun bereits zum zweiten Mal enttäuscht hat...
Aber Deine Erkenntnis spricht Bände: Willst Du ihn wirklich zurück? Meinst Du, er wird sich soweit verändern, dass Du glücklich sein kannst?
Klar, das hoffen wir alle hier, aber Fakt ist: Wenn er nicht den Willen hat, an sich zu arbeiten - und den hat er ja scheinbar nicht, weil er erneut das Handtuch geworfen hat - hat das keinen Sinn...

Alles Liebe für Dich!
Törtchen
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Hallo Nina,

So wie ich das lese...seid ihr wieder in genau dieselbe "Falle" getappt wie bei der ersten Trennung. Es gibt bei Euch in der Partnerschaft wohl die Tendenz zu einem Ungleichgewicht. Und dieses ist wieder aufgetreten.
Vielleicht fühlt er sich auch einfach zu bedrängt....auf grund Deiner Zukunftspläne....und distanziert sich somit immer weiter von Dir. Es nimmt einem manchmal die Luft zum Atmen...zumindest hat man das Gefühl.
Wenn ein Partner viel Zuneigung von einem erwartet dann fällt es komischerwise immer schwerer diese auch zu geben....aber die Texte kennst Du sicherlich schon alle.

Mit der Aussage ...ich Liebe Dich immer ...auf meine Art usw....
Als Mann kann ich da nur schreiben: Entweder er war alkoholisiert als er das geschrieben hat ... oder es ist nur eine Floskel um Dich nicht weiter zu verletzen. Weil..wenn man jemanden liebt...verlässt man ihn nicht!
Dennoch ist vielleicht auch etwas wahres an diesem Satz...allerdings sind die Gefühle für Dich....von seiner Seite aus....gering geworden. Wenn sie ganz weg sind hätte er sowas vermutlich eher nicht geschrieben...also so wäre es zumindest bei mir gewesen.

Ihr steht jetzt schon das zweite Mal am Abgrund...deshalb finde ich Toertchens Frage an Dich auch gar nicht so abwegig. Du solltest Dir wirklich Gedanken machen....ob Du das Alles noch möchtest. Vorallem aber ist es wichtig Dir zu überlegen...wie könnte es denn in Zukunft besser laufen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Geschick bei Deiner weiteren Vorgehensweise....Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen-


Liebe Grüße SID


Zuletzt modifiziert von Siddhartha am 17.05.2013 - 18:39:20
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Es tut mir leid, dass Dich dieser Mann nun bereits zum zweiten Mal enttäuscht hat...
Aber Deine Erkenntnis spricht Bände: Willst Du ihn wirklich zurück? Meinst Du, er wird sich soweit verändern, dass Du glücklich sein kannst?
Klar, das hoffen wir alle hier, aber Fakt ist: Wenn er nicht den Willen hat, an sich zu arbeiten - und den hat er ja scheinbar nicht, weil er erneut das Handtuch geworfen hat - hat das keinen Sinn...

Hallo Toertchen,

danke fuer Deine Antwort. Ich habe nach der ersten Trennung den Fehler gamacht, das ich in das selbe Muster gefallen bin also konnte es auch bei Ihm keinen Veraenderungsprozess ausloesen. Im Gegenteil, nach der ersten Trennung habe ich nur noch mehr geklammert. Wie gesagt, ich habe agiert und er hat immer weniger getan.

Habe mir die letzen Monate bereits Gedanken gamacht ob ich diese Beziehung ueberhaupt noch will und die Antwort war immer ja nur habe ich keinen Weg mehr gesehen wie das Machtverhaeltnis aendern. Er hat mit dem Schlusstrich das einzig Moegliche fuer eine evenetuelle Wiederannaehrung gamacht. Anders konnte es nicht besser werden.

Da er zur Zeit beruflich sehr eingebunden ist, wird sich die naechste Zeit auch sicherlich nichts tun, es wir keine Annaehrung von ihm kommen.

Ja ich will die Beziehung auch weiterhin denn er hatte keine Gelegenheit, auser in den ersten drei Monaten der Verliebheitspahse, zu agieren.

Danke fuer Deine lieben Wuensche :D


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 17.05.2013 - 20:39:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben