Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey liebe.

Wie geht es deinem sohn?
So eine ehe ist immer eine berg-tal-fahrt. Aber weisst du,ich denke,vllt wäre dein am auch nicht besser gewesen in der rolle?
Als mann,der eine frau ehrt wegen beruf&erziehung.. als am sicherlich-denn worte sind da auch schnell gesagt. :herz:
Hast du deinen em mal darauf angesprochen?
Was denkst du,wie ihr da wieder rauskommt?

Ach.und:
Ohne deinem am charakterlich zu nahe treten zu wollen,finde ich es schon respektlos sowas deinem em sowas zu sagen. Mit dem wissen,dass ihr eine liebschaft hattet.:shakehead:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ach.und:
Ohne deinem am charakterlich zu nahe treten zu wollen,finde ich es schon respektlos sowas deinem em sowas zu sagen. Mit dem wissen,dass ihr eine liebschaft hattet.:shakehead:

Ne er hat nur Spaß gemacht natürlich...die haben sich nur lustig unterhalten...aber ich weiß dass er jede Möglichkeit jetzt nutzt, um ein Thema anzusprechen was mich auch betrifft...weil er weiß dass em es mir erzählt...andere Möglichkeiten hat er im Moment nicht irgendetwas über mich zu erfahren...
Ja kommt vielleicht hier bisschen doof rüber...aber die arbeiten ejtzt auch schon seit 8 jahren zusammen...schlimm genug eigentlich für alle seiten, dass wir alle zusammen am arbeiten waren:blush: gott sei dank in verschiedenen Gebäuden wenigstens...

Wie geht es deinem sohn?
meinem Sohn geht es diese Woche endlich gut...wir können also in Ruhe in den URlaub fahren...:smile:
So eine ehe ist immer eine berg-tal-fahrt. Aber weisst du,ich denke,vllt wäre dein am auch nicht besser gewesen in der rolle?

Und hier hast du recht wahrscheinlich...ich habe mir das auch schon so überlegt...eine Affäre ist eine Sache aber eine langjährige Beziehung ist was anderes natürlich...eigentlich bin ich schon sehr überzeugt davon, dass wir mit AM im Alltag wahrscheinlich nicht glücklich geworden wären...allein schon der altersunterschied und die unterschiedlichen Gewohnheiten usw...nur kann man es natürlich einem liebenden Herzen nicht klar machen...

naja und EM hoffe ich, dass wir in den zwei Wochen Urlaub wieder zur Entspannung und Ruhe kommen...ich würde es mir wünschen..

eigentich habe ich festgestellt, dass meine Affäre ihn auch verändert hat (obwohl er nichts von der Affäre weiß) aber er ist sehr unzufrieden mit dem Leben geworden...er möchte die letzen zwei Jahre auswandern..er will hier nicht leben...er ist sehr reizbar und flippt schnell aus...er war vorher nicht so...ja es ist auch meine Schuld irgendwo...aber diese Reizbarkeit und leicht affresive Art macht schon manche Situation im Alltag kaputt
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Du kennst das ja schon von mir Liebe 89, bei solchen Aussagen kommt ich wie üblich angewalzt und sage hässliche und unromantische Sachen....
Kindern....ich hätte so gerne jemanden der mich manchmal auffängt....mein Mann ist aber keiner, der mal Mitleid mit mir hat oder versteht was ich alles manage mit Karriere und Kinder..

Da sind wir wieder beim Ritter, der zur Rettung eilt. Und es ist natürlich dann der einfache Reflex, zu AM zu schauen und zu sagen: da isser. Aber wie Catmom auch schon sagt: er ist ja auch nicht Alltagsgetestet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja nicht Mal auch nur längere Zeit am Stück zusammen verbracht? Da ist es dann natürlich auch einfach, etwas in ihn reinzuprojezieren.

Wichtiger finde ich hier aber, dass du Dir da etwas von Deinem Mann wünscht, was der halt nicht ist. Und da sind wir wieder bei deinem üblichen Dilemma: du hast diese Phasen wo du willst, dass Dein Mann anders ist. Und dann kommt der nächste Post, wo er großartig ist. Beides kann natürlich richtig sein, aber Du reibst Dich mit beidem auf. Ich denke es wäre gut wenn Du ihn so akzeptieren könntest, wie er eben ist. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und Dir schon selbst auch das gedankliche Stop reinhauen, wenn Du automatisch zum AM schwenkst. Das kann man schon dem Liebenden Herz auch antrainieren, wenn man dem EM eine echte Chance geben will.
Oder Du kommst eben doch zu dem Schluss, dass Du unbedingt den Ritter willst und suchst neu.
Ich verstehe diese Gedankenflucht gut. Ich denke jede AF hat dazu eine mehr oder weniger starke Tendenz. Aber mit der Entscheidung zu EM wirst Du auch diese Flucht aufgeben müssen - wenn Du Euch eine echte Chance geben willst. Und die Flucht als das romantische Traumgebilde, das sie eben ist, zurück in die Wolken pusten.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du kennst das ja schon von mir Liebe 89, bei solchen Aussagen kommt ich wie üblich angewalzt und sage hässliche und unromantische Sachen....


Da sind wir wieder beim Ritter, der zur Rettung eilt. Und es ist natürlich dann der einfache Reflex, zu AM zu schauen und zu sagen: da isser. Aber wie Catmom auch schon sagt: er ist ja auch nicht Alltagsgetestet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja nicht Mal auch nur längere Zeit am Stück zusammen verbracht? Da ist es dann natürlich auch einfach, etwas in ihn reinzuprojezieren.

Wichtiger finde ich hier aber, dass du Dir da etwas von Deinem Mann wünscht, was der halt nicht ist. Und da sind wir wieder bei deinem üblichen Dilemma: du hast diese Phasen wo du willst, dass Dein Mann anders ist. Und dann kommt der nächste Post, wo er großartig ist. Beides kann natürlich richtig sein, aber Du reibst Dich mit beidem auf. Ich denke es wäre gut wenn Du ihn so akzeptieren könntest, wie er eben ist. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und Dir schon selbst auch das gedankliche Stop reinhauen, wenn Du automatisch zum AM schwenkst. Das kann man schon dem Liebenden Herz auch antrainieren, wenn man dem EM eine echte Chance geben will.
Oder Du kommst eben doch zu dem Schluss, dass Du unbedingt den Ritter willst und suchst neu.
Ich verstehe diese Gedankenflucht gut. Ich denke jede AF hat dazu eine mehr oder weniger starke Tendenz. Aber mit der Entscheidung zu EM wirst Du auch diese Flucht aufgeben müssen - wenn Du Euch eine echte Chance geben willst. Und die Flucht als das romantische Traumgebilde, das sie eben ist, zurück in die Wolken pusten.

Ach plouha :smile: du weißt ja, ich freue mich immer über deine Meinung...
Du holst mich immer so schön runter aus meiner romantischer Wolke:blush: ich brauche manchmal so einen leichten Tritt.

Natürlich ist Am nicht alltagsgetestet, wie du schon vermutet hast und ich bin überzeugt, dass es nicht einfach wäre. Das gute ist, diese miese Phasen mit Gedanken an am werden weniger....

Immer mehr glaube ich auch, dass es jeder andere zu damaligen Zeit in mein Herz geschafft hätte... Er ist leider nicht mein Ritter und ich hätte mich nie in ihn verliebt wenn wir uns auf der Straße gesehen hätten ... Komisch alles... Mit Abstand fängt man die Sache anders wahrzunehmen oder vielleicht will man sich damit beruhigen...

Ja mit EM ist es irgendwie ein auf und ab... Es läuft mal gut und dann kommen wieder zwei Monate wo nur Kälte und Abstand herrscht.... Und das macht dann alles kaputt...
Ich bin Mitte 30, meine Kinder sind selbstständig, und ich akzeptiere immer mehr auch die Schwächen meines Mannes, wirklich, möchte es aufrichtig versuchen ....aber ich habe keine Lust mehr auf diskussionen oder irgendwelche Ausraster und Aggression ...
Das haben wir schon alles durch in den ersten Jahren wo man zusammen gezogen ist, Haus gebaut hat und kleine Kinder hatten... Ich will das nicht mehr. Ich will Harmonie und Verständnis... Bisschen das Leben genießen als Familie
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Entschuldige für das runterholen von der rosa Wolke. Ich glaube nur wirklich diese Wolke ist nicht zielführend...
Ich will Harmonie und Verständnis... Bisschen das Leben genießen als Familie
Das ist natürlich oberflächlich betrachtet kein sehr großer Wunsch und 90% der Reaktion wird sein: klar, verdienst Du. Du wirst das ABER vermutlich schon kommen hören...:blush:

Was ich mich hier sofort frage ist: hast Du Dir dafür denn den richtigen Mann ausgesucht? Ist er in der Lage zu Empathie und Ritterspielen? Will er dasselbe? Streitet er einfach anders (Ausraster) oder ist das eine Baustelle, an die er ran müsste?

Ich weiß, Harmonie klingt immer so schön. Aber, ohne dass das jetzt bei Dir der Fall sein muss: Wunsch nach Harmonie heißt oft einfach eins - Konfliktscheu.
Ein bisschen klingt es bei Dir für mich nach "kann er nicht einfach das machen was ich will und dann können wir die Ruhe genießen". Ich denke dabei auch an frühere Posts von Dir, in denen Du sagtest Dein Mann würde an sich eine andere Art Frau wollen, komplett andere Interessen und Wünsche haben. Und ich frage mich tatsächlich, ob Ihr halt vielleicht unterschiedliche Dinge wollt, mit unterschiedlichem zurecht kommt, unterschiedliche Ambitionen habt - und dann fährt gegenseitig möglicherweise gegenseitig nicht das Beste in Euch hervorbringt?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Was ich mich hier sofort frage ist: hast Du Dir dafür denn den richtigen Mann ausgesucht? Ist er in der Lage zu Empathie und Ritterspielen? Will er dasselbe? Streitet er einfach anders (Ausraster) oder ist das eine Baustelle, an die er ran müsste?

Es sind sehr gute Fragen....ich habe in der Vergangenheit oft gezweifelt, ob es der richtige Mann für mich ist... die Affäre hat mir jedoch vieles klargemacht und die Arbeit an mir und die Arbeit beim Paarberater hat mir gut geholfen. Denn auch ich habe Fehler gemacht.... ich bin bereit dran zu arbeiten und ich bin sicher wir können glücklich sein mit meinem EM.

Aber ich glaube irgendetwas ist in ihm kaputt gegangen als ich die Affäre hatte...er ist anders, er ist aggressiver geworden (er ist bereit sich mit jedem zu streiten), ungeduldiger, beleidigt auf die ganze Welt...und ich kann ihm nicht helfen..ich denke er kann das nur selbst.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Und jetzt vor 5 Minuten hat sich AM gemeldet:

Hallo ich hoffe bei dir ist alles ok. ich wünsche dir einen schönen und erholsamen urlaub.

tja was soll ich sagen...nach dem ich seine letzte Nachricht nicht beantwortet habe sind jetzt eineinhalb monate vergangen. ich bin überrasch dass er sich meldet.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Aber ich glaube irgendetwas ist in ihm kaputt gegangen als ich die Affäre hatte...er ist anders, er ist aggressiver geworden (er ist bereit sich mit jedem zu streiten), ungeduldiger, beleidigt auf die ganze Welt...
Naja, die letzten zwei Jahre über Covid und Co haben sich viele anders entwickelt. Und auch viele Paare auseinander. Wenn Du denkst, dass es an der Affäre liegt und Du wirklich weiter die Ehe willst (ohne Dir zu nahe treten zu wollen - so wirklich überzeugt wirkst du auf mich nicht, außer wenn hier der Rat kommt, es sein zu lassen), dann werdet Ihr das eventuell ansprechen und aufarbeiten müssen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Naja, die letzten zwei Jahre über Covid und Co haben sich viele anders entwickelt. Und auch viele Paare auseinander. Wenn Du denkst, dass es an der Affäre liegt und Du wirklich weiter die Ehe willst (ohne Dir zu nahe treten zu wollen - so wirklich überzeugt wirkst du auf mich nicht, außer wenn hier der Rat kommt, es sein zu lassen), dann werdet Ihr das eventuell ansprechen und aufarbeiten müssen.

Ja ich weiß, dass ich nicht immer überzeugt wirke :S weil ich es auch nicht 100% bin.... Ich versuche und versuche aber es klappt nicht so wie ich es mir wünsche....
Manche Wochen wunderbar und man merkt die positive Veränderung in unserer Ehe und dann wieder sooo ein riesen Loch wo ich am liebsten alles hin schmeißen will..... Dann denke ich an die Kinder und an die Angst dass ich ein Fehler mache...und dass es mit anderem Mann Probleme geben wird und und und.... Insgesamt ist es ja besser geworden.... Vielleicht brauche ich Geduld
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich nicht. :lach: Denn sie kommen alle wieder. Jetzt fängts erst an fies zu werden. Nämlich dem nicht nachzugeben. :coolwink:

Ja das ist wirklich fies...
Ich habe ihm aber geantwortet:blush:, dass es mir gut geht und ich mich auf den Urlaub freue.... Er hat gefragt ob es meinem Sohn besser geht, was ich bejaht habe und dann mir eine gute Fahrt gewünscht.... Mehr habe ich nicht mehr geschrieben und werde auch nicht.... Ich denke er wird sich auch nicht mehr melden....
Werde wie geplant den Kontakt nicht aufrecht erhalten, weil es mir nicht gut tut
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Liebe,

Ich denke er wird sich auch nicht mehr melden....
ich denke leider schon das er sich wieder meldet. Dann musst du stark bleiben, denn:
Werde wie geplant den Kontakt nicht aufrecht erhalten, weil es mir nicht gut tut
Du darfst ihm dann nicht mehr antworten, egal was er dir schreibt. Wenn er dir mehrmals schreibt und er bekommt keine Antwort mehr von dir, dann wird er dich in Ruhe lassen, vorher leider nicht. Denn selbst wenn du nur aus Höflichkeit antwortest, bekommt er ja eine Antwort von dir und dann antwortet er dir aus Höflichkeit und dann geht es leider immer weiter.

Ich wünsche dir, das du das schaffst und genieße deinen Urlaub. Schön das es deinem Sohn besser geht :smile:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Liebe,


ich denke leider schon das er sich wieder meldet. Dann musst du stark bleiben, denn:

Du darfst ihm dann nicht mehr antworten, egal was er dir schreibt. Wenn er dir mehrmals schreibt und er bekommt keine Antwort mehr von dir, dann wird er dich in Ruhe lassen, vorher leider nicht. Denn selbst wenn du nur aus Höflichkeit antwortest, bekommt er ja eine Antwort von dir und dann antwortet er dir aus Höflichkeit und dann geht es leider immer weiter.

Ich wünsche dir, das du das schaffst und genieße deinen Urlaub. Schön das es deinem Sohn besser geht :smile:

Ja du hattest recht, er hat sich zwei mal auf meine Statusbilder gemeldet.... Sehr neutral aber trotzdem...:blush:

Ich genieße meinen Urlaub mit den Kindern in vollen Zügen.... Mein EM macht leider nicht immer überall mit... Das ist so belastend und verdirbt mir den Urlaub etwas:cry... Aber ich versuche mir deswegen nicht die Laune zu verderben... Er bleibt oft in der Wohnung... Aber ich bin trotzdem die ganze Zeit mit Kindern unterwegs... Wir haben wirklich so viel Spaß wie noch nie am Meer ...
Trotzdem stimmt mich das nachdenklich... Sind wir wirklich so unterschiedlich... Bin ich mit ihm nur wegen den Kindern zusammen? Wieder über zwei Monate kein sex :blush:alles scheiße irgendwie und traurig

Tut mir leid für das Jammern
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Liebe,

Tut mir leid für das Jammern
Nein, dafür ist das Forum ja da.

Es tut mir Leid das es in deiner Ehe so schlecht läuft und ihr nicht wieder zueinander findet. Gerade der Urlaub sollte ja Familienzeit sein und es ist so schade das es dein EM nicht so sieht. Aber du musst für dich schauen ob du das so weiter möchtest, denn auf Dauer wird dich das immer mehr belasten.
Je älter die Kinder werden umso mehr müsst ihr gemeinsame Entscheidungen treffen, gerade die Pubertät fordert ein Miteinander der Eltern.
Ihr müsst schauen das ihr miteinander ins Gespräch kommt

Bin ich mit ihm nur wegen den Kindern zusammen?
Das kannst nur du dir beantworten

Wieder über zwei Monate kein sex
Das ist auch nicht gut

alles scheiße irgendwie und traurig
versuche jetzt erstmal den Urlaub zu genießen, das Wetter ist schön, das Meer ist toll und die Kinder sind glücklich

Ja du hattest recht, er hat sich zwei mal auf meine Statusbilder gemeldet.... Sehr neutral aber trotzdem...:blush:
Antworte nicht darauf
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Ich genieße meinen Urlaub mit den Kindern in vollen Zügen.... Mein EM macht leider nicht immer überall mit... Das ist so belastend und verdirbt mir den Urlaub etwas:cry... Aber ich versuche mir deswegen nicht die Laune zu verderben... Er bleibt oft in der Wohnung... Aber ich bin trotzdem die ganze Zeit mit Kindern unterwegs... Wir haben wirklich so viel Spaß wie noch nie am Meer ...
Trotzdem stimmt mich das nachdenklich... Sind wir wirklich so unterschiedlich... Bin ich mit ihm nur wegen den Kindern zusammen? Wieder über zwei Monate kein sex :blush:alles scheiße irgendwie und traurig
Guten Morgen liebe Liebe! Habe mich heute seit Wochen wieder mal im Forum eingeloggt, weil ich auch im „Familien-Urlaubsmodus“ war…mir gerade die ganzen Neuzugänge durchgelesen, und natürlich auch bei dir… weil ich mich irgendwie in deinem Strang wiederfinden, mit all dem Kämpfen um die Ehe, Paarberatung, und trotzdem immer dem AM im Kopf… und als ich jetzt deine letzten Beiträge gelesen habe, kann ich dir nur sagen, dass es mir im Moment GENAUSO geht. Wir waren auch am Meer, ich habe auch versucht mich völlig auf die Familie und vor allem EM einzulassen…aber es klappt nicht, oder nur halb. Kein Sex, seltsame Stille zwischen uns… dann wieder Momente, wo sich alles (auch vor allem mit den Kindern) richtig anfühlt…und dann aber am Abend im Bett die Gedanken, ob es das war…werde 40. Ob das mein Leben ist…will auch Harmonie und eine glückliche Beziehung (und weiß schon, dass wir nicht im Wünsch-dir-was-Himmel zuhause sind)…aber diese Berg und Talfahrt ist zumindest bei mir…energieraubend und frustrierend…

Warum ich jetzt deinen Strang damit „zutexte“…du jammerst nicht!! Ich fühle völlig mit dir…hab trotz allem einen schönen Urlaub, und ich wünsche dir, dass die schönen Momente mit Kind und Kegel überwiegen!!! :herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
versuche jetzt erstmal den Urlaub zu genießen, das Wetter ist schön, das Meer ist toll und die Kinder sind glücklich

ja das habe ich auch und diese Auszeit war auch super :smile:

Antworte nicht darauf

leider habe ich doch geantwortet .... aber nur höfflich mit "danke schön":blush:


Aber du musst für dich schauen ob du das so weiter möchtest, denn auf Dauer wird dich das immer mehr belasten.
Je älter die Kinder werden umso mehr müsst ihr gemeinsame Entscheidungen treffen, gerade die Pubertät fordert ein Miteinander der Eltern.
Ihr müsst schauen das ihr miteinander ins Gespräch kommt

Manchmal weiß ich selbst nicht was ich will...ich weiß nur dass die Kinder ihn sehr lieben und die gemeinsame Zeit ihnen sooo gut tut...
Mein EM wird mich nie im Stich lassen und mich immer lieben...ich bin in unserer Ehe sicher und das ist so viel Wert...
Vielleicht müssen wir doch wieder intensiver miteinander reden...heute hatten wir ein kurzes Gespräch...er meinte ich verstehe ihn und seine Bedürfnisse nicht...ich denke das sollten wir noch mal vertiefen....ich mein vielleicht sehe ich wirklich nur das was ich sehen will und seine Ansicht gar nicht... ???
oder ich versuche mir wieder alles besser zu reden...ich weiß nicht



weil ich mich irgendwie in deinem Strang wiederfinden, mit all dem Kämpfen um die Ehe, Paarberatung, und trotzdem immer dem AM im Kopf… und als ich jetzt deine letzten Beiträge gelesen habe, kann ich dir nur sagen, dass es mir im Moment GENAUSO geht.

Hallo Katja...danke für die Unterstützung...habe mich gerade auch bei dir reingelesen, unsere Geschichten ähneln sich und es tut gut verstanden zu werden...

Wenn ich meine Ehe oder meinen EM mit anderen vergleiche, dann finde ich schon das ich riesen Glück habe...eine schöne Familie mit einem gutem EM und Kindern, Job, Haus und Freunde...was will man mehr...und ich will es auch nicht weg schmeißen...

Oder auch das was Schmetterling bei dir geschrieben hat...so eine Ehe kann nach vielen Jahren nicht nur ein Feuerwerk sein und es stimmt...die Leidenschaft, die man am Anfang hatte wird in dieser Intensität nicht mehr da sein...aber auch mit anderem Mann wird diese Leidenschaft irgendwann abflachen...was normal ist, wie der Wolfgang hier oft erklärte....und ich bin wie du noch nicht bereit im Moment alles aufzugeben...

Ach ja alles so kompliziert irgendwie...manchmal denke ich das wir mit EM zu stolz sind und dann jeder wartet bis der andere ein Schritt macht und deswegen entstehen so lange Pausen bei uns...in denen ich dann am verzweifeln bin....

was ist richtig ...was ist falsch...sieht so eine reale Ehe aus ?
Ich habe nie mit einem anderen Mann zusammen gelebt.....und wenn ich das wegschmeiße stelle ich dann fest, das meine Ehe doch Goldwert war und ich konnte es nicht schätzen
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Liebe,

leider habe ich doch geantwortet .... aber nur höfflich mit "danke schön":blush:
ich kenne das, man weiß es ist besser nicht zu antworten, man schafft es auch mal kurz und dann schreibt man doch zurück, ist eben so und war für dich in dem Moment ok

Vielleicht müssen wir doch wieder intensiver miteinander reden...heute hatten wir ein kurzes Gespräch...er meinte ich verstehe ihn und seine Bedürfnisse nicht...ich denke das sollten wir noch mal vertiefen....ich mein vielleicht sehe ich wirklich nur das was ich sehen will und seine Ansicht gar nicht... ???
oder ich versuche mir wieder alles besser zu reden...ich weiß nicht
Schau, ob ihr es schafft miteinander zu reden, wenn ihr es könnt ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen. Denn dann fühlt ihr euch noch schlechter. Aber reden ist so wichtig. Vielleicht klappt es auch wenn ihr euch gegenseitig eure Vorstellungen aufschreibt? Da kann keiner dazwischen reden und jeder kann für sich aufschreiben was er denkt und fühlt, wenn das was für euch ist.

was ist richtig ...was ist falsch...sieht so eine reale Ehe aus ?
Ich habe nie mit einem anderen Mann zusammen gelebt.....und wenn ich das wegschmeiße stelle ich dann fest, das meine Ehe doch Goldwert war und ich konnte es nicht schätzen
Kenne ich nur zu gut, ich bin jetzt über 31 Jahre verheiratet. Wir hatten am Anfang Höhen und Tiefen, waren sehr jung als unser erster Sohn geboren wurde, sehr anstrengende Zeit, Kind mit ADHS, heftig. Mein EM hatte damals eine Affäre, unser Sohn ist dann noch an Krebs erkrankt und ich habe mir gewünscht, ich möchte ein ruhiges, langweiliges Leben wo nichts passiert.
Soll ich dir was sagen, dann wurde alles ruhig, Kinder groß zum Glück bis jetzt gesund, beide Kinder in glücklichen Beziehungen, EM liebt mich, er raucht und trinkt nicht, gemeinsame Interessen, keinen Streit und ich hatte mein ruhiges, langweiliges Leben und..... dann platzte AM als Affäre in mein Leben. Warum war ich auf einmal dafür empfänglich??? Ich kenne ihn schon so lange und er war immer nur ein guter Freund.
Du siehst manchmal passieren Dinge die wir nicht erklären können, was ist richtig, was ist falsch? Warum passieren manche Dinge im Leben?
Aber es geht nicht nur dir so, das ist das was ich hier sehe, es geht vielen so und das beruhigt mich dann wieder. Ich denke nämlich auch, warum kann ich nicht mit dem glücklich sein was ich habe??? Ich weiß für mich darauf auch keine Antwort.

Gut das wir uns hier immer gegenseitig unterstützen können :herz::herz::herz:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Aber es geht nicht nur dir so, das ist das was ich hier sehe, es geht vielen so und das beruhigt mich dann wieder. Ich denke nämlich auch, warum kann ich nicht mit dem glücklich sein was ich habe??? Ich weiß für mich darauf auch keine Antwort.

Ja es ist schon komisch...ich frage mich auch, ob ich zu undankbar bin für das Leben was ich habe...wenn man sich mit anderen so vergleicht, dann hat man eigentlich alles im Leben und fühlt sich doch so unglücklich und einsam... mit EM läuft es ruhig...ganz normaler Alltag...ohne Streitereien...trotzdem ein Gefühl als wären wir auf Abstand


Am hat sich letzte Zeit oft wieder gemeldet....ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll
Im Urlaub 2 mal meinen Status (Bilder von der Landschaft) kommentiert, wo ich mit danke geantwortet habe...dann mich gefragt, ob wir Unwetter hatten...da habe ich auch nur höfflich geantwortet...ansonsten jetzt zwei mal schon schönes Wochenende gewünscht und einen guten Start in die Woche....also keinen Smalltalk oder so...

warum plötzlich so oft was von ihm kommt verstehe ich nicht...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Hoffnung auf mehr hat oder so....er fragt ja auch nicht wirklich was...
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
:cry
Ja es ist schon komisch...ich frage mich auch, ob ich zu undankbar bin für das Leben was ich habe...wenn man sich mit anderen so vergleicht, dann hat man eigentlich alles im Leben und fühlt sich doch so unglücklich und einsam... mit EM läuft es ruhig...ganz normaler Alltag...ohne Streitereien...trotzdem ein Gefühl als wären wir auf Abstand

Hallo liebe Liebe… wie immer fühle ich zu 100% das Gleiche wie du… die gleichen Fragen…?
Wie war es denn bei dir vorher, bevor das mit AM begann? Warst du denn „zufriedener“, glücklich?

Wir, EM und waren gerade nochmal ein paar Tagen wandern, ohne Kinder, die waren bei den Großeltern… wir hatten eine sehr harmonische , schöne Zeit, da hab ich mir auch wieder gedacht:
Katja, WAS willst du denn mehr?

Ich habe das Gefühl in einem wunderschönen Garten zu stehen (mein Leben), mit nem Zaun herum, und seit ich weiss, dass es da draußen noch „mehr“ gibt (AM) will ich es… und krieg dieses „mehr wollen“ nicht aus meinem Kopf… da kann der Garten noch so schön sein…
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Liebe,
deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Eigentlich totale Luxusprobleme.
Ich finde, dass Katja das damit wundervoll beschrieben hat:
Ich habe das Gefühl in einem wunderschönen Garten zu stehen (mein Leben), mit nem Zaun herum, und seit ich weiss, dass es da draußen noch „mehr“ gibt (AM) will ich es… und krieg dieses „mehr wollen“ nicht aus meinem Kopf… da kann der Garten noch so schön sein…

Wann diese Gedanken wohl aufhören?

Liebe Grüße:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben