Affäre mit Kollegen - beide verheiratet

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
So, jetzt bin ich auch mal wieder da. :moin:
Bei mir hat das Leben etwas mehr gehumpelt, als ich es mir gewünscht habe. Mein kleiner Kater ist letzten Freitag mit 5 Jahren verstorben. :smiley_mit_katze:
Da hatte ich nun leider damit viel zu tun und gar nicht mehr so viel Zeit an meinen AM zu denken.
Tja wenn man ihn überhaupt noch meinen "AM" nennen kann. Denn er hat leider mal wieder einen "Rückzieher" gemacht und sagt, dass er doch ein zu schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber hat.
Er sagte auch, es wäre ja einfacher gewesen das mit uns aufzugeben, wenn es nicht so toll gewesen wäre. Aber es war ja so super.
Na das nützt mir nun aber auch nichts, wenn er trotzdem unsere Affäre nicht weiterführen will.
Er hat gemeint, dass er froh ist, dass ich ihn keine Szene deswegen mache, und es ja auch für mich "nur Spaß" war. Ich war in diesem Moment so perplex, dass ich darauf nicht viel sagen konnte. Später hab ich ihm noch eine SMS geschrieben:

"Etwas traurig bin ich jetzt schon. War doch was ganz besonderes mit uns und wir könnten so eine tolle Zeit noch miteinander haben. Und wenn du glaubst, dass es nur Spaß für mich war, dann irrst du dich. Da ist schon noch mehr. Und genau deswegen möchte ich es nicht einfach so aufgeben."

Darauf hat er bisher überhaupt nicht reagiert. Weder per SMS, noch den einen Vormittag in der Arbeit.
Morgen seh ich ihn wieder.
Jetzt brezel ich mich natürlich schön auf, dass er es hoffentlich noch bereut, dass er mich nicht mehr will.
Aber hat denn jemand von euch noch einen guten Rat?
Bitte helft mir.
Eure anatra:mausloch:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo anatra
Das mit deiner Katze tut mir sehr sehr leid

Bretzel dich nicht zu sehr auf und kämpfe nicht um ihn ...tu einfach so als wenn du damit einverstanden wärst so wie es jetzt ist ...am besten wäre es sogar wenn du ihm das Date absagst ,aber nicht sauer nein im Gegenteil,freundlich

Wenn du das Date nicht absagst,dann sagst du halt dann mal das nächste ab
(Ich weiß ist schwer :::)
 
Zuletzt bearbeitet:

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Liebe Michaela,

wir haben leider kein Date, ich sehe ihn nur in der Arbeit. Wahrscheinlich sind wir am Abend nur ca. eine halbe Stunde allein, wenn die anderen Kollegen schon weg sind. Das wars.
Aber dass er auf meine SMS gar nicht reagiert hat?! Ich spreche es auf jeden Fall nicht an.
Und ich ziehe ja auch nur ein Kleid an, weil es morgen ja noch mal so warm werden soll. Da ich ja doch in den letzten paar Monaten ein paar Kilos abgenommen habe, fühl ich mich selber darin jetzt sehr wohl.
Ich hab halt nur schiss, dass er das jetzt immer so stehen lässt, wenn ich es einfach so hin nehme. Das will ich ja nicht. :headshake:
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
War denn meine SMS zu direkt? Oder komisch geschrieben?
Ich wollte das halt klar stellen, dass er nicht meint, dass es mir total egal wäre.
Ich glaub schon, dass ich mich jetzt etwas in ihn verknallt habe.
Was soll ich denn nun machen??? Ich möchte ihn einfach nicht "verlieren".
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Antara

Ich verstehe dich sehr gut, bin leider in derselben Lage!

Was jedoch ein Vorteil bei dir ist, dass ihr euch auf der Arbeit sieht, d.h. Er wird immer wieder mit dir/euch konfrontiert!

Im Moment musst du abwarten, du hast ihm per Sms gesagt das es für dich mehr war als nur etwas Spass!

Warte mal das Treffen bei der Arbeit ab!

Ich drück dich fest :brav:

Lg Ungeduldig
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Sorry da habe ich wohl etwas falsch verstanden, ich würde an deiner Stelle ihn jetzt extra aus dem Weg gehen um dich interessant zu machen, glaub mir desto weniger Kontakt du jetzt versuchst zu ihm aufzunehmen und je weniger du ihn beachtest dass du mehr wirkt es und interessanter bist du für ihn

Ja du hast mit deiner SMS ihm zu sehr gezeigt das du ihn liebst am besten hättest du ihm geschrieben das du einverstanden bist u ihm alles liebe wünschst
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Also beachte ihn auf der Arbeit nur mit hallo und tschüss

Und geh ihm da extra aus dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monia

Gelöschter User
..... wenn ich hier so die Stränge durchlese dann habe ich so das Gefühl das alle Affären länger dauern als unsere beiden.

Und mich macht das auch traurig... ich hätte meine Affäre gerne weitergeführt. Aber ich denke manchmal das es besser ist vielleicht früher das Ganze zu beenden wenn noch nicht viele Gefühle und Zeit investiert worden sind.

Lg Ungeduldig
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Liebe Antara

Ich verstehe dich sehr gut, bin leider in derselben Lage!

Was jedoch ein Vorteil bei dir ist, dass ihr euch auf der Arbeit sieht, d.h. Er wird immer wieder mit dir/euch konfrontiert!

Im Moment musst du abwarten, du hast ihm per Sms gesagt das es für dich mehr war als nur etwas Spass!

Warte mal das Treffen bei der Arbeit ab!

Ich drück dich fest :brav:

Lg Ungeduldig
Liebe Ungeduldig,

Danke für deine lieben Worte. Ja dein Name sagt genau, was ich momentan bin.
Einerseits ist es schön, ihn immer in der Arbeit zu sehen. Aber andererseits ist es auch komisch, wenn man immer vor Augen hat, was man will und es nicht mehr haben darf.
Er geht mit mir in der Arbeit genauso locker um, wie vor unseren besonderen Abenden.

Und diese Warterei ist ja schrecklich. Aber wem sage ich das hier?!
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
..... wenn ich hier so die Stränge durchlese dann habe ich so das Gefühl das alle Affären länger dauern als unsere beiden.

Und mich macht das auch traurig... ich hätte meine Affäre gerne weitergeführt. Aber ich denke manchmal das es besser ist vielleicht früher das Ganze zu beenden wenn noch nicht viele Gefühle und Zeit investiert worden sind.

Lg Ungeduldig
Naja, aber wenn mal halt erst mal "Blut geleckt" hat, ist es schon schwierig es zu beenden. Es war bei uns halt so toll miteinander, das hatte ich vorher noch nie so intensiv.
Ich lese mir heute abend mal in ruhe deinen Strang durch. Muss jetzt leider noch was besorgen. Wäre aber schön, wenn wir uns weiter "verfolgen".
LG, anatra :trost:
 
M

Monia

Gelöschter User
Ja Anatra da geb ich dir in beiden Punkten recht! Es hat alles Vor und Nachteile aber wenn ihr euch auf der Arbeit sieht dann kann auch er nicht abschalten und dich vergessen!

Ich werde meinen nie mehr sehen, weil wir uns nie per Zufall über den Weg laufen werden - und dieser Gedanke schmerzt! Weil ich so machtlos bin....

Die Warterei ist zermürbend.... hat sich den heute nun irgendetwas getan? Habt ihr zusammen geredet?

Drück dich :herz:

Ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Liebe Ungeduldig,
so jetzt habe ich deinen Strang gelesen. Na das ist ja auch ein schlimmes Hin und Her.
Aber ich glaube, dass dein AM momentan sich nicht so klar ist, was DU willst. Und das liegt sicher daran, dass du es selber nicht weißt. Ich glaub, er braucht da eine ganz ganz klare Ansage. Aber leicht von mir geschrieben...ich weiß. Bin ja selber nicht besser.
Doch ich glaub, dass dein AM nicht von dir loslassen kann. Ich drück dich auf jeden Fall. :herz:

Nun zu meinem AM. Ich sehe ihn morgen den ganzen Tag in der Arbeit wieder. Und Abends werden wir wahrscheinlich so eine halbe Stunde allein zusammen sein , außer er möchte (so wie ich) auch etwas länger bleiben, dann hätten wir ca. eine Stunde länger miteinander.
Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, kein Wort wegen meiner SMS zu ihm zu sagen.Ich verhalte mich zwar "normal" wie sonst, aber von mir kommt kein (Affären-)Gespräch. Da müsste schon er anfangen. Wird zwar schwer, aber so hab ich es jetzt mal vor.
Es ist halt so, dass immer wenn wir ein Fest hatten und er etwas getrunken hatte, er seine Gewissensbisse zur Seite schieben konnte, und wenn er nichts getrunken hat, er es dann nicht mehr kann. Wie soll das denn weiter gehen?
Was meint ihr? Ist es aus? Oder kommt es irgendwann mal wieder über ihn und er kann seinen Kopf "ausschalten"?
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich denke einfach das du dich von ihm etwas zurück ziehen solltest ...
Renn ihm nicht hinter her u zeige kein Interesse an einer Affäre ,such von dir aus keine Nähe zu ihm u sei einfach nur freundlich
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Naja, dass ich weiterhin Interesse habe, weiß er ja nun durch meine SMS.
Da so desinteressiert zu wirken, kommt vielleicht auch etwas komisch rüber, oder?
Ach man ist da einfach so hin un her gerissen.
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Hallo Ihr lieben,

so, nun ist der Arbeitstag auch rum.
Und - natürlich - hat er gar nichts auf meine SMS gesagt. Er geht ganz normal mit mir um. So wie eigentlich immer. Fand aber am Abend ständig andere Themen, die er ausführlich beredet. Mir kommt es so vor, als ob er extra andere Themen anschneidet, damit er nichts zu uns sagen muss. Ich wollte heute aber extra mal nicht anfangen. Und so kam halt dann kein Gespräch zustande. Halt nur so blabla...

Als ich dann auf dem Heimweg war, war ich kurz davor ihm wieder eine SMS zu schreiben. Hab ich mir dann aber gerade noch verkniffen.
Meine Angst ist aber nun, dass er nie wieder uns als Thema anspricht, es so stehen lassen will und das mit uns dann völlig aus ist.
Es wäre dann so wahnsinnig komisch, mit ihm dann in der Arbeit normal umzugehen.
Wie soll ich mich denn verhalten? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich ihm gegenüber geben soll. Ich will ja auch keinen Streß machen, denn da denke ich, dass es ihn nur noch mehr weg treiben würde. Aber soll ich ihm denn noch mal irgendwie zeigen, dass ich schon noch Interesse habe?
Ach so "Sprachlos" miteinander ist soooo komisch.
Helft mir doch, wie ich mich nun verhalten soll.
Eure anatra
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo anatra
Geh mit ihm freundlich um aber nicht zu interessiert,ich denke er weicht dir oder dem Thema erst mal extra aus ...
Lass ihn was zur Ruhe kommen ..vielleicht ein paar Wochen u dann machst du einen "pling"
Wichtig ist glaub ich nur das du ihn nicht von selbst in den nächsten Wochen kontaktierst
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Hallo michaela,

ja ich geh mit ihm ganz normal um. Ich hab auch gestern abend nicht mehr gefragt, ob er meine SMS gelesen hat. Ich lass das jetzt so stehen. Und harre der Dinge die da (hoffentlich) irgendwann mal kommen.
Was meinst du denn mit "pling"?:coolwink:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Mit dem pling meine ich eine entspannte nette kurze SMS zu schreiben ,aber nix mit "ich vermiss dich "oder so

Ich muss mich momentan auch zurückhalten u nicht aufdringlich wirken

SCHAFFEN WIR :thumbsup:
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Antara

Das hast du gut hinbekommen gestern, das war sicher nicht einfach!

Ein Pling heisst das du ihn dann wenn von ihm nichts kommt anschreiben kannst!

Setz ihn nicht unter Druck, warte mal ne Weile ab - wir alle wissen wie schwer es ist:brav:

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben