Affäre mit Kollegen - beide verheiratet

M

Monia

Gelöschter User
Liebe Antara

Ich weiss es ist nicht einfach....auch ich wurde mit den Worten "ich kann nicht" konfrontiert. Ich drück dich einfach mal!


Wenn man hier so in den Strängen liest, dann sind die Affären die auf der Arbeit begonnen haben wohl die schwierigsten um miteinander abzuschließen- da man sich halt immer und immer wieder sieht!

Versuch mal eine Weile Geduld zu haben.
Vermutlich ist er hin und hergerissen mit seinen Gefühlen zu dir, zu seiner Frau etc.

Hoffe das dir noch jemand anderst antwortet, ich hab da auch noch nicht so viele Erfahrungen damit!

Liebe Grüsse ungeduldig
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Vielen Dank liebe ungeduldig für deine lieben Worte.:Kuss:
Mir scheint es wirklich auch so, wie du schreibst, dass er hin und her gerissen ist.

Immerhin hat er ja jedes Mal, nachdem wir eine Knutscherei oder Sex hatten, gesagt, dass er nicht kann und trotzdem ist es dann wieder passiert.

Es wäre schön, wenn mir hier noch jemand einen Rat geben würde, wie ich denn nun damit umgehen soll.

Ich würde ja so gern mit ihm mal alles ganz in Ruhe bereden, aber so wie ich ihn kenne, wird er das wahrscheinlich nicht unbedingt wollen.
Wenn er doch meint, dass es für mich nur Spaß gewesen ist, (was ja nicht stimmt), was war es denn für ihn?
Was meint ihr?:mausloch:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Er hat gemeint, dass er froh ist, dass ich ihn keine Szene deswegen mache, und es ja auch für mich "nur Spaß" war.


Er wehrte ja ab, wieder mit dem Worten "Ich kann einfach nicht - es geht nicht." Und da sagte er ja "ich weiß ja für dich war es nur Spaß"

Liebe Anatra,

ich habe mich mal ein wenig in deinen Strang eingelesen. Diese beiden Zitate unterscheiden sich zwar nur durch ein Wort, aber für mich ist das nun ausschlaggebend... Hat er gesagt "auch" nur Spaß für dich??
Wenn ja, dann hat er damit ja ausgesagt, dass es für ihn nur Spaß war (ob das stimmt, lassen wir mal dahin gestellt). Hat er das Wort aber nicht benutzt, dann klingt es in der Tat eher wie ein Vorwurf, weil er eben doch gefühlsmäßig stärker dring hängt und vielleicht Angst hat, dass es dir nicht so ging...

Ich hoffe, du kannst dich noch ganz genau erinnern, wie seine Aussage war. Aber manchmal rutscht da leider in der Erinnerung alles durcheinander im Kopf, eben weil man so aufgeregt ist in der Situation...:S
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Hallo liebe Kleene,

danke dass du dich in meinen Strang eingelesen hast.

Also er hat (soweit ich mich erinnere) kein AUCH gesagt. Und es war schon so gemeint, dass er dachte ICH hätte das alles nur als Spaß angesehen. Das kam schon deutlich rüber.
Er hat ja auch niemals richtig erklärt, warum es für ihn nicht geht, nur dass es an ihm liegt und dass er das nicht kann.
Ich denke ja auch, wenn es nur das schlechte Gewissen gegenüber seiner EF wäre, hätte er doch nach dem Knutschen an der Weihnachtsfeier nicht doch mit mir Sex gehabt und schon erst recht nicht ein zweites Mal. Auch wenn einige Wochen jeweils dazwischen lagen.
Außerdem erklärte er ja beim letzten "Ich kann nicht-Abend", dass es ja viel einfacher wäre, wenn es mit uns nicht so toll gewesen wäre. Wenn der Sex schlecht gewesen wäre, wäre es ja viel leichter nein zu sagen.
Wie kann ich denn das alles deuten?
Soll ich doch noch mal ein klärendes Gespräch suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Also er hat (soweit ich mich erinnere) kein AUCH gesagt. Und es war schon so gemeint, dass er dachte ICH hätte das alles nur als Spaß angesehen. Das kam schon deutlich rüber.

Das klingt doch schon mal sehr gut!!! :thumbsup:


Wie kann ich denn das alles deuten?

Ich würde es schon so deuten, dass er mehr empfindet als einfach nur Spaß. Aber dass ihm Dinge (derzeit noch) im Weg stehen: Moral, Freundeskreis, Angst vor Entscheidungen, Gewohnheit usw., da gibt es gaaaanz viele Gründe!


Soll ich doch noch mal ein klärendes Gespräch suchen?

Tja, da bin ich wohl die falsche Beraterin hier. Ich würde das vermutlich so machen, ja.
Aber du hast hier schon viele wertvolle Tipps bekommen, wie du dich verhalten sollst. Und ich denke, es läuft derzeit ganz gut bei dir! Sprich ihn nun lieber nicht mehr auf deine SMS an. Und du hast ja gemerkt, als du dich mal kurz zurück gezogen hattest, hatte er sofort Angst, dass du sauer sein könntest... Das ist genau der Weg!
Vermittle ihm, dass du nicht mehr in der Warteschleife bist. Natürlich weiterhin freundlich bleiben, in der Pause mit ihm essen usw. Aber eben so, dass er nicht mehr durchschauen kann, wie es in deiner Gefühlswelt aussieht.

Versuch das einfach mal eine Weile durchzuziehen. Und wenn sich dann gar nichts tut und es in Kameradschaft übergeht, dann kannst du immer noch einen kleinen Pling setzen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!!
(Und habe dennoch auch viel Mitgefühl mit deinem EM!! Mein AM ist ja auch schon 61 und seine größte Sorge ist es, dass ich ihn eines Tages für einen Jüngeren verlassen werde!)
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Vielen Dank liebe Kleene,:herz:

deine Worte helfen sehr. Und so werde ich es auch machen.

Mein EM ahnt sicher auch was, denn seit der ersten Knutscherei mit AM kann ich mit meinem EM nicht mehr schlafen. Aber er hat sicher auch Angst, dass wenn er es anspricht, ich ihn verlassen könnte. Er bemüht sich jetzt sehr, ist aufmerksamer und gibt mehr Komplimente. Aber bei mir kommt in meinem Herzen irgendwie nichts mehr an. Er tut mir auch leid, und ich respektiere ihn als tollen Menschen sehr.
Aber die Liebe oder/und Leidenschaft ist erloschen.
Dazu war es mit meinem AM einfach zu intensiv. Und ich kann mir vorstellen, dass es bei ihm ähnlich ist.

Ist denn ein AM oder EM 61?
Werde mich heute abend mal in deinen Strang einlesen.

Liebe Grüße, anatra
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Anatra

Wie gehts dir? Gibt es etwas Neues?

Lg ungeduldig
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Liebe ungeduldig,

Danke dass du nachfragst. Gestern in der Arbeit war nach außen alles ziemlich normal. Allerdings immer wenn wir miteinander was zu tun haben, ist er zurückhaltender als früher. Schaut mir wenn möglich nicht in die Augen und ist sogar früher heim. Also war überhaupt keine Möglichkeit, mit ihm was zu klären. Mir kommt es so vor, als ob er sich schon von mir sehr entfernt hat.
Irgendwie ist er jetzt so reserviert. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Er geht mit mir schon "arbeitstechnisch" ganz normal um. Und macht auch mal ein kleines Späßchen. Aber mit einer gewissen Distanz.
Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Ach, ich fühl mich innerlich so zerrissen......:titanic:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo anatra

Verhalte dich doch genauso wie er es tut das wird bestimmt seine Aufmerksamkeit wecken ,versuche von ihm keine Blicke oder sonstiges zu erhaschen ,sei DU die jenige die ihm aus dem Weg geht
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Danke liebe michaela,
das werde ich versuchen. Heute hab ich ihn nicht gesehen, da er frei hatte. Auch wenn ich ihn vermisse, ist es doch einfacher, den Arbeitstag zu überstehen, wenn er nicht da ist. Am Freitag aber gehen wir mit anderen Kollegen noch einen trinken nach der Arbeit. Aber nur so eine Stunde. Bin gespannt, wie er so drauf ist.
Ich werde es euch dann berichten. :ritter:
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
So wir waren am Freitag Abend nach der Arbeit wie geplant noch einen trinken. Also mein AM, noch zwei weitere Kolleginnen und ich. Und er geht mit mir so um, als ob nie etwas passiert ist. Er schweigt es tot.
Und weil er übernächste Woche in Urlaub geht und ich ihn nur noch am Dienstag sehe, werde ich ihn nun doch um ein Gespräch am Abend bitten. Ich werde ihm dann sagen, dass das was ich in meiner SMS geschrieben habe, immer noch meine Gefühle wiederspiegelt. Und dass ich das nicht einfach so vergessen kann, was wir hatten.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Nein mach das nicht rede nicht über deine Gefühle ,erzähl ihm von einem Urlaub den auch du bald antreten wirst (auch wenns gelogen ist )vielleicht erzählst du ihm das es ein Urlaub für Single Reisende ist oder so ....schau ihn an dabei wie er reagiert aber erzähl ihm nicht was du für ihn fühlst ,ich denke das weiß er sowieso ...du schaust ihn bestimmt immer noch verliebt an usw
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Ich fühle es aber momentan so sehr, dass es richtig ist, wenn ich mit ihm reden werde. Egal wie es ausgeht, weiß ich dann, wie es weitergeht. Denn zwei Wochen oder mehr im Ungewissen halte ich nicht mehr aus.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn es erstmal weh tun würde, so bin ich dann sicher, was nun los ist.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ja das kann ich auch gut verstehen immer dieses ungewisse ist nur eine Zeit aushaltbar...mach es einfach Hauptsache du fühlst dich dann besser
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Anatra,

auch ich rate dir das zu tun, was dich ruhiger macht und dir weiter hilft!

Strategie hin oder her, aber es nützt ja nichts, wenn man selber dabei zugrunde geht.
Mir ist auch Gewissheit lieber.
Ich brauch auch klare Worte, selbst wenn sie ganz schlimme Situationen hervorrufen. Aber alles ist besser als Kopfkino für mich.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich für das Gespräch Zeit nimmt!
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Liebe michaela, liebe Kleene,

danke dass ihr mich bestärkt.:danke_alles_ist_super:
Ja ich bin mir sicher, dass ich ihn tagsüber um ein Gespräch am Abend bitte. Ich hoffe nur, dass er keine Ausrede findet bzw. nicht wirklich was anderes vor hat. Aber er ist da ein ehrlicher Kerl und spielt eigentlich keine Spielchen.
Nur seine eigene Angst könnte da im Wege stehen. Ich bin mir ja schon ziemlich sicher, dass er auch was für mich empfindet, aber ob er es sagen kann und will ist was anderes. Außerdem wird er wahrscheinlich sagen, dass er mir ja schon gesagt hat, dass es für ihn nicht geht mit uns.
Aber NUR mit dieser Aussage will ich mich nicht abspeisen lassen, da muss er schon mehr ins Gespräch mit mir kommen.
Und normalerweise bin ich ja auch nicht auf den Mund gefallen, aber bei ihm fehlen mir auch immer die Worte.
Na es wird auf jeden Fall morgen spannend für mich. :smilie_girl_schaukelt:
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Anatra

Sehe es auch so - dieses Nicht Wissen woran
Ich bin mag ich auch überhaupt nicht!
Ich verstehe dich und würde es vermutlich auch so machen....

Ich wünsche dir von :herz:en viel Glück für das Gespräch

Lg Ungeduldig
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe anatra

Konntest du gestern mit ihm sprechen?

Lg
 

anatra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
98
Tja, mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich hab mich einfach nicht getraut.
Wir saßen noch so 20 Minuten zusammen, haben über die Arbeit und belanglose Sachen geredet. Dann hab ich meine Jacke angezogen und ich war so im Zwiespalt, dass ich zum Abschied nur noch sagen konnte: "Eigentlich wollte ich noch mit dir reden, aber es mal wieder nicht geschafft." Ich hab ihm noch einen schönen Urlaub gewünscht und dann bin ich gegangen. Auf dem Heimweg hätte ich mir selber in den Ars... beißen können. Ich hab so ziemlich alles fasch gemacht, was man so machen kann. Und jetzt sehe ich ihm mindestens 2 Wochen nicht. Vielleicht sogar 3. Dazu kommt noch, dass ich jetzt eine Erkältung bekomme, dadurch hab ich noch mehr schlechte Laune. :blush:
Ach ich bin so ein Idiot.....
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Versuche die Zeit wo er nicht da ist zu nutzen um zur Ruhe zu kommen, versuche dich ganz auf dich zu konzentrieren ,glaub mir die Zeit wird für dich arbeiten u dir Kraft schenken auch wenn es Momente geben wird an denen du kurz vorm durch drehen bist ,wenn du diese Momente überwindest fühlst du dich stärker
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben