Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Huhu Davinci,
es ist sehr interessant, eine solche Geschichte aus Sicht eines Mannes zu lesen. Zumeist sind es ja wir Frauen, die in einer Dreiecksgeschichte landen und sich hier austauschen.

Wenn Du diese Frau wirklich haben willst, musst Du jedoch richtig ackern! Tatsächlich gehst Du viel zu nett mit ihr um. Und Du hast erst wieder eine Chance, interessant für Deine AF zu sein, wenn Du einen kräftigen Schritt zurücktrittst. Und zwar für eine längere Zeit, damit diese Frau Deinen Wandel auch tatsächlich ernst nehmen kann. Und nur dann, hast Du überhaupt noch eine Chance bei ihr.

Auf ihre Nachricht darfst Du niemals derart ausführlich und ihr zugetan antworten. Eher musst Du schreiben, als wenn Dir das Gegenüber vollkommen egal ist. Eher so:

Hey, ja, alles wieder chic. Bis bald. LG

Kommst Du dann nicht zur Arbeit, wird sie überlegen, warum das so ist. Das ist viel interessanter, als wenn Du ihr die Lösung gleich vorab schreibst. Die muss Raum für Spekulationen haben. Und nur dann macht sie sich Gedanken über Dich und überlegt, ob Du vielleicht inzwischen das Interesse verloren hast oder gar jemand anderen.... Nur dann kristallisiert sie wieder.

Ein wirklich schwieriges Unterfangen, bei dem ich Dir ganz viel Glück wünsche.

Und noch ein Tipp. Stelle ihre Nachrichten hier ein. Wir basteln Dir dann die richtigen Antworten!

 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
hi dorobella. danke für die nachricht!! ich bin schon wesentlich weniger zugetan als vorher. sie checkt das auf jeden fall glaub ich. deshalb auch die sache mit dem profilbild. oder wie schätzt du das ein? (so mega kurz abgebunden würde ich nur mit jemandem schreiben, den ich nicht mag.. soll das denn so sein?)
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Davor hatte sie schon ein paarbild aber nicht küssend. sie hat immer gesagt, sie hält sich mit posts aus rücksicht vor mir zurück. allerdings habe ich festgestellt, dass sie auch vor unserer Zeit nur ganz selten etwas gepostet oder ihr profilbild geändert hat. das vorige hatte sie mindestens 1,5 jahre. Wie soll ich das nun verstehen? Fühlt sie sich jetzt endlich frei von mir oder will sie mich eifersüchtig machen? (Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass so etwas kommt, als wolle sie sich rächen)
zur ergänzung: sie hat zwar während unserer on/off phase nie selber was gepostet (nachdem sie einmal in der zweiten off phase ein hochzeotstag-bild geteilt hat und ich sehr sauer war weil sie mich nicht vorgewarnt hat), doch wenn sie mal von ihrem EM paarmäßig verlinkt wurde, hat sie mich über messenger vorgewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
hi dorobella. danke für die nachricht!! ich bin schon wesentlich weniger zugetan als vorher. sie checkt das auf jeden fall glaub ich. deshalb auch die sache mit dem profilbild. oder wie schätzt du das ein? (so mega kurz abgebunden würde ich nur mit jemandem schreiben, den ich nicht mag.. soll das denn so sein?)

Hey Davinci,
ja, das soll so sein! Ganz offensichtlich hat Deine AF das Interesse an Dir verloren.
Füttert sie Dich ein bisschen mit Nettigkeiten, präsentierst Du hier auf dem Silbertablett die Gewissheit, dass sie jederzeit über Dich verfügen kann. Das ist jedoch nicht interessant und lässt sie weiterhin ablaschen. Sie soll aber Kopfkino bekommen und sich Gedanken über Dich machen, damit das Feuer wieder angeheizt wird.
Du musst verstehen, dass das Spiel eigentlich schon verloren ist. Nur durch viel Geschick kannst Du das Ruder nun noch rumreißen.

Es ist schwierig, aber Deine einzige Möglichkeit.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Davinci,

ich finde deine Antwort wieder zu voll zuviel Infos zuviel von allem.
So machst du dich nicht interessant sondern zum Langweiler Nr. 1. :blush:
Wolfgang hatte dir doch schon geschrieben, Faustregel immer die Antwort kürzer halten als Ihre Nachricht. Daher wäre eine Antwort wie Dorabellas richtig gewesen. Und auch erst zeitversetzt. Sie schnipst und du springst. Davon musst du komplett weg! Nicht kletten!
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hm ja ich verstehe. danke euch beiden. ich muss also noch mehr zurückfahren. ich krieg das hin!! Ich frage mich halt trotzdem warum sie ausgerechnet jetzt die Profilbildaktion bringt. sie stellt doch kein 5 jahre altes bild als profilbild ein ohne daran zu denken wie es mit dabei geht. vor allem wenn es bei uns immer mal woeder thema war. sie will doch was testen bei mir.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
was mache ich übrigens wenn sie mich direkt drauf anspricht ( ich trau ihr das zu). so nach dem motto: „du liebst mich wohl nicht mehr“ oder „haste dich lösen können“ oder „du bist so zurückhaltend“?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Hm ja ich verstehe. danke euch beiden. ich muss also noch mehr zurückfahren. ich krieg das hin!! Ich frage mich halt trotzdem warum sie ausgerechnet jetzt die Profilbildaktion bringt. sie stellt doch kein 5 jahre altes bild als profilbild ein ohne daran zu denken wie es mit dabei geht. vor allem wenn es bei uns immer mal woeder thema war. sie will doch was testen bei mir.

Möglicherweise möchte sie damit eine Reaktion von Dir provozieren, weil sie bereits das Gefühl hat, dass Du Dich von ihr entfernst.
Ein schrecklicher Fauxpas wäre nun, irgendwas dazu zu sagen. Dann wüsste sie, dass Du Dich mit ihrem Leben beschäftigst. (Aber Du willst ja den Eindruck erwecken, dass sie Dir langsam aber sicher egal wird, damit sie das Interesse zurückgewinnt und sich wieder anstrengt!)

Also ignoriere es.

was mache ich übrigens wenn sie mich direkt drauf anspricht ( ich trau ihr das zu). so nach dem motto: „du liebst mich wohl nicht mehr“ oder „haste dich lösen können“ oder „du bist so zurückhaltend“?

Du tust erstmal Dein Bestes, um sämtlichen persönlichen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Wenn Du ihr begegnest, grüßt Du freundlich und gehst gut gelaunt weiter. KEINERLEI weiterer Austausch!!!
Deinen frame in einer Nachricht einzuhalten, ist das Eine. Ihn live überzeugend zu leben, das ist noch zu schwer!

Schreibt sie Dir diese Fragen, stell es hier ein. Darauf gar nicht zu antworten, wäre auch nicht verkehrt. Denn das würde bei ihr wieder für Kopfkino sorgen.

Davinci, die Strategie verlangt von Dir, gegen Dein Gefühl zu agieren. Das ist sehr schwer und niemand kann Dir versprechen, dass es am Ende funktioniert. Ganz sicher jedoch führt das Fortführen Deines bisherigen Handelns zum Ende Eurer "Beziehung". Daran musst Du immer denken.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
was mache ich übrigens wenn sie mich direkt drauf anspricht ( ich trau ihr das zu). so nach dem motto: „du liebst mich wohl nicht mehr“ oder „haste dich lösen können“ oder „du bist so zurückhaltend“?

Ich hätte es dann einfach nicht gesehen, Sorry gerade soviel zu tun keine Zeit für Fatzebuke und Co:coolwink:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Möglicherweise möchte sie damit eine Reaktion von Dir provozieren, weil sie bereits das Gefühl hat, dass Du Dich von ihr entfernst.
Ein schrecklicher Fauxpas wäre nun, irgendwas dazu zu sagen. Dann wüsste sie, dass Du Dich mit ihrem Leben beschäftigst. (Aber Du willst ja den Eindruck erwecken, dass sie Dir langsam aber sicher egal wird, damit sie das Interesse zurückgewinnt und sich wieder anstrengt!)

Also ignoriere es.

Danke! Das vermute ich auch... ich bin deshalb so darauf rumgeritten, um die Bestätigung zu bekommen, dass ich wenigstens ansatzweise auf dem richtigen Weg bin, wenn sie mich damit testen möchte. Und so viel habe ich in dem Forum schon gelernt, dass ich das ignorieren muss.... ;) Ich bin mir sehr sicher, dass sie das Gefühl hat, dass ich mich entferne, weil wir kurz vorher wieder etwas privater geschrieben haben... sie ist sehr sensibel auf Sprache... sie ist schon bei schwächeren Rückzügen meinerseits panisch geworden. Allerdings war da die Beziehung noch eine andere....

Ihr seid einfach mega! Danke für Eure Unterstützung!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
So kam mir das garnicht vor... aber das ist echt interessant, wie sich die Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung unterscheiden....

Es ist natürlich auch immer ein Unterschied, ob man als Unbeteiligter auf Nachrichten schaut oder als emotional Involvierter.
Mir ist es auch zu jeder Zeit leichter gefallen, Konversationen Anderer (hier im Forum) zu beurteilen als es bei eigenen der Fall war. Wenn Wolfgang mir Antworten an meinen ehemaligen AM formulierte, hatte ich oft Bedenken, diese abzuschicken, da sie mir oft viel zu hart vorkamen (man will ja den Menschen, den man liebt, nicht verletzen). Aber zu jeder Zeit war perfekt und zielführend, was Wolfgang schrieb. Und immer wenn ich in anderen Strängen seine Vorschläge lese, bin ich begeistert, wohingegen die Strangersteller meist erstmal unsicher sind und befürchten, ihr OdB durch den Versand zu verschrecken.

Nur Mut, also!
Dieses Forum ist perfekt, um sich bei genau diesen Fragestellungen zu unterstützen.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich bin echt gespannt, auch was das mit mir und meinen Gefühlen macht. Ich entferne mich tatsächlich von ihr...
Heute haben wir uns seit einigen Wochen wieder mal gesehen. Ich habe sie aber kaum beachtet. Kurzes Gespräch, ob ein Buch den angekommen sei (beruflich). Sie hat gefragt, ob ich es ihr an den Platz legen könnte oder ob sie das lieber selber machen soll. Worauf ich erwiderte, das ich das gerade noch so selber hinkriege... aber in meiner typischen Manier als Kollege. Ich habe ja damit gerechnet, dass sie mich schneiden könnte. Ist jedoch nicht passiert. Sie war aber in gespannter Erwartung, wie ich so drauf bin, das habe ich gespürt. Mehr war nicht.. Ich denke, das war gut so...was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das hast super gemacht! Deine einzige Chance, dass Du wieder bei ihr in den Fokus kommst.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Sie hat heute geschrieben! Ich wünsche euch heute eine ganz tolle Premiere! *Luftballon, *Sternauge *Sektgläser (Persönlich kennt sie nur mich...:zwinkern:) Ich spüre förmlich ihre "Bestrafung" mit dem "Euch". Was soll ich antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Hallo Davinci,

mal schaun, was die anderen sagen. Aber ich empfinde ein: Danke, als völlig ausreichend in Deiner Situation/Phase.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Hallo Davinci,

ich würde einfach nur "danke" schreiben.
Kann ja sein das sie dich mit dem "euch" bestrafen will, aber genau deshalb würde ich darauf nicht eingehen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben