Affäre mit Kollegin seit einigen Monaten in der Schwebe

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe maimai

danke für deine lieben und mitfühlenden Worte! Es tut gut das zu lesen Leider kann ich hier nur mit dem handy schreiben, was das zietieren usw. etwas schwieirg macht! Zu einem Punkt möchte ich noch kurz was sagen:
Ich glaube du wärst auch nicht in der Lage dazu.
Allein schon, dass du hier schreibst oder dass dich die bilder aufwühlen zeigt, dass du für so eine Konstellation schon zu sehr mit dem Herzen dabei bist.
Ich denke es wäre nicht lange super schön.
Polyamor zu leben heißt mit dem Herzen dabei zu sein und dem anderen auch die Liebe zu jemand anderem zu gönnen. Ich bin aber momentan nicht mehr teil der Beziehung und somit auch traurig wenn sie alleine mit jemand anderem glücklich ist. aber du hast natürlich recht! man malt sich das immer schöner aus als es dann in der realität sein wird. und es würden sichwr neue konflikte und machtspiele auftreten.

ganz liebe grüße
davinci
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Plouha

vielen Dank für Deinen wirklich interessanten Beitrag! Ich kann dir in fast allem nur Zustimmen. Und ich bin froh dass du mir zeigen willst, dass das evtl. eine positive Entwicklung sein kann. Leider kann ich schlecht zitieren, deshalb etwas zusammenhangslos…
Ich bin in meinem Leben noch nie einem Menschen begegnet, mit dem ich mich so verbunden gefühlt habe. Und ich bin wirklich vielen Menschen (Frauen) in meinem Leben begegnet. Dass auch in eine solche Beziehung der alltag einkehrt ist klar. Trotzdem habe ich bei ihr das Gefühl, dass keine andere Frau ihr das Wasser reichen kann.
Was den Besitzanspruch angeht: Ich bin ja eben gerade NICHT in einer solchen Beziehung, wäre ich das, würden meine Besitzansprüche auch geringer werden. Wenn ich „garnichts“ von ihr habe, habe ich natürlich auch mehr „Besitzansprüche“. Ich denke aber keine, auch polyamore Beziehungen, kommen ganz ohne Besitzansprüche aus.

Liebe Grüße

Davinci
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Trotzdem habe ich bei ihr das Gefühl, dass keine andere Frau ihr das Wasser reichen kann.
Das wird schon möglicherweise auch so sein. Die Reibung ist ja auch super spannend, ich bin selbst ein großer Freund (zu großer wahrscheinlich) von challenges. Aber auch die kommt mit einem Preis. Du beschreibst es ja sehr schön in Deinem Eingangspost, es war ein ständiges hin und her, Push and Pull. Das lässt die Kristalle auch ins Gigantische wachsen. Ich bin zum Realist aber auch ein großer Freund davon sich nichts vorzumachen (ekelhaft, ich weiß). Insofern muss ich sagen: tragisch, wie Du es nennst, ist für mich einfach zu beschönigend. Tragisch finde ich es zum Beispiel, wenn ein Elternteil jung stirbt, nicht wenn man seine Prioritäten gegen eine Affäre setzt. Ich will damit gar nicht sagen, dass es keine große Liebe ist. Aber Worte haben eine Macht und das tragische "denn sie konnten zueinander nicht finden" ist so schön dramatisch. Dramatisch heißt aber auch: Gefühlspushend/verstärkend.

Habt Ihr den Kinderwunsch denn umgesetzt eigentlich? Du und EF meine ich jetzt.

Ich bin ja eben gerade NICHT in einer solchen Beziehung, wäre ich das, würden meine Besitzansprüche auch geringer werden.
Das ist mir schon klar, dass Du das nicht bist. Ich halte das allerdings für einen Denkfehler. Wieso sollte der Besitzanspruch denn, wenn er vorher schon vorhanden ist, dann in einer Beziehung auf einmal verschwinden? Zumal in einer Beziehung, die sie offen mit anderen auch auslebt? So wie du sie beschreibst, würde das doch das Push and Pull nur weiter steigern. Plus ist sie ja anscheinend sehr geschickt darin, dich kirre zu machen. Denke nicht, dass das plötzlich anders wäre. In dem Moment wo man eine Affäre verliert, denken wir fast alle hier "ach wenn ich doch nur einen kleinen Teil von AM/AF zurück haben könnte. Alles ist besser als nix und jetzt konnte ich es bestimmt". Mir kommt es so vor, als wäre das bei Dir gerade ähnlich.

Ich denke aber keine, auch polyamore Beziehungen, kommen ganz ohne Besitzansprüche aus.

Grundsätzlich ist die Polyamorie eben schon befreit von dem Besitzanspruch, in ihrem Grundgedanken. Ist doch die Philosophie dahinter gerade nicht bestimmen zu können wer mit wem was macht. Sie ist sicherlich nicht frei von Eifersucht, aber der Umgang damit, sollte im Idealfall ein anderer sein.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Plouha

ich möchte auf deine Fragen und deine aussagen nicht mehr wahnsinnig eingehen, weil sie teilweise vom thema ablenken (wenngleich ich eine diskussion darüber schon spannend finde und ich dir in vielen dingen recht gebe, aber nicht hier und vor allem nicht schriftlich). nur soviel:
ich hatte während der aktiven affäre „keine“ Besitzansprüche, bzw. ich war nicht eifersüchtig und sie auch nicht.
und nein den kinderwunsch haben wir bisher nicht erfüllt. (mehr möchte ich dbzgl. hier nicht sagen)

trotzdem danke für die anregungen, vor allem die kritischen!

ich hoffe du hast für das abwürgen Verständnis…

liebe grüße
davinci
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
sie hat halt nach der trennung gesagt, dass sie sich immer mit solchen bildern wegen mir zurückgehalten hat, um mich nicht zu verletzen. und das hat die jetzt aufgegeben…
Ich denke auch, diese Bilder stellt sie ein, weil sie eine Reaktion von dir erwartet, oder genau aus dem Grund den sie dir dir genannt hat, warum sie es nicht getan hat, jetzt will sie dich damit vielleicht verletzen. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber mit solchen Bildern kann man schon viel bewirken.
Du siehst es ja an dir, sie hat damit dein KK wieder angeregt und dir ein bisschen den Urlaub verdorben und bei dir wachsen die Kristalle.

Ja, das sind leider die Spielchen, mit denen man sich gegenseitig weh tut :cry
Mein ExAM ist jetzt auch gerade im Urlaub und hat gestern sein Profilbild geändert, jetzt ist er mit dem Enkel seiner Lebensgefährtin zu sehen, zeigt mir auch wieder, wie wichtig ihm sein Leben mit der Familie seiner LG ist. Zumindest ist es kein Bild von ihm und ihr, aber tut trotzdem weh.

Aber du siehst, solche Bilder kann man schon nutzen um den Anderen zu beeinflussen. Besonders die Statusbilder, denn da kann man ja schauen, wann hat sie der Andere angeschaut. Eigentlich total bescheuert :nanu:

Versuche deinen Urlaub zu genießen und mach dir nicht zu viele Gedanken
LG
Fatu
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Es ist ja Dein Strang und Du kannst würgen wie Du willst. Hab auch bisher hier nicht geschrieben, weil ich dachte mir schon, dass kritisch nicht gewünscht :smile: Ich bin nicht so der "Bussi Bussi"Typ, sondern eben mehr für hinterfragen, insofern verstehe ich das total.
VG und viel Spaß im Urlaub
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ja, das sind leider die Spielchen, mit denen man sich gegenseitig weh tut :cry
Mein ExAM ist jetzt auch gerade im Urlaub und hat gestern sein Profilbild geändert, jetzt ist er mit dem Enkel seiner Lebensgefährtin zu sehen, zeigt mir auch wieder, wie wichtig ihm sein Leben mit der Familie seiner LG ist. Zumindest ist es kein Bild von ihm und ihr, aber tut trotzdem weh.
eigentlich schon ziemlich blöd das ganze… ich bin halt etwas am zweifeln, ob sich das blatt dabn wirklich irgendwann wendet. doch auch wenn nicht, als vorher ohnmächtiger hat man wenigstens wieder etwas mehr die kontrolle über sich bekommen durch dad forum und eure hilfe.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Es ist ja Dein Strang und Du kannst würgen wie Du willst. Hab auch bisher hier nicht geschrieben, weil ich dachte mir schon, dass kritisch nicht gewünscht :smile: Ich bin nicht so der "Bussi Bussi"Typ, sondern eben mehr für hinterfragen, insofern verstehe ich das total.
VG und viel Spaß im Urlaub
ich habe nichts gegen deine kritik. ich möchte das nur in einem setting von Person zu Person verhandeln.
liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich bin halt etwas am zweifeln, ob sich das blatt dabn wirklich irgendwann wendet
Das kann dir leider keiner sagen, zumindest denke ich auch man bekommt etwas mehr die Kontrolle wieder über sich.
Am Anfang war alles toll, diese Unbeschwertheit und diesen Gefühlsrausch vermisse ich am meisten :cry
Jetzt versucht man durch taktische Nachrichten, oder auch keine Nachrichten sich wieder für den Anderen interessant zu machen :headshake:, eigentlich verrückt das man nicht einfach so sein kann wie man eben ist.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Jetzt versucht man durch taktische Nachrichten, oder auch keine Nachrichten sich wieder für den Anderen interessant zu machen :headshake:, eigentlich verrückt das man nicht einfach so sein kann wie man eben ist.

Ich verstehe was Du meinst liebe Fatu.
Aber ich denke man kann es auch von einer anderen Perspektive betrachten.
Natürlich kann man so sein, wie man möchte, aber hat man ein Ziel, ist es manchmal von Vorteil sein Verhalten der Situation anzupassen.

Nehmen wir als Beispiel ein Vorstellungsgespräch.
Darauf bereite ich mich auch in gewisser Weise strategisch vor. Wähle die passende Kleidung, sammel Informationen über die Firma und bereite mich auf die Fragen vor, welche kommen könnten. Diese versuche ich dann natürlich ehrlich zu beantworten, aber werde meine Antworten so formulieren, dass mein Gegenüber sich letztendlich für mich entscheidet.

Das alles ist auch eine Art Strategie, um mein Ziel, den Job bestenfalls zu bekommen.

Das wäre nur ein Beispiel aus dem Leben gegriffen, bei dem ich mein Verhalten anpasse und mich nicht, wie zu Hause in Jogginghose auf dem Sofa lümmel und Dinge mache, die ich nicht einmal vor meinen besten Freunden machen würde. Also, jeder von uns, passt sein Verhalten, Situations und Zielorientiert an, bewusst oder unbewusst.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo davinci
ich bin halt etwas am zweifeln, ob sich das blatt dabn wirklich irgendwann wendet. doch auch wenn nicht, als vorher ohnmächtiger hat man wenigstens wieder etwas mehr die kontrolle über sich bekommen
Diese Garantie hat man nie. Die Strategie hilft Dir aber nicht nur Dich gegenüber Deinem Objekt der Begierde besser zu positionieren, sondern sie hilft Dir auch bei einem möglicherweise negativen Ausgang der Geschichte hoch erhobenen Hauptes statt - dramatisch beschrieben - im Staube kriechend dieses Szenario zu verlassen.

Schreib ihr weiterhin nicht. Du genießt jetzt Deinen Urlaub und hast offiziell die Zeit Deines Lebens. :Beachsmiley:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Entschuldige davinci, da es bei dem Thema von Fatu und Nachtstern ja um "Spielchen" (ein besserer Oberbegriff fällt mir gerade nicht ein) geht und das ja bei Dir auch im Moment ein Grundthema ist, hoffe ich Du siehst es nicht als Themaverfehlung, dazu nochmal einen Gedanken dazulassen.
Nehmen wir als Beispiel ein Vorstellungsgespräch.
Darauf bereite ich mich auch in gewisser Weise strategisch vor. Wähle die passende Kleidung, sammel Informationen über die Firma und bereite mich auf die Fragen vor, welche kommen könnten. Diese versuche ich dann natürlich ehrlich zu beantworten, aber werde meine Antworten so formulieren, dass mein Gegenüber sich letztendlich für mich entscheidet.
Ich finde das ist ein guter Punkt, denn es ist natürlich tatsächlich so, dass wir im Leben immer wieder uns Situation anpassen, um ein Ziel zu erreichen oder auch einfach um einer Situation angemessen zu handeln. Das beinhaltet natürlich auch zum Teil strategisches Nachdenken.
Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass die Strategien zum Teil ein komplettes Verstellen der eigenen Persönlichkeit bedeuten KÖNNEN und eine Qual. Um bei Nachtstern's Analogie des Vorstellungsgesprächs zu bleiben: ich kann einen Job unbedingt wollen und dabei völlig aus den Augen verlieren, dass ich vielleicht überhaupt nicht dafür geeignet bin. Ich brezel mich also auf, beantwortet alle Fragen so, wie die Antworten sein sollen und tue alles um den Job zu bekommen, zum Teil sogar wohlwissend, das mir ein Teil davon total widerspricht. Das Ergebnis ist dann eventuell, dass ich den Job habe, der Arbeitgeber sich für mich gegen einen vielleicht geeigneteren Kandidaten entschieden hat und ich wie er dann darunter leide, weil der Job zwar cool ist, mit diesem zu leben aber einfach nicht das ist, was ich will und ich mich konstant weiter verstellen muss - ich ihn aber nicht mal besonders gut mache.
Das kann Strategie und das unterdrücken der eigenen Intuition nämlich auch bedeuten, und das sollte schon abgewogen werden.

Um den Bogen zurück zu Dir zu schlagen davinci (ich möchte ständig Leo sagen): ich glaube die Abwägung sollte schon sein, ob Dir die Spielchen missfallen, weil Du so einfach nicht bist. Oder ob es eben ein anpassen an eine Situation ist. Also Desinteresse vorzuspielen und ein bisschen runterzufahren würde ich noch für ein Jobinterview halten, wo man auch bessere Chancen hat, den Job zu bekommen, wenn man ihn nicht zu sehr will. Abhängig davon wie sehr Dich das langfristig quält, sollte man es eventuell neu bewerten.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo davinci

Diese Garantie hat man nie. Die Strategie hilft Dir aber nicht nur Dich gegenüber Deinem Objekt der Begierde besser zu positionieren, sondern sie hilft Dir auch bei einem möglicherweise negativen Ausgang der Geschichte hoch erhobenen Hauptes statt - dramatisch beschrieben - im Staube kriechend dieses Szenario zu verlassen.

Schreib ihr weiterhin nicht. Du genießt jetzt Deinen Urlaub und hast offiziell die Zeit Deines Lebens. :Beachsmiley:
genau das meinte ich, dass es hilft wieder zu einem selbst zurückzukomnen, um wieder selbstbewusster und weniger abhängig zu werden. ich fühle much, abgesehen von den nadelstichen, die sie ab und zu setzt, schon viel freier!!

und der urlaub ist wirklich toll! auch dank euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Entschuldige davinci, da es bei dem Thema von Fatu und Nachtstern ja um "Spielchen" (ein besserer Oberbegriff fällt mir gerade nicht ein) geht und das ja bei Dir auch im Moment ein Grundthema ist, hoffe ich Du siehst es nicht als Themaverfehlung, dazu nochmal einen Gedanken dazulassen.

Ich finde das ist ein guter Punkt, denn es ist natürlich tatsächlich so, dass wir im Leben immer wieder uns Situation anpassen, um ein Ziel zu erreichen oder auch einfach um einer Situation angemessen zu handeln. Das beinhaltet natürlich auch zum Teil strategisches Nachdenken.
Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass die Strategien zum Teil ein komplettes Verstellen der eigenen Persönlichkeit bedeuten KÖNNEN und eine Qual. Um bei Nachtstern's Analogie des Vorstellungsgesprächs zu bleiben: ich kann einen Job unbedingt wollen und dabei völlig aus den Augen verlieren, dass ich vielleicht überhaupt nicht dafür geeignet bin. Ich brezel mich also auf, beantwortet alle Fragen so, wie die Antworten sein sollen und tue alles um den Job zu bekommen, zum Teil sogar wohlwissend, das mir ein Teil davon total widerspricht. Das Ergebnis ist dann eventuell, dass ich den Job habe, der Arbeitgeber sich für mich gegen einen vielleicht geeigneteren Kandidaten entschieden hat und ich wie er dann darunter leide, weil der Job zwar cool ist, mit diesem zu leben aber einfach nicht das ist, was ich will und ich mich konstant weiter verstellen muss - ich ihn aber nicht mal besonders gut mache.
Das kann Strategie und das unterdrücken der eigenen Intuition nämlich auch bedeuten, und das sollte schon abgewogen werden.

Um den Bogen zurück zu Dir zu schlagen davinci (ich möchte ständig Leo sagen): ich glaube die Abwägung sollte schon sein, ob Dir die Spielchen missfallen, weil Du so einfach nicht bist. Oder ob es eben ein anpassen an eine Situation ist. Also Desinteresse vorzuspielen und ein bisschen runterzufahren würde ich noch für ein Jobinterview halten, wo man auch bessere Chancen hat, den Job zu bekommen, wenn man ihn nicht zu sehr will. Abhängig davon wie sehr Dich das langfristig quält, sollte man es eventuell neu bewerten.
Liebe Plouha, auch hier gebe ich dir recht, aber wie nachtstern schon oben beschrieben hat, hat diese strategie auch den vorteil wieder selbstbewusster zu werden. ich war nämlich tatsächlich nicht mehr ich selbst, habe mich untergeordnet, aus angst sie zu verlieren. aber eigentlich bin ich eher freundlich dominant ;) es ist eigentlich kein verstellen fürs vorstellungsgespräch sondern ein zurückfinden zur authentizität fürs vorstellungsgespräch. und wie beim sporttraining muss man da vielleicht mal über die grenze hinausgehen, um wieder zur alten stärke zurückzufinden. wie es dann weitergeht wird sich zeigen. aber ich bin zukünftig wesentlich sensibler, was so ein verhaltensmuster angeht, das ist sicher!

lg leo davinci ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
genau das meinte ich, dass es hilft wieder zu einem selbst zurückzukomnen, um wieder selbstbewusster und weniger abhängig zu werden. ich fühle much, abgesehen von den nadelstichen, die sie ab und zu setzt, schon viel freier!!
und wie beim sporttraining muss man da vielleicht mal über die grenze hinausgehen, um wieder zur alten stärke zurückzufinden. wie es dann weitergeht wird sich zeigen. aber ich bin zukünftig wesentlich sensibler, was so ein verhaltensmuster angeht, das ist sicher!
Das sind super Schlüsse, die Du aus dem Ganzen gezogen hast, Leo. :smile:

Nu heißt es durchziehen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
So ich bins mal wieder mit ein paar Gedanken…
Der Urlaub war echt wunderbar ablenkend. Ich habe enorm viel Sport gemacht und nette Leute kennengelernt, sogar die eine oder andere nette Dame, was zu ein paar Flirts führte, die mir gut taten. Nun auf der Heimreise ist aber leider fast alles wir zuvor. Ich denke enorm viel an die ganze Situation… so lange wie jetzt hatten wir noch nie keinen Kontakt. Wie vermutet hat sie mein Entfernen richtig verstanden, was sie nun mit gleicher Münze zurückzahlt. Denn sonst hat sie sich immer unter einem beruflichen vorwand gemeldet. Im Moment habe ich den Eindruck, dass ich den kürzeren ziehe. Was sie genau denkt weiß ich natürlich nicht. Aber mein Gefühl sagt mir dass sie denkt, „wahrscheinlich will er mich nicht mehr und ich bin echt sauer aber eigentlich ist es besser und vernünftiger so“. ich habe die Befürchtung, dass diese Strategie bei Männern, die schluss gemacht haben besser funktioniert als bei Frauen…. Ich schreibe hier auch gerne mal rein um meine Gedanken mitzuteilen und sie somit aus meinem Kopf zu entfernen. Trotzdem wäre ich über eure Meinungen dazu froh.

ganz liebe grüße leo!
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Du hast ausversehen Deinen richtigen Namen verwendet. :coolwink::zwinkern:
hehe ne das geht auf andere Beiträge im strang zurück. Leo(nardo) da vinci :) mein ricjtiger name lautet anders (aber nicht Anders :)) jetzt wirds kompliziert :/ aber danke fürs aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Strangleser und Kommentargeber
Meine AF hat die letzten Tage weder mit Nachrichten noch mit irgendwelchen provokativen Profil- oder Statusbilder auf sich Aufmerksam gemacht, alles ist noch beim alten. Ich ebensowenig. Trotzdem war ich die letzten Tage immernoch sehr intensiv mit der Situation verwoben, werde aber immer stärker habe ich den Eindruck. Es tut nicht ständig weh, ich habe eher eine süße Sehnsucht nach ihr.
Ich habe mich übrigens daran erinnert, dass sie vor unserer Affäre (ich hatte schon damals den Zeit den Eindruck, dass sie auf mich steht) auch schon das Profilbild auf Paarprofil wechselte und sie später meinte, dass sie dabei an mich dachte und sich überlegt hat, ob sie das überhaupt einstellen soll... es stimmt also, solche Bilder sagen nicht immer das aus, wie sie vordergründig scheinen.
Nun sehe ich sie morgen oder übermorgen wieder bei der Arbeit, was mir trotz allem etwas Muffesausen macht. Ich könnte mir mehrere Szenarien vorstellen wie sie reagiert. Schließlich war ich distanziert wie noch nie.
1. Sie ignoriert mich demonstrativ (was schwer ist bei der Form der Jobs) und ist gut gelaunt. Das würde ich wohl einfach spiegeln oder?
2. Sie spricht mich evtl. direkt drauf an:
"Du scheinst ja Abstand gewonnen zu haben" mit einem angehängten "finde ich gut" wäre das natürlich besonders schmerzhaft (was soll ich darauf antworten??)

3. Oder "Hab ich dir was getan, dass du so kühl bist?" Darauf würde ich antworten, dass wir ja einen Kollegenmodus vereinbart haben und dass ich zu diesem, nach dem zwischenzeitlich freundschaftlichen geschreibe, zurückkehren wollte. (Sie war tatsächlich mit der weiter oben im Strang aufgesprochenen Sprachnachricht so weit auf mich zugegangen wie schon lange nicht mehr, außerdem hat sie bei dem damaligen hin und her "Ohren wie Rhababerbätter" über beide Backen gelächelt, ich habe ihr mega angesehen, dass sie froh war, dass ich noch nett zu ihr bin). Ich hoffe sehr, dass das "links liegen lassen" nicht zu viel war. (Obwohl ich die letzte Nachricht geschickt habe... aber dass sie nichts von meinem Urlaub wusste, hat sie sicher wütend gemacht, zumal sie ihren Urlaub vor 2 Monaten angekündigt hat und ich damals, und auch bei den entsprechenden Statusbildern nicht nachgefragt habe wo es hingeht). Nur zur Orientierung letztes Jahr haben wir alles geteilt, wir haben von Januar bis August 1300 DINA4-Seiten Messages geschrieben (ich hab mir damals den Spaß gemacht, das mal in der Druckansicht anzuschauen) und bis Dezember täglich geschrieben.

Kann ich sie fragen wie der Urlaub war? Das würde ich bei anderen Kollegen auch tun... Aber ich habe dann irgendwie schiss, dass ein wunderschön, toll oder sonstwas in der Richtung kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben