Affäre - oder nicht Affäre?

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Alles gut?

Ja das ist die Frage - also im Moment fühlt es sich ungewohnt gut an. Friedlich irgendwie.

Ich habe morgen eine sehr wichitge Präsentation - daher bin ich die letzten Tage sehr im Stress, bin komplett gefordert - mein Kopf bietet nicht sehr viel Raum für kreisende Gedanken.

Ja der Kurs, er war....schön. Lustig, locker wie immer. Der Abschied hat sich auch nicht wie ein Abschied angefühlt. Weil ich mich ja still verabschiedet habe - keiner hat was mitbekommen. AM weiß ja nicht was los ist. Einen Abschied stellt man sich irgendwie anders vor. Gut, ich war immer die aktive - so wohl auch beim Abschied.

Aber das lies mir gestern keine Ruhe. Ich weiß nicht was mich packte - aber ich spürte das ich einen Abschluss brauche. Einen Abschluss den AM auch mitbekommt. Nun gut, Hoffnung war schon auch mit dabei. Wollte ich AM eine letzte Chance geben alles nochmal umzuwerfen? Wahrscheinlich. Hoffnung getarnt als Abschied.

Ich habe AM gestern Abend folgende Worte als Bild geschickt:
"Ich kam. Ich sah. Ich tanze und grinste."
Ein Insider mit etwas tieferer Bedeutung, der unsere Affäre sehr gut zusammenfasst. Beginn - Währenddessen - und am Ende.

Naja, meine Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Oder sagen wir, seine Reaktion gab mir die Bestätigung die ich brauchte. Die Bestätigung diesen Weg hier zu beenden. Ich weiß nicht was kommt - so oder so, kann nur gutes / besseres kommen - ob mit oder ohne AM. Mir geht es gut.

Seine Reaktion war: Nichts - bis jetzt

Ich kenne ja meinen AM. Keine Reaktion bis heute bedeutet er ist überfordert, weiß nicht was er sagen soll. Wieder den Moralapostel spielen? Gar nicht reagieren? Einen Smiley schicken? Genau das geht in ihm vor - sein Gewissen steht weiterhin im Vordergrund, nach wie vor. Und das ist ok.

Ich werde ihm nach meiner Präsentation morgen (komme erst Freitag zurück), eine Aufklärungsnachricht schicken.

Darin wird stehen das er aufhören kann sich Gedanken zu machen, das er mich nicht ignorieren muss und es damit komisch zwischen uns wird. Meine Nachricht war als Adios gedacht, ich bin dann mal weg. Aus den Augen aus dem Sinn - damit wir beide endlich das finden können was wir suchen. In uns selbst - in Ruhe, ohne das Chaos das unsere Begegnungen immer wieder in uns auslösen.

Was genau ich schreibe, überlege ich mir die nächsten Tage.
Also ja, mir geht es gut - im Moment.

Liebe Grüße
Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Deine Einschätzung teile ich: AM ist überfordert. Etwas schreiben und alles beginnt von vorn? Da beginnt sein KK ... Oder Schweigen? Es "einfach aussitzen"? Das Kapitel "Cindarella*" ein für alle mal schließen?

Ich verstehe, wie es dir jetzt geht. Dir ist es ernst, ganz ernst. Du brauchst einen richtigen Abschluss - kein "es-verläuft-sich-irgendwie-im-Sande". Da bin ich ganz genauso.

Schreib ihm ruhig. Die passenden Worte werden sich dann wie von allein finden.

Toi, toi, toi für deine Präsentation! :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Cindy,

ja, da wird er wieder überfordert gewesen sein der liebe AM ;) Deine Nachricht war ja eher etwas abstrakt, beinhaltete keine Frage....manche Männer wissen dann nicht, was sie antworten sollen und sagen dann lieber gar nichts. Ich finde es auch völlig legitim, ihm noch eine"richtige" Abschieds-Nachricht zu schreiben. Dann ist auch schriftlich ein Punkt gesetzt und Du kannst Abschied nehmen.
Ich bin gespannt, was Du schreibst und wie AM darauf reagieren wird. Einerseits wird er erleichtert sein, andererseits wird sicher auch ihm bei ihm viel Wehmut mit dabei sein.

Liebe Grüße
Steelchen
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo ihr Lieben,

Puh, das war ne Woche - ich habe meine Präsentation gut überstanden und fühle mich sehr gut. Es haben sich dadurch einige berufliche Chancen ergeben und ich freue mich was die Zukunft bringt. Überhaupt ist wohl gerade Zeit des Umbruchs...

Dagegen ist bei AM und mir wohl der Wurm drin. Eigentlich hasse ich solche Situationen, dieses Mal komme ich erstaunlich gut damit klar. Schuld an allem ist diese blöde Technik.

Aber von vorne....
Aktueller Stand
Ich hatte AM ja letzte Woche dieses Bild mit Spruch geschickt - darauf bis heute keine Antwort. An sich untypisch für ihn wobei ich ein Schweigen seinerseits sehr gut nachvollziehen kann. Er weiß nicht was er tun soll - das passt zu ihm. Soweit waren wir also letzte Woche. Was mir aufgefallen ist das Facebook zwar das "zugestellt" Häkchen anzeigt, jedoch nicht das "gelesen".
Da ich weiß das er meine Nachrichten immer schnell wieder löscht dachte ich mir, er hat es wohl in der Vorschau gelesen und dann gleich gelöscht.

Am Samstag Vormittag schrieb ich ihm dann meine Abschiedsnachricht. Es waren ein paar Sätze aber kein total langer Text. Sie kamen aber von Herzen, ein freidliches Verabschieden. Nun, und auch hier bisher - keine Reaktion.
Und auch hier ist ein "zugestellt" Häkchen, aber kein "gelesen" und das obwohl er bei Absenden meiner Nachricht online war und dies noch min. 1 Stunde. Auch danach war/ist er oft online - die Nachricht jedoch nach wie vor ungelesen. Und das ärgert mich.

Mich ärgert die Tatsache das ich nicht weiß ob er meine Nachricht nun gesehen hat oder nicht. AM ist kein Mensch von gelesen/ungelesen Spielchen, er ist auch „eigentlich“ kein Mensch der untertaucht – er war bisher immer zuverlässig was Antworten anbelangt. Wie oft hat er mir schließlich klar gesagt was in ihm vor ging anstatt mich hinzuhalten oder irgendwas zu erzählen oder gar einfach zu schweigen oder mich zu ignorieren. Und jetzt? Vertuscht er tatsächlich die Tatsache es gelesen zu haben? Ich schreibe ihm das erste Mal meine Gefühlslage, Worte des Abschieds – gehe ihm endlich den letzten Schritt entgegen und er schweigt bzw. liest diese Nachricht nicht? Das ist seltsam. Das passt nicht, mein Bauchgefühl sagt das stimmt was nicht. Meine Nachricht ist doch gar kein Grund für Spielchen. Oder es ist doch ganz anderes und er blockiert mich, hat es doch gelesen und gelöscht, hat die Nachricht nicht gesehen.... – und genau DAS nervt. Ich wollte abschließen, ihm das sagen und Ende. Und nu konnte ich das nicht weil ich mir noch nicht mal sicher sein kann das er das gelesen hat.

Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Das glaube ich, dass dich das nun nervt und du verunsichert bist. Vor allem, da, wie du sagst, dieses Verhalten so gar nicht zu ihm passen will.

Nach wie vor glaube auch ich, dass du diesen Abschluss dringend brauchst, ihn spüren musst; mir ginge das ganz genau so.

Was würdest du am liebsten tun? Ihn anrufen?
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Cindarella,

nur mal ganz kurz...

Ich hab das gleiche Bauchgefühl. Das passt nicht zu deinem AM und das dachte ich mir bereits beim Schicken des ersten Bildchens.

Er hat sich wirklich immer gleich gemeldet, dich nie hängen bzw. warten lassen.
Ok bei der Abschiedsmail könnte das eventuell anders sein. Aber bei dem Spruch davor wäre eine Antwort drin gewesen.

Vom technischen Drumherum in FB hab ich überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht kommt diesbezüglich hier noch ein hilfreicher Kommentar.

Im Ganzen kann ich total verstehen, dass du genervt bist. Du möchtest deinen Abschluss.

Schön ist, dass du positiv gestimmt voraus schauen kannst. Das freut mich sehr für dich!

LG Anne
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Anne, liebe Audrey,

Hätte AM diese Nachricht normal bekommen, gelesen und nicht darauf reagiert, würde ich mir zwar denken "Schade das er nicht darauf reagiert" - aber es wäre ok, obwohl auch das dennoch seltsam für AM wäre. Es würde zumindest antworten, wenn auch nur kurz.
Doch so, fühle ich mich um meinen Abschied gebracht. Schließlich kann ich so nie sicher sagen wie unser "Ende" denn nun tatsächlich abgelaufen ist. Ich brauche das.

Dennoch sehe ich für mich an dieser Stelle nicht viele Möglichkeiten. Denn ja, ich hätte das gerne geklärt aber wie soll das gehen?

Anrufen will ich ihn nicht. Überhaupt will ich nicht "noch mehr" machen, das löst in mir Unwohlsein aus - ich würde mich dann komplett nackig vor ihm fühlen. Mir vor ihm einzugestehen das mich das beschäftigt obwohl ich gerade das Ende eingeleitet habe - da macht mein Stolz irgendwie nicht mit.

Zwischen uns gab es nie solch "komische" Situationen bei denen die Technik Verwirrung gestiftet hatte. Alle Nachrichten wurden brav übertragen. Auf alle Fragen bekam ich eine Antwort - wenn auch nicht immer die die ich mir gewünscht hatte. Keine Rekation bleibt weiterhin seltsam.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, es geht mir gar nicht so sehr darum von AM da jetzt noch groß eine Antwort zu bekommen oder mir zu wünschen das sich das Blatt noch einmal dreht. Das ist es nicht. Dieses Ende ist nur einfach völlig unpassen für unsere Geschichte.

Gerade sind "Ferien" - heißt AM ist wieder mal im nicht normal Modus. Ja, das könnte eine Erklärung sein falls er es gelesen hätte. Vielleicht kommt da noch eine Rekation - irgendwann danach. Wenn ich nicht im Kurs bin, wenn er es schwarz auf weiß auf seiner Teilnahmeliste liest das ich fehle. Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Und wieder hat sich mein Gefühl bestätigt. Ich wusste das das nicht zu AM passt.

AM hat mir tatsächlich gerade eben geantwortet. Das es ihm leid tue, er habe die Nachricht eben erst gesehen/gelesen. Gedankenübertragung.

Seine Anwort ist wie meine Nachricht, friedlich und positiv - wir beide werden gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück denken. Er gibt keine Wiederworte, wünscht auch mir alles erdenklich gute.

Ich kann es nicht leugnen, mein Herz klopft gerade wie verrückt.

Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ach, Cindarella*, das ist irgendwie schön und schrecklich zugleich.

Aber besser so, als diese Ungewissheit.

Ich drück dich mal ganz fest! :trost:

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ihr Lieben,

ich weiß gerade gar nicht so recht was mit mir los ist.

Das Leben geht weiter, alles prasselt auf mich ein, ich funktioniere quasi prima und es fühlt sich noch dazu richitg an. Ich sitze da und warte darauf das irgendwas mit mir passiert. Aber es passiert nichts. Ich fühle gerade keinen Groll, Wut und auch keine Traurigkeit. Und dieses Nichts überfordert mich irgendwie gerade. Wie in einer Schockstarre die sich überhaupt nicht wie eine anfühlt.

Es ist tatsächlich dieses "Es war eine tolle Zeit die nun ein Ende findet. Schön das wir da alle unbeschadet rausgekommen sind" was überwiegt. Gott ich weiß das klingt kitschig, aber ich fühle mich innerlich gerade so friedlich wie lange nicht mehr.
Und dieses Gefühl löst fast ein schlechtes Gewissen in mir aus weil ich mich nun frage "Wie kann mich das jetzt so kalt lassen? War es wirklich nicht mehr?"

Ich sollte doch jetzt weinend da sitzen, AM nachtrauern, doch wieder schwanken - wieder zurück in den Kurs wollen, traurig sein, sauer sein, irgendetwas eben.

Kommt das noch?

Ich wollte das mal hier lassen. Es beschäftigt mich.

Cindarella*
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ja, es kann noch kommen. Stell dich vorsichtshalber darauf ein.

Ich musste beim Lesen spontan an eine Situation in meinem Leben denken in der ich mich ähnlich erstarrt gefühlt hab. Und irgendwie leer.

Doch die Trauer kam nicht! Stattdessen kam ein anderer Mann ...

Ich finde es gut, wie du dich beobachtest, wahrnimmst.

Vielleicht ist es auch bei dir die Ruhe vorm Sturm ...?

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ihr Lieben,

Ich schicke euch liebste Grüße aus Shanghai.
Ich bin gerade 3 Tage ganz alleine dort, bis meine Kollegen nachkommen. Was besseres konnte mir gerade nicht passieren. Das auf sich allein gestellt sein, sich Zeit lassen, sich von der Stadt treiben lassen tut gerade wahnsinnig gut.

Eure Cindarella*
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Cindy,

wünsche Dir eine ganz tolle Zeit da drüben! Etwas Neues zu entdecken ist immer die beste Hilfe um Altes loszulassen! Viel Spaß!

Liebe Grüße
Steelchen
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Cinderella,

ja, das ist manchmal einfach nötig, ganz allein mit sich zu sein. Das sollte man viel öfterer auch bewusst tun :smile: So kann man doch irgendwie zu sich selber finden, weil man praktisch gezwungen ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Ich wünsche dir ne gute Zeit!

Das hier, was du auf der vorigen Seite mal geschrieben hattest, hat mich längere Zeit immer wieder beschäftigt.

Cindarella* schrieb:
habe in mich gehört und kam immer wieder zu der Frage "Wieviel davon war echt und wieviel davon war die Illusion die ich mir in meinem Kopf gebaut hatte? Ich bin noch zu keiner konkreten Antwort gekommen. Nur soviel steht fest, den AM den ich im Kopf habe/hatte, hat sehr viel mit der Vergangenheit zu tun, mit unseren Anfängen. Sieht man sich so selten "richtig" wie ich und AM bleibt hier eben viel Spielraum für Fantasie und Scheinrealität - von der viel Wirklichkeit war, viel davon aber das vielleicht falsche Zusammensetzen alle mir zu Verfügung stehenden Puzzleteile in meinem Kopf.

Ich denke nämlich, dass das in vielen "erfolglosen" Affären ein Punkt ist, der unser Tun und Fühlen sehr beeinflusst. Mir hat genau das mal jemand in meiner akuten Zeit mit Ex-AM gesagt, dass ich wohl einer Illusion hinterherhänge. Mittlerweile sehe ich das auch so. Aber da muss man selber erstmal dahinter kommen. Du scheinst da auf einem sehr guten Weg zu sein, wenn du so effektiv in dich hineinhorchen kannst ;)
Die Anfangszeit war prickelnd, aufregend, neu, voller Vorfreude auf irgendeine Zukunft (wie auch immer man sich die vorgestellt hat, vielleicht auch nur als Affäre). Und dann ziehen die AM's die Reißleine. Klar, dass man dann die schöne Zeit wieder heraufbeschwören möchte.
Und du hast vollkommen recht. In seiner Fantasie bastelt man sich dann den AM so zusammen, wie man ihn haben möchte. Mit all den schönen Erinnerungen an eine Zeit, die wenig mit der Realität zu tun hatte. Aber das funktioniert nicht. Kann es gar nicht.

Ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut damit geht und die Traurigkeit nicht nochmal unverhofft zuschlägt.
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Und wenn du das Gefühl hast, das alles auseinander zu fallen scheint - bleib ganz ruhig - es sortiert sich nur neu!

Besser zusammenfassen kann man mein Leben im Moment nicht. Ihr Lieben, die Ereignisse überschlagen sich gerade bei mir. Als ich zurück kam von meiner Dienstreise musste ich leider erfahren das mein Hund in meiner Abwesenheit plötzlich gestorben ist. Letztes Wochenende dann, haben mich die Regenmassen schlimm getroffen, meine Wohnung/Haus wurde innen komplette zerstört - ich musste mit Sack und Pack ausziehen. Im Moment wohne ich, wer hätte das geglaubt, bei meiner Bekanntschaft, welcher ich hiermit auch einen Namen geben möchte - MS.

Mein Kopf kommt ehrlich gesagt gar nicht so schnell mit im Moment - es scheint mir gerade alles wie ein schlechter Traum, in der Realität bin ich glaube ich noch nicht ganz angekommen. Trotz dieser Geschehnisse, fühle ich mich gerade so stark wie nie. Wenn man merkt wie viele Menschen für einen da sind wenn man selbst einmal Hilfe benötigt, dieses Gefühl ist mehr als überwältigend. Und ich merke gerade auch so stark wie nie zuvor wer wirklich wichtig in meinem Leben ist - wer ist ein "echter" Teil meines Lebens.

AM ist und war dies nie - er hatte auch in der Vergangenheit nicht zu meinem Alltag gehört und so auch heute nicht. Und das ist ok. Er war dafür der Hauptbestandteil in meinen Gedanken, dort war er immer präsent und ein Teil von mir. Im Moment geht es mir gut dabei - AM verblasst immer mehr. Gut, nun sind "erst" 4 wochen vergangen - dies war bei uns ja ein normaler Zeitraum während der Kurspausen ohne Kontakt - dennoch erscheint es mir bereits wie eine Ewigkeit. Seltsames Gefühl. Die Frage, die mich dann doch immer wieder mal beschäftigt - wie ergeht es AM? Denkt er an mich? Vielleicht wird auch das mich irgendwann nicht mehr beschäftigen - ich weiß es nicht.

Das mit meiner Bekanntschaft ist dafür eine ganz besondere Sache - ich merke das was mich und MS verbindet ist ein Zusammenhalt, der sich schwer beschreiben lässt. Wir haben dem was da zwischen uns ist, bis heute keinen Namen gegeben und dennoch ist er bereits so stark in meine Leben involviert, das man fast denk wir hätten 2-3 Stufen übersprungen. Diese Vertrautheit kenne ich nur von langjährigen Beziehungen. Ich habe MS sehr gerne, er mich auch - wir tun uns mehr als gut. MS war und ist für mich da - gerade jetzt wo sich alles zu ändern scheint.

Liebe Grüße
Eure Cindarella*
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Unglaubliche Geschichte, ein Wunder!
Vielleicht gibt es ja sowas wie einen Masterplan und es kommt so wie es kommen soll.
Ich kenne Dich nicht aber drücke Dich ganz fest.
Saskia
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Cindarella*,

gerade sprach ich mit einer Freundin, die aus deiner Nähe kommt, über die schlimmen Verwüstungen in ihrer Heimat – da lese ich deinen Post ... :trost:

Es tut mir sehr leid, was du da mitmachen musstest/musst. Es ist wunderbar, dass MS dich unterstützt – vielleicht sollte es so sein, dass ihr euch dadurch auch näher kommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Cindarella*, für diese schwere Zeit und hoffe, dass die Sonne bald wieder richtig scheint für dich. :sonnensschein:

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Saskia,

willkommen in meinem Strang - ja einen Masterplan - irgendwie sowas, wie auch immer man es nennen will, wird es schon geben. Dieser Gedanke lässt auch mich immer wieder vorwärts blicken.
Ich bin gerade dabei, mich mal wieder etwas durch die Geschichten zu lesen, deine war gestern auch dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dich und deine Story - einen lieben Drücker zurück!

Liebe Audrey,

auch dir lieben Dank für deine Wünsche. Ja, dieses Unglück kam tatsächlich aus heiterem Himmel und hat mich und auch viele andere völlig aus der Bahn geworfen. Dennoch schaue ich weiterhin nach vorne und lasse mich davon nicht unterkriegen. Dieser Zusammenhalt den ich im Moment erfahren darf, ist bei all dem Schrecken, eine wahrhaft wunderbare Erfahrung. Und was MS angeht - wer weiß, ich bin jedefalls im Moment sehr froh das er da ist.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben