Affäre - oder nicht Affäre?

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Meine Liebe,

ich verstehe es auch nicht wirklich. Es könnte aber schon so sein, dass er bei dir nun keine Ausnahme machen will weil er die andere ja ablehnst. Könnte es sein, dass er sich in deiner Gegenwart unbehaglich fühlt wegen dem was alles war? Dass er nicht versteht warum du noch im Kurs sein willst? Er könnte Angst haben rückfällig zu werden.... Was auch immer. Es liegt an ihm! Nicht an dir! Ich drücke dich! :herz:

Deine Regenduft
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ihr Lieben,

Steeli, Aurora, Regenduft - vielen Dank für eure Beiträge :herz:
@ Aurora: Ach schön dich auch mal wieder hier zu lesen. Würde mich bei dir auch mal über ein Update freuen, hoffe dir gehts gut!

kann es sein, dass Dein AM wegen irgendetwas beleidigt ist?
Also eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Wie gesagt, wir können froh sein das wir so "heil" aus der Affäre rausgekommen sind. Keiner hat was gemerkt, wir haben uns nicht zerstritten und auch so hatten wir ja eigentlich seit OIktober normalen Kurskontakt - keine Auffälligkeiten. Ganz im Gegenteil, durch sein dämliches Verhalten bringt er eigetnlich erst jetzt Unmut ins Spiel.

Wenn Du ihm eine Ansage machst, musst Du halt aufpassen, dass es wirklich nur bei diesem Thema der Kursreservierung bleibt und nicht noch alte Sachen aus der Affäre mit auf den Tisch kommen...;)
Das wäre mir ehrlich gesagt im Moment auch egal. Dann hätte ich wenigstens nochmal die Gelegenheit Dampf abzulassen - selber Schuld !)) Sollte das eine (Kursabsage) nämlich doch mit dem anderen (Affäre) zu tun haben, dann soll er gefälligst auch mal den Mund aufmachen. Eine Nachricht dazu an mich und ich hätte es wahrscheinlich akzeptiert. Klar hätte es mich auch erst geärgert aber zumindest ist das dann ein Wunsch von ihm den ich ernst genommen hätte. Ehrlichkeit und Offenheit waren ja bisher schon feste Bestandteile unserer Affäre.

Könnte es sein, dass er sich in deiner Gegenwart unbehaglich fühlt wegen dem was alles war? Dass er nicht versteht warum du noch im Kurs sein willst? Er könnte Angst haben rückfällig zu werden....
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, nachdem die Wut am FR etwas verflogen war. Dennoch kann er ja wohl auch den Mund aufmachen. Mit mir kann man auch reden, das weiß er aber auch eigentlich. Da von mir seit Okt 2016 nichts mehr in Richtung Affäre kam, kann es tatsächlich nur an ihm liegen. Wie man an meinen letzten kleinen "Schleich-Updates" sieht, wirke ich für ihn wahrscheinlich ziemlich gefestigt. Ich habe schließlich weitrhin absolut meinen Spaß, gehe ihm nicht aus dem Weg, bin offen ABER ich schreibe ihm eben auch nicht. Vielleicht kommt er tatsächlich damit nicht (mehr) klar. Aber dann soll er mir das sagen/schreiben und nicht so dämlich reagieren.

Ich bin jetzt mal auf morgen gespannt. Irgendwie muss er sich ja mir gegenüber verhalten. Ich bin morgen auf jeden Fall nicht für Späßchen aufgelegt. Sollte er mir tatsächlich nochmal auf dem Weg zum Kursgebäude begegnen, werd ich ihn auch direkt darauf ansprechen. A lá "Wenn du nicht mehr willst das ich deine Kurse besuche, kannst du mir das auch einfach sagen" Mal sehen wie er darauf reagiert.

Das gute ist, das ich heute mal meinen Kumpel auf die Sache ansetze. Er soll heute Abend mal AM´s Freundin (die den Kurs gibt in den er heute geht, ist der gleiche wie bei mir morgen mit AM) fragen ob das mit der Teilnehmerliste theoretisch möglich wäre (also für einen fiktiven Bekannten von ihm). Sollte AM´s Freundin das durchgehen lassen, weiß ich ja zumindest das die Regeln wohl nicht sooo streng sind wie AM das hier überkorrekt darstellt.

Wenn AM mir weiterhin so blöd kommt, gehe ich sowieso. DARAUF habe ich wirklich keine Lust. Nur weil sich der Herr nicht im Griff hat...:shakehead:

Grüße
Cindarella*
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ahhhhh - Misti, mein Kumpel hat das irgendwie ganz anders ausgeführt wie ich mir das vorgestellt hatte. Jetzt wirds peinlich.

Ich wollte das er anonym fragt, also quasi "Ich kenne da jemand der gerne in den Kurs möchte, wäre es möglich den in die Teilnehmerliste einzutragen.
Kumpel weiß ja nichts von AM und mir, daher hat er sich nix dabei gedacht, und hat sich eben total gefreut das er das für mich regeln konnte :blush:

Kumpel hat AM´s Freundin folgendes gesagt:
Ich hab da eine Freundin die wäre gerne in dem XX Kurs bei "Name AM", sie hat "Name AM" gefragt ob das geht er hat jedoch nein gesagt. Jetzt will sie da aber unbedingt hin, da sie früher schon dort war und eigentlich nur für ein Jahr aussetzen wollte aber auch die online Anmeldung funktioniert nicht mehr (über das hatte ich mit Kumpel nur so nebenbei gesprochen, ich wollte niemals das er ihr das so sagt)

AM´s Freundin: Echt, er hat Nein gesagt?! Warum das denn? Wie heißt denn deine Freundin?
Kumpel: Sagt ihr meinen Namen
AM´s Freundin: Ach die Cindarella*, ja du sag ihr doch sie soll mich heute mal anrufen, das sollte auf jeden Fall noch klappen 2-3 Leute mehr im Kurs sind gar keine Problem.


Ich find das jetzt mega peinlich. 1. kannte sie meinen Namen - das heißt sie hatten darüber vielleicht schon gesprochen. Warum sollte sie sonst meinen Namen kennen?! DAs wirkt jetzt so als wolle ich mit aller kraft in diesen Kurs kommen. Die wird das AM ja sicherlich alles erzählen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sie vielleicht zu ihm sagt: "Du AM, warum lässt du die Cindarella* denn nicht in deinem Kurs teilnehmen?!"
AM denkt ja sicher ich hätte Kumpel dazu angestiftet das zu tun. Ich versinke echt im Erdboden. Heute ist der letzte Kurs vor der Sommerpause - ich kann da glaube ich heute nciht hin. Mir ist das echt peinlich :Kotzsmiley:

Habt ihr nen Tip wie ich irgendwie "heil" aus dieser blöder Sache raus komme :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Oh Gott, das ist ja verdammt blöd gelaufen. Der wird ordentlich Muffensausen bekommen, wenn sie ihn anspricht und vor dir verliert er sein Gesicht. Eine Frage, meine Liebe.
Willst du eigentlich noch was von ihm? Weil wenn nicht, so wirklich gar nicht .... dann kann es dir egal sein. Wenn doch, Hmm. Dann muss ich noch mal nachdenken. Geh heute Abend hin. Auf seine Reaktion bin ich gespannt. Sie wird zeigen, wie er zu dir steh. Kann natürlich passieren, dass er darauf besteht, dass du nicht teilnehmen kannst, weil der Kurs angeblich so voll ist und Freundin das nicht wusste. Oh Liebes, ich Wünsche dir ganz viel innere Stärke und sicheres Auftreten. Wenn er fragt... fragst du warum er jetzt ein Drama macht, immerhin geht's nur um Sport. Mit Augenzwinkern. :grins:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Am schlimmsten finde ich einfach die Tatsache das AM echt denken muss ich will unbedingt in seinen Kurs. Die ganze Distanz der letzten Monate ist ja damit irgendwie dahin. Noch dazu waren es zwei Situationen bei denen ich andere "angestiftet" habe das für mich zu regeln. Mit ihm habe ich darüber nicht selbst gesprochen, das wirkt ja auch so als würde ich mich nicht trauen. Alles total blöd gelaufen :headshake:

@ Regenduft: Nein, ich will nichts mehr von AM. Klar, ganz bin ich immer noch nicht komplett über ihn hinweg, es gibt immer wieder Momente in denen ich an "uns" denke. Aber ich habe mich im Griff. Ich weiß, das ich ihn nie mehr bzgl. unserer Affäre kontaktieren werde. Was wäre wenn er nochmal ankommt? Das kann ich nicht sicher sagen, habe aber den großen Vorsatz mich niemals mehr "einfach so" auf ihn einzulassen. Egal ist es mir irgendwie dennoch nicht. Ich habe gerade das Gefühl das Gesicht vor AM verloren zu haben.

Ich weiß, ich sollte da heute hin. Alles andere wirkt noch mehr als Eingeständnis das mir diese Thema wichtig wäre. (oder noch schlimmer das AM mir noch wichtig wäre) Aber puh....ich kann mir gerade gar nicht vorstellen wie ich da heute cool und selbstsicher bleiben soll. ::: Was ist wenn er dazu gar nichts sagt? Muss / Soll ich das dann ansprechen?
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Soll ich eigentlich AM´s Freundin anrufen?
Jetzt habe ich (ungewollt) alle aufgemischt und dann lass ich´s auf einmal doch sein.
Ist auch irgendwie blöd.

Für mich gibts gerade irgendwie entweder die Möglichkeit heute nicht zu gehen. Dann aber auch den Zusatzkurs komplett sein zu lassen. Beim bestehenden würde ich dann einfach noch überlegen.

Oder eben da heute hingehen, dann müsste ich aber wohl auch hinter der ganze Aktion stehen. Alles andere wirkt ja sonst seltsam? Rechtfertigen a la "Das hat Kumpel selbständig gemacht, wusste nix davon etc. wirken doch dann auch blöde, oder?
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Du hast mehrere Möglichkeiten. Muss mich leider kurz fassen.
A. Du rufst nicht an. Wenn Sie nachfragt, hast du das anders verstanden. Nämlich, dass sie sich meldet.

B. Du rufst an und gehst in ihren Kurs.

C. Du rufst an und bleibst bei der Aussage deines Kumpels, dass du einfach irritiert warst und eine zweite Meinung wolltest, weil dir der Sport so einen Spaß macht blabla.

D. Du suchst dir einen anderen Verein.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ach, ich finde das gar nicht soooo peinlich, Cindy.

Du konntest doch wirklich nichts dafür, wie Dein Kumpel die Sache angegangen ist. Der wollte eben einfach nett zu Dir sein und Dir einen Gefallen tun. So in der Art könntest Du es Deinem AM (oder Ex-AM) doch auch sagen, falls er Dich drauf anspricht. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle abwarten, ob er von sich aus deswegen auf Dich zu kommt. Und dann erklärst Du das einfach mit einem Lächeln.

Gut, Du hast geschrieben, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass AM beleidigt ist. Aber dieses Dahinplätschern ohne Auffälligkeiten, was Du beschrieben hast.......das könnte ihn doch durchaus etwas nerven, oder? Es kann doch sein, dass er auch noch irgendwo tief in sich drin ein Interesse an Dir hat. Mir kommt es so vor, als wollte er Dich mit seiner Reaktion aus der Reserve locken. Shittestmäßig. Etwas in der Art.

Danke für die liebe Begrüßung in Deinem Strang! :smile:

Wegen eines Updates schicke ich Dir demnächst mal 'ne PN.

LG

Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Liebe cinderella irgendwie finde ich die Aktion von deinem Kumpel echt witzig :lach:

andererseits verstehe ich auch das es dir peinlich ist.

merkwürdig dass sie dich offensichtlich kennt. vllt hat AM irgewas von dir erzählt im sie in Sicherheit zu wiegen dass er,, keine Interesse,, an die hat? Oder sie ist so blauäugig und bemerkt nichts am Verhalten ihres Freundes.

C. Du rufst an und bleibst bei der Aussage deines Kumpels, dass du einfach irritiert warst und eine zweite Meinung wolltest, weil dir der Sport so einen Spaß macht blabla.
finde diesen Vorschlag sehr gut
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Ich will jetzt nicht auch noch mit ihr sprechen, denke ich. Dann gestehe ich ja doch irgendwie ein Teil dieses "Plans" zu sein.

Ich glaube ich habe jetzt meinen Plan für heute gefunden - vielen Dank Mädels, es geht mir inzwischen bedeutend besser :herz:

A. Du rufst nicht an. Wenn Sie nachfragt, hast du das anders verstanden. Nämlich, dass sie sich meldet.
Ist immer gut, ist ja schließlich alles nicht so wichtig für mich, daher kann man da schonmal durcheinander kommen.

Du konntest doch wirklich nichts dafür, wie Dein Kumpel die Sache angegangen ist. Der wollte eben einfach nett zu Dir sein und Dir einen Gefallen tun. So in der Art könntest Du es Deinem AM (oder Ex-AM) doch auch sagen, falls er Dich drauf anspricht. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle abwarten, ob er von sich aus deswegen auf Dich zu kommt. Und dann erklärst Du das einfach mit einem Lächeln.
Ich würde wohl echt lachen und sowas sagen wie
Meine Güte, das das so große Wellen schlägt hätte ich ja echt nicht gedacht. Irgendwie wollen mich auf einmal alle ungefragt in deinen Kurs bekommen...tz tz tz (Pause) Aber naja, sie meinen´s ja nur gut, da kann man ja nicht böse sein.
Um dem ganzen jetz aber mal ein Ende zu setzen - mach dir mal keinen Stress wegen mir, ich wollte hier keinen Staatsakt auslösen. Das ist mir dann doch etwas zu viel Wind um nichs. Macht den Kurs mal lieber ohne mich ;-)

Und das sage ich auch nur wenn er mich darauf anspricht. So nehme ich ihm die Entscheidung vorweg, ich will nämlich echt gar nicht mehr in den blöden Kurs und schon gleich nicht wenn er mich jetzt in den Kurs lassen muss, ohne das zu wollen.

Was mein ihr?

@Miss GiGi: Herzlich willkommen bei mir im Strang :smile:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
jetzt werd ich doch wieder nervös, AM kann schon auch n Arsch sein. Wenn der mir da völlig selbstsicher gegenübertritt weiß ich nich ob ich meine coolness aufrecht erhalten kann....

Vielleicht bleib ich doch einfach daheim....
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Trau dich! Kann gerade nicht mehr schreiben. Nicht zu viele Worte....
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Im Grunde gut. Ich war dort. War etwas anders als erwartet.

Bin nur gerade am Handy, morgen mehr
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Handy kenne ich gut. Schreibt sich blöd. Bin erst mal beruhigt und erwarte dein Update. :herz:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
So, guten Morgen,

na dann will ich euch mal von gestern berichten :smile:

Update:

Erst mal habe ich mich gesetern vor dem Kurs so richtig in Rage gedacht, ich war am Ende richtig wütend auf AM. Vorteil war - peinlich berührt und wütend zugleich ging nicht. Daher eben nur sauer !)) Ich hab dann sogar die ganze Fahrt zum Kursort "Eye of the Tiger" in Dauerschleife gehört - um mich quasi auf den "Kampf" vorzubereiten. Meine Güte, ich musste ja schon selbst über mich lachen, aber wenn´s hilft :nanu::lach:

Ich bin dann in den Kursraum, AM war schon da. Und noch 3 Leutchen. Irgendwie wurden das zum Ende hin immer weniger Teilnehmer. War das letzte Mal auch schon so.

Ich (in die Runde): Hallo. Sind wir heute wieder nur so wenig.
AM: Ja ich weiß auch nicht was ich immer mache, ich vergraule anscheinend alle Leute
Andere Teilnehmer sagten irgendwas dazu, ich schwieg.
AM: Die wollen alle nicht mehr kommen wegen mir, irgenwas muss ich wieder gesagt haben
Ich: Schweigen
AM (zu mir, etwas kleinlaut): Also ich habe jetzt Fr. XX eine EMail geschrieben
Ich (unbeeindruckt, komplette neutral): Wem?
AM (weiterhin kleinlaut): Frau XX., sie ist für die Kurse zuständig, ich habe ihr geschrieben das sie die Teilnehmerzahl für "Name sein Kurs" erhöhen soll
Ich: Ok

Ich war auch tatsächlich irgendwie unbeeindruckt, meine Güte was soll ich da jetzt drauf sagen, soll ich ihm um den Hals fallen. Da er keine der Aktionen angesprochen hatte, habe ich also auch gar nichts dazu gesagt. Nach meine sehr spärlichen Reaktion gehe ich auch davon aus das er nicht wirklich denken kann das ich UNBEDINGT in seinen Kurs will. Ich habe es lediglich zur Kenntnis gekommen. Am war ziemlich kleinlaut aber wohl auch innerlich gernervt / agressiv. Ich kann das noch nicht ganz einordnen. Er fügte dann noch hinzu:

AM (dieses mal deutlich genervter, nicht mehr so kleinlaut): Ja irgendwann sieht dann eben gar keiner mehr was, weil es soviele Teilnehmer sind. Aber gut....
AM (wieder einlenkender und kleinlaut): Naja, es kommen dann eh nicht immer alle Teilnehmer...
Ich: Eben

Kurs war dann mehr oder weniger ein Desaster. Am war so verplant wie nie. Ich glaube irgendwie noch nicht mal das das an mir lag, also zumindest nicht direkt. Ich glaube eher AM`s hat gerade viel zu viel im Kopf - ob das was mit mir zu tun hat weiß ich nicht. Auffällig war es schon - der war völlig neben der Spur. Also entweder ist das Thema "Ich weiterhin in seinen Kursen" echt so schlimm für ihn aber ganz ehrlich das sehe ich nicht als mein Problem. Ich sehe es nicht ein zu wechseln. (was ich ja bereits versucht habe, aber Kosten / Lage, Teilnehmer waren immer deutlich schlechter für mich, da will ich nicht wo anders hin solang ich mit der Situation gut klar komme) Ist das zu egoistisch gedacht?
Würde AM mich darauf ansprechen, wäre ich die letzte die dort bleiben würde - aber solange er sich dazu nicht äußert ist das schließlich ein freies Land. Muss man sich halt vorher überlegen mit wem man ne Affäre beginnt und wie oft man denjenigen danach noch sehen muss.

Eine Sache war dann noch seltsam. AM´s Freundin kam gestern plötzlich zur Tür rein. Sie schaute rein, grinste, schaute in die Runde, begrüßte uns, schaute weiter, sagte dann das sie jetzt Feierabend hätte, schaute weiter, sagte Tschüss und ging wieder.

Ich kann mir nicht helfen aber mir kam es irgendwie so vor als ging es dabei um mich. So als hätte sie mit AM ausgemacht das sie vorbei schaut. So kann er ihr ja relativ leicht sagen wer von denen ich war. Und daheim schimpfen sie dann über mich oder machen sich drüber lustig wie penetrand ich bin/war. Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie war das auffällig - sie war ewig schon nicht mehr dort. ODER es gab echt irgendwie Stress wegen mir, ich weiß nciht inwiweit sie bisher eben meinen Namen kannte - vielleicht ist sie doch irgendwie mißtrauisch geworden. Ist ja auch egal. Jetzt erst mal 6 Wochen AM freie Zeit. Da kann er sich wieder beruhigen :smile:

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi Cindy!

Das lief doch gar nicht so übel wie befürchtet, oder?

Er hat also Frau XX von der Kursverwaltung gebeten die Teilnehmerzahl zu erhöhen und das gestern dann auch so erzählt, weil er sich nicht subi vor Dir vorkommen will. So mußte er nicht sagen, ja Cindy, ich nehme Dich nachträglich noch dazu. Dass ausgerechnet gestern auch noch so wenige Leute gekommen waren, kam ihm für diese Argumentation sehr entgegen. :)

Ich glaube nach wie vor, er wollte Dich mit seiner "Ablehnung" bzw. seinem komplizierten Getue aus der Reserve locken. Bin gespannt wie es nach der Pause in ein paar Wochen weiter geht.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu, Cindarella*,

na das ist doch alles gut gegangen. Fand es gut, dass du warst.
Ich gebe Aurora recht, wirkt als wollte er dich etwas aus der Reseve locken um zu sehen wo du stehst. Und das mit der Freundin könnte schon so sein. "Welche ist die Cindarella? Zeig mir die doch mal." Wer weiß, was er erzählt hat.
Vielleicht ist sie stutzig geworden, weil er offenbar partout nicht wollte, dass du im Kurs bist bzw. die Extrawurst kriegst.

Drücke dich! :herz:
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
Wer weiß, was er erzählt hat.
Vielleicht ist sie stutzig geworden, weil er offenbar partout nicht wollte, dass du im Kurs bist bzw. die Extrawurst kriegst.
dito ich bin auch der Meinung. Du scheinst bei seiner Freundin bekannt zu sein. Die Frage wäre welche Position du dort eingenommen hast. Auf mich wirkt ihr Auftreten Kontroll mäßig. irgendwie merkwürdig.

du hast das alles aber wirklich souverän gemacht. verliere deine Leichtigkeit bloß nicht. Weiter so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben