Affäre will Freundschaft

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich kann dir nur den guten Rat geben, deine glückliche Ehe nicht aus den Augen zu verlieren und gut auf dein Herzchen aufzupassen.
Ich liebe meinen Mann. AF bin ich etwas verliebt, was ich aber getrennt sehe. (Nein dafür kein Applaus !! Finde es selbst total blöd. Sehe, dass ich an mir arbeiten muss !! Hatte bisher weder Drama noch Affäre in meiner Ehe oder vorherigen Beziehungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich befürchte, dass Du deine Bedürfnisse ganz schön aus den Augen verloren hast.
Was bedeutet Du willst keinen Druck machen?Ihn nicht zum Sex zwingen und eben doch nur (nach seinem Wunsch) plaudern und sein Ego streicheln?
Es ist etwas ungewöhnlich, aber wir unterstützten uns gegenseitig und reden gerne vertraut miteinander. Das war vermutlich auch das Problem seiner Panik. Es war eben irgendwann keine klassische S6 Affäre mehr... sondern zu viel Gefühl und tiefe. (Er sagt kenne ihn besser als er selbst, wohne weit weg, wohin soll das führen) Für mich kommt es nie in Frage meine Ehe zu beenden, er weiß, ich bin dort glücklich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es war eben irgendwann keine klassische S6 Affäre mehr... sondern zu viel Gefühl und tiefe.

Vergiss aber bitte nicht, dass er dich inzwischen als Affaire schon schnell mit einer anderen Frau ausgetauscht hatte, mit dieser er auch gleich in einem Urlaub war, samt seinen Freunden.
Das ist auch Fakt und versuche, nicht nur dein Glitzer-Bild von ihm zu sehen, sondern das Große und Ganze.
Er wird seine Affairen sicher nicht beenden. Diese scheinen sein Lebenselexier zu sein.

Aber wir werden sehen, was mit dem Treffen passiert...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Die neue Sommer hat nur so viel Verständnis, damit es mir dabei gut tut. Ich weiß extrem Stress bei ihm, aber wer will findet Wege ohne es gleich negativ zu schreiben. Zum Beispiel freue mich...Wie seht ihr das ? Vielleicht bin ich auch gerade etwas übertrieben. Dauert zwar lange - aber wenn bei mir mal ein Punkt überschritten ist - dann ist das so und schützt mich auch.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Zusatzinfo: er benötigt für ein Weg,1,5 Stunden also insgesamt 3, Ja muss es zu Hause auch verkaufen...nicht mein Problem. Habe an dem Tag eben Termin in der Mitte von unseren Wohnorten.

Hier die Nachrichten zur besseren Einschätzung.
ich : Muss den Tag planen, habe ja Do, 27.8 Termin in L. Würde bei dir die Uhrzeit zum Beispiel 17 Uhr klappen ?

AM: kurz telefonieren?

ich: Nee. Schreibe einfach kurz WA. Danke. (Für euch Info war mittags, beim arbeiten und wollte auch nicht tel)

AM:
hab’s dir versprochen, deshalb ja. 1700 geht bei xxxx Bahnhof. etwas trinken oder essen. müsste einfach ca 1900 wieder los, sonst schaff ich die beiden folgetage schulung, nach bereits 3 tagen schulung mo-mi nicht. wenn das für dich so passt?

Ich: Hmmh,das ist ein halb überzeugtes Ja.


AM:
guten morgen, bin seit 63o im zug unterwegs an schulung. gestern abend noch elternabend bis 2130, uff.. heute hätte ich noch online schulung interne 1730. hab ich abgesagt, werde mich unbeliebt machen... aber egal, nächste woche noch schlimmer mit 5 tagen schulung inkl fr und sa. montag abend nach schulung noch kundenpitch... uff.. deshalb ist mein ja nur halb überzeugt. werde es unter der woche nicht mal zu sport schaffen. würde unser treffen lieber sein lassen, aber hab’s dir versprochen.

Ich: Dann lass es einfach sein.


Vermutlich sauer, kam keine Antwort seit meiner Nachricht, heute morgen um 7 Uhr . Ja, vielleicht finde ich einfach zu viel was in der letzter passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
würde unser treffen lieber sein lassen, aber hab’s dir versprochen.

Ich nehme fast an, dass er das Treffen wohl auch hätte kurzfristig platzen lassen.

Du hast wirklich gut reagiert, liebe Sommer und hier mal deine Grenze gezogen.

Vermutlich sauer, kam keine Antwort seit meiner Nachricht, heute morgen um 7 Uhr . Ja, vielleicht finde ich einfach zu viel was in der letzter passiert ist...

Es wäre jetzt super, du könntest jetzt abwarten, ob und bis er sich wieder rührt. :)
Magst du das versuchen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, das weiß ich , das würde er nicht tun. Weil mir Zusagen wichtig sind, zudem er das ja mit seiner Arbeit und zu Hause früh organisiert...

Aber er hat da schon auch vorgebaut:

würde unser treffen lieber sein lassen, aber hab’s dir versprochen.

Wenn ich jemanden wirklich super gerne treffen möchte, dann mache ich das Treffen klar, auch wenn es nur kurz wäre.
Er zählt aber erst mal auf, was für ein stressiges Programm er hätte und sagt auch, dass er das Treffen lieber sein lassen würde.... ok, er es aber auch versprochen hat.
Und das klingt für mich nicht nach purer Freude, sondern hat schon einen unguten Beigeschmack.

Das ist halt das mit den Gefühlen...
Möchte ich jemanden so wirklich gerne sehen, kriege ich das auch im größten Stress irgendwie hin bzw. würde ich mir meinen Stress nicht so anmerken lassen.

Möchte ich jemanden nicht so dringend gerne sehen, sage ich halt auch deutlich, dass es eher stressig bei mir aussieht, in der Hoffnung, der andere merkt es und sagt selbst ab - so wie du jetzt.
Das ist halt der Unterschied.

Das habe ich vor. (Auch wenn es mir heute schwer fällt)

Sommer, du schaffst das.
Er möchte doch die ganze Zeit den Kontakt halten.... dann kann er das jetzt mal beweisen, oder? :)
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Hatten WhatsApp Austausch. Weil ich keinen Kontakt mehr will. Mich nerven seine ständigen Affären und Unzuverlässigkeit...

AM: ich verspreche dir hier und jetzt, dass wir uns 27.8. treffen, 1700 Uhr xxxxxx. wenn du noch willst. fährt mir jetzt recht rein und will mich definitiv ändern. wäre froh um deinen support, wenn du willst.


Dann Telefonat. Erzählte, dass er keine Affären mehr - will sich ändern will. Ich sagte, das Thema nervt mich!! Dafür ja auch aktuell Hilfe in Anspruch nimmt.(weiß ich auch aus zweiter Quelle) Und nur Ehe besser will, Andere vorbei .

Wenn wir uns sehen, dann ist so schwer Distanz zu halten, weil ihm so nah bin und ihm besser kenne als er sich oft selbst. Er sagt ständig habe dich im Hinterkopf...und bist präsent. Will es aber nicht und auf der anderen Seite schon....mag dein Lachen, deine Gedanken...täglich Kontakt... aber wir können es nicht so weiter machen. Macht ihm Angst mit Ehe. Irgendwie glaube ich sind wir beide etwas verliebt, (Er kann ja auch keine tiefen Gefühle zu lassen und ich will meine Ehe !!) ist ja sonst nicht so intensiver Austausch mit Frauen(bilde mir drauf nichts ein, wäre wenn nämlich nicht so tief, weiß ich wäre er entspannt) ist klar es geht nicht zusammen - kommen aber nicht los.


AM: freue mich jetzt dich zu
sehen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatten WhatsApp Austausch. Weil ich keinen Kontakt mehr will.

Du willst keinen Kontakt mehr, lässt dich aber wieder auf einen WA-Austausch ein.
Ich sagte es schon, Sommer.... er nimmt dich überhaupt nicht mehr ernst.

Wenn du etwas sagst, dann bleibe bitte dabei mit allen Konsequenzen.
Er hatte genug Zeit.

Dann Telefonat. Erzählte, dass er keine Affären mehr - will sich ändern will. Ich sagte, das Thema nervt mich!! Dafür ja auch aktuell Hilfe in Anspruch nimmt.(weiß ich auch aus zweiter Quelle) Und nur Ehe besser will, Andere vorbei .

Ja und auch wieder ein weiteres Telefonat... und was er alles ändern möchte...


Alleine, Sommer, warum verspricht er dir sich ändern zu wollen? - Du bist weder seine Partnerin, noch seine Affaire. Und nicht mal auf die Fortsetzung auf eine Affaire mit dir hat er Lust.
Er "verkauft" es dir eben nur anders.
Sein Geschwätz dient nur dazu, um dich weiter in seinem Orbit zu halten. Das ist alles.

AM: freue mich jetzt dich zu
sehen!

Seine Masche nach deiner Absage.

Sommer, eigentlich will er dich nicht treffen.
Hätte er auch nicht, wenn du nicht darauf drängen würdest.
Und selbst wenn du ihn triffst, er will keinerlei Körperlichkeiten. - Wo bleibst du in diesem Spiel?

kommen aber nicht los.

Das ist alleine deine Interpretation.

So, wie das alles läuft, kommt dir das selbst nicht irgendwie ein klein wenig komisch vor? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Liebe Sommer, ich verfolge schon eine Weile deinen Strang. Willst du wirklich immer und immer wieder diese Zurückweisung? Er will eigentlich kein Treffen, er will keine Affäre. Ich wäre mir selbst so viel wert und würde es beenden. Totalen Kontaktabbruch.
Vielleicht rede ich mich leicht, ich hab vor paar Stunden meine Affäre beendet und weiss noch nicht wie es mir die nächsten Tage ergehen wird.
Aber eines weiss ich, es ist mein Leben und diese Traurigkeit hat darin keinen Platz!!

Konzentriere dich wieder auf DEIN Leben, ein Leben mit ihm wird es nie geben. Er will nicht mal eine Affäre. Ich meine es nicht böse, aber mein AM hat mir heute die Augen geöffnet und ich denke wir AF verrennen und da oftmals.

Alles Gute wünsche ich dir!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Sein Geschwätz dient nur dazu, um dich weiter in seinem Orbit zu halten. Das ist alles
Ich weiß, dass oft so ist. Aber ich habe in den vorherigen Posts etwas dazu geschrieben bzgl. Therapie, die er nachweislich nun begonnen hat. Sex als Bestätigung, hat Angst vor Emotionen beendet es dann ... läuft weg... Distanz / Nähe....(Kein Scherz, weiß es aus anderer Quelle). Ich weiß, dass er nach den Treffen verliebt war und Stress damit hatte, ich habe es damals nicht ernst genommen.... dass das ein Problem ist... weil ich zwar verliebt bin - es aber trennen kann... habe keine Panik.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
So, wie das alles läuft, kommt dir das selbst nicht irgendwie ein klein wenig komisch vor
Nein, weil ich die Gründe weiß, welche schwer hier zu schreiben sind. Trotz der Gründe muss ich an mich denken. Es war / ist einfach sehr nah... was ihm ja Angst macht. Aber ich merke, wenn ich es etwas besser steuere/ Emotionen raus lasse...dann wird er lockerer...
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Und selbst wenn du ihn triffst, er will keinerlei Körperlichkeiten. - Wo bleibst du in diesem Spiel?
Möchte er schon, deshalb wollte er sich ja nicht treffen.... vereinfacht erklärt, ihm ging es nach den Treffen immer schlecht, zu Hause, weil es zu intensiv war, kann nicht emotion und S6, und keine Idee, wie das weiter gehen soll, (Ich wollte weiter ehe und ihn) er war immer zerrissen wie er sagte, täglich Kontakt alle zwei Tage tel. Wenn man sicher näher mit bestimmten psychischen Problem Nähe etc. befasst, war die Nähe natürlich zu viel - führte zu Panik. Also beenden und irgendwas oberflächliches beginnen...(mittlerweile ist er ja soweit, das er Therapie macht und weiter nur bei Ehefrau ist - noch unklar, wie es da weiter geht). Hatten und haben täglich Kontakt... tel.weniger / Zurück gefahren... weil ich es nicht will... jetzt will er sich ja treffen. Ja, der S6 war immer extrem intensiv u schön. Weiß aber nicht, ob ich es dieses Mal ausnutzen sollte... ich weiß, er würde mit machen.. will es aber vermeiden weh Probleme danach...


Er sagte aber im letzten Telefonat selbst, du bist immer in meinem Kopf, kann Kontakt nicht beenden, kannst du mir nicht helfen, ich weiß bin aktuell nicht happy, will mich ja ändern...geweint....und können wir nicht schauen, dass es für uns beide passt..

.ihr werdet ja es so nicht sehen können, aber wir sind einfach nah, dass ich es nicht beenden kann(durch gegenseitige Hilfe und offenes erzählen). Ich weiß, er will die Nähe, kann es nicht. Und ich kann nicht seine Nähe Distanz Spiele.

Danke an alle für eure Ideen und Anregungen!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
weil ich zwar verliebt bin - es aber trennen kann...

Das ist das Problem, Sommer. Du bist verliebt in ihn und möchtest es auch so sehen, wie er es dir erzählt. So hältst du dir dein Bild von ihm aufrecht... "er würde ja gerne mit mir, aber er kann nicht."
Und daran hältst du dich fest.

Aber ich merke, wenn ich es etwas besser steuere/ Emotionen raus lasse...dann wird er lockerer...

Mit welchem Ziel bemühst du dich so um ihn?


Liebe Sommer, schaue doch auch in die anderen Geschichten und beteilige dich. Jeder freut sich über ein tröstendes Wort. :smile:


Edit: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Sommer, ich habe jetzt deinen ganzen Strang gelesen.

Also erstmal schreibst du
weil ihm so nah bin und ihm besser kenne als er sich oft selbst.
Das ist leider pure Illusion... Du siehst dich einfach gern in der Rolle der verständnisvollen Frau!

Ich frage mich, wie oft du von ihm noch ein NEIN hören musst, um es zu begreifen - er will keine Beziehung zu dir, keine Affäre! Jedesmal, wenn er ein NEIN schreibt, kommst du an mit Entschuldigungen an für sein Nein, mit Erklärungen, alles schwierig für ihn, kenne ihn, der hat es so schwer, was weiß ich.
Du erklärst ihm und hier im Forum, wie er ist, warum er was macht, was er macht - Fakt ist aber - er sagt NEIN!
Es ist doch egal, warum er Nein sagt, sein schwieriges Leben, sein angebliche Angst, sein armes Ego - aber sagt es, er meint es und er handelt auch so.

Ich frage mich, warum du sein NEIN nicht einfach mal so akzeptieren kannst. Ja, es täte weh, ja, du wirst noch einige Zeit leiden, aber dann ist es vorbei. Schau doch mal auf dich, deine Selbstachtung, deinen Stolz.

Gern würde ich mal von DIR lesen, dass du dir Gedanken machst, wieso DU das zulässt, dass dieser Mann dir einen solchen Stress bereitet.

Wenn dir eine gute Freundin eine solche Geschichte erzählen würde, was würdest du denken? Was ihr raten?

Liebe Sommer, was tust DU für dich, deine Selbstachtung? Was könntest du tun? Willst du überhaupt was für dich tun?

Ich hoffe, du nimmst mir meine ehrlichen Wort nicht übel!
Drück dich
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Erst mal vielen Dank für eure klaren Worte !! Eine andere Sicht hilft zu reflektieren, auch lese ich die anderen Stränge, was durch meine Situation schwer war - bzgl. guter Beteiligung.ind meist fand ich die Ratschläge einfach schon echt gut - aber ich gelobe Besserung:-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.728
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben