Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Freu Dich mal gefälligst. :lach::lach:

Tu ich ja. :lach:
Irgendwie vergleiche ich es halt noch mit früher, als wir uns so viel geschrieben haben.
Aber "früher" ist vorbei, und im zweiten Versuch wird sicher einiges anders. Das muss nicht unbedingt schlechter sein. Aber noch ist halt vieles ungewiss.

Dass er an mich denkt und ich das schwarz auf weiß habe, ist wirklich toll. Sogar während des Cuts hat er ja an mich gedacht. Es stimmt also, dass die AM uns AF nicht so schnell vergessen. :smile:

Ein weiterer Satz von dir arbeitet in mir, liebes Goldstück:

Seine Beziehung ist definitiv defizitär, warum auch immer.

Immer wenn ich anfangen will rumzuhirnen, darüber, dass er bei ihr ist und was sie wohl "treiben" - vor allem, da sie ja erst 2 Jahre zusammen sind und somit das romantische Potential laut Wolfgang noch nicht verbraucht ist :( - sage ich mir diesen Satz vor und mir geht es gleich etwas besser. :danke_alles_ist_super:

Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsabend!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Irgendwie vergleiche ich es halt noch mit früher, als wir uns so viel geschrieben haben.
Aber "früher" ist vorbei, und im zweiten Versuch wird sicher einiges anders.
Liebes, im besten Falle hälst Du Dich beim zweiten Versuch noch mehr zurück aus Selbstschutz (weil Du weißt, wie einfach mal so eben gecuttet werden kann) und er prescht bedingt durch neu empfundene Sehnsucht und Begierde nach Dir schön vor. :coolwink:
vor allem, da sie ja erst 2 Jahre zusammen sind und somit das romantische Potential laut Wolfgang noch nicht verbraucht ist :(
Na siehste, und genau in der Zeit, in der das romantsiche Potential noch nicht aufgebraucht sein sollte, schlägt er bei Dir auf. Tststs, wenn das mal nichts Gutes heißt... :zwinkern:
Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsabend!
Dir auch bella, freue mich schon jetzt auf Dein Wahnsinnsupdate im Januar! :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes, im besten Falle hälst Du Dich beim zweiten Versuch noch mehr zurück aus Selbstschutz (weil Du weißt, wie einfach mal so eben gecuttet werden kann) und er prescht bedingt durch neu empfundene Sehnsucht und Begierde nach Dir schön vor. :coolwink:

So ist der Plan. :PP Ich arbeite an mir und an der Zurückhaltung und hoffe auf viele glitzernde Kristalle bei ihm. (Nur dass dieser Prozess oxytocinmäßig bei uns Frauen ja ebenso abläuft. Aber ich bin jetzt wenigstens gewappnet. :rambo:)

freue mich schon jetzt auf Dein Wahnsinnsupdate im Januar! :herz:

Hey, wie war das mit den Erwartungen?! :PP Es gibt ja noch nicht mal einen Termin. Aber natürlich werde ich mich mit Neuigkeiten sofort melden. :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Mädels, mein AM hat mir vorhin geschrieben!

Es waren nur drei Sätze, dass er wieder vor Ort ist und sein Kind nachher zu ihm kommt. Und er fragt: „Alles ok bei dir und euch?“ Sonst schreibt er meistens nur „ihr“, jetzt fragt er auch mal mich persönlich. Das kam lange nicht vor, und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, werte ich das positiv.

Ich habe gar nicht damit gerechnet, in diesem Jahr noch was von ihm zu hören. Deshalb freue ich mich gerade wie Bolle!!

:Tralala::Tralala::Tralala:

Habe aber noch nicht geantwortet. ;)
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania,

ach das ist doch schön, dass er schon wieder geschrieben hat!
Diese Geschichte entwickelt sich eindeutig in die richtige Richtung und ich bin schon gespannt, wann er sich bezüglich Eures Treffen im Januar meldet :smile: :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, dass ihr euch mit mir freut! :kommt_alle_her:

Heute früh kam auch wieder was. Er hat vorgeschlagen, dass die Kinder nächste Woche mal zusammen spielen könnten.
Ich konnte leider nicht anders als zu fragen, ob er dann wieder allein ist. Jetzt habe ich KK, ob das richtig war oder ob er sich allein durch die Frage schon unter Druck gesetzt fühlt. Das kam durchaus vor in der Vergangenheit.
Ich hoffe, dass er es nur auf unser Gespräch bezieht, als ich ihm gesagt habe, dass man sich in einer Affäre immer gut absprechen und planen muss, um nicht aufzufliegen.
Der wahre Grund ist natürlich, dass ich nicht noch einmal so etwas erleben möchte wie bei der Party neulich. Doch das soll er ja nicht wissen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich habe gar nicht damit gerechnet, in diesem Jahr noch was von ihm zu hören. Deshalb freue ich mich gerade wie Bolle!!

:Tralala::Tralala::Tralala:

Oh das ist so schön!!!! und wir freuen uns mit. Ich bin ja ganz ehrlich immer etwas ängstlich wenn ich in den Strängen lese und hoffe so, dass wenigstens bei den anderen alles gut ist oder wenigstens besser...

Ich konnte leider nicht anders als zu fragen, ob er dann wieder allein ist. Jetzt habe ich KK, ob das richtig war oder ob er sich allein durch die Frage schon unter Druck gesetzt fühlt. Das kam durchaus vor in der Vergangenheit.

Das fand ich auch immer total schlimm. Im Grunde ist es ja schon so, dass wir bei jedem Wort überlegen, das wir sagen oder schreiben und sogar bei jedem Gedanken überlegen wir, ob wir es überhaupt überlegen sollten...

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit einem baldigen Treffen!
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Bella, du Traumfrau mit dem großen Herzen, ich danke dir sehr!

Ich bin ja ganz ehrlich immer etwas ängstlich wenn ich in den Strängen lese

Das geht mir genauso und es tut mir so leid, dass es bei vielen hier gerade gar nicht gut läuft. :cry Ich habe selber so lange gelitten, und auch wenn es bei mir "nur" um eine Affäre geht, werde ich nicht vergessen, wie schrecklich sich das anfühlt. Wenn die Liebe, von der man so viel zu geben hat, zurückgewiesen wird.

Das fand ich auch immer total schlimm. Im Grunde ist es ja schon so, dass wir bei jedem Wort überlegen, das wir sagen oder schreiben und sogar bei jedem Gedanken überlegen wir, ob wir es überhaupt überlegen sollten...

Zum Glück hat er gerade noch mal geschrieben und meine Frage inkl. Smiley beantwortet. Er ist nächste Woche allein mit seinem Kind und war scheinbar nicht sauer über meine Frage. Mein KK ist fürs erste beruhigt und zudem hat sich unsere Schreibfrequenz damit für heute verdoppelt. :lach:

Die Vorsicht und die Überlegungen, die du beschreibst, werden sicher trotzdem bleiben. Doch ich merke, dass auch mein Vertrauen ganz langsam zurückkommt, und darüber bin ich froh.

Keine Sorge, ich werde nicht jede noch kommende Mail von ihm hier zitieren. Nur, wenn ich mal wieder so unsicher bin. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

Dir erstmal ein schönes neues Jahr. :herz:
Doch ich merke, dass auch mein Vertrauen ganz langsam zurückkommt, und darüber bin ich froh.
Echt? Ich hatte/hab null Vertrauen in meinen. :lach:

Aber schön, dass Ihr wieder im Fluss seid, das freut mich sehr. Und anscheinend ja auch ziemlich locker-flockig. Das freut mich umso mehr. :PP
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück,

ich wünsche dir auch ein ganz wundervolles neues Jahr! :herz:

Sowie auch allen anderen hier!
:Neujahr 2012:

Gestern habe ich den ganzen Tag auf eine Neujahrsnachricht meines AM gewartet. Schon am Sonntag hatte er nur kurz geschrieben "viel Spaß", kein "guten Rutsch" o.ä., und hat auch meine zwei Fragen aus meiner Samstagsmail nicht beantwortet.

Jedenfalls kam dann abends um halb zwölf (!!!) folgendes:

:smilie_girl_putze:

Also er hat an mich gedacht. Darüber kann ich mich schon mal freuen.
Und mir ist auch bewusst, dass wir noch nicht wieder richtig drin sind in der Affäre und dass wir es langsam angehen lassen.
Aber zum Verständnis: wir haben uns im letzten Jahr ca. 3.000 E-Mails geschrieben (vorsichtig geschätzt) und uns alles erzählt. Könnt ihr da verstehen, dass ich nun von soviel Unverbindlichkeit etwas enttäuscht bin? :Nichtwissen:

Und vor allem, was antworte ich darauf? Wie kann ich da noch weiter hinter zurückbleiben?

Mein Entwurf:
:smilie_girl_putze:

Gern würde ich noch einen dritten Satz hinzufügen, damit es nicht beleidigt aussieht. Aber nicht sowas Zugewandtes.

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Könnt ihr da verstehen, dass ich nun von soviel Unverbindlichkeit etwas enttäuscht bin?
Ich kann das verstehen, Liebes, ich war es teilweise auch. Und dass meiner auch noch so krass auf cool gemacht hat. Boring! :schuettel: Aber das wird inniger, sobald Ihr Euch ein paarmal getroffen habt und Euch wieder näher gekommen seid. Noch seid Ihr in der Annäherungsphase, wo einer den anderen vorsichtig "abcheckt". :coolwink:
Hat jemand eine Idee??
Hast ihm jetzt schon geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hast ihm jetzt schon geschrieben?

Ja, ich hab ihm das geschrieben, was mir vorschwebte - TraurigerEngel hat im Hintergrund geholfen. Ein absichtlich etwas unmotivierter Dreizeiler, doch daraus ergab sich sogar ein Austausch von 2-3 kurzen Mails.
Heute gab es ein paar WA-Nachrichten, in denen es überwiegend um die Kinder und deren Hobby ging. Aber immer, wenn ich versuche, das ganze auf eine persönlichere oder flirtähnlichere Schiene zu bringen, ganz subtil natürlich, steigt er darauf nicht ein, gestern wie heute.

Doch trotzdem bin ich erst einmal zufrieden mit dieser Minimalkommunikation. Zum einen gilt immer noch dies hier:

Noch seid Ihr in der Annäherungsphase, wo einer den anderen vorsichtig "abcheckt".

Zudem hat TE mich liebevoll daran erinnert, dass ich nunmal nicht seine Freundin, sondern eben nur die Affäre bin. Der Satz hat gesessen. Auch wenn ich gerne (wieder) einen anderen Stellenwert bei ihm einnehmen würde: im Moment ist es so. Für viele hier ist das vielleicht offensichtlich, aber ich brauche die Wahrheit wohl ab und zu mal in Bratpfannenform. :nanu:

Vieles andere, das ich in den letzten Tagen hier und anderswo gelesen habe, arbeitet in mir. So zum Beispiel das Mantra aus meinem Jahreshoroskop "Wer nur zurückblickt, sieht nicht, was kommt" oder die Posts von Schneewittchen in Chocolats Strang. ()

So ist mir gestern wieder klargeworden, wie sehr AM meine Gedanken des gesamten letzten Jahres bestimmt hat. Eines Jahres, das aus ganz anderen Gründen für mich einmalig und unvergesslich hätte sein sollen. Dies wird nun leider ein wenig überschattet.

In diesem Jahr will ich wieder deutlich mehr auf mich selbst und mein allernächstes Umfeld achten, und dazu gehört er nunmal nicht.
Diese Erkenntnisse sind also schon da, mein Ziel ist es, sie auch zu verinnerlichen.

Dazu müsste er dann aber bald mal aus dem Quark kommen und ein Treffen anzetteln. :PPVorher bringt diese ganze Rumhirnerei ja nicht so viel. Noch warte ich einigermaßen geduldig... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania,

flirtähnlichere Schiene zu bringen,

Wo genau hattest Du nochmal geflirtet?:coolwink::lach:

Der Satz hat gesessen.

Oh, das tut mir leid.

Ich freue mich sehr für Dich, weißt Du ja, und hoffe, dass Ihr bald wieder persönlicher miteinander kommuniziert. Das wird mit Sicherheit. Er muss sich da auch erstmal wieder dran gewöhnen. Immer mit der Ruhe...

Du schaffst das. Und wenn Du wieder mehr an Dich denkst, ist das doch auch hervorragend. Dann gewinnst Du auch etwas mehr Abstand.

GlG TE
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ein absichtlich etwas unmotivierter Dreizeiler
Sehr gut. :coolwink:
Aber immer, wenn ich versuche, das ganze auf eine persönlichere oder flirtähnlichere Schiene zu bringen, ganz subtil natürlich, steigt er darauf nicht ein, gestern wie heute.
Bleib genau auf der Ebene, auf der er sich befindet. Wenn er bereit ist zu flirten, dann wird er den ersten Schritt tun und Du kannst wunderbar darauf einsteigen. :smile:
So ist mir gestern wieder klargeworden, wie sehr AM meine Gedanken des gesamten letzten Jahres bestimmt hat. Eines Jahres, das aus ganz anderen Gründen für mich einmalig und unvergesslich hätte sein sollen. Dies wird nun leider ein wenig überschattet.
Ich finde diese Gedanken von Dir super. Genauso sehe ich das auch. Es darf nicht passieren, dass er so im Fokus ist, dass alles andere neben ihm verblasst. :shakehead:
In diesem Jahr will ich wieder deutlich mehr auf mich selbst und mein allernächstes Umfeld achten, und dazu gehört er nunmal nicht.
Kann ich nur unterschreiben. :coolwink:
Du schaffst das. Und wenn Du wieder mehr an Dich denkst, ist das doch auch hervorragend. Dann gewinnst Du auch etwas mehr Abstand.
Genauso sehe ich das auch. Das ist eine super Vorgehensweise, Titania. :ritter:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Oh, das tut mir leid.

Süße, das muss dir nicht leid tun. :herz:
Ich bin doch hier, um zu lernen, und eine ehrliche spontane Meinung hilft mir dabei viel mehr als mich meinen Illusionen hinzugeben und die alten Fehler zu wiederholen.

Es darf nicht passieren, dass er so im Fokus ist, dass alles andere neben ihm verblasst. :shakehead:

Ich gebe zu, dass es mir immer noch schwerfällt, ihn zur Randfigur zu machen. Ich werde weiter daran arbeiten.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weißt Du, Titania, es ist ja ein Prozess - und dieses Rumhirnen kann nicht so plötzlich abgestellt werden. Aber ich glaube daran, dass es immer besser wird, je mehr man sich dessen bewusst ist und gedanklich gezielt gegenlenkt. :namaste:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So ist mir gestern wieder klargeworden, wie sehr AM meine Gedanken des gesamten letzten Jahres bestimmt hat. Eines Jahres, das aus ganz anderen Gründen für mich einmalig und unvergesslich hätte sein sollen. Dies wird nun leider ein wenig überschattet.

In diesem Jahr will ich wieder deutlich mehr auf mich selbst und mein allernächstes Umfeld achten, und dazu gehört er nunmal nicht.
Diese Erkenntnisse sind also schon da, mein Ziel ist es, sie auch zu verinnerlichen.

Liebe Titania,

wir alle müssten den goldenen Goldstück-Weg finden, ich habe gerade etwas dazu in ihrem Strang geschrieben. Wir neigen dazu, unsere AMs zu sehen, wie viele Menschen ihre Urlaube sehen - als unvergessliche Höhepunkte des Jahres. Blöd daran ist nur, dass man zwischen den Urlauben arbeiten muss - und viele sehen die Zeit bis zum nächsten Urlaub nur als Wochen oder Monate, die irgendwie rumgebracht werden müssen, bis endlich wieder Urlaub ist. Urlaub ist toll, keine Frage. Aber so erhöht man nur die Erwartungen an den Urlaub ins Unermessliche und macht sich den Alltag umso bedeutungsloser und kleiner.
AMs - oder genauer gesagt, die Dates mit ihnen, denn darum geht's ja - sind nicht wie drei Wochen Sandstrand unter traumblauen Himmel. AMs sind wie ein schöner Nachmittag in der Sauna, wie ein Quatschabend mit Freundinnen, wie ein toller Film im Kino oder wie ein Sonntag mit einem Buch auf der Couch: Nichts, was wir immer und jeden Tag haben, auch kein unvergleichliches einmaliges Erlebnis, sondern eine schöne Auszeit vom Alltag. Und wenn der Kinoabend mal ausfällt, ist es ja auch kein Drama. Wenn die Freundin nicht mit in die Sauna kann, ist es kein Weltuntergang, dann machen wir das eben ein andermal.

Ich weiß, ein bisschen hinkt mein Vergleich. Ich hoffe trotzdem, es ist rübergekommen, was ich meinte :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania :herz:

Aber immer, wenn ich versuche, das ganze auf eine persönlichere oder flirtähnlichere Schiene zu bringen, ganz subtil natürlich, steigt er darauf nicht ein, gestern wie heute.

Das kenne ich. Wir beide sind ja in der Situation, dass wir so manches, was aktuell passiert, immer mit "früher" vergleichen :lach: Und ich trauere auch den alten Zeiten nach, wo wir wahnsinnig viel geschrieben haben und so ein flirtiges Gespräch ganz von selbst in Gang gekommen ist. Da ist es natürlich schade, wenn es nicht mehr so reibungslos klappt, weil man es anders kennt...

So ist mir gestern wieder klargeworden, wie sehr AM meine Gedanken des gesamten letzten Jahres bestimmt hat. Eines Jahres, das aus ganz anderen Gründen für mich einmalig und unvergesslich hätte sein sollen. Dies wird nun leider ein wenig überschattet.

Mir ist das jetzt zum Jahreswechsel ebenfalls schmerzlich bewusst geworden. Im vergangenen Jahr habe ich viele Dinge und viele liebe Menschen vernachlässigt, mich an manchen Dingen nicht mehr erfreut, die es definitiv wert gewesen wären und das alles wegen AM. Er hat viel zu viel Raum in meinem Leben eingenommen und anderes ist dafür auf der Strecke geblieben.

In diesem Jahr will ich wieder deutlich mehr auf mich selbst und mein allernächstes Umfeld achten, und dazu gehört er nunmal nicht.
Diese Erkenntnisse sind also schon da, mein Ziel ist es, sie auch zu verinnerlichen.

Ich merke, wir ticken auch hier sehr ähnlich. :smile: Die große Herausforderung wird jetzt tatsächlich sein, diese Erkenntnis auch umzusetzen und sie zu verinnerlichen. In Gedanken fühlt es sich so einfach an, aber ich denke, von heute auf morgen wird das nicht klappen und wir müssen Geduld mit uns selbst haben. Aber wichtig ist es, überhaupt schon einmal die Erkenntis gewonnen zu haben, dass die Prioriäten wieder anders gesetzt werden müssen. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung!

Ich gebe zu, dass es mir immer noch schwerfällt, ihn zur Randfigur zu machen. Ich werde weiter daran arbeiten.

Dazu hat Schneewittchen in meinem Strang gestern einen tollen Beitrag gepostet. Vielleicht hast Du ihn schon gesehen - ansonsten unbedingt mal reinschauen, das könnte für Dich sicher auch passen! :smile:

Packen wir es gemeinsam an, zusammen schaffen wir das! :ritter:

LG
Choco :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
wir alle müssten den goldenen Goldstück-Weg finden, ich habe gerade etwas dazu in ihrem Strang geschrieben. Wir neigen dazu, unsere AMs zu sehen, wie viele Menschen ihre Urlaube sehen - als unvergessliche Höhepunkte des Jahres. Blöd daran ist nur, dass man zwischen den Urlauben arbeiten muss - und viele sehen die Zeit bis zum nächsten Urlaub nur als Wochen oder Monate, die irgendwie rumgebracht werden müssen, bis endlich wieder Urlaub ist. Urlaub ist toll, keine Frage. Aber so erhöht man nur die Erwartungen an den Urlaub ins Unermessliche und macht sich den Alltag umso bedeutungsloser und kleiner.
AMs - oder genauer gesagt, die Dates mit ihnen, denn darum geht's ja - sind nicht wie drei Wochen Sandstrand unter traumblauen Himmel. AMs sind wie ein schöner Nachmittag in der Sauna, wie ein Quatschabend mit Freundinnen, wie ein toller Film im Kino oder wie ein Sonntag mit einem Buch auf der Couch: Nichts, was wir immer und jeden Tag haben, auch kein unvergleichliches einmaliges Erlebnis, sondern eine schöne Auszeit vom Alltag. Und wenn der Kinoabend mal ausfällt, ist es ja auch kein Drama. Wenn die Freundin nicht mit in die Sauna kann, ist es kein Weltuntergang, dann machen wir das eben ein andermal.

Ich weiß, ein bisschen hinkt mein Vergleich. Ich hoffe trotzdem, es ist rübergekommen, was ich meinte :smile:

Gloria, ich finde diesen Post zauberhaft! Der Vergleich hinkt überhaupt nicht, ich finde Du hast hier wirklich einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, eine Affäre als das zu sehen, was sie ist und das richtig schön veranschaulicht!
Danke, da kann ich auch für mich gerade echt einiges mitnehmen! :herz::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.104
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben