Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich merke, wir ticken auch hier sehr ähnlich.

Liebe Choco,

ja, dem ist wohl so. ;) Ich vermute, auch in der Hinsicht, dass wir es uns selbst noch nicht so ganz zutrauen, das hinzubekommen. Dafür müssen wir in der Tat geduldig mit uns sein. :brav:

Tatsächlich ist es so, dass neben Goldstücks vor allem dein Strang sehr inspirierend für mich ist. Deine Gedanken zur Umsetzung der Strategie finde ich hervorragend und würde sie mir gern zur Grundlage für meine eigenen Überlegungen nehmen (gerade traue ich mich noch nicht so ganz, weil AM mir wieder zu wackeln scheint, später mehr dazu). Und die Ausführungen von Schneewittchen sind absolut unschlagbar. Den Begriff der Randfigur habe ich natürlich auch daher, den ganzen Post habe ich mir gespeichert. Ich hoffe, es ist ok, ein weiteres Zitat hier in meinen Strang zu überführen:

eine selbstbewusste weibliche, verspielte und doch starke Frau (...), um die es sich lohnt zu kämpfen, die es verdient hat, dass man sie wertschätzt und gut behandelt; eine Frau, die weich im Ton aber hart und konsequent in der Sache ist und eine schöne, strahlende Frau, die weitergeht, wenn sie merkt, dass das Spiel gespielt ist und sie nicht mehr gewinnen kann in diesem Spiel. Die sich ein neues Spiel sucht, mit einem Gegner auf Augenhöhe. Die ins Leben vertraut und sich in diesen Prozess wirft, ohne an etwas festzuhalten, so dass Lebenszeit um Lebenszeit vergeht.

Genau so eine Frau wäre ich gern, ob mit oder ohne AM. Vielleicht bin ich es schon oder war es, als ich AM kennen gelernt habe. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass das Potential dazu in mir, in dir, in jeder von uns steckt. Jetzt müssen wir diese Frau zum Vorschein bringen. :lady:

AMs sind (...): Nichts, was wir immer und jeden Tag haben, auch kein unvergleichliches einmaliges Erlebnis, sondern eine schöne Auszeit vom Alltag.

Liebe Gloria,

diesen Vergleich finde ich total passend und sehr anschaulich formuliert! Zusammen mit deinem Eintrag bei Goldie, dass wir doch nur das Gute für uns aus der Affäre mitnehmen sollten, ist das ein sehr guter Ansatz, der ebenfalls den Weg auf meine innere Merkliste gefunden hat. :thumbsup:

Hier zeigt sich jedoch, dass das manchmal nicht funktioniert, wenn man auch im Alltag Kontakt und Berührungspunkte mit dem AM hat. Vor allem, wenn es sich um so ein kopflastiges Exemplar handelt wie bei meinem.

Ich war heute bei ihm, um mein Kind hinzubringen, doch statt des erwarteten Smalltalks kam er mit einem ernsteren Thema um die Ecke. Was er nicht per E-Mail, sondern persönlich besprechen wollte. Es muss jetzt in den Ferien erst gewesen sein, jedenfalls hat seine Freundin ihn gefragt, warum ich bei der Geburtstagsfeier letztens (ihr erinnert euch an das Fiasko?!) so seltsam war. Es ist ihm zwar wohl gelungen, das ganze runterzuspielen (ich weiß jetzt gar nicht, was er genau geantwortet hat), aber er war total schockiert über die Frage und seine Angst vor dem Auffliegen hat neues Futter bekommen. Ich habe zugegeben, dass ihre Anwesenheit mich überrascht hatte und dass es mir lieber wäre, in Zukunft vorgewarnt zu sein. Er meinte aber, dass es immer mal sein kann, dass man sich zufällig trifft, und er sich dann auf mich verlassen können will, dass ich cool bleibe. Natürlich hat er Recht, ich denke auch, dass ich das kann. Dieser Abend war nunmal eine Ausnahmesituation, weil ich nach der langen Zeit der KS und der Missverständnisse zwischen uns mir erhofft hatte, mich ihm wieder von einer besseren und begehrenswerten Seite zu zeigen. Vielleicht sollte ich ihm das genau so erklären? Wir sind in einer so sensiblen Phase, er muss unbedingt Vertrauen zu mir haben, um sich sicher zu fühlen. Allerdings habe ich auch argumentiert, dass wir da halt eine schlechte Zeit hatten und mir solche Zusammentreffen viel leichter fallen, wenn es gut um uns steht. :coolwink:

Dass ich meine Felle noch nicht ganz wegschwimmen sehe, liegt daran, dass er auch das Hotel, das ich ihm vorgeschlagen hatte, noch mal erwähnt hat. Allerdings wollte er wissen, ob ich mich darüber noch mal erkundigt hätte, wie die Konditionen sind. Ich hab ihn daraufhin nur ungläubig gefragt, ob er wohl meint, dass ich da anrufen solle. :schuettel: So ein Scherzkeks. :lach:

Ihr seht, es ist etwas vertrackt... Aber es tut sich was und ich bin sehr gespannt, wo es hinführt. :namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hmmmmm.... Wenn ich mir Deinen Post von damals noch einmal durchlese
Stattdessen habe ich dann alle einzeln begrüßt, ihn und sie mit Umarmung - man kennt sich ja - , habe mich dazugesetzt und mit Todesverachtung ein Stück Kuchen runtergewürgt. Reine Körperbeherrschung, dass ich ihn damit nicht vollgeko... habe! Meine Finger haben gezittert, aber ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mir nichts habe anmerken lassen.

Wir haben über dies und das geredet, auch mit anderen, jedoch ging meine volle Konzentration dabei drauf, meine Gesichtszüge zu kontrollieren. Die ersten Minuten kam ich mir auch echt blöd vor in dem sexy Oberteil, doch dann habe ich mir einen Spaß draus gemacht, ihm ab und zu mal meinen Busen entgegenzustrecken. Und als mir auffiel, was sie für dicke Arme hat, habe ich meine Ärmel demonstrativ hochgeschoben. :grins: Ich glaube schon, dass sie mein Aussehen gestört hat, denn sie fing plötzlich an, an ihm herumzutatschen und Händchen halten zu wollen, was sie sonst nur selten machen. Nach außen war ich natürlich die Eiskönigin, aber was war ich froh, als endlich die erste Flasche Sekt rumging.
dann frage ich mich, wie sie an Deinem Verhalten etwas seltsam finden konnte. War Dir die Überraschung denn sooo stark anzumerken? Es war ja wohl eben genau nicht der Fall und wenn ja, kann sie Dich übrigens selber fragen, was los ist. Sie ist ja schon groß, gell? :zwinkern:

Es gefällt mir hier (von ihm) nicht, dass er Dich in eine Rechtfertigungsposition bringt. Wieso? Warum wird Dein Verhalten gleich auf deren Beziehung bezogen? Zieh Dir den Schuh bloß nicht weiter an, meine Liebe. Er ist mit Dir in die Kiste gehüpft und dazu hat er vor Dir zu stehen. So. :coolwink: Wenn er Dich das nächste Mal wegen Deines Verhaltens maßregeln möchte, dann kannst ja sagen: "Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei mir ist alles in Ordnung. Wenn es das für Euch nicht ist, müsst Ihr das untereinander klären."
Dass ich meine Felle noch nicht ganz wegschwimmen sehe, liegt daran, dass er auch das Hotel, das ich ihm vorgeschlagen hatte, noch mal erwähnt hat.
Das finde ich gut, es kommt Bewegung in die Sache. :smile:
Allerdings wollte er wissen, ob ich mich darüber noch mal erkundigt hätte, wie die Konditionen sind. Ich hab ihn daraufhin nur ungläubig gefragt, ob er wohl meint, dass ich da anrufen solle.
Seid Ihr da irgendwie weiter verblieben?

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es nach dem Treffen alles nicht mehr so vertrackt ist. Meiner hat davor auch ein paar Dinger gebracht, die mir nicht gefallen haben. Danach wurde es aber besser. :trost:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben,

hier gibt es gute Neuigkeiten, ich glaube es gerade selbst nicht!

Unser anvisiertes Treffen wird voraussichtlich schon am Montag stattfinden! :juhu:

Seid Ihr da irgendwie weiter verblieben?

Er hatte von einem Außentermin gesprochen, der nächste Woche sein sollte, da wusste er aber noch nicht, wann. Dass es nun schon Montag ist, kam heute überraschend für mich. Doch per Zufall habe ich ein supergutes Alibi, weshalb ich auch kurzfristig eine Kinderbetreuung suchen und EM über meine Abwesenheit informieren kann.

In ganz trockenen Tüchern ist es noch nicht, aber ich gehe jetzt mal vom besten aus und freue mich! :verliebt:

Wahnsinnig aufgeregt bin ich nach so langer Zeit natürlich auch...


Über dieses hier
Warum wird Dein Verhalten gleich auf deren Beziehung bezogen? Zieh Dir den Schuh bloß nicht weiter an
möchte ich dann auch gar nicht weiter sprechen. Und falls er es anspricht, habe ich deine Worte im Hinterkopf, Goldstück. :herz: Im Nachhinein habe ich mich nämlich darüber echt geärgert.

War Dir die Überraschung denn sooo stark anzumerken?

Ich glaube nach wie vor, nein. Bestimmt war ich etwas verkrampft, was er sicher bemerkt hat und im Gegensatz zu ihr ja auch wusste, dass (wegen der damaligen KS) etwas nicht in Ordnung war. Aber das Beispiel, das sie ihm gegenüber für mein "komisches Verhalten" nannte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das hätte ich nämlich zu jedem anderen in jeder anderen Situation auch gesagt. Ich glaube, sie war einfach eifersüchtig - weil ich alleine da war, weil ich besser aussah, whatever. Doch sie ist oft auch grundlos eifersüchtig, deshalb ist es seine Baustelle, das zu klären. :ritter:

Ich bin gespannt, ob er auf die Schnelle noch ein Hotel organisieren kann oder doch wieder sein Haus zur Verfügung stellt. Ich hoffe, daran wird es nicht scheitern.

Liebe Grüße
von Eurer Titania
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
hier gibt es gute Neuigkeiten, ich glaube es gerade selbst nicht!

Unser anvisiertes Treffen wird voraussichtlich schon am Montag stattfinden!

Oh Titania, wie schön, dass es so tolle Neuigkeiten bei Dir gibt!!! :Tanzen:
Ich drück Dir beide Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt und Euer Date am Montag stattfindet! :herz:

LG
Choco
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Unser anvisiertes Treffen wird voraussichtlich schon am Montag stattfinden!

Yeah! Strike!
Ach, ich freu mich so für dich, liebe Titania. Und erwarte einen detaillierten Bericht (Vorlagen in Püppis Strang :grins:)!

Das klappt! Er kümmert sich und er will! Und du hast ja geschrieben, dass du das auch problemlos hinkriegst :smile:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi Titania meinst Du mit Montag etwa morgen ? Huiuuui das sind ja tolle Nachrichten, da wünsche ich Dir ganz viel Spaß, hoffentlich kannst Dich schön mit ihm entspannen nicht so verkrampft wie beim letzten Mal. Ich finde auch dass Du Dich da sehr sehr gut im Griff hattest. Ich wäre nämlich durchs Fenster gestiegen. Ich gebe auch Goldstück recht, das ist deren Kiste, das sollen die unter sich ausmachen.
Bist bestimmt gerade am träumen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich glaube, sie war einfach eifersüchtig - weil ich alleine da war, weil ich besser aussah, whatever. Doch sie ist oft auch grundlos eifersüchtig, deshalb ist es seine Baustelle, das zu klären.
Hihi, ich wollte ja vor ein paar Tagen nicht zu bitchig rüberkommen, aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Sie ist eifersüchtig, weil Du geiler bist als sie. :lach: Aber, Thema ist ja beendet jetzt. Folgendes ist viel wichtiger:
Unser anvisiertes Treffen wird voraussichtlich schon am Montag stattfinden!
Juhuuuuu, MORGEN? Das klappt garantiert. Genieße es meine Liebe, jede einzelne Sekunde mit ihm. Oh, das wird bestimmt kribbelig, aufregend und wunderschön. Freue mich so sehr für Dich! :smile::herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
meinst Du mit Montag etwa morgen ?
Juhuuuuu, MORGEN?

Ja, ihr Süßen, morgen - oder streng genommen heute. :PP

Allerdings haben wir bisher weder Ort noch genaue Zeit vereinbart. Seine Freundin ist bei ihm, auch noch bis morgen irgendwann, und wir eiern seit gestern rum mit jeweils einer E-Mail alle paar Stunden. Ich sehe es total gelassen, ehrlich. Die Vorstellung, dass der gleiche Mensch, der mir noch vor ein paar Wochen versichert hat, die Affäre ginge für ihn nur, wenn kein Druck dahinterstünde, wenn ein Treffen für beide gut einzurichten ist, wenn wir (also vor allem er :coolwink:) ein gutes Gefühl dabei hätten, dass der also jetzt im Hintergrund agiert, womöglich noch ein Hotel klarmacht, immer auf der Hut, dann amüsiert mich das über die Maßen. :lach:

Selbst falls es irgendwie doch nicht klappt, könnte ich das gut wegstecken, denke ich. Denn diesen Bemühungen folgen sicherlich weitere. :geduld_erbeten:

Dass ich aber nicht komplett Oberwasser habe, sondern auch tierisch aufgeregt bin, zeigt sich unter anderem daran, dass ich seit Tagen kaum schlafen kann, weil ich mir alles mögliche ausmale, was passieren kann oder doch nicht und warum oder warum nicht. :smilie_denkt-angestrengt:

Morgen mehr, jetzt versuche ich mal, an etwas Schönheitsschlaf zu kommen! :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja diese schlaflosen Nöchte machen echt mürbe. Na gut also seine Freundin ist da und er will trotzdem mit Dir ins Hotel? Haha er scheint Dir ja dann schon verfallen zu sein.
Ich hoffe es klappt :thumbsup: schönen Start in die Woche
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Sie fährt gleich irgendwann nach Hause. Dann muss er zu einem Termin und danach sehen wir uns.
Nur wo weiß ich noch nicht. Darum soll er sich kümmern, das habe ich ihm am Donnerstag ganz gut vermittelt, denke ich. :)

schönen Start in die Woche
Danke, das wünsche ich dir auch! Gibt es schon was Neues? Ich finde es super, dass du das mit dem Geschenk und den Glückwünschen durchgezogen hast! :thumbsup:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ja genau darum darf er sich kümmern:coolwink: ich drücke auch die Daumen dass es klappt.
Meiner hat gestern noch in die Bürogruppe gepostet dass er heute Kuchen mitbringt mit nem zwinkersmily also geht es ihm gar net so schlecht. Naja ich bin heute morgen aus der Gruppe ausgetreten. Ich mache :mauslochparty:und zwar strikt.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania,

ich freue mich sehr für Dich. Das wird heute bestimmt ein toller Nachmittag, auch wenn es anfangs sicher etwas steif :PP ist.
Aber Ihr werdet lockerer werden (ist das jetzt gut?) und dann sind Deine Zweifel für die Zukunft erstmal wie weggeblasen. (Was hab ich denn heute nur? :lach:)

Viel Spaß!!!
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Oh, ich erwarte bereits ungeduldig das Update... :love:
Mit allen Einzelheiten... :sex_machen:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Mitluder! :smile:

Ich bin zurück von meinem Date. Kurz nur soviel: mir geht es gut und es war sehr schön. :wolke:

Wir nähern uns auf allen Ebenen wieder an. :love:

Das versprochene Update folgt später!

Eure Titania :smilie_auf_wolke7:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Titania,

ohhhh das klingt ja super!! :juhu:

Ich bin schon ganz gespannt auf die Details!

Freue mich sehr für dich! Wenn das Jahr so gut beginnt, dann bleibt dir das Glück sicher treu! :smile:

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Alles klar wir warten gespannt und bitte mit Details :thumbsup: freu mich voll für Dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.868
Beiträge
2.165.791
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben