Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Irmi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
122
Liebe Titania,
es freut mich zu lesen, dass das Treffen gut gelaufen ist. Dass Du nicht euphorischer bist, kann ich nachvollziehen. Wäre ich dank der Rückschläge auch nicht. Jetzt sollten Taten seinerseits folgen und ich hoffe, dass er sich damit nicht zu lange Zeit lässt.

LG
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

ich finde es zuerst mal richtig schön, dass das Treffen so positiv verlaufen ist und Bald-wieder-AM (:lach:) Interesse bekundet.

Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst, ging es mir doch nach dem Cut genauso und die erste Stunde des Treffens nach dem Cut wollte AM mir noch weismachen, dass er nur Freundschaft will. :schuettel: Diese jetzige Ungewissheit ist zwar blöd, wird sich aber verflüchtigen, sobald Ihr Euch trefft und ein paar Schrittchen weitergeht. :herz: Wichtig ist, dass er auch will und sich bereit erklärt sich bezüglich eines Treffens im Januar zu melden. Bis dahin heißt es leider durchhalten - aber das schaffst Du, ist ja nicht mehr lange. :Kuss:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Tja, warum ist meine Stimmung nun nicht etwas euphorischer? Ich kann doch wirklich zufrieden sein mit dem Gespräch und der Aussicht, ihn wieder für mich zu gewinnen.

Ich denke, die Rückschläge der letzten Zeit haben mich vorsichtig gemacht, mich zu früh zu freuen. Das alles sitzt noch tief, auch wenn es gerade nicht so wehtut. Es ist, als ob man dem Schmerz hinterherspürt und noch nicht ganz glauben kann, dass er wirklich weg ist. Und den Worten müssen ja jetzt auch noch die berühmten Taten folgen.

Liebe Titania,

du hast ja gerade bei mir gelesen, wie es mir nach meinem ersten S6Date mit meinem OdB gestern geht. Ich bin ebenfalls nicht euphorisch, auch wenn die Gründe andere sind. Aber ich lächle die ganze Zeit still vor mich hin und denke an seine Küsse...

Bei dir ist es wie bei Goldstück. Der Cut ist auch bei ihr immer noch präsent, und das schon seit Monaten, auch wenn es langsam besser wird. Nimm das einfach so an, wie es ist. Ich finde es toll, wie du euer Treffen gemeistert und gesteuert hast! Sei stolz auf dich! Die Taten werden folgen...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Irmi,

ich freue mich, dich wieder mal in meinem Strang zu lesen. :smile:

Jetzt sollten Taten seinerseits folgen und ich hoffe, dass er sich damit nicht zu lange Zeit lässt.

Ich hoffe, er lässt Dich im Januar nicht allzu lange mit einem Vorschlag warten! :herz:

Da schließe ich mich euch beiden an. :PP Ich bin wieder mal in der Warteschleife gelandet. Aber ich versuche es nicht als negativ zu sehen - in den letzten Tagen habe ich mir sogar etwas Vorfreude erlaubt.

Heute habe ich ihn gesehen, doch wir waren umringt von anderen Eltern. Die Begrüßungsumarmung erschien mir jedoch endlich wieder eine Spur länger und herzlicher. Auch dieses beklemmende Gefühl war weg. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. ()
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst, ging es mir doch nach dem Cut genauso

Liebes Goldstück!

An dich musste ich auch sofort denken. Ich wusste, dass du mich verstehst. :prost:

Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich als nächstes ergibt und ob er und ich wieder zu dem vertrauten Umgang zurückfinden, den wir mal hatten. So bald erwarte ich das jedoch nicht, denn ich hatte den Eindruck, er schreckt vor dem ganzen Gefühlsthema sehr zurück und ich kriege ihn eher über die S6-Schiene. Naja, sei‘s drum. Dass er ebenso wie ich erst mal vorsichtig ist, kann man sicher nachvollziehen. Die Hauptsache ist für mich jetzt, dass wir beide noch eine Chance sehen. :smile:

Wichtig ist, dass er auch will und sich bereit erklärt sich bezüglich eines Treffens im Januar zu melden. Bis dahin heißt es leider durchhalten

Sei versichert, dass ich das von mir aus bestimmt nicht ansprechen werde. Er muss da aktiv werden. Einen Hoteltipp, den ich „zufällig“ gefunden habe, habe ich ihm auf seinen Wunsch hin weitergeleitet. Nun ist er am Zug und ich halte die Finger still. :geduld_erbeten:

Heute haben wir uns ja gesehen, und gestern auch ein bisschen geschrieben, aber alles noch sehr zurückhaltend. Ich kann damit aber zur Zeit gut leben. :)

du hast ja gerade bei mir gelesen, wie es mir nach meinem ersten S6Date mit meinem OdB gestern geht.

Ach Gloria, ich sehe uns drei hier schon rumhirnen über unsere Noch-, Bald wieder- und Endlich mal-AMs. :dreckig_lacht_smiley:

Nimm das einfach so an, wie es ist. Ich finde es toll, wie du euer Treffen gemeistert und gesteuert hast! Sei stolz auf dich! Die Taten werden folgen...

Danke für deine lieben Worte! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben!

Wie geht es euch jetzt zu Weihnachten, wenn ihr an eure AM oder ExAM denkt, die das Fest mit ihren Familien verbringen anstatt mit euch? Habt ihr auch so schlimmes Kopfkino?

Ich hatte mir ja so sehr vorgenommen, mir über seine Freundin keine Gedanken mehr zu machen. Was soll ich sagen... klappt nicht. :blush: Während des Cuts habe ich das nicht geschafft, und jetzt, wo wir wieder etwas Kontakt haben, leider auch nicht.
Ich habe ihn sogar gefragt, wie und wo sie sich sehen. Ich dachte, mir würde es besser gehen, wenn ich das weiß. Die Antwort, dass sie ab heute bis Anfang Januar jeden Tag zusammensind, hat mich aber wieder total runtergerissen. Ach Mann.

Dabei bin ich ja auch mit meiner Familie zusammen. Freue mich auch auf das Fest und alles. Ich verstehe es nicht.

Als AF habe ich eigentlich nicht das Recht, eifersüchtig zu sein. Ist das nur bei mir so, weil er eine Fernbeziehung hat und ich dadurch immer die Hoffnung habe, dass sie sich vielleicht mal nicht sehen? Oder geht es euch auch so in Bezug auf die EF/LG/Freundin eurer AM? Wie geht ihr damit um?

Ich bin gerade sehr ratlos, wie ich das abstellen soll. :Nichtwissen:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Titania,

gerne äußere ich mich dazu.

Vor Jahren habe ich einen Zitat von Johnny Depp gelesen und ich habe lange darüber nachgedacht: Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

Deswegen mache ich mir keine Gedanken über EF. Wenn er EF wirklich geliebt hat, hätte er sich nie in mich verliebt. Ich bin nicht die zweite Liebe, ich bin die letzte! Und mit dem letzten Menschen, den man geliebt hat, sind auch die krassesten Gedanken verbunden. Die Liebe hat eine Eigenschaft: sie wischt alle vorherigen Gefühle ab. Ja, es bleibt die freundschaftliche Liebe, die Ehre, aber nicht die Leidenschaft, die Leidenschaft gehört dem letzten geliebten Menschen.

Vielleicht hilft dir das :).

Nachtrag: ich rede auch hier viel über meinen Ex. Ich liebe ihn. Immer noch. Sehr. Glaub mir, die Liebe zu AM hat aber meine Liebe zu Ex so sehr geändert, dass ich mir nichts mehr mit ihm vorstellen kann und will, obwohl ich die Chance immer noch habe. Wieso soll es unseren AM anders gehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Titania,

ich hatte tatsächlich keine Probleme damit, zu wissen, dass er mit seiner LG zusammen ist. Ich wusste ja von Anfang an, dass es sie gibt und damit ist mir lieber, er ist bei ihr, als dass da noch eine Andere im Spiel wäre.

Mach' Dir nicht so viele Gedanken. Du hast ihn erstmal wieder und wirst ihn sicher auch bald wiedersehen.

Feier schön mit Deiner Familie und lass Dich bißchen von Deinen Lieben verwöhnen.

LG TE
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe NB,
danke, dass du mir schreibst!

Das Zitat ist sehr schön. Es entspricht meinem derzeitigen Gefühl, dass ich entgegen aller Vernunft mich wahrscheinlich für AM entscheiden würde, wenn ich denn die Wahl hätte.
Doch die habe ich nicht, denn er empfindet nicht so für mich. Anfangs mal, doch er hat das unterdrückt.

Dennoch wird ihm in seiner Beziehung etwas fehlen, in Teilen kann ich mir sogar denken, was das ist. Hier komme ich ins Spiel, das sollte ich positiv sehen, insofern helfen mir deine Worte. :namaste:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Titania,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich freue mich zwar, Weihnachten im Kreise meiner Lieben zu feiern, muss allerdings auch oft daran denken, wie er diese besinnliche Zeit jetzt verbringt. :blush:

Wir sollten uns so gut wie möglich ablenken und die Zeit mit der Familie genießen. Umso weniger Zeit bleibt, sich den Kopf zu zerbrechen... ändern kann man es ja sowieso nicht.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe TE,

ich versuche deinen Rat zu beherzigen. Wir alle können wohl nicht anders, als uns immer wieder zu viele Gedanken zu machen. ()

Ich wusste das ja auch von Anfang an, so richtig schlimm wurde es aber erst, nachdem er von ihr getrennt war und sie dann wieder zurückwollte.

Ich vergleiche mich mit ihr und komme in jeder Hinsicht besser weg, und doch will er sie mehr. Dabei blendet mein Bauch die Tatsache aus, dass er mich ja gar nicht - zumindest nicht ohne Kollateralschäden - haben kann.

Es ist müßig, aber das Gedankenkarussell lässt sich nun mal nicht stoppen. Hoffentlich kann ich das bald wieder pragmatischer sehen.

Es tut jedenfalls gut, das hier loszuwerden. So schaffe ich es, mir ihm gegenüber nichts anmerken zu lassen. :)
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Kira,

es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. :herz:

Ablenkung ist wohl wirklich das beste, und davon gibt es in den nächsten Tagen reichlich.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Liebe Kira,

es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken. :herz:

Ablenkung ist wohl wirklich das beste, und davon gibt es in den nächsten Tagen reichlich.
Liebe Titania,

Nein, mit diesen Gedanken bist du nicht allein. Ich finde es eigentlich irgendwie befremdlich, dass ich mich trotz meiner Familie etwas einsam fühle. Ich versuche es aber zu unterdrücken, da ich es als unfair gegenüber der Familie empfinde und ich diese Zeit genießen möchte.
Frohe Weihnachten!:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hatte mir ja so sehr vorgenommen, mir über seine Freundin keine Gedanken mehr zu machen. Was soll ich sagen... klappt nicht.
Schatzl, das klappt erst besser, wenn Ihr Euch getroffen habt und er Dir wieder gezeigt hat, was er für Dich empfindet bzw. Du wieder langsam die Sicherheit bekommst, dass es mit Euch weitergeht. :brav: Davor ist shice und man sollte wirklich versuchen sich abzulenken. Zwei Tage vor dem ersten Treffen nach dem Cut hat meiner ein Pärchenfoto von sich und EF bei FB gepostet. Fand ich "großartig". Aber hat, wie man weiß, nichts zu sagen. :lach: Jedoch hatte ich da genauso KK wie Du. Versuche ihn bis zum nächsten Treffen irgendwie auszublenden und Dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Erwarte nichts. Ich weiß, es ist schwer, aber vielleicht hilft Dir die Ablenkung über die Feiertage eine wenig. Ich wünsche es Dir. :trost::herz:
Dabei blendet mein Bauch die Tatsache aus, dass er mich ja gar nicht - zumindest nicht ohne Kollateralschäden - haben kann.
Das sollte Dein Bauch nicht tun. Denn er hat wohl lieber sie als keine. () Heißt nicht, dass er Dich deshalb weniger begehrt. Ganz und gar nicht. Seine Beziehung ist definitiv defizitär, warum auch immer.

Hab schöne Feiertage und genieße Gans, vino und den Gesang unterm Bäumchen. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, Ihr Lieben, Goldstück und Lola!

Ich finde es eigentlich irgendwie befremdlich, dass ich mich trotz meiner Familie etwas einsam fühle. Ich versuche es aber zu unterdrücken, da ich es als unfair gegenüber der Familie empfinde und ich diese Zeit genießen möchte.

Die widersprüchliche Gefühlslage hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich empfinde das genauso.

Heute geht es schon wieder besser und ich stecke bereits mitten im familiären Weihnachtstrubel!

Ich wünsche Euch und allen hier ein frohes Weihnachtsfest!
:Kuss:
:weihnachtsbaum::nikolausbringtwas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Dir auch liebe Titania:weihnachtslady::txtloves: die Vorstellung wie sie ihren EF etwas schenken, das gute Essen loben und mit den Kindern Geschenke auspacken... ja ich habe da auch ein großes Problem mit. Ich bin ganz ehrlich: ich bin total enttäuscht dass von meinem nichts kam, also persönlich an mich kam nichts, 0! Dabei spricht er doch von Liebe und dass er ständig an mich denken muss blablabla. Er hat mir im Büro ganz normal alles Gute gewünscht und in der Gruppe aus dem Büro hat er ein Bild von deren tollen Baum gepostet und eine frohe Weihnacht gewünscht also an alle. Das machen aber alle ausm Büro seit gestern.

Schön dass ihr frohe Weihnachten habt, ich könnte es dieses Jahr so schön Ausfallen lassen. Feiert noch schön. Melden die AMs denn bei euch? Oder würdet Ihr Schreiben?
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
So, AM hat geschrieben heute Morgen!

:smilie_girl_putze:

Nicht gerade herzlich, aber so ist unser bzw. sein Schreibstil.

Ich war auch nett und habe soeben geantwortet. Natürlich ebenso belanglos und genau wie er das "frohe Weihnachten" ohne den Zusatz von "dir" oder "euch". ;)

Wie läuft es bei euch?

Ariella, ich versuche später was bei dir zu schreiben, hab aber immer nur kurze Lücken im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania,

das ist doch toll, dass er sich gemeldet hat, ich freue mich für Dich!
Das zeigt doch, dass er an Dich gedacht hat und ich finde, das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. :herz:

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Titania,

na das klingt doch wirklich sehr gut :herz:
und zeigt auf jeden Fall dass er an dich gedacht hat!

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir noch schöne Feiertage! :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nicht gerade herzlich
Freu Dich mal gefälligst. :lach::lach:

Ist doch toll, dass er Dir geschrieben hat. Er denkt an Dich. Da Ihr im Annäherungsmodus seid, ist es klar, dass er nicht gleich in die Vollen geht. Super, dass er geschrieben hat. Freue mich riesig für Dich! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.706
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben