Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hast Du denn das absichtlich so formuliert?
Gut, dass Du nachfragst. Eigentlich nicht. Gedanklich mache ich oft den zweiten Schritt vor dem ersten. :blush:

Es ist eher so, dass ich mir wünschen würde, dass er zu dieser Erkenntnis gelangt irgendwann. Obwohl er das im letzten Jahr mal gesagt hat, dass wir in vielerlei Hinsicht gut zueinander passen würden.

Aber vielleicht ist gerade er derjenige, der es richtig macht, der die Mauern hochzieht und die Gefühle in die Schranken weist. Um sich selbst und/oder um mich zu schützen.

Als er gecuttet hat, war ihm ja gerade alles zuviel geworden. Komplizierte äußere Umstände, aber auch meine Gefühle für ihn, von denen er behauptete, sie nicht zu erwidern.

Das tat mir so weh damals. Bis heute weiß ich nicht, ob es nur eine Schutzbehauptung war oder ob er für mich wirklich so viel weniger empfand.
Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, im zweiten Versuch unserer Affäre mein Herz stärker in Schutz zu nehmen und die romantischen Gefühle kleinzuhalten. Doch je näher wir uns wieder kommen, desto mehr merke ich, dass ich das nicht gut kann und deshalb nach wie vor sehr verletzlich bin...

Ich drück Dich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Als er gecuttet hat, war ihm ja gerade alles zuviel geworden. Komplizierte äußere Umstände, aber auch meine Gefühle für ihn, von denen er behauptete, sie nicht zu erwidern.

Worte können sehr schmerzlich sein... Aber was hast Du gefühlt? Mein AM zB sagte immer zu mir: 'warum Du immer so auf die Worte achtest, versuche es doch einfach zu fühlen' :herz:

Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, im zweiten Versuch unserer Affäre mein Herz stärker in Schutz zu nehmen und die romantischen Gefühle kleinzuhalten. Doch je näher wir uns wieder kommen, desto mehr merke ich, dass ich das nicht gut kann und deshalb nach wie vor sehr verletzlich bin...

Das ist ja genau das, auf was wir bei unseren AMs ja auch immer spekulieren. Einen mit Luft gefüllten Ballon kannst Du nicht lang unter Wasser halten... der kommt immer wieder hoch. Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer. Ich bin zu sehr Gefühlsmensch. Ich kann das überhaupt nicht, also Gefühle verdrängen oder zu unterdrücken. Aber ich habe auch gelernt, dass wenn man etwas wirklich WILL, man mit psychologischen 'Mitteln' sehr weit kommen kann.

Ich drück Dich zurück! Danke :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Aber was hast Du gefühlt?
Hm, wie AM bin auch ich sehr verkopft und es fällt mir schwer, mich auf mein Bauchgefühl und meine Intuition zu verlassen. Doch ich bin dabei, das zu lernen, auch in anderen Lebensbereichen.

Wie ich gerade noch oben ergänzt habe, hat er das im letzten Jahr mal gesagt, dass wir in vielerlei Hinsicht gut zueinander passen würden.
Am Anfang der AF war er ganz sicher in mich verliebt, auch wenn es nie Gefühlsbekundungen bei uns gab, die über "ich mag dich" hinausgingen. Nachdem er sich dann von seiner Freundin getrennt hatte und sie kurz darauf wieder zurückwollte, war er distanzierter zu mir. Trotzdem meine ich weiterhin in seinen Augen gesehen zu haben, dass es ihm nicht nur um den S6 ging.
Mein Gefühl sagt mir, dass er sich aus Vernunftgründen verbietet, stärkere Gefühle zu entwickeln.
Schließlich kann er mich nicht ganz haben; eine Trennung bei mir würde sehr viel Leid, insbesondere bei meinen Kindern, verursachen, dafür möchte er nicht verantwortlich sein.
Aber ich habe auch gelernt, dass wenn man etwas wirklich WILL, man mit psychologischen 'Mitteln' sehr weit kommen kann.
Mein Ziel war es, ihn wieder in die Affäre zu bekommen, und das habe ich geschafft. Darüber bin ich sehr glücklich, ich habe aber auch viel an mir gearbeitet und möchte manche Fehler vermeiden.
Mein nächstes Ziel, ein bisschen mehr Gefühl wieder in die AF zu bringen bzw. von ihm wieder zu spüren, muss ich langfristig angehen. Da muss ich auch für mich noch das richtige Maß finden, damit nicht wieder so ein Ungleichgewicht entsteht.

Ein Spiel mit dem Feuer, genau das ist es...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Am Anfang der AF war er ganz sicher in mich verliebt, auch wenn es nie Gefühlsbekundungen bei uns gab, die über "ich mag dich" hinausgingen.
Das ist bei uns auch so. Wir reden nicht darüber, was wir füreinander empfinden. Es ist so, als wäre danach eine Entscheidung fällig, wenn wir es täten.
Mein Gefühl sagt mir, dass er sich aus Vernunftgründen verbietet, stärkere Gefühle zu entwickeln.
Schließlich kann er mich nicht ganz haben; eine Trennung bei mir würde sehr viel Leid, insbesondere bei meinen Kindern, verursachen, dafür möchte er nicht verantwortlich sein.
Dein Gefühl wird Dich da nicht trügen, Titania. Genauso wird es nämlich sein. Und solange Ihr Euer eigenes Privatleben nicht ändert (sprich: keiner von Euch mag sich vom Partner trennen), werdet Ihr beide mit angezogener Handbremse diese Affäre leben. Ich finde das gut, denn zu viele Emotionen könnten hier meiner Meinung nach mehr Schaden anrichten als hilfreich sein.
Mein nächstes Ziel, ein bisschen mehr Gefühl wieder in die AF zu bringen bzw. von ihm wieder zu spüren, muss ich langfristig angehen.
Auch da gebe ich Dir vollkommen Recht. So kurz nach einem Cut wird das noch nicht möglich sein. Er "testet" Dich ja derzeit auch noch. Aber es ist, genau wie Du es beschreibst, ein längerer Prozess. Und je mehr Vertrauen Ihr wieder ineinander aufbauen könnt und je mehr liebevolle Zeilen und Worte Ihr miteinander tauschen könnt, desto größer werden die Gefühle werden. Ich bin da sehr guter Dinge. :smile::herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Es ist so, als wäre danach eine Entscheidung fällig, wenn wir es täten.
Meine Liebe, genauso empfinde ich das auch. Es ist also alles erst mal gut so, wie es ist.
Ich finde das gut, denn zu viele Emotionen könnten hier meiner Meinung nach mehr Schaden anrichten als hilfreich sein.
Auch hier stimme ich Dir zu. Falls es so ist, wie ich gestern mit Bella geschrieben habe und wie Bella in ihrem Strang schrieb, wird unsere Zeit irgendwann kommen. Wenn nicht, war es eben doch keine so große Liebe. Dann ist es auch ok. Ich lasse das auf mich zukommen. :geduld_erbeten:

Ich bin da sehr guter Dinge.
Damit liegst Du möglicherweise richtig. Gestern habe ich mich mit ihm getroffen, und so einige Äußerungen gaben selbst mir Schwarzseherin Anlass zu optimistischen Gedanken. Ich schreibe gerade am Update. :smilie_auf_wolke7:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt ist es an der Zeit für ein Update. Gestern habe ich mich mit AM getroffen. Hach, und es war so schön! :herz:

Nachdem ich mich ja letzte Woche hier noch über seine Untätigkeit beschwert habe, haben wir am Dienstag telefoniert.
Ich muss sagen, am Telefon klingen selbst die nüchternsten Themen nicht mehr ganz so nüchtern, eben weil man die Stimme des anderen hört. Jedenfalls fragte er da, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Ich habe darauf ganz unenthusiastisch mit „Ach ja, wenn es irgendwie passt“ geantwortet.

Dann kam wieder zwei Tage nichts in der Richtung, so dass ich mich am Freitag gezwungen sah, da noch mal nachzuhaken. Das ergab sich auch gerade aus unseren Mails und war sehr witzig verpackt, ohne zu drängen. Auf den ersten Blick trotzdem nicht sehr erfolgreich. Nachdem er sich lang und breit über die terminlichen Unwägbarkeiten der kommenden (also dieser) Woche ausließ, teilte er mir dann auch noch mit, dass er mit seiner Freundin einen Wochenendtrip plane von Freitag bis Dienstag. Diese Info riss mich erstmal völlig runter und die böse böse Eifersucht fraß mich beinahe auf. Mein erster Impuls war, ihm nicht mehr zu antworten und die Hoffnung auf ein Treffen innerhalb der nächsten beiden Wochen zu begraben. :liftup: Doch zum Glück erwachte dann wieder mein Kampfgeist und die Einsicht, dass ein Treffen VOR besagtem Städtetrip sehr förderlich wäre. Also schickte ich ihm abends zwei sexy Fotos von mir mit der Ankündigung, dass ich für Montag (der Tag, der für ein Date am wahrscheinlichsten schien) schon mal alles Organisatorische in die Wege geleitet hätte. :Auspeitschen:

Was soll ich sagen, das hat eingeschlagen. :grins: So stand ich dann gestern Mittag bei ihm auf der Matte.

Die Stimmung war viel gelöster als beim letzten Mal. Zwischendurch haben wir auch etwas geredet. So fragte er, ob ich mit der Häufigkeit unserer Treffen, wie sie sich jetzt zeige, einverstanden sei. Darauf habe ich aber nur schwammig geantwortet. Ich werde mich hüten und mich auf ein Intervall festlegen, was ihn dann womöglich wieder unter Druck setzt oder ihn davon abhält, mal eine frühere Gelegenheit zu nutzen. :nogo: Außerdem soll er ja auch damit zufrieden sein, deshalb fand ich die Frage im Nachhinein nicht so toll.

Ein bisschen erzählte er mir auch über seine Freundin und ich stellte die Vermutung an, dass sie darauf hinarbeite, bei ihm einzuziehen. Er sagte: „Vielleicht tut sie das irgendwann, und vielleicht will ich das ja dann auch.“ Das wertete ich als Shittest und kommentierte es daher nicht. Und im selben Moment sinnierte er, was dann wohl aus uns werden würde. Aus meiner Sicht wäre es dann vorbei, denn sie ist ein echter Schießhund und er ein schlechter Lügner. Aber zum Glück ist das noch Zukunftsmusik und kurzfristige Veränderungen sind eher nicht zu erwarten. Dann sagte er mal wieder, dass er ja gerne eine kleine Wohnung kaufen würde, in der wir uns treffen könnten. Er muss nur erst noch etwas sparen. Ich fand das wirklich süß, worüber er sich so Gedanken macht.

Auch den Urlaub sprach er noch kurz an, den wir ja im Sommer für ein paar Tage gemeinsam verleben. Er hofft, dass man es ihm nicht ansehen wird, dass er sich zu mir hingezogen fühlt, wenn wir da leicht bekleidet am Strand herumhüpfen. :lach:

Ihr seht, er ist kein Mann der heißen Liebesschwüre. Doch für mich sind das klare Anzeichen, dass er das ernstnimmt mit uns und sich auch etwas Längeres vorstellt. Mir ist das nach wie vor wichtiger als die Definition, ob es jetzt Liebe ist oder was auch immer. Wir fühlen uns einfach wohl miteinander. Und unter diesen Voraussetzungen bin ich mit einem Date alle zwei bis vier Wochen sehr zufrieden. :namaste:

Nun möge sich das Karussell weiterdrehen und zeigen, wie gut es noch in zwei oder drei Wochen um meine Zuversicht bestellt ist. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

Dein Update liest sich toll und man merkt, wie Ihr Euch wieder liebevoll und zugewandt aufeinander zubewegt. Und ja, der persönliche Austausch ist soviel wert. Die von Dir gewünschte Gefühlsebene ist in klarer Reichweite. Du fühlst es ja bei ihm schon. Er macht sich langfristig Gedanken, wie Ihr Eure Treffen zukünftig gestalten könnt. Das ist sehr positiv und eine schöne Initiative seinerseits. :smile:
Ihr seht, er ist kein Mann der heißen Liebesschwüre. Doch für mich sind das klare Anzeichen, dass er das ernstnimmt mit uns und sich auch etwas Längeres vorstellt. Mir ist das nach wie vor wichtiger als die Definition, ob es jetzt Liebe ist oder was auch immer. Wir fühlen uns einfach wohl miteinander. Und unter diesen Voraussetzungen bin ich mit einem Date alle zwei bis vier Wochen sehr zufrieden. :namaste:
Ich lebe das genauso und bin damit zufrieden. :PP Und ich glaube auch, dass Deine Zuversicht immer länger anhalten wird, je mehr Ihr Euch zeitlich vom Cut entfernt und je mehr Treffen stattfinden und er Dir weiterhin zeigt, wie angetan er von Dir ist. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich kurz mal aus der Versenkung. Diese Woche war sehr turbulent. Zum einen ist viel passiert in Sachen Schule/Kinder, zum andren findet morgen bei uns eine Familienfeier statt, die ich vorbereitet habe. Daher bekommen wir auch Übernachtungsbesuch von heute bis Montag.

Ich sollte mich also über mangelnde Ablenkung nicht beklagen können. Stattdessen denke ich an AM, der jetzt gerade mit seiner Freundin im Zug sitzt und bis Dienstag mit ihr eine schöne Stadt erkundet. Seine Pläne, die er mir schilderte, waren zwar nicht besonders romantisch, doch die gemeinsam verbrachte Zeit, die neuen Eindrücke und ein Hotelaufenthalt - das reicht für mein KK. :( Auch morgen fürchte ich trübe Gedanken trotz des schönen Anlasses hier zu Hause. :::

Gestern habe ich mit AM telefoniert und zum Abschied sagte er sinngemäß "bis Mittwoch". Sprich, er wird mir nicht schreiben. Natürlich habe ich ihn auch nicht darum gebeten. Trotzdem war ich enttäuscht, denn an den letzten Wochenenden hat er mir auch immer geschrieben, zumindest 1 oder 2 kurze Meldungen pro Tag. :cry

Vielleicht ist es auch mal gut, ein paar Tage nichts voneinander zu hören. Deshalb habe ich beschlossen, mich ebenfalls nicht bei ihm zu melden. Wir hatten viel Kontakt diese Woche, haben uns per Mail über die Ereignisse ausgetauscht, zweimal telefoniert und nicht zu vergessen unser Date am Montag. Da kann ein bisschen Abstand nun nicht schaden - sagt zumindest mein Verstand.

Der Hormonrausch hat übrigens dieses Mal nicht sehr lange angehalten. Zu übermächtig drängten sich die Fragen in meinen Kopf: was bedeutet diese Affäre, für mich, für AM? Wird er seine Gefühle weiterhin so streng unter Verschluss halten?
Heute führt das zu weit, aber demnächst werde ich mich dazu noch einmal auslassen.

Bis dahin habt ein wunderschönes Wochenende!
:sonnensschein:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania, :herz:

ich habe die letzten Tage immer mitgelesen und ich freue mich so für Dich, dass es mit AM wieder so gut läuft! Man spürt, dass sich AM in diesem zweiten Treffen viel mehr geöffnet hat und lockerer und entspannter wirkt. Somit hast Du ja die Bestätigung dafür, dass es genau richtig ist, wie Du Dich ihm gegenüber verhältst und dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. :thumbsup:

Jedenfalls klingt es sehr gut, dass er sogar schon Pläne schmiedet, dass er gerne eine kleine Wohnung kaufen möchte, in der Ihr Euch dann treffen könnt. Daran kann man ja deutlich erkennen, dass er mit Euch längerfristig plant.

Und es war sehr gut, dass Du auf seine Frage, ob die Abstände Eurer Treffen für Dich so in Ordnung sind, nicht konkret geantwortet hast. Ich würde die Frage auch offen lassen, schließlich soll er ja weiterhin den Eindruck haben, dass zwischen Euch alles ganz entspannt ist. Ich finde, Du bist wirklich auf einem richtig guten Weg! :brav:

Ich hoffe, Du musst momentan nicht unentwegt daran denken, dass AM mit seiner Freundin unterwegs ist und kannst Dich gut ablenken. Lass Dir davon nicht Deine gute Laune vermiesen, ich weiß, das ist schwer, aber denk einfach daran, dass es gerade richtig gut läuft zwischen Euch! :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo liebe Chocolat!
Wie schön, dass Du mir schreibst. :herz: Bei Dir bin ich zur Zeit irgendwie immer zu spät dran, um mich noch sinnvoll einzubringen, sorry. Finde es aber sehr schön, was sich zwischen Dir und Deinem AM so ereignet hat. :PP

Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine aufbauenden Worte! Du hattest ja von Anfang an einen ganz guten "Riecher" für meine Geschichte und meinen AM.
denk einfach daran, dass es gerade richtig gut läuft zwischen Euch!
Ist das wirklich so? Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Ich kann ja meinen Kopf leider nicht ganz ausschalten. So habe ich mich ziemlich an dieser Frage von ihm wegen der Häufigkeit der Treffen aufgerieben. Mir kommt es so vor, als hätten wir einen unausgesprochenen Deal. Ich bekomme mein außereheliches Abenteuer und den S6 (der ihm natürlich auch gefällt :PP) und er darf wieder seine Jammereien und Selbstzweifel bei mir abladen. Als "Preis" hält er dafür seine Angst vor dem Auffliegen in Schach und ich meine Gefühle für ihn.

Klingt das einigermaßen logisch oder verrenne ich mich da in was?

Ich hoffe, Du musst momentan nicht unentwegt daran denken, dass AM mit seiner Freundin unterwegs ist
Leider doch. :blush: Dass ich sie nicht leiden kann, ist wohl inzwischen bekannt. Zudem macht es mich total traurig, dass ich nicht mehr Zeit mit ihm verbringen und mal ganz normale Dinge mit ihm unternehmen kann wie zusammen essen gehen oder ins Kino oder einfach auf dem Sofa sitzen und eine Fernsehserie anschauen. :cry

Und ich habe den Eindruck, dass ich deren "defizitäre Beziehung" (danke hierfür immer noch an Goldstück! :Kuss:) auch noch stabilisiere. Mit ihr verbringt er seine Freizeit, macht Urlaub und Party, aber wenn er jemanden braucht, der sein Gefühlsleben versteht, der seine Ansichten in Sachen Erziehung und Werte teilt und mit dem er sich auf einem ebenbürtigen intellektuellen Niveau austauschen kann, dann bin ich gut genug. :Verzweiflung: Das alles findet er bei ihr nämlich nicht. Doch sobald sie dabei ist, tut er, als kennt er mich kaum. :shakehead:

Wie er wohl reagieren würde, wenn ich mal nur wenig auf sein Geschreibsel eingehen würde? Also nur so etwas schreiben, was hier im Forum empfohlen wird, wie "oje, das klingt kompliziert, aber bestimmt findest du eine Lösung". Oder halte ich damit meinen Teil des Deals nicht ein? :Nichtwissen:
Ich würde das ja gern ab morgen mal ausprobieren. Doch da muss ich natürlich aufpassen, dass ich nicht beleidigt wirke wegen des Kurzurlaubes, und zum anderen kenne ich mich ja und befürchte, dass mein jetziger Ärger über ihn ganz schnell verfliegt, wenn er mir morgen wieder schreibt. :liftup:

Ach, sag mir doch mal bitte, wie ich solche blöden Gedanken stoppen und mich wieder auf das Gute konzentrieren kann. :kopf_haut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Guten Morgen!

AM hat bereits geschrieben. Das ist die gute Neuigkeit. Aber es ist wieder nur Blabla.

:smilie_girl_putze:

Er fragt noch nicht einmal nach der Feier von Sonntag oder gratuliert zu dem Anlass, obwohl er genau davon wusste. !))

Ich werde frühestens gegen Mittag mal antworten. War auch bei WA seit gestern 21 Uhr nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania :herz:
So habe ich mich ziemlich an dieser Frage von ihm wegen der Häufigkeit der Treffen aufgerieben.
Bitte reibe Dich daran nicht auf und verschwende nicht all zu viele Gedanken daran. Bleib bei Deinem lustig-lockeren und unabhängigen Frame. Das sind immer noch die kleinen Holpersteinchen nach dem Cut, die wie von selbst aus dem Weg geräumt werden je länger es mit Euch läuft und je vertrauter Ihr Euch wieder werdet. Geduld haben und KK reduzieren, meine Liebe. :brav: Viele Deiner Bedenken, die ich alle so gut nachvollziehen kann, werden sich nach einer Weile immer mehr in Luft auflösen.
Mir kommt es so vor, als hätten wir einen unausgesprochenen Deal. Ich bekomme mein außereheliches Abenteuer und den S6 (der ihm natürlich auch gefällt :PP) und er darf wieder seine Jammereien und Selbstzweifel bei mir abladen. Als "Preis" hält er dafür seine Angst vor dem Auffliegen in Schach und ich meine Gefühle für ihn.
Mit diesem "Deal" würdest Du ganz arg in der Bedürftigkeitsschublade landen, frei nach dem Motto, sei froh, dass er sich so gütig zeigt und Dir Deine S6dosis verabreicht (überspitzt formuliert). :nogo: Sollte dem so sein, dann muss ihm der Zahn aber ganz schnell gezogen werden. Wo kommen wir denn dahin? Lass Dich da bitte auf nix ein, was nur ansatzweise nach Deal riecht. Dein AM darf froh und dankbar sein, dass er Deinen kostbaren Körper überhaupt berühren und beglücken darf. :coolwink: Und er sollte es wertschätzen (und Dir dementsprechend zeigen), dass Du ihm sowohl auf horizontaler als auch auf intellektueller Ebene das Gesamtpaket zu bieten hast. Das ist nämlich der Jackpot. DU bist der JACKPOT für ihn!
Zudem macht es mich total traurig, dass ich nicht mehr Zeit mit ihm verbringen und mal ganz normale Dinge mit ihm unternehmen kann wie zusammen essen gehen oder ins Kino oder einfach auf dem Sofa sitzen und eine Fernsehserie anschauen.
Das ist leider Beziehungsleben, Süße, und keine Affäre. :brav: Aber das weißt Du ja. Es ist hart und teilweise sauschwer das zu trennen (kennst ja die diesbezüglichen Rumhirnereien in meinem Strang zur Genüge, was und was nicht ich AM preisgeben möchte :zwinkern:), aber um des eigenen Seelen- und Herzeheils willen ist es hilfreich es zu tun.

Jedoch darf er sich dann auch sehr gerne mit seinem Selbstmitleid und seinen Befindlichkeiten zurückhalten, was Eure kleine Zweierkonstellation anbelangt. :PP Denn das ist boooring und willste so nicht hören bzw. lesen. :zzz::lach: Also würde ich wirklich null auf den letzten Teil seines Satzes eingehen, sondern lediglich schreiben, wie unglaublich großartig das Wochenende aus gegebenem Anlass war und wie toll es ist, dass draußen die Sonne scheint und Du hast soooo viel vor. :zwinkern::coolwink:

GLG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück,

hoffentlich hast Du Recht und die Zweifel werden mit der Zeit weniger. :herz:

er sollte es wertschätzen (und Dir dementsprechend zeigen)
Gerade das tut er ja leider nicht. :shakehead: Außer während der Treffen selbst, wo er dann sagt, dass es ihm gefällt und dass ich ihm gefalle.

DU bist der JACKPOT für ihn!
Das ist natürlich genau die richtige Einstellung! Wenn mir nur nicht Ängste und Zweifel dazwischenfunken würden. Lustigerweise sprach er sogar beim letzten Treffen wortwörtlich vom "Gesamtpaket" und dass das bei mir stimmen würde. Das war allerdings auf das Äußere bezogen.

Ansonsten gibt er mir aber nicht das Gefühl, dass ich ein Gewinn für ihn bin. Am Montag nach dem Date bin ich leider eingeknickt und habe ihm abends geschrieben, dass ich es schön fand bei ihm. Ich wollte damit seine Reaktion testen. Die war aber leider - genau: null. :blush:

Es ist hart und teilweise sauschwer das zu trennen (kennst ja die diesbezüglichen Rumhirnereien in meinem Strang zur Genüge, was und was nicht ich AM preisgeben möchte :zwinkern:), aber um des eigenen Seelen- und Herzeheils willen ist es hilfreich es zu tun.
Ja, das ist es. Dabei hat mir das Forum auch wirklich schon sehr weitergeholfen. Ich glaube, wir zwei sind uns da schon recht ähnlich, wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst wären... Doch wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses". :coolwink:

Gerade habe ich ihm ebenso nüchtern geantwortet. Die Feier habe ich nicht erwähnt. In seiner postwendenden Antwort fragte er aber immerhin danach. Irgendwie tastet er sich langsam vorwärts. Doch wie ich es schaffen kann, dass er mal ein Stückchen weiter aus sich herauskommt und sich zugewandter zeigt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahrscheinlich kann auch hier wieder nur die Zeit Abhilfe schaffen, und ich bleibe weiterhin so gut es geht in meinem Frame. :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ansonsten gibt er mir aber nicht das Gefühl, dass ich ein Gewinn für ihn bin.
Das finde ich sehr schade und wenig zugewandt. Wenn dem so ist, dann tu das auf keinen Fall:
Am Montag nach dem Date bin ich leider eingeknickt und habe ihm abends geschrieben, dass ich es schön fand bei ihm.
denn auch darauf folgte ja null Reaktion von ihm.
Doch wie ich es schaffen kann, dass er mal ein Stückchen weiter aus sich herauskommt und sich zugewandter zeigt, ist mir immer noch ein Rätsel. Wahrscheinlich kann auch hier wieder nur die Zeit Abhilfe schaffen, und ich bleibe weiterhin so gut es geht in meinem Frame. :geduld_erbeten:
Genau, bleib einfach noch weiter hinter ihm. Lass ihn sich ausnahmslos zuerst melden - und wenn deshalb tagelang Funkstille herrscht und wenn deshalb ein paar Dates ausfallen. So what? Sei Dir das selber wert.

Auf dieser Ebene fällt mir nur der Spruch von La Traviatas Signatur ein:

"Frauen müssen lernen, die Männer so zu lieben, wie sie es verdienen, geliebt zu werden. Nämlich mäßig und mit absoluter Selbstsucht."

Wir mögen über diesen Spruch lächeln, aber in Deinem Fall meine ich den Spruch komplett ernst.

Wie ist Dein AM denn so am Telefon? Wie spricht er mit Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
"Frauen müssen lernen, die Männer so zu lieben, wie sie es verdienen, geliebt zu werden. Nämlich mäßig und mit absoluter Selbstsucht."
Der Spruch ist wirklich klasse, werde ich mir merken! :thumbsup:

Ich möchte ja auch aus der AF möglichst viel für mich rausziehen. Natürlich ist mir auch der Austausch mit ihm wichtig, doch was ich mir wünsche und was mir eben auch zu Hause fehlt, ist etwas Gefühl, die Wertschätzung, das Begehrtwerden. Aber das kann ich ja schlecht einfordern, ohne bedürftig zu wirken.

Das habe ich nun auch gelernt:
tu das auf keinen Fall:
Das war ein Versuch, ihn aus der Reserve zu locken. Doch entweder noch zu früh oder eben gar nicht angebracht bei uns. :oh:

Lass ihn sich ausnahmslos zuerst melden
Das mache ich, und er ist da total zuverlässig. Funkstille gibt es nur selten, oder sie ist angekündigt so wie jetzt am Wochenende.

Wie ist Dein AM denn so am Telefon? Wie spricht er mit Dir?
Da sprechen wir ganz normal über dies und das. Flirten ist nicht so richtig sein Ding, das irritiert ihn eher. Vielleicht fühlt er sich dadurch auch bedrängt. Mit den Fotos neulich habe ich ihm, glaube ich, gezeigt, dass unsere Kommunikation gern auch mal andere Wege gehen darf. Doch die nächste Initiative dazu muss von ihm ausgehen, finde ich.

So ganz werde ich aus ihm nicht schlau. Ohne mich, in der Zeit des Cut und der KS, ging es ihm ja auch nicht gut, weil er es nicht ertragen kann, mit mir in Unfrieden zu sein.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das mache ich, und er ist da total zuverlässig. Funkstille gibt es nur selten, oder sie ist angekündigt so wie jetzt am Wochenende.
Das ist doch schon einmal super, dass er da zuverlässig ist. :smile:
Doch entweder noch zu früh oder eben gar nicht angebracht bei uns.
Flirten ist nicht so richtig sein Ding, das irritiert ihn eher. Vielleicht fühlt er sich dadurch auch bedrängt.
Vielleicht ist es beides. Generell nicht seins oder noch zu früh. Wie war es denn vor dem Cut? Wenn er eh eher der Typ Brummbär ist, dann wird es schwierig sein von ihm Gefühl und Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen...

Gut ist ja schon einmal, dass er in Richtung Zukunft denkt (siehe Wohnung anmieten, Urlaub gemeinsam verbringen etc.). Von daher würde ich es einfach weiterlaufen lassen und schauen, wie es wird, wenn weitere Treffen ins Land gegangen sind und Du nach wie vor in Deinem Frame bleibst. Vielleicht kommt er dann mal raus aus seinem Schneckenhaus. :PP Ich drück die Daumen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Wenn er eh eher der Typ Brummbär ist, dann wird es schwierig sein von ihm Gefühl und Wertschätzung entgegengebracht zu bekommen...
Liebes Goldstück,

auf den Brummbär komme ich mal an dieser Stelle zurück. Das ist er eigentlich nicht und auch kein Holzklotz. Eher der Typ schuldbewusster Schuljunge, der Unangenehmes mit einem schiefen Grinsen zu verdrängen versucht.
Nach außen hin gibt er sich meistens fröhlich und hat immer so eine Art Zwinkern in den Augen. Das "höre" ich auch, wenn wir telefonieren. Nur beim Schreiben geht das verloren, und da zeigt er mir ja auch oft seine schwermütige Seite.

Dass er zu mir so wenig zugewandt ist, muss ich wohl als bewusste Entscheidung akzeptieren. Obwohl er eben auch von sich behauptet, kein Romantiker zu sein und außer seinem Kind niemandem "Ich liebe dich" zu sagen. Ob ich das glauben soll, weiß ich nicht; seine Freundin stellt ihm regelmäßig Karten und Geschenke mit Herzchen und Liebesbekundungen in die Bude. (Bestimmt auch wieder heute, denn sie kommt nachher.) Und in seinem Handy ist sie abgespeichert unter "Kurzform ihres Namens♡". :Kotzsmiley:

Sie bringt zum Glück auch das ungezogenste ihrer Teenagerkinder mit. Deshalb spielt mein KK nicht ganz so verrückt wie sonst (aber noch genug :PP). Am Montag wäre turnusmäßig unser nächstes Date dran. Bin gespannt, ob er was anleiert. Blöd ist halt, dass ihm meiner Vermutung nach für die Vorfreude auf S6 mit mir und die erhoffte Kristallisation wenig Zeit bleibt, wenn sie jetzt wieder bis Sonntag bei ihm ist. :Nichtwissen:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
auf den Brummbär komme ich mal an dieser Stelle zurück. Das ist er eigentlich nicht und auch kein Holzklotz. Eher der Typ schuldbewusster Schuljunge, der Unangenehmes mit einem schiefen Grinsen zu verdrängen versucht.
Nach außen hin gibt er sich meistens fröhlich und hat immer so eine Art Zwinkern in den Augen. Das "höre" ich auch, wenn wir telefonieren. Nur beim Schreiben geht das verloren, und da zeigt er mir ja auch oft seine schwermütige Seite.
Oh, gut zu wissen. Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin, dann tut es mir sehr leid. :blush: Er gab nur in seiner schriftlichen Kommunikation den Eindruck, aber wenn er sonst ein lustiger Geselle ist, dann ist das ja schon viel besser. :smile:
und außer seinem Kind niemandem "Ich liebe dich" zu sagen. Ob ich das glauben soll, weiß ich nicht
Mein EM macht das auch. ()
Sie bringt zum Glück auch das ungezogenste ihrer Teenagerkinder mit.
:lach: Schon allein deshalb wird er sich nach Dir verzehren. :PP
Blöd ist halt, dass ihm meiner Vermutung nach für die Vorfreude auf S6 mit mir und die erhoffte Kristallisation wenig Zeit bleibt, wenn sie jetzt wieder bis Sonntag bei ihm ist.
Na die Zeit wird da bestimmt nicht stressfrei verbracht. :zwinkern: Also kristallisiert er bestimmt schön vor sich hin und zählt die Tage, bis er wieder in Ruhe mit Dir der Zweisamkeit frönen kann. :smile::herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin, dann tut es mir sehr leid.
Nein, überhaupt nicht, Du Süße, keine Sorge. :herz:
Wie jemand ist oder wirkt, das kann man ja immer schwierig vermitteln oder beschreiben. Deshalb habe ich versucht, das zu verdeutlichen.

Aus unseren Gesprächen und Mails kenne ich halt auch seine zerrissene, pessimistische Seite und sein mangelndes Urvertrauen. Das rutscht ja dann gerne in Selbstmitleid ab. Auch das empfinde ich als kleine-Jungen-Attitüde, denn er will sich auch nicht helfen lassen oder selbst etwas verändern, das hat eher den Charakter von "Bitte Köpfchen tätscheln!". Diesen Gefallen tue ich ihm aber nur noch selten und wohldosiert. :grins:

Also kristallisiert er bestimmt schön vor sich hin und zählt die Tage, bis er wieder in Ruhe mit Dir der Zweisamkeit frönen kann. :smile::herz:
Danke Dir, das will ich dann mal hoffen.
:smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.004
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben