Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
In meinem Strang hab ich seit August nichts geschrieben, denn es passiert nichts wirklich Welt bewegendes... alles steht und es geht weder vor noch zurück...

Ich hab immer wieder mal im Netz nach der Nähe Problematik gegoogelt und schon das ein oder andere passende gefunden... auch mit ihm darüber geredet hab ich und er sagt das ja auch von sich, dass er wohl nie wieder eine „klassische Beziehung“ wird führen können.... wie immer man das definiert..

Er kann sich ja nicht einmal dazu durchringen eine gemeinsame Nacht miteinander zu verbringen!! Wir hatten EIN gemeinsames we zusammen in all den Jahren und da bestand er auf getrennten Zimmern....

Angeblich hat es selbst innerhalb der Beziehung damals ewig gedauert bis er mit IHR in einem Bett schlafen konnte :::

Und er macht keine großen Anstalten in Richtung Sex... wenn ich die Führung übernehme, lehnt er nicht ab aber von selber kommt aktuell irgendwie gar nichts...

Die letzten Male war es für ihn dann sogar angenehmer, mich von hinten zu nehmen... also zum Schluss dann... bilde mir ein, damit er mir nicht in die Augen gucken musste?? Um da emotionalen Abstand rein zu bringen??

Ich werd aus dem nicht schlau, aber irgendwie ist es „schön“ zu hören, dass andere dasselbe Problem haben... ich kam mir teilweise echt blöde vor... da beschweren sich die Männer weil die Frauen immer keine Lust haben... und meiner kann alles haben und will gar nicht wirklich....
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich werd aus dem nicht schlau, aber irgendwie ist es „schön“ zu hören, dass andere dasselbe Problem haben...
Das finde ich auch, geht mir genauso. :prost:
Und er macht keine großen Anstalten in Richtung Sex... wenn ich die Führung übernehme, lehnt er nicht ab aber von selber kommt aktuell irgendwie gar nichts...
Ist das nicht seltsam? Wofür brauchen sie uns dann? Denn dass sie uns brauchen und auch gernhaben, davon bin ich überzeugt, sonst könnten sie sich den Aufwand mit der Schreiberei ja gleich sparen.
Die letzten Male war es für ihn dann sogar angenehmer, mich von hinten zu nehmen... also zum Schluss dann... bilde mir ein, damit er mir nicht in die Augen gucken musste?? Um da emotionalen Abstand rein zu bringen??
Das kann schon sein. Ist das für Dich in Ordnung?
Meiner scheint diese Stellung nicht so zu mögen. Der mag es, mich anzugucken. Schaut mir auch in die Augen dabei und verschränkt seine Hände mit meinen.

Daher glaube ich, dass er zwar ein Bedürfnis nach Nähe hat, aber versucht, es zu unterdrücken aus Angst, sich verletzlich zu zeigen und enttäuscht zu werden. Oder in meinem Fall, zuviel Gefühl zu entwickeln und doch das haben zu wollen, was er nicht haben kann.

Das Ding ist: er bräuchte nur mit dem Finger zu schnipsen und ich würde meinen Mann sofort verlassen. :blush: Wenn AM mir die Sicherheit gäbe, dass er mich ganz will. Aber er möchte für das einhergehende Leid seitens EM und meiner Kinder nicht verantwortlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Den ganzen letzten Abschnitt unter dem letzten Zitat unterschreib ich genau so! Haette auch von mir sein können....

Das beim sex war bei uns auch mal anders... auch mit Hände verschränken und in die Augen gucken... hat es alles gegeben, aber ich vermute es ähnlich wie bei dir, er hat Angst vor den Gefühlen bekommen die dabei entstehen... er sagte mal beim sex sei er wie die Frau... also was die Emotionen dabei angeht....

Von hinten spüre ich ihn noch besser und die Reibung ist eine andere... da fällt das kommen leichter... für ihn auch, besonders wenn der Kopf nicht so richtig mitspielt...

Ja, auch ich würde es mit ihm versuchen wollen... aber er gibt mir keinerlei Sicherheiten und macht keine Anstalten in Richtung Beziehung... also wozu sollte ich dann zuhause alles stehen und liegen lassen in vorauseilendem Gehorsam?? Am Ende denkt er da dann auch noch, es sei seine Schuld und zieht sich noch mehr zurück?! Nö... dann bleib ich auch da wo ich bin...

Und ich frag mich auch wozu brauchen die uns eigentlich?? Das Gewohnheits Geschreibe kann’s ja kaum sein.... und ne richtige Freundin kann ich ihm auch nicht sein, denn offiziell existiere ich in seinem Leben maximal als gute Bekannte... mehr macht er da nicht draus.... sex is kaum zu holen bei denen... was möchten sie???

Wenn ich nix frage, kommt im Grunde jeden Tag dasselbe von ihm... und mir mal mit Worten ein wenig den Bauch pinseln is auch lange her... von seinem Alltag erzählt er nur wenn ich frage.... da kommt von ihm aus wenig....

Aber wenn wir uns sehen dann kann er quasseln wie ein Wasserfall.... komisch oder?? Da ist diese scheiss Distanz kaum spürbar....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Bevor man sich den Kopf zerbricht, was er wollen könnte, wäre es nicht besser, sich zu fragen, was man von ihm will und warum man sich mit dem bisschen zufrieden gibt?
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Secret, ich lese mich gerade bei Dir ein und habe schon auf den ersten Seiten ein Déjà-vu nach dem anderen. :zwinkern:

also wozu sollte ich dann zuhause alles stehen und liegen lassen in vorauseilendem Gehorsam??
Das sehe ich auch so. Wenn der Leidensdruck in meiner Ehe größer wäre, wäre ich schon weg. Aber in meiner jetzigen Situation mit drei zum Teil noch recht kleinen Kindern bräuchte ich schon die Gewissheit, dass AM es probieren will mit einer Beziehung.
Am Anfang der Affäre hat er sich diese Gedanken durchaus gemacht und fand, dass vieles zwischen uns gut passen würde. Doch manche Umstände sprachen wiederum entschieden gegen eine Trennung, und so schlug er sich diese Idee aus dem Kopf. Männer können das ja scheinbar, manche Gedanken und Gefühle einfach so wegzuschieben. :(

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher, ob es mit uns lange gutgehen würde. Ich habe mich von der Illusion verabschiedet, dass ich ihn durch meine Liebe von seiner Beziehungsangst heilen kann und dass er durch mich seine Zerrissenheit ablegt und zu Vertrauen und innerem Frieden findet. Genau danach sehnt er sich, doch er muss selbst herausfinden, wie er dieses Ziel erreichen kann.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Katharina!

Auch Dir danke ich für Deinen Input. :smile:
wäre es nicht besser, sich zu fragen, was man von ihm will und warum man sich mit dem bisschen zufrieden gibt?
Glaub mir, das tue ich, und ich weiß, es wäre konsequent zu sagen: Krönchen geraderücken und ohne diese Pfeife von AM weiter durchs Leben.

Doch ich sehe nicht nur alles schwarz und weiß.

Wenn Du meine Geschichte etwas kennst, weißt Du, dass AM und ich einen Cut hatten und die Affäre erst seit Januar wieder läuft. Es ging mir sehr schlecht ohne ihn und ihm angeblich auch. Ich bin einfach noch nicht so weit, ihn endgültig loszulassen.
Deshalb lautet die vorläufige Antwort auf Deine vorgeschlagene Frage, dass ich auf Besserung hoffe und ihm sowie mir noch etwas Zeit geben will. Auch wenn das nach außen hin sehr vage klingt und möglicherweise aussichtslos erscheint.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Dem schliesse ich mich an, denn auch ich bin derzeit auf dem Standpunkt, dass ich nichts verbessere, wenn ich AM aus meinem Leben schmeiße... es reicht mir zwar auch nicht, was er gibt, aber gar nichts mehr von ihm haben, das will ich auch nicht...

Also lebe ich weiter mein Leben und schau mal, was passiert... leider kann ich aktiv nichts tun.... da ich nichts erreiche... wenn, dann liegt es an seinem tun, was und ob daraus mehr wird...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, ich kenn deine Geschichte und wollte eigentlich nur sagen, dass man den Fokus eher auf sich lenken sollte als darauf, was AM davon hat. Durch euren neuen Anlauf würde ich die Flinte auch nicht vorzeitig ins Korn werfen, solange es Anhaltspunkte für Entwicklung gibt. Bedenklich finde ich aber, wenn sich der AM wie bei secret trotzdem Trennung keinen cm auf sie zugebewegt und man es als Glück empfindet, wenn er sich nicht wehrt, wenn man Sex will. Wie viel Schläge mit dem Holzhammer hat der Stolz bekommen, dass er so tief ins Komma gefallen ist? Niemand hat das nötig, so unwürdig auf einen AM zu warten. Wenn man selbst sagt, ich warte, bis AM ankommt, bevor ich mich bewege, bevor ich vielleicht gar nichts habe am Ende, muss auch Verständnis dafür entwickeln, dass es AM genauso macht und so jeder auf den anderen wartet, bis dann ein dritter die Entscheidung trifft.

Man sollte schon schauen, dass es sich irgendwie vorwärts bewegt und das nicht nur, weil man selbst dafür sorgt. Ich habe ewig in meinen Geschichten fest gehangen und sehe heute die damit verbundene Verschwendung von Zeit. Die vergeht auch, wenn man sagt, warten macht doch nichts. Auch warten frisst Zeit und macht unzufrieden. Vor allem hat man damit nichts in der Hand.

Sorry, Titania, wenn ich jetzt was zu secret geschrieben habe. Ich nehme es raus, wenn du das möchtest.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Ich habe nirgends gesagt, dass ich glücklich darüber bin, wenn er sich beim sex nicht weigert oder dagegen wehrt... ich sage lediglich wie es derzeit IST...

Und mein AM wartet nicht... der weiß ja, ich will... aber er wartet nicht auf meine Handlung... den Fall, dass da einer auf den anderen wartet gibt es also bei uns nicht...

Und meine Zeit vergeht nicht sinnlos, nur weil ich ihn nicht aus meinem Leben schmeiße...

Ich nutze meine Zeit durchaus in meinem Sinn und sitze nicht nur doof rum und warte auf AM.. ich würde nichts wesentlich anderes tun, wenn ich ihn jetzt „rausschmeißen“ würde... es verändert sich rein gar nichts außer dass ich ihn vermissen würde....

Ich kann aktiv nichts bewegen, also lass ich ihn machen wie er meint.... er weiß ganz genau, der Ball liegt bei ihm...

Ihn zu bewegen, aktiv zu werden, hat ja nix gebracht... genau wie Titanias AM bewegt er sich keinen Meter mehr, wenn wir aktiver werden...

Also „schauen“ wir nun, was weiter passiert und leben unser Leben mit den EM und kind(ern) weiter wie bisher, denn wenn ich es richtig verstehe, geht es Titania genau wie mir zuhause jetzt nicht wirklich super schlecht... aber es fehlt eben doch was... doch wozu das, was man hat sinnlos wegwerfen?? Das verbessert doch nichts!! Ich verstehe ganz genau, wie sie das meint, weil ich in derselben Lage bin...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Titania,

jetzt noch ein bisschen mehr zu deiner Pfeife :lach: Es ist ja am Wochenende viel Interessantes und Wichtiges hier geschrieben worden, da kann ich natürlich nicht hintenan stehen :smile:

Es ist eh schon so wenig, was von ihm kommt.

Mittlerweile würde ich Goldstücks Frage von weiter oben anders beantworten. AMs Verhalten in den Zeiten zwischen unseren Dates geht mir immer mehr auf die Nerven und lässt mich ablaschen.

Das finde ich sehr wichtig - es ist ja eh schon so wenig. Und es nervt und führt ein bisschen zum Ablaschen. Das ist wie bei meinem Ex-OdB C. Nur dass es nicht wenig war, was von ihm kam, sondern praktisch nichts :grins: Und obwohl ich mir so Mühe gegeben habe, an dem Kerl festzuhalten, konnte ich nichts daran ändern, dass ich fast vollständig abgelascht bin. Das hatte natürlich zum Teil mit Ablenkungsmännern zu tun, aber ohne diese hätte es nur länger gedauert.

Weißt du - was ich damit sagen will, ist: Er ist vielleicht einfach nicht der Richtige. Nicht das, was du brauchst und willst und verdienst. Dummerweise ist er aber nun mal da. Ideal wäre es, wenn du dir irgendwann sagen könntest: Okay, alle paar Wochen mal treffen ist nett, und zwischendurch brauch' ich den irgendwie nicht. Eigentlich so, wie er im Moment zu sein scheint... :cry

Allerdings würde ich es mir wünschen, ihn öfter zu sehen und ab und zu mal ein paar nette Worte von ihm zu hören, die mir verdeutlichen, dass ich für ihn etwas Besonderes bin.

Das ist das, was du dir im Moment wünschst, und das ist vollkommen in Ordnung. Und es ist auch nicht besonders viel - und das gibt er dir leider im Moment, warum auch immer, nicht.

Ich sehe jedoch keine Möglichkeit, wie ich ihn dazu bringen kann.

Ich leider auch nicht... wenn Zurückziehen bei ihm offensichtlich nichts bewegt. Blöde Pfeife.

Auch ich fand es sehr interessant zu lesen, dass es bei Secret ganz ähnlich zu sein scheint. Und sie hat sich offensichtlich dazu entschieden, sich mit dem zu begnügen, was sie hat, auch wenn es immer mal wieder nervig ist. Das ist natürlich ein Weg, den du gehen kannst, Titania. Aber ob du das willst? :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Titania,

danke für Deinen süßen Post bei mir. :herz:

Ich habe alles bei Dir seit dem letzten Update mitverfolgt, konnte mich aber von unterwegs leider nicht einloggen, um sofort zu schreiben.

Weißt Du, ich denke, dass Dein AM mit dem, was er hat, zufrieden ist. Er ist in seiner Beziehung zwar unerfüllt, jedoch nicht unglücklich. Daneben hat er Dich, eine empathische AF, mit der er tollen S6 hat, die ihm zuhört, lustig ist und sich teilweise seiner privaten Probleme annimmt. Für ihn ist alles fein.

Nun hören wir mal auf ihn verstehen zu wollen (ob er ein Nähe-Distanz-Problem hat, kann Dir wurscht sein, denn das ist dann tief verwurzelt und kann leider eh nicht von Dir gelöst werden).

Aber hier geht es um Dich, meine Liebe. :herz: Schau auf Dich und auf das, was Du brauchst. Er scheint mir nicht der Mann zu sein, der Dir außerhalb Deiner Ehe das Gefühl gibt seine Königin zu sein. Du bemerkst selber, dass Du immer mehr ablaschst. Verständlicherweise. Warum solltest Du Dich motivieren Deine Kinder und Deinen EM von links nach rechts für ein Treffen zu organisieren, wenn von Deinem AM so wenig kommt?

Ich bin da ganz bei Dir. Ich käme mit so wenig Input nicht klar und könnte mir vorstellen, dass Dich das irgendwann so annerven wird, dass Du ihn nicht mehr willst. Es ist müßig ihn ändern zu wollen oder sich zu fragen, was sein Problem ist und ob man es nicht gelöst bekommt. Nein, Phoes letzter Post bringt es da sowas von auf den Punkt: You see what you get.

Du hast ja zeitlich keinen Druck, oder? Also, wenn Du sagst, dass Du Dich jetzt noch nicht trennen magst, dann lass es laufen und schau, was passiert (nimm Dich aber dabei immer mehr selbst raus). Sollte er sich auf Dich zubewegen, kannst Du die Affäre aufrecht erhalten und eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Sollte er jedoch weiter dichtmachen bzw. Dir so wenig geben, wirst Du irgendwann die Reißleine ziehen, weil es Dir einfach null bringt.

Von meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein AM, der sich gefühlsmäßig nach einem Cut nicht gleich öffnen mag, trotzdem liebevoll, fürsorglich, aufmerksam und süß sein kann.

Dieser Satz von Dir gibt mir allerdings zu denken:
Das Ding ist: er bräuchte nur mit dem Finger zu schnipsen und ich würde meinen Mann sofort verlassen. :blush: Wenn AM mir die Sicherheit gäbe, dass er mich ganz will. Aber er möchte für das einhergehende Leid seitens EM und meiner Kinder nicht verantwortlich sein.
Würdest Du das immer noch so unterstreichen? Glaubst Du, er würde in einer Beziehung so ganz anders sein?

Sei Dir gewiss, dass Du nicht alleine bist. Wir verstehen Dich und sind immer für Dich da. :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Gwendolina (schöner neuer Name ;)),

danke für Deine klaren Worte. Secret ist mir ja schon zuvorgekommen und hat auf Deinen Post geantwortet. Also denke ich, ist es für sie ebenso wie für mich ok, dass Dein Post stehenbleibt. :smile:
Da mein AM viele Ähnlichkeiten zu dem von Secret aufweist, fühle ich mich auch angesprochen, aber das schadet ja nicht. Inwiefern es in meiner Geschichte eine Vorwärtsbewegung gibt, werde ich weiterhin wachsam beobachten.
Also „schauen“ wir nun, was weiter passiert und leben unser Leben mit den EM und kind(ern) weiter wie bisher, denn wenn ich es richtig verstehe, geht es Titania genau wie mir zuhause jetzt nicht wirklich super schlecht... aber es fehlt eben doch was... doch wozu das, was man hat sinnlos wegwerfen?? Das verbessert doch nichts!! Ich verstehe ganz genau, wie sie das meint, weil ich in derselben Lage bin...
Liebe Secret, das hast Du gut auf den Punkt gebracht. :smile:

Gloria, meine Liebe! :herz:
Und obwohl ich mir so Mühe gegeben habe, an dem Kerl festzuhalten, konnte ich nichts daran ändern, dass ich fast vollständig abgelascht bin.
Vielleicht ist genau das der Trick: sich nicht zu sagen, dass man auf Distanz gehen will, sondern sich innerlich zu entfernen, obwohl man den Kontakt - oder in Deinem Fall: den Gedanken an OdB - aufrecht erhält. Das passiert dann quasi automatisch, weil das Verhalten eben so nervig ist.
Ideal wäre es, wenn du dir irgendwann sagen könntest: Okay, alle paar Wochen mal treffen ist nett, und zwischendurch brauch' ich den irgendwie nicht. Eigentlich so, wie er im Moment zu sein scheint... :cry
Das wäre ideal. Paradoxerweise kommt es mir so vor, als wäre für ihn das „zwischendurch“ wichtiger als für mich bzw. als würde er es mehr brauchen, sich per Mail über Alltagsdinge auszutauschen. Vielleicht sogar logisch, da er ja unter der Woche meist allein ist. Meine Vermutung ist auch, dass seine Freundin von seiner (wirklich immer wiederkehrenden!) Leier schon schwer angenervt ist. Und so wenig ich sie leiden kann, hätte ich doch ein wachsendes Verständnis dafür. Denn ich frage mich mehr und mehr, wie lange ich das noch mitmachen soll. Natürlich tut AM mir leid, aber langsam fängt auch dieses Thema an, mich zu nerven.
Ich hätte damit kein Problem, wenn meine Trostversuche wenigstens auf fruchtbaren Boden fallen würden. Aus meiner Sicht hat die Affäre ja auch den Zweck, sich gegenseitig vom Alltag und von Problemen abzulenken. Wenn das jedoch in die eine Richtung nicht funktioniert und in die andere Richtig gar nicht erst versucht wird, was soll das Ganze dann?

Hier bin ich dann auch an dem Punkt, den Gwen schon gestern nannte und den auch Goldstück hervorhob - liebstes Goldstück, auch Dir vielen Dank, dass Du Dich so zuverlässig immer wieder bei mir beteiligst! :herz:
Nun hören wir mal auf ihn verstehen zu wollen (...) Schau auf Dich und auf das, was Du brauchst. Er scheint mir nicht der Mann zu sein, der Dir außerhalb Deiner Ehe das Gefühl gibt seine Königin zu sein. Du bemerkst selber, dass Du immer mehr ablaschst. Verständlicherweise. Warum solltest Du Dich motivieren Deine Kinder und Deinen EM von links nach rechts für ein Treffen zu organisieren, wenn von Deinem AM so wenig kommt?
So isses...

Der Status Quo ist jetzt: ich will die Affäre noch nicht an den Nagel hängen, ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass da doch noch mal mehr kommt von seiner Seite. Ich werde mich einfach nur noch weiter zurücknehmen. Zeitdruck besteht nicht. Also genau wie Du sagst:
lass es laufen und schau, was passiert (nimm Dich aber dabei immer mehr selbst raus). Sollte er sich auf Dich zubewegen, kannst Du die Affäre aufrecht erhalten und eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Sollte er jedoch weiter dichtmachen bzw. Dir so wenig geben, wirst Du irgendwann die Reißleine ziehen, weil es Dir einfach null bringt.
Im Moment bin ich ziemlich resigniert und fürchte, dass es darauf hinausläuft. :cry

Und nein: wahrscheinlich wäre er auch in einer Beziehung in vielen Punkten nicht so anders. Ich brauche ihn gar nicht mühsam von seinem Podest herunterzuholen. Das erledigt er gerade Stufe für Stufe selbst. :Wut:

Sei Dir gewiss, dass Du nicht alleine bist. Wir verstehen Dich und sind immer für Dich da. :Kuss:
Danke Dir, danke Euch allen!
:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania!

Ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen :herz:

Und das, was Du schreibst, könnte genauso gut von mir sein, weil ich gerade die gleichen Gedanken habe wie Du. Von meinem AM würde ich mir auch wünschen, dass wieder mehr von ihm kommt. Mal eine liebe Nachricht zwischendurch oder ein nettes Kompliment. Das Schlimme ist, dass ich weiß, dass er das durchaus drauf hat und dadurch vermisse ich es so sehr. Denn anfangs war er mit Liebesgesäusel alles andere als zurückhaltend und hat mir ständig das Gefühl gegeben, dass er mich in jeder Hinsicht total begehrt.
Da gab es desöfteren Nachrichten, dass er gerade an mich denkt, mich vermisst oder er hat die Stunden gezählt, bis wir uns wiedersehen. ()

Aber davon ist nichts mehr übrig. :cry Und das ist es, was mich so traurig macht. Weil ich weiß, dass AM auch anders könnte, wenn er denn will. Dass es nicht mehr so wird wie zu Beginn unserer Affäre, ist mir natürlich klar, aber von 100 auf 0, das macht mir schon zu schaffen, weil ich der Meinung bin, dass u.a. das begehrt werden und das ganze Drumherum zu einem nicht geringen Anteil den Reiz einer Affäre ausmachen...

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich finde es in diesem Zusammenhang auch sehr schade, dass man durch das passive Verhalten der AM´s selber keine Möglichkeit mehr hat, ihnen mitzuteilen, wenn man sie vermisst oder an sie denkt, weil wir ja immer schön hinter ihnen bleiben sollen. :nanu:
Dadurch unterdrückt man ja auch seine eigenen Gefühle und Empfindungen und behält sie für sich, obwohl man sie gerne zwischendurch äußern würde... Das staut sich dann mit der Zeit an und zwischendurch weiß man gar nicht, wohin mit all den Emotionen.

Aber wie auch Du möchte ich die Affäre NOCH nicht beenden, sondern erst einmal sehen, ob da noch etwas rauszuholen ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du für Dich einen Weg findest, mit Eurer Affäre so glücklich zu werden wie sie ist oder (und das wäre natürlich viel schöner), dass Dein AM momentan aus welchen Gründen auch immer noch zurückhaltend ist und nach und nach noch weiter auftaut! :herz:

Ich werde weiterhin bei Dir am Ball bleiben und lasse Dir ganz liebe Grüße da! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Der Status Quo ist jetzt: ich will die Affäre noch nicht an den Nagel hängen, ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass da doch noch mal mehr kommt von seiner Seite. Ich werde mich einfach nur noch weiter zurücknehmen. Zeitdruck besteht nicht.

Liebe Titania,

das sehe ich auch so und verstehe dich vollumfänglich :smile:

Vielleicht passt es ja irgendwann wieder. Vielleicht passt es aber auch einfach nicht - dann ist dein AM halt nicht "der Richtige". Er war halt da und die Chemie hat gepasst und ihr beide hattet diese innere Bereitschaft, von der ich eben schon bei mir geschrieben habe. Kann aber ja trotzdem sein, dass er nicht das ist, was du wirklich brauchst... und ich finde es gut, dass du das jetzt herausfinden willst und wirst :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Kann aber ja trotzdem sein, dass er nicht das ist, was du wirklich brauchst... und ich finde es gut, dass du das jetzt herausfinden willst und wirst :herz:
Ja, das werde ich. Falls ich zu dem Schluss komme, dass er es nicht ist, wird das lange dauern, bis sich diese Einsicht bei mir festsetzt. Im Loslassen bin ich leider nicht so gut, wie man ja auch letzten Herbst gut beobachten konnte. :blush:

Gestern gab es ein Telefonat mit AM. Mit Jammern hat er sich zwar zurückgehalten, aber wir haben darüber gesprochen, dass er ja seit Anfang des Jahres nicht richtig fit ist und seinen Infekt nicht loswird. Er vermutete, dass das auch mit seiner angeschlagenen Psyche einhergeht. Da er nun professionelle Unterstützung angenommen hat, denkt er, dass es bald besser wird. Ich weiß, ich nehme ihn in Schutz, aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass er wieder aufgeschlossener wird, sobald er sich fitter fühlt. Und außerdem wissen wir ja, dass die AF die erste ist, die nach hinten priorisiert wird, sobald den Kerlen alles zuviel wird. :liftup:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Chocolat!

Wie schön, dass Du mal wieder hier bist! Da wollte ich Dir einen eigenen Post widmen. :zwinkern: Auch in Deinem Strang werde ich mich noch zu Wort melden.

Du sprichst mir mit Deinen Worten so sehr aus der Seele! :herz:
Aber davon ist nichts mehr übrig. :cry Und das ist es, was mich so traurig macht. Weil ich weiß, dass AM auch anders könnte, wenn er denn will. Dass es nicht mehr so wird wie zu Beginn unserer Affäre, ist mir natürlich klar, aber von 100 auf 0, das macht mir schon zu schaffen, weil ich der Meinung bin, dass u.a. das begehrt werden und das ganze Drumherum zu einem nicht geringen Anteil den Reiz einer Affäre ausmachen...
Völlig richtig. Da muss einfach wieder mehr kommen. Vor allem wenn die Abstände zwischen den Dates so groß sind wie bei AM und mir.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich finde es in diesem Zusammenhang auch sehr schade, dass man durch das passive Verhalten der AM´s selber keine Möglichkeit mehr hat, ihnen mitzuteilen, wenn man sie vermisst oder an sie denkt, weil wir ja immer schön hinter ihnen bleiben sollen. :nanu:
Dadurch unterdrückt man ja auch seine eigenen Gefühle und Empfindungen und behält sie für sich, obwohl man sie gerne zwischendurch äußern würde... Das staut sich dann mit der Zeit an und zwischendurch weiß man gar nicht, wohin mit all den Emotionen.
Auch hier stimme ich Dir zu. Ich habe mir schon so sehr angewöhnt, ihm emotionslos zu schreiben, dass ich mich selbst gar nicht wiedererkenne. Das einzige Zeichen, dass auch er an mich denkt, ist eben die Tatsache, dass er mir schreibt. Das kann aber doch nicht alles sein. !))
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du für Dich einen Weg findest, mit Eurer Affäre so glücklich zu werden wie sie ist oder (und das wäre natürlich viel schöner), dass Dein AM momentan aus welchen Gründen auch immer noch zurückhaltend ist und nach und nach noch weiter auftaut! :herz:
Danke, meine Liebe, das wünsche ich Dir auch! :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben,

ich weiß echt nicht mehr, wohin mit meinem Gefühlschaos, und hoffe, hier Euren Rat und Euren Beistand zu finden. :cry

Heute ist mein letztes Date mit AM vier (VIER!!!) Wochen her. Es war abzusehen, dass es während der Ferien nicht gehen würde, und ich hatte mich darauf eingestellt. Doch das wirklich Schlimme ist: es steht nach wie vor kein neues Treffen in Aussicht. :oh:

Letzte Woche haben wir ganz normal geschrieben und hatten auch angedacht, gemeinsam mit den Kindern etwas zu unternehmen - sein Vorschlag, den er dann jedoch nicht in die Tat umgesetzt hat. Zum Wochenende hin wurde ich ungeduldiger, ob er für diese Woche etwas vorschlagen würde in Sachen Date (habe ich mir natürlich nicht anmerken lassen), aber es kam nichts in diese Richtung. Samstagabend schrieb ich ihm zuletzt, darauf kam am nächsten Morgen eine kurze Antwort, jedoch ohne eine Frage, und so ließ ich das stehen. Seitdem kam auch von ihm nichts weiter.

Meine Befürchtung ist nun, dass das auch so bleibt. Wir treffen uns ja meistens tagsüber bei ihm, wenn er Homeoffice hat. Doch wahrscheinlich macht er das erst Ende nächster Woche wieder, wenn sein Kind wieder bei ihm ist. Ich kann die Tagestreffen aber besser Anfang der Woche einrichten, das wären ab jetzt dann noch mal 14 Tage. Deshalb würde ich mich gern diese Woche abends mit ihm treffen. Die Voraussetzungen sind gut, sein Kind ist nicht da, seine Freundin hat Spätschicht und ich könnte für EM leicht ein Alibi erfinden. Tagsüber dagegen brauche ich immer die Hilfe meiner Mutter, die zwar Bescheid weiß, aber die Rolle als Mitwisserin derzeit nur ungern auf sich nimmt und auch selbst viele Termine hat. Da AM ja immer erst so kurzfristig mit der Sprache herausrückt, steht es also in den Sternen, ob ich es dann einrichten kann, wenn er Zeit hat.
Vor zwei Wochen gab es abends schon mal eine günstige Situation bei mir und das hatte ich AM auch zwischen den Zeilen vorgeschlagen, doch da hat er abgelehnt, weil er sich „zu krank“ fühlte. Das war Mist, ich weiß. :blush: Aber woher soll er auch wissen, wann es für mich passt oder nicht, wenn er nicht nachfragt? Zuerst habe ich die Absage ganz gut weggesteckt, weil er es ganz lieb formuliert hatte, aber je mehr Zeit nun ohne einen neuen Vorschlag von ihm vergeht, umso angesäuerter werde ich.

Um ihm das nicht um die Ohren zu pfeffern (und es juckt mir in den Fingern, glaubt mir!), schreibe ich lieber gar nicht. Andererseits sagt mir mein Verstand, dass es ja jetzt nicht so attraktiv auf ihn wirkt, wenn ich mich zurückziehe. Soll ich ihm also eine harmlose Tralala-Orbitnachricht schicken? Allerdings hat auch meine „nette“ Schreiberei der letzten Woche sowie unser Nichttreffen mit Kindern scheinbar nicht dazu geführt, dass er mich jetzt gern mal wieder sehen würde. Soll ich ganz direkt fragen, wann wir uns wiedersehen? (Und eine erneute Abfuhr oder 1000 Ausflüchte riskieren?) Zu gern würde ich ihn fragen, ober irgendetwas davon verstanden hat, was ich ihm bei unserem letzten Treffen gesagt habe...

Mein Vorhaben war es ja, der ganzen Sache ein bisschen Zeit zu geben, also mindestens die nächsten beiden Treffen abzuwarten und zu gucken, ob und wie es sich weiterhin einspielt. Mein Geburtstag Ende Mai schien mir da eine ganz gute Deadline zu sein. Spätestens dann wollte ich das Gespräch mit ihm suchen. Das ist riskant und führt möglicherweise dazu, Dinge zu hören, die ich gar nicht hören möchte, oder sogar zu einem erneuten Cut, aber etwas anderes als klare Worte wirkt ja bei ihm nicht. Vielleicht wirkt das jetzt wieder so, als wolle ich am Gras ziehen. Doch ich finde, es gibt grundlegende Fragen, über die innerhalb der Affäre Einigkeit oder zumindest Kenntnis herrschen sollte. Oder sehe ich das falsch? Der Strang von Secret2014 ist für mich ein absolut abschreckendes Beispiel, wo es hinführen kann, wenn man über einen zu langen Zeitraum das eigene Verhalten nicht ändert, immer nur abwartet und die eigenen Bedürfnisse so sehr außer Acht lässt (sorry, liebe Secret, dass ich das hier so offen sage).

Mein viel größeres Problem ist jedoch die Frage, ob ich es überhaupt so lange aushalte, meinen Mund zu halten. :lach: Alles in mir brodelt schon seit Tagen und es geht mir überhaupt nicht gut damit. Wie verhalte ich mich nun am besten, hat jemand einen Tipp für mich? :Nichtwissen:
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Kein Problem! Ich weiß ja, dass meine Affäre kein leuchtendes Beispiel ist...

Könnte es eventuell aber nicht sein, dass deiner ähnlich wie meiner jemand ist, den man explizit fragen muss, wenn man ihn sehen will???

Meiner ist nämlich grundsätzlich so! Egal wer (auch Freunde) sind die treibende Kraft, wenn es um treffen geht! Wenn die nicht fragen/einladen, dann kommt einfach nix seinerseits.... er kennt es nicht anders...

Hatte ihm mal gesagt, dass es ein Wunder ist, dass er noch so viele Freunde hat, wenn er selber gar keine Initiative für treffen zeigt....

Könnte das bei deinem auch so sein?? Dann führt das warten auf seinen Einsatz nämlich zu nichts...:::
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Könnte es eventuell aber nicht sein, dass deiner ähnlich wie meiner jemand ist, den man explizit fragen muss, wenn man ihn sehen will???

Vielleicht hat Titania keine Lust auf jemanden, den sie immer erst fragen muss.

Man kann sich das fehlende Engagement eines AM auch schön reden, nur damit man selbst nichts ändern muss.

Der Strang von Secret2014 ist für mich ein absolut abschreckendes Beispiel, wo es hinführen kann, wenn man über einen zu langen Zeitraum das eigene Verhalten nicht ändert, immer nur abwartet und die eigenen Bedürfnisse so sehr außer Acht lässt

So ist es. Für sich muss man mitnehmen, dass eigene Lethargie nicht der Weg ist. Ich würde keine Aussprache initiieren, wenn ich unsicher bin, ob ich mit dem Ergebnis leben kann.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Könnte es eventuell aber nicht sein, dass deiner ähnlich wie meiner jemand ist, den man explizit fragen muss, wenn man ihn sehen will???
Hallo Secret! Durch zu vieles Nachfragen fühlt er sich bedrängt. Ich denke, ihm ist schon klar, dass er jetzt am Zug ist. Zumal er meinen letzten spontanen Vorschlag ja abgeschmettert hat.
Vielleicht hat Titania keine Lust auf jemanden, den sie immer erst fragen muss.
Hallo Gwendolina! Schon im letzten Jahr gingen nach der stürmischen Anfangszeit die Anfragen häufiger von mir aus als von ihm. Da ich das Forum nicht kannte, war ich mir über die Bedeutung und den Schaden nicht bewusst. :nanu: Manchmal muss man ihn wirklich überreden, die genauen Gründe und das Alibi erklären, damit er sich sicher fühlt. Doch ab und zu muss auch von ihm was kommen, das weiß er auch.
Für sich muss man mitnehmen, dass eigene Lethargie nicht der Weg ist. Ich würde keine Aussprache initiieren, wenn ich unsicher bin, ob ich mit dem Ergebnis leben kann.
Dein letzter Satz klingt für mich etwas widersprüchlich. Also für mich ist Lethargie sicherlich nicht der Königsweg. Ich möchte jetzt nur nichts überstürzen und eine Aussprache provozieren, für die ich noch nicht bereit bin. Denn noch könnte ich nicht mit jeder Art von Ergebnis leben. Wenn es soweit ist, werde ich mir die Worte genau überlegen, mit denen ich meine Ansprüche formulieren kann, ohne dabei allzu fordernd oder bedürftig zu wirken oder ihm mein Herz vor die Füße zu werfen. Schonungslose Offenheit wäre dabei sicher fehl am Platze.

Mein Hauptanliegen heute ist es, wie ich die Zeit bis dahin - falls diese Aussprache überhaupt nötig sein wird - überbrücken kann und wie es mir gelingt, hinter ihm zu bleiben und dennoch die Aussicht auf ein Treffen nicht völlig zunichte zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.411
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben