Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich bewundere wirklich, wie Du diesen regelmäßigen Kontakt mit ihm von Mal zu Mal so sauber überstehst. Hut ab!
Vielen Dank, meine Liebe! :smile: Ich wundere mich selbst, wie ich das schaffe. Aber es bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig.

Das Abschließen ist wirklich superschwer, wenn man sich noch weiterhin sehen muss oder sonstige Berührungspunkte hat. Man neigt einfach dazu, in jedes Verhalten des anderen etwas hineinzuinterpretieren bzw. sich zu fragen, was dieser Blick oder jene Geste wohl zu bedeuten hat. :nanu:

Genau das meinte ich. Dass er auch anhand Deiner Körpersprache bzw. einer Negativ-Reaktion auf seine Annäherungsversuche erkennt, wo die Grenzen sind und dass diese tatsächlich momentan sehr klar und sehr eng gezogen sind.
Ansatzweise habe ich das ja bereits gemacht, indem ich nicht lächle, mich ihm nicht zuwende oder soweit möglich auf Begrüßung und/oder Abschied, insbesondere mit Körperkontakt, verzichte. Doch ich werde versuchen, das noch deutlicher zu zeigen.

Das nächste Sporttreffen in der übernächsten Woche ist übrigens sein Geburtstag. Ich hatte mir vorgenommen, ihm nicht per Whatsapp oder Mail zu gratulieren, aber bei einer persönlichen Begegnung könnte ich den Geburtstag nicht ignorieren oder käme mir saublöd vor dabei. Also habe ich es so eingefädelt, dass mein Kind an diesem Tag etwas anderes vorhat anstatt zum Training zu gehen. Vielleicht ist das blöd von mir oder feige oder er durchschaut die Retourkutsche, weil er ja meinen Geburtstag vergessen hat - aber ich denke, ich kann auch durchaus mal einer heiklen Situation ausweichen, oder? :coolwink: Das Nicht-Gratulieren erkennt er hoffentlich als Statement, denn dass ich mir solche Termine sonst gut merken kann, weiß er.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Vielleicht ist das blöd von mir oder feige oder er durchschaut die Retourkutsche, weil er ja meinen Geburtstag vergessen hat - aber ich denke, ich kann auch durchaus mal einer heiklen Situation ausweichen, oder?

Liebes,

ja, manchmal ist Ausweichen die beste Lösung. Die Situation ist ziemlich heikel, wie du ja schon beschrieben hast, d. h. eine persönliche Gratulation ist unumgänglich. Da würde ich auch kneifen :lach: Und du machst das ja nicht mit Absicht oder so, sondern dein Kind hat halt einen anderen Termin, was will man da machen...:grins:

Ich glaube allerdings nicht, dass er das als Retourkutsche ansehen wird, ehrlich gesagt. Der hat das überhaupt nicht auf dem Schirm, dass er deinen Geburtstag vergessen hat. Er wird sich nächste Woche fragen, wo du denn steckst und sich vielleicht ein bisschen ärgern, dass du nicht da bist, wo er dich doch so gerne noch mal umarmt hätte... Pfeife.

Wir wissen ja auch nicht, wie es gerade bei ihm aussieht - ob sich das mit der neuen Dame vielleicht nicht schon wieder in Luft aufgelöst hat, ob die Ex wieder im spiel ist oderoderoder und vor allem, was die Ganzkörperumarmungsnummer sollte. Aber: Es ist ja auch egal, denn sein Verhalten war einfach mies und er hat es verdient, dass eine Traumfrau wie du ihn jetzt nicht mehr beachtet und er nur noch der Vater vom Spielkameraden deines Kindes ist, einer von vielen anderen Menschen in deinem Umfeld...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Hallo, hier ein kleines Update, das eigentlich keins ist.

Donnerstagabend war Ex-AM tatsächlich beim Elternabend. Er kam beinahe gleichzeitig mit mir an und rief mir "hallo" über den Schulhof zu. Ich rief "hallo" zurück, war aber schon an der Tür und bin reingegangen, ohne auf ihn zu warten. Habe mich zu befreundeten Eltern an einen Tisch gesetzt und als er kurz danach reinkam, setzte er sich neben mich. Zur Begrüßung haben wir uns kurz umarmt. Im Nachhinein gesehen war das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für eine Zurückweisung, aber vor den Augen der anderen, die man ebenfalls umarmt, hätte das sicher seltsam gewirkt. ::: Kurz haben wir uns am Tisch gemeinsam unterhalten, bis das Programm losging.
Am Schluss bin ich recht zügig gegangen, habe in die Runde, wo auch er stand, nur kurz Tschüss gesagt. Draußen habe ich mich noch eine Weile mit einer Mutter unterhalten und habe ihn die ganze Zeit nicht rauskommen sehen. Sie hat mich dann auch nach Hause gefahren. That's it.

Er war wieder Protokollführer, und beim letzten Mal hatte er mich gebeten, Korrektur zu lesen. Dieses Mal nicht, denn gleich am nächsten Mittag schickte er das Protokoll an die ganze Klasse. (Sein "Stress" auf der Arbeit hat sich dann wohl erledigt.)

Wie geht es mir damit? Also erhofft bzw. erträumt hatte ich mir zwar etwas anderes, aber ich war auch nicht übermäßig enttäuscht. Oft bin ich noch traurig, wenn ich darüber nachdenke, wie alles gekommen ist, doch der Schmerz ist nicht mehr so allgegenwärtig. Noch immer würde ich ihm gern einige Dinge sagen, aber es brennt mir nicht mehr so unter den Nägeln und ich denke mir, dass irgendwann eine passende Gelegenheit kommt, ohne dass ich sie aktiv herbeiführen muss.
Ich hoffe zwar, dass er mich ebenfalls vermisst, so wie er es in seiner Abschiedsmail ja auch geschrieben hat, doch nichts in seinem Verhalten wirkt so, als ob er seinen Entschluss bereut. Ihm nachlaufen werde ich mit Sicherheit nicht. Dazu war es zu wenig, was er schon die ganze letzte Zeit vor dem Ende investiert hat. :headshake:

Gestern Abend habe ich dann noch etwas Interessantes erfahren. Wir waren essen mit den Kindern und EM erzählte plötzlich, dass mein Ex-AM ihn letzten Samstag bei der Sportveranstaltung gefragt hat, ob wir denn nächstes Jahr wieder an den gleichen Urlaubsort fahren. Er möchte gern wieder dorthin mit seinem Kind. Und er fände es gut, wenn wir uns bei der Planung absprechen könnten, damit wir dann länger gemeinsam dort sind. EMs Antwort war, dass wir es noch nicht genau wissen, aber darüber nachdenken.
Gegenüber EM habe ich mir natürlich nichts anmerken lassen, aber ich dachte mir: Was soll das denn bitteschön??? Glaubt er echt, ich fahre noch mal mit ihm in den Urlaub??? Ist er vielleicht deshalb so "nett" zu mir - um mich warmzuhalten, damit mein Kind für seins den Spielpartner macht??? :oh::oh::oh:

In unserem Gespräch konnte ich diese Gedanken so schnell gar nicht berücksichtigen. Wir fanden den Urlaubsort ja super, auch für die Kinder, und EM hätte nichts dagegen, mit Ex-AM gemeinsam dort zu sein, obwohl er normalerweise lieber alleine in den Urlaub fährt. Also fehlen mir ein bisschen die Gegenargumente. :nanu:

Nachdem ich diese Info verdaut hatte, war mein Impuls, ihn anzuschreiben und nachzufragen, was das soll. Aber das habe ich ganz schnell unterdrückt. :nogo: Die Buchung für nächstes Jahr ist erst ab Oktober möglich. Soll er ruhig noch im Ungewissen bleiben und/oder mich halt ansprechen, wenn er Genaueres wissen will - dann kann ich ihm die passende Antwort geben... :Auspeitschen:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Titania

Bis im Oktober finden wir schon noch eine gute Idee für einen anderen Urlaub. Meiner Meinung nach solltest du den gemeinsamen Urlaub unbedingt verhindern. Gibt es einen Ort, wo du schon länger gern hin wolltest? Vielleicht hast du eine Freundin, die dir per Zufall von ganz tollen Ferien berichtet / etwas empfiehlt und dann schaut ihr euch das an. Du hast halt einfach Lust auf was Neues!

Ich möchte noch sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie toll du diese Situation meisterst. :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

puh, das klingt alles schon ganz schön abgekühlt.
Zur Begrüßung haben wir uns kurz umarmt. Im Nachhinein gesehen war das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für eine Zurückweisung, aber vor den Augen der anderen, die man ebenfalls umarmt, hätte das sicher seltsam gewirkt.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen - sehr blöde Situation. Wie hättest Du es denn empfunden, wenn er Dich nicht hätte umarmen wollen? Das wäre von ihm auch irgendwie doof gewesen, oder? Erst dachte ich, das hätte er sich echt sparen können, aber das wäre auch fies gewesen.
Er war wieder Protokollführer, und beim letzten Mal hatte er mich gebeten, Korrektur zu lesen. Dieses Mal nicht, denn gleich am nächsten Mittag schickte er das Protokoll an die ganze Klasse. (Sein "Stress" auf der Arbeit hat sich dann wohl erledigt.)
Gut, dass er Dich damit nicht behelligt hat.
mein Ex-AM ihn letzten Samstag bei der Sportveranstaltung gefragt hat, ob wir denn nächstes Jahr wieder an den gleichen Urlaubsort fahren. Er möchte gern wieder dorthin mit seinem Kind. Und er fände es gut, wenn wir uns bei der Planung absprechen könnten, damit wir dann länger gemeinsam dort sind. EMs Antwort war, dass wir es noch nicht genau wissen, aber darüber nachdenken.
What? Hat der sie noch alle? Das finde ich auch echt daneben. Und ja, es klingt so, als fände er das für die Kids toll. Blöde Situation für Dich, aber wie Du sagst, warte erstmal ab. Vielleicht zerschlägt es sich ja wieder.

Über eine mögliche andere hast Du aber nichts mehr gehört, oder?

Ich drück Dich mal fest und drücke die Daumen, dass Du stark bleibst und ihn NICHT anschreibst. Das wäre nämlich sehr ungeschickt. Ich glaube ja immer noch, dass er irgendwann nochmal ankommt und testet, wo er steht...

Alles Liebe!
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich möchte noch sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie toll du diese Situation meisterst. :herz:
Liebe kleineWaldfee, danke, dass Du mir schreibst, und besonders für diese lieben Worte! :herz:
Meiner Meinung nach solltest du den gemeinsamen Urlaub unbedingt verhindern.
Das wäre sicher das Beste. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Vorstellung im Moment gar nicht sooo furchtbar finde...:blush:
Das liegt sicher daran, dass ich innerlich noch nicht mit der ganzen Sache abgeschlossen habe und mir noch nicht wirklich vorstellen kann, wie es sich anfühlt, wenn ihn und mich endgültig nichts mehr verbindet. :cry
Gibt es einen Ort, wo du schon länger gern hin wolltest? Vielleicht hast du eine Freundin, die dir per Zufall von ganz tollen Ferien berichtet / etwas empfiehlt und dann schaut ihr euch das an. Du hast halt einfach Lust auf was Neues!
Das will ich nicht ausschließen, aber dieser Ort, an dem wir waren, war schon ziemlich perfekt. Zum einen in meinem Lieblingsland, dessen Sprache ich auch studiert habe, und wo wir jetzt zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder waren und das dortige Lebensgefühl sehr genossen haben. Zum anderen trafen der Ort und die Unterbringung sehr gut die Bedürfnisse meiner fünfköpfigen Familie, deren jüngstes Mitglied noch recht klein ist. Zwar gibt es vergleichbare Unterkünfte in derselben Gegend, aber das sähe jetzt auch irgendwie komisch aus und wäre schwer zu argumentieren. Ich muss da noch mal in mich gehen bis Oktober.
Am liebsten würde ich Ex-AM jedoch sagen, dass WIR sehr gern dort wieder hinfahren, aber ER sich doch lieber etwas anderes suchen soll. :ritter:

Liebe Perdu,

auch Dir vielen Dank für Deine Zeilen! :herz:
Wie hättest Du es denn empfunden, wenn er Dich nicht hätte umarmen wollen? Das wäre von ihm auch irgendwie doof gewesen, oder? Erst dachte ich, das hätte er sich echt sparen können, aber das wäre auch fies gewesen.
Das war schon ok so. Es war nicht wieder eine Ganzkörperumarmung so wie neulich. :zwinkern: Bei uns geht es ja auch ein bisschen darum, sich nach außen hin nichts anmerken zu lassen, gerade in diesen festen Gruppen der Schulklasse und beim Sport. Ich meinte das so, dass ich ihm ja gern an irgendeiner Stelle gezeigt hätte, dass für mich eben nicht „alles gut“ ist zwischen uns, aber die Gelegenheit gab es nicht, deshalb wäre eine kühlere Begrüßung die einzige Möglichkeit hierfür gewesen, was ich zu Beginn des Abends aber nicht wissen konnte.
Über eine mögliche andere hast Du aber nichts mehr gehört, oder?
Nein, habe ich nicht. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass es noch keine feste Neue gibt und es mit der, die er mir als Grund für die Absage genannt hat, nicht lange weiterging. Irgendwie wirkt er nicht frischverliebt auf mich... ist wie gesagt nur so ein Gefühl, wissen kann ich es nicht. „Suchen“ und daten wird er jedoch nach wie vor, davon gehe ich aus.
drücke die Daumen, dass Du stark bleibst und ihn NICHT anschreibst. Das wäre nämlich sehr ungeschickt. Ich glaube ja immer noch, dass er irgendwann nochmal ankommt und testet, wo er steht...
Dein Wort in Gottes Gehörgang, doch ich kann daran immer noch nicht glauben. ::: Schreiben werde ich ihm nicht, aber falls ich ihn am Donnerstag sehe, wäre es meines Erachtens nach dann fünf Wochen an der Zeit, eine härtere Gangart an den Tag zu legen. Jetzt am Wochenende habe ich zum ersten Mal seit längerem noch einmal seine letzten beiden E-Mails gelesen und habe nun doch die Befürchtung, dass ich mit meinem Verhalten ihm zuviel Zustimmung und Harmonie signalisiere. Zwar will ich nicht zur Furie mutieren oder Gift und Galle spucken, aber irgendwas will ich verändern oder sagen, damit er mal aufwacht. Das Thema Urlaub ist dafür ein guter Aufhänger, finde ich. Meinen Ärger und mein Unverständnis jetzt noch weiter in mich hineinzufressen, tut mir nicht gut. Und ich hatte genug Abstand und Zeit zum Nachdenken, um nichts Unbedachtes oder zu verletzt Klingendes zu sagen. :rambo: Ich muss das aber auf mich zukommen lassen und will mir nicht vorab wieder zuviel erwarten, womöglich kommt wieder alles ganz anders. :namaste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aber dieser Ort, an dem wir waren, war schon ziemlich perfekt. Zum einen in meinem Lieblingsland, dessen Sprache ich auch studiert habe, und wo wir jetzt zum ersten Mal nach längerer Zeit wieder waren und das dortige Lebensgefühl sehr genossen haben. Zum anderen trafen der Ort und die Unterbringung sehr gut die Bedürfnisse meiner fünfköpfigen Familie, deren jüngstes Mitglied noch recht klein ist.
Könntest Du mir den Ort per PN schicken? :smile:
Bei uns geht es ja auch ein bisschen darum, sich nach außen hin nichts anmerken zu lassen, gerade in diesen festen Gruppen der Schulklasse und beim Sport. Ich meinte das so, dass ich ihm ja gern an irgendeiner Stelle gezeigt hätte, dass für mich eben nicht „alles gut“ ist zwischen uns, aber die Gelegenheit gab es nicht, deshalb wäre eine kühlere Begrüßung die einzige Möglichkeit hierfür gewesen, was ich zu Beginn des Abends aber nicht wissen konnte.
Die Gelegenheit wird kommen. Und dann lässt ihn ganz hochnäsig den Rost runter, verpackt in freundlich-distanzierten Worten. :coolwink: Bis dahin ist Nicht-Kontakt und Leck-Ar...-Haltung das beste und den Geburtstag zu "vergessen", na, das kann ja wohl mal passieren bei Deinem vollen Terminplan. :zwinkern:
Schreiben werde ich ihm nicht, aber falls ich ihn am Donnerstag sehe, wäre es meines Erachtens nach dann fünf Wochen an der Zeit, eine härtere Gangart an den Tag zu legen.
Das stelle ich mir schwierig vor, ohne dass es zickig wirkt... Hast Du einen Plan?
Ich muss das aber auf mich zukommen lassen und will mir nicht vorab wieder zuviel erwarten, womöglich kommt wieder alles ganz anders.
Genau. Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwann wieder einen blöden Spruch bringt, bei dem Du ihm dann subtil eine vor den Latz knallen kannst - mit einem Lächeln im Gesicht.

Was ich damit meine, die Zeit für Genugtuung wird kommen. Aber dann, wenn Du wirklich drüber hinweg bist und das lebst, was Du jetzt (noch) schauspielern musst. Weil er Dir dann tatsächlich egal ist und Du das auch ausstrahlst. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Könntest Du mir den Ort per PN schicken? :smile:
Liebe Titania, da würde ich mich auch gerne dran hängen:smile: Also, nicht in Eure eh schon schwierige Urlaubskonstellation (wobei - dann hätten wir zwei sicher Spaß!). Aber den Ort bzw. die Unterkunft wüsste ich auch gern...
Bis dahin ist Nicht-Kontakt und Leck-Ar...-Haltung das beste und den Geburtstag zu "vergessen", na, das kann ja wohl mal passieren bei Deinem vollen Terminplan. :zwinkern:
Das sehe ich ganz genau so. Und vor allem wünsche ich Dir, dass Du das bald auch so empfindest. Ich lese nämlich raus, dass Dein AM Dich noch viel zu sehr beschäftigt:shakehead: Mein Tipp wäre: lenk Dich ab! Wie auch immer! Für mich ist die beste Medizin, zu flirten, wo es nur geht. Am besten rausgehen mit Freundinnen, ein oder zwei Drinks genehmigen und mal den eigenen Marktwert testen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mein Tipp wäre: lenk Dich ab! Wie auch immer! Für mich ist die beste Medizin, zu flirten, wo es nur geht. Am besten rausgehen mit Freundinnen, ein oder zwei Drinks genehmigen und mal den eigenen Marktwert testen.

Wir gehen übernächstes WE zusammen weg, die Titania und ich. Wenn sie letztes Mal mein Rumflippen auf der Tanzfläche überlebt hat, schafft sie es auch dieses Mal. Und Spaß haben wir auf jeden Fall, Drinks auch, und ihr Marktwert... nun, ICH weiß, wie hübsch sie ist :grins:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Titania,

ich wollte auch noch kurz was zu der Schnapsidee mit dem Urlaub sagen. Keinesfalls solltest du jetzt rumhirnen und vielleicht sogar an einen anderen Urlaubsort denken! Ich glaube vielmehr, dass sich das von ganz allein zerschlagen wird. Die Frage kam auch vielleicht von seinem Kind, das die Tage mit euch zusammen schön fand. Urlaubspläne ändern sich schnell, ich würde dem nicht zuviel Bedeutung beimessen (also keine...).

Drück dich!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Am liebsten würde ich Ex-AM jedoch sagen, dass WIR sehr gern dort wieder hinfahren, aber ER sich doch lieber etwas anderes suchen soll.

Natürlich!! :zwinkern: Du liegst wirklich vollkommen richtig. Wenn das so ist wie du schreibst, dann solltest du keine Rücksicht auf AMs Pläne nehmen. Ich dachte vorher vorallem daran, dass es ein gemeinsam geplanter Urlaub wieder schwerer macht, ihn ganz aus dem System zu befördern.
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr lieben Mädels, es ist so schön, dass Ihr daseid. :herz:
Lasst Euch mal alle drücken! :kommt_alle_her:

Könntest Du mir den Ort per PN schicken? :smile:
da würde ich mich auch gerne dran hängen
Ihr habt PN! :grins:
Ha, das ist DIE Idee! Perdu, ich plus Familien kommen auch mit. :thumbsup: Und AM darf nicht in Titanias Nähe, sonst :nudelholz:! :lach:
Au ja, volle Frauenpower!! Das wird toll! :Tanzen:
Das stelle ich mir schwierig vor, ohne dass es zickig wirkt... Hast Du einen Plan?
Zickig will ich tatsächlich nicht wirken, das passiert mir jedoch leicht. Da muss ich echt aufpassen. Einen Plan in dem Sinne habe ich nicht, es kommt ja auch darauf an, wie sich die Situation darstellt, ob andere dabei sind usw. Vorstellen könnte ich mir ein total gelangweiltes „Bitte lass doch jetzt mal dieses Theater“, wenn er mal wieder mit Kind3 rumschäkert, oder eben ein spöttisch-herablassendes „wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich mit dir noch einmal in den Urlaub fahre?“. Die Grenze zur Zickigkeit ist schon recht nah, das gebe ich zu. :::
Was ich damit meine, die Zeit für Genugtuung wird kommen. Aber dann, wenn Du wirklich drüber hinweg bist und das lebst, was Du jetzt (noch) schauspielern musst. Weil er Dir dann tatsächlich egal ist und Du das auch ausstrahlst. :coolwink:
Ich fürchte hingegen, dass er mir nicht egal sein wird, sondern mich noch weiterhin so beschäftigt, wie von Perdu ganz richtig erkannt, so lange ich mir nicht ein wenig Luft mache. Es war ja schon während der Affäre so, dass ich das Gefühl hatte, vieles runterschlucken zu müssen, das sich dann bei mir angestaut hat. Jetzt würde ich gern mit der Einstellung da rangehen, dass ich ihm auch ruhig mal die Meinung geigen kann. Nicht in Romanform und idealerweise freundlich-distanziert, aber dennoch selbstbewusst.
Wir gehen übernächstes WE zusammen weg, die Titania und ich. Wenn sie letztes Mal mein Rumflippen auf der Tanzfläche überlebt hat, schafft sie es auch dieses Mal. Und Spaß haben wir auf jeden Fall, Drinks auch
Ja, Süße, ich freu mich schon so! :juhu:
Und für diesen Freitag ist auch schon was geplant, da kommt die liebe SD zu mir. :Tralala:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich dachte vorher vorallem daran, dass es ein gemeinsam geplanter Urlaub wieder schwerer macht, ihn ganz aus dem System zu befördern.
Meine Liebe, damit liegst Du vollkommen richtig. Tief in meinem Inneren würde ich darin ein Hintertürchen sehen, das es jedoch vermutlich gar nicht gibt. Mein Verstand sagt klar und deutlich, ihn aus dem System zu befördern ist das einzig Richtige, doch das Herz hat in schwachen Momenten noch immer Sehnsucht nach ihm... :weint_smiley:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes,

aber bedenke bitte auch, dass bis zum nächsten Sommer noch wahnsinnig viel Zeit ist. Ich bin mir sicher, dass du ihn bis dahin ganz anders sehen wirst - vielleicht mit ein bisschen Wehmut, weil ihr ja schöne Stunden verbracht habt, aber sicher nicht mehr mit der Sehnsucht und dem kleinen Herzschmerz, den du jetzt noch hast. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aber bedenke bitte auch, dass bis zum nächsten Sommer noch wahnsinnig viel Zeit ist. Ich bin mir sicher, dass du ihn bis dahin ganz anders sehen wirst - vielleicht mit ein bisschen Wehmut, weil ihr ja schöne Stunden verbracht habt, aber sicher nicht mehr mit der Sehnsucht und dem kleinen Herzschmerz, den du jetzt noch hast
Das sehe ich genauso, liebe Titania. Es ist eigentlich noch nicht allzu viel Zeit vergangen seit dem Cut. Nach ein paar Monaten der Verarbeitung siehst Du das alles schon wieder ganz anders, auch wenn es für Dich derzeit sehr schwer vorstellbar ist. :brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich durch den Wind und könnte dringend Hilfe gebrauchen.
:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:

Wie ich schon vermutet hatte, ergab sich heute beim Sport keine Gelegenheit, mit Ex-AM zu sprechen. Nur ganz kurz waren wir ohne andere Eltern allein, aber sein Kind war dabei, da stellte er eine Nachfrage zu etwas, das ich in der Runde einigen Eltern erzählt hatte. Es ging um etwas Persönliches, das mein Kind betrifft. Kurz und knapp habe ich dann noch einmal das wiederholt, was ich schon in der größeren Runde gesagt hatte. Begrüßung und Verabschiedung waren heute sehr neutral und knapp. Bezug zu seinem Geburtstag gab es null, er wirkte aber auch nicht verärgert oder verunsichert.

Etwa eine Stunde später schickte er mir per WA eine Einladung für Samstag zu einer "kleinen Party", bei der er meine ganze Familie gern dabeihätte.
:smilie_girl_putze:

Nun ist es so, dass mein EM mit den Kindern übers Wochenende verreist. Ich könnte also alleine hingehen. :lachtsichtot:

Ihr werdet mir jetzt wahrscheinlich zu einer freundlich-distanzierten Absage raten à la "Danke für die Einladung. Leider haben wir schon etwas anderes vor. Euch viel Spaß. LG [meinName]"

Doch damit ist dann wohl jede Chance dahin, mit ihm mal ins Gespräch zu kommen. Damit meine ich nicht, am Samstag dort hinzugehen und dort ein Gespräch führen zu wollen. Sondern seinen ja eigentlich sehr freundlichen und ein wenig entschuldigend klingenden Text in irgendeiner Form aufzugreifen.

Meine erste spontane und noch nicht ausgereifte Idee für eine Antwort wäre:
Hallo, vielen Dank für die Einladung. [NameEM] ist übers Wochenende verreist mit den Kindern. Ich könnte höchstens alleine kommen und deine Weinvorräte leeren... Das willst du sicher nicht.

Damit bliebe offen, ob ich denke, dass er nicht will, dass ich alleine komme oder seinen Wein austrinke, und bei einer Absage in Richtung "Nein, lieber nicht" hätten wir beide halbwegs das Gesicht gewahrt. Also bilde ich mir zumindest ein. :zwinkern:

Eine andere Idee wäre, erstmal in Erfahrung zu bringen, wer noch so kommt. Doch dann wüsste ich nicht, an welchem Punkt ich die Info preisgeben soll, dass ich alleine bin am Wochenende. :::

Bratpfannen her... aber ein paar gute Tipps wären mir lieber. () Was könnte ich antworten?

Edit: Seinen Geburtstag hat er ja in der Einladung gar nicht erwähnt. Ich vermute, er wollte abwarten, ob ich ihn heute darauf anspreche. Was ich ja nicht tat. Warum er uns nun trotzdem einlädt, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania, :herz:

Nur kurz, da vom Handy: Deinen Vorschlag würde ich so lieber nicht schicken. Er wird ja kaum so dreist sein und Dir absagen, also wird er Dir natürlich antworten, dass Du trotzdem kommen kannst. Aber Du weißt dann leider nicht, ob er wirklich möchte, dass Du alleine kommst oder ob er einfach nur nicht unhöflich sein wollte.

Wie wäre es, wenn Du ihm sinngemäß schreibst, dass Ihr Euch für die Einladung bedankt, EM und die Kinder am Wochenende aber leider verreist sind.

Dann hat er die Möglichkeit, in beide Richtungen zu antworten: Entweder dass er sich freuen würde, wenn Du trotzdem kommst oder aber, er bedauert, dass ihr nicht kommen könnt. Das wäre dann zwar leider eine Abfuhr, aber Du hättest in diesem Fall Dein Gesicht gewahrt...

Aber warte mal noch andere Vorschläge ab.

Liebe Grüße :Kuss:
Choco
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Danke, liebe Choco! Das ist schon mal ein guter Tipp, es auf diese Weise einfach offenzulassen und eine Reaktion abzuwarten. :herz:

Um es noch mal klarzustellen: falls ich dort wirklich hingehen sollte (was zu 99 % eine blöde Idee wäre), dann nicht, um dort mit ihm über uns zu reden.
Vielmehr sehe ich seine Einladung als Chance, jetzt irgendetwas von dem loszuwerden, was mich seit Wochen beschäftigt. Ich weiß nur gerade nicht, wie ich das anstellen soll. :Nichtwissen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben