Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben!

Vielen Dank, dass ihr so für mich da seid und mich versteht! :herz:

Ich bin auch da , auch wenn ich dir ( noch ) nicht so gute Tipps geben kann :D

Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber es ist einfach schön, dass man nicht allein ist und über das Tabuthema "Affäre" frei sprechen kann.

Aber pass auf, sonst lauer ich dir zukünftig auch mit dem Hammer:kopf_haut:
oder der Bratpfanne :bratpfanne: auf... ich hoffe du verstehst ein bisschen Spaß heute.

Na klar verstehe ich Spaß! :lach: Gerade in Zeiten, in denen einem so gar nicht zum Lachen zumute ist, tut das mal ganz gut.
Und ich fürchte, die Bratpfanne wirst du mir noch das ein oder andere Mal drüberziehen dürfen... natürlich nur für meine Gedanken und hoffentlich nicht für dumme Aktionen. :heiligenschein:

Die Nachricht, die Du ihm geschickt hast, finde ich gut formuliert. Du zeigst ihm damit, dass Du seinen Wunsch nach Ruhe respektierst, ohne gekränkt zu wirken oder zu viele Gefühle zu offenbaren.

Danke für deine Einschätzung. Ich finde, man selbst kann das immer so schlecht beurteilen, wie etwas rüberkommen könnte. Das ist ja auch in vielen snderen Strängen ein wiederkehrendes Thema.

Natürlich kenne ich ihn nicht und kann daher nicht beurteilen, wie er die Nachricht aufgenommen hat und ob er darauf noch reagieren wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass von seiner Seite jetzt erst mal nichts kommt, weil er Deinen Wunsch nach Abstand ebenfalls respektiert.

Er hat tatsächlich heute nicht geschrieben. Als Respektsbezeugung kann ich es leider nicht wirklich sehen, dafür ist er in der ganzen Zeit bis September zu rücksichtslos mit meinen Gefühlen umgegangen. Ich bin eher geneigt zu glauben, dass er angep... ist und jetzt endgültig keinen Bock mehr auf Kontakt mit mir hat. Doch darüber will ich mir eigentlich keinen Kopf machen und jetzt einfach mal der Strategie vertrauen. :geduld_erbeten:

Ich merke jetzt schon, dass es in gewisser Weise befreiend ist, sich selbst nicht zu melden, weil zuletzt immer die Erwartung dahinter stand, ob und was er antwortet.

Ja, so sehe ich das auch. Ich stehe jetzt wenigstens nicht wieder vor der Entscheidung, ob ich etwas zurückschreiben soll und falls ja, was. :hat_einen_einfall:

Nächsten Dienstag steht das nächste Date der Kinder an. Da ist Bringen bzw. Holen angesagt und eine genaue Zeit müssen wir noch vereinbaren. Bin gespannt, ob er absagt...

Bis dahin gilt jetzt wieder :ab_ins_mausloch:

Und nochmal: es ist toll, dass ihr hier seid! :kommt_alle_her:

Gute Nacht, ihr Lieben!
Titania
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber es ist einfach schön, dass man nicht allein ist und über das Tabuthema "Affäre" frei sprechen kann.

Liebe Titania,

ja, das stimmt allerdings. Mir ist kein anderer Ort bekannt, in dem das Thema innerhalb eines geschützen Raums behandelt wird. Und ich finde, dass schon allein das Schreiben, auch z. B. in Form eines Tagebuchs, sehr hilfreich ist. Noch mehr, sich das eigene Geschreibsel mit ein paar Wochen Abstand noch mal durchzulesen.

Einfach mal rumjammern, weil ER sich nicht gemeldet hat.
Einfach die überschäumenden Gefühle nach einem tollen Date hier lassen.
Menschen, die Teil eine Affäre sind, können das normalerweise nicht. Das ist das tolle hier.

Du bist auf einem guten Weg, Titania, das merkt man! Es wird werden, das glaube ich ganz fest!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Er hat tatsächlich heute nicht geschrieben. Als Respektsbezeugung kann ich es leider nicht wirklich sehen, dafür ist er in der ganzen Zeit bis September zu rücksichtslos mit meinen Gefühlen umgegangen. Ich bin eher geneigt zu glauben, dass er angep... ist und jetzt endgültig keinen Bock mehr auf Kontakt mit mir hat. Doch darüber will ich mir eigentlich keinen Kopf machen und jetzt einfach mal der Strategie vertrauen.

Liebe Titania,

ich würde das gar nicht so negativ sehen. Vielleicht ist bei ihm wirklich nur Dein Wunsch nach etwas Abstand angekommen und er denkt sich jetzt, dass es dazu nicht viel zu schreiben gibt.

Du bist auf einem guten Weg, Titania, das merkt man! Es wird werden, das glaube ich ganz fest!

Davon bin ich auch überzeugt! Ich habe beim Lesen verschiedener Stränge oft schon das Gefühl gehabt, das wird was und hab mich dann gefreut, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Und bei Deiner bisherigen Geschichte habe ich auch ein gutes Gefühl. Wir beide müssen zur Zeit einfach viel Geduld haben, das ist nicht leicht, geht mir ja auch so. Aber es wird sich lohnen! :brav:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Du bist auf einem guten Weg, Titania, das merkt man! Es wird werden, das glaube ich ganz fest!

bei Deiner bisherigen Geschichte habe ich auch ein gutes Gefühl. Wir beide müssen zur Zeit einfach viel Geduld haben, das ist nicht leicht, geht mir ja auch so. Aber es wird sich lohnen! :brav:


Vielen Dank, ihr beiden! Das bedeutet mir sehr viel und hilft mir, den Mut nicht zu verlieren. :herz:

Ich werde hier wieder schreiben, wenn sich was tut oder das KK zu stark wird. :zwinkern:

Liebe Grüße
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So, nu isses soweit und ich grätsch fröhlich rein. Aber ich habs Dir ja schon angedroht. :lach:

Nee, jetzt mal Spaß beiseite:
dass ich viel für ihn empfinden würde und er diese Gefühle nicht erwidern würde.
Nehmt Ihr ihm das ehrlich ab? Ich habe eher das Gefühl, dass er für Dich zuviel empfunden und daraufhin gecuttet hat. Alles andere könnte von meinem AM sein. Wir sahen uns und waren verzaubert. Im Laufe der Affäre hatte er schon viel weiter gedacht als ich. Während ich noch naiv-fröhlich ohne Hintergedanken die Treffen genoss, machte er sich schon nen Kopp, wie es wäre, wenn wir im wirklichen Leben zusammenkämen. Was die Familie sagen würde, der Freundeskreis usw. Da hat er sich selber Druck gemacht, wo von meiner Seite aus keiner war. Dann kam sein Jobverlust hinzu und es war alles zuviel. Und ja, er hatte ein megaschlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber, dass er sich so dermaßen in eine andere verknallt hatte. Und ja, er wurde auch von ihr stärker kontrolliert als ich von EM.

Liebe Titania, was ich Dir raten kann ist den Kontakt mit Deinem Monsieur auf das Minimalste zu beschränken und sonst null komma nix von Dir preiszugeben. Nicht über die Kinder schreiben, nicht übers Wetter, null. Er soll nichts mehr von Deinem Leben mitbekommen - das bringt sein KK auf Hochtouren. Er will nämlich irgendwann wieder teilhaben an Deinem wunderbaren, abwechslungsreichen Leben. Er will auch irgendwann eine schöne Zeit zu zweit mit einer inspirierenden, schönen Frau verbringen, sich eine Insel der Leidenschaft und Entspannung mit ihr schaffen. Das klappt aber nur, wenn er die Möglichkeit bekommt Dich zu vermissen.

Es kann im ersten Moment schon sein, dass er nach dem Cut eine Art Erleichterung spürt, weil alles wieder seinen "geregelten" Gang nimmt. Aber es wird für ihn sooo dröge werden, glaub mir. Es kann lange dauern, bis er das schnallt. Meiner hat neun Wochen gebraucht. :nanu: Aber ist ja wurscht, Hauptsache sie schnallens mal. :lach:

Ich habe daraufhin, also nachdem Schluss war, mit Wolfgang telefoniert, weil ich wissen wollte, ob noch eine Chance besteht. Und er versicherte mir, dass man sie eigentlich wieder alle in die Affäre bekommt. Und er hatte Recht. Wohlgemerkt, obwohl mein AM noch behauptete total glücklich in seiner Ehe zu sein und da ganz viel Substanz zu sehen und meinte ich solle auch um meine Ehe kämpfen (da wurde ich dann richtig sauer!))) und nicht denken, dass er noch einmal ankommt, denn so wäre er nicht, dass er da wieder was aufwärmt. Ich habe ihn wörtlich genommen (hab noch nicht einmal zu seinem Geburtstag geplingt) - gepasst hat ihm das dann wiederum auch nicht. :lach:

Was ich damit sagen will, wenn Du jetzt weiter Stolz und Würde zeigst und Deinem AM damit zu verstehen gibst, dass Du voll auf sein Schlussmachen eingehst (ihm nicht hinterher rennst und nicht einen Buchstaben zuviel schreibst) und es ernst nimmst, dann kommt er irgendwann ins Nachdenken und wird sich fragen: "Warum ist es für sie kein Problem ohne mich zu sein? Warum kann sie das so easy wegstecken und ist weiterhin heiter und fröhlich?" Und später: "Warum hab ich Depp überhaupt Schluss gemacht?" Und noch später: "Wie bekomme ich sie wieder?" :lach:

In diesem Sinne, halte durch und Dein Köpfchen ganz hoch oben. Du bist die Queen! :Prinzessin:

GLG :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Titania,

ich hoffe, es geht dir gut heute und das KK ist nicht ganz so schlimm!

Was ich damit sagen will, wenn Du jetzt weiter Stolz und Würde zeigst und Deinem AM damit zu verstehen gibst, dass Du voll auf sein Schlussmachen eingehst (ihm nicht hinterher rennst und nicht einen Buchstaben zuviel schreibst) und es ernst nimmst, dann kommt er irgendwann ins Nachdenken und wird sich fragen: "Warum ist es für sie kein Problem ohne mich zu sein? Warum kann sie das so easy wegstecken und ist weiterhin heiter und fröhlich?" Und später: "Warum hab ich Depp überhaupt Schluss gemacht?" Und noch später: "Wie bekomme ich sie wieder?" :lach:

Das ist es, was ich auch denke, aber davon sollten wir uns halt nicht beherrschen lassen. Denn auch wenn er tatsächlich viel für dich empfindet, so hat er dich gekränkt und meinen seinen Worten und Taten verletzt. Und das hast du nicht verdient. Denk nur an meinen Exex-AM: Die kommen alle wieder, die Frage ist eben nur: wann (und in diesem Fall bei mir auch: wie).

iebe Titania, was ich Dir raten kann ist den Kontakt mit Deinem Monsieur auf das Minimalste zu beschränken und sonst null komma nix von Dir preiszugeben. Nicht über die Kinder schreiben, nicht übers Wetter, null.

Das ist ein wirklich guter Ratschlag, wie schwer das ist, wissen wir ja. An manchen Tagen fällt es leichter als an anderen, aber es sollte jetzt von deiner Seite aus wirklich nichts mehr kommen. Du hast dich klar positioniert mit deiner letzten Nachricht.

Ich bin ehrlich gespannt, wie euer Wiedersehen am Dienstag ausfallen wird. Und fast ein wenig neidisch, dass du zwei Tage weniger warten musst als ich :zwinkern:
In diesem Sinne, halte durch und Dein Köpfchen ganz hoch oben. Du bist die Queen!

Das unterschreibe ich genau so meine Liebe :lady:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Goldstück,

Willkommen in meinem kleinen Strang! :herz:

Ich sehe schon, du machst deinem Namen alle Ehre. Ganz lieben Dank für deine Worte. :namaste:

Ich habe eher das Gefühl, dass er für Dich zuviel empfunden und daraufhin gecuttet hat.

So habe ich das noch nicht gesehen. Ich bin ja immer so naiv und glaube das gesprochene oder geschriebene Wort. :::

machte er sich schon nen Kopp, wie es wäre, wenn wir im wirklichen Leben zusammenkämen. Was die Familie sagen würde, der Freundeskreis usw. Da hat er sich selber Druck gemacht, wo von meiner Seite aus keiner war.

Dito bei meinem. Er hat sowas ähnliches schonmal erlebt und will es auf keinen Fall noch mal so haben. Eine Horrorvorstellung für ihn, meine Familie zu "ruinieren" (seine Worte) und dabei selbst als Schuldiger dazustehen.

Dazu zwar kein Jobverlust, aber andere belastende Umstände. Das war sicher zuviel. Er hat ja auch irgendwann zugegeben, dass er überfordert war.

Er will nämlich irgendwann wieder teilhaben an Deinem wunderbaren, abwechslungsreichen Leben. Er will auch irgendwann eine schöne Zeit zu zweit mit einer inspirierenden, schönen Frau verbringen, sich eine Insel der Leidenschaft und Entspannung mit ihr schaffen. Das klappt aber nur, wenn er die Möglichkeit bekommt Dich zu vermissen.
(...)
Ich habe daraufhin mit Wolfgang telefoniert, weil ich wissen wollte, ob noch eine Chance besteht. Und er versicherte mir, dass man sie eigentlich wieder alle in die Affäre bekommt. Und er hatte Recht.
(...)
dann kommt er irgendwann ins Nachdenken und wird sich fragen: "Warum ist es für sie kein Problem ohne mich zu sein? Warum kann sie das so easy wegstecken und ist weiterhin heiter und fröhlich?" Und später: "Warum hab ich Depp überhaupt Schluss gemacht?" Und noch später: "Wie bekomme ich sie wieder?"

Da fallen mir schon wieder viele Abers ein, warum das bei uns, bei ihm, gaaanz anders ist als bei allen anderen... ja, ich weiß. Ist es nicht. :lach: Ich probiere es einfach und hoffe, dass es bei ihm funktioniert wie bei so vielen anderen hier im Forum. :geduld_erbeten:


Es kann lange dauern, bis er das schnallt. Meiner hat neun Wochen gebraucht. :nanu: Aber ist ja wurscht, Hauptsache sie schnallens mal.

So lange? Deiner hat sich dann von alleine gemeldet, nicht wahr? Da wird meine Geduld ja auf eine harte Probe gestellt...

Fünf Wochen habe ich ja schon verschenkt, weil ich zunächst sein Harmoniespiel mitgespielt habe (so wie auch schon die Monate zuvor:Verzweiflung:), ihm brav zum Geburtstag gratuliert habe und sogar mit meiner gesamten Familie im Schlepptau zu seiner Geburtstagsfeier gegangen bin. Immerhin habe ich mir in dieser Zeit nicht anmerken lassen, wie schlecht es mir ging, oder das Thema sonst wie noch einmal ihm gegenüber angesprochen (zuletzt in ein paar Mails um den 20.9. herum, seitdem nur blabla).

Hinterherrennen werde ich ihm auf keinen Fall, am besten stelle ich mich schon mal darauf ein, dass die KS bis Ende des Jahres dauern wird. An manchen Tagen ist es ja auch gar nicht so schwer auszuhalten wie an anderen. Dazu trägt dieses wunderbare Forum hier nicht unwesentlich bei. :)

Liebe Grüße
Titania
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba!

Denn auch wenn er tatsächlich viel für dich empfindet, so hat er dich gekränkt und meinen seinen Worten und Taten verletzt.

Auch damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich werde das nicht vergessen und auch nicht mehr zulassen, dass er - oder jemand anders - mich so behandelt.

Du hast dich klar positioniert mit deiner letzten Nachricht.

Das stimmt und ich glaube auch nach wie vor, dass das richtig und notwendig war. Auch für mein eigenes Umdenken. Als etwas schade empfinde ich im Nachhinein, dass ich dies ausgerechnet dann getan habe, als er mal einfühlsam auf mich zugegangen ist. Aber das ist jetzt nun mal so.

Ich bin ehrlich gespannt, wie euer Wiedersehen am Dienstag ausfallen wird.

Ich auch, meine Liebe, ich auch! :lach: Und falls er nicht doch absagt, brauche ich bis dahin unbedingt noch etwas Input, wie mein Frame aussehen soll, wie ich mich verhalten soll etc. Einerseits heißt KS ja, möglichst kurz ab zu sein, keine persönlichen Einblicke zu geben usw., wie auch Goldstück schon schrieb. Andererseits sieht die Strategie vor, dass man sich locker und unbelastet gibt, dass das Vergangene nicht thematisiert oder zum Vorwurf gemacht wird und dass man keinesfalls eingeschnappt rüberkommt. Das kriege ich in meiner Vorstellung noch nicht so ganz übereinander...

LG
Titania
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Nachtrag - mit einem breiten Grinsen im Gesicht... :grins:

Vorhin habe ich mein mittleres Kind für heute in der Whatsapp-Gruppe vom Sporttraining abgemeldet, wegen eines Wehwehchens, und dabei "allen" schöne Herbstferien gewünscht. Keine 40 Minuten später antwortet AM (in der Gruppe):
"Das wünsche ich auch und (Kind) gute Besserung!"

Normalerweise ist in der Gruppe nicht viel los und es antwortet höchstens mal der Trainer.

Soll ich "Danke" zurückschreiben oder nicht mehr reagieren??
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich würde nichts mehr antworten...später mehr... LG
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Es hat jetzt noch eine andere Freundin sowas ähnliches geschrieben. Ich warte noch ab, ob auch der Trainer antwortet, und schreibe dann ggf. "Danke euch".

Bilde ich mir das ein oder hat er auch ein bisschen KK??
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania,

Einerseits heißt KS ja, möglichst kurz ab zu sein, keine persönlichen Einblicke zu geben usw., wie auch Goldstück schon schrieb. Andererseits sieht die Strategie vor, dass man sich locker und unbelastet gibt, dass das Vergangene nicht thematisiert oder zum Vorwurf gemacht wird und dass man keinesfalls eingeschnappt rüberkommt. Das kriege ich in meiner Vorstellung noch nicht so ganz übereinander...

Vielleicht tröstets Dich, dass es mir genauso geht :lach:

Bilde ich mir das ein oder hat er auch ein bisschen KK??

Das könnte natürlich gut sein. Er hat es sich jedenfalls nicht nehmen lassen, auf Deine Nachricht zu reagieren. Eventuell der vorsichtige Versuch einer Kontaktaufnahme, ohne sich gleich zu weit aus dem Fenster zu lehnen?
Ich bin schon gespannt, wir Euer Aufeinandertreffen am Dienstag verläuft, meine Glaskugel sagt jedenfalls, dass er da sein wird :zwinkern:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen meine Liebe,

habe es gestern leider nicht mehr geschafft mich bei dir zu melden... zu viele Termine. Und als ich dann um zehn endlich zuhause war, bin ich gleich ins Bett gefallen. Ich bin halt leider doch noch nicht wieder vollständig hergestellt...

Es hat jetzt noch eine andere Freundin sowas ähnliches geschrieben. Ich warte noch ab, ob auch der Trainer antwortet, und schreibe dann ggf. "Danke euch".

Hast du dich denn gestern noch bedankt? So ganz allgemein?

Eventuell der vorsichtige Versuch einer Kontaktaufnahme, ohne sich gleich zu weit aus dem Fenster zu lehnen?

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, denn in einem Gruppenchat kann man miteinander sprechen ohne es direkt zu tun... das hat mein AM ja auch schon gemerkt. Und unsere AM kommen eventuell an Infos, die sie so von uns sonst nicht bekommen hätten... Was haben die Leute früher nur ohne diese ganzen Medien gemacht? :PP

Auch damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich werde das nicht vergessen und auch nicht mehr zulassen, dass er - oder jemand anders - mich so behandelt.

Wir wollen doch eigentlich nur eines: Glücklich sein. Und wir tun gut daran, unser Glück nicht in anderen zu suchen. Oder unser Glück von anderen abhängig zu machen. Das sagt sich leicht, du weißt, ich stecke auch in der Umsetzung, und die KS nagt an mir.

Einerseits heißt KS ja, möglichst kurz ab zu sein, keine persönlichen Einblicke zu geben usw., wie auch Goldstück schon schrieb. Andererseits sieht die Strategie vor, dass man sich locker und unbelastet gibt, dass das Vergangene nicht thematisiert oder zum Vorwurf gemacht wird und dass man keinesfalls eingeschnappt rüberkommt. Das kriege ich in meiner Vorstellung noch nicht so ganz übereinander...

Sieh es so: Wenn du mit der Vergangenheit abgeschlossen und deinen Frieden gemacht hast, gibt es ja keinen Grund sie zu thematisieren oder nicht locker und unbelastet zu sein.

Als etwas schade empfinde ich im Nachhinein, dass ich dies ausgerechnet dann getan habe, als er mal einfühlsam auf mich zugegangen ist.

Ich würde die Betonung hier anders setzen, und zwar "als er mal einfühlsam auf mich zugegangen ist." Siehst du den Unterschied? Spürst du ihn? Du bist ihm nichts schuldig, nur weil er MAL einfühlsam ist. Das sollte die Regel sein und nicht die Ausnahme!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG Moamba
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das ist es, was ich auch denke, aber davon sollten wir uns halt nicht beherrschen lassen. Denn auch wenn er tatsächlich viel für dich empfindet, so hat er dich gekränkt und meinen seinen Worten und Taten verletzt.
Da gebe ich der lieben Moamba natürlich absolut Recht. Ich habe die Zeit der KS auch nicht dafür genutzt, um ihn zu stalken, viel an ihn zu denken oder sonstwas. Für mich war Schluss - und ich habe mich mit meinem Leben noch intensiver befasst als eh schon. Und es war so heilsam. :namaste: Also schieb ihn zur Seite, auch wenn solche kleinen Nachrichten kommen wie die im Sport-Trainings-Chat. Der testet aus, ob er was aus Dir herauskitzeln kann oder ob Du standhaft bleibst. Wichtig bist jetzt DU. Das Glück ist in Dir selbst und wenn er irgendwann artig bettelt, dann DARF er EVENTUELL in ferner Zukunft wieder an Deinem wunderbaren Leben mit Dir als toller Frau teilhaben - aber nur und auschließlich als einfühlsamer Mann, der Dich wertschätzt. Aber jetzt? Nö. :coolwink:
So ganz allgemein?
Liebe Titania, wenn, dann wirklich nur seeeehr allgemein bedanken und ihn nicht mit einem Extra-Smiley oder einer kleinen Extra-Konversation belohnen, gell?
Einerseits heißt KS ja, möglichst kurz ab zu sein, keine persönlichen Einblicke zu geben usw., wie auch Goldstück schon schrieb. Andererseits sieht die Strategie vor, dass man sich locker und unbelastet gibt, dass das Vergangene nicht thematisiert oder zum Vorwurf gemacht wird und dass man keinesfalls eingeschnappt rüberkommt. Das kriege ich in meiner Vorstellung noch nicht so ganz übereinander...
Du gibst nichts von Dir preis - mit einem Lächeln. Du meidest Kontakt, wenn möglich. Du schreibst nicht, Du startest keine Konversation. Aber dabei bleibst Du lässig, entspannt und fröhlich. :smile: Wenn er Dir von seinen persönlichen Problemen etwas erzählen will, dann sagst Du nett und freundlich: "Ja, das scheint jetzt nicht so gut bei dir zu laufen. Aber das bekommt ihr sicher gut hin." :zwinkern:

Damit gibst Du ihm zu verstehen, wie ernst Du diesen Cut nimmst, dass Du Wichtigeres zu tun hast und dass Du nicht mehr das Mädchen für alles bist, welches sich von ihm gerne ausnutzen lässt. :ritter:

GLG :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Es hat jetzt noch eine andere Freundin sowas ähnliches geschrieben. Ich warte noch ab, ob auch der Trainer antwortet, und schreibe dann ggf. "Danke euch".

So hab ich das gemacht. Es kam erst noch ein anderes Thema dazwischen, bis der Trainer abends schrieb, deshalb kam von mir "Danke euch allen." 'Euch dreien' wäre passender gewesen, aber da wars schon gesendet. Ist auch nicht kriegsentscheidend.

ihn nicht mit einem Extra-Smiley oder einer kleinen Extra-Konversation belohnen, gell?

Das mache ich auf keinen Fall. Ich suche derzeit wirklich nicht den Kontakt. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass er an mich denkt und wahrscheinlich nicht eingeschnappt ist - sonst hätte er ja auch gar nicht reagieren können oder später.
Ihr seht schon, ich kriege ihn nicht aus dem Kopf. Aber die KS läuft ja erst seit einer Woche, gebt mir Zeit.


Du gibst nichts von Dir preis - mit einem Lächeln. Du meidest Kontakt, wenn möglich. Du schreibst nicht, Du startest keine Konversation. Aber dabei bleibst Du lässig, entspannt und fröhlich. :smile:
(...)
Damit gibst Du ihm zu verstehen, wie ernst Du diesen Cut nimmst, dass Du Wichtigeres zu tun hast und dass Du nicht mehr das Mädchen für alles bist, welches sich von ihm gerne ausnutzen lässt. :ritter:

Danke dir, damit kann ich arbeiten. :zwinkern:

Moamba, ich finde Du schreibst wirklich toll und auf den Punkt. :herz:

O ja, den Satz unterschreibe ich!!! :herz::herz::herz:


Wir wollen doch eigentlich nur eines: Glücklich sein. Und wir tun gut daran, unser Glück nicht in anderen zu suchen. Oder unser Glück von anderen abhängig zu machen. Das sagt sich leicht, du weißt, ich stecke auch in der Umsetzung, und die KS nagt an mir.

Das ist zwar wahr, aber es ist nicht so einfach, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem, wenn die Vorstellung von Glück, oder das Glück, das man bereits erlebt hat, so eng mit einer anderen Person verknüpft ist und durch diese ausgelöst wurde. Nähe und Bindung sind ja nun mal auch Grundbedürfnisse des Menschen. Die Abhängigkeit darf nicht zu stark und nicht ausschließlich werden, doch was wir alle suchen, ist doch ein gesundes Mittelmaß bzw. Gleichgewicht.

Du bist ihm nichts schuldig, nur weil er MAL einfühlsam ist. Das sollte die Regel sein und nicht die Ausnahme!

Auch dieser Satz hat Mantrapotenzial, meine Liebe!! :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Moamba, ich finde Du schreibst wirklich toll und auf den Punkt. :herz:

Dankeschön liebe Goldie... war grad in deinem Strang... nichts Neues passiert? Vielleicht spiel ich bei euch mit und gehe all in mit:popcorn:... allerdings bist du mir ja schon ein paar Schritte voraus.

und dass Du nicht mehr das Mädchen für alles bist,

Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt. Wir haben das immer sehr genossen, waren da, hatten ein offenes Ohr und Ratschläge für die großen und kleinen Sorgen und Nöte. Wir hatten dadurch das Gefühl, an seinem Leben teilzuhaben, ein wichtiger Teil davon zu sein, wichtig für ihn zu sein. Von außen betrachtet, mal versucht sachlich nüchtern drauf zu schauen, haben wir aber am und im Leben des AM ja nur einen kleinen Teil gehabt. Er verbringt das Leben und alles was dazugehört mit EF, innerhalb seiner Familie, seiner Komfortzone, unsere Nähe ist eine geistige. Das ist eine andere Ebene. Und natürlich lässt es sich fernab jeglicher Alltagssorgen, jeglicher "Funktionsstörung" besser und leichter über viele Dinge sprechen. Ich möchte nichts schlecht reden, ich habe das alles selber sehr genossen, ich habe allerdings irgendwann für mich erkannt, dass mir das nicht reicht.

Im Gegensatz zu dir Titania, war bei mir nie die Rede davon, dass es eine Affäre bleiben soll, warum also hätte ich mich weniger abfinden sollen, als ich haben wollte. Du aber solltest wirklich nicht sein Mädchen für alles sein. Wenn du ihn wiederhaben willst, wenn du die Affäre wieder aufnehmen willst irgendwann, solltest du für dich die Definition dessen gefunden haben, was du dir davon erwartest. Und mit nichts weniger solltest du dich dann zufrieden geben.

Eine Affäre ist keine "Beziehung" und kann es auch nicht sein- außer vielleicht man führt ein tatsächliches Doppelleben (soll es ja geben).

Und falls er nicht doch absagt, brauche ich bis dahin unbedingt noch etwas Input, wie mein Frame aussehen soll

Du bist ein sehr emotionaler Mensch und ich mache mir etwas Sorgen, dass du dich mit einem zu aufgesetztem Frame überforderst. Ich weiß, du magst meine Offenheit, deshalb spreche ich das mal so direkt hier an. Überleg dir doch für den Beginn erst mal, was du dir von diesem Aufeinandertreffen erhoffst. Was willst du für dich dabei rausholen, was erreichen? Wir wissen nicht, wie die AM dann drauf sind, was sie uns zeigen (Corbie hat darüber ja bei mir auch geschrieben) und vor allem wissen wir gar nicht, wie wir dann auf das gezeigte reagieren.

LG und bis bald, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Titania, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben... :lach: Ich habe noch ein wenig Arbeitszeit übrig, die ich dir liebend gerne widme :herz:

Aber die KS läuft ja erst seit einer Woche, gebt mir Zeit.

Nicht aufgeben... allerdings kann ich mit Tag 11 auch nicht unbedingt sagen, dass es wirklich besser ist. Aber das wird schon...

Das ist zwar wahr, aber es ist nicht so einfach, sich selbst glücklich zu machen. Vor allem, wenn die Vorstellung von Glück, oder das Glück, das man bereits erlebt hat, so eng mit einer anderen Person verknüpft ist und durch diese ausgelöst wurde.

Ich bin ja ziemlich radikal entzaubert worden, durch die Aussagen, die mein AM so vom Stapel gelassen hat. Ich gönne dir aber dein Glück unbedingt... Vielleicht findest du Zeit das Schildkrötenbuch zu lesen, von dem ich dir geschrieben habe, manche Dinge sind dort wunderbar beschrieben...
 

Anhänge

  • IMG_5256.JPG
    IMG_5256.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 27

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ich habe noch ein wenig Arbeitszeit übrig, die ich dir liebend gerne widme :herz:

Vielen Dank, meine Liebe, ich fühle mich sehr geehrt! :herz:

Das Buch habe ich soeben bestellt. Bin gespannt, ob auf jeder Seite solche Knallersätze stehen wie auf den Auszügen, die du mir geschickt hast. :schaf_liest:


Wir haben das immer sehr genossen, waren da, hatten ein offenes Ohr und Ratschläge für die großen und kleinen Sorgen und Nöte. Wir hatten dadurch das Gefühl, an seinem Leben teilzuhaben, ein wichtiger Teil davon zu sein, wichtig für ihn zu sein. Von außen betrachtet, mal versucht sachlich nüchtern drauf zu schauen, haben wir aber am und im Leben des AM ja nur einen kleinen Teil gehabt. Er verbringt das Leben und alles was dazugehört mit EF, innerhalb seiner Familie, seiner Komfortzone, unsere Nähe ist eine geistige. Das ist eine andere Ebene.

Du triffst das so auf den Punkt. Genau so war es. Ich habe das als Bereicherung empfunden, diese "andere Ebene" in meinem Leben zu haben und ebenso für ihn darzustellen. Mir hat das gereicht, so hätte ich das gern weiterhin gehabt.

Heute war ich wieder so traurig und auch so wütend, dass er mir das weggenommen hat, dass er diese Gefühle nicht mehr hat, angeblich diese zweite Ebene, diese Parallelbeziehung, nicht mehr will. Echt jetzt, ihr kennt seine Freundin nicht, aber von einer erfüllenden Beziehung, einer Komfortzone, ist diese Geschichte meilenweit entfernt.

Im Gegensatz zu dir Titania, war bei mir nie die Rede davon, dass es eine Affäre bleiben soll, warum also hätte ich mich weniger abfinden sollen, als ich haben wollte. Du aber solltest wirklich nicht sein Mädchen für alles sein. Wenn du ihn wiederhaben willst, wenn du die Affäre wieder aufnehmen willst irgendwann, solltest du für dich die Definition dessen gefunden haben, was du dir davon erwartest. Und mit nichts weniger solltest du dich dann zufrieden geben.

So wie es war, wird es wohl nicht mehr werden können. Deshalb muss ich es erstmal mit "weniger" versuchen. Falls es wirklich klappt, werde ich herausfinden, ob ich damit leben kann, die Gefühle - Verliebtheit, Bindung - zu deckeln. Wahrscheinlich hast du aber recht und mich wird das dauerhaft nicht glücklich machen. Vielleicht kommt aber auch bei ihm das Zusammengehörigkeitsgefühl ganz langsam wieder zurück. Er muss sich halt sicher fühlen, dass ich nicht den Anspruch einer offiziellen Beziehung habe. Und das habe ich ja auch nicht, höchstens sehr sehr langfristig gesehen.
Einen Neubeginn jedoch kann ich nur schaffen, so denke ich, wenn ich es anfangs betont locker angehe, körperliche Reize einsetze und auch nicht nur im Ansatz verliebt rüberkomme.

In deiner Situation sieht es natürlich ganz anders aus. Deshalb bleibe unbedingt bei deinem Weg!


Du bist ein sehr emotionaler Mensch und ich mache mir etwas Sorgen, dass du dich mit einem zu aufgesetztem Frame überforderst. Ich weiß, du magst meine Offenheit, deshalb spreche ich das mal so direkt hier an. Überleg dir doch für den Beginn erst mal, was du dir von diesem Aufeinandertreffen erhoffst. Was willst du für dich dabei rausholen, was erreichen? Wir wissen nicht, wie die AM dann drauf sind, was sie uns zeigen (Corbie hat darüber ja bei mir auch geschrieben) und vor allem wissen wir gar nicht, wie wir dann auf das gezeigte reagieren.

Auf keinen Fall will ich aufgesetzt wirken, vielleicht ist "Frame" dann auch gar nicht das richtige Wort. Aber gerade weil ich so emotional bin, möchte ich verhindern, dass ich ihn mit Trauermiene und waidwundem Blick anschmachte, wenn ich ihn sehe. :leenchen (1): (Ihr wisst, wie ich das meine, oder? ;)) Oder dass mir eine giftige und somit enthüllende Bemerkung rausrutscht, weil ich innerlich auf 180 bin.
Erwartungen habe ich ja im Prinzip nicht, da es bei dem Treffen um die Kinder geht. Ich schätze, er wird sich zurückhaltend und etwas verlegen geben, er lacht dann immer so aufgesetzt, aber mit Nachfragen oder sonstigen Äußerungen, was uns beide betrifft, rechne ich nicht. Und es wäre auch gut, wenn es so kommt. Ich wüsste gerade nicht, welche "Weisheiten" ich ihm mit auf den Weg geben sollte. Durch Worte bringe ich ihn nicht zum Umdenken, da bin ich ganz sicher, also lieber den Mund halten und weiter abwarten.

Liebe Grüße
Titania
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben