Aktives 'Warten' - die Positivspirale

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Finde ich auch!
Aber kennst ihn ja. Er ist ja ein bescheidener Typ...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
So, ihr Lieben!

um den Februar hier in meinem Strang einzuläuten (war ja jetzt ein Weilchen still hier drin) und weil mir vor Erschöpfung gerade nichts gscheids einfällt, was ich hier inspirationsmäßig zum Besten geben kann...Hier eine kleine Freude des Alltags, worüber ich mich ehrlich köstlich amüsiert habe und welche gleichzeitig drei Fragezeichen über meinem Kopf generiert hat :grins::

Komme heim und dachte mich trifft der Schlag! Ich wohne unterm Dach, wir sind zwei Parteien dort oben. Und, was hängt -größer als überlebensgroß- fünf Zentimeter neben meiner Türklingel und somit just neben meiner Tür - an die Wand gebohrt (wohl aus Angst, dass ich es entferne)?

:lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Man beachte das Preisschild ebenso wie das wunderbare Datum am unteren Ende des Bildes. :lach:

Der Sinn des Bildes in einem Hausgang -neben meiner Haustür- erschließt sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht. :::
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Es handelt sich also um ein überdimensionales Foto, was neben deinem Hauseingang hängt?

Die message dieses Fotos - Frauenklamotten und eine Männerunterhose mit Preisschild - mir fällt dazu nur ein, dass es um den Unterschied in Frauen- und Männerdenken bezüglich Ästhetik und Pragmatik gehen könnte.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Abend Schneewittchen,

mir erschließt sich hier überhaupt nichts.:::

Auf welches Material ist dieses Foto gedruckt?
Kannst du mit dem Datum irgendwas verbinden?

Das hängt einfach so neben deiner Haustür? Echt schräg.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Also wer da deine Aufmerksamkeit erregen will, weiß ich auch nicht liebes Schneewittchen....aber um meine Grauen Zellen in Bewegung zu setzten, könntest du doch mal den Fummel anziehen und dann das Foto posten oder pn an mich senden, vielleicht erschließen sich ja dann einige nützlich Gedankengänge()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab es erst gar nicht verstanden, dass das ein Foto ist....dachte so eine Puppe und die Hose hängen neben Deiner Tür....:lach::lach:

Also mich beschleicht da eher ein ungutes Gefühl ehrlich gesagt....:nanu:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Entwarnung Leute! :rambo:

Bin heute früh im Hausgang dem Bauleiter begegnet mit Handwerkern - haben ein riesen "Geschrei" gemacht. Es ist hochoffiziell von der Hausverwaltung und es kommen noch mehr Bilder hinzu. In jedes Stockwerk eines. Alle mit Digitalkamera-Datum in orange (UNGLAUBLICH, wie dilettantisch) unten dran und eineinhalbmal so groß wie ich und fünfmal so breit wie ich (die Größe eben wie "mein" Klamotten-Bild). Die übrigen Motive stellen Gebäude mit Blumen vorne dran, dar.

<facepalm> Ich krieg mich nicht mehr ein, echt! :lach: Wieso hängt mir die Hausverwaltung SO ein Bild neben die Tür? Ich will auch ein Gebäude mit Blumen vorne dran haben. :lach:

Liebe Anne, das ist wie auf Plastik gedruckt...Ganz hartes Material. Kann das nicht beschreiben, ehrlich gesagt. :::

Dann hören wir alle im Haus JEDE einzelne Nacht -das geht stundenlang so- ein Klopfen im Haus. tocktocktock.

Keiner weiß, woher das kommt, man kann es auch nicht orten. Ist es ein Hausgeist? Ein eingemauerter Mensch? :lach::lach::lach: Schlafen ohne Ohrstöpsel gar nicht mehr möglich und im Sommer jede Menge Winkelspinnen im Haus....

Ich glaub, es ist bald an der Zeit, mir eine neue Whg zu suchen. :grins:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moinsen Schneewittchen :smile:

Wahrscheinlich will deine Hausverwaltung den jeweiligen Gebäude Trakt "künstlerisch aufwerten".

Wenn man dazu Fotos benutzt ,lässt man diese in der Regel auf Alu Dibond oder Forex Platte aufziehen.

Das macht die Bilder extrem stabil und unempfindlich.

Ich würde mich über die Motiv Auswahl auch beschweren .:lach:

Etwas erfreulicheres zum Alltags KK hätte es schon sein dürfen :smile:

LG an dich,
Phoe
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wahrscheinlich will deine Hausverwaltung den jeweiligen Gebäude Trakt "künstlerisch aufwerten".

Ja, Phoe, so ist das wohl. :smile: Und, die Idee ist ja auch super - an sich gesehen.

Ich vermute, da hat jemand von der Hausverwaltung seine Urlaubsbilder zur Verfügung gestellt, was das Datum der Digitalkamera und die Motive verraten. Es war wohl eine Frau - weil, ein Mann würde sicher nicht eine Modepuppe fotografieren. :grins:

Die Idee ist süß und schön, man hätte es nur besser umsetzen können. Aber, ich hab mir heute morgen schon wieder eins abgegrinst, als ich an "meinem" Bild vorbeigekommen bin - also, ich bekomm direkt gute Laune im Sinne von: <kopfschüttel-kicher> :smile:

Der Bauleiter kennt mich, der war schon mal in meiner Whg und vielleicht wollte er mir einfach eine Freude machen und hat den Handwerkern gesagt: diese Schaufensterpuppe bitte nach ganz oben, neben die junge Mieterin, DG links. :lach: Ist nur eine Vermutung. Oder, es war wirklich Zufall. :smile:

Wenn man dazu Fotos benutzt ,lässt man diese in der Regel auf Alu Dibond oder Forex Platte aufziehen.

Das macht die Bilder extrem stabil und unempfindlich.

Da kennt sich jemand aus. :smile: So wird das sein, ja.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Psst ... bin Fotografin von Beruf :smile:

Aber nicht weiter sagen :lach:

Wahrscheinlich träumt der Bursche heimlich davon, wie Schneewittchen im Häkelbikini aussieht...:PP

Schönes Wochenende dir :herz:

Phoe
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach, wie schöööön! Dein Beruf (zitier es jetzt extra nicht). :herz: Bestimmt hättest du das professioneller hinbekommen. :smile:

Übrigens, kennst du den Film "Blow up" mit David Hemmings? Den hatte ich als Jugendliche gesehen, war sehr fasziniert und wollte das dann auch werden ne Zeitlang. :PP

Ebenso ein schönes Wochenende! :butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.700
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben