Aktives 'Warten' - die Positivspirale

E

EMzwei.null

Gelöschter User
Der Typ ist einfach so geil. Hatte den mal recherchiert, weil ich da ein Praktikum machen wollte und habe dann heraus gefunden, dass er das alles alleine macht. Ist wirklich der Hammer ey! Aber dafür habe ich jetzt ein anderes Praktikum, das, rein karrieretechnisch, deutlich geiler ist und mir auch genau so viel Spaß machen wird. Nämlich beim *son Ding das auch Raketen hat und so geiles Zeug*. Magazinentwicklung und PR-Abteilung. Das ist ein Träumchen, sag ich euch. Lösche ich auch gleich wieder.

Dass er unter dem Zwang und Druck in der Konstanz diese Beiträge raushaut. Ich finde das grandios. Klar, er braucht da keine Recherche und er braucht auch nicht so ewig viel schreiben. Dennoch: Du musst ja die Stimmung haben, um das auch schreiben zu können. Wahnsinn einfach. Mein tiefster Respekt dafür. Klar wird er an manchen Tagen, drei, vier, fünf schreiben und die dann nach und nach posten. Aber er bedient ja trotzdem noch die Social Media Kanäle. Mittlerweile gibt es auch Videos. Auch dafür brauchst du wieder Know-How. Technisch und auch dramaturgisch. Das musst du schon können.

Und mein liebster Beitrag von ihm:
In der Zeitschleife gefangener Mann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hey ihr lieben Leute,

zwar warte ich gerade auf niemanden, weder aktiv noch passiv (ein super Gefühl übrigens!), doch habe ich damit begonnen, eine neue Sprache zu lernen. Das macht einen Riesenspaß und ich freu' mich einfach daran. Könnte auch ein Tipp zur Ablenkung und Aufmunterung für Wartende sein!

Liebe Grüße
Aurora
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey ihr lieben Leute,

zwar warte ich gerade auf niemanden, weder aktiv noch passiv (ein super Gefühl übrigens!), doch habe ich damit begonnen, eine neue Sprache zu lernen. Das macht einen Riesenspaß und ich freu' mich einfach daran. Könnte auch ein Tipp zur Ablenkung und Aufmunterung für Wartende sein!

Liebe Grüße
Aurora
Aurora, ist das nicht eine herrliche Zeit, auf nichts und niemanden zu warten - das entspannt.

Eine neue Sprache zu lernen, finde ich großartig- ich wollte im Herbst mit spanisch oder italienisch anfangen.

Der Herbst und der Winter sind auch immer die perfekte Zeit für mich, mit meinen kleinen bauprojekten und der Malerei wieder anzufangen. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Was ich auch noch recht spannend finde, gesunde Ernährung und die positiven Eigenschaften mancher Lebensmittel auf Krankheiten bzw. das Wohlbefinden.

Am We habe ich teilweise sämtliches Gemüse auf meiner Haut und den Haaren - mit überraschenden Erfolgen :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
doch habe ich damit begonnen, eine neue Sprache zu lernen.

Das finde ich super, Aurora! :thumbsup: Darf ich fragen, welche Sprache? :smile:

Eine neue Sprache zu lernen, finde ich großartig- ich wollte im Herbst mit spanisch oder italienisch anfangen.

Ich finde italienisch so toll! () In meiner Schule damals haben sie italienisch nicht als Zweitsprache angeboten - nur spanisch und französisch. Also habe ich halt französisch genommen (spanisch klang mir zu hart) und bin neben der Schule noch zur Inlingua Sprachschule gegangen und habe italienisch gelernt! :lach: :herz: Leider hab ich alles vergessen und kann grad noch ein paar Brocken. Das wollte ich eigentlich auch mal wieder in Angriff nehmen! Italienisch nochmal lernen! :smile:

Dann hatte ich einen chinesischen Freund mal eine zeitlang - hab ich chinesisch gelernt - bzw. angefangen zu lernen/bzw. wollte ich lernen und es recht schnell wieder aufgegeben! :grins: Kann nur noch "ni hau" und weiß nicht mal, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe. ;);)

Von meinem türkischen Freund, den ich mit 16 Jahren hatte, hab ich türkisch gelernt. War dann ein paar Stunden im Türkisch-Kurs und kann immerhin noch bis zwanzig zählen (bir, iki, üc, dört usw.) und "Bugün hava cok güzel" sagen! :lach::lach::lach: ;););)

Ich war immer sehr sprachaffin, hab aber nie was durchgezogen - bzw. mir hat die Übung gefehlt. Von Tandem-Partnern z.B. wusste ich damals noch nichts. Das finde ich eine tolle Sache!

Mein großer Wunsch ist es, wieder Geigenunterricht zu nehmen! :herz: Dieses Jahr werd ich es nicht mehr schaffen, aber nächstes Jahr vielleicht! :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Von meinem türkischen Freund, den ich mit 16 Jahren hatte, hab ich türkisch gelernt. War dann ein paar Stunden im Türkisch-Kurs und kann immerhin noch bis zwanzig zählen (bir, iki, üc, dört usw.) und "Bugün hava cok güzel" sagen! :lach::lach::lach: ;););)
Süße, du scheinst ein Sprachtalent zu haben - ich bin da ja eine totale Niete, versuche es dennoch. :cry

Ich denke es wird italienisch werden. Habe in einer deutsch/italienischen Firma gelernt - leider wurden mir Schimpfwörter beigebracht. Da herrschte immer wunderschöne Dramatik - ich mag die Sprache einfach.
Wobei spanisch ist auch toll, meine Kinder hatten das als zweite Fremdsprache und ich finde es nicht toll, wenn ich meine Kinder nicht verstehe :lach:

Nun gibt es auf der neuen Schule nur Latain, und Püppi hat da einiges zu lernen :blush:

Geige finde ich toll, ich möchte seid Jahren Gitarre lernen. Die romantische Vorstellung am Lagerfeuer an einem Strand mit Gitarre zu sitzen lässt mich nicht los.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
ich bin da ja eine totale Niete, versuche es dennoch.

Quatsch, das glaube ich gar nicht :smile:.
Schau, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich eine totale Niete bin, was mathematische Sachverhalte anbelangt - und ich würde einen Teufel tun, mich freiwillig und privat damit zu befassen in Form eines Kurses oder so. :erbrechen:

Dass du das trotzdem tun möchtest und Lust drauf hast, zeigt doch, dass da sicherlich ein gewisses Talent/Potential in dir vorhanden ist. Wie dem auch sei, ich finde es toll, dass du das dennoch versuchen möchtest. :smile:

Die romantische Vorstellung am Lagerfeuer an einem Strand mit Gitarre zu sitzen lässt mich nicht los.

Gitarre habe ich auch eine daheim - kann aber nur noch "Nothing else matters" drauf spielen...;) Ihr seht, ich kann vieles nur ein kleines bisschen - statt dass ich eines mal gut könnte. :lach:

Ich hab mal in unserem VHS-Programm gesehen, dass die einen Lagerfeuer-Gitarren-Kurs anbieten. Ohne Vorkenntnisse! Das wäre doch vielleicht was! :smile: Gitarre find ich auch super schön! :thumbsup:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hab mal in unserem VHS-Programm gesehen, dass die einen Lagerfeuer-Gitarren-Kurs anbieten. Ohne Vorkenntnisse! Das wäre doch vielleicht was! :smile: Gitarre find ich auch super schön! :thumbsup:
So ein Kurs wäre perfekt! Ich schau mal, ob die hier auch sowas anbieten - sehr gute Idee, Danke :herz:
Du, ein Lied würde mir auch reichen, wird dann halt den Abend durchgespielt :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Das Gehirn füttern, die Seele füttern, den Geist füttern mit Dingen, die einen begeistern...neue Impulse und Inspirationen ins Leben lassen...Was besseres gibt es doch gar nicht! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Gerade darüber gestolpert, finde insbesondere den letzten Satz sehr schön und sehr wichtig (in Fettschrift) - gerade für diesen Liebeskummer-Ort hier ;):

„In meiner Praxis und in meinem Leben stelle ich fest,
dass Menschen, die sich selbst als Ganzheit erleben
und das Gefühl besitzen, selbst etwas wert zu sein,
fähig sind, mit allen Herausforderungen des Lebens
in schöpferischer und angemessener Weise fertig zu werden...
Wachstum bedeutet, dass das Leben in beständiger Veränderung besteht, und es gibt keine Möglichkeit dies zu unterbinden...

(Virginia Satir)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Sehr, sehr cool, Aurora! :thumbsup: Ich hoffe, du hast die Möglichkeit zu sprechen? Es wäre zu schade, wenn man das alles wieder vergisst, nur weil man es nicht mehr aktiv sprechen kann! :smile:
Ich texte meine Umgebung zu mit dem frisch Gelernten. Und mich selbst. Leider gibt es nicht mal einen Kurs für diese Sprache, auch nicht in der nächstgrößeren Stadt, so dass ich für mich selbst lerne. Es fällt mir jedoch sehr leicht, dran zu bleiben. Muss mich nicht zwingen. Auf Autofahrten beispielsweise höre ich eine CD, die zum Lehrbuch gehört und online kann man sich im Netz isländisches Radio und TV aufrufen. Wenn ich soweit bin und die Sprache besser kann, werde ich mir ein ganz normales Buch in der Landessprache holen und es durchlesen oder besser durcharbeiten. Es gibt auch ein zweisprachiges Kinderbuch (dt.-isl.) mit dem niedlichen Titel "Schlaf' gut, kleiner Wolf!".

Leider gibt es kein richtig großes, ausführliches Wörterbuch, wie man es für andere Sprachen erhält, also Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch oder auch Dänisch usw. Da muss man dann auf ein engl.-isl. Buch ausweichen. In Deutschland scheint Isländisch nicht so gefragt zu sein.

Ich habe fest geplant, im nächsten Jahr dorthin zu reisen und da werde ich es anwenden können - falls die Einheimischen mich dort dann verstehen! :lach:



Wachstum bedeutet, dass das Leben in beständiger Veränderung besteht, und es gibt keine Möglichkeit dies zu unterbinden...
Ein sehr schöner und weiser Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
„In meiner Praxis und in meinem Leben stelle ich fest,
dass Menschen, die sich selbst als Ganzheit erleben
und das Gefühl besitzen, selbst etwas wert zu sein,
fähig sind, mit allen Herausforderungen des Lebens
in schöpferischer und angemessener Weise fertig zu werden...
Wachstum bedeutet, dass das Leben in beständiger Veränderung besteht, und es gibt keine Möglichkeit dies zu unterbinden...

(Virginia Satir)


oh, habe ich gerade erst gesehen, das ist wirklich ein schönes und sehr wertvolles Zitat - Danke Schneewittchen :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, mal wieder was von mir in meinem Lieblings-Strang :herz:

Gestern hab ich eine after-work-Wanderung mit meiner Freundin unternommen. Unterwegs haben wir einen leeren Rollstuhl stehen sehen und haben uns schon gewundert, was der da macht. Zehn Minuten später haben wir einen jungen Mann mit Krücken plus Begleitung getroffen, der sich den beschwerlichen Weg hochgeschleppt hat. Beine offensichtlich halb gelähmt, stark atrophiert. Da meine Freundin selber Unterschenkel-amputiert ist sind wir schnell mit dem Paar ins Gespräch gekommen.

Der Mann hatte einen Unfall beim Skispringen und hat seither einen inkompletten Querschnitt. Am Anfang ging überhaupt nichts, irgendwann konnte er dann einen Zeh bewegen und so ist es immer ein Stückchen aufwärts gegangen, so dass er jetzt schon kurze Strecken mit Krücken, ganz langsam, zurück legen kann.

Dem allein gebührt schon wahnsinniger Respekt. Aber das wirklich berührende war, dass er erzählt hat, dass Aufgeben nie eine Option war. Dass er sich nicht einmal die Frage gestellt hat "warum gerade ich", sondern immer den Blick nach vorne gerichtet hat. Kurz jammern und klagen sei völlig okay, aber dann muss man aufhören damit, weil es einen selber und das Umfeld runter zieht und auch gar nichts bringt.
Er hatte den festen Willen, es bis zu dem Aussichtspunkt gestern zu schaffen. Wahrscheinlich hätten alle gesagt, das sei unmöglich, weil der Weg wirklich schwierig war. Aber wir haben heute morgen bei Instagram gesehen, dass er es geschafft hat.

Wir kannten ihn auch gar nicht, und haben dann heute erfahren, dass er ein recht bekannter Skispringer war, gibt viel im Internet über den Unfall. Er hat trotz Handicap große Pläne, will studieren, hat eine Ausbildung gemacht, ist weiter sportlich total aktiv, hält Vorträge etc. etc.. Absolut bewundernswert. :herz:

Ich war schwer beeindruckt von dieser Begegnung!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Steelchen, eine wirklich berührende Begegnung! :smile: :wolke: :herz: Danke fürs Teilen!
Dass er sich nicht einmal die Frage gestellt hat "warum gerade ich", sondern immer den Blick nach vorne gerichtet hat. Kurz jammern und klagen sei völlig okay, aber dann muss man aufhören damit, weil es einen selber und das Umfeld runter zieht und auch gar nichts bringt.
:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben