Alles etwas kompliziert.. hat das eine ehrliche Chance?

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo ihr lieben,

nach der Pleite Anfang 2022 nun ein neues 'Drama'.

Ich kenn ihn (noch 25) seit Juni '23.
Kennengelernt haben wir uns bei einem Event einer ehrenamtlichen Gruppe.
Ich war von Anfang an hin und weg.
Ich wusste erst nicht wie er heißt. Bis ich mich auf Einsatzplänen bei diesem Events schlau gemacht habe bis ich seinen Namen herausgefunden habe. Zwischen dem ersten Sehen und dem ersten Kontakt lagen bestimmt 3 Wochen.

Wir sind zuerst über Snapchat in Kontakt getreten, haben dort sehr lange und viel miteinander geschrieben bis wir irgendwann auf WhatsApp ausgewichen sind.
Der Kontakt war immer sehr regelmäßig.
Die Treffen, die wir hatten, kamen immer von ihm aus, da ich wusste er hat wenig Zeit und bevor ich immer wie gesagt bekomme, dass er keine Zeit habe, habe ich nicht erst gefragt. Die treffen waren zwischenmenschlich immer recht kühl aber dennoch schön. Wenn ihr versteht was ich meine? :zwinkern:
Dann kam ein Wochenende Mitte Juli, wo ein sehr großes Fest bei uns in der Stadt ist. An dem Samstag hatte er gefragt, ob wir, wenn er mit arbeiten fertig ist, abends eventuell spazieren gehen wollen. Dann hieß es, er meldet sich nochmals, wenn er weiß wann sie fertig sind. Dann kam nichts mehr. Bis Montag kam nichts mehr.
Und dann war alles nur sehr abgehackt. Bis gar nichts mehr von ihm kam und ich dann regelrecht ausgeflippt bin, muss ich ehrlich gestehen.

Einfach zurückziehen. Kein einziges Wort. Das Ging wochenlang so, bis er mich blockiert hatte in SC und WA. Aber nicht FB und Instagram.

Über Instagram, habe ich ihm dann knapp 2 Monate fast täglich geschrieben. Ohne Reaktion.

Doch Mitte Oktober hatte er sich wieder gemeldet. Aus banalem Schreiben kam dann das erste Treffen nach langer Zeit zustande. er hatte für mich gekocht, bei mir zuhause. Wir haben uns 3 mal getroffen, bis ich dann in Urlaub geflogen bin für 12 Tage. Auch hier hatte er nach den treffen gefragt.

Er hatte sich sogar die Zeit genommen von dem Freitag auf den Samstag, an dem ich weggeflogen bin, mich nochmal zu sehen und blieb über Nacht. Worüber ich mich sehr gefreut hatte.

Die Anziehung war da. Reges Rumknutschen und auch eine Art Petting. bis ich ihn dann irgendwann gefragt habe, was er denn eigentlich möchte. Was lockeres oder Beziehung. Da meinte er, er kann es mir nicht zu 100% sagen. Zum einen so, zum anderen so, weil er kaum Zeit hat. Er sagt mir das nach dem Urlaub.

Während ich im Urlaub war, hatte er sich zwar hin und wieder gemeldet aber sehr distanziert. Mal mehr mal weniger. Dann kam der Feiertag. Am Abend zuvor war er auf einem Geburtstag und seitdem gehen Nachrichten kaum noch an ihn durch. Dauert immer sehr lange bis diese zugestellt werden. Was mich sehr misstrauisch macht bzw. gemacht hat.

Seit dem Urlaub haben wir uns nun 2 mal gesehen. War wieder sehr schön. Samstag haben wir nur den abend miteinander verbracht. Viel geredet, gekuschelt, geknutscht.
Gestern hat er dann bei mir geschlafen. Hat essen mitgebracht und 2 Bier und blieb dann.

Nach etwas Zärtlichkeiten fragte ich ihn dann Was er denn nun möchte, ob er sich darüber Gedanken gemacht hat.
Gleiches Spiel: viele Gute Gespräche, Küsse, und der erste Sex :zwinkern: Worüber ich mich schon etwas ärgere, weil eben alles so unklar ist.

Da meinte er, er hätte Angst vor meiner Reaktion und fürchtet rausgeschmissen zu werden. Er hat AKTUELL nicht die Zeit für etwas festes. Er würde das bis Ende des Jahres gerne genauso weiterführen wie bisher, ohne Status, also etwas lockeres, und ab dem neuen Jahr, wenn er wieder mehr Luft hat, wäre er bereit etwas festes einzugehen. Bis dahin ist er der Meinung, dass wir uns besser kennenlernen können und dann sehen ob es überhaupt passen würde. Vielleicht würde ich dann auch sagen es passt nicht für mich,lt. Ihm. Vielleicht macht auch er dann den Rückzieher. Wer weiß.
Er würde auf jeden Fall keine andere treffen, ihm würde wohl auch viel an uns liegen und ihm würde das auch weh tun würde es nicht funktionieren. So waren seine Worte.

Ich hab dem ganzen jetzt zugestimmt. Dann hatten wir nicht nur einmal 6.

Man muss dazu sagen, er küsst mich zu Begrüßungen und Verabschiedungen. Er kommt zwischendurch auf mich zu und drückt und küsst mich oder zieht mich auf seinen schoß. Sucht allgemein viel Nähe. Im bett will er immer kuscheln. Beim schlafen weicht er mir nicht von der Seite.

Wenn er dann allerdings weg ist, ist er total anders. Ein anderer Mensch. Total distanziert. Kühl. Ja komisch einfach. Angeblich wegen dem Stress.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen oder denken soll.

Er bedeutet mir schon sehr viel. Sonst hätte ich ihm beim kontaktabbruch auch nicht immer wieder geschrieben.

Ich weiß nicht, ob er das macht um etwas zu kompensieren. Ob er vielleicht eine andere hatte über die Zeit, das nicht funktioniert hat und vorübergehend zu mir kommt. Weil ich ja da bin. Und er dann nicht alleine. Keine Ahnung.

Würde er aber nur etwas lockeres wollen und nur das eine würde er doch nicht mit mir essen und kochen und die ganzen Sachen?

Meine Gedanken rattern.
Zumal sein Handy ständig klingelt, wenn er bei mir ist. Er hat auch für jeden Zeit, um zu antwortet. Bei mir meint er, er antwortet wenn er die Ruhe dazu hat und sich dafür Zeit nehmen kann. Wurmt mich sehr stark.

Ich weiß nicht weiter.. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Blumenkind, weil das ein neuer Strang ist, pinne ich dir den Begrüßungstext nochmal an. Ersetz gern "neue Mitglieder" an der Stelle durch "neue Geschichte":

***

Hallo Blumenkind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Blumenkind.

Was mir als erstes sauer aufstößt.,.
Über Instagram, habe ich ihm dann knapp 2 Monate fast täglich geschrieben. Ohne Reaktion.
Warum tust du das?
Spätestens nach dem 1. oder 2. unbeantworteten Kontaktversuch hätte ich das schon lange sein lassen.
Darf ich fragen warum du ihn dahingehend so bedrängst und unbedingt eine Reaktion von ihm einfordern möchtest?

Auch das hier:

bis ich ihn dann irgendwann gefragt habe, was er denn eigentlich möchte.
Nach etwas Zärtlichkeiten fragte ich ihn dann Was er denn nun möchte, ob er sich darüber Gedanken gemacht hat.

Ist seeeehr sehr unglücklich und für euren Kennenlernstand deutlich zu früh.
Daher wundert mich nicht, dass er auf Abstand geht. Ich würde mich genauso überrumpelt fühlen.

Würde er aber nur etwas lockeres wollen und nur das eine würde er doch nicht mit mir essen und kochen und die ganzen Sachen?
Es heißt aber auch nicht, dass er eine Beziehung mit dir möchte.

Auch Männer die nur etwas lockeres wollen, tun genau das. Männer, die nur was lockeres wollen bauen dir auch schränke auf und tun Dinge für dich, wenn's sein muss.
Wieso auch nicht?
Kein Mann der Welt sagt zu Sex nein und wenn Kochen die einzige Mühe ist, die er sich machen muss um das zu bekommen, hat er doch leichtes Spiel.
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo @Sira2014

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, das Durcheinander durch zu lesen.
Ich weiß, dass es im Großen und Ganzen sehr unglücklich gelaufen ist und auch aktuell läuft.
Die Körperliche Anziehung ist (leider) sehr stark zu spüren. und nicht nur das.

Würde er dennoch nur was lockeres wollen, denke ich nicht, dass er sich dann so Mühe geben würde.
Ich werde jetzt auch auf Abstand gehen und sehen was von ihm kommt.
Ich zweifel nach seinem Ghosting damals auch etwas an seinen Aussagen, auch wenn er mir immer wieder mal Versichert, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche.

Kann ihm eben nur VOR und nicht IN den Kopf schauen.
Zeigt alles die Zeit.
Entweder er meint es ernst und hängt sich bissl rein oder er meldet sich eben nur sehr sporadisch.

Dann kommen bei mir die Gedanken, dass wenn ich auf Abstand geh, denkt er mir ist das egal und distanziert sich noch mehr.

Ach keine Ahnung.. sehr sehr schwierig..

Ich verstehe das heutzutage einfach nicht. Wieso nicht einfach mit offenen Karten spielen und dann alles auf ehrlicher Basis führen anstatt Theater zu spielen und dann jemanden enttäuschen..
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Würde er dennoch nur was lockeres wollen, denke ich nicht, dass er sich dann so Mühe geben würde.
Was meinst du denn mit Mühe geben?
Was macht er denn?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch Männer die nur was lockeres wollen, sich sehr wohl auch Mühe geben können aber eben nicht, weil sie auf ne Beziehung aus sind, sondern eben auf den Sex oder körperliche Nähe - ohne Beziehungswunsch. Das geht schon. Von daher würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen.
Dann kommen bei mir die Gedanken, dass wenn ich auf Abstand geh, denkt er mir ist das egal und distanziert sich noch mehr.
Hier im Forum wirst du immer wieder lesen, dass genau das eben nicht dazu führt und selbst wenn, müsste man sich da nicht die Frage stellen, ob es dann der richtige Mann ist?
Ich meine, du bist ihm 2 Monate wirklich ja hinterher gerannt, so wie du es hier schreibst.
Und du hast ihm schon ein Commitment entlocken wollte.
Wieso sollte er denken dir ist das egal?
Das widerspricht sich.

Einen Mann unter Druck zu setzen führt meistens dazu, dass er sich distanziert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.382
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben