Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber da ist ein kleiner Denkfehler drin :PP Also: Du musst dir das so vorstellen, ihr seid in einer Art Beziehung, du bist gefühlstechnisch auf 100 Prozent, willst ihn oft sehen, oft Kontakt, auch mit ihm telefonieren.
Er ist gefühlsmäßig offenbar derzeit etwas unter dir, will deshalb nicht so viel Kontakt. Durch diese kleinen Tricks, mit denen du ihm Lockerheit vorspielst, wollen wir seine Gefühle pushen - denn es pusht immer Gefühle, wenn der andere nicht greifbar ist. (Okay klar, bei 0 Prozent kann man nichts pushen, aber deiner ist ja eher so bei 80.)

Kartoffel hat das schon ganz wunderbar erklärt. :smile:
Genau so ist es, Terry.

Du bist gefühlsmäßig schon viel weiter als er, deshalb möchtest du dich auch so verhalten.
ABER er ist noch nicht da, wo du bist und ihm dem Fall musst du dich leider mehr zurück halten, ihm die Möglichkeit geben, auf dich zu zu kommen, sich um dich bemühen, um dein Herz zu gewinnen.

Das sind keine Spielchen Terry, sondern liegt in der Natur der Sache.
Ungeduld ist da leider ein schlechter Ratgeber.

Komm, versuche zuerst einmal, ihm die oberste Priorität zu entziehen, die er bei dir hat.
Lasse mal wieder lockerer laufen...

Ich hab gedacht an Du wirst es nicht glauben: Ich hab gestern zu *seine Lieblingsmusik, die ich nicht mag* getanzt:lach: Hast du Lust später mal kurz zutelefonieren? Mache mich gleich auf den Weg nach *unsere Stadt* :)

Hm, ich finde die Nachricht nicht so gut.
Genau damit zeigst du ihm ja, dass er oberste Priorität bei dir hat...
Du bist bei deinen Freunden und denkst an ihn... (ansich ist das ja schön, aber jetzt zu früh)
Dann sprichst du ihn auf ein Telefonat an. damit gehst du wieder auf ihn zu. Da vielleicht mehr Luft und ihn agieren lassen.
Ja und zu guter letzt machst du dich auf den Weg in eure Stadt.. wieder geht das in seine Richtung.
Terry, wo bleibst du und dein WE in der Nachricht? - Alles, was du schreibst, dreht sich um ihn. Genau, was Kartoffel so schön erklärt hat.

Vorschlag:

Heyy xx, ich bin wohlbehalten zurück und hatte eine tolle Zeit. :) Wir haben viel zusammen unternommen und hatten Spaß. Ein schönes Gefühl. Ich hoffe, dir geht es gut und es war auch dir nicht langweilig. ;) Bis bald.... LG Terry
Bild anhängen

So ungefähr denke ich, sollte die Nachricht aussehen. Du sehst im Vordergrund, nicht er.
Verstehst du?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh Kartoffel, jetzt bin ich vollkommen verwirrt.

Aber da ist ein kleiner Denkfehler drin :PP Also: Du musst dir das so vorstellen, ihr seid in einer Art Beziehung, du bist gefühlstechnisch auf 100 Prozent, willst ihn oft sehen, oft Kontakt, auch mit ihm telefonieren.
Er ist gefühlsmäßig offenbar derzeit etwas unter dir, will deshalb nicht so viel Kontakt. Durch diese kleinen Tricks, mit denen du ihm Lockerheit vorspielst, wollen wir seine Gefühle pushen - denn es pusht immer Gefühle, wenn der andere nicht greifbar ist. (Okay klar, bei 0 Prozent kann man nichts pushen, aber deiner ist ja eher so bei 80.)
Wenn seine Gefühle dann oben sind, kannst du natürlich fragen, ob ihr telefonieren wollt, du kannst ihn dann überspitzt gesagt den ganzen Tag zutexten, wenn er bei 100 Prozent ist.

Das leuchtet mir ein. Und du will ich ihn ja eigentlich auch haben. Für mich gibt's allerdings noch einen Unterschied zwischen oft und dem wie es jetzt ist :lach: So wie's grade ist geht's halt für mich irgendwie nicht mehr.

Die Frage ist jetzt nur: Magst du die Kraft und Energie aufbringen, dich momentan zurückzunehmen, bis er wieder bei 100 ist, oder hast du keine Lust und sagst "andere Mütter haben auch schön Söhne, lieber jetzt drei Tage Liebeskummer und dann frei sein für einen Neuen als wochenlang für den einen jetzt zu strategieren". Das sind beides legitime Aussagen, ich persönlich habe beides schon versucht, im Moment lebe ich nach Version zwei, weil mir meine Lebenszeit zu kostbar ist und ich denke wer nicht will, der hat schon.

Ich will da keine Kraft und Energie reinstecken. Das frisst mich grade auf. Deinen letzten Satz finde ich wichtig. So fühle ich auch: Wer nicht nicht will, der hat Pech gehabt. Ich weiß, dass ich toll bin und viel zu bieten habe.
Allerdings funktioniert "andere Mütter haben auch schöne Söhne" bei mir nicht. Mir gefällt quasi NIE jemand. Ich bin seit vier Jahren Single und habe vor meinem jetzigen Typen genau einen Mann kennengelernt, den ich wirklich gut fand (der mich allerdings komplett verarscht hat). Deswegen will ich das mit ihm eigentlich auch nicht aufgeben. Nur so geht das für mich nicht weiter - schwierige Situation :cry

Wenn du Möglichkeit zwei nimmst: Entweder jetzt so, wie ich will, egal ob mit ihm oder sonst mit einem anderen - ich persönlich finde das für meine Gemütslage besser -, dann kannst du ihm letztlich schreiben, was du willst. Das meine ich jetzt gar nicht zickig im Sinne von "Mach doch, was du willst" :lach: Sondern einfach nur: Dann mach das so. Schau, ob es klappt - und es kann auch so klappen, das würde ich gar nicht mal komplett in Abrede stellen, nur ist die Chance, dass es so klappt, nicht ganz so hoch, und schau, dass es dir gut geht.

Sollte ich mich für Variante zwei entscheiden, wie gehe ich da vor? Pistole auf die Brust setzen und sagen "so oder gar nicht" wär ja wohl nicht erfolgsbringend. Nach einem Treffen fragen, im dann meinen Wunsch nach mehr Treffen/Kontakt mitteilen und warten was passiert?

Ich bin grade so überfragt. Ich schwanke alle zwei Minuten zwischen "Ich schreibe jetzt sofort und frage, ob wir telefonieren", eine strategische Nachricht mit euch formulieren oder einfach weiter nichts tun und warten, wann er sich meldet.

Liebe Kartoffel, vielen Dank für deine Worte! Du hilfst mir wirklich sehr in meinem Gefühlsjungle noch halbwegs durchzublicken. :Kuss:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Kartoffel hat das schon ganz wunderbar erklärt. :smile:
Genau so ist es, Terry.

Du bist gefühlsmäßig schon viel weiter als er, deshalb möchtest du dich auch so verhalten.
ABER er ist noch nicht da, wo du bist und ihm dem Fall musst du dich leider mehr zurück halten, ihm die Möglichkeit geben, auf dich zu zu kommen, sich um dich bemühen, um dein Herz zu gewinnen.

Das sind keine Spielchen Terry, sondern liegt in der Natur der Sache.
Ungeduld ist da leider ein schlechter Ratgeber.

Ja, das hat Kartoffel toll erklärt. Es will nur einfach nicht in meinen Kopf, dass er nicht so weit ist wie ich :blush: Wenn wir uns sehen, ist er bei 120. Warum denn sonst nicht auch :cry

Hm, ich finde die Nachricht nicht so gut.
Genau damit zeigst du ihm ja, dass er oberste Priorität bei dir hat...
Du bist bei deinen Freunden und denkst an ihn... (ansich ist das ja schön, aber jetzt zu früh)
Dann sprichst du ihn auf ein Telefonat an. damit gehst du wieder auf ihn zu. Da vielleicht mehr Luft und ihn agieren lassen.
Ja und zu guter letzt machst du dich auf den Weg in eure Stadt.. wieder geht das in seine Richtung.
Terry, wo bleibst du und dein WE in der Nachricht? - Alles, was du schreibst, dreht sich um ihn. Genau, was Kartoffel so schön erklärt hat.

Vorschlag:

Heyy xx, ich bin wohlbehalten zurück und hatte eine tolle Zeit. :) Wir haben viel zusammen unternommen und hatten Spaß. Ein schönes Gefühl. Ich hoffe, dir geht es gut und es war auch dir nicht langweilig. ;) Bis bald.... LG Terry
Bild anhängen

So ungefähr denke ich, sollte die Nachricht aussehen. Du sehst im Vordergrund, nicht er.
Verstehst du?

Danke für's Augen öffnen. Aus dieser Perspektive habe ich meine Nachrichten noch nie betrachtet. Ich dachte wirklich, da steht drin wie toll mein Wochenende war () Dein Vorschlag klingt gut und vermittelt genau, wie mein Wochenende war: Ich hatte eine schöne Zeit mit meiner Familie, hatte richtig viel Spaß auf dem Ball und heute morgen war ich ganz spontan mit einem besten Freund aus der Schulzeit, mit dem ich seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, frühstücken :herz:

Dann wir es wohl so eine Nachricht heute Abend werden. Oder wär es eigentlich noch besser, wenn ich mich gar nicht melde?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Dann wir es wohl so eine Nachricht heute Abend werden. Oder wär es eigentlich noch besser, wenn ich mich gar nicht melde?

Das ist grundsätzlich immer besser :lach:

Aber ich finde schon, dass du ihm heute schreiben könntest - so als Kompromiss zwischen kompletter Strategie und dem, das du dich wohlfühlst. Außer natürlich, du sagst: Ich zieh das jetzt durch. (Vielleicht machst du dir eine Deadline? Drei Wochen probierst du es nun, wenn es dann immer noch nichts gefruchtet hast, lässt du los.)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das ist grundsätzlich immer besser :lach:

Aber ich finde schon, dass du ihm heute schreiben könntest - so als Kompromiss zwischen kompletter Strategie und dem, das du dich wohlfühlst. Außer natürlich, du sagst: Ich zieh das jetzt durch. (Vielleicht machst du dir eine Deadline? Drei Wochen probierst du es nun, wenn es dann immer noch nichts gefruchtet hast, lässt du los.)

Ich überleg die ganze Zeit, wie die Geschichte überhaupt weiter gehen kann. Wir haben uns regelmäßig gesehen, dann war ich 2,5 Wochen in Urlaub, dann einmal gesehen, dann zwei Wochen nicht und das letzte Mal dann am Mittwoch.. irgendwie scheint ihn die niedrige Frequenz ja gar nicht zu stören. Nützt es da überhaupt etwas abzutauchen? Argh, ich dreh durch!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich überleg die ganze Zeit, wie die Geschichte überhaupt weiter gehen kann. Wir haben uns regelmäßig gesehen, dann war ich 2,5 Wochen in Urlaub, dann einmal gesehen, dann zwei Wochen nicht und das letzte Mal dann am Mittwoch.. irgendwie scheint ihn die niedrige Frequenz ja gar nicht zu stören. Nützt es da überhaupt etwas abzutauchen? Argh, ich dreh durch!

Das ist auch der Grund, weshalb das mit der Strategie so hart ist: Du musst sozusagen ein noch geringeres Bedürfnis nach Kontakt/Treffen ausstrahlen als er. Wenn man selbst gern fünf Treffen in der Woche hatte, der andere eines in einer Woche, muss man quasi auf einmal in zwei Wochen runtergehen, um beim anderen Sehnsucht zu wecken, und das ist super hart, weil man ja eben ... fünfmal die Woche ....

:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich finde schon, dass du ihm heute schreiben könntest - so als Kompromiss zwischen kompletter Strategie und dem, das du dich wohlfühlst.

Finde ich auch! :smile:

Ich überleg die ganze Zeit, wie die Geschichte überhaupt weiter gehen kann. Wir haben uns regelmäßig gesehen, dann war ich 2,5 Wochen in Urlaub, dann einmal gesehen, dann zwei Wochen nicht und das letzte Mal dann am Mittwoch.. irgendwie scheint ihn die niedrige Frequenz ja gar nicht zu stören. Nützt es da überhaupt etwas abzutauchen? Argh, ich dreh durch!

Terry, du bist zu ungeduldig.
Du kannst da leider nichts beschleunigen.

Es ist auch normal im Kennenlernen , hin und wieder abzutauchen, seinem Leben nachzugehen.
Du bist ja (noch) nicht seine Partnerin. Dann hättest du sicher die oberste Priorität bei ihm. Aber jetzt eben noch nicht.
Seine Prioritäten liegen gerade in seinem Leben. Ganz normal!
Ihr lernt euch doch erst kennen.

Wie Kartoffel schon sagte, gib dir doch selbst diese Zeit und probiere aus, was wir geraten haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Kartoffel,
Das ist auch der Grund, weshalb das mit der Strategie so hart ist: Du musst sozusagen ein noch geringeres Bedürfnis nach Kontakt/Treffen ausstrahlen als er. Wenn man selbst gern fünf Treffen in der Woche hatte, der andere eines in einer Woche, muss man quasi auf einmal in zwei Wochen runtergehen, um beim anderen Sehnsucht zu wecken, und das ist super hart, weil man ja eben ... fünfmal die Woche ....
....danke für diese äußerst anschauliche Erläuterung!

LG
Aurora
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Aber ich finde schon, dass du ihm heute schreiben könntest - so als Kompromiss zwischen kompletter Strategie und dem, das du dich wohlfühlst. Außer natürlich, du sagst: Ich zieh das jetzt durch. (Vielleicht machst du dir eine Deadline? Drei Wochen probierst du es nun, wenn es dann immer noch nichts gefruchtet hast, lässt du los.)

Dann werde ich ihm heute aus dem Zug schreiben. Danke für euren Rat und die tollen Erklärungen :herz: Irgendwie ist mir das alles ja klar, nur hab ich hier irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme mir super dumm vor. Als wär ich alleine gar nicht mehr handlungsfähig :blush:


Vorschlag:

Heyy xx, ich bin wohlbehalten zurück und hatte eine tolle Zeit. :) Wir haben viel zusammen unternommen und hatten Spaß. Ein schönes Gefühl. Ich hoffe, dir geht es gut und es war auch dir nicht langweilig. ;) Bis bald.... LG Terry
Bild anhängen

So ungefähr denke ich, sollte die Nachricht aussehen. Du sehst im Vordergrund, nicht er.
Verstehst du?

Ich würd Venus Nachricht wie folgt umformulieren:

Hey *Name*! Ich bin wieder wohlbehalten zurück. Zu Hause war's richtig toll! Hab viele alte Freunde getroffen und hatte Spaß. So ein schönes Gefühl :) Hoffe, dir geht's gut und es war auch bei dir nicht langweilig! ;)

So klingt das nach mir. Passt das so auch noch oder hatten "wir" und "bis bald" eine bestimmte Funktion, die sich mir gerade nicht erschließt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, du bist halt bis über beide Ohren verliebt und hast die große rosa Brille auf....
Ist doch nicht schlimm.

Schreib ihm aber erst, wenn du zuhause bist. Wäre besser.
Vielleicht fragt er ja nach einem Telefonat und du bist noch im Zug. Wäre ungünstig und zweitens schreibst du ja, dass du zurück wärst.

Hey *Name*! Ich bin wieder wohlbehalten zurück. Zu Hause war's richtig toll! Hab viele alte Freunde getroffen und hatte Spaß. So ein schönes Gefühl :) Hoffe, dir geht's gut und es war auch bei dir nicht langweilig! ;)

Die Nachricht passt so, Terry.
Das "bis bald..." würde ich aber dran hängen. Signalisiert ihm, dass du locker und fröhlich bist, weil du ein tolles WE hattest und er eben nicht oberste Priorität bei dir hat. Klingt entspannter... :smile:
Wie gesagt, hab bitte Geduld und schraube deine Erwartungen runter.
Du bist die Hauptperson, nicht er.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Die Nachricht passt so, Terry.
Das "bis bald..." würde ich aber dran hängen. Signalisiert ihm, dass du locker und fröhlich bist, weil du ein tolles WE hattest und er eben nicht oberste Priorität bei dir hat. Klingt entspannter... :smile:

Dann mach ich das so, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke!

Schreib ihm aber erst, wenn du zuhause bist. Wäre besser.
Vielleicht fragt er ja nach einem Telefonat und du bist noch im Zug. Wäre ungünstig und zweitens schreibst du ja, dass du zurück wärst.

Venus, jetzt mach mir doch nicht noch Hoffnung auf irgendwas :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich muss hier mal meiner schlechten Laune Luft machen!

Sitze gerade vollkommen übermüdigt (4 Stunden Schlaf, hallo!) im Zug und werde richtig böse. Was denkt der sich denn eigentlich? Hat sich ein Jahr lang immer mal wieder bei mir gemeldet, wollte sich wieder mit mir treffen, erzählte noch vor kurzem, dass er mich ja das ganze Jahr über nicht vergessen konnte... und jetzt das? Andauend sagen wie toll es mit mir ist und wie sehr er es genießt... aber dann abtauchen.

Ich bin sauer und will mich so nicht von einem Mann behandeln lassen. Das ganze Theater muss ich mir nicht geben. Bald hat er Pech gehabt und ich bin weg.

So - das tat gut :lach: Nachricht geht gleich trotzdem raus...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ok, im Notfall rufe ich dich an... :PP

Ein Anruf kam nicht, aber eine Antwort. Direkt nachdem er es gelesen hat. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll?! Hilfe!

"Voll das schöne Bild! (hab ich schon bei Deinem Profilbild gedacht) :))) - hab viel gearbeitet XD - morgen mal Lob vom Chef einsammeln ;)"
"Schön, dass Du die Zeit daheim genossen hast! :)"
"Bis bald ;)"

Reagiere ich darauf?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Vielleicht so etwas wie: "Hoffentlich hast du wenigstens heute einen entspannten Abend. Ich mach's mir jetzt vor Netflix bequem - hab eine spannende Serie entdeckt :zwinkern:"
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hmmmmm, ich glaub, da fällt uns noch was Besseres ein!
Das mit der Serie würde ich entweder weglassen oder gleich den Namen schreiben, sonst wirkt es schon so, als würdest du eine Unterhaltung beginnen wollen und eigentlich wollen wir den Eindruck ja nicht erzeugen.

Dass er einen schönen Abend hatte, ja, an sich okay, aber ... hm ....

Ich probier's mal anders:

Danke! :smile: Dann drück ich die Daumen, dass dein Chef dir eine dicke Gehaltserhöhung aufdrängt :zwinkern:

Oder irgendwie sowas? Eingehen auf ihn, zugewandt, aber nicht wirklich ein Gespräch aufrecht erhaltend?
Das ist jetzt nur mal ein erster Versuch. Aber irgendwie so ...?

LG
Kartoffel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Prima! Hat gut geklappt mit der Nachricht. :smile:

Ich würde jetzt eher Richtung Kartoffel schreiben... aber kürzer.

Vorschlag:
Danke dir... :) Ich drücke für morgen die Daumen! ;)

Schön langsam... es dauert etwas, den Spieß wieder umzudrehen, Terry. Nicht gleich wieder zu viel von dir erzählen.
Mache ihn wieder neugierig auf dich. Er soll auf dich zukommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich probier's mal anders:

Danke! :smile: Dann drück ich die Daumen, dass dein Chef dir eine dicke Gehaltserhöhung aufdrängt :zwinkern:

Oder irgendwie sowas? Eingehen auf ihn, zugewandt, aber nicht wirklich ein Gespräch aufrecht erhaltend?
Das ist jetzt nur mal ein erster Versuch. Aber irgendwie so ...?

LG
Kartoffel

Danke Kartoffel, das find ich schon besser.. Meins klingt so gewollt.

Hatte sonst noch überlegt, ob ich ihm mitteilen sollte, dass ich meine Wohnung wieder für mich alleine habe und meine Freundin ausgezogen ist?

Ach Mensch, das ist so unbefriedigend alles:Nichtwissen:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Prima! Hat gut geklappt mit der Nachricht. :smile:

Ich würde jetzt eher Richtung Kartoffel schreiben... aber kürzer.

Vorschlag:
Danke dir... :) Ich drücke für morgen die Daumen! ;)

Schön langsam... es dauert etwas, den Spieß wieder umzudrehen, Terry. Nicht gleich wieder zu viel von dir erzählen.
Mache ihn wieder neugierig auf dich. Er soll auf dich zukommen. :)

Deine Antwort hat sich mit meinem letzen Beitrag überschnitten. Ich nehme das. Hat ja bisher gut funktioniert, was du vorgeschlagen hast :) bin gespannt, ob da nochmal was kommt...

Wie ordnest du seine Antwort denn generell ein? Ich finde das so ambivalent. Komplimente für's Bild und er hat ja "zugegeben", dass er sich mein Bild näher angeschaut hat... Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Fragt manchmal nach Dingen, die er nur über Instagram wissen kann. Er folgt mir allerdings gar nicht offiziell... Aber mich sehen will er ja irgendwie nicht. Argh, dieser Mann
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Terry, schau, vielleicht hat er heute Abend auch was vor, ist unterwegs oder was auch immer...
Wir versuchen gerade wieder einen entspannt-lockeren Flow rein zu bringen, der ihm wieder Spaß macht. So langsam drehen wir das Ganze ein bisschen, damit er wieder mehr auf dich zukommen kann.
Das braucht jetzt etwas Geduld.

Vielleicht meldet er sich nämlich morgen und brichtet, was mit dem Chef los war.
Darauf spekuliere ich so ein bisschen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben