Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Vielleicht meldet er sich nämlich morgen und brichtet, was mit dem Chef los war.
Darauf spekuliere ich so ein bisschen. ;)

Hoffentlich. Aber du hast ja meistens Recht :thumbsup:

Ich brauch nochmal Rat in einer anderen Angelegenheit:
In meinem Urlaub war ich auf dem Jakobsweg mit meiner Mutter. In einer Unterkunft hatten wir ein super witziges Abendessen mit ein paar Leuten, unter anderem einer Frau und einem Mann in meinem Alter aus meiner Stadt. Denen sind wir die nächste Woche fast täglich auf dem Weg begegnet und ich hab mich sehr gut mit dem Mann verstanden. Haben uns dann bei Facebook geadded, ein bisschen geschrieben und uns dann wieder zurück zu Hause auf einen Kaffee getroffen. Für mich ist das komplett freundschaftlich und kein bisschen flirtig. Er würde sich gerne wieder mit mir treffen. Ich mich auch mit ihm, nur halt nicht als Date. Habe die Befürchtung, dass er da anders denkt. Wie kommuniziere ich das denn am geschicktesten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich bin heute morgen aufgewacht und hab sofort gedacht "das will ich nicht mehr". Da war ein Gefühl von Ernüchterung. Meine Gedanken in Bezug auf ihn sind grade gar nicht positiv. Die Situation ziehen mich mehr runter als das sie mich glücklich macht. So etwas will ich eigentlich nicht.

Meine Nachricht hat er gestern nicht mehr gelesen, sondern heute morgen ganz früh. Genau um die Zeit, wenn sein Wecker klingelt, wenn er bei mir übernachtet. Schaut für mich schon wieder so aus, dass er bei jemand anders übernachtet hat. Bisher natürlich auch keine Nachricht mehr von ihm

Denke grade darüber nach, ob ich ihm einfach eine Nachricht schreiben soll, ob wir uns diese Woche sehen. Denke zwar nicht, dass das realistisch ist, aber ich mag diese Situation nicht. Für mich sieht das grade alles nach langsam auslaufen lassen aus.. da will ich lieber einen sauberen Cut haben.

Aber andere Seits... ach, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Terry, warum wieder so ungeduldig?

Wir haben ihm doch gestern nett geschrieben und er hat auch geantwortet. Lasse ihm doch Zeit, heute Abend zu antworten.

Meine Nachricht hat er gestern nicht mehr gelesen, sondern heute morgen ganz früh. Genau um die Zeit, wenn sein Wecker klingelt, wenn er bei mir übernachtet. Schaut für mich schon wieder so aus, dass er bei jemand anders übernachtet hat.

Das ist doch nur Spekulation, Terry.

Denke grade darüber nach, ob ich ihm einfach eine Nachricht schreiben soll, ob wir uns diese Woche sehen. Denke zwar nicht, dass das realistisch ist, aber ich mag diese Situation nicht. Für mich sieht das grade alles nach langsam auslaufen lassen aus.. da will ich lieber einen sauberen Cut haben.

Wir haben doch schon versucht, dir zu erklären, wie die Kristallisation funktioniert.... Er kann ja nicht hochfahren, da er zu viel Sicherheit von deiner Seite hat.
Gerade versuchen wir ja, wieder Lockerheit und Entspannung in euren Kontakt zurück zu bringen. Das geht ja nicht so schnell....
Warum gibst du ihm und dir diese Zeit nicht?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Therry,
mir geht das leider genauso das ich mich echt selten für einen Mann begeistern kann und wenn ich es dann tue bin ich gleich auf 100 Prozent:blush:

Es ist nicht einfach da hinter ihm zu bleiben, aber letztlich bleibt uns nichts anderes über.
Ich sehe das für mich auch als Übung an im Umgang mit Männern, sonst wird das nie was:::.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Wegen dem Typ vom Jacobsweg:

Sag ihm dich du würdest gerne auch mal seine Frau wiedersehen, ob ihr euch Mal zu dritt treffen wollt...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Terry, warum wieder so ungeduldig?

Wir haben ihm doch gestern nett geschrieben und er hat auch geantwortet. Lasse ihm doch Zeit, heute Abend zu antworten.



Das ist doch nur Spekulation, Terry.



Wir haben doch schon versucht, dir zu erklären, wie die Kristallisation funktioniert.... Er kann ja nicht hochfahren, da er zu viel Sicherheit von deiner Seite hat.
Gerade versuchen wir ja, wieder Lockerheit und Entspannung in euren Kontakt zurück zu bringen. Das geht ja nicht so schnell....
Warum gibst du ihm und dir diese Zeit nicht?


Liebe Venus,

was ich schon seit ein paar Tagen loswerden möchte: vielen Dank für deine Geduld und dein Bemühen. Das ist unbezahlbar und mich berührt es wirklich sehr, dass du dir so viel Zeit nimmst :herz: Es sollte mehr Venuse geben!

Ich weiß, dass du Recht hast. Ich hab verstanden wie Kristallation funktioniert und kenne es ja auch von mir selbst. Bei mir schlägt es allerdings grade ins Gegenteil um: Ich verliere meine Kristalle und frag mich, warum ich ihn eigentlich will.

Ich zweifel an seinen Gefühlen/Interesse, frage mich, ob wir überhaupt zusammen passen wenn die Kommunikation schon jetzt nicht mehr funktioniert, und verliere Vertrauen in ihn. Klar, er war wahrscheinlich heute morgen einfach nur früh wach. Aber ich wäre nicht verwundert, wenn er bei jemand anderem gewesen wäre. Ich hab das Gefühl unsere ganze Basis ist weg...

Und am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Dass ich ihm nach seiner "Beichte" über die andere Frau überhaupt noch eine Chance gegeben habe. Ich erkenn mich in den Sachen, die ich hier schreibe, gar nicht wieder. Eigentlich bin ich doch eine super eigenständige Frau mit tollem Leben und einem Job, der für mein Alter alles andere als selbstverständlich ist. Der sollte sich eigentlich freuen, dass ich ihm trotzdem so viel Platz gemacht habe bzw. machen will.

Für heute werde ich auf jeden Fall warten. Ich hoffe dieses Unwohlsein geht einfach mal weg...

Hallo Therry,
mir geht das leider genauso das ich mich echt selten für einen Mann begeistern kann und wenn ich es dann tue bin ich gleich auf 100 Prozent:blush:
.

Liebe Nixie,

schön dich hier zu lesen.

Ja, das macht es dann besonders schwer. Ich versteh meinen halt nicht so ganz. Wenn wir uns sehen ist er bei 120 und dann taucht er wieder ab. Für mich ganz schwierig :cry

Wegen dem Typ vom Jacobsweg:

Sag ihm dich du würdest gerne auch mal seine Frau wiedersehen, ob ihr euch Mal zu dritt treffen wollt...

Leider ist es nicht seine Frau, sondern eine Freundin von ihm. Sie selbst hat auf dem Jakobsweg mit einem anderen Mann angebandelt. Mal schauen, wie ich das aus der Date-Schiene rausbekomme :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er hat gerade geschrieben: "Hey Therry! Gut in die Woche gestartet? :)"

Vorschläge für eine Antwort? Ich kann grade nicht mehr klar denken :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na was sag ich.... :lach:

Antwort: Mit ein bisschen Anlauf... wie immer montags. :PP Und, gab es heute einen Goldregen vom Chef? ;)

Das klingt locker, ein bisschen frech.... mit Nachfrage vom gestrigen Nachrichtenaustausch....
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Juhuuuu!

Hihi, na, wer sagt's denn? Geduld zahlt sich aus :zwinkern:

Ich freu mich und bin gespannt, wann er mal nach dem nächsten Date fragt :smile:

(Venus' Nachricht ist super!)

LG
Kartoffel
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Na was sag ich.... :lach:

Antwort: Mit ein bisschen Anlauf... wie immer montags. :PP Und, gab es heute einen Goldregen vom Chef? ;)

Das klingt locker, ein bisschen frech.... mit Nachfrage vom gestrigen Nachrichtenaustausch....

Ja ja, Venus, ich sag doch, dass du immer Recht hast :lach: :Kuss:

Schicke ich ab :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Einfach um dich kümmern und es dir schön machen, auf nichts warten.... umso schöner, wenn dann doch an einen gedacht wird. :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Einfach um dich kümmern und es dir schön machen, auf nichts warten.... umso schöner, wenn dann doch an einen gedacht wird. :smile:

Da hast du recht!

Er hat geschrieben (so ungefähr, hab's noch nicht aufgemacht, nur aus der Vorschau gemerkt):
"Er hat wohl gecheckt, dass es nicht selbstverständlich war. Hat mich zum Essen eingeladen :)"
"War vom Timing recht geschickt.. bald stehen ja auch die Boni an :)"

Mein Vorschlag:
"Das freut mich. Eine Einladung zum Essen ist immer schön :)"

Venus, was rät der Profi? :zwinkern: Oder vielleicht eine Frage, um das Gespräch mal am laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Therry,

ich freu mich sehr, dass er geantwortet hat! :smile: Ich kenne dieses Warten noch sehr sehr gut ()

Und wie Venus schon schreibt:

Einfach um dich kümmern und es dir schön machen, auf nichts warten

Das hilft auf jeden Fall. Vielleicht auch mal das Hand bewusst weglegen oder ausschalten.

LG,

Savannah
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Therry,

ich freu mich sehr, dass er geantwortet hat! :smile: Ich kenne dieses Warten noch sehr sehr gut ()

Und wie Venus schon schreibt:



Das hilft auf jeden Fall. Vielleicht auch mal das Hand bewusst weglegen oder ausschalten.

LG,

Savannah

Danke, liebe Savannah. Handy weglegen klappt schon besser als letzte Woche. Ich arbeite dran :lach:

Hast du eine gute Idee, was ich antworten kann?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oder vielleicht irgendwie "Bist halt ein cleveres Bürschchen :zwinkern:" (Darauf, dass das Timing so gut war)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
... cleveres Kerlchen :zwinkern: Würde es verniedlichen, dann kann er es auffassen, wie er will :zwinkern:

Und das mit dem Essengehen... Vielleicht eher so: "Dann guten Appetit - und bestell das Teuerste auf der Karte!"

Edit: Ich will das mit dem "eine Einladung zum Essen ist immer schön" deshalb umformulieren, damit er nicht denkt, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist von dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
... cleveres Kerlchen :zwinkern: Würde es verniedlichen, dann kann er es auffassen, wie er will :zwinkern:

Und das mit dem Essengehen... Vielleicht eher so: "Dann guten Appetit - und bestell das Teuerste auf der Karte!"

Okay, Kerlchen Ich glaub das Essen war heute Abend - ist das trotzdem ok?

Dachte bei meiner Version könnte er mich gut zum Essen einladen - sehr offensichtlich, oder? :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Edit: Ich will das mit dem "eine Einladung zum Essen ist immer schön" deshalb umformulieren, damit er nicht denkt, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist von dir

War's ja auch :lach:

Dann schreib ich: "Bist halt ein cleverer Kerlchen ;) Dann guten Appetit - und bestell das teuerste auf der Karte!"

Ok?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben