Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr euch andauernd Szenarien ausmalt was passieren könnte? Mir schwirren die ganze Zeit so Sachen im Kopf rum wie "Wenn er sich heute meldet, können wir uns morgen treffen und quatschen und dann sollte ja wieder alles okay sein, damit wir es uns am Wochenende "schön" machen können".

Total unrealistisch und bekloppt. Woher kommt das!? :nanu:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Geht's euch eigentlich auch so, dass ihr euch andauernd Szenarien ausmalt was passieren könnte? Mir schwirren die ganze Zeit so Sachen im Kopf rum wie "Wenn er sich heute meldet, können wir uns morgen treffen und quatschen und dann sollte ja wieder alles okay sein, damit wir es uns am Wochenende "schön" machen können".

Haha, wenn mein Kopf ganz witzig ist, malt er sich diese Szenarien sogar so lebhaft aus, dass ich phasenweise denke, sie sind wirklich passiert :lach: Ich bin aber auch generell so ne Tagträumerin...und Gott sei Dank erinner ich mich im Ernstfall dann doch immer noch dran, was wirklich passiert ist und was nicht :zwinkern:

Halt weiter durch, du machst das toll und souverän :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, was ich sage hat nur mit MIR zu tun und soll keinesfalls ein Wink mit dem Zaunpfahl in deine Richtung sein (was aber wiederum auch nicht heißt, dass es nicht doch...).

JA, ich kenne das sehr wohl von früher.

Ich litt bis ca. zu meinem 30. Lebensjahr an einer Angsterkrankung, die sich u.a. in einem Kontrollzwang niederschlug. In meinem Kopf ratterte es pausenlos, ich wälzte Pläne ohne Ende und hatte einen ganzen Wald von wenn-dann-Entscheidungsbäumchen in meinem Kopf.

Ich war ständig geschäftig, in Aktionismus verfallen, auf der Jagd nach selbst definierten Zielen (und dabei übrigens sehr erfolgsverwöhnt), wie der Duracell-Hase auf Ecstasy... Schrecklich!

Ist aber mit der erfolgreichen Therapie meiner Angsterkrankung ebenfalls verschwunden. GSD!!
Heute bin ich ruhig und geeredet und kann die Dinge auf mich zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Therry,

Ich bin nun bei dir auch wieder auf dem Laufenden und hoffe, es ist okay, wenn ich meine Gedanken hier lasse. Mal sehen, ob ich das einigermaßen erklärt bekomme...

"Wenn er sich heute meldet, können wir uns morgen treffen und quatschen und dann sollte ja wieder alles okay sein, damit wir es uns am Wochenende "schön" machen können".

Diese 'Happy-End-Gedanken' (oder auch 'so-wäre-es-so-schön-Träume') fühlen sich gut an in dem Moment, in dem man sich ihnen hingibt. Keine Frage. Und absolut menschlich.

Jetzt kommt das schwierige Aber :lach: Sie helfen dir nicht. Im Gegenteil. Sie bringen dich ruckzuck dazu, dich immer öfter in dieser wunderschön-flauschigen Gedankenwelt zu verlieren, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Die Beziehung zum OdB wird damit noch mehr idealisiert (du kristallisierst), und die 'Gefahr' emotional abhängiger zu werden - das Gefühl zu haben den anderen zu brauchen, damit es so schön wird - steigt...

Versteht man, was ich sagen möchte? :::

Ich träume mich mittlerweile einfach ans Meer. Da isses auch schön :lach: Oder die Berge. Und zwar ganz allein (nicht in den Armen des OdB) voller Ruhe, Entspannung und innerer Gelassenheit :zwinkern:

Drücker :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Haha, wenn mein Kopf ganz witzig ist, malt er sich diese Szenarien sogar so lebhaft aus, dass ich phasenweise denke, sie sind wirklich passiert :lach: Ich bin aber auch generell so ne Tagträumerin...und Gott sei Dank erinner ich mich im Ernstfall dann doch immer noch dran, was wirklich passiert ist und was nicht :zwinkern:

Halt weiter durch, du machst das toll und souverän :herz:

Drück dich, Eisprinzessin! :herz: Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin :lach:

Ich litt bis ca. zu meinem 30. Lebensjahr an einer Angsterkrankung, die sich u.a. in einem Kontrollzwang niederschlug. In meinem Kopf ratterte es pausenlos, ich wälzte Pläne ohne Ende und hatte einen ganzen Wald von wenn-dann-Entscheidungsbäumchen in meinem Kopf.

Ich war ständig geschäftig, in Aktionismus verfallen, auf der Jagd nach selbst definierten Zielen (und dabei übrigens sehr erfolgsverwöhnt), wie der Duracell-Hase auf Ecstasy... Schrecklich!

Caira - ich freue mich IMMER von dir zu lesen. Auf den Schlips trittst du mir damit sicherlich nicht. Ich bin froh, wenn ich neue Denkanstöße bekomme und schätze deine Meinung sehr!

Ich bin meist ganz entspannt - Sorgen oder "Zukunftsängst" habe ich gaaaanz selten mal. Wenn sind das mal kleine Anfälle, die nach ein paar Tagen vorbei sind. Ich stress mich nur manchmal selber, wenn etwas nicht so läuft, wie ich's gerne hätte. Mache mich vor mir selbst klein, zweifel an mir, obwohl ich selbst dann weiß, dass ich's echt drauf habe.


Wie hast du denn erkannt, dass du unter einer Angsterkrankung leidest?

Liebe Therry,

Ich bin nun bei dir auch wieder auf dem Laufenden und hoffe, es ist okay, wenn ich meine Gedanken hier lasse. Mal sehen, ob ich das einigermaßen erklärt bekomme...

Ich bitte sogar drum - und verstehe jedes Wort :herz:

Diese 'Happy-End-Gedanken' (oder auch 'so-wäre-es-so-schön-Träume') fühlen sich gut an in dem Moment, in dem man sich ihnen hingibt. Keine Frage. Und absolut menschlich.

Jetzt kommt das schwierige Aber :lach: Sie helfen dir nicht. Im Gegenteil. Sie bringen dich ruckzuck dazu, dich immer öfter in dieser wunderschön-flauschigen Gedankenwelt zu verlieren, ohne jeglichen Bezug zur Realität. Die Beziehung zum OdB wird damit noch mehr idealisiert (du kristallisierst), und die 'Gefahr' emotional abhängiger zu werden - das Gefühl zu haben den anderen zu brauchen, damit es so schön wird - steigt...

Happy-End-Gedanken beschreibt es ziemlich treffend. Ich habe auch nichts komplett unrealistisches im Kopf - mit einem Heiratsantrag rechne ich jetzt nicht :lach: - aber flauschig trifft's schon ganz gut. Ich weiß ja auch irgendwie, dass es wahrscheinlich nicht so laufen wird... denke mir aber dabei immer "könnte aber eigentlich auch so kommen". Irgendwie blöd. Und du hast Recht: Ich kristallisiere wie bekloppt. Kann man das nicht einfach mal anhalten?! ()
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Therry,

Ich weiß schon, es gibt so Tage, da ist alles kacke, und dann will man es sich wenigstens in Gedanken (mit dem OdB) richtig schön machen ()

Psst... nur gaaanz kurz... kriegt ja auch keiner was mit davon... - Ertappt? :lach:

:headshake: Gründe, die dagegen sprechen, hab ich ja schon genannt.

Kann man das nicht einfach mal anhalten?! ()[/QUOTE

Na aber sicher! Es sind doch DEINE Gedanken. Die kannst du willentlich beeinflussen. Klappt sicher nicht immer gleich gut, mit Übung wird es besser.

So was zum Beispiel:

Ich träume mich mittlerweile einfach ans Meer. Da isses auch schön :lach: Oder die Berge. Und zwar ganz allein (nicht in den Armen des OdB) voller Ruhe, Entspannung und innerer Gelassenheit :zwinkern:

Und stell dir außerdem mal die Frage, was dich im ganz realen Leben glücklich macht. Unabhängig von Männern oder anderen Menschen überhaupt. Ganz allein dich.

Hab ich neulich auch gemacht, mit ganz viel Ruhe und Zeit. 1. Fazit: Schon ewig träume ich insgeheim von einer Sportart, die ich bereits als Kind einige Jahre ausübte. Meine Augen funkeln, wenn ich nur daran denke! 2. Fazit: Übermorgen habe ich ein echtes Probetraining und bin vor lauter Vorfreude schon so zappelig wie ein kleines Kind. :smile:

Also - such dir was möglichst reales zum Träumen - und lass dich überraschen, wo sowas hinführen kann :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Jenna - ich weiß, dass das hier immer ganz anders rüberkommt - aber ich bin super glücklich mit meinem Leben, so wie es ist. Ich kenne kaum einen Menschen in meinem Umfeld, der mehr sein Ding macht als ich. Und vor allem bin ich was das angeht auch total ruhig. Wenn ich Lust auf Sache X habe, mache ich Sache X einfach. Wenn da keiner aus meinem Freundeskreis drauf Lust hast, mach ich es eben alleine.

Mein letztes OdB hat mal - als es allerdings schon vorbei war - zu mir gesagt: "Therry, du hast was ganz besonderes an dir. Du hast es geschafft, dir diese kindliche Freude zu erhalten. Das hast sonst niemand." Und das stimmt. Gib mir einen Flummi - ich freu mich eine Woche drüber. Ich hab den Ruf immer gute Laune zu haben - und das stimmt auch (fast). Was mich aus dieser positiven Haltung raushauen kann sind Männer. Keine Ahnung wieso - versuche ich schon lange zu verstehen, komme aber nicht dahinter. Ich weiß, welches Verhalten mich triggert, aber nicht warum.

Auch gerade im Moment bin ich glücklich. Klar, natürlich nervt mich das mit meinem Werber total und ich bin traurig - aber nur in Bezug auf den Werber, der Rest ist toll! Ich hatte gestern einen lustigen Abend mit meinen Kollegen, ich freue mich auf mein Wochenende. Der Werber trübt mein grunsätzliches Gemüt nicht.

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich, was ich hier ausdrücken will :lach:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Mir geht's auch grade sehr gut damit, dass ich ihm nicht geschrieben habe. Langsam werde ich wütend auf ihn. Man kann sich doch nicht über acht Wochen mehrmals die Woche mit einer Frau treffen, sich andauernd melden und großes Interesse zeigen - und dann wegen einmal wirklich blöden Verhalten keine Lust mehr haben?! Ihm muss doch auch klar sein, dass ich aus Enttäuschung so reagiert hab, weil ich ihn so gerne sehen wollte - und nicht, weil ich eine blöde Zicke bin.

Argh. !))
 
C

Caira

Gelöschter User
Neeeeiiiiiin!!!!

BITTE mach das nicht, liebste Therry!!
...außer du willst das Ding endgültig an die Wand fahren. Dann tu's.

:shakehead: :headshake: :herz:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Mein letztes OdB hat mal - als es allerdings schon vorbei war - zu mir gesagt: "Therry, du hast was ganz besonderes an dir. Du hast es geschafft, dir diese kindliche Freude zu erhalten. Das hast sonst niemand." Und das stimmt. Gib mir einen Flummi - ich freu mich eine Woche drüber. Ich hab den Ruf immer gute Laune zu haben - und das stimmt auch (fast). Was mich aus dieser positiven Haltung raushauen kann sind Männer. Keine Ahnung wieso - versuche ich schon lange zu verstehen, komme aber nicht dahinter. Ich weiß, welches Verhalten mich triggert, aber nicht warum.

Da könntest du glatt mich beschrieben haben :schuettel:

Ich bin auch so entspannt, gut drauf, bin echt wahnsinnig ausgelastet in meinem Leben, nur die Männer hauen mir immer wieder eine rein. :cry

Und ich verstehe es auch nicht! :shakehead:

Schreib ihm nicht, das hat er nicht verdient, wenn ein kleiner Drama-Anfall schon reicht um ihn in die Flucht zu schlagen, dann ist er das nicht wert.
Wie hätte euer gemeinsames Leben ausgesehen?
Du kannst ihn ja nicht ständig wie ein rohes Ei behandeln :Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Will unbedingt schreiben und mach das glaub ich auch gleich :blush:


Therry, ich kann dir nur davon abraten.

Schau, erst beenden, dann wieder hinterherlaufen.... was meinst du, wie er das findet?
(Schau mal bei lea, da gab es die gleiche Situation)

Du hast dich nun entschuldigt, gut.
Allerdings ist es auch so, dass dir etwas nicht gefallen hat.
Da kannst du jetzt nicht zurückrudern wollen...

Was möglich wäre, ihm mal einen kurzen, lockeren Pling zu schicken.... aber nicht heute.
Schauen wir mal Mitte / Ende nächster Woche.
 
C

Caira

Gelöschter User
Man kann sich doch nicht über acht Wochen mehrmals die Woche mit einer Frau treffen, sich andauernd melden und großes Interesse zeigen - und dann wegen einmal wirklich blöden Verhalten keine Lust mehr haben?! Ihm muss doch auch klar sein, dass ich aus Enttäuschung so reagiert hab, weil ich ihn so gerne sehen wollte - und nicht, weil ich eine blöde Zicke bin.
Ach, Therry... Auch nach 8 Wochen ist man noch immer im Kennenlernen und muss mal sehen, wie der Andere so tickt. Was genau man sich mit dem OdB bzw. Partner vorstellen kann. Wie gut er ins eigene Leben und zu den eigenen Vorstellungen vom Glück passt.

Das hört auch nicht auf, wenn man offiziell in einer Beziehung ist. Das hört nie auf. Das kann, wie in meinem Fall, dazu führen, dass man nach 25 Jahren intensiver Beziehung samt Familiengründung auszieht, weil man erkennt: Das passt so nicht (mehr) für mich.

Bitte, liebe Therry, gib jetzt einfach einmal ein Weilchen eine Ruh' und mach' einfach NICHTS. Euer System steht grad echt unter Druck, und deshalb solltest du im Moment echt an keiner Schraube mehr drehen.
Egal was du jetzt machst, es wird die Situation nur verschlimmern.

Wenn er mehr in dir sieht, dann wird er von selbst wieder auf dich zukommen.
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann gibt es im Moment auch NICHTS, was du aktiv TUN könntest, um irgendwas daran zu ändern.

Die Nachricht, die Intervention GIBT ES NICHT, mit der du im Moment irgendwas wieder zurechtbiegen könntest.

Alles Liebe :herz:
Caira

EDIT: Überschnitten mit Venus.
Hör bitte auf Venus und lass dir dann Mitte/Ende nächster Woche von ihr helfen.
Aber momentan halte bitte die Fingerchen still und mach' dir mit Freunden und Unternehmungen ein paar Tage lang einfach eine schöne Zeit, ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hab mich wieder beruhigt... Morgens ist das Bedürfnis zu Schreiben immer so groß :blush:

Ich denke dann immer, dass er bisher unser Kennenlernen voran getrieben hat und immer wieder nachgelegt hat, auch wenn ich nicht auf Nachrichten reagiert habe. Ich hab so wenig gemacht... Da wär ich am Zug nach meinem blöden Drama :cry

Aber er wird sich melden, sollte er wirklich Interesse an mir haben...

Ich geh später auf eure Beiträge ein - hab grade viel zu tun im Büro. Danke, dass ihr immer da seid :herz:
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Liebe Therry

Aber er wird sich melden, sollte er wirklich Interesse an mir haben...

Das muss unser aller Mantra sein, denn wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir, das die liebe Männerwelt bei Interesse alle Räder in Bewegung setzt um die Frau zu bekommen, die sie wollen :namaste:

Die Problematik beginnt nur damit, dass wir meistens die wollen, die überzeugt werden müssen :blush:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Therry
Das muss unser aller Mantra sein, denn wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir, das die liebe Männerwelt bei Interesse alle Räder in Bewegung setzt um die Frau zu bekommen, die sie wollen :namaste:

Die Problematik beginnt nur damit, dass wir meistens die wollen, die überzeugt werden müssen :blush:

Aaaaaber - denken die Männer nicht genauso? Er hat schon doll viel mehr investiert als ich. Hat zu 90% nach Treffen gefragt, sich andauernd gemeldet und auch nochmal nachgelegt, wenn ich seine Nachrichten ignoriert hab. Irgendwann muss der sich doch auch denken: Okay, jetzt reicht's mir. Ich hab so viel gemacht und dann bricht die so ein Drama vom Zaun. Wenn Therry wirklich Interesse hat, wird sie sich schon melden und nicht nur einmal sorry schreiben.


Das schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum. Schreiben tu ich jetzt trotzdem erstmal nicht. ()
 

Peanutbutter

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
36
Aaaaaber - denken die Männer nicht genauso?

Ich befürchte nicht, zumindest nicht so schnell.
Ich hatte schon einige Male die Situation, das ich die Männer unterschätzt habe und mir gedacht habe, gut das wars, das nimmt er jetzt einfach so hin.
Natürlich gibts die, die das so tuen aber die sollten wir auch garnicht wollen und dann gibts die Überraschungen, denen anscheinend genau da ein Licht aufgeht. Männer brauchen meiner Erfahrung nach immer länger um zu merken, das ihnen was fehlt und Frauen denken das viel zu schnell. Bei mir spielt da auch das "Ich kann ihn nicht haben drum will ich ihn jetzt erst recht" oft eine Rolle.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben