Alles mit nem Knall .... Was lief schief?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wir sollten uns Jule72 warm halten als Übersetzerin. Kann da nun auch noch was über meine Ex lernen, was ich nicht verstand vorher :lach:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Wir sollten uns Jule72 warm halten als Übersetzerin. Kann da nun auch noch was über meine Ex lernen, was ich nicht verstand vorher

Hey Silver.. ich glaub wir können hier von vielen lernen ...

man versucht immer sich selber eine Meinung zu bilden. Ich versuche oft noch Meinungen von aussen einzuholen um zu schauen, ob ich evtl. total daneben liege...
Das ist sicher manchmal nicht richtig... man sollte ja seinen eigenen Weg gehen.. dennoch will ich sehen, ob ich evtl. nicht einen groben Fehler mache. Manchmal mach ich aber dann doch allein den Schritt und genau der war dann nicht so in Ordnung.
 
T

tasi

Gelöschter User
Eigentlich wollte ich ja gar nicht auf komplett kalt... ich wollte nur etwas Abstand, damit ich meine Gefühle etwas runter schrauben hätte können und sie eben auch mehr Ruhe hätte. Das hatte sich dann aber überschlagen... irgendwie wollte sie gleich alles von mir zurückschicken und es lief alles schief.


hallo giant,

ich misch mich hier auch mal kurz ein. :smile:

so wie ich das verstanden habe, hast du ihr das mitgeteilt, dass du ruhe brauchst, damit sich deine gefühle beruhigen können. meistens ist es besser, so etwas nicht zu erklären, sondern so etwas einfach zu tun. damit zeigst du ihr nämlich dann (anders als es zu sagen), dass du ihren wunsch akzeptierst. wenn man so etwas erklärt, dass man ruhe braucht, damit sich die eigenen gefühle beruhigen können, dann erzeugt das noch ein bisschen mehr druck beim anderen, weil der andere eben merkt, dass du nicht klar kommst mit der situation. und wenn man dann noch sagt, dass man die andere person liebt und das deshalb tut... das erzeugt schon ein bisschen druck. und dann passiert, was du oben geschrieben hast: die person schlägt um sich. und das tut dann erst richtig weh.

wenn man sich einfach ein bisschen zurückzieht ohne erklärung, kann der andere nur mutmaßen oder denkt im besten fall sogar: "oh, das hat der aber schnell verkraftet, vielleicht hängt der ja doch gar nicht so an mir" und daraus können dann neue gefühle entstehen. :smile:

warte einfach ein bisschen ab. tu nichts und eventuell kommt sie auf dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
hallo giant,

ich misch mich hier auch mal kurz ein. :smile:

so wie ich das verstanden habe, hast du ihr das mitgeteilt, dass du ruhe brauchst, damit sich deine gefühle beruhigen können. meistens ist es besser, so etwas nicht zu erklären, sondern so etwas einfach zu tun. damit zeigst du ihr nämlich dann (anders als es zu sagen), dass du ihren wunsch akzeptierst. wenn man so etwas erklärt, dass man ruhe braucht, damit sich die eigenen gefühle beruhigen können, dann erzeugt das noch ein bisschen mehr druck beim anderen, weil der andere eben merkt, dass du nicht klar kommst mit der situation. und wenn man dann noch sagt, dass man die andere person liebt und das deshalb tut... das erzeugt schon ein bisschen druck. und dann passiert, was du oben geschrieben hast: die person schlägt um sich. und das tut dann erst richtig weh.

wenn man sich einfach ein bisschen zurückzieht ohne erklärung, kann der andere nur mutmaßen oder denkt im besten fall sogar: "oh, das hat der aber schnell verkraftet, vielleicht hängt der ja doch gar nicht so an mir" und daraus können dann neue gefühle entstehen. :smile:

warte einfach ein bisschen ab. tu nichts und eventuell kommt sie auf dich zu.
...großartig erklärt... :herz:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
hallo giant,

ich misch mich hier auch mal kurz ein. :smile:

so wie ich das verstanden habe, hast du ihr das mitgeteilt, dass du ruhe brauchst, damit sich deine gefühle beruhigen können. meistens ist es besser, so etwas nicht zu erklären, sondern so etwas einfach zu tun. damit zeigst du ihr nämlich dann (anders als es zu sagen), dass du ihren wunsch akzeptierst. wenn man so etwas erklärt, dass man ruhe braucht, damit sich die eigenen gefühle beruhigen können, dann erzeugt das noch ein bisschen mehr druck beim anderen, weil der andere eben merkt, dass du nicht klar kommst mit der situation. und wenn man dann noch sagt, dass man die andere person liebt und das deshalb tut... das erzeugt schon ein bisschen druck. und dann passiert, was du oben geschrieben hast: die person schlägt um sich. und das tut dann erst richtig weh.

wenn man sich einfach ein bisschen zurückzieht ohne erklärung, kann der andere nur mutmaßen oder denkt im besten fall sogar: "oh, das hat der aber schnell verkraftet, vielleicht hängt der ja doch gar nicht so an mir" und daraus können dann neue gefühle entstehen. :smile:

warte einfach ein bisschen ab. tu nichts und eventuell kommt sie auf dich zu.

Hallo tasi ,
danke, dass du dich hier auch einbringst. Find das echt toll. Ja du hast vollkommen recht. Im nachhinein hätte ich einfach etwas auf Abstand gehen sollen, ohne irgendwas zu sagen. Nun ist das Kind leider in den Brunnen gefallen ... kann an der Situation nix mehr ändern.
Klar warte ich ab.. aber wie schon erwähnt.. ich glaube nicht, dass von ihr nochmal was kommt. Sie ist da irgendwie echt sehr stur und stolz .. glaube einfach die Nummer ist durch..
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ja es ist wieder Wochenende... das sind immer die Tage, wo ich sie echt sehr vermisse. Es wäre prinzipiell die Zeit, die wir effektiv genießen hätten können.

Manchmal wird man traurig, man hört ein Lied, sieht ein Bild und möchte am liebsten alles hinschmeißen und einfach mal Weg. Es geht halt nicht. Wir sind alle irgendwie gefangen ... in unserem Leben, in unserer Realität mit allen Verpflichtungen und auch Freiheiten.

Manchmal denk ich, ich bin nicht für die Liebe gemacht.
Ich hatte diverse Beziehungen auch über Jahre.. aber das Ende hat mich immer sehr mitgenommen. Mal mehr mal weniger. Diesmal wieder etwas mehr, da ich mir bei ihr irgendwie sicher war, SIE ist es... verrückte Welt.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo Giant,

Kopf hoch! Wir schaffen das und zwar zusammen! Lass dir mal eine Umarmung da!
Auch ich vermiss ihn am WE ganz besonders, weil wir sonst immer viel am WE zusammen unternommen haben. Aber es nützt ja nichts.

Versuch dich etwas abzulenken, mach mit Freunden etwas oder geh spazieren/joggen um den Kopf frei zu bekommen. Was anderes kannst du im Moment eh nicht tun :smile:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Hallo Giant,

Kopf hoch! Wir schaffen das und zwar zusammen! Lass dir mal eine Umarmung da!
Auch ich vermiss ihn am WE ganz besonders, weil wir sonst immer viel am WE zusammen unternommen haben. Aber es nützt ja nichts.

Versuch dich etwas abzulenken, mach mit Freunden etwas oder geh spazieren/joggen um den Kopf frei zu bekommen. Was anderes kannst du im Moment eh nicht tun

Hey Bonnie,
danke das du mal bei mir vorbei schaust...
klar schaffen wir das... wir haben schon viel geschafft... das Leben ist hart... aber fordert uns jeden Tag. Hatte heut nen tollen Abend mit Kollegen ... was lach ich immernoch ... die sind so toll ... auch paar Exkollegen dabei, die gern wieder zu uns wollen. Ich freu mich einfach, dass der Abend so gelungen war.

Ne wir können aktuell wirklich nix tun. Ich persönlich möchte auch nix tun. Sie hat mich durch ihr "umherschlagen" auch menschlich so verletzt, dass ich selber nicht weiß, ob es da noch weiter gehen kann. Vielleicht wenn einige Zeit ins Land gegangen ist... wenn man die Wunden hat heilen lassen. Ja.. ich hab sie eigentlich verlassen .. aber.. ich wollte das eigentlich so nicht. Bekloppt... verrückte Welt.

Hoffe dir geht es besser und du kannst etwas abschalten ... konzentriere dich auf dich .. das ist wirklich das wichtigste.. DEIN Leben ...
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Ne wir können aktuell wirklich nix tun. Ich persönlich möchte auch nix tun. Sie hat mich durch ihr "umherschlagen" auch menschlich so verletzt, dass ich selber nicht weiß, ob es da noch weiter gehen kann. Vielleicht wenn einige Zeit ins Land gegangen ist...

Hallo Großer,

ich finde das ist eine sehr wichtige Erkenntnis! Sie hat dich verletzt! Das darfst du auch nicht vergessen, selbst wenn es wieder Kontakt und Annäherung geben wird.

Entscheide das für dich und versuch es durch die Zeit zu verarbeiten. Leider vergisst man die negativen Dinge immer zu schnell bzw. verdrängt sie und die positiven Sachen ruft man sich ständig ins Gedächtnis (gemeinsame Aktivitäten, Insider, Musik usw.) und genau das macht es so schwer! :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Großer,

ich finde das ist eine sehr wichtige Erkenntnis! Sie hat dich verletzt! Das darfst du auch nicht vergessen, selbst wenn es wieder Kontakt und Annäherung geben wird.

Entscheide das für dich und versuch es durch die Zeit zu verarbeiten. Leider vergisst man die negativen Dinge immer zu schnell bzw. verdrängt sie und die positiven Sachen ruft man sich ständig ins Gedächtnis (gemeinsame Aktivitäten, Insider, Musik usw.) und genau das macht es so schwer! :smile:
Ihr seid großartig... :smile:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Hallo Großer,

ich finde das ist eine sehr wichtige Erkenntnis! Sie hat dich verletzt! Das darfst du auch nicht vergessen, selbst wenn es wieder Kontakt und Annäherung geben wird.

Entscheide das für dich und versuch es durch die Zeit zu verarbeiten. Leider vergisst man die negativen Dinge immer zu schnell bzw. verdrängt sie und die positiven Sachen ruft man sich ständig ins Gedächtnis (gemeinsame Aktivitäten, Insider, Musik usw.) und genau das macht es so schwer!
Hey Bonnie...
danke für deine Meinung hier... :D

Ja naja die Erkenntnis gibts schon lange. Bin halt ein Mensch, der nicht nachtragend ist. Es vielen aber eben viele Worte.. die ich so nicht erwartet hatte. Die menschlich so verletztend und respektlos waren, dass ich nicht weiß, ob ich so einen Menschen wirklich weiter im Leben möchte. Ich weiß, sie war verletzt... ich habe ihr weh getan... sicher.. ich war ein Arsch... weil ich Abstand wollte.. aber ich wollte eben nie das Ende.. naja..

Ja man hat im Prinzip oft nur die tollen Erlebnisse im Kopf... das negative blendet man aus. Aber.. das ist ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei ihr.. ich bin ja nun definitiv auch nicht perfekt. Das weiß ich. Hatte irgendwie die Hoffnung.. weil es so hammer lief am Anfang, SIE ist es.. ... ... ich verrückter Tor...
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Es vielen aber eben viele Worte.. die ich so nicht erwartet hatte. Die menschlich so verletztend und respektlos waren, dass ich nicht weiß, ob ich so einen Menschen wirklich weiter im Leben möchte. Ich weiß, sie war verletzt... ich habe ihr weh getan... sicher.. ich war ein Arsch... weil ich Abstand wollte.. aber ich wollte eben nie das Ende.. naja..
.

Und genau das ist es! Das darfst du nicht vergessen und das hat auch nichts mit nachtragend zu tun. Weißt du, mir gehts auch so! Sobald Gefühle im Spiel sind, lässt der Verstand zu wünschen übrig. Man lässt sich Dinge gefallen, die eigentlich nicht tragbar sind und die man sich unter anderen Umständen niemals angetan hätte.
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Und genau das ist es! Das darfst du nicht vergessen und das hat auch nichts mit nachtragend zu tun. Weißt du, mir gehts auch so! Sobald Gefühle im Spiel sind, lässt der Verstand zu wünschen übrig. Man lässt sich Dinge gefallen, die eigentlich nicht tragbar sind und die man sich unter anderen Umständen niemals angetan hätte.
Ich gebe die sowas von Recht... man ertägt es ... man glaubt stark zu sein. Man möchte dennoch respektvoll dem anderen gegenübertreten ... macht dies auch. Bekommt dafür aber eine voll in die Fresse.. .. ... man weiß gar nicht, womit man das verdient hat. Warum der andere in dem Moment so sein kann. Das frag ich mich immernoch oft. Ich glaube sie konnte nicht anders... es war ihre Schutzreaktion ... einfach draufhauen um nicht selber weiter verletzt zu werden.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Ich gebe die sowas von Recht... man ertägt es ... man glaubt stark zu sein. Man möchte dennoch respektvoll dem anderen gegenübertreten ... macht dies auch. Bekommt dafür aber eine voll in die Fresse.. .. ... man weiß gar nicht, womit man das verdient hat. Warum der andere in dem Moment so sein kann. Das frag ich mich immernoch oft. Ich glaube sie konnte nicht anders... es war ihre Schutzreaktion ... einfach draufhauen um nicht selber weiter verletzt zu werden.

Glaub mir, man KANN immer anders! Ich war noch nie einem Mann gegenüber verletzend, auch wenn es manchmal durchaus angebracht wäre. Aber ich weiß wie es ist verletzt zu werden und das hat niemand verdient.

Ich sag dir trotzdem noch was: es sind nicht alle so!!!! Es gibt durchaus Frauen, die da nicht so sind, bei denen man offen und ehrlich seine Meinung sagen kann, ohne dass der Stolz da verletzt wird und man doofe Sprüche bekommt. Lass dir das gesagt sein.

Und: Wenn man nichts positives zu sagen hat, dann hält man die Klappe. Ganz einfach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.043
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben