Alles verloren oder doch noch Hoffnung

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi Nacheule,

tja, ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, wenn man so eine enge Beziehung - Frau, Freundin, Geliebte - wie du hattest. Mit diesem Freundschaftsgedanken befasse ich mich auch schon seit längerem. Als Paar hat man einfach zu viel erlebt um alles wegzuwischen. Die Entscheidung ist nicht einfach...

Ich sehe das so, sie möchte ihren Neuen nicht fragen, weil sie genau ahnt, dass eine finanzielle Angelegenheit die junge Beziehung bestimmt belastet. Ich kenne das Verhalten von meiner ehemaligen Schwägerin, finanziell mit dem neuen Partenr mithalten zu wollen auch wenn es nicht geht. Aber vlt. ist es bei ihr ander, ich sie ja nicht.

Ich schließe mich da Unreifer an, gib ihr nicht alles. Es muss auch ein wenig weh tun. Selbst als guter Freund bist du nicht voll für ihr Wohl verantwortlich.

Ich wünsch die viel Kraft für deine Entscheidung, es wird auf jeden fall dei richtige für dich sein.

Liebe Grüße
Avatar
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Tja das Leben ist kein Wunschkonzert
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Eule!
Das nenn ich mal eine aussagekräftige Antwort!
Der... nun ja, Smily erschlägt einen ja fast.:lach:

Gruß, auch wenn nicht ganz so impulsiv,
Unreifer
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo liebe Nachteule!

Wie hast Du Dich denn nun entschieden?

Lieben Gruss
verwirrt
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Hallo Nachteule -

nun, wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich muss sagen, ich finde es sehr schwierig.
Mein Noch-Mann und ich jonglieren derzeit wegen seiner schlechteren Steuerklasse wie eh und je mit unsren Einkünften hin und her - das heisst, er borgt mir mal n bisschen, dafür ich ihm dann auch wieder mal ein bisschen.

Ich würde meinem Mann immer Geld borgen, auch wenn er ne Neue hätte, denk ich, denn wir sind einfach zusammen durch seine Insolvenz gegangen. Wir hatten immer getrennte Konten, aber wir haben nie gerechnet, jeder hat eingekauft, oder, als ich n guten Auftrag hatte, hab ich gesagt, wir fahren in Urlaub usw...

Wenn sie allerdings das Geld nun nicht zum (Über-)Leben braucht, sondern damit sie auf dem Niveau des Neuen mithalten kann - dann würde ich es ihr nicht borgen.
Wenn sie ne Autoreparatur zu zahlen hat, neue Reifen, sonstwas - oder ihr überzogenes Konto ausgleichen, damit sie nicht mehr so viele Zinsen zahlt usw, dann schon.

Andererseits geht es Dich ja nicht wirklich was an, für was sie das Geld braucht...

Was sagt Dein Herz?

Schöne Ostern wünsch ich Dir!!!


Zuletzt modifiziert von Ponyhof am 08.04.2012 - 07:47:30
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Ich würde ihr jetzt auch kein Geld geben, da soll sie mal andere Leute fragen.
Und wenn es was (Über-)Lebenswichtiges ist würde sie auch andere Fragen.
Wenn sie das nicht tut ist es auch nicht so wichtig.

Ich verleihe grundsätzlich kein Geld, zumindest nicht wenns über nen bestimmten Betrag geht.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ponyhof schrieb:
sondern damit sie auf dem Niveau des Neuen mithalten kann - dann würde ich es ihr nicht borgen.

- oder ihr überzogenes Konto ausgleichen, damit sie nicht mehr so viele Zinsen zahlt usw, dann schon.

Nun... das überzogene Konto könnte mit dem Mithalten des Niveaus was zu tun haben!
Ebenso ist immer auch die Frage, wieso sie die Reifen nicht bezahlen kann!

Aber Du hast Recht, das ist alles Kaffeesatzleserei und geht einen im Grunde nix an! Eigentlich!
Nur ich leihe jemandem Geld! Nennt mich paranoid, aber nur weil ich mit jemandem lange mein Bett oder sogar das Konto geteilt habe, bedeutet das ja nicht, das ich diesem in Sachen Geld weiterhin bedingslos vertrauen kann.

Au - ich werd immer böser!
LG
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Nun Unreifer, manchmal hat man unverschuldet kein Geld mehr... Mein Mann musste damals Insolvenz anmelden, weil ein großer Auftrag nicht bezahlt wurde... Damals war er nicht der einzige, als Zeugen in der Gerichtsverhandlung waren ein paar ruinierte Handwerker geladen - und Basel x gab s noch nicht.

Vielleicht verdient sie an der Grenze zur Sozialhilfe, hofft auf baldige Besserung oder so... Mich hat die Trennung auch in ein großes finanzielles Schlamassel gebracht, die Mieten sind hier wahnsinnig hoch - will nicht jammern, ich wäre nie wegen des Geldes geblieben - und jetzt kann ich auch endlich wieder richtig arbeiten. Ich denke, das kann nach ner Trennung sehr schnell gehen, wenn s davor auch schon nicht reichlich war.

Aber das alles kann ja Nachteule einschätzen - ich bin übrigens auch immer zu nett, was Geld verleihen angeht:) hab Außenstände seit Jahren, von denen hätte ich mir n Kleinwagen neu kaufen können. Mittlerweile hab ich nix mehr zu verleihen, das ist in meinem Fall wahrscheinlich n Vorteil :)

Ich wünsch euch schöne Ostern
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Nachteule,

habe mich nun doch mal entschlossen, bei Dir etwas zu posten.

Deine Gedanken, die Du gepostet hast (hin- und hergerissen, ob Du helfen sollst) finde ich zutiefst anständig und zeugt von einem guten Charakter.

Allerdings muss man ehrlich sagen, dass Du Dir bitte überlegen solltest, ob gerade DU die Hilfe geben musst. Ich kann das verstehen, dass Du helfen willst - das spricht für Dich.

Aber es ist schon bezeichnend, dass sie ihren Neuen nicht fragen will, nur um - und das ist es doch letzlich - die Beziehung nicht zu gefährden. Nun, das spricht gerade NICHT für eine vertrauensvolle Basis! Da muss schon jeder die VERANTWORTUNG selbst übernehmen, das ist nun einmal so.

So wirst Du ganz zum Dukaten-ESEL. Wäre sie alleine und stünde kurz vor dem sozialen Absturz wäre es vielleicht nochmal was anderes. Aber nur um die neue Beziehung nicht zu gefährden - also das ist wirklich der Hammer! Da wäre bei mir so jemand, egal ob es schöne Momente gab oder nicht, wirklich vollkommen durch. Irgendwo muss man auch seinen Stolz haben und auf seine Selbstachtung Rücksicht nehmen - bei aller sozialer Einstellung, die man ja auch haben sollte.

Wenn sie nicht "mithalten" kann, Sorge hat, das er IHRE Probleme nicht versteht - dann ist diese Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt. In einer gut funktionierenden Beziehung hilft man sich - egal, was ist. Wenn sie aber etwas ihrem Neuen "vorspielen" muss - das ist wirklich IHR Problem, und nicht Deins.

Wirklich, ernsthaft, Nachteule, ich kann Dich gut verstehen - aber irgendwo gibt es einen Punkt. Sie hat Dich verletzt - und kann, egal ob sie sich grundsätzlich schwertut, um Geld zu fragen etc., nicht bei DIR ankommen, damit Du sie aus dieser selbstverschuldeten Gefühlskiste ("Frag ich den neuen oder lieber nicht") herausholst. Wie weit willst Du noch runtergehen?

Wenn sie finanziell nicht potent ist, dann muss sie zu ihrem Neuen ehrlich sein - wenn er sie daraufhin abschießt, ihr Pech! Wenn er sie versteht und ihr hilft, ihr Glück!

Es sei denn, Du willst trotz der emotionalen Verletzungen, ihr ein guter Freund sein - reine Freundschaftsschiene! - dann wäre es natürlich etwas anderes. Aber nur dann!

Frohe Ostern!

Capricorn :smile:
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Liebe Freunde
danke liebes Rubinchen, Unreifer, Coco, Avatar, Pony, Knuddel, Capricorn
und letztendlich auch unserer Verwirrt mit Beratung durch ihren "lieben Freund" (*Zwinker)

danke, daß ihr alle Euch Gedanken gemacht habt wie man hier verfahren kann.
Ich habe mich erst mal einfach nur Tod gestellt, womit ich mich überhaupt nicht gut fühlte.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Habe versucht überhaupt nicht daran zu denken, aber nichts desto trotz habe ich Freitag aus Samstag überhaupt nicht geschlafen.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Versuchte dann - ach so menschlich und unvernünftig - alles in Alkohol zu ertränken.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Nicht aus Frust, nicht aus Kummer oder Sorge. Ich wollte einfach nur zu Ruhe kommen und schlafen.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Auah, ich habe soviel vernichtet, es hätte für einen Elefanten gereicht und denoch war ich einfach nur hellwach. Habe ganz "nüchtern" eine Reportage geschaut. Irgendwann - es war schon hell - bin ich dann zu Bett gegangen und habe mir noch ein Hörspiel über Iphone angestellt. Glaube dann wurrde ich irgendwann "bewußtlos" und konnte ein paar Stunden schlafen.
Samstag verlief dann wieder ganz normal. Habe mein Schützchen umgelegt, Frau Saubermann (Samstag ist Putztag)http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url][1].gif
[/URL] gespielt und bin danach Einkaufen gegangen. Mußte mich beeilen, war ich doch sehr spät dran:smile:.
Gegen 8 ist dann mein bester Freund gekommen und hat mich abgeholt. Ab ins Irish-Pup und dafür Sorge getragen daß das Guinness nicht schlecht wird.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Haben hier 2 Freunde getroffen die uns noch Tipps für unseren Irland-Kurztripp Ende April gegeben haben.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Ende April geht über meinen Geburtstag nach Dublin - ich will nicht hier sein und feiern.
Man glaubt es gar nicht,http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] ertappe mich mit schlechtem Gewissen, daß ich Urlaub plane und ihr nicht helfen will.

Den Abend ausklingen haben wir im Kino lassen und uns noch die Spätvorstellung gegönnt. Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Doch heute hat mich meine Unentschlossnheit wieder eingeholt und ich grübel was ich machen soll. Habe eure Ratschäge rauf und runter gelesen und alle haben was. WErde sicher alle gewichten und werten und in Betracht ziehen. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Pony deine Für-Argumente sprechen mir aus dem Herzen. Ja genau so habe ich es eigentlich auch immer gemacht und gelebt und mich gut dabei gefühlt.
Und Capricorn, ja ... ja du hast eigentlich vollkommen Recht. Ja ich stimme dir zu. Ja, was soll das was sie hier verlangt. Sie hat einen Partner und kann den fragen. Wäre sie alleine, müsst ich nicht überlegen und würde sie auffangen wie in einem Netz und nicht zulassen, daß sie fällt. Aber so...
Eigentlich ein NoGo. Wie Avatar und Unreifer anmerken: Warum sollte ich sie unterstützen, nur damit sie bei ihrem Neuen mithalten kann.

In der Zwischenzeit verfestigt sich bei mir auch der Gedanke, sie braucht das Geld nur um ihren Kurztripp, auf dem sie mit ihm ist, selber finanzieren zu können. Hey aber der Neue soll mal schön für sie abdrücken und bezahlen. Und warum soll ich ihr ein gutes Gefühl bescheren indem sie es selber bezahlt. Wie egal muß ich ich sein, daß sie sich in meine Schuld begibt? Eigentlich schon traurig.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Wieviel Selbstwert muß man aufgeben um so zu handeln?http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Oder ist es Gleichgültigkeit oder gar Verachtung die sie mir gegenüber empfindet?

Habe mich so mit einer Entscheidung gequählt, daß ich im 2. Moment den Gedanken hatte ihr das Geld zu überweisen um meine Gewissensbisse zu befriedigen, und ihr zu schreiben sie möge mich aus ihrem Leben endgültig löschen, mich steichen und mich nie weider ansprechen.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Zum ersten Mal ist richtig Zorn in mir hoch gekommen und ich war einfach nur wütend.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Wie kann ein Mensch mit so einer lapidaren Frage ein gestandenes Mannsbild, das eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht, so durcheinander bringen? Es darf nicht wahr sein, geschäftlich muß ich alle paar Minuten über weit größere Geldbeträge entscheiden und mache das meist mit einem Federstreich ohne lange überlegen zu müssen richtig. Und jetzt schwanke ich und schlage mir Nächte um die Ohren wegen ein paar EURO. Eigentlich ist es doch nur schöder Mammon und nichts unersetzliches.

Nein die Freundschaftsschiene möchte ich definitiv nicht. Nein das habe ich schon gehabt, muß ich nicht mehr haben. Sowas kann kein Mensch wollen, der verletzt wurde.

Warum kann ich nicht sein wie andere und nach einer Trennung mich besaufen und das Thema ist durch? Manchmal denke ich ich habe "eines am Apfel" wie man bei uns so schön sagt. Übersetzt heisst das mehr oder weniger bescheuert sein.
Wieso kann ich nicht einfach ein Schwein sein wie man mir geraten hat. Einfach Macho, richtig Oberalpha.......http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
Ich glaube im nächsten Leben werde ich einfach Pfarrer oder gehe ins Kloster, dann kann ich den Scheiss ausleben. Man was muß in meiner Erziehung alles schief gelaufen sein? Besser ich frag meine Mama mal besser nicht. Dabei fällt mir ein ist wohl besser so, daß es mir nicht vergönnt war Kinder zu bekommen und diese zu erziehen, so bleibt denen das wenigstens erspart.

So nun habe ich mir alles mal von der Seele gescheiben. Ich bedauere euch sehr, wenn ihr euch das jetzt alles angetan habt. Aber vielleicht gibt es euch die Kraft es besser zu machen.

Wünsche euch allen erst mal ein schönes Osterwochenende

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

DieNachteule
 

arnold05

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
999
Guten Abend liebe Nachteule,

mensch zieh dich doch nicht selbst soweit nach unten!
Das führt zu nichts.

Und ich kann dich gut verstehen das dich das alles einfach nur ankotzt,
aus meiner außenstehenden Perspektive würde ich es nicht tun, aber ich bin auch nicht in deiner situation.
Finde das schwach von deiner ex.
Und der Zorn hilft dir vlt die Sache zu verarbeiten, aber er darf nicht der Hauptfaktor dabei sein.
Natürlich habe ich auch nicht viel in deinem Stran gelesen und kann deine Situation insgesamt nicht beeurteilen.
Denke die Zeit werde ich mir aber noch nehmen.
Das mit dem Alkohol mach ich auch abund zu oder mit mari.....
Aber wirklich bringen tut das auch nichts..
Klar bin ich auch neidisch auf die leute die das alles so wegstecken,
aber ganz ehrlich die haben ihre seele doch an den t.... verkauft.
hehe

Wünsch dir mal ne entspannte nacht und viel durchhaltevermögen.
Kopf hoch, und evtl brust raus hehe..


Gruß Arni.

Zuletzt modifiziert von arnold05 am 08.04.2012 - 22:04:33
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe nachteule

ich drück dich jetzt einfach mal :) was du dann letztlich machst, ist eigentlich fast egal... das was du hier alles geschrieben hast, zeugt einfach nur von deiner grossen menschlichkeit! das ist sehr sehr schön liebe nachteule:)

u ich freue mich zu lesen dass du nach IRLAND fährst!!!!!!
wie schön:) über deinen geburtstag dann auch noch:)

ganz ganz toll!!!!

hab einen schönen ostermontag liebe nachteule:)
glg u eine grosse umarumg
ruben
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Mensch Eule, wie ich Dich um Irland beneide!
Pubs, Guinness und U2...
und natürlich Kerry Gold!
Und natürlich diese wundeschöne grüne Insel.
Hach...

Zieh Dich man nicht runter. Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat.
Wenn Du jobmäßig über größere Beträge entscheiden musst, ist es doch nicht Dein Geld, oder? :smile:
Nein, im Ernst: Emotionen! Das lässt Dich wanken.
Gib Dir noch ein wenig Zeit und Du wirst das Richtige entscheiden.

Gruß und schöne Ostern noch!
Ich stoße an auf Dich mit Guinness,
Unreifer
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Eule,

heute sagte eine Freundin zu mir, ich solle nicht immer so hart mit mir ins Gericht gehen. Für alle anderen hätte ich Verständnis, Nachsicht und Entschuldigungen, nur für mich selbst nicht - mir gegenüber wäre ich so unnachsichtig.

Diese Worte möchte ich jetzt Dir weitergeben.

Ansonsten, der Unreife hat recht - Du wirst das richtige entscheiden!
Hab' Vertrauen in Dich!

Gute Nacht!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ui gehst du hart mit dir ins Gericht!

Du meintest doch du verfolgst meine Story. Hast gesehen wie oft ich gefallen bin?

Immer wieder ins Näpfchen gestapft. 8 Mal wurde ich nach der Trennung "verlassen" :lach:

And you know what: I still don't give a Fuck :stocksauer_smiley: :smile:

Jedes Mal wieder etwas dazu gelernt und jedes Mal wieder bisschen stärker geworden!

Das bist nicht du, der da geschrieben hat!

So kannst du doch gar nicht denken. Auch das mit den Kindern ist Schwachsinn Mensch.

Ich zieh dir mal eben eins drüber: :voller_schlag:

So jetzt müsste es wieder gehen hoff ich, ansonsten verpasst dir selber noch eine :kopf_haut:

Du entscheidest über hohe Beträge mit ner Unterschrift?
Du bist ein liebevoller Mensch?
Du bist kein Trinker?
Du stehst zu deinen Gefühlen und Emotionen?

Und das willst deinen nicht vorhandenen Kindern vorenthalten?!

Du hättest ihnen nichts zu bieten nur, weil du gerade denkst deinen Mann nicht stehen zu können?

Lüg uns nicht an :PP

Du wärst ein klasse Vater und ich hoffe nach dem Sommer liest diesen Post nochmal, schaust in meinen Strang und schreibst:

"Ben weißt du noch meinen Eintrag im April? Hab ihn gerade gelesen und musste so drüber lachen, dass ich vom Stuhl gefallen bin und mir den Kopf am Tischeck angeschlagen hab. Ist aber immer noch so witzig, dass es gar nicht weh tut :PP"
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Nachteule,

dein großes Herz ist etwas ganz besonderes ! :blumenmeer:

Und Du wirst es für dich schon ganz richtig entscheiden was Du tust....

Irland, ach wie wunderschön...war vor Jahren dort mit dem Rucksack unterwegs...unheimlich nette Menschen sind mir dort begegnet....!

Bestell der grünen Insel einen Gruß von mir......:trala_smiley:


Liebe Grüße
Coco
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Liebe Nachteule,

Du machst Dich runter, wie bereits festgestellt wurde - und ich finde, das solltest Du definitiv nicht tun.

Weiterhin finde ich, dass Du ihr aufgrund der genannten Argumente kein Geld für den Kurztrip mit dem Neuen borgen solltest.

Und deswegen auch kein schlechtes Gewissen haben, Dublin ist ein teures Pflaster, Du hast Geburtstag und Du sollst es Dir nur gut gehen lassen, mit Geld um Dich werfen, nur für Dich und wenn Dir danach ist!

Jetzt freu Dich auf Deinen Trip und schieb Dein schlechtes Gewissen ganz weit ins GuinessFass
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Lass dich ruhig hier aus, wir sind da um dich auf zu fangen.
Manchmal muss man einfach seinen frust raus lassen.

Und jetzt freu dich erst mal auf irland
Ich beneide dich dafür, bisher ist das bei mir nur ein Zukunftsvision da mal hin zu fliegen.
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Ach Kinder ....

ihr beschämt mich mit euren lieben Beiträgen - ich danke Euch
Wie schön ist es doch Freunde wie EUCH zu haben
Ihr seid alle etwas ganz ganz besonderes, wisst ihr das!!

Natürlich werde ich nach Irland gehen und es mir gut gehen lassen.
Seit ich denken kann, träum ich davon auf die grüne Insel zu reisen.
Schon komisch, obwohl es so nahe ist habe ich es nie geschafft dorthin zu reisen.
Bin mal gespannt wo die die die gute Irische Butter herstellen:smile:

Coco, ja ich werde der Insel einen Gruss bestellen.
und Unrreifen und Ben, ich werde mit einem Guinness auf Euch anstossen.

Eure Beiträge sind mir runtergegangen wie Öl und haben mir Kraft und Inspiration gegeben.
WErde morgen auf die Frage antworten und ihr eine Salomonische Antwort schicken.
ich grübel noch über den genauen Wortlaut und werde dann schreiben und berichten.

DieNachteule
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben