Alles verloren oder doch noch Hoffnung

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Nachteule.

Da ich seit 7 Monaten getrennt bin,kann ich deine Bedenken nachvollziehen.Du magst die Berührungen als sehr angenehm empfunden haben,aber dein Kopf scheint noch nicht mitzuziehen.Das ging mir sehr ähnlich.

So schnell ist eine Trennung nicht vollzogen auch wenn einem der Verstand signalisiert das es keinen Sinn macht.Hinzu kommt das jeder Mensch mehr oder weniger schnell verarbeitet.

In diesen ganzen Monaten habe ich aber kaum ein Date ausgelassen.Es war einfach nur fürs Ego hervorragend.Hat mir geholfen wieder in die Realität zu finden.

Genieße es einfach,aber eben keine Hoffnungen schüren.

Ich habe die Dates als Übungsrunden für das Treffen mit dem Ex gesehen und es hat mir total weiter geholfen.Mal wieder flirten und die Chancen beim Gegenüber abchecken.Sehr hilfreich und kann ich nur empfehlen.

Also sieh es locker:smile:
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Auch von mir ein guten Morgen liebe Nachteule,

Ich sehe es auch so, wie Cinderella, und kann es auch nachempfinden.
Nach der Trennung, bezüglich meines Exex, habe ich monatelang geflirtet, was das Zeug hält,
hatte ein Date nach dem Anderen.
Einerseits war es ein schönes Gefühl, ich habe es genossen begehrt zu werden, zu flirten, mein Ego damit zu pushen... - Soloange ich selbst die Kontrolle hatte, und es zu keiner körperlichen Annäherung kam.
Man kann es noch nicht mal richtig beschreiben, aber sobald von den Anderen, meinem Empfinden nach, zuviel Initiative ausging, wurde es mir dann doch zuviel und es ging dann nur bis zu einem gewissen Punkt - Dann war da eine Blockade, die mir ein unwohles Gefühl bescherrte, mich schon beinahe erdrückte, und dann trat ich den Rückzug an.
Mein Kopf hat mir da ebenso einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Dir wird es da wohl nun genauso gehen, aber deswegen musst Du noch lange nicht in eine Therapie, nee nee nee... Ich hab mir auch oft gedacht "Hey, was ist denn da mit mir los?", "Das ist doch nicht normal!" aber das legt sich auch wieder, das kommt ganz von allein. Du brauchst einfach nur Zeit.

Geniess das flirten und mach Dir nicht allzu sehr einen Kopf.
Liebe Grüße, und mal wieder eine riesen Ladung Snickers da lass. :smile:
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Huhu cinderella und ausverkauft

danke für Eure schnelle Antwort.
Ausverkauft, dein Avatar hat mich gerade zun lachen gebracht, der passt prima zur Antwort :lach:

Hmmmm, grüüüüüübel, Eure Antworten beruhigen mich nicht wirklich.
Klarihr Frauen seid da vielleicht viel komplizierter gestrickt und hier würd die Antwort auch passen, aber ob ich das für Männer auch stehen lassen will.....
Ich versuche das erlebte gerade einfach zu verdrängen, aber Gedanken mach ich mir schon

DieNachteule
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
*hihi* Ich versteh zwar nicht, warum mein Avatar zum Text passt, aber ich finde es schön, dass es Dich erheitert hat. :smile:

Ja, kann gut sein, dass es bei euch Männern anders ausschaut...
... Aber es hat ja kein Mann Stellung bezogen, also musstest Du mit uns Frauen vorlieb nehmen. :lach:

Aber nun pushe ich mit meiner Antwort den Strang hoch, und vielleicht äussert sich ja noch ein Mann dazu. :PP
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Nachteule,

ein echt starker Text, den Du da heute in aller Frühe, oder doch eher Späte verfasst hast. :smile:

Kann das alles sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, habe es gestern erst wieder erlebt. Ich habe immer eine leicht distanzierte Art, so ist mein Wesen halt. Nicht schüchtern, aber trotzdem ein wenig distanziert. Ich bin zwar immer recht offen, witzig und zuvorkommend, aber in gewisser Weise auch unnahbar. Habe oft gehört, dass ich sehr arrogant auf andere Menschen wirke deswegen. Mag sein, bin ich im Grunde aber gar nicht. In gewisser Weise prüfe ich die Menschen, bevor ich sie an mich ran lasse. Reiner Selbstschutz. Aber zu jemanden, den ich als Freund bezeichne, bin ich auch wirklich einer. Bin da eine verdammt treue Seele.

Und deswegen hänge ich ja immer noch so an meiner Ex. Ich habe sie geprüft und für gut befunden. Und es wäre sehr schwer für mich einzusehen, dass ich mich in ihr getäuscht haben könnte. Loslassen heißt nicht abschließen, habe ich heute gelesen hier im Forum - natürlich von Ruben. :smile:

Ich kann und will nicht abschließen, aber ich versuche loszulassen. Wohlgemerkt versuche, denn mir geht es momentan genauso wie Dir.

Ich sehe nicht besonders schlecht aus, habe einen scheinbar sehr interessanten Charakter und sobald ich meine Unnahbarkeit überwinde, kommen ganz spannende Situationen dabei heraus zwischen mir und dem anderen Geschlecht.

Aber ab einem gewissen Punkt blocke ich immer ab. Immer wenn ich merke, dass sie mir zu Nah kommt, ziehe ich mich zurück. Genieße jede Berührung, gleichzeitig ist sie mir aber unangenehm. Das "Blöde" ist, dass sie dann erst recht näher kommt, weil sie damit nicht umgehen kann. Und so verschärft sich das Ganze und ich fühle mich noch unwohler. Der Reiz, sie zu haben ist zwar groß, aber das Gewissen sagt mir, dass ich das gar nicht will. Das Gewissen ist immer stärker und ich ziehe mich zurück. Zur "Belohnung" geht es mir schlecht, weil ich gegen meine instinktive Natur gehandelt habe.

Was heißt das für uns? Wir haben noch nicht losgelassen, wir sind immer noch mittendrin. Man stelle sich vor, ich ziehe das durch und lande mit so einer irgendwann im Bett. Ich könnte keinen Spaß am Sex haben, weil ich dabei an meine Ex denken würde und ein schlechtes Gewissen hätte. Von einer Beziehung will ich gar nicht erst reden, könnte ich nicht. Wie gesagt, ich bin ein sehr treuer Mensch und das reicht soweit, dass ich einer Frau glaube treu sein zu müssen, die momentan gar nicht an meiner Seite steht.

Bei uns herrscht ein enormer Zwiespalt zwischen Natur und Gewissen. Es war dir sehr unangenehm, diesen Text zu verfassen und das verstehe ich bestens. Du verdrängst in solchen Situationen deine Instinkte, weil Du deine Ex noch nicht losgelassen hast und ihr treu bist - wo dir der Kopf (bzw. dieses andere Körperteil) sagt: "Nimm sie!", da schaltet sich das Gewissen ein und verbietet es dir. So ist es zumindest bei mir und ich denke, bei dir ist es nicht anders. Dein Text war nicht "Müll", er sagt viel über dich aus, an sich viel positives, denke ich.

Lieben Gruß zum Schluß! :smile:


Zuletzt modifiziert von Tomek am 25.03.2012 - 21:35:00
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo Nachteule,
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte auch dieses Problem. Ich hab' mich auf der anderen Seite total bedrängt gefühlt und auf der anderen Seite irgendwie begehrt. Ich habe leider mich leider zu mehr verleiten lassen (Initiative ging von mir aus) Das tut mir in der Seele weh, ich war nicht mit meiner Frau zusammen, mich hat es angeekelt und ich hab' noch nie ein schlechteres Gefühl beim Sex gehabt als an diesem Tag. Ich habe mich verloren gefühlt. Jetzt habe ich jeglichen Kontakt zu den Frauen abgebrochen ich bin mit mir im reinen und versuche den Fokus auf meine Frau zu lenken.
Das Gefühl was du hast ist ganz normal, du bist einfach nicht über die Beziehung hinweg.
Einen Rat kann ich dir als Freund und andalusischer Kampfstier geben.
Fang' bloß nichts mit anderen Frauen an wenn du dein Kapitel nicht wirklich abgeschlossen sein. Dein Ego wird gepuscht und danach fühlt man sich richtig scheisse.

Hör' auf dein Gefühl und handle dann danach.

LG

Exmann
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Ausverkauft schrieb:
*hihi* Ich versteh zwar nicht, warum mein Avatar zum Text passt, aber ich finde es schön, dass es Dich erheitert hat. :smile:
hihi na weil ihr mich beruhigt habt uind ich dabei den Avatar vor Augen hatte der dann so ein wenig veranschaulichte: "bleib mal ruhig, mach kein Wind, alles im grünen Bereich"

Ach ja und klar nehme ich sehr gerne mit euch bezaubernden weiblichen Wesen hier vorlieb. Nein andere rum:: ich lege großen Wert auf Eure meinungen

Tomek schrieb:
ein echt starker Text, den Du da heute in aller Frühe, oder doch eher Späte verfasst hast. :smile:

Zur "Belohnung" geht es mir schlecht, weil ich gegen meine instinktive Natur gehandelt habe.
Danke Tomek, aber so toll fand ich den Text gar nicht, habe nur beschieben was ich gerade fühlte und empfand.
Zur Belohnung...... ja genau so geht es einem, das ist richtig richtig gut formuliert und auch erklärt.
Tomek schrieb:
Was heißt das für uns? Wir haben noch nicht losgelassen, wir sind immer noch mittendrin.
WEnn ich gefragt werden würde, würde ich jeden Eid auf die Bibel schwören ich habe losgealssen. Eigentlich geht es mir ja ganz gut. Sie ist nicht mehr mein Lebensinhalt. Sie ist nicht mehr jede Nacht mein letzter Gedanke und nicht jeden Morgen mein erster. Ich bin nicht mehr auf ihrer FB-Seite und ich warte nicht, daß sie mir schreibt. WEnn sie dann mal schreibt, freu ich mich und antworte wie ihr oben lesen könnt, aber ich erwarte niemals Antwort. Klar werd ich oft an sie erinnert, aber es tut nicht mehr so weh. Habe versucht es einfach auszublenden.
Es erschreckt mich wenn ich jetzt feststellen muß, ioch steck immer noch mitten drin. Wann hört das auf?
Hmmm wenn ich mir überlege ich bin ja immer noch heir im Ex-back Forum, aber liegt glaub ich auch daran, daß ich mich bei Euch wohl fühle und hier iwi Virtuelle Freunde und Leidensgenossen gefunden habe. Und es tut gut dann und wann jemand ein paar tröstende Worte zukommen zu lassen. Es tut gut ein wenig der eigenen Erfahrung weitergeben zu können.
Aber klar ja ich würde sie auch wiedernehmen, wenn sich die Chance dazu ergeben würde.
Tomek schrieb:
Bei uns herrscht ein enormer Zwiespalt zwischen Natur und Gewissen. Es war dir sehr unangenehm, diesen Text zu verfassen und das verstehe ich bestens. Du verdrängst in solchen Situationen deine Instinkte,.....
Toll jetzt ist da ein Gewissen, wo ich gar keines vermutet habe:lach::lach:
Klar war es mir unangenehm, sehr sogar .... Ich habe mich sozusagen geoutet und danke, daß du dich sozusagen dazugesellt hast.
Macht es ein wenig leichter und erklärt es ein wenig.
Exmann schrieb:
....Jetzt habe ich jeglichen Kontakt zu den Frauen abgebrochen ich bin mit mir im reinen und versuche den Fokus auf meine Frau zu lenken.
Das Gefühl was du hast ist ganz normal, du bist einfach nicht über die Beziehung hinweg.
Einen Rat kann ich dir als Freund und andalusischer Kampfstier geben.
Fang' bloß nichts mit anderen Frauen an wenn du dein Kapitel nicht wirklich abgeschlossen sein. Dein Ego wird gepuscht und danach fühlt man sich richtig scheisse.

Hör' auf dein Gefühl und handle dann danach.

LG

Exmann
Danke mein Freund
danke für deine Worte, ja ich habe Deine Geschichte damals gelesen. Nun kopftechnisch habe ich auch abgeschlossen und fühle mich gut dabei. ja hier bin ich mit mir im Reinen.
Grummel, aber da sind die verdammten Instinkte und die Hormone :smile::smile:
Nein ich will gar nix mit anderen Frauen anfangen. Es ist immer nur ein flirten und es tut eigentlich gut,a ber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann holt mich die Panik ein.

So nun werd ich mal zur Abwechslung mir Gedanken über mich machen und nicht über die Ex
An Euch vielen Dank für Eure Stellungnahmen

DieNachteule
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo zusammen

war nichts die Tage, deshalb auch schweigen im Strang :smile:
doch heute ein Update:

Wie ihr wisst hatte sie ja meine Steuer gemacht und mehrmals danach gefrag, ob sie bereits zurück ist.
Sie hatte mir eine schöne Summe errechnet was möglicherweise zur Erstattung ansteht.
Es war natürlich begründet durch zuvor von mir zu leistende Ausgaben.

langer Rede ein Ende heute kam der Bescheid und ich wurde fast blind.....:smile:

zu meiner Freunde war das Ergebnis viel positiver. Da ich ich versprochen hatte mich zu melden, wenn alles da ist, habe ich mich nach kurzer Rücksprache mit Leidensgenossin verwirrt gleich per SMS gemeldet.
Gleich trotz der Vermutung, daß sie vermutlich gar nicht allein ist und keine Zeit hat.
Also kurz geschreiben und mitgeteilt, daß die Unterlagen zuück sind mit einem Bearbeitungsvermerk.
Antwortzeit von ihr 1 Minute: Man das dauert bei Euch auf dem Amt ja
Ich: Der Beschei ist heuite auch gekommen und mir tränen die Augen, da deine Vorausberehnung nicht eingetroffen ist.
Antwortzeit von ihr 30 Sek: sind es xxx EUR? (sie hat mir den Betrag fast exakt genannt)

kurzes hin und her Geplänkel mit Erklärung, da sie nicht sicher war, ob es anerkannt wird... und daß sie es eigentl wußte.

wurde jetzt wieder gecoacht von unserer Verwirrt ( <-danke dir bist ein Engel)
habe mich deshalb noch eimal kurz bedankt und mich verabscheidet

:lach::lach: sie hat einfach weitergeschieben.... gefragt und gefrag und gesagt ...
habe dann erzählt ich will noch wegfahren im April . gleich von ihr die Frage wohin und mit wem...
danach schob sie ein sie wolle ja auch schon lange mal wieder in Urlaub
bin dem aber allem ausgewichen auch die Frage nach dem mit wem ... habe ich einfach ignoriert.

dann meine erneute Verabschiedung mit einem kurzen Dank und ich müsse ins Bett mich auschlafen, damit ich morgen Abend fit bin ...
(für was auch immer aber das kennt sie von mir so nicht)
sie hat dann letztendlich auch verabsiedet und gleich nachgeschoben " bis bald"

Jetzt werd ich erst mal alles einwirken lassen und der Dinge harren die da kommen.
Hihi, das hat heute sogar Spass gemacht

DieNachteule
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Das hast du (und verwirrt) gut gemacht.
Das ist gutes Material für ihr Kopfkino.

Super!
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo Nachteule!

Gerne! Du hilfst mit auch immer so viel :)

Gibt es denn Neuigkeiten? Wir sollten Stufe 2 einleuten...irgendwie müssen wir sie dazu bekommen, dass sie Dir auf FB eine Freundschaftseinladung schickt....dann könnten wir da das Kopfkino etwas weiter ankurbeln...hat ja bei Ruben auch geklappt ;)

Jemand eine Idee?

Lieben Gruss
verwirrt
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
danke für die Blumen zusammen
aber alleine hätte ich es niemals geschafft

Stufe 2 ja gerne
hier fällt uns schon noch was ein damit sie weiter KK bekommt wenn sie sieht, daß es dem Ex richtig richtig gut geht

Vorschäge willkommen

DieNachteule
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe nachteule!!! wow da ward ihr aber fleissig:)

super gemacht!!!!

weiter so u schön die öhrchen steif halten:)
kk ist bereits vorprogrammiert bei exi!

ich schreib dann auch als gruss:
bis bald;)))))

drück dich
glg ruben
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hilfe nun bin ich in ein paar Tagen bis auf Seite 3 gerutscht und habe meine Strang fast nicht mehr gefunden http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Nun, es ist Karwoche und bei uns war im Geschäft der Teufel los (nein Teufelchen nicht du):PP
Heute mal wieder ein kurzuer Update:

Also, wenn etwas zuverlässig scheint, dann ist es das, daß sich Exi meldet
was aber auch in regelmäßiger Zuverlässigkeit folgt, daß sie es schafft mich zu verletzen

Was ist geschehen: Nun nachdem ich letzten Donnerstag nach dem SMS Austausch mich geheimnisvoll aus dem Chat geschlichen habe, hat sie sich erst Samstag wieder gemeldet. Sie fragete allerdings nicht nach Freitag...:lach::lach:
Erst Samstag kam Nachricht mit Erleuterungen der Erklärung. Als sie aber davon anfing zu erzählen´, daß sie mit ihrem Freund auf ein Spiel müsse, habe ich nicht mehr geschrieben. Habe mich nichtmal verabschiedet - Strafe muß sein :PP

Erst jetzt am Mittwoch gegen Mittag wieder Nachricht. Komisch diesmal Fragestunde und richtig lange Texte. Ich versuche es mal hier in etwa darzustellen.

Sie: Hallo hast du das mit der Kirchensteuer in Bescheid soweit verstanden?

Ich: ja, bekomme es abezogen, da Gabi noch in der Kirche ist.

Sie: ja und weil sie keine KiSteuer abgezogen bekommt bei der Rente. Ist halt doof für dich, da du das jetzt bezahlst bzw das nun abgezogen bkommst.
(zur Erklärung für die, die meine Strang nicht kennen: ich bin noch verheiratet aber lebe seit 10 Jahren getrennt von meiner Frau, sie bezieht Rente weil sie Erwerbsunfähig ist)

Ich: Ja ist doof, aber wir sind gemeinsam veranlagt und und ich bin ja auch Nutznieser der gemeinsamen Veranlagung. Ist aber eh bald hinfällig durch die anstehende Scheidung.

Sie: Läuft das jetzt mit der Scheidung (sie glaubte es mir nicht als ich es vor 3 Monaten erzählte)

Ich: Ist alles beim Anwalt der das alles ausarbeitet - Scheidung ist nur noch Sache des Termins

Sie: Ok, bist du igendweie Unterhaltspflichtig?

Ich: Erst mal nicht, da sie genügend Rente bezieht.

Sie: ok, hoffe du kommst gut weg.

Ich: ich denke ja

Sie: na das hoff ich auch
dann scheib ich nicht mehr

Sie: Wie läuft das Theater? Wie war der Geburtstag bei XY?

Ich: Montag haben wir die letzte vorstellung. Ich mache morgen mal ein Video auf meine FB-Seite. Geburtstag war klasse , tolles Essen nette Unterhaltung und an den Getränken hat es nicht gefehlt, kannst dir vorstellen

Sie: Getränke sind doch das A u O bei denen (Erklärung, mein Bruder ist Weinfetischist :))

Sie: ist das Theaterstück gut? kommt es gut an?
(Exi ist ganz schön neugierig, hat sie früher nie interessiert)

Ich: glaube ist das Beste das wir je hatten, nach der ersten Vorstelllung waren die andern ratz fatz ausverkauft

Sie: Hui ist das Stück so lustig? titel sagt mir nix, Da hat yz bei der Auswahl wohl ein glückliches Händchen gehabt. Was machst du über Ostern?
Sie: außer Theater HiHi

Ich: Montag Theater, sonst habe ich Besuch und werd unterwegs sein
(Unsere liebe verwirrt hat mich mal wieder gut beraten - ein Hoch auf unsere verwirrt) http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Sie: Hast du Besuch? Hast du eine Freundin (die Frage geht ja mal gar nicht)http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Ich: hey du bist ja ganz schön neugierig! Sowas fragt man doch nicht einfach so:)
Ich: Auf jedem Fall bin ich Samstag auf der Piste, Party machen
(Danke für's coachen liebe verwirrt)
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Sie: Wie dann? Ich hab's dir auch gesagt, also hast eine? ;)
Sie: Party auf der Piste? soso
Sie: also gibtr es ne neue. Habe ich raus gelesen.

Ich: Nicht Ski-Piste, nur Ausgehen.
Ich: HiHi ich habe dich nie danach gefragt;), aber wenn es konkret was zu erzählen gibt, wirst du es erfahren. Und du siehst es dann auf FB (Will ich doch erreichen, daß sie mich in die FL wieder hinzufügt, damit ich nachlegen kann für KK)


Sie: Ski-Piste ist auch cool;), Ich sehe auf FB nix, wir sind nicht befreundet ;). Also bist an jemand dran? Ich wollt es dir damals ehrlich sagen, dass es wen anderes gibt, weil ich's wollte, dass du es von mir erfährst. Nur deshalb hab ich es dir gesagt. Ich bin an Ostern in 4 Sterne Hotel eingeladen, weil ich voll am Ende bin und Geld habe ich ja kaum, weil ich immer noch nicht gut verdiene.

Ich: Hey, so eine Einladung ist doch toll. wo geht es hin? Toller Zug von deinem Freund

Sie: Therme und Wellness. Mein Freund hätte eigentl. die Kids gehabt, aber die kommen doch nicht und dann hat er was gebucht für uns. Ich hasse das ich mag nicht eingeladen werden. du weisst das.

Ich: hey ist doch toll

Sie: ja toll. Ich mag das aber selber zahlen.

Ich: wo geht es denn hin? kannst ja karte schicken.

Sie:
nur Bayern. Ach Karte gibt es bei 3 Tagen nicht hihi

Ich: Ok, gehst halt länger

Sie: He he kein geld und keine Zeit. Zumindest mein Freund hat keine. Er ist nur unterwegs. Auswärtsspiele, Heimspiele, 'IhrName' im Gepäck. manchmal auch xyz(ihre Sis). 2 mal schon.

dann habe ich nix mehr geschrieben, ist mir zu blöd - wenn sie von dem anfängt soll sie mal Selbstgespräche führen.
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Schon komisch, Dienstag habe ich mir überlegt, ob ich nicht alles hinwerfe und endlich dem Ganzen offiziell ein ende setze. Habe einfach keine Lust mehr. Schließllich sind es bald 6 Monate, daß es beendet ist.
Rubinchen ich folge dir....http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

DieNachteule
 

Klartext

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
596
Hallo liebe Nachteule!

Ich finde Du hast das eigentlich ganz gut gemacht aber immer noch: viel zu viel Information!! Nach der Frage mit der Freundin haette -wie besprochen- Schluss sein sollen :( das gibt Abzug in der B Note ;)

Und zu der neusten Angelegenheit: ich würde ihr kein Geld leihen- sie geht mit ihrem neuen in ein Welnesshotel - wieso sollte sie nicht ihn um Geld fragen? Du rutscht total in die Freundschaftsschiene ab... (jedenfalls meine Meinung) und ja, sie hatte damals zwar nicht nachgefragt wofür Du fit sein müsst aber dafür schon am Sa morgen noch vor 9 Uhr eine SMS geschickt und Du hast kurz darauf geantwortet. Wenn das bei ihr KK verursachen soll, dann muss sie bei solchen Angelegenheiten länger schmoren als 10-20 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung mit der Geld-Angelegenheit.
Ich drück Dich!
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Für alle anderen der neueste Update:

unsere Verwirrt hat es bereits angedeutet

sie hat mich wieder angeschreiben.
will den text hier jetzt nicht 1:1 wiedergeben aber es war auf eine sehr nette Art geschrieben und beinhaltet eine Frage

Exi deutet an, daß sie einen finanzoiellen Engpass hat und fragt an, ob ich ihr einen überschaubaren Betrag an Euronen auslegen kann.
Sie erklärt, daß sie ihren "Freund" nicht fragen will, da sie ihn noch nicht so gut kennt und wir uns schon viele Jahre kennen.
Da ich sie sehr gut kenne, weiß ich daß es sie sehr sehr viel überwindung gekostet hat, da sie dieses nicht gerne macht. Auch in der Vergangenheit ist es ihr immer schwer gefallen hier Unterstützung anzunehmen - egal von wem selbst von ihrer Familie.

Ich habe erst mal nicht reagiert und wollte darüber nachdenken. Sicher hat dazu jeder andere Ansichten und eine andere Meinung.
Ich selbst schwanke und überlege noch.
Einerseits bin ich hier ein Mensch, der nicht NEIN sagt und hilft, wenn es möglich ist. Bin so erzogen und finde, daß es ohnehin viel zu viel Egoismuß auf der Welt gibt. Auch selbst war ich immer froh, wenn man mir geholfen hat. Egal in welcher Art und wenn es nur um Rat oder Zeit geht, wenn es um Zuhören geht.
"Geben ist seeliger als Nehmen" - so abgedroschen es klingt, aber ist auch was wahres dran.
Ich war und bin ein Mensch der, wenn es um Helfen geht fast nie nein sagt, wenn es möglich ist. Habe dabei auch nie eine Erwartung, gerade weil ich weiß, daß es nicht gedankt wird. ABer kann man raus aus seiner Haut?

Andererseits
: Hallo bin ich denn Bescheuert? bin ich denn das Sozialamt?
(shit genau das ist es was ich an der Einstellung meines Chefs nicht mag, wenn er nur auf den Betrieb schaut und über leichen geht wenn es um seine Mitarbeiter geht)
Nein, ich sollte es nicht tun, hey sie hat einen Freund oder Stecher ( puaaah bin ich gemein, pfui) den sie doch immer so hoch lobt. Hallo, hat sie denn nicht eine Beziehung? geht es in einer Beziehung denn nicht um ein Miteinander und kann man denn in einer solchen nicht über alles reden?
Hallo habe keine Vorteile wenn ich es mache und werde keine Nachteile haben.
HiHi, da ich sie gut kenne, weiß ich sie wird niemals noch einmal dannach fragen, wenn ich nicht antworte.

Meine Überlegung ist auch dahingehend: Sie hat mich verlassen, verletzt und vieles in mir kaputt gemacht. Sie ist auf meinen Gefühlen herumgetrampelt. soll ich sie jetzt auch noch belohnen?
Aber: wir hatten auch eine wunderschöne Zeit, wir hatten wunderbare Momente, Tage, Wochen, Monate, Jahre. Warum sollte ich es ihr nachtragen, wenn die Zeit einfach abgelaufen ist. Warum soll ich sie dafür bestrafen, wenn ihre Liebe einfach ausgelaufen ist, weil ich selber mich zum Sub gemacht habe?
Vielleicht bin ich für sie längst in der Freundschaftsschiene und als solches fragt sie mich auch. Naja hier will ich zwar nicht hin und dies auch nicht leben, aber wenn wenn ich zurückschaue, war sie nicht nur Lebensgefährtin, sondern auch Freundin und Geliebte.
Sollte man Freunden nicht einfach auch helfen, wenn es einem möglich ist?

Es fällt mir schwer Freunden nicht zu helfen, nein ich quähle mich sogar damit es nicht zu tun.
Irgendwie habe ich letztendlich auch abgeschlossen mit dem Ex-Back-Gedanken. Wir alle wissen, es ist in den meisten Fällen nicht zu realisieren, es gibt nur in wenigen Fällen einen Chance. Wir alle haben Hoffnung einer von diesen wenigen zu sein und diese Hoffnung stärkt uns und hilft uns in ein neues Leben.
Man muß aber zum richtigen Zeitpunkt auch erkennen, wenn es vorbei ist und kein Zurück gibt - wir alle stehen irgendwann an diesem Scheideweg.
Irgendwie bin ich an diesem Scheidepunkt angekommen und überlege, bin hin und hergerissen.

Werde wohl noch eine Weile überlegen und bin für jede Anregung dankbar.
Ich werde dann abwägen, jede Meinung von allen Seiten betrachten und durchleuchten.
Dann werde ich ganz tief in mich gehen und meine eigene Meinung bilden und eine Entscheidung treffen. Bin ich doch Derjenige und der Einzige, der die Konsequenzen und später auch die Verantwortung zu dieser Entscheidung zu tragen hat.
Ich werde dann dananch handeln und nicht zurückschauen und diese Entscheidung bereuhen, denn sie wird die Richtige zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Wenngleich ich später vielleicht schlauer bin und es besser weiß.
Später weiß man alles besser :smile:

Die Nachteule
die heute am Karfreitag ihren eigenen Kreuzweg hat
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe nachteule,

ich kann dir hier nichts mehr schreiben, da du das für u wider so perfekt u genau ausgeführt hast, dass es nicht mehr zu sagen gibt...

die strategin in mir sagt, dass du sie im regen stehen lassen solltest, am besten gar nicht mehr antworten... ihr zu verstehen geben, dass du es krumm nimmst, dass sie sich wegen geld bei dir meldet... die sms davor vielleicht nur der anlauf waren...
es würde sie fertig machen, du wärst in ihrem kopf. nicht weil du böse bist, sonder ein normal denkender mensch. ein normal denkender mensch gibt der ex (die einen verlassen hat) kein geld.
dies könnte deine alpha stellung erheblich steigern. nicht in ein paar tagen/wochen, aber auf lange sicht. natürlich wäre sie beleidigt, erschrocken ob deiner reaktion. aber in ihr würde es wühlen.

tja u dann gibt es die gefühls-ruben: solltest du abgeschlossen haben oder auch eine freundschaft leben können, dann gib ihr das geld. ich hätte deine beweggründe es ihr zu geben nicht besser beschreiben können. vielleicht würde diese aktion ein auf dich zukommen nicht negativ beeinflussen, aber deine substellung eher doch unterstreichen... u das nach der trennung... war da nicht auch schon was wegen reifen im dezember???

wie du dich letzendlich entscheidest liebe nachteule
wir tragen es mit dir mit :) du bist auf dem richtigen weg!
fühl dich wie immer gedrückt,
glg u frohe ostern,
ruben
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Nachteule,

mein erster, spontaner Gedanke war: Nein, leihe ihr kein Geld...

Als ich dann deinen Post bis zum Ende durchgelesen hatte, sehe ich es anders.

Leih ihr vielleicht nur einen Teil des Geldes, dass sie braucht...

Wäre das ein Kompromiss?

Liebe Grüße
Coco
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Nachteule,

ich bin ebenfalls hin und hergerissen.

Auf der einen Seite hat sie so viel Vertrauen zu ihrem Neuen, mit dem in den Wellnessurlaub zu fahren und sich auf der Matratze auszutoben, will ihn aber auf der anderen Seite nicht nach Geld fragen, weil sie den noch nicht so gut kennt???

Wichtiger ist doch, ob der Neue sie so gut kennt um ihr das Geld zu leihen!!!

Wenn Du tatsächlich auf der Freundschaftsschiene landen willst und Dir sicher bist, Dir dabei alles antun zu können, was dann so dazu gehört als Freund, dann leih ihr etwas. Aber nicht alles was sie braucht.
Sie wollte alleine gehen und erfährt ein wenig Gehhilfe Deinerseits. Mehr nicht!

Wenn Du aber Deine Zweifel an einer richtigen Freundschaft hast, und danach sieht es für mich aus, da Du Dir ihr Gerede über ihren Neuen nicht anhören kannst oder magst, dann gib ihr nüscht!

Die Welt ist hart und grausam. Nicht nur für Dich!
Sie dürfte das dann auch mal merken.

Boah, klinge ich fies? Egal, das Leben ist halt manchmal fies!
Lieben Gruß und Du wirst das Richtige entscheiden,
Unreifer
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben