Als Rebound nochmal eine Chance?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Ich würde ihn auf keinen Fall das Gefühl geben, dass du noch da bist. Aber ich glaube nicht, dass Gefühle des Vermissens aufkommen, wenn du ganz verschwindest. Auch glaube ich nicht, dass Gefühle Wiese entdeckt werden, wenn du immer wieder auftauchst.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann man zufällig passen könnte. Ihr beide in einer Kneipe oder so, nettes Gespräch und gute Stimmung und ihr dadurch evtl nochmal Funken aufkommen lasst. Aber dafür muss nochmal Zeit vergehen.
Womit wir uns nicht mehr scheinbar widersprechen, denn das meine ich unter dem Strich auch und gehe ich so mit. :)
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Natürlich hätte ich es am liebsten wenn ich regelmäßig die Bestätigung bekäme, dass er auch noch will und die Zeit braucht und dann wäre es mir auch egal wenn er mit anderen ins Bett geht usw. Das ist wohl gerade nicht der Fall und daher meine Angst das er sich auf eine andere einlässt....

So eine Bestätigung wirst Du aber leider nie bekommen. Egal ob du ihn verfolgst oder verschwindest :) ich glaube er ist mit sich selbst noch nicht im klaren was er will.

Aber ich verstehe wie Du es meinst...fühle Dich gedrückt!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ich nehme an, dass ich weiß, was du meinst, aber die Denke hinkt schon ein bisschen, und zwar zu deinen Lasten; sie bringt dich in eine ganz blöde, da sehr unterlegene Position.

Schau: er weiß, dass es dich gibt und er weiß grundsätzlich, du bist da. Du hast ihm das doch recht deutlich signalisiert. Wenn er sich nun auslebt, du das tolerierst, er sich (ähnlich wie im Beispiel von Hoffnung oben) dann nach einer Weile fragt, was er da eigentlich macht und er so wieder auf dich zukommt, weil er dich im Kopf behalten/ins Herz gelassen hat: super!

Ist er allerdings irgendwann 'beziehungsbereit', trifft auf eine Frau, bei der es für ihn mental/emotional knallt, hat dich darüber aber komplett beiseite geschoben, dann wirst du das akzeptieren müssen. Dann war es für den Moment nicht genug für/bei euch.

Du kannst das schlecht beeinflussen. Immer wieder fröhlich in seinem Sichtfeld/Erinnerungsfeld zu erscheinen und 'hier, ich!' rufen, ist kontraproduktiv, weil du dich dadurch sehr anbietest und als feste Möglichkeitsgröße so eventuell ins Aus schießt ("Die ist ja eh da!"). Ich denke daher tatsächlich auch, dass du dich jetzt sukzessive in Luft auflösen solltest. Deine Abwesenheit sollte ihm auffallen. Und das sollte idealerweise etwas in ihm bewirken.

Sei daher über einen längeren Zeitraum weg; lauf ihm dann vielleicht wieder 'zufällig' über den Weg, denn du scheinst ja zu wissen, wo und wie das der Fall sein kann. Und guck dann, ob und wie er auf dich anspringt.

Natürlich ist das ein Experiment. Und natürlich kann es nicht gelingen. Das gilt für die 'ewig in Reichweite'-Nummer aber auch; und die bietet zwar Sicherheit, ist aber im Sinne eines Verlust-/Vermissen-Erlebens auf Seiten des OdB erstens weit weniger spannend und lässt dich zweitens immer ein wenig so zurück, als seist du ein vor dem Laden angebundener Hund, der auf sein Herrchen wartet (das ist überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint, sondern soll nur ein Bild transportieren).

Hallo Hira,
danke für deinen Input :)

So werde ich es machen. Seit zwei Wochen ziehe ich mich sehr zurück und habe zugesehen, dass ich ihn ja nicht treffe. Vielleicht fragt er sich dann wirklich irgendwann mal was ich so mache und wundert sich, dass wir uns nicht mehr treffen... so war es auch damals bevor wir anfingen uns zu treffen. (Da hat er mich sogar mal gegoogelt usw. hatte er mir mal erzählt).
Ich erwarte auch nicht, dass es schnell geht, aber Geduld gehört nicht zu meinen Stärken haha.

Hallo Häschen,
Vielleicht habe ich das überlesen, aber wie lange ging denn die Geschichte mit euch?

naja, das beste was du tun kannst, ist fröhlich zu leben und ihm immer mal wieder zufällig zu begegnen. Und dennoch halte ich es für etwa zu rational gedacht, dass er all die Phasen erst erleben muss und dann zu dir zurück kehrt. Emotional ist das Leben eben anders und vielleicht findest du ihn dann nicht mehr toll, wenn er sich mit anderen Frauen auslebt oder er verliebt sich in jemanden? Oder du?
Ich habe das Gefühl, dass du seine mangelnden Gefühle versuchst rational zu erklären, aber Tatsache ist leider: seine Gefühle sind nun nicht vorhanden. Und ob ihr euch quasi nochmal „neu“ kennen lernt, ist ja unklar..

Edit:
Da Hira und ich uns da quasi widersprochen haben, würde ich gern meine Meinung nochmal darlegen:
Ich würde ihn auf keinen Fall das Gefühl geben, dass du noch da bist. Aber ich glaube nicht, dass Gefühle des Vermissens aufkommen, wenn du ganz verschwindest. Auch glaube ich nicht, dass Gefühle Wiese entdeckt werden, wenn du immer wieder auftauchst.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann man zufällig passen könnte. Ihr beide in einer Kneipe oder so, nettes Gespräch und gute Stimmung und ihr dadurch evtl nochmal Funken aufkommen lasst. Aber dafür muss nochmal Zeit vergehen.

Hi Moora,

auch dir Danke für die Rückmeldung!
das Ganze lief ca ein halbes Jahr. Ich war ihm aber schon aufgefallen als er noch mit der Ex zusammen war wie ich im Laufe der Zeit dann von ihm erfuhr.

Klar, ich versuche mir die Dinge irgendwie zu erklären ich denke so funktioniert nun einfach auch das menschliche Hirn.
Ich glaube auch nicht, dass die Gefühle gerade da sind, bin aber der Überzeugung, dass diese zum richtigen Zeitpunkt neu aufgelebt werden können. Die sind gerade nicht wegen mir nicht da, schliesslich war das auch nicht der Trennungsgrund.

Ich werde es machen wie ihr beide gesagt habt. Mich aber weiterhin zurückhalten. Das brauche ich auch für mich selbst, das merke ich.

Ganz liebe Grüße!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
So eine Bestätigung wirst Du aber leider nie bekommen. Egal ob du ihn verfolgst oder verschwindest :) ich glaube er ist mit sich selbst noch nicht im klaren was er will.

Aber ich verstehe wie Du es meinst...fühle Dich gedrückt!

Hallo Hoffnung,
Danke fürs Drücken!!
Ich weiss, so eine Bestätigung bekomme ich nicht mehr. Aber träumen darf man ja HAHA
So sehe ich es auch, er ist gerade selbst noch überfordert mit der Trennung von der Ex und muss sich selbst wiederfinden. Zumindest war das vor zwei Wochen mein Eindruck...

Liebe Grüße!
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hi Häschen,

Hira und Moora haben Dir schon hervorragende Beratung leisten können.

Es geht ja hier nicht um ein klassisches Ex-Back, eher um ein verkorkstes Hin-und-Her auf der Startrampe. Er findet Dich sicher attraktiv, aber wenn der Start als Rebound erfolgt und man dann noch mit schneller Intimität startet, ist er leider in einer viel zu bequemen Position. Seelentröstung und Mau-Mau-Spiele, besser geht es ja nicht. Nun gut, Du wolltest ja selbst nur etwas Bauklötze mit ihm bauen, von daher passt das bis dahin.

Wenn Du Dich als Frau aber dann verknallst, wird es schwierig für Dich. Denn er hat ja schon alles bekommen, was man im besten Fall so als Mann bekommen kann und für das man sich ins zeug legt, sich in seinen Gedanken ausmalt usw. Es liest sich blöd, aber da ist man erst mal gesättigt.

Ich kenne die Position Deines Ex aus eigener Erfahrung - auch wenn das Anfang der 20er war. Das Übelste wäre, weiter verfügbar zu sein oder auch nur verfügbar zu wirken. Der Zugang zu Zuneigung und Zirkelspiele ist für Männer meistens nicht soooo einfach. Das heißt, im optimalen Falle, steigt sein Interesse nach gewisser Zeit mal wieder. Das ist der kleine Vorteil, den die Damenwelt im Exback hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich trotz Distanz noch mal meldet uns mal guckt, ist hoch - falls er nicht den Damen-Jackpot knackt, wogegen Du aber eh nichts tuen kannst.

Aber ab dann darf er nicht direkt wieder ein Wohlfühlnest mit Intimität bekommen. Dann muss er die Hürden nehmen, sich qualifizieren usw. Du solltest dann cooler sein als er, ihn auf den Zähenspitzen halten, auch mal (böse, böse) in subtile Konkurrenz setzen.

Davor musst Du ihn aber auf Entzug setzen, wie die beiden Mods schon festgesetzt haben.

Ein vielleicht fieser Tipp, aber hinterm Berg halten will ich damit nicht und da es kein klassisches Ex-Back ist, sondern ja mehr so eine abgestürzte F+, die im besten Falle später mal auf Flughöhe kommen soll: Versuch Dich von ihm emotional (weiter) zu distanzieren, suche Dir ein paar Orbiter, bring Dir ein paar Dinge in den Kopf, die an ihm vielleicht nicht so goldig sind. Mädels, enthauptet mich, wenn das ganz falsch ist. Ist nicht schlimm, das Denken übernimmt eh meine Frau für mich ;-)

Ein Punkt, den ich aber noch mal nachschieben möchte. Im besten Falle magst Du ihn nicht mehr zu Dir nehmen, wenn er nun horizontal durch alle Bars gereist ist. Überlege Dir, ob das nicht vielleicht ein Dealbreaker ist.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Brian,

Danke auch dir für deine Antwort!
Ich finde es immer sehr hilfreich die Dinge aus Männersicht geschildert bekommen. Wir Frauen sind da manchmal einfach blind und schlichtweg nicht in der Lage uns da hinein zu versetzen.

Du hast Recht eine klassische Beziehung war es nicht (wir hatten das Ganze nie betitelt). Aber seine Familie und Freunde wussten schon von mir und er war auch derjenige, der mit Gefühlen angefangen hatte. Hätte er das nicht getan, wäre ich da so nicht reingerutscht.

Ich bin was die Horizontale angeht, ich sag mal, "erfahrener" als er und solange Mann nicht mehr wollte, hatte ich das auch nie in Erwägung gezogen.
Daher könnte ich ihm aber auch nie etwas ankreiden weil er "horizontal durch die Bars" ist (was er wahrscheinlich sowieso nicht tut. Ist er nicht der Typ für, O-Ton). Der muss nur das Gefühl bekommen, dass er sein Single Leben ausgelebt hat (das war Zwischendurch auch mal Thema, dass er Angst hat, dass das seine letzte Chance dafür sei, da er immer in Beziehungen war und die Nächste im Idealfall natürlich auch die Letzte sein sollte - noch ein Thema was zwischendurch Druck aufgebaut hat.) Da ist einiges abgegangen emotionsmässig, aber das hatte ich erstmal im Eingangpost weggelassen. Weil nun eh alles geschehen ist.

Noch eine kurze Rückfrage: warum schreibst du hier im "besten Falle"?

Hi Häschen,

Ein Punkt, den ich aber noch mal nachschieben möchte. Im besten Falle magst Du ihn nicht mehr zu Dir nehmen, wenn er nun horizontal durch alle Bars gereist ist. Überlege Dir, ob das nicht vielleicht ein Dealbreaker ist.

Liebe Grüße!
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Noch eine kurze Rückfrage: warum schreibst du hier im "besten Falle"?

ich vermute, weil du einen sehr, sehr langem Atem haben musst, damit die Sachen fruchten könnte. Bei einem EB und auch hier ist muss man sich leider vor Augen halten, dass es doch eher geringer Wahrscheinlichkeit ist, dass es klappt.

Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse musst du lange verstecken, gar etwas anderes vorspielen.

Bei meiner Geschichte habe ich zwischen seinem ersten Korb und der Zeit, in der wir quasi das erste On unserer Beziehung hatten, über 7 Monate gedauert.

Dann muss es auch nicht mal klappen, schließlich hinterlässt es große Narben, dass er dich erst „nicht wollte". Ich hatte damit bis zum Schluss zu kämpfen und bei mir ist es letzlich auch daran zerbrochen.

Natürlich muss es so nicht kommen, es wird nur wirklich nicht leicht. :trost:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,



ich vermute, weil du einen sehr, sehr langem Atem haben musst, damit die Sachen fruchten könnte. Bei einem EB und auch hier ist muss man sich leider vor Augen halten, dass es doch eher geringer Wahrscheinlichkeit ist, dass es klappt.

Deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse musst du lange verstecken, gar etwas anderes vorspielen.

Bei meiner Geschichte habe ich zwischen seinem ersten Korb und der Zeit, in der wir quasi das erste On unserer Beziehung hatten, über 7 Monate gedauert.

Dann muss es auch nicht mal klappen, schließlich hinterlässt es große Narben, dass er dich erst „nicht wollte". Ich hatte damit bis zum Schluss zu kämpfen und bei mir ist es letzlich auch daran zerbrochen.

Natürlich muss es so nicht kommen, es wird nur wirklich nicht leicht. :trost:

Ah okay, für mich wäre das Beste Ergebnis, dass ich ihn noch will wenn er wieder will und nicht, dass ich dann nicht mehr will, wenn er soweit ist (so hatte ich Brians Antwort verstanden).
Ja, einfach ist es nicht und vielleicht entliebe ich mich auch in der Zeit.. wer weiss. Aber er hat mich nie nicht gewollt. Ganz im Gegenteil. Aktuell will er nicht. Aber da will er glaube ich niemanden und es hat wenig mit mir persönlich zu tun. Wenn das so deutlich gewesen wäre, dann wäre ich ganz anders mit der Sache umgegangen und hätte auch sicher jetzt schon abgeschlossen damit.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Wenn das so deutlich gewesen wäre, dann wäre ich ganz anders mit der Sache umgegangen und hätte auch sicher jetzt schon abgeschlossen damit.

Das Gefühl hatte ich bei meinem auch und es hat sich ja bewahrheitet.

Ah okay, für mich wäre das Beste Ergebnis, dass ich ihn noch will wenn er wieder will und nicht, dass ich dann nicht mehr will, wenn er soweit ist

Ich glaube, es war eher damit verbunden, dass du nicht das ganze Leid ertragen musst. :herz:

Wenn du es wirklich anpacken willst kann ich dir gerne auch mal erzählen, wie das bei mir war, wenn du magst.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,



Das Gefühl hatte ich bei meinem auch und es hat sich ja bewahrheitet.



Ich glaube, es war eher damit verbunden, dass du nicht das ganze Leid ertragen musst. :herz:

Wenn du es wirklich anpacken willst kann ich dir gerne auch mal erzählen, wie das bei mir war, wenn du magst.

ja, erzähl gerne mal :)

noch eine Frage in die Runde:
Wie gehe ich am besten mit indirektem Kontakt um? Also Social Media? Stories und Posts angucken/liken oder gar nicht oder ab und zu? Ich selbe poste nur ein paar mal im Jahr. Bin da nicht so aktiv.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
ja, erzähl gerne mal :)

Also, wir haben uns für ein paar Monate getroffen, ich war halsüberkopf in ihn verliebt. Ich war so nervös, wie noch nie und hatte entsprechend auch so Angst vor einem Korb. Mit dem ADS kommt es nicht selten vor, dass meine Art Hyperfokus auf eine Person hat. Er war quasi wie eine Droge für mich, entsprechend war ich auch drauf. Also war es kein Wunder, dass ich ihn eher verschreckt habe. Nach dem Korb bin ich in ein ziemliches Loch gefallen, kaum einer hat auch verstanden, warum mich das so trifft. Das war seinerseits auch kurz vor meinem Geburtstag, ich hätte schwören können, dass er sich da nochmal meldet und mit gratuliert. Er war damals der, der den ersten Schritt richtig Beziehung gegangen ist tatsächlich. Daher dachte ich, da muss doch was sein.

Er hat mir natürlich nicht gratuliert. Ich war so gefrustet, ich hab die halbe Geburtstagstorte allein vernichtet - an einem Tag! Damals war ich zu stolz mich zu melden. Zumindest für gut 6 Wochen. Mir ging es schon wieder besser, er war trotzdem noch über all in meinen Gedanken. Ich hab ihn eine kleine Nachricht geschrieben. Etwas in die Richtung „yeah, alle Klausuren geschafft - wie geht's dir so?". Er hat erstmal 3 Tage nicht drauf geantwortet. Die ersten beiden Monate war es schwierig, er hat oft tagelang nicht geantwortet. Ich wusste aber, dass er antworten wird. Ich hab auch irgendwann angefangen ihn bisschen zu spiegeln, du schreibst mir so lange nicht, ich schreibe dir auch zumindest erst am nächsten Tag. Du schreibst 4 Sätze, ich schreib nicht mehr als 5.

Beim ersten Treffen - nach gut 1,5 Monate schreiben, waren wir einfach nur spazieren. Wir haben gequatscht, ich war auch nicht mehr so nervös wie bei den Dates. Er hat mir auch mal gesagt, er hatte wirklich das Gefühl, ich hätte das akzeptiert. Naja, so schrieben wir regelmäßig, bis zu dem nächsten Treffen , ca. 2 Monate nach dem letzten. Es war zu der Zeit, als die Pandemie voll im Gange war und er hatte auch ziemliche mentale Probleme. Wir hatten aber auch ein paar online Treffen. Bei diesem zweiten Treffen hat es sich leider aus der Situation ergeben, dass ich doch meine Gefühle wieder preis gegeben habe. Er hat aber irgendwie auch richtig zweideutige Andeutungen ständig gemacht. Naja, dann gab es den nächsten Korb.

Irgendwann hab ich bei meinem Exemplar verstanden, dass er Bindungsprobleme hat und alleine das Wort „Beziehung" die Ängste auslöst. Nach diesem Korb gab es keine Funkstille. Zwei Monate später haben wir uns wieder angenähert - online. Er hat schon wieder diese zweideutigen Anmerkungen gemacht und ich hab irgendwann einfach mitgespielt. Das ging so weit, dass wir und so angeheizt haben, dass wir nach der Ausgangsperre um 5 Uhr morgens getroffen haben und unseren ersten gemeinsamen Sex hatten.

Am nächsten Tag meinte er dann „das ist für jetzt aber keine Beziehung.". Da lag ich erstmal wie aus Wolken gefallen da. Hab aber einfach zugestimmt, wenn er kein Label drauf packen möchte - okay. Trotz allem haben wir uns doch deswegen öfter in die Haare bekommen.

Du siehst, ich hab sehr viel Geduld aufbringen müssen und auch meine Bedürfnisse unterdrücken. Dafür hatte ich ihn und ich war so unglaublich glücklich. Es kann klappen, aber es gibt wirklich sehr viel einfachere Beziehungen.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi lost cat,
danke fürs teilen deiner Geschichte!
Ich versuche geduldig zu sein. Fühl mich gerade in so einem limbo.
"Trennung" ist bald 4 Monate her.. und seit über zwei Wochen ziehe ich die KS (gefühlt für mich, viel Kontakt gab es ja vorher auch nicht so recht..) durch und sehe zu, dass ich ihn auf keinen Fall treffe.. jetzt grübel ich natürlich wie/wann der nächste Schritt dran wäre..
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Ich versuche geduldig zu sein. Fühl mich gerade in so einem limbo.

das verstehe ich so gut. Ich denke, es bringt die auch viel, wenn du hier viel liest. Bei mir hab ich gemerkt, dass durch das verstehen der verschiedenen Mechanismen die zu den verschiedenen Machtverhältnissen führen etc., gewinnt man ein bisschen an Selbstvertrauen zurück. Wenn es dann auch wieder zu der Annäherung kommt, dann fühlst du dich auch viel gefestigter.

"Trennung" ist bald 4 Monate her.. und seit über zwei Wochen ziehe ich die KS (gefühlt für mich, viel Kontakt gab es ja vorher auch nicht so recht..) durch und sehe zu, dass ich ihn auf keinen Fall treffe.. jetzt grübel ich natürlich wie/wann der nächste Schritt dran wäre..

Richtig stark! 2 Wochen! :trost: Wie lange fändest du denn die KS für sinnvoll?
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ja, ich lese schon viel, aktuell bin bei cappus Strang. Aber der ist ja sehr lang, daher dauert das wohl noch einige Tage bis ich das durch habe...

Es ist schwierig, mal hab ich gute Tage und bin voller Selbstbewusstsein und dann kommen Tage wie heute.. da fühle ich mich down. Ich habe heut den Fehler gemacht und bei whatsapp reingeschaut und gesehen, dass er nun stundenlang Dauer online ist.. da male ich mir natürlich das schlimmste aus - dass es eine andere gibt...

Liebes Häschen,
Richtig stark! 2 Wochen! :trost: Wie lange fändest du denn die KS für sinnvoll?

Ich hatte ursprünglich an 4 Wochen gedacht, glaube aber so langsam, dass ich das so lange machen muss bis ich mich bereit und gut fühle. Mein Ziel war eigentlich, dass bei ihm irgendwann auch mal die Neugierde geweckt wird und ihm vielleicht auffällt, dass er mich nicht mehr zufällig draussen trifft..

Ich glaube aber er geht mir auch aus dem Weg - hier bin ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht oder Neutral ist?! Schlecht, weil es anscheinend für ihn unangenehm wäre mich zu treffen.. gut, weil er mich damit ja wohl noch nicht vergessen hat..????!!

ach, irgendwie bin ich heut total down wegen dem.. so ein scheiss
 

tide

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Häschen!

Ich habe mir jetzt mal deinen Strang durchgelesen und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Mir hat es damals etwas geholfen, den Kontakt komplett abzubrechen. Ich habe auch alle Fotos, Chats und die Nummer gelöscht (hat sie auch mitbekommen). So weit musst du nicht gehen, aber ich wollte einfach nicht mehr das Profilbild sehen, oder in die Versuchung zu kommen, z.B. den Onlinestatus zu stalken. Wenn man einen so harten Cut macht, sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich, dass sich irgendwann wieder einer der beiden meldet. Ich wollte damals aber wirklich abschließen.

Ich kann mich dem Post von BrianBrian eigentlich nur anschließen, er hat das aus männlicher Sicht ganz gut geschildert. Eigentlich müsste er auch von selber wieder zurückkommen, sofern ihm etwas an dir liegt. So wie ich das verstehe, ist ihm ja durchaus bewusst, dass du dir etwas mit ihm vorstellen kannst. Eventuell hat er dann auch einfach gemerkt, dass du viel weiter bist als er, und wollte dich dann nicht mehr weiter verletzen.

Bei mir hat es damals circa ein Jahr gedauert, bis sie sich wieder gemeldet hat (aber da war die Trennung auch wegen einem anderen Mann). Die Chance ist natürlich da, aber auch sehr gering. Ich finde 4 Wochen KS auch fast zu kurz, aber ev. hättest du danach wiederum schneller Gewissheit (ob negativ oder positiv).

Generell würde ich dir aber auch empfehlen, mit dem Mann bestmöglich abzuschließen und deine Augen für andere Männer offen halten. Solltest du wirklich einen anderen tollen Mann kennenlernen, ist das Thema vermutlich für dich sowieso abgehackt. Aber ich weiß, das ist immer einfach gesagt als getan - und ich stecke ja in der gleichen Zwickmühle.

Ich kann seine bzw. deine Gedanken bzgl. "Ausleben" aber auch nachvollziehen. Wenn man viel in Beziehungen war und dann auch die Lebenspartnerin sucht, kann man zwischendrin schon mal das Bedürfnis danach verspüren.

Wäre er aber Feuer & Flamme, hättest du das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt.

Ich wünsche dir Alles Gute und versuch dich etwas abzulenken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Ja, ich lese schon viel, aktuell bin bei cappus Strang. Aber der ist ja sehr lang, daher dauert das wohl noch einige Tage bis ich das durch habe...

Oh ja. :lach: Aus dem Strang konnte ich auch sehr viel mitnehmen. Ich glaube, den hab ich in drei Tagen durchgesuchtet.()

Es ist schwierig, mal hab ich gute Tage und bin voller Selbstbewusstsein und dann kommen Tage wie heute.. da fühle ich mich down.

:trost: das können wir hier alle so gut nachfühlen. Ich sende dir einen dicken Drücker!

da fühle ich mich down. Ich habe heut den Fehler gemacht und bei whatsapp reingeschaut und gesehen, dass er nun stundenlang Dauer online ist.. da male ich mir natürlich das schlimmste aus - dass es eine andere gibt...

Das böse KK, versuche wirklich so gut es geht das zu unterbrechen. Sollte es wirklich so sein, kann man sich darum Gedanken machen, wenn wir es sich wissen. So können wir eh nichts verändern, sondern es macht uns nur fertig. Bei meinem Exi hab ich mich auch immer gefragt, warum er denn so lange online ist und mit wem er wohl schreibt. Dann hab ich Mal per Zufall herausgefunden, dass er manchmal einfach WhatsAppWeb offen lässt während er arbeitet. :brav:

Ich hatte ursprünglich an 4 Wochen gedacht, glaube aber so langsam, dass ich das so lange machen muss bis ich mich bereit und gut fühle. Mein Ziel war eigentlich, dass bei ihm irgendwann auch mal die Neugierde geweckt wird und ihm vielleicht auffällt, dass er mich nicht mehr zufällig draussen trifft..

Ich würde auch eher Richtung 6 Wochen KS tendieren, einfach, da ich an meiner Geschichte gesehen habe, dass es dann funktionieren kann...

Ich glaube aber er geht mir auch aus dem Weg - hier bin ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht oder Neutral ist?! Schlecht, weil es anscheinend für ihn unangenehm wäre mich zu treffen.. gut, weil er mich damit ja wohl noch nicht vergessen hat..????!!

Was lässt dich auf das Gefühl schließen?
Ich denke Mal, in dem Stadium denkt er mehr "ich möchte ihr nicht noch mehr weh tun und ziehe mich zurück."
Vergessen wird er dich so schnell nicht, ganz sicher. :brav:

ach, irgendwie bin ich heut total down wegen dem.. so ein scheiss

:trost:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
--- leider zweimal gesendet ---
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Ich habe heut den Fehler gemacht und bei whatsapp reingeschaut und gesehen, dass er nun stundenlang Dauer online ist.. da male ich mir natürlich das schlimmste aus - dass es eine andere gibt...

Oder er schriebt mit seiner Mutter... :)
Liebe Häschen123, ich verstehe das sooo gut, dass Dein Kopf bei solchen Sachen die schlimmsten Sachen ausmalen kann. Die Wahrscheinlchkeit, dass das so ist, ist aber nur paar Prozent. Daher mache Dich nicht verrückt:prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben