Als Rebound nochmal eine Chance?

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hm, ich hab das Gefühl, du kannst durch das Schreiben viel mehr lenken, als durch kurze Begegnungen. Daher würde ich doch eher zum schreiben tendieren. Was du aber machen könntest, wäre etwas bei eurer Begegnung nach der KS zu erwähnen und dann etwas in die Richtung „ach, dazu muss ich dir unbedingt ein Video zeigen - ich schicke es dir per WhatsApp." oder „ach, da kam ein so cooles Foto raus - ach, ich schicke es dir per....". So könntest du recht unauffällig einen Dialog mit ihm anfangen.
Wieso findest du zufällige Begegnungen besser, vielleicht übersehe ich auch etwas?

Du hast Recht, ich denke auch, dass ich es beim Schreiben besser lenken könnte. hatte bisher das Bauchgefuhl, dass Schreiben wieder so eine Verbindlichkeit bei ihm erzeugen könnte. Vielleicht irre ich mich da auch.

Ich habe gestern ein lustiges Gerücht per Nachricht zu seinem und meinem Hund geschickt bekommen.
nun überlege ich, ob ich es ihm weiterleite mit Kommentar a la „haha falsche Gerüchte werden verbreitet“

Was meinst du/ihr? Machen und damit einen ersten lockeren Kontakt per Schreiben kreieren (egal was er antwortet, darauf würde ich dann nicht mehr antworten es sei denn es wäre eine konkrete Frage) oder es lieber lassen da es doch noch zu früh ist?
(Trennung ist 4 Monate her und KS ging 4 Wochen bis zum zufälligen Treffen diese Woche)
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Häschen123,

ich hab Deinen Strang schon still mitgelesen bzw. nochmal kurz überfolgen. Das Gespräch damals, wo Du bei ihm warst, wie lang ist das her? >3 Mo. (ich hab das jetzt nicht geschafft rauszulesen).

Ansonsten, habt ihr Euch ja diese Woche Montag gesehen, so wie Du es beschreibst, liest sich Eure Begegnung schon positiv ;-) Er hat Dich ja somit jetzt mal einen Augenblick länger gesehen u. gesprochen, was von sich mitgeteilt, und hat Dich auf dem "Schirm" durch Eure Begegnung. Na klar, welche Art von Gedanken und ob er sich welche macht, weiß hier keiner :-)

Mein Gedanke wäre hierzu, mit so einer Nachricht noch min. bis zur nächsten Woche zu warten, vielleicht kommt ja auch von ihm noch was zwischendurch.

Ist natürlich immer etwas schwierig, was ist besser: zu tun oder zu lassen, entscheiden musst Du es eh selbst, was sich für Dich gut anfühlt.

Nur manchmal ist das freudige Gefühl: ich schreib jetzt yeah; dann schnell wieder weg, wenn vielleicht erstmal nichts kommt als Antwort / oder nur ein Smiley oder Daumen hoch Kommentar.
Schau doch mal, ob Du mit sowas momentan umgehen könntest, und dann guckst Du was Du machen möchtest :-)

LG Lieschen
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Du hast Recht, ich denke auch, dass ich es beim Schreiben besser lenken könnte. hatte bisher das Bauchgefuhl, dass Schreiben wieder so eine Verbindlichkeit bei ihm erzeugen könnte. Vielleicht irre ich mich da auch.

Das verstehe ich. Man muss bei dem Schreiben, wie du das hier in den Strängen viel nachlesen kannst, eben total entspannt rüber kommen und als wolltest du auf nichts bestimmtes hinarbeiten. :brav:

Ich habe gestern ein lustiges Gerücht per Nachricht zu seinem und meinem Hund geschickt bekommen.
nun überlege ich, ob ich es ihm weiterleite mit Kommentar a la „haha falsche Gerüchte werden verbreitet“

Ich finde, das ist ein guter Aufhänger, würde es, wie Lieschen vorschlägt, handhaben:

Mein Gedanke wäre hierzu, mit so einer Nachricht noch min. bis zur nächsten Woche zu warten, vielleicht kommt ja auch von ihm noch was zwischendurch.

:thumbsup:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Häschen123,

ich hab Deinen Strang schon still mitgelesen bzw. nochmal kurz überfolgen. Das Gespräch damals, wo Du bei ihm warst, wie lang ist das her? >3 Mo. (ich hab das jetzt nicht geschafft rauszulesen).
Liebes Lieschen,
Schön, dass du dich auch hier bei mir beteiligst!
Das ist korrekt, war aber danach nochmal bei ihm, weil ich ihm was gebracht hatte und das lief sehr gut

Na klar, welche Art von Gedanken und ob er sich welche macht, weiß hier keiner :-)
Ich glaube er macht sich gar keine Gedanken zu mir ..

Mein Gedanke wäre hierzu, mit so einer Nachricht noch min. bis zur nächsten Woche zu warten, vielleicht kommt ja auch von ihm noch was zwischendurch.
Gestern dachte ich mir, ich schlaf mal eine Nacht drüber und guck, ob Ichs heute immer noch für eine gute Idee halte und da ich vorhin unsicher war, habe ich mich an euch gewendet.

Nur manchmal ist das freudige Gefühl: ich schreib jetzt yeah; dann schnell wieder weg, wenn vielleicht erstmal nichts kommt als Antwort / oder nur ein Smiley oder Daumen hoch Kommentar.
Schau doch mal, ob Du mit sowas momentan umgehen könntest, und dann guckst Du was Du machen möchtest :-)
Gerade verliert sich die Motivation wieder.. ich denke mir, er müsste sich auch mal melden, egal wie belanglos es vielleicht ist. Ein tiefgründiges Nachfragen nach meinem Empfinden erwarte ich gerade eh nicht.
Ich denke ich könnte mit einer kurzen Reaktion umgehen, aber ich fühle mich als laufe ich ihm hinterher... das will ich auch nicht.
Meine Gedanken zu all dem verändern sich gefühlt Stündlich :nanu:

Liebe Grüße!
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Lost Cat!

Das verstehe ich. Man muss bei dem Schreiben, wie du das hier in den Strängen viel nachlesen kannst, eben total entspannt rüber kommen und als wolltest du auf nichts bestimmtes hinarbeiten. :brav:

Ich finde, das ist ein guter Aufhänger

Kannst du mir noch einen Strang empfehlen in dem so einen Nachrichtenverlauf gut nachvollziehen kann?

Ich habe jetzt nicht geschrieben .. mal sehen wie ich morgen dazu stehe bzw. nächste Woche. Kann ja denselben Aufhänger auch dann noch verwenden, er weiss ja nicht, wann es mir geschrieben wurde :D
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebes Häschen,

Kannst du mir noch einen Strang empfehlen in dem so einen Nachrichtenverlauf gut nachvollziehen kann?

den von Cappu hast du ja schon durch, ich finde, aus dem lernt man ganz viel. Es ist naürlich bisschen anders in euerer speziellen Situation. Ich hab aber auch bei mir nochmals die Chats durchgelesen zu der Zeit, nach der ersten Trennung und auch vor der ersten Beziehung. Ich erinnere mich noch, dass ich teils die Worte gezählt habe, die er mir geschrieben hat und ich ihm mal bisschen mehr mal bisschen weniger in der Anzahl geantwortet habe. Also hab ich versucht ihn viel zu spiegeln, niemals meine wahren Gefühle gezeigt und versucht, immer bisschen hinter ihm zu bleiben. Hätte ich damals nur das Forum gehabt. :lach:

Ich finde den von Aiswin auch noch hilfreich: Aiswin
Gerade lese ich noch den von Lotta: Lotta

Ich habe jetzt nicht geschrieben .. mal sehen wie ich morgen dazu stehe bzw. nächste Woche. Kann ja denselben Aufhänger auch dann noch verwenden, er weiss ja nicht, wann es mir geschrieben wurde :D

Genau, das ist eine gute Idee. :brav:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebes Häschen,



den von Cappu hast du ja schon durch, ich finde, aus dem lernt man ganz viel. Es ist naürlich bisschen anders in euerer speziellen Situation. Ich hab aber auch bei mir nochmals die Chats durchgelesen zu der Zeit, nach der ersten Trennung und auch vor der ersten Beziehung. Ich erinnere mich noch, dass ich teils die Worte gezählt habe, die er mir geschrieben hat und ich ihm mal bisschen mehr mal bisschen weniger in der Anzahl geantwortet habe. Also hab ich versucht ihn viel zu spiegeln, niemals meine wahren Gefühle gezeigt und versucht, immer bisschen hinter ihm zu bleiben. Hätte ich damals nur das Forum gehabt. :lach:

Ich finde den von Aiswin auch noch hilfreich: Aiswin
Gerade lese ich noch den von Lotta: Lotta



Genau, das ist eine gute Idee. :brav:

Huhu Lost Cat,
Danke, für die Tips!
Den Strang von Aiswin habe ich angefangen, aber hab bisher nur so ca 100 Seiten geschafft :D
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Ihr Lieben,

ich brauche nochmal euren Input/Hilfe!

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie ich mich weiter von ihm "entferne", also etwas loslassen konnte auch wenn ich immer noch ständig an ihn denke und natürlich auch vermisse.
Das löst gemischt Gefühle in mir aus.. zum einen finde ich es gut, zum anderen macht es mich traurig. Ist er doch ein super Typ.
Oder geht das genau in die Richtung einer erfolgreichen KS und wo man langsam über erneuten Kontakt nachdenken kann?

Natürlich wünsche ich mir Kontakt, aber will nun folgendes nicht dafür missbrauchen und soll auch gar nicht Teil der EX back Strategie sein, aber soll dem auch nicht im Weg stehen.. na ja, folgendes:

Ich habe heute eine Bekannte getroffen, die wiederum ihn heut morgen getroffen hat, und es geht seinem Hund immer noch nicht besser, schlimmer sogar, nun wurde von den Ärzten die Vermutung Tumor in den Raum geworfen.
Es stehen noch Arztbesuche und natürlich eine Diagnose aus (teilweise weiss ich das aus seiner Erzählung letzte Woche, teilweise eben durch die Bekannte).
Im Grunde gibt es keine handfesten Neuigkeiten was die Gesundheit angeht, aber ich bin mir sicher, dass er stark leidet unter all dem und vor allem diese Tumor Aussage. Ich habe ja selbst auch einen Hund und es gut nachvollziehen.

Da würde ich mich gerne bei ihm melden und ihm sagen, wie Leid es mir tut und vielleicht auch mitgeben, dass ich jederzeit für Unterstützung da wäre (genauen Wortlaut weiss ich noch nicht).
Ich würde mich über jeden, der Anteilnahme nimmt, freuen. Ich möchte aber auch nicht von mir auf andere schliessen.

Was meint ihr dazu? Melden oder lieber nicht? Hilft das oder ist das eher nervig? (Ich glaube nicht, dass ich ihn nerven könnte, aber er hat sicher auch nichts anderes im Kopf als seinen kranken Hund..)

Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße

PS: Ich leide da tatsächlich auch selbst etwas mit, zum einen wegen/für ihm, zum anderen habe ich selbst ja auch viel Zeit mit dem Hund verbracht und ihn lieb gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Häschen ,

Der Rückgang der Gefühle kommt sicherlich auch daher:
Kein Kontakt (kaum)
Entzug der Gewohnheiten wie Nachrichten / Nähe / Unternehmungen innerhalb Eurer damaligen "Beziehung" etc.


Weisst wie ich meine? Irgendwann kommt das Hirn halt wieder runter von den ganzen schönen Emotionen, weil die Befeuerung fehlt .

Das ist natürlich auch traurig auf einer Seite, auf der anderen kannst Du halt für Dich auch wieder klarer sehen. = sorry ich bin heute vermutlich nicht der beste "Erklärbär" meiner Gedanken.

Na ja, und wenn Du ihn dann neulich erst wieder gesehen hast, wühlt es die Gefühle auch wieder durcheinander.

Was den Hind betrifft..... wir haben auch welche, die Sorge & Deine Gedanken kann ich total verstehen.
Unabhängig davon: denkst Du er hätte in diesem Fall irgendeine Hemmschwelle Dir das direkt selbst mitzuteilen, dass es dem Hund nicht gut geht?
Über Gründe spekulieren warum er es nicht tut, kann man natürlich.

Weißt Du , wenn Du wegen des Hundes schreiben möchtest, würd ich auch da vielleicht nochmal mit warten, vielleicht siehst Du die beiden ja nochmal draußen "zufällig " ?

Wenn ich nicht weiss ob ich schreiben soll ,versuch ich mir vorzustellen, was für eine Antwort ich erhalten und ob ich mit dieser leben könnte d.h. ob es mir damit dann besser geht, als keinen Kontakt gehabt zu haben.
Bsp Du schreibst im Kontext "Hund " ich bin für Dich da (o.ä) und es kommt dann vielleicht nur: danke is lieb o.ä. zurück.
Letztlich kannst Du das für Dich am besten einschätzen, was Du wann / und ob, machst.

LG Lieschen

P.s. schreib hier am Handy & bevor ich mich wiederhole weil Display zu klein .. erstmal Pause
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Häschen,

Den Strang von Aiswin habe ich angefangen, aber hab bisher nur so ca 100 Seiten geschafft :D

Ich bin auch noch nicht ganz fertig, gerade lese ich auch den von Clarissia, also ganz ganz viel.

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie ich mich weiter von ihm "entferne", also etwas loslassen konnte auch wenn ich immer noch ständig an ihn denke und natürlich auch vermisse.

Das sehe ich so wie Lieschen.

Weisst wie ich meine? Irgendwann kommt das Hirn halt wieder runter von den ganzen schönen Emotionen, weil die Befeuerung fehlt .

Ich habe bei meinem Exi damals auch bemerkt, wie ich von der Wolke 7 runter gekommen bin. Zum einen muss ja auch was passieren, dass unsere Kristalle wachsen. Dieses Ungewisse, diese Aufregung, das macht ja das Kribbeln aus. Glaub mir, dass heißt nicht, dass wir sie weniger mögen. Sobald die Beziehung (jeglicher Art) vorbei ist, sucht uns ja sofort die Verlustangst heim und die Gefühle schießen in die Höhe. Nach einer gewissen Zeit, so hoffen wir es zumindest, können wir wieder anfangen, zu uns selber zu finden. Du fängst auch an zu reflektieren, hier zu lernen, wieder mehr Selfcare zu praktizieren. Das gibt einen wieder den Boden unter den Füßen zu spüren. Das, denke ich, sollte man spüren, bevor man wieder einen Kontaktversuch startet. Wir müssen da mit unseren Kopf über unsere Emotionen stehen. Wenn wir da noch diese krasse Verlustangst spüren, funktioniert das gar nicht. Daher sehe ich das als ein gutes Zeichen. Bei mir spüre ich das erstmalig auch erst seit diesem Wochenende. Trotzdem weiß ich, dass das nichts mit der Liebe zu ihm zu tun. Mach dir da keinen Kopf, das ist gut. :brav:

Da würde ich mich gerne bei ihm melden und ihm sagen, wie Leid es mir tut und vielleicht auch mitgeben, dass ich jederzeit für Unterstützung da wäre (genauen Wortlaut weiss ich noch nicht).
Ich würde mich über jeden, der Anteilnahme nimmt, freuen. Ich möchte aber auch nicht von mir auf andere schliessen.

Also selbst wenn du dich rühren würdest, wäre das auf jeden Fall mal kein nerven. Nur ich würde nicht mich melden und dann erzählen, dass du von jemanden gehört hast, dass es seinem Hundi schlecht geht. Denn er soll ja das Gefühl haben, dass du die Situation akzeptiert hast und du ihm neutral gegenüber stehst. Daran merkt man doch wieder, dass du dich irgendwo noch sehr um ihn sorgst.

Da finde ich den die Pling Idee viel besser. In dem Zuge könntest du dann dich nach den Hundis erkundigen und dann ist es absolut verständlich und angemessen zu schreiben, dass du hoffst, dass sich alles gut ausgeht.

Ich denke, ich würde noch nicht die Unterstützung anbieten. Glaub mir, ich verstehe dich so sehr. :trost: Ich weiß auch, dass mein Exi gerade leidet und würde ihm so gerne helfen - aber das bringt der Situation nichts, eher im Gegenteil. Dafür ist es leider noch zu früh nach meinem Gefühl. :shakehead:

PS: Ich leide da tatsächlich auch selbst etwas mit, zum einen wegen/für ihm, zum anderen habe ich selbst ja auch viel Zeit mit dem Hund verbracht und ihn lieb gewonnen.

:trost: Ich glaubs dir. Haustiere sind Familienmitglieder.

Aktuell befürchte ich da eher ein, wie Lieschen schreibt

Bsp Du schreibst im Kontext "Hund " ich bin für Dich da (o.ä) und es kommt dann vielleicht nur: danke is lieb o.ä. zurück.

Daher wenn schreiben, „ich hoffe, dass alles gut wird."
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Was den Hind betrifft..... wir haben auch welche, die Sorge & Deine Gedanken kann ich total verstehen.
Unabhängig davon: denkst Du er hätte in diesem Fall irgendeine Hemmschwelle Dir das direkt selbst mitzuteilen, dass es dem Hund nicht gut geht?
Über Gründe spekulieren warum er es nicht tut, kann man natürlich.

Weißt Du , wenn Du wegen des Hundes schreiben möchtest, würd ich auch da vielleicht nochmal mit warten, vielleicht siehst Du die beiden ja nochmal draußen "zufällig " ?

Wenn ich nicht weiss ob ich schreiben soll ,versuch ich mir vorzustellen, was für eine Antwort ich erhalten und ob ich mit dieser leben könnte d.h. ob es mir damit dann besser geht, als keinen Kontakt gehabt zu haben.
Bsp Du schreibst im Kontext "Hund " ich bin für Dich da (o.ä) und es kommt dann vielleicht nur: danke is lieb o.ä. zurück.
Letztlich kannst Du das für Dich am besten einschätzen, was Du wann / und ob, machst.

Hi Lieschen!
Danke für deine Einschätzung!

Deine Frage zur Hemmschwelle ist gut. Ich könnte mir vorstellen, dass er mir das bisher nicht "aktiv" (schreiben) erzählt hat, weil a) immer noch Schiss hat, dass ich das falsch verstehen könnte und mir wieder Hoffnung machen würde oder b) weil er uns schlichtweg einfach nicht mehr als so "eng" ansieht bzw. mich als jemanden, dem er sich anvertraut (das wäre dann eine Veränderung, die in den letzten 4-5 Wochen stattgefunden hat, denn davor hat er mich ja noch aus dem KH abgeholt)
Wie würdest du das einschätzen? a,b oder Möglichkeit c an die ich gerade gar nicht denke?


Ich habe schon dazugelernt und nicht jedes Mal dem Impuls zu schreiben gefolgt und erstmal drüber nachgedacht und geschlafen. So war es nun auch mein Plan dieses Mal. Bzw. es hilft euch dann zu fragen und nochmal zu reflektieren. Da es ja auch noch nichts konkreteres als beim Treffen gibt, habe ich auch schon gedacht zu warten...

Erwarten würde ich von der Antwort nicht viel. Wahrscheinlich ein Danke, ihm gehts so und so, brauche gerade nichts.

Wie gesagt, diese Nachricht wäre 0 im Sinne von Ex Back, ich würde auch jedem anderen Hunde-freund schreiben und mein Mitgefühl ausdrücken. Natürlich ist das Mitgefühl in diesem Fall aber 100 Mal größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Huhu Lost Cat :)
Ich habe bei meinem Exi damals auch bemerkt, wie ich von der Wolke 7 runter gekommen bin. Zum einen muss ja auch was passieren, dass unsere Kristalle wachsen. Dieses Ungewisse, diese Aufregung, das macht ja das Kribbeln aus. Glaub mir, dass heißt nicht, dass wir sie weniger mögen. Sobald die Beziehung (jeglicher Art) vorbei ist, sucht uns ja sofort die Verlustangst heim und die Gefühle schießen in die Höhe. Nach einer gewissen Zeit, so hoffen wir es zumindest, können wir wieder anfangen, zu uns selber zu finden. Du fängst auch an zu reflektieren, hier zu lernen, wieder mehr Selfcare zu praktizieren. Das gibt einen wieder den Boden unter den Füßen zu spüren. Das, denke ich, sollte man spüren, bevor man wieder einen Kontaktversuch startet. Wir müssen da mit unseren Kopf über unsere Emotionen stehen. Wenn wir da noch diese krasse Verlustangst spüren, funktioniert das gar nicht. Daher sehe ich das als ein gutes Zeichen. Bei mir spüre ich das erstmalig auch erst seit diesem Wochenende. Trotzdem weiß ich, dass das nichts mit der Liebe zu ihm zu tun. Mach dir da keinen Kopf, das ist gut. :brav:
Das beschreibt es ganz gut, in die Richtung geht es aktuell würde ich sagen.


Also selbst wenn du dich rühren würdest, wäre das auf jeden Fall mal kein nerven. Nur ich würde nicht mich melden und dann erzählen, dass du von jemanden gehört hast, dass es seinem Hundi schlecht geht. Denn er soll ja das Gefühl haben, dass du die Situation akzeptiert hast und du ihm neutral gegenüber stehst. Daran merkt man doch wieder, dass du dich irgendwo noch sehr um ihn sorgst.
Ja, das tu ich auf jeden Fall. Das kann ich eingestehen, haha.
Ok, das mit dem von jemanden hören, ist nicht so ungewöhnlich, es wird viel getratscht unter den Hundebesitzern. Ich hatte auch gar nicht nachgefragt, sondern es wurde mir aktiv erzählt. Mein Gedanke war da eher, dass es ein Aufhänger ist und er jetzt nicht denkt, dass ich seit über einer Woche über ihn/seinen Hund nachdenke und mich nun melde. Wenn ich diese Info heut nicht bekommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht in Betracht gezogen und wenn überhaupt weiter die andere Pling Nachricht genutzt.


Ich denke, ich würde noch nicht die Unterstützung anbieten. Glaub mir, ich verstehe dich so sehr. :trost: Ich weiß auch, dass mein Exi gerade leidet und würde ihm so gerne helfen - aber das bringt der Situation nichts, eher im Gegenteil. Dafür ist es leider noch zu früh nach meinem Gefühl. :shakehead:
Ich verstehe die Sichtweise. Es fällt mir allerdings sehr schwer.. Würde das wie oben bei Lieschens Antworte auch anderen anbieten... hm.. (Plus ich hätte versucht das locker lustig zu formulieren).
Ach, das ist echt nicht einfach, denn früher wenn es ihm schlecht ging, hab ich ihn da immer sehr schnell rausholen können und dann hat er selbst oft gesagt, dass es ihm wegen mir wieder besser ging (natürlich weil auch Verliebtheit - Ich weiss ich weiss..) - vielleicht verarsche ich mich hier selbst .. :blush:
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Häschen,

vorweg, LostCat hat es mit den Gefühlen in ihrem Post besser getroffen als ich :-)

Warum er Dich nicht erneut wegen Hund kontaktiert hat..... Spekulation für Variante C): weil es noch nicht sicher ist d.h. ob die Diagnose wirklich so ist, wie die Bekannte Dir erzählte?

Ich will nun nicht Deinen Gedanken bez. der Hemmschwelle: "Keine Hoffnung machen" auch nicht ganz abtun; das käme immer darauf an, wie eine entsprechende Nachricht seinerseits dann verfasst wäre. Der andere Gedanke: "ihr seid nicht mehr so eng", ist auch nicht abwegig.
Letztlich spekuliert man einfach, weiß es aber doch nicht wirklich... leider...


Glaube mir ich kann das auch gut verstehen, wenn man sich Sorgen um den anderen / Vierbeiner macht, und sich da nur zu gern einbringen wollte. Das andere ist, auch akzeptieren zu - ich sag mal müssen - dass er nun gerade nicht so dran denkt, Dich über den Hund zu informieren aus den o.g. Gründen.

Eine "kleine" Nachricht ist da o.k. wobei ich noch paar Tage warten würde. Ob man dann die "Bekannte" erwähnt oder nicht, fand den Gedankengang dazu sowohl von Dir und LostCat gleichwertig.

Mein Favorit wäre immer noch das zufällige über den Weg laufen, wo man sich dann schon im Vorfeld Gedanken machen könnte, was Du ihm wg. Hund sagen möchtest.

LG Lieschen

P.S. Muss schon immer schmuntzeln, wenn ich Häschen schreib und dann mit Lieschen am Ende... :thumbsup:
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hallo Häschen,

P.S. Muss schon immer schmuntzeln, wenn ich Häschen schreib und dann mit Lieschen am Ende... :thumbsup:
Hehe, ich bin total unkreativ was Nicknames angeht... ich bin eigentlich so gar kein Häschen.

Ich werde ihm schreiben, aber frühestens morgen.
Ich habe da den ganzen Tag natürlich drüber nachgedacht und ich fühle mich wie ne gefühlskalte blöde wenn ich ihm das von letztens schicke und alles locker nehme und witzig wenn ich doch weiss, dass es Hundi gar nicht gut geht und ihm sicher auch nicht.
Daher werde ich höchstwahrscheinlich die Variante nehme, wo ich komplett ehrlich bin und sage, dass xy mir erzählt hat.... aber ich werde die Nachricht komplett auf den Hund beziehen, nichts auf ihn oder mich. Werde mein Mitgefühl ausdrücken, aber auch nicht meine Unterstützung oder so anbieten.
Daraus kann er dann machen, was er möchte. Entweder nutzt er es um sein Leid kund zu tun, bisschen zu schreiben oder er hält es kurz. Für beides habe ich Verständnis.

auf ein zufälliges Treffen würde ich aktuell wahrscheinlich wieder 4 Wochen warten oder sogar bis zum neuen Jahr. Weil Hundi ja krank ist, ist er kaum unterwegs mit dem. Obwohl das natürlich auch meine präferierte Art der Kommunikation wäre.

Um nochmal etwas auszuholen:
Warum er mir bisher nichts dazu geschrieben hat: es wäre einfach unangebracht. Wir haben aktuell nicht diese (zwischenmenschliche) Beziehung zueinander. Ich bin weder die Ex, mit der er sich den Hund geholt hatte, noch die aktuelle Freundin, noch die beste Freundin (was auch gut so ist). Als ich operiert wurde, wusste er das zwar auch, weil es schon feststand als wir noch "zusammen" waren, aber erzählt davon und meine Sorgen habe ich auch nur geteilt als wir uns zufällig gesehen haben.

Und noch was, als ich operiert wurde, hatte ich mich danach bei ihm beschwert, dass er nicht mehr gefragt hatte wie es mir geht, ob ich ihm egal sei.
Er hatte ja gesagt, er wollte sich melden, aber hatte sich nicht "getraut", weil er nichts falsches suggerieren wollte. Danach haben wir beide gesagt wir wollen ein ehrliches, lockeres Verhältnis. Wenn ich mich jetzt nicht melde, ist das weder entspannt noch lässt sich das mit meinem Moralkodex vereinen wenn ich mich vorher beschwere, dass er sich nicht meldet und ich den Eindruck erhielt, ich sei ihm total egal. (was er ja verneinte).

Im Sinne des Ex back.. ist das vielleicht auch nicht schlecht, ich schreibe ihm nicht, weil ich was von ihm, weil ich wissen will wie es ihm geht oder sonst was. Ich schaffe einen normalen Kontakt ohne Hintergedanken. Vielleicht ein erster kleiner Step. Aber das sehe ich gerade als Bonus und nicht als Ziel oder Grund.

Ich werde heut nicht mehr schreiben, bin total erschöpft und habe irgendwie nicht die Energie dazu.
Ihr habt also noch Zeit "Einspruch" zu erheben :PP
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
PS: Das liest sich wie Fakten und als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Ich habe damit natürlich nur nochmal meine Gedanken, Interpretationen und Vermutungen zum Ausdruck gebracht :)
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Liebe Häschen,

habe gestern noch kurz Dein Strang gelesen und möchte gerne kurz was dazu schrieben.

Ich war ja selbst in einer Rebound Beziehung, dann hat er mich verlassen und nach 4 Monaten hatten wir doch eine Beziehung,die nach 2 Jahren aber auch kaputt ging. Jetzt fange ich an etwas zu analysieren.
Und bin zum Erkentniss gekommen, dass ich vom Anfang an die schwachere Position in der Beziehung hatte. Ich habe gewartet bis er sich verliebt, bis er sich entscheidet etc etc...Und das war absolut nicht gut, für die gesamte Beziehung nicht.

Ich denke, in Deiner aktuellen Lage ist das sehr wichtig, dass Du an ersten Stelle an Dich denkst und vielleicht Dir überlegst, ob Du tatsächlich mit jemanden sein willst, der (noch!) nicht ganz klar für Dich entschieden hat. Ob Du bereit bist sich permanent Gedanken zu machen, ob er jetzt fest bei Dir ist oder nicht.
Weil wenn es zu einer Beziehung kommen wird, solltet ihr gleichwertige Partner sein. :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Warum er mir bisher nichts dazu geschrieben hat: es wäre einfach unangebracht. Wir haben aktuell nicht diese (zwischenmenschliche) Beziehung zueinander. Ich bin weder die Ex, mit der er sich den Hund geholt hatte, noch die aktuelle Freundin, noch die beste Freundin (was auch gut so ist).
Das hast Du richtig erkannt,
darum liegt es in seiner Kompetenz, daran etwas zu ändern.

Ein Mann der will, tut.

Er hat sich getrennt & nach der Trennung gab es schon die ein oder andere Möglichkeit, die er nicht ergriffen hat. Das sind leider die Fakten. :zwinkern: Der Ball liegt bei ihm.

weil a) immer noch Schiss hat, dass ich das falsch verstehen könnte und mir wieder Hoffnung machen würde
Er hatte ja gesagt, er wollte sich melden, aber hatte sich nicht "getraut", weil er nichts falsches suggerieren wollte.
Dein Ex riecht den Braten :coolwink:

... und er liegt damit richtig, denn Du möchtest schließlich ein EB.
Insofern rate ich von einer Kontaktaufnahme ab... allenfalls könnte frau ein
"zufälliges" Treffen initiieren...

Aufgrund der kurzen "Beziehungszeit" sehe ich die üblicher Weise ohnehin geringen Chancen auf ein EB noch geringer.
Das solltest Du Dir auch vor Augen halten & Dir eine eigene Deadline setzen.



Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
:moin:

Das hast Du richtig erkannt,
darum liegt es in seiner Kompetenz, daran etwas zu ändern.

Ein Mann der will, tut.

Er hat sich getrennt & nach der Trennung gab es schon die ein oder andere Möglichkeit, die er nicht ergriffen hat. Das sind leider die Fakten. :zwinkern: Der Ball liegt bei ihm.



Dein Ex riecht den Braten :coolwink:

... und er liegt damit richtig, denn Du möchtest schließlich ein EB.
Insofern rate ich von einer Kontaktaufnahme ab... allenfalls könnte frau ein
"zufälliges" Treffen initiieren...

Aufgrund der kurzen "Beziehungszeit" sehe ich die üblicher Weise ohnehin geringen Chancen auf ein EB noch geringer.
Das solltest Du Dir auch vor Augen halten & Dir eine eigene Deadline setzen.



Alles Liebe für Dich :herz:
Meta


Hi Häschen, Lieschen hier :-) (auch kein Nicknamelangeüberdenker)

ich sehe es ziemlich so wie Meta, bis auf den ggfs. Miniunterschied, dass Dein Ex nach der Trennung / Deiner OP sich nicht traute (zitiere hier jetzt nicht Deinen Text; Du weißt ja was ich mein) Dich zu kontakieren. Hier würde ich dazugeben, zeitlich war der Abstand zwischen Trennung und OP noch dichter bzw. lange her, als er beim letzten Treffen von Euch war (bitte Korrektur wenn falsch).
Dazwischen ist Zeit vergangen, die ggfs. den Gedanken: ich will ihr mit einer Meldung keine Hoffnung machen, in den Hintergrund haben wandern lassen.

Dennoch kann ich mir eben auch wie Meta vorstellen: Dein Ex riecht den Braten trotzdem ;-) weil soviel bei Begegnungen passiert:unbewusst ausgesendete Signale von Dir etc. die bei dem Gegenüber Gedanken aufkommen lassen könnten, mehr als nur freundschaftlich interessiert zu sein.

Den perfekten Rat gibts nicht, die Zufallslösung ist, so wie Du es auch siehst, wohl das Mittel der Wahl. Aber: schau halt für Dich, was sich nach Überlegung für Dich gut anfühlt und guck (schreib ich gerade oft) ob Du damit auch noch Tage später "fein" wärst od. Dich ggfs. ärgerst (gerade wenn viell. nichts kommt oder oder).

Sei lieb gegrüßt

Lieschen
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Liebe Hoffnung,
Danke für deine Antwort!

Und bin zum Erkentniss gekommen, dass ich vom Anfang an die schwachere Position in der Beziehung hatte. Ich habe gewartet bis er sich verliebt, bis er sich entscheidet etc etc...Und das war absolut nicht gut, für die gesamte Beziehung nicht.

Nachdem ich hier viel über Macht usw. gelesen habe, habe ich natürlich auch darüber schon nachgedacht. Ich glaube, dass ich entweder die Mächtigere war oder dass es ausgeglichen war bis zum letzten Schluss machen.
Während wir uns trafen, war ich oft diejenige, die sagte, dass wir wohl n cut machen sollten und ich habe auch oft gesagt, er soll beim feiern einfach mal eine knutschen wenn er meint, er müsse sich ausleben. Diese Dinge haben mich, so glaube ich, in die mächigere Position gebracht.
Beim Schluss machen war ich dann übermäßig emotional, u.a. wegen Hormonen. Ich ärgere mich auch über diesen Ausbruch. Aber ändern kann ich es nun nicht. Danach war ich ich die, die wieder zuerst Kontakt suchte, also wieder Sub.
Er wollte mich nie verletzen, das hat er am Ende offensichtlich getan und das will er denke ich bis dato vermeiden. s.u. zum keine falschen Hoffnungen machen.

Ich denke, in Deiner aktuellen Lage ist das sehr wichtig, dass Du an ersten Stelle an Dich denkst und vielleicht Dir überlegst, ob Du tatsächlich mit jemanden sein willst, der (noch!) nicht ganz klar für Dich entschieden hat. Ob Du bereit bist sich permanent Gedanken zu machen, ob er jetzt fest bei Dir ist oder nicht.
Weil wenn es zu einer Beziehung kommen wird, solltet ihr gleichwertige Partner sein. :herz:
Da hast du absolut Recht mit deinem letzten Satz! ich würde auch nichts anderes wollen. Ich habe ihm geschrieben und bin vorher alle Szenarien durchgegangen. Klar wäre ich enttäuscht wenn einfach gar nichts kommt und würde mich freuen wenn er es nutzt um eine kleine Konversation entstehen zu lassen.
Aber mit beidem kann ich leben. Ich erwarte aktuell nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Hi Meta,

schön, dass du dich auch bei mir einbringst!
:moin:

Das hast Du richtig erkannt,
darum liegt es in seiner Kompetenz, daran etwas zu ändern.

Ein Mann der will, tut.

Er hat sich getrennt & nach der Trennung gab es schon die ein oder andere Möglichkeit, die er nicht ergriffen hat. Das sind leider die Fakten. :zwinkern: Der Ball liegt bei ihm.

Dein Ex riecht den Braten :coolwink:

... und er liegt damit richtig, denn Du möchtest schließlich ein EB.
Insofern rate ich von einer Kontaktaufnahme ab... allenfalls könnte frau ein
"zufälliges" Treffen initiieren...

Aufgrund der kurzen "Beziehungszeit" sehe ich die üblicher Weise ohnehin geringen Chancen auf ein EB noch geringer.
Das solltest Du Dir auch vor Augen halten & Dir eine eigene Deadline setzen.

Du hast recht mit deinen sehr klaren Worten.
Aber man bedenke, ich erwarte gerade keine Nachrichten geschweige denn was klares wie vermisse dich etc. Wenn ein Neustart, dann soll es natürlich und langsam geschehen. Am liebsten über zufällige Treffen, die iiiiirgendwann wieder zu geplanten werden.

Nochmal zu der Situation: Ende war, weil er die alte Beziehung noch nicht verarbeitet hatte. Vielleicht auch noch an ihr hing es sich aber nicht eingestand. Also egal, ob ich es gewesen wäre oder eine andere, es wäre zu dem Zeitpunkt nicht gut gegangen.
Nun ist er endlich dort, wo er die ganze Zeit hinwollte. "Alleine sein" (o ton von vor eine Monat). Diese Phase geht ja auch nicht in zwei Tagen rum.
Nun noch ein schwer kranker Hund und extremer Stress wegen der Arbeit. Meinst du, du würdest dran denken mit mir oder irgendwem eine Beziehung (geplant) zu starten?

Jede Meldung seinerseits würde dieses aktuell implizieren. Das will er ja partout vermeiden. Also kommt da auch nichts, selbst wenn er nur plaudern wollen würde.

Einzige, was mich leicht wundert, ist, dass er anscheinend keinen Druck verspürt :D oder er hat ne andere oder wieder die Ex dafür. Wer weiss.

Nun kann ich also entweder durch Nachrichten versuchen zu vermitteln, dass alles cool ist oder zufällige Treffen abwarten. Letzteres ist meine Präferenz.
Ich habe ihm nun wegen des Hundes geschrieben und aus sonst keinem anderen Grund.

Über eine Deadline habe ich in der Vergangenheit auch schon nachgedacht. Da war es für mich Januar/Februar.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so verbissen, was das ganze Thema angeht. Ich suche Kontakt zu anderen Männern, wenn auch nur zu Ablenkung, und denke mir.. vielleicht nähern wir uns im Frühling wieder an wenn die Welt eh leichter zu sein scheint.
vielleicht auch nicht..
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben