Alter schützt vor Torheit nicht - bitte um Rat, danke

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Ihr Lieben hier im Forum, beim stillen Mitlesen merke ich, dass Ihr alle noch recht jugendlich seid – es wird Euch daher nicht wirklich trösten zu erfahren, dass es auch im reiferen Alter (ich 53, er gerade 60 geworden) nicht einfacher wird. Darf ich Euch kurz meine Geschichte schildern und Eure Meinung dazu einholen?

Ich habe Anfang des Jahres über die von Euch so liebevoll Wischapp genannte Plattform nach langer Abstinenz angefangen, wieder zu daten. Zunächst, um überhaupt erst einmal wieder Erfahrungen zu sammeln. Ich bin alleinerziehend, beruflich erfolgreich, habe spannende Hobbies, bin promoviert und sehe recht gut und sehr fraulich aus, kleide mich auch so und kann mit meiner sexy, sportlich-schlanken Figur punkten. Das nur zum Framing. Bei zwei potenziell vielversprechenden Treffen hatte ich mich zu schnell auf Sex eingelassen und mir geschworen, künftig vorsichtiger zu sein. Meinen derzeitigen Kandidaten fand ich zunächst mal nur ganz süss und hatte ihn vor allem erkoren, weil er in seinem Profil ausdrücklich von einer Partnerin geschrieben hatte, die ihm fehle im Leben. Er war dann im Schreiben sehr engagiert, ich eher zurückhaltend. Wir wechselten recht rasch auf WhatsApp und er begann damit, mich morgens per Video anzurufen, so nach dem Motto, es sei schön, mit meinem Lächeln in den Tag zu starten. Er bat auch recht schnell um ein Treffen. Er lud mich an einem Feiertag (1. August hier in der Schweiz) zu sich ein (wir wohnen knapp unter 100km auseinander, er ist aber viel unterwegs und ca. 2x pro Woche auch in meiner Stadt, beruflich). Er schlug mir 3 Optionen vor, darunter eine, dass ich doch am Vorabend bereits kommen solle, er habe ein Gästezimmer und es würde alles voller Respekt laufen. Ich hatte mich dann für eine der anderen Optionen entschieden. Er holte mich vom Bahnhof ab und hatte sich ein sehr intensives Programm mit seiner Vespa ausgedacht. Zunächst tranken wir Kaffee bei ihm daheim, was ich unglaublich vertrauensbildend fand. Wir fuhren zu einigen seiner Lieblingsplätze und redeten viel. Bereits auf der 2. Station wollte er meine Hand nehmen, die ich ihm dann erst einmal entzogen habe, weil mir das etwas schnell ging. Unser Mittagessen bezahlte ich. Er war sehr offen und ehrlich über seine Familie und vieles mehr. Auf der letzten Station war mein Helm locker geworden und er band ihn mir neu und da fiel mir ein kleines Abzeichen auf, das, wie sich herausstellte, einen Bezug zu mir hatte – er hatte sich also wirklich auf mich ganz persönlich eingestellt, denn die ganze Reise hätte er ansonsten auch mit irgendeiner Bekanntschaft sonst machen können. Es war dann aber leider spät geworden und ich musste am nächsten Tag wieder arbeiten. Kurz zusammengefasst, ging unsere Verabschiedung komplett in die Hosen. Er hatte gehofft, ich bliebe noch zum Abendessen und war dann, als ich anfing, meine Verbindung herauszusuchen, sehr unterkühlt; ich fühlte mich plötzlich einigermassen abserviert, weil ich ja meinte, es sei ein sehr viel versprechendes erstes Kennenlernen, dem wir nun Schritt für Schritt weitere folgen lassen können. Da es kühler geworden war, hatte er mir einen Pullover von sich gegeben und wir diskutierten nun im Scherz, ob ich den mitnehmen solle, ja, aber nur, wenn er ihn abholen käme usw. (also bref: der Pulli geriet zum Pfand für ein nächstes Date, bei dem ich mich revanchiere mit dem Zeigen schöner Plätze). Der Abschied selbst geriet zum Fiasko, er brachte mich zum ÖV, aber es gab ein Durcheinander, plötzlich schien es ihm, ich wolle mich nicht mehr richtig verabschieden, dann wollte er einen Kuss, aber in dem ganzen Chaos war ich nicht so richtig bereit dafür, et voilà. Ich schrieb ihm abends, der Tag sei wunderschön gewesen und von ihm kamen eine Menge Naturfotos, das freue ihn. Er fragte dann, wie wir es mit dem Pulli machten, ich: den wolltest Du doch abholen kommen. Er: Wenn Du es möchtest??? [sic]. Ich: Magst Du noch telefonieren? Er: Entschuldige. Lieber ein andermal. Ist besser so. Hoffe auf Dein Verständnis. Ich schrieb ihm am nächsten Nachmittag deutlich, dass ich das möchte (mit Bezug zu seiner Frage). Er schlug ein Datum vor, an dem ich aber leider nicht konnte. Daraufhin schlug ich ihm ein anderes vor, was er dann auch ablehnte. Daraufhin fing eine Diskutiererei über Whatsapp an (er rief nicht mehr an und ich traute mich in dieser Stimmung auch nicht mehr), die in seiner Aussage gipfelte: Wenn er Nähe herstellen wolle, zöge ich mich zurück, ein Kuss sei mir zuviel, er fühle sich nicht verstanden und er habe ohnehin den Eindruck, mein Kalender sei voll, er sei nur Ergänzung und in «Zuneigung, Lust, Liebe seien wir nicht gleich». Ich habe ihm dann eine ellenlange Nachricht geschrieben, mit viel Gefühl und auch von dem Moment geschrieben mit dem Helmband, dass wir beide Nähe gesucht hätten, nur auf unterschiedlichen Ebenen – er auf der körperlichen, ich im Vergewissern, dass er mehr wollen würde von mir als nur das -, dass ich vielleicht auch etwas verlernt hätte, Kontrolle über mein Leben abzugeben usw. Danach kam wieder ein Terminvorschlag von ihm zustande: ein Kaffeetrinken am frühen Morgen in ein paar Tagen. Zwischendurch schrieben wir mal wieder etwas ungezwungener und kamen uns fast schon wieder etwas emotionaler näher, als es um meine Beine ging, aber dann ging es recht rasch nur noch ums Koordinieren des Treffens. Er hat sich gefreut, als er mich sah, das konnte man sehen. Aber der Mann war dennoch so viel Abwehr. Man muss dazu sagen, dass er ein typischer Löwe ist, etwas eitel, stark auf Komplimente reagierend – er war mal Eishockey-Nationalspieler und dann Trainer und ist jetzt in der Direktion vom Verband – er ist sich also Rampenlicht gewöhnt. Er redete viel und ich war ganz sanft, viel gelächelt, mich entschuldigt, Fehler zugegeben (z. B. hätte ich wirklich nach dem schönen Tag zum Abendessen bleiben sollen!), er hatte sehr wohl registriert, dass ich gezahlt hatte, weil er sich wohl einige Male schon recht ausgenutzt gefühlt hatte bei früheren Dates mit anderen, er meinte, er sei in einem Alter, wo er nicht mehr Jahre auf Sex warten könne, also darauf, ob es auch in dieser Beziehung klappte, er erwähnte eine Frau aus einem anderen Kulturkreis, für die er der absolute Held sei und alle Zuwendung der Welt bekäme, klar, mit mir könne er dafür sehr gut reden (ich glaube, er fühlt sich einerseits intellektuell unterlegen, aber anderseits findet er meine Gedanken hochspannend und diskutiert gerne mit mir und es scheint ihm auch wichtig zu sein, eine Trophäen-Frau an seiner Seite zu haben; er hatte eigentlich auch vorgehabt, mich an den am 2. August stattgefundenen Eishockey-Award mitzunehmen, war aber gar nicht mehr dazu gekommen, das zu fragen, weil ja alles so schief gelaufen war - was aber bedeutet hätte, dass er in seinem ganzen Umfeld mit mir aufgetaucht wäre!!!). An einem Punkt des Gesprächs nahm er mein Gesicht in beide Hände und küsste mich auf beide Wangen. Er wusste zuvor schon, dass ich zunächst in die Ferien fahre. Ich fragte, ob er auf mich warten würde. Er fragte, wie lange. Ich: eine Woche. Schweigen. Das Gespräch ging irgendwie weiter, weiss nicht mehr so genau, irgendwann kurz darauf hatte er auch meine Hand in seiner, er küsste sie dann, lächelte mich an und meinte: «Lassen wir das doch erst einmal so stehen.». Wir verabschiedeten uns dann an der Strassenbahn mit einer kurzen Umarmung. Dann später am Nachmittag seine Nachricht: Du, was ist eigentlich mit meinem Pulli? Ich darauf spassig, der sei wieder mit mir zurückgefahren und ausserdem habe es ja geheissen, «holen kommen» und nicht «bringen lassen». Er darauf: ob ich ihn nicht schicken könne (ich muss dazu sagen, der Pulli hing auch bei ihm, als ich da war grad so zum Mitnehmen, scheint sein Lieblingspulli zu sein). Und gleich darauf: Und by the way… Der Pulli und WIR hat nichts miteinander zu tun…» Ich habe am nächsten Morgen das Päckchen geschnürt und ihm ein Bild davon geschickt, nur mit der Bemerkung «et voilà». Von ihm kam: Lieben Dank, [mein Name]. Und das war’s. Seit gestern ist nun Funkstille.

Jetzt wäre ich Euch wahnsinnig dankbar für Eure Meinungen zu folgenden Fragen:

- Was ist in dieser Konstellation, wo er zwar in einer machtvolleren Position ist (ich habe ihm mehrfach sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich die Sache ernsthaft weiterverfolgen möchte, er ist emotional im Moment sehr zugeknöpft und verspürt nicht den wahnsinnigen Drang nach mir), er gleichzeitig aber meine gefühlte Dominanz abblockt und der Meinung ist, ich sei die Unemotionale, das beste: Weiterhin sein Ego zu streicheln oder mich jetzt erst einmal komplett zurückzuziehen?

- Wie kriege ich ihn am besten wieder in die ungezwungene Atmosphäre vom Anfang, wenn überhaupt?

- Wie schaffe ich es, ihm auf nicht gerade plumpe Art zu verstehen zu geben, dass ich nicht ein Kopfmensch bin, sondern durchaus auch Freude am Sex habe, also seine Fantasie anzuregen, mich doch noch erobern zu wollen – mal vorausgesetzt, wir kriegen die Kommunikation überhaupt noch mal in Gang?

Ich danke Euch von Herzen für Eure Einschätzungen, vor allem, wie mein nächster Schritt aussehen soll, da ich heute Abend erst einmal wegfliege. Merci vielmal! Und sorry für den langen Text...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo ankati,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Hallo Ankati, Willkommen!

Erstmal zu deiner Beruhigung - ich bin 56 und - stimmt! - Alter schützt vor Torheit nicht.:zwinkern:
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch erst einmal getroffen habt? Ich finde dieser Mann hat es verdammt eilig. Für mich wäre es es ziemlich abschreckend, wenn mich einer so schnell „eintüten“ will.
Die Aussage, dass er in einem Alter ist, in dem er nicht mehr Jahre auf Sex warten kann...
Nach einem Date? Also, wie ist der denn drauf!:::

er erwähnte eine Frau aus einem anderen Kulturkreis, für die er der absolute Held sei und alle Zuwendung der Welt bekäme

Sowas beim ersten Date zum Besten zu geben, finde ich auch reichlich daneben. Ich finde, wenn er dich überhaupt erstmal kennenlernen will, müsste er erstmal von seinem hohen Ross steigen. Ob er das kann, das wage ich gerade zu bezweifeln.

Viele Grüße!
Lupinchen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe ankati,

ich habe deine Geschichte gelesen und ich muss sagen, sie klingt nicht einfach. ;)

Du bist also gleich zum ersten Treffen zu ihm gefahren, immerhin 100 km.

Er bat auch recht schnell um ein Treffen. Er lud mich an einem Feiertag (1. August hier in der Schweiz) zu sich ein (wir wohnen knapp unter 100km auseinander, er ist aber viel unterwegs und ca. 2x pro Woche auch in meiner Stadt, beruflich).

Wenn er doch auch in deiner Stadt unterwegs ist, warum habt ihr euch nicht bei dir in der Stadt getroffen? Auf einen Kaffee oder ein nettes kleines Essen hätte ein erstes Date gereicht.

Er schlug mir 3 Optionen vor, darunter eine, dass ich doch am Vorabend bereits kommen solle, er habe ein Gästezimmer und es würde alles voller Respekt laufen.

Hm, gleich eine Übernachtung bei sich anzubieten erscheint mir schon etwas sehr schnell... und ja, ein gewisser Gedanke macht sich da bei mir ganz schnell bemerkbar.
Wie sich später herausstellt, liege ich da wahrscheinlich gar nicht so falsch.

Zunächst tranken wir Kaffee bei ihm daheim, was ich unglaublich vertrauensbildend fand.

Das klingt zwar nett, ankati, aber eben gleich zu ihm nach hause... auch, wenn es nur auf einen Kaffee war, so erhofft er sich von deinem (vertrauensvollen) Besuch wohl doch mehr.
Verstehst du?
Du fährst gleich zum ersten Date zu ihm, ihr trefft euch gleich bei ihm zuhause....
Für ihn heisst das wohl "läuft".

Ja, dann gab es einige Mißverständnisse.... er hatte gehofft, das du zum Abendessen bleibst, du wolltest dann aber heim.
War ja auch noch ein Stück Weg zu fahren.
Ich finde schon etwas komisch, dass es ihm mehr um dieses Abendessen ging, als darum, dass du gut nach hause kommst. Es war immerhin erst das erste Date und man hat ja eigentlich viel Zeit zum Kennenlernen.

Es ging ja dann weiter... Kontakt hattet ihr auch, wenn auch etwas sparsamer.

Was mir dann aber wieder ins Auge gefallen ist

weil er sich wohl einige Male schon recht ausgenutzt gefühlt hatte bei früheren Dates mit anderen, er meinte, er sei in einem Alter, wo er nicht mehr Jahre auf Sex warten könne, also darauf, ob es auch in dieser Beziehung klappte

Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass er sich eben Sex erhofft hatte.
Gleich nach einem ersten! Date dieses Thema auf den Tisch zu packen, finde ich einfach too much. - Da fällt er quasi gleich mit der Tür ins Haus.

und

er erwähnte eine Frau aus einem anderen Kulturkreis, für die er der absolute Held sei und alle Zuwendung der Welt bekäme, klar, mit mir könne er dafür sehr gut reden

Also hier gehen dann auch die Alarmglöckchen bei mir an...
Er erzählt dir, seiner vielleicht neuen Partnerin, dass es da noch eine andere Frau gibt, die ihn anhimmelt und ihm wohl alle Wünsche erfüllt ...:::

Und nun möchte er, dass du das bitte auch tust?

- Wie schaffe ich es, ihm auf nicht gerade plumpe Art zu verstehen zu geben, dass ich nicht ein Kopfmensch bin, sondern durchaus auch Freude am Sex habe, also seine Fantasie anzuregen, mich doch noch erobern zu wollen – mal vorausgesetzt, wir kriegen die Kommunikation überhaupt noch mal in Gang?

In dem Fall hier solltest du ihm gar nichts zu verstehen geben, liebe ankati.
Er spielt schon gleich auf den Sex an und dass das zu einer Beziehung dazu gehört (Ist richtig, aber eben nicht gleich nach einem ersten Date) UND - es gibt ja noch scheinbar diese andere Frau.

Du solltest dich, wenn, erst mal nur auf neutralem Boden mit ihm treffen. Bitte nicht zu ihm oder zu dir nach hause.

Schauen wir mal weiter

Er wusste zuvor schon, dass ich zunächst in die Ferien fahre. Ich fragte, ob er auf mich warten würde. Er fragte, wie lange. Ich: eine Woche.

Du hast dich da ganz schön von ihm um den Finger wickeln lassen.
Bitte, liebe ankati, stelle nie solche Fragen, ob er auf ich warten würde.... lies mal bitte alles zur Kristallisation, links im Menü.
Du gibst ihm da schon zu viel Sicherheit... seine Antwort dazu, sein Schweigen, sagt mir schon, dass er dich da geschickt manipuliert - nämlich, dass du auf ihn wartest und dich da auch nicht weiter umschauen wirst.
Die Kristallisation wird dir Vieles erklären.

Und das war’s. Seit gestern ist nun Funkstille.

Ja, im Moment ist für ihn nichts zu holen. Sprich, du bist eben weg.

- Was ist in dieser Konstellation, wo er zwar in einer machtvolleren Position ist (ich habe ihm mehrfach sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich die Sache ernsthaft weiterverfolgen möchte,

Auch hier... du gibst ihm Sicherheit und somit auch die Macht über dich.
Seine Reaktion letztendlich - er zieht sich zurück. (Hat dich ja sicher geparkt)

er ist emotional im Moment sehr zugeknöpft und verspürt nicht den wahnsinnigen Drang nach mir), er gleichzeitig aber meine gefühlte Dominanz abblockt und der Meinung ist, ich sei die Unemotionale, das beste: Weiterhin sein Ego zu streicheln oder mich jetzt erst einmal komplett zurückzuziehen?

Um mal alles zusammen zu fassen

Ich denke, er hat sich da gleich mehr von dir erhofft und nicht bekommen.
Du gehst aber wieder auf ihn zu und er ergreift seine Chance, um eben das Thema Sex anzusprechen und dass es ihm so wichtig wäre, er wäre ja schon öfters reingefallen und schliesslich gehört es ja dazu...
Und die andere Frau würde ja....
Für mich reine Manipulation, damit du doch noch auf seinen Zug aufspringst - Sex.

Durch sein Verhalten - heiß / kalt hält er dich in seiner Warteschleife... du hoffst jetzt nämlich sehr, dass er auf dich "wartet".

Was du jetzt tun kannst, liebe ankati

Fahre du in deinen Urlaub und mache dir eine schöne Zeit.
Bitte melde dich nicht bei ihm.

Sollte er sich wieder rühren, antwortest du freundlich aber unverbindlich! bitte.
Lasse diese ganzen Küsschen und was es sonst noch so gibt, weg.

Möchte er dich sehen, kann er das gerne tun und zwar bei dir in der Stadt. Auf einen Kaffee oder eine Unternehmung. Mehr nicht.

Ganz wichtig: Lasse die Männer sich um dich bemühen.
Schau, du fährst nicht nur zu ihm zum ersten Date, sondern du lädst ihn auch noch zum Essen ein.
Das finde ich natürlich sehr großzügig von dir. Aber er hätte das auch selbst übernehmen können, da du bereits die Fahrtkosten hattest

Also die bessere Wahl:
Zum ersten Date in deiner Stadt treffen, sich etwas beschnuppern... schauen, ob die Chemie passt und dann geht jeder wieder zu sich nach hause.

Wie gesagt, lies bitte alles zur Kristallisation und halte die Fingerchen still. ankati.
 
Zuletzt bearbeitet:

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Liebe Venusstern, phantastisch. Danke. Wie naiv man doch immer noch sein kann. Ich dachte, dass er sich nun besonders Mühe gibt, indem er mich so sehr in sein Leben holt (gerade das Zuhause finde ich persönlich etwas sehr Intimes) und mir seine Orte (seinen "Hausberg", seine Lieblingsplätze etc.) zeigt.

Darüber, dass ich das Essen bezahlt habe, bin ich aber sehr froh. Denn das hätte mich vermutlich in seinen Augen noch mehr "verpflichtet", ihm etwas "zurückzugeben" für seine Bemühungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich weiter umschaut. Vermutlich nicht gerade bei der erwähnten Frau, auf der Suche ist er jedoch definitiv. Aber er ist schon eine Weile allein und hat offenbar noch nicht das Wahre gefunden. Wie schätzt Du denn den Fakt ein, dass er mich grad mit zu diesem Award nehmen wollte? Ich meine, da wäre seine ganze Sportwelt vertreten gewesen - nicht dass er sich schämen müsste mit mir an seiner Seite, aber das war am Anfang alles ziemlich too much und mit unglaublichen Erwartungen von seiner Seite verbunden und daher fällt es mir jetzt sehr schwer, diese Distanziertheit und diesen Trotz zu deuten. Dass jemand so den Schalter von Vollgas auf Vollbremse umlegen kann...?

Bei mir in der Stadt hatten wir uns nicht getroffen, weil es sich in der Korrespondenz so ergab, dass er mir gerne mal seinen Hausberg zeigen wollen würde, und der gleich darauffolgende Feiertag bot sich da einfach perfekt an. Ich bin insofern auch nicht böse darüber, als dass ich gezeigt habe, flexibel zu sein, falls er zweifeln würde, ob eine Fernbeziehung funktionieren könnte (er erwähnte mal etwas, dass wenn er abends heim käme, er immer allein sei - ihm also schon wichtig ist, dass man sich auch bei ihm aufhält).

Was ist Deine Diagnose: Wird sein "Jagdinstinkt" über die Woche eher geweckt oder hakt er mich doch über diesen Zeitraum eher ab? Ich bin mir bewusst, dass das schwierig zu sagen ist, in Abhängigkeit davon, was ihm sonst noch so über den Weg läuft... Aber immerhin hat er mich ja noch nicht "gekriegt", aber er spürt ja von mir, wie er schreibt, so wenig Entgegenkommen.

Ach ja, dieses Thema Kristallisation ist unglaublich spannend - bin zmittst drin und frage mich, ob da bei ihm überhaupt noch etwas stattfindet...

Danke Dir! Gerne nehme ich noch weitere Gedanken und Ratschläge entgegen. Merci.
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Hallo Ankati, Willkommen!

Die Aussage, dass er in einem Alter ist, in dem er nicht mehr Jahre auf Sex warten kann...
Nach einem Date? Also, wie ist der denn drauf!:::

Sowas beim ersten Date zum Besten zu geben, finde ich auch reichlich daneben. Ich finde, wenn er dich überhaupt erstmal kennenlernen will, müsste er erstmal von seinem hohen Ross steigen. Ob er das kann, das wage ich gerade zu bezweifeln.

Viele Grüße!
Lupinchen

Liebes Lupinchen, danke. Tja, dann mal "willkommen im Club" :-). Naja, das ist jetzt so ein bisschen die Quintessenz des Gesprächs. Ich habe ihn natürlich erst einmal reden lassen und das waren so die Highlights, die mir geblieben sind. Er hatte einiges zu sagen und es sind nur die grössten Knaller hier reflektiert. Es war ja das zweite Treffen, beim ersten hatte er das ja alles so mit "Respekt und Anstand erwarten Dich hier..." abgewiegelt. Deshalb wäre es mir ja nie im Traum eingefallen, dass er jetzt so beleidigt tut. Ich habe ein bisschen auch das Gefühl, dass es ihm gar nicht so sehr um schnellen Sex ging, sondern eher darum, dass wir uns doch recht rasch körperlich nahe kommen (also zumindest Händchen halten und evtl. ein Kuss oder so). Man muss dazu sagen, dass die Schweizer Männer jetzt auch echt nicht die galantesten Charmeure sind, eher etwas unbeholfen. Und dann auch noch aus der Generation! Aber merci vielmal für Deine Einschätzung.
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Ankati, vielleicht magst du mal den Strang von cinderella „neues Spiel neues Glück?“ lesen. Die hat das richtig gut gemacht, und ich fand es sehr lehrreich zu lesen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo ankati,

auch willkommen von mir. Bin übrigens auch so alt wie du.

Ich denke mit der "Heimattour" und der Einladung zu sich nach Hause wird er des öfteren Erfolg gehabt haben. Männer sind da meist nicht so kreativ;).
Jetzt war ankati etwas störrisch und hat Ihm seinen abendlichen Beischlafplan durchkreuzt und er ist bockig.
Er macht dir auch klar was er erwartet: Sex, Beziehung und ein Frauchen was nach der Arbeit auf Ihn wartet und trollt sich - vermutlich zur Nächsten.

Statt das du dir jetzt denkst, habe ich alles richtig gemacht und gut das ich da rechtzeitig raus bin. Nein, jetzt überlegst du was an DIR falsch ist das es nicht geklappt hat.

Warum sollte er dich nicht mitnehmen auf den Award? Eine attraktive, jüngere Begleitung wertet jeden Mann auf. Auch in den Augen anderer Frauen.

Was seinen "Jagdinstinkt" angeht hast du das schon richtig erkannt. Entweder er wird anderweitig fündig oder er kommt später nochmal an.

Du kannst und solltest auf jeden Fall erstmal abwarten was so kommt. Mit deinem "Wartesignal" hast du dich ja erstmal freiwillig auf seine Warmhalteplatte begeben.

LG Hulahoop
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Ankati, vielleicht magst du mal den Strang von cinderella „neues Spiel neues Glück?“ lesen. Die hat das richtig gut gemacht, und ich fand es sehr lehrreich zu lesen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Danke, Lupinchen. Ja, ich kann auch am Anfang immer ganz locker sein. Vor allem, wenn gerade mit mehreren Kandidaten etwas läuft. Und dann interessiert mich plötzlich einer mehr und schon kippt es bei mir und dann rassle ich immer in dieselbe Falle :(.

Ich habe noch einen zweiten Datingkandidaten, ganz lieb - da kann ich voll aufdrehen und bei dem funktioniert das wunderbar.

Aber in dem Moment, in dem Kandidat 1 anfing so bockig zu tun, da wurde er für mich so was von interessant, so dass sich jetzt die Rollen total vertauscht haben. Ein Glück bin ich hier gelandet - das hilft unglaublich! Danke!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe ankati,

bitte, du bist sicher nicht "naiv".
Anders: Du hast dich über den schönen Kontakt gefreut und hast dich eben auch gleich darauf eingelassen.
Klang ja auch alles gut für dich. ;)

Ich - auch nicht mehr die Jüngste :lach: - bin ja auch auf den SB unterwegs und konnte da auch schon einiges an Erfahrung sammeln.
Männer, die eher Interesse an einem schnellem Kennenlernen haben, sprich Sex, preschen dann auch so vor, wie dein Kandidat hier.
Meine Erfahrung: Jemand, der (erst mal) ernsthaftes Interesse hat, ist da zurückhaltender und vorsichtiger, um seine Herzensdame nicht gleich zu verschrecken.
Ich werde dann z.B. schon gefragt, ob wir uns denn gerne Treffen wollen und wo es mir recht wäre.
"Intime" Fragen oder Nachfragen kommen da noch nicht ins Gespräch.

Schau

Ich dachte, dass er sich nun besonders Mühe gibt, indem er mich so sehr in sein Leben holt (gerade das Zuhause finde ich persönlich etwas sehr Intimes) und mir seine Orte (seinen "Hausberg", seine Lieblingsplätze etc.) zeigt.

Erstens hat er sich nicht wirklich Mühe gegeben.
Denn er hat dich gleich zum ersten Date 100 km zu sich fahren lassen. Sehr bequem für ihn.
Und "Lieblingsorte" gleich zum ersten Date zeigen? - Man hat sich noch nie gesehen, weiß nicht, wie der andere Mensch real ist und auf einen wirkt.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen quasi....
Gleich Ausflüge zu schmieden und den ganzen Tag zu verplanen finde ich persönlich zu viel.
Vor allem, das kann man doch immer noch alles machen, wenn man sich dann wiedersehen will und weiter schauen möchte.

Und ja, sein Zuhause ist was Intimes.
Aber was "Intimes" gleich zum ersten Date? - Warum?


Bei mir in der Stadt hatten wir uns nicht getroffen, weil es sich in der Korrespondenz so ergab, dass er mir gerne mal seinen Hausberg zeigen wollen würde, und der gleich darauffolgende Feiertag bot sich da einfach perfekt an. Ich bin insofern auch nicht böse darüber, als dass ich gezeigt habe, flexibel zu sein, falls er zweifeln würde, ob eine Fernbeziehung funktionieren könnte

Warum wolltest du dich gleich so flexiebel zeigen? - Kann er doch auch.

Wie schon oben geschrieben... der Hausberg läuft nicht weg.
Meine Meinung: das hat er geschickt verpackt, um dich eben zu ihm zu lotsen.
Nur, dass du letztendlich sein Angebot mit der Übernachtung dann nicht angenommen hast - aber die Erwartung auf "mehr" seinerseits war da mit einkalkuliert.

(er erwähnte mal etwas, dass wenn er abends heim käme, er immer allein sei - ihm also schon wichtig ist, dass man sich auch bei ihm aufhält).

Ja, er dreht sich das schon, wie es für ihn am besten passt.
Ich lese daraus, dass man dann gerne diese Fahrt öfters auf sich nehmen darf.
Er hätte ja auch sagen können, dass diese 100 km nicht die Welt sind und man sich da gerne abwechseln könnte.

. Wie schätzt Du denn den Fakt ein, dass er mich grad mit zu diesem Award nehmen wollte? Ich meine, da wäre seine ganze Sportwelt vertreten gewesen

Ja... schau mal

und es scheint ihm auch wichtig zu sein, eine Trophäen-Frau an seiner Seite zu haben; er hatte eigentlich auch vorgehabt, mich an den am 2. August stattgefundenen Eishockey-Award mitzunehmen

Äh, "Trophäenfrau"? :::
Das heisst für mich, dass du eine Frau bist, mit der man angeben kann, was für einen tollen Fang man gemacht hat - im Sinne von "Ich bin doch ein toller Hecht".
Also das ist meine Meinung dazu.

Zumal du ihn (noch) nicht kennst....
Er kann ja jemand sein, der öfters mal eine Dame irgendwo mit hin nimmt.
Ich persönlich würde auch jemanden mal mit zu einer Veranstaltung nehmen, eben auch unverbindlich. Warum auch nicht?
Aber heißen muss das nicht, dass das mein zukünftiger Verlobter ist. :coolwink:

Was ist Deine Diagnose: Wird sein "Jagdinstinkt" über die Woche eher geweckt oder hakt er mich doch über diesen Zeitraum eher ab? Ich bin mir bewusst, dass das schwierig zu sagen ist, in Abhängigkeit davon, was ihm sonst noch so über den Weg läuft... Aber immerhin hat er mich ja noch nicht "gekriegt", aber er spürt ja von mir, wie er schreibt, so wenig Entgegenkommen.

Du hast da überhaupt nicht zu wenig Entgegenkommen gezeigt. - Wie kommst du den darauf?
Gerade für ein erstes Date muss man doch nicht gleich alles haben (und geben) wollen?
Ja, da spricht eher sein gekränktes Ego aus ihm... wie gesagt, er hatte sich da wohl deutlich "mehr" erhofft.
ankati, lasse dich da bitte nicht ins Bockshorn jagen.
Es geht eigentlich nur um seine Wünsche, irgendwie nicht um dich.

Was ist Deine Diagnose: Wird sein "Jagdinstinkt" über die Woche eher geweckt oder hakt er mich doch über diesen Zeitraum eher ab? Ich bin mir bewusst, dass das schwierig zu sagen ist, in Abhängigkeit davon, was ihm sonst noch so über den Weg läuft..

Schwierig zu sagen.
Seine Vorstellungen waren zumindest andere, als deine.
Vielleicht gibt er da nochmal Gas, um das zu bekommen, was er möchte... oder er findet inzwischen mal wieder eine Frau, die ihn anhimmelt.

Jetzt heisst es wohl erst mal abwarten.

Liebe ankati, warte du bitte nicht auf ihn, sondern schaue dich auch weiter um...
Es ist nie gut, sich schon so früh nur auf diesen einen Kandidaten zu fokussieren.
Das macht einen schnell abhängig von jeder einzelnen Nachricht z.B. und man baut da gefühlt etwas auf, was noch gar nicht da ist.

Edit: Überschnitten mt Hula
 
Zuletzt bearbeitet:

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Du kannst und solltest auf jeden Fall erstmal abwarten was so kommt. Mit deinem "Wartesignal" hast du dich ja erstmal freiwillig auf seine Warmhalteplatte begeben.

LG Hulahoop

Liebe Hulahoop, danke. Wie ich gerade Lupinchen geschrieben habe: Er wurde in dem Moment erst so richtig interessant für mich, als er das Interesse verloren hat. Ist das nicht total doof?

Er muss ja eigentlich nach meiner letzten Nachricht denken, dass ich abgeschlossen habe, oder? Ich habe mich damit abgefunden, ihm den Pulli zurückzusenden, hab' auch nichts weiter dazu geschrieben (im Päckchen ist auch nichts, kein Zettel oder so). Das habe ich ja nach unserem Gespräch beim Kaffeetrinken (also 2. Date kann man das vermutlich nicht nennen :-() geschrieben/geschickt und mich danach auch nicht gemeldet.

Ach, Ihr Lieben, Ihr wascht einem ganz schön ehrlich den Kopf, aber das ist gut so! Merci!
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hoi liäbi Ankati


Ich bin auch aus der Schweiz! :hier_ich_hier:

Mit Venus und Hoolahup hast du ja super Berater hier, deswegen kann ich auch grad nichts Schlaues zu deiner Geschichte beitragen.

Würde aber jetzt trotzdem weiter die Finger still halten. Sollte er dich wieder treffen wollen, was ich annehme (ich mein, welcher Typ gibt denn so schnell auf, wenn er eine Dame ins Bett kriegen will?!), dann wird er sich wieder melden. Grad vielleicht auch, weil du das Paket ohne Botschaft zurückgesendet hast.

Und aus Erfahrung melden sie sich alle wieder. :thumbsup:

Geniesse deinen Urlaub!

Liäbs Grüessli
Aiswin :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe ankati,

nun sehe ich dich wieder hier und bin doch neugierig, wie es dir inzwischen ergangen ist... und ich glaube, die Mädels auch. :smile:

Magst du erzählen, ob und wie deine Geschichte weiter gegangen ist oder ob es was ganz Neues gibt?
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Liebe Venusstern, so lieb, dass Du fragst. Gerne gebe ich ein Update, weil es in der Tat einiges Neues zu erzählen gibt und ich daher wieder hier gelandet bin.

Also, zunächst mal zu der alten Geschichte: Ich kann jeder hier nur empfehlen, in einer vertrackten Kennenlern-Situation, wenn das ganze Forum schreit, man habe sich da schon viel zu sehr verrannt und das Ganze sowieso von aussen aussichtslos aussieht, in die Ferien zu gehen (wenn es zeitlich und auch sonst gerade passt!). Am besten an einen Lieblings-/Kraftort und mit lieben Menschen. Das hat mir so etwas von gut getan, dass der vorherige Kandidat schön schleichend der Vergessenheit anheim gefallen ist und er mir so etwas von egal war, als ich zurückkam. Gemeldet hatte er sich allerdings nach seiner letzten Nachricht nicht mehr, was mir aber ohnehin egal war.

Aber nun zur neuen Story. Ich hatte in der Zwischenzeit einen neuen Mann kennengelernt und wir schrieben uns witzig und frech hin und her, telefonierten dann relativ rasch und hatten es einfach gut miteinander. Er schwärmte sehr rasch von mir, fand mich supertoll und ich musste ihn etwas ausbremsen, weil er sich in eine riesige Erwartungshaltung hineinsteigerte. Er wollte mich dann auch rasch persönlich kennenlernen, so dass wir für letzten Freitag ein Treffen abmachten - da wir ca. 70km auseinander wohnen, verabredeten wir uns in einem Ort so ziemlich in der Mitte.Das Treffen war sehr schön - wir hatten zwar Pech mit dem Wetter und auch mit einigen anderen Umständen, aber wir haben uns non stop unterhalten, uns permanent angegrinst, angeschaut und viel gelacht. Beim Abschied meinte er, dass das Treffen sogar besser gewesen sei als seine Erwartungen. Wir haben uns umarmt und eigentlich schien alles wunderbar.

Aber am Samstag kam dann von ihm eher wenig und am Sonntag dann gar nichts. Gestern rief er mich an und meinte, dass alles schön und gut war, aber ihm das Kribbeln gefehlt habe. Er wolle mir aber nichts vormachen und fürchte, wenn wir uns wieder treffen würden, dass dann auch nichts käme und er lieber jetzt stoppte, als mich später zu verletzen. Er finde mich schön, weiblich, habe es gut mit mir, könne mit mir über alles reden und wisse auch nicht, woran es liege. Aber er sei so ein Typ, dass es entweder von Anfang an stimmen müsse, weil er die Erfahrung gemacht habe, dass es zu nichts führe, wenn er eine Beziehung eingehe, in der er nicht von Anfang an Feuer und Flamme sei. Bei seiner letzten Freundin habe er das erlebt, dass er nach dem ersten Treffen hin und weg gewesen sei, und das sei bei mir halt nicht der Fall gewesen. Allerdings hatte er sich von ihr vor ca. 1 Jahr getrennt, weil es zu viele verschiedene Probleme in der Beziehung gab.

Ich habe ihm zuerst zu verstehen gegeben, dass ich das schade fände und es vielleicht doch Sinn machen könnte, sich nochmals zu sehen, wenn wir aus der Euphoriefalle des ersten Dates raus wären. Er war dann sehr rasch, ja eigentlich fast sofort bereit, aber zu dem Zeitpunkt war dann bei mir das Gefühlslevel eher auf dem Nullpunkt. Das hat er sofort gespürt und meinte, er sei jetzt unsicher, ob er das Richtige gemacht habe, fragte mich, ob er jetzt alles "geschlissen" habe. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir das Ganze erst einmal überschlafen. Zum Abschied meinte er noch, er ahne jetzt schon, wie es bei mir rauskäme (also erwarte von meiner Seite her eher ein nein).

Ich habe jetzt hin und her überlegt, was ich tun soll. Er tat mir sehr gut und ich ihm auch, das habe ich gespürt und er hatte mir ja auch gesagt, dass er sich sehr wohl mit mir gefühlt habe. Aber es sei eher ein Bauchgefühl. Er könne überhaupt "nichts Negatives sagen - gerade weil er mich schön und interessant fände. Aber eben. Das Gespräch insgesamt war sehr liebe- und respektvoll, wir haben auch trotzdem noch gelacht und er sagte auch, dass er meine Stimme nach wie vor gerne höre.

Ich bin mir sicher, dass die vorherige Euphorie Anteil daran hatte, dass die Luft nun wie raus ist. Die Frage ist jetzt nur, ob sich so etwas wieder entfachen lässt.

Ich tendiere eigentlich dazu, es auf ein zweites Treffen ankommen zu lassen, wenn wir beide "nüchterner" an die Sache herangehen. Auch aus dem Motto heraus, dass man immer bereut, was man NICHT gemacht hat im Leben.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er wirklich etwas Festes sucht und auch nicht auf Sex aus sei, sonst hätte er die Sache weiterlaufen lassen, bis er mich im Bett gehabt habe. Das habe er aber nicht gewollt.

Ich denke, wenn wir heute telefonieren (ich rechne eigentlich fest damit, weil er ein sehr direkter und anständiger Mensch ist) werde ich ihm sagen, dass ich doch auf dieses zweite Treffen gerne eingehen würde, es aber nicht als Date sehe, auch nicht pseudo-romantisch irgendwo sitzen möchte, sondern eher etwas unternehmen möchte, eine Wanderung oder so (was wir beide gerne machen).

Ich brauche jetzt nicht wirklich Rat, sondern wollte die Sache mit Euch teilen, damit ich selber etwas klarer sehe. Wahrscheinlich war er sich bei unserem ersten Treffen zu sicher, dass ich ihn auch möchte und so war bei ihm die Spannung weg. Ob sie jetzt, wo er mich zum Schluss im Telefonat sehr reserviert erlebt hat, wieder gekommen ist, steht in den Sternen und ich werde es wohl erst erfahren, wenn es zum Telefonat heute kommt. Wie reagiere ich am besten?

ich danke Euch fürs Lesen und für Eure Eindrücke! Anka
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Ankati,

das kannst du so probieren mit dem zweiten Treffen.

Ich kenne das aber auch von meinen Dates und umgekehrt erfährt man das ja auch von den Damen, dass es eben manchmal nicht kribbelt. Ist halt so.
Schön dass er da auch ehrlich ist.

Wird schwierig da noch was zu verändern.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe ankati,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Gemeldet hatte er sich allerdings nach seiner letzten Nachricht nicht mehr, was mir aber ohnehin egal war.

Erst mal gut, dass du mit dem ersten Kandidaten doch schnell abschließen konntest.
Die Tipps dazu sind ja auch ein wenig hilfreich. ;)

Nun mal zu deiner Neuen Geschichte...

Das Treffen war sehr schön - wir hatten zwar Pech mit dem Wetter und auch mit einigen anderen Umständen, aber wir haben uns non stop unterhalten, uns permanent angegrinst, angeschaut und viel gelacht. Beim Abschied meinte er, dass das Treffen sogar besser gewesen sei als seine Erwartungen. Wir haben uns umarmt und eigentlich schien alles wunderbar.

Ich muss sagen, ich habe da schon genau das Gleiche erlebt...
Schönes Treffen und auch gleich die Nachfrage nach einem Zweiten - und weg war er :schuettel:

Ich denke, es liegt nicht an dir, sondern einfach an dem Mann, der doch was anderes sucht...
Schau

Er schwärmte sehr rasch von mir, fand mich supertoll

Hier vorsichtig sein.
Bei solchen überschwänglichen Komplimenten weiss ich z.B. schon, dass das in eine andere Richtung geht.
Männer, die wirklich ein ernsthaftes Interesse haben, halten sich da eher mit diesen Überschwänglichkeiten zurück, um die Herzdame nicht gleich zu verschrecken.
Zumal man sich ja noch nicht mal real gesehen hat.

ich musste ihn etwas ausbremsen, weil er sich in eine riesige Erwartungshaltung hineinsteigerte.

Mal neugierig gefragt, was z.B.?

Aber am Samstag kam dann von ihm eher wenig und am Sonntag dann gar nichts. Gestern rief er mich an und meinte, dass alles schön und gut war, aber ihm das Kribbeln gefehlt habe. Er wolle mir aber nichts vormachen und fürchte, wenn wir uns wieder treffen würden, dass dann auch nichts käme und er lieber jetzt stoppte, als mich später zu verletzen. Er finde mich schön, weiblich, habe es gut mit mir, könne mit mir über alles reden und wisse auch nicht, woran es liege. Aber er sei so ein Typ, dass es entweder von Anfang an stimmen müsse, weil er die Erfahrung gemacht habe, dass es zu nichts führe, wenn er eine Beziehung eingehe, in der er nicht von Anfang an Feuer und Flamme sei. Bei seiner letzten Freundin habe er das erlebt, dass er nach dem ersten Treffen hin und weg gewesen sei, und das sei bei mir halt nicht der Fall gewesen. Allerdings hatte er sich von ihr vor ca. 1 Jahr getrennt, weil es zu viele verschiedene Probleme in der Beziehung gab.

Na ja, das war ein glatter Korb, den er wenigstens nett umschrieben hat.
Ich habe das schon oft gehört, dass es einfach nicht gefunkt hat.
Ich persönlich denke, es kann beim ersten Date nicht gleich funken... aber eine gewisse Sympathie sollte schon da sein, damit man sich weiter kennen lernen möchte.

Irgendwas passt bei ihm nicht und er möchte sich nicht weiter treffen.

Ich habe ihm zuerst zu verstehen gegeben, dass ich das schade fände und es vielleicht doch Sinn machen könnte, sich nochmals zu sehen, wenn wir aus der Euphoriefalle des ersten Dates raus wären. Er war dann sehr rasch, ja eigentlich fast sofort bereit, aber zu dem Zeitpunkt war dann bei mir das Gefühlslevel eher auf dem Nullpunkt. Das hat er sofort gespürt und meinte, er sei jetzt unsicher, ob er das Richtige gemacht habe, fragte mich, ob er jetzt alles "geschlissen" habe

Ihm schmeichelt natürlich, dass du ihn gerne weiter treffen möchtest... allerdings bringst du jetzt den Invest und fängst an, den Karren selbst ziehen zu wollen.
Meistens bleibt es dann leider auch ganz lauwarm.

Ich habe jetzt hin und her überlegt, was ich tun soll. Er tat mir sehr gut und ich ihm auch, das habe ich gespürt und er hatte mir ja auch gesagt, dass er sich sehr wohl mit mir gefühlt habe

Ja, Liebes, er tat dir gut. Problem ist aber leider, dass es umgekehrt nicht so bei ihm aussieht bzw. er bereits mit einem Fuß draußen steht.

Ich denke, wenn wir heute telefonieren (ich rechne eigentlich fest damit, weil er ein sehr direkter und anständiger Mensch ist) werde ich ihm sagen, dass ich doch auf dieses zweite Treffen gerne eingehen würde, es aber nicht als Date sehe, auch nicht pseudo-romantisch irgendwo sitzen möchte, sondern eher etwas unternehmen möchte, eine Wanderung oder so (was wir beide gerne machen).

Das kannst du natürlich gerne versuchen...
Pass gut auf dich auf, ankati und schaue, dass du dich nicht in einer Freundschaft plus wieder findest.

Vielleicht auch gleich weiter umschauen und andere Herren kennen lernen, dass du dich da gar nicht erst auf diesen Mann fokussierst. :smile:

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass er wirklich etwas Festes sucht und auch nicht auf Sex aus sei, sonst hätte er die Sache weiterlaufen lassen, bis er mich im Bett gehabt habe. Das habe er aber nicht gewollt.

Viele wissen schon, dass die Frauen eher was Festes suchen und geben auch erst mal brav diese Antwort - um dann doch mit schönen Worten zum Ziel zu kommen.
Das Forum ist voll mit diesen Geschichten.

Ich brauche jetzt nicht wirklich Rat, sondern wollte die Sache mit Euch teilen, damit ich selber etwas klarer sehe.

Ich hab auch nur versucht, meine Meinung zu schreiben. ;)


Edit: Überschnitten mit Hula
 
Zuletzt bearbeitet:

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Liebe Hulahoop und Venusstern, vielen Dank für Eure raschen Antworten. Hach, tut das gut, auch wenn's weh tut.

Liebe ankati,

Hier vorsichtig sein.
Bei solchen überschwänglichen Komplimenten weiss ich z.B. schon, dass das in eine andere Richtung geht.
Männer, die wirklich ein ernsthaftes Interesse haben, halten sich da eher mit diesen Überschwänglichkeiten zurück, um die Herzdame nicht gleich zu verschrecken.
Zumal man sich ja noch nicht mal real gesehen hat.

Mal neugierig gefragt, was z.B.?
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Ja, das kam mir alles auch etwas übertrieben vor. Man fühlt sich dann schnell geschmeichelt und so haben wir uns vermutlich beide in diese Euphorie hineingeschaukelt.
Er hatte gleich Vorschläge für das Date nach dem Date gebracht (einen Hinweis auf eine Veranstaltung bei ihm in der Nähe nächsten Samstag). Er schrieb, dass ich "brutales Suchtpotenzial" habe, dass er aber geniesse und alles solche Sachen. Auch am Telefon waren wir sehr verschäkert und fühlten uns einfach wohl miteinander. Ich hatte ihm vor dem Treffen auf sehr lustige Art geschrieben, dass wir etwas Erwartungsmanagement machen sollten.

Na ja, das war ein glatter Korb, den er wenigstens nett umschrieben hat.
Ich habe das schon oft gehört, dass es einfach nicht gefunkt hat.
Ich persönlich denke, es kann beim ersten Date nicht gleich funken... aber eine gewisse Sympathie sollte schon da sein, damit man sich weiter kennen lernen möchte.

Irgendwas passt bei ihm nicht und er möchte sich nicht weiter treffen.
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Sympathie war da schon, aber Du hast Recht, er wollte sich eher nicht weiter treffen :'(

Das kannst du natürlich gerne versuchen...
Pass gut auf dich auf, ankati und schaue, dass du dich nicht in einer Freundschaft plus wieder findest.
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen. Weil ich jetzt eher auf die Bremse als aufs Gas gehen möchte. Aber ganz ohne Invest von meiner Seite wird es natürlich nicht gehen, wenn wir uns da wirklich eine zweite Chance geben wollen. Wir hatten auch darüber gesprochen, dass es auf eine Freundschaft hinaus laufen könnte. Aber ohne plus.

Vielleicht auch gleich weiter umschauen und andere Herren kennen lernen, dass du dich da gar nicht erst auf diesen Mann fokussierst. :smile:
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Ich habe vom Daten, glaube ich, erst einmal die Nase voll :cry

Viele wissen schon, dass die Frauen eher was Festes suchen und geben auch erst mal brav diese Antwort - um dann doch mit schönen Worten zum Ziel zu kommen.
Das Forum ist voll mit diesen Geschichten.
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Das hat er sehr authentisch in seinem Profil stehen. Und er wirkt auch sehr anständig. Und er hätte es ja weiterlaufen lassen können, wenn er mich ins Bett hätte kriegen wollen. Ich hatte mit seinem "Korb" ja nach dem Treffen echt nicht gerechnet, weil er da ja noch meinte, dass alles viel schöner gewesen sei, als er es sich vorgestellt hatte.

Ich hab auch nur versucht, meine Meinung zu schreiben. ;)
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Ja, und dafür danke ich Dir sehr.

Edit: Überschnitten mit Hula[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]

Noch eine technische Frage: Wie macht Ihr das mit diesen einzelnen Quotes? Bei mir kommt immer der ganze Text. Ich würde auch gerne auf die einzelnen Fragen einzeln antworten, aber irgendwie kriege ich das nicht hin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun wird es schwierig, da aus deinem Text zu zitieren.

Einfach einen Satz oder eine Passage markieren, dann erscheint schon automatisch das Wort "zitieren"
Einfach drauf klicken und du hast den gewünschten Satz extra und kannst unten drunter wieder normal antworten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.198
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben