Am Ende - Affäre aufgeflogen

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ihn verunsichern: „Ich werde dir ganz sicher erzählen, wenn es was Ernstes ist.“

Ihn nicht verunsichern: „Ich würde es dir sagen, aber es gibt nichts zu erzählen.“

Auf so eine Frage von einem AM, der sich nicht trennen will, obwohl er „nur AF liebt und will“ - würde ich ersteres sagen. Denn sonst glaubt er noch, er hat irgendwelche Rechte :blush:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Hallo Neverland :smile:
Was soll ich darauf antworten?

Hierauf
Dann hat er heute aber auch geschrieben, das er verstehen würde wenn ich was mit einem anderen anfangen würde. Das er sich aber wünschen würde das ich ihm das erzähle. Er kann es aber nicht von mir erwarten und er liebt mich.
…hätte ich geantwortet: stimmt, du kannst es nicht von mir erwarten.

Hierauf
Jetzt hat er aber erneut gefragt ob ich es ihm erzählen würde.
könnte man antworten, dass das dann zu entscheiden ist, wenn es tatsächlich anstehen sollte.

Ersteres greift seine eigene Einlassung auf, mit der er völlig richtig liegt: er kann weder Treue von dir erwarten, noch, dass du ihm alles erzählst.
Letzteres lässt Raum für KK, ist aber so präzise unpräzise, dass damit alles offen bleibt. Die Antwort ist damit genauso überflüssig und theoretisch, wie seine Frage.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo Neverland,
deinen Strang verfolge ich schon eine Weile. Ich bin da ganz bei Hira und würde, hätte ich den Mut, so etwas antworten:
dass das dann zu entscheiden ist, wenn es tatsächlich anstehen sollte.
Mach' dich nicht abhängig von ihm, schließlich ist er gebunden und ist es bisher auch geblieben.

Ein bisschen KK kann er wohl vertragen:zwinkern:

Liebe Grüße:smile:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich danke euch. Er hat dann auch noch von Frida Gold "Ich hab keine Angst davor, wenn die Welt sich weiterdreht" als Video geschickt und ich war völlig überfordert.
Erst hab ich dann nochmal gefragt ob er sowas wirklich wissen will und als ein ja mit zurück kam, habe ich erst geschrieben das ich jetzt lange darüber nachgedacht habe und mein Stolz mir eigentlich sagt, das es kein Problem sein sollte ihm sowas zu erzählen da ich es bei ihm ja auch akzeptieren muss und trotzdem immer noch da bin. Aber da ich es selbst nicht wissen will, weil sowas einfach weh tut, würde ich es dann auch nicht sagen.
Daraufhin kam dann das
Es ist kein Problem wenn es wäre... du musst es mir auch nicht verraten.
Es wäre deins und kann deins bleiben. Ich weiss auch wenn es so wäre würdest du dich und mich auch schützen dass uns danach nichts passiert
Das ist schon o.k.
Ich hätte nicht fragen sollen

Du bist frei und kannst auch tun was für dich gut ist...das geht mich auch nichts an.
Ich sehe halt eine Frau die sexuell sehr viel Lust hat und super attraktiv ist...und ich nicht da

Mich hat das dann irgendwie wütend gemacht und ich habe das zurückgeschickt

Das weiß ich
Und genau da kommt dann auch mein Stolz
Können wir uns darauf einigen dass du mich das nicht mehr fragst? Ich weiß nicht was in Zukunft kommt.. ich verspreche dir aber dich zu schützen und dir zu sagen wenn ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Aber bis dahin will ich das Thema nicht bei uns.

Daraufhin kam das dann wieder von ihm:
Nicht so verletzen dazu würde ich dich nie befragen.
Mehr dass wir uns dann körperlich schützen
Gegen einen anderen Mann in deinem Herzen wäre es ein Kampf den ich kaum gewinnen kann
Das meinte ich nicht aber ich verspreche dir
Ich frage nicht mehr.

Da war ich dann erst Recht stinksauer und habe das zurückgeschickt:

Was macht denn der Gedanke mit dir?
Geht es dir nur darum dass du dir bei mir nichts wegholst?
Ich war nie ein Wanderpokal und werde es auch nicht werden.. natürlich habe ich sehr viel Lust, aber du solltest eigentlich wissen das ich es nicht ohne Gefühle will und gerade das den Sex bei uns immer ausgemacht hat. Wer meinen Körper will muss auch mein Herz berühren

Daraufhin kam dann das:
Nein..
Genau deswegen wollte ich es nicht so Diskutieren
Ich liebe dich meine Maus egal was ist.
Ich will es auch nicht wissen...
Alles gut
Ich wollte dich nicht verärgern
Tut mir leid
Ich hoffe du liebst mich trotzdem noch

Erst hatte ich keine Lust drauf zu antworten weil ich mich erstmal runterfahren wollte und dann keine Zeit mehr weil sich spontan ein echt schöner Abend ergeben hat und wir dann bis 2Uhr in der Bar saßen und deswegen habe ich dann auch erst kurz vorm Bett geantwortet wo er dann mit Sicherheit schon geschlafen hat. Da hab ich ihm dann nochmal geschrieben das ich ihn immer noch liebe, aber er solche Sprüche das wir uns dann körperlich schützen sollten einfach lassen soll, weil es verletzend und unfair ist, denn schließlich ist er ja der jenigen der definitiv mit mehr als einer Frau Sex hat. Das ich zwar gerne flirten, aber ein Mann für mich nur Bedeutung bekommt wenn er in mir mehr sieht als nur die sexy Frau. Das ich keine Diskussion wollte und dieses Thema erst Recht nicht, aber es mich jetzt einfach getriggert hat und ich deswegen jetzt auch Abstand brauchte und hoffe das wir das Thema jetzt abschließen können.
Dann habe ich noch lieb Schlaf gut geschrieben.
Das hat er dann halb 6 früh gelesen. Ich hoffe es war dann auch er und nicht seine EF, weiß ich ja mittlerweile nie, aber ich vermute das der Blick auf das Handy das erste war als er aufgewacht ist, aufgestanden wird er um die Zeit sicher noch nicht sein im Urlaub. Mal sehen ob und wann dann seine erste Nachricht heute kommt, aber das ist mir gerade auch egal.








 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Neverland,
ich lese deinen Strang auch…
Offensichtlich hat dein AM gerade KK vom Feinsten und sorgt sich um die Exklusivität. Dass es ihm nur darum ging, dass er mahnen wollte „sich körperlich zu schützen“ halte ich für eine Finte.
Er scheint sich irgendwie zu sorgen, dass du ihm entgleitest, was per se ja sehr gut ist.

Dass er selbst mit seiner EF S6 hat, ist natürlich oder vermutlich, was ganz anderes…. Das muss er ja, um keinen Verdacht zu schüren bla bla…

Ich war auch in einer Affäre, da hatte mich AM exklusiv, weil mein EM nicht mehr wollte, und AM hatte regelmäßig S6 mit seiner LP. Ich wusste sogar manchmal genau wann, da WE-Beziehung und ich genau wusste, wann sie da war unter der Woche. Er hingegen wollte auch Meldung, wenn ich wieder mit EM schlafe.
Habe es dann einmal behauptet, weil ich gekränkt war, nachdem er vom entspannenden Sex mit LP im Urlaub erzählt hatte :stocksauer_smiley: und da war er tagelang sauer und hat es als Zeichen gedeutet, dass ich mich nie trennen würde. Wenn zwei das Gleiche tun..

Ich weiß ja nicht, ob bei dir da was läuft mit anderen, aber ich würde es ihm nicht sagen, aber ihn im Ungewissen lassen, soll er doch KK haben! Das schadet nicht…

Liebe Grüße
Serpentina
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Dass er im Urlaub um halb sechs aufs Handy guckt, könnte deinen Tag nicht schöner beginnen lassen…:karotte_steppt:
Da ist jemand seeeehr unsicher…
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo Neverland,
ich bin auch eine stille Mitleserin und finde deine Geschichte sehr spannend.

Das diesmal der AM KK hat finde ich noch besser, sonst geht es immer uns Frauen so.:schuettel:

Habe es dann einmal behauptet, weil ich gekränkt war, nachdem er vom entspannenden Sex mit LP im Urlaub erzählt hatte :stocksauer_smiley: und da war er tagelang sauer und hat es als Zeichen gedeutet, dass ich mich nie trennen würde.

Ich wäre da auch sehr gekränkt gewesen, das war ziemlich respektlos und taktlos von Ihm.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Offensichtlich hat dein AM gerade KK vom Feinsten und sorgt sich um die Exklusivität. Dass es ihm nur darum ging, dass er mahnen wollte „sich körperlich zu schützen“ halte ich für eine Finte.
Er scheint sich irgendwie zu sorgen, dass du ihm entgleitest, was per se ja sehr gut ist.
Weiß ich nicht. Er könnte in dem Moment auch einfach gesagt haben, was er dachte. Und das war: ich mache mir Sorgen, was ist, wenn sie auch mit Anderen schläft. Das wird eine mögliche Erkrankung schon zumindest beinhaltet haben und das ist ja auch kein dummer Gedanke; klar muss man daran denken.

Es könnte natürlich grundsätzlich möglich sein, dass er checken wollte, wo du stehst und er dann versucht hat, elegant die Kurve zu kriegen, nur: wenn es so war, ist er wirklich dämlich, denn er sollte dich besser kennen und er ist voll abgeschmiert. Da ich erstmal niemanden für derart dämlich halte, glaube ich das aber nicht so recht und bleibe in der Tendenz bei: er meinte, was er schrieb.

Dass du ihm möglicherweise abhanden kommen kannst, Neverland, weiß er. Das hat er auf dem Schirm. Das wird ihn sicherlich pieksen, aber er denkt da eher erstmal nicht weiter.

Du hast sehr gut reagiert, einmal mehr. Gerade deine in Fettschrift dargestellten Erwiderungen finde ich prima - sehr bei dir, sehr auf AMs Nase, genau im richtigen Ton. Bei dem, was du dann eher lapidar im Fließtext verstaut hast, bin ich mir nicht ganz so sicher (;)), aber du weißt ja in der Regel, was du da machst.

In Bezug auf Sex mit LP/EF gilt:

wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Und wahrscheinlich ist es (in einer Konstellation wie hier: AF = Single) bis auf den Umstand, dass eben Sex noch mit einer weiteren Person stattfindet, nichtmal wirklich das Gleiche. Wir wussten immerhin, dass wir in einer Affäre mit einer weiteren Person (Lebengefährte/Ehepartner) in der Gleichung leben müssen und haben es trotzdem getan; es gab ein bestehendes Gefüge, in das wir sehenden Auges hineingegangen sind - Intention erstmal egal. Zwar muss AM auch stets damit rechnen, dass es auf Seiten der AF irgendwann vielleicht eine weitere Person geben wird, die hinzutritt, aber die ist dann eben neu, das Gefüge ist neu und idR ist dann die Affäre vorbei.
Ich könnte mir vorstellen, dass aus dem Grund -bestehendes Gefüge- AM den Sex mit der LP/EF, wenn er denn stattfindet, gedanklich gut beiseite drängen kann und/oder auch überhaupt nicht mit AF abgleicht; es sind sozusagen zwei Paar Schuhe: Sex mit LP/EF ist das Gewohnte, Sichere, es ist "normal", halt nicht vergleichbar mit dem auf vielerlei Arten vorhandenen Thrill, den der Sex mit AF bringt. Ob mechanischer Akt oder nicht, wird dabei sicher vom Grad der emotionalen Verbundenheit der Partner innerhalb des schon länger bestehenden Gefüges abhängen (ich schreibe das jetzt mal so schlicht hier hin, obwohl ich weiß, wie unterschiedlich da die Konstellationen sein können)

Kleiner mehr oder weniger wichtiger Einschub am Rande: es ist nun auch die naturgegebene Aufgabe eines Männchens, den Samen möglichst weiträumig zu verstreuen, dient der Arterhaltung. Entschuldigt emotional gesehen überhaupt nichts, erklärt aber bei rein auf instinktives Verhalten heruntergebrochen durchaus Einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Hallo Neverland,

ich hab mal wieder zu lange gewartet und muss deshalb wie so oft damit beginnen, dass ich das was Hira sagt, mit Bezug auf die zwei Paar Schuhe nur unterstreichen kann. Ich würde (mindestens leicht redundant) noch bestätigend sagen, dass es sich eben auch deshalb unterscheidet, weil der gebundene Partner nur das weiterlebt was immer bestand, der nicht gebundene sich aber ja im Falle eines neuen Partners sich zumindest potentiell neu verliebt, mit allem was dann an Gefühlen (und üblicherweise Exklusivität) einhergeht. Die Gefahr für die Affäre ist also viel höher als umgekehrt, wenn auch die emotionale Folter sicher insbesondere für den ungebundenen Partner im Affärenkonstrukt sehr hoch sein kann.

In Bezug auf seine Intention sehe ich das tatsächlich anders. Ich denke, dass in den seltensten Fällen die Reflektiertheit besteht, dass man immer weiß was man mit einer hingeschriebenen Aussage bewirken will. Deshalb denke ich er hatte einfach wirklich Kopfkino, hat das als Sorge (natürlich auch leicht ungeschickt) zum Ausdruck gebracht, um sich Bestätigung zu holen, dass nur er in Deinem Herzen ist und musste dann irgendwie eine rettende Erklärung finden. Deshalb die (wie ich finde vorsichtig formulierte) Flucht zum Sicherheitsaspekt, dem man nach 4 Jahren eine gewisse Albernheit nicht absprechen kann. Den ich an Deiner Stelle vermutlich auch beleidigend gefunden hätte, von außen betrachtet aber nicht. Deine Antworten finde ich auch nicht schlecht, vor allem weil im Endeffekt dabei rauskam "wir möchten es beide nicht wissen".

Offtopic STDs:
Ich möchte an dieser Stelle aber gerne auch nochmal den (für Dich Neverland unnötigen, aber allgemein mir am Herzen liegenden und für die Mitlesenden gedachten) off topic Einwurf bringen, dass ich es für sehr wichtig halte, safer Sex zu praktizieren. Dazu gehört eigentlich ein Test auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten mindestens bevor man mit jemand ungeschützten 6 hat (man schläft schließlich auch mit allen vorherigen Partnern mit). Grundsätzlich wenn es nicht nur ein Partner ist einmal im Jahr, je nach Anzahl wird sogar alle 6 Monate empfohlen. Das füge ich hier hinzu, weil es ja sehr unterschiedliche Konstrukte gibt. Ich will das auch deshalb nochmal erwähnen, weil es einige Krankheiten gibt, die sehr lange symptomlos bleiben können.


Ich wäre da auch sehr gekränkt gewesen, das war ziemlich respektlos und taktlos von Ihm.
Es kann natürlich sehr kränkend sein, wenn der AM/die AF über das Thema sprechen, ist aber sehr abhängig vom jeweiligen Sender. Es kann Provokation sein, der (verzweifelte) Wunsch jemand Eifersüchtig zu machen oder so Sicherheit zu bekommen, alles mögliche. Und es ist dann für den Empfänger sicher schwer nicht gekränkt zu reagieren. Insgesamt ist es deshalb vielleicht gut, das Thema in einem ruhigen Moment möglichst zu Beginn zu diskutieren, denn nicht unbedingt sieht das jeder gleich. Mein AM hat relativ lange mit mir darüber geredet, unter anderem weil er sonst niemand hatte und ich bin anfangs auch immer auf die Freundschaftsebene geswitcht und habe das mit ihm besprochen. Irgendwann hatte ich dann auch eine Phase dazwischen, wo ich sehr verliebt war und nichts mehr hören wollte dazu. Ihn wiederum würde das Thema sehr interessieren, ich halte aber EM komplett aus den Gesprächen raus. Ich erwähne das nur, um zu erklären, dass es nicht offensichtlich sein muss, wie das empfunden wird.

Grundsätzlich habe ich das vielleicht irgendwann überlesen Neverland, aber Dein Strang begann ja eigentlich hiermit:
Ich weiß das ich keine Affäre mehr sein will

Wie ist denn da der aktuelle Stand? Willst Du es so weiterlaufen lassen? Ist das Ziel noch (oder wieder) ihn zu lösen? Weißt Du es gerade nicht?

VG
Plouha
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich danke euch für eure Einschätzung. Ein Freund von mir, ebenfalls verheiratet und in einer Affäre mit einer verheirateten Frau hat ständig Probleme damit wenn die Sex mit ihrem Mann hat und ist dann jedesmal kurz davor die Affäre zu beenden, obwohl er ja selbst noch hin und wieder mit seiner Frau Sex hat. Er beschreibt es dann immer das sie dann irgendwie beschmutzt ist und er sie dann nicht mehr an sich einlassen kann bei der Vorstellung das ihr Mann sie da schon berührt hat. Ich glaube die Eifersucht was den Sex angeht ist bei Männern und Frauen oft unterschiedlich. Wenn ich mir ihn mit seiner EF vorstelle, dann ist es eher die Intimität, das zärtliche und vertraute auf was ich eifersüchtig bin, der Akt an sich spielt für mich da eigentlich nicht mal die große Rolle. Aber genau das ist es was meiner Meinung nach die Männer als Exklusivrecht wollen und da bin ich bei Hira mit der Arterhaltungstheorie.
Als Frau wird man wahrscheinlich immer an Wert verlieren wenn man offiziell mit mehreren Männern Sex hat, während ein Mann dabei vielleicht sogar noch im Wert steigt.
Ich habe mich gestern dann sogar selbst als ,Schlampe' gefühlt auch wenn ich mir diesen Schuh niemals anziehen würde egal wieviel Spaß ich mir vielleicht nebenbei gönne.
Ich habe hier im Urlaub einen Mann kennengelernt. 30 Jahre verheiratet, seit 2 Jahren keinen Sex mehr mit EF wo er aber angeblich auch selbst nicht mehr will und mir dann sein Leid geklagt hat. Wir sitzen jetzt abends immer zusammen mit seiner Familie und ich schnattern auch gut mit seiner Frau und seiner Schwägerin. Er schreibt mir in der Zeit dann heimlich Nachrichten wie heiß er mich findet . Ich finde es für mich gerade total faszinierend live dabei zu sein und hinter die Fassade einer Ehe zu schauen im Urlaub. Nach Außen sind sie das klassische Ehepaar, Haus, Kind, Jobs und tollem Jahresurlaub. Aber trotzdem scheint auch ein Urlaub nichts an den Gefühlen zueinander zu ändern und die Nähe die im Alltag fehlt zurück zu bringen, was man als AF ja immer befürchtet. Ich hatte meinem AM in den vergangenen Jahren so oft in der Zeit immer wieder vorgehalten das es nicht sein Urlaub ist sondern ihr gemeinsamer, aber mittlerweile glaube ich es, das er das selbst nie so fühlen konnte.
Ändert aber natürlich nichts daran, das ich sowas mit ihm wahrscheinlich nie haben werde.
Bis jetzt hat er sich auch noch nicht gemeldet. Ich vermute das er gerade wieder in seine Höhle gekrochen ist um seine Wunden zu lecken und Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Wisst ihr was schlimm ist? Ich will ihn jetzt ganz.. ich denke jetzt tatsächlich darüber nach was nötig wäre damit er sich offiziell zu mir bekennt. :titanic:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Deshalb die (wie ich finde vorsichtig formulierte) Flucht zum Sicherheitsaspekt, dem man nach 4 Jahren eine gewisse Albernheit nicht absprechen kann.
Ah, siehst du - das wiederum finde nun ich nicht. :D Ich hönnte mir vorstellen, dass für AM die Luft langsam dünn wird. Er wird sich vorstellen können, dass eben irgendwann ein Zeitfenster erreicht ist, zu dem das bisher gefahrene Affärenkonstrukt der AF nicht mehr reicht und sie sich ggf. nebenher anderweitig umschaut. So gesehen macht es dann schon Sinn, dass das Thema jetzt erst aufs Tapet kommt und nicht schon vorher präsentiert wurde.

Ich sehe aber ein, dass das äußerst spekulativ ist, was ich hier von mir gebe. Ich finde es nur schon auch wichtig, sich nicht freudig auf "Juhu! Der hat aber ein gutes KK gerade!" zu stürzen, sich feiernd darauf zu beschränken und darüber die potentiell anderen Möglichkeiten zu vergessen. Wir spekulieren hier halt alle viel, eben, weil wir in unser Gegenüber nicht hineinschauen können. Das ist Problem (wir könnten falsch liegen) und Lösung (wir könnten richtig liegen) zugleich.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Er wird sich vorstellen können, dass eben irgendwann ein Zeitfenster erreicht ist, zu dem das bisher gefahrene Affärenkonstrukt der AF nicht mehr reicht und sie sich ggf. nebenher anderweitig umschaut. So gesehen macht es dann schon Sinn, dass das Thema jetzt erst aufs Tapet kommt und nicht schon vorher präsentiert wurde.
Ist natürlich möglich. Wie Du sagst ist ja alles eh Spekulation. Was ich albern finde, ist, wenn man es vorher nie überlegt hat. Weil es für mich halt an dem Tag auf die Tagesordnung müsste, an dem man auf ein Kondom verzichtet.

Juhu! Der hat aber ein gutes KK gerade!" zu stürzen, sich feiernd darauf zu beschränken und darüber die potentiell anderen Möglichkeiten zu vergessen.
Ich denke Du meinst das grundsätzlich, weil ich hab das eigentlich nicht gefeiert :smile: Aber ich bin da grundsätzlich voll bei Dir, zumal das Feiern des Kopfkinos zwar sehr verständlich ist, aber halt auch ein bisschen "ich will dass es Dir so geht wie mir", häufig basierend auf der empfundenen oder tatsächlichen Ungerechtigkeit, dass es die AMs einfacher haben.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Als Frau wird man wahrscheinlich immer an Wert verlieren wenn man offiziell mit mehreren Männern Sex hat, während ein Mann dabei vielleicht sogar noch im Wert steigt.

Das ist halt der alte Mythos, der sich immer noch sehr stark hält, nicht zuletzt auch, weil es tatsächlich evolutionsbiologisch ja fundiert ist (also Vorteil bei Männchen hat Sex mit vielen und Nachteil wenn es das Weibchen hat). Deshalb wird man es wohl auch nicht ganz ausmärzen können, aber ich bin schon sehr dafür, dass wir dieses Gefühl als Frauen immer wieder hinterfragen und eben auch aktiv dagegen steuern, weil genau dieser Empuls ist so tief verankert:
Ich habe mich gestern dann sogar selbst als ,Schlampe' gefühlt auch wenn ich mir diesen Schuh niemals anziehen würde egal wieviel Spaß ich mir vielleicht nebenbei gönne.
Hatte ich auch schon, hab dann meist arg projeziert und es ist gar nicht so einfach, das dann für sich selbst aufzudröseln. Insofern finde ich Dich da sehr reflektiert.
Ich hatte meinem AM in den vergangenen Jahren so oft in der Zeit immer wieder vorgehalten das es nicht sein Urlaub ist sondern ihr gemeinsamer, aber mittlerweile glaube ich es, das er das selbst nie so fühlen konnte.
Ist möglich. Kann aber auch einfach sein, dass er es schon genießt, ihm aber halt trotzdem etwas fehlt.

Ich will ihn jetzt ganz.. ich denke jetzt tatsächlich darüber nach was nötig wäre damit er sich offiziell zu mir bekennt
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du Wolfgangs HIlfe in Anspruch nimmst (so denn noch nicht getan). Weil dafür wirst Du strategieren müssen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Ich denke Du meinst das grundsätzlich, weil ich hab das eigentlich nicht gefeiert :smile:
Nein, ich meinte das in der Tat grundsätzlich, natürlich nicht auf dich bezogen.

Ich habe Serpentinas Post dabei im Kopf gehabt (sorry, Serpentina - es hätte auch jeder andere sein können) und ich habe ja seit meiner Ankunft hier auch schon so zwei, drei Beiträge hier im Forum gelesen, weiß also, wie (vor)schnell man manchmal vor Enthusiasmus hüpfen mag. Bin ja selbst nicht frei davon.
:coolwink:

Weil es für mich halt an dem Tag auf die Tagesordnung müsste, an dem man auf ein Kondom verzichtet.
Ja, müsste es, ich gebe dir da uneingeschränkt recht. Die Realität sieht nur häufig leider anders aus.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.820
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du Wolfgangs HIlfe in Anspruch nimmst (so denn noch nicht getan). Weil dafür wirst Du strategieren müssen.
Das denke ich auch, Neverland.

Du ahnst aber sicherlich selbst schon, in welche Richtung das dann strategisch wahrscheinlich gehen müsste/könnte?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Sein KK wird mich jetzt nicht weiter bringen, aber es tut tatsächlich gut die Seiten mal gewechselt zu haben. KK hat er ja öfters, aber so sehr gezeigt hat er es schon lange nicht mehr und das bestätigt mich auch das ich auf dem richtigen Weg bin und meine Rolle als abhängige AF , obwohl ich das jetzt nie so stark gezeigt, aber oft für mich empfunden habe, hinter mir gelassen habe. So blöd es vielleicht klingt, aber mittlerweile danke ich ihm das er mich nach dem Auffliegen erstmal losgelassen hat. Das hat mir meinen ganzen Stolz zurück gebracht und auch wieder die Kontrolle über mich.

Du ahnst aber sicherlich selbst schon, in welche Richtung das dann strategisch wahrscheinlich gehen müsste/könnte?

Bis jetzt hat sich mein Bauchgefühl immer gut mit Wolfgangs Meinung gedeckt. Ich möchte jetzt eigentlich auch nichts erzwingen und mich nur noch auf das eine Ziel fixieren. Ich bin immer noch der Meinung alles kommt wie es kommen soll und bleiben tut das was zum bleiben bestimmt ist. Aber ich werde sicher wenn ich zurück bin mal wieder mit Wolfgang telefonieren. Es tut immer verdammt gut die eigenen Gedanken sortiert zu bekommen um nicht doch irgendwo im Wahnsinn verloren zu gehen und vom eigenen Weg abzukommen.

Ist möglich. Kann aber auch einfach sein, dass er es schon genießt, ihm aber halt trotzdem etwas fehlt

Ist das nicht das gleiche? Natürlich genießt er auch seinen Urlaub, aber mittlerweile glaube ich das sie es trotzdem nur für sich tun. Das nicht die gemeinsame Zeit Ziel des Urlaubs ist, sondern raus zukommen, sich selbst mal wieder was gutes zu tun und sich dabei selbst auch mal wieder spüren zu können.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.822
Ist das nicht das gleiche?
Kommt drauf an wie Du es auslegst. Ich kann ihn persönlich ja nicht beurteilen, es wechselt auch Deine Beurteilung seiner Situation zu Hause und allgemein sehr mit Deinen jeweiligen Gefühlen im Strang. Das ist keine Kritik übrigens, sondern sicher in gewissen Maße bei allen so, aber eben eine Erklärung, warum es sich für mich schwer anfühlt, es einzuschätzen.
Was ich meinte, ist, dass Urlaub einfach auch entspannte Zeit zusammen mit EF/Familie sein kann, auf die man sich auch zusammen freut und Dinge zusammen unternimmt, die man sonst nicht tut (damit meine ich nicht horizontale Aktivitäten) und es trotzdem keinerlei Aussagekraft bezüglich der Affärenwünsche haben muss.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Das kam jetzt auf meine Nachricht von gestern Nacht

Hallo mein Schatz... ich bin auch dafür, dass wir das Thema abschließen.. es war total in die falsche Richtung gegangen. Es geht mich auch gar nichts an... es würde glaube nur was bringen wenn ich dir das mal so erkläre. Du hast es auf alle Fälle falsch verstanden und ich mich vielleicht auch nicht so ausgedrückt wie ich sollte...vielleicht sollten wir uns beide nicht erzählen wenn man so was am Angeboten bekommt und diese Aufmerksamkeiten durch andere einfach genießen und auch würde ich wirklich nicht wissen wollen wenn etwas war... es ist auch nicht dass es mich etwas angeht und ich weiss du passt auch auf dich und mich auf egal in welcher Hinsicht... so jetzt schluss mit dem Thema.. es sollte nie zum thema werden aber es arbeitet auch in mir wenn halt was kommt...
Ich wünsche euch auch heute einen schönen Tag mein Schatz ich würde jetzt gern mit dir dort sein und einfach nur mal am Strand liegen Arm in Arm und reden
Ich liebe dich dolle

Mich würde echt interessieren was er mir da erklären würde, aber das werde ich sicher nie erfahren. So wie es klingt darf ich jetzt nicht mehr erzählen wenn ich Angebote bekomme. Ich bin mal gespannt wie es dann immer wird wenn ich weggehe abends oder verabredet bin, wenn ich nicht mehr erwähne mit wem und wie es war.
Dieses du passt auf dich und mich auf, egal in welcher Hinsicht lese ich jetzt auch nicht mehr nur rein auf den Sex bezogen, sondern das was uns eigentlich verbindet. Ich weiß nicht ob er es jetzt verstanden hat, das es mir nur darum ging gestern.

 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zurück im Alltag und eigentlich ist auch nichts passiert was irgendwas an der Situation geändert hat, aber dennoch fühlt sich alles so ungreifbar an und ich habe Probleme für mich selbst einzuordnen wo ich gerade stehe.
Mein AM war bis zum Ende des Urlaubs gefühlt bei mir mit seinen Gefühlen und hat jeden Tag geschrieben und immer wieder gezeigt daß er mich vermisst. Als er zurück kam gab es dann einen kurzen Einbruch den ich sicher auch mit zu verantworten hatte, aber da erzählte er dann auch das seine Frau während des Urlaubs dann auch meinen Namen wieder in seiner WA Liste gesehen hat und es seitdem nicht so lustig bei ihnen zugeht. Wir haben uns dann aber gleich am ersten Arbeitstag zum Feierabend getroffen und keine Ahnung ob es wegen seiner Angst war das ich im Urlaub vielleicht jemand anderen kennen gelernt haben könnte, aber schien wie geflasht gewesen zu sein als er mich dann sah und schaute mich auch die ganze Zeit an als würde er mich das erste Mal in seinem Leben sehen.
Ich hatte das Wochenende vorher nach 4 Jahren endlich mal mein Profilbild bei FB gewechselt und ein schönes Bild von mir aus dem Urlaub reingestellt. Aber er hat es dann die ganze Woche kein einziges mal erwähnt. Erst als er am Freitag mit seiner EF wieder auf ihren Stellplatz gefahren ist um noch ein paar Sachen zu holen, schrieb er das sie an dem Tag auf meinem Profil war und mein neues Foto gesehen hat und dann hat sie ihn wohl gefragt ob ich mich wieder bei ihm gemeldet habe und das ich ja sehr gut aussehe und genau sein Beuteschema wäre.
Ich glaube sie hat mich vorher noch nie gesehen, aber ich weiß jetzt zumindest das sie meinen Namen kennt wenn sie wusste nach wem sie bei FB suchen muss.
Er schrieb dann aber nur, das er wegen dem Bild Schiss bekommen hat das mich jetzt auch andere sehen und sich an mich erinnern und da vielleicht alte Geister wieder auftauchen und mich anschreiben.
Gestern habe ich Wolfgangs Rat befolgt und ihm dann geschrieben das ich abends mit einer Freundin weggehe. Da ich ehrlich gesagt in den ganzen Jahren noch nie allein mit einer Freundin weg war weil ich eigentlich nur männliche Freunde habe, kam dann natürlich gleich die Frage wohin und mit wem und später dann ob wir unseren Abend genießen und romantische Bilder von dem See wo drunter stand das er jetzt gerne mit mir dort sitzen würde wollen.
Er hat mir jetzt auch geschrieben dass er ab 20.09. frei geplant hat und dann die Tage mit mir zusammen wieder auf den Stellplatz will. Vorhin erzählte ich ihm von einem Film den ich geschaut hatte und schrieb das ich Italien vermisse und da kam auch sofort das er mit mir mal dahin fahren will. Ich kann das alles nicht einordnen. Es klingt sicher toll, aber seit er mich losgelassen hatte nach dem Auffliegen ist bei mir jedes Vertrauen weg und und es ergibt für mich auch keinen Sinn wie man auf der einen Seite seine Ehe retten will und auf der anderen Seite ständig wieder das Risiko provoziert wieder aufzufliegen.
Die Affäre ist zwar nach dem Auffliegen und dem Cut jetzt weiter gegangen, aber es fühlt sich alles anders an. Ich spüre auf der einen Seite wie die Kontrolle zu Hause jetzt viel größer geworden ist und er zeitweise wirklich nur noch kurz schreibt und auch länger verschwindet, aber wenn er vorher viel davon geschrieben hat wovon er mit mir träumt, dann kommt jetzt plötzlich das machen wir oder eben ein konkretes Datum wo er schon was geplant hat wie eben die Tage Urlaub zusammen jetzt.
Ich weiß nicht was mein Problem gerade ist, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Aber ich kann das wir nicht mehr spüren, er fühlt sich für mich seit er losgelassen hat fremder für mich an. Vielleicht ändert sich das wenn er tatsächlich die Sachen jetzt umsetzt, aber andererseits weiß ich das Ehe und Affäre nebeneinander nicht mehr lange funktionieren. Das ich auch nicht mehr in meine alte Rolle zurück will und mich definitiv auch nicht bereit fühle immer AF zu bleiben. Das war ja vorher anders, da gab es für mich nur diese Option in meiner Vorstellung. Aber trennen kann ich mich halt auch nicht, da ist irgendwie nur dieses Gefühl das sich was verändert hat, das jetzt irgendwas passieren wird und das macht mir Angst. Ich merke jetzt erst wie ich mich selbst an die Zeit vor dem Auffliegen gewöhnt hatte und sie mir jetzt manchmal wie ein vertrauter Zufluchtsort vorkommt wo ich mich dann aber wieder daran erinnere wie sehr ich damals aber auch oft gelitten habe und wie selbstverständlich wir uns damals gegenseitig gefühlt haben. Ich möchte aber nicht mehr selbstverständlich in einer Situation sein wo ich selbst weiß das ich darin nicht glücklich werden würde.
Er hat mir vor 2 Tagen geschrieben was er die Nacht geträumt hat.
Mhh der
Traum war, dass wir beide in einer Art hotel waren.. aber irgendwie sah es drin aus wie früher im haus meiner Oma. Dort war auch eine Feier wo wir beide mitgefeiert hatten...aber auf einmal tauchte auch XY (EF) auf.. ich wusste sie weiss wie du aussiehst und wir sind auf unser zimmer...und von dort dann zu einer Terrassentür wo wir über einen schmalen Abstieg zu einer Art bergsee kamen der blau bis türkis geleuchtet hat...und da sah es aus das hotel von außen wie so Häuser am rennsteig eigentlich total schick...und dann sind wir von dem See zu einem schloss gekommen. Wo ich mich noch gewundert hatte dass da kein Eintritt genommen wird und keiner was kaputt macht . Drinnen erinnerte alles mehr an die gruseligen sachen in der Burg in legoland und da war eine Führung und auf einmal tauchte da auch XY auf. Und du warst auf einmal weg...
Sie meinte sie hätte uns Schon gesehen und ich sollte dich nicht weg stoßen weil das hättest du nicht verdient und sollte dich suchen.
Dann wurde ich durch irgendwas geweckt.


Dar Traum kam nachdem ihn seine EF ihn auf mein neues Profilbild angesprochen hat. Vielleicht ist es albern, aber ich habe dann versucht daraus zu lesen wie es in ihm gerade aussieht. Aber das Ende ist halt offen und alles was ich glaube ist, das der letzte Schritt ihm genauso Angst macht wie mir und ich nicht weiß ob die Absolution seiner EF für ihn dann die Lösung wäre oder er in dem Moment einfach nur froh war das sie in dem Moment aufgetaucht ist. Aber vielleicht ist es auch Quatsch an einem Traum abzulesen wo ich bei ihm eventuell stehen könnte, zumal seine EF ihm mit Sicherheit nie die Absolution erteilen würde.
Entschuldigt jetzt bitte den langen Text. Aber das musste jetzt einfach mal aus mir raus. Für mich ist jetzt wahrscheinlich weniger mein AM das Problem sondern ich selbst, weil ich nicht mehr weiß wo ich bin und deswegen meinen eigenen Weg auch gerade nicht mehr erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen Neverland! ich platze jetzt hier mal so in deinen Strang, nachdem du mir gestern in meinem so eine lange, ja irgendwo auch tröstende und hilfreiche Botschaft hinterlassen hast :herz:

hab mir deinen Strang zu Gemüte geführt :lach:
Ich glaube nicht, dass sich der Stand seiner Ehe, Auflösung, Absolution durch EF anhand eines Traumes deuten lässt:
Vielleicht ist es albern, aber ich habe dann versucht daraus zu lesen wie es in ihm gerade aussieht.

Was du aber zu 100% daraus lesen kannst, ist, dass es ihn beschäftigt, umtreibt… wenn man tatsächlich anfängt von solchen Thematiken zu träumen… dann ist es schon sehr tief in einem verwurzelt und „arbeitet“.

ich persönlich glaube, dass DAS das größte Problem ist:
ich selbst, weil ich nicht mehr weiß wo ich bin und deswegen meinen eigenen Weg auch gerade nicht mehr erkennen kann.

Suche und finde deinen Weg wieder!!!! DEIN Ziel, DEINEN Wunsch, DEIN Leben!!!
unabhängig von AM und EF oder weiss Gott was (hast du mir gestern auch geraten :PP)

du hast für mich (gefühlt) keinen Leidensdruck, weil AM ja in irgendeiner Art und Weise für dich da ist, und in deinem Leben ist…
Ich möchte aber nicht mehr selbstverständlich in einer Situation sein wo ich selbst weiß das ich darin nicht glücklich werden würde.

Lösung weiss ich leider auch keine, emotional bin ich irgendwie auch an diesem Punkt… weiss gerade nicht welche Richtung… hmmm… Tagträumer hat mir mal geschrieben: in Bewegung bleiben… und da hat er Recht. Nicht in Situationen stecken bleiben, die einem nicht gut tun.

Sei in jedem Fall aus der Ferne gedrückt! Und einen schönen Wochenstart ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben