Ambivalenzen

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Morgen...gähn...

nur grad in aller Kürze - es bleibt leider kompliziert - arrrgggghhhh... wir hatten zwar eine gemeinsame und wunderbare Nacht, aber ein etwas seltsames Gespräch. Ich bin einerseits ein wenig ernüchtert, andererseits erinnere ich mich an Schneewittchens Worte - ich soll das Ganze prozessorientiert einjustieren. Vielleicht muss ich das so betrachten.
Vielleicht soviel schönes - er meinte, er hätte sich bei niemand anderem nochmal auf eine Fernbeziehung (JAAA, er nannte das Wort Beziehung) eingelassen, weil er 15 Jahre nur mit dem Kalender dasaß und Termine vereinbart hat. Es läge nur an mir(), dass das macht. Und soviel blödes - er ist ziemlich kompromisslos!)). Ach und ganz blöd, mir ist allen Ernstes rausgerutscht, dass er der einzige Mann in den letzten 5 Jahren war... wie blöd kann man eigentlich sein:Motzer:

Sorry, ich muss euch noch ein wenig auf die Folter spannen, weil ich mich jetzt erst einmal auf den Weg machen muss. Höre grad im Radio, dass ich mit einem fetten Stau wegen Unfall starten muss. Mist und habe noch 12 Stunden Fahrzeit vor mir.

Ich knuddel euch mal alle, es tut einfach so gut, zu wissen, dass ihr an mich denkt und mitfiebert.

Dicken Knutscher:Kuss:

Antea
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo liebe Antea,

bin gespannt, was du zu berichten hast. :smile: Dass dir das rausgerutscht ist mit dem "einzigen" Mann ist doch nicht so schlimm - das allerwichtigste ist dein Verhalten jetzt danach und generell (dass du dich z.B. nicht wie eine Ertrinkende an ihn klammerst, aber, das machst du ja sowieso ganz und gar nicht :smile:). Ich denke, wenn man ein wenig an der bislang bei euch gegebenen Steifheit arbeitet und diese zumindest ein wenig zum bröckeln bringt, dass da mehr Energie im System vielleicht schon einiges zum fließen bringen kann.

Gute Fahrt dir erstmal :smile:

(Übrigens: ganz lieben Dank für deine wohlwollenden :PP Worte ein/zwei Seiten weiter vorne :butterfly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Antea

na, das klingt doch schon mal sehr gut!

Klar, ist da noch etwas Lockerheit, auf beiden Seiten nötig, aber ihr seit auf nem guten Weg.

Das mist dem einzigen Mann, würde ich auch nicht als total verpeilt ansehen. Das war nur ein Satz, viel wichtiger sind jetzt die Taten, bzw. Nicht-Taten, die du folgen lässt.

Pass auf der langen Fahrt gut auf dich auf!

lg, Mariposa
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach und ganz blöd, mir ist allen Ernstes rausgerutscht, dass er der einzige Mann in den letzten 5 Jahren war... wie blöd kann man eigentlich sein:Motzer:
Liebe Antea,

ich finde das gar nicht so blöd, zeigt es ihm doch, dass Du jemand bist, der nicht unbedingt in der Gegend rumvögelt. Vielleicht schmeichelts ihm ja. :smile: Und viel wichtiger ist ja, wie Du Dich nun weiter ihm gegenüber verhälst und inwieweit Du bei Dir bleibst. Aber da mach ich mir keine Sorgen.

er meinte, er hätte sich bei niemand anderem nochmal auf eine Fernbeziehung (JAAA, er nannte das Wort Beziehung) eingelassen, weil er 15 Jahre nur mit dem Kalender dasaß und Termine vereinbart hat. Es läge nur an mir(), dass das macht.
Das ging doch bestimmt runter wie Öl. :smile: Freu mich da sehr für Dich!

Und soviel blödes - er ist ziemlich kompromisslos!))
Daran kann man ja noch arbeiten, an seiner Kompromissbereitschaft. Wir sind ja prozessorientiert. :zwinkern: Noch ist nicht aller Tage Abend und wenn er schon Eure Fernbeziehung Deinetwegen aufrecht erhält (was er ja im Prinzip nie mehr wollte), dann wird er bestimmt auch noch in anderen Bereichen Zugeständnisse machen.

Pass jetzt erst einmal auf Dich auf, dass Du gut und heil durch den Verkehr kommst.

GLG
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Bin gespannt, was du nachher berichtest....ich brauche die ganze Story, dann geb ich ne Meinung ab :lach::lach::lach:
 

Athena

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
254
Liebe Antea,

ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht. :smile:

es bleibt leider kompliziert - arrrgggghhhh...

Das haben wir alle wohl schon vermutet, dass es nicht ganz so einfach sein würde. :zwinkern:
Ich finde es auch nicht schlimm, dass dir das mit dem einzigen Mann rausgerutscht ist.

Inwiefern ist er denn kompromisslos? Das kommt mir sehr bekannt vor, mein AM ist leider auch sehr kompromisslos und da ärger ich mich auch immer sehr drüber.

Liebe Grüße und eine gute Fahrt
Athena:herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
WARNUNG - Monsterpost

Guten Morgen, ihr Lieben,

wir sind gestern tatsächlich erst um 23.40 Uhr angekommen, da ging dann nix mehr. Aber nun versuche ich unser Gespräch und den Abend zusammenzufassen:

Als ich ankam, war er zunächst entzückt von meinem Kleid (das hat er an dem Abend noch mehrfach erwähnt, ganz süß) und hat er mich im Flur so lange und so fest umarmt und wollte gar nicht loslassen, nicht aufdringlich oder so, sondern einfach nur nicht enden wollend. Irgendwann meinte er, wir könnten ja nicht ohne einander. Ich habe das zur Kenntnis genommen(), aber nicht weiter kommentiert und löste mich irgendwann - ich hatte schließlich Hunger und wollte was essen gehen. Ich fragte artig nach dem Urlaub und er fragte, ob ich die Fotos sehen wollte. Klar doch, immer her damit. Also waren wir essen und Fotos schauen. Das blöde ist, dass ich eigentlich etwas blind bin (also meine Arme sind nicht mehr lang genug:lach:) und ohne Brille erahne ich alles ziemlich verschwommen:lach:. Manchmal liege ich auch deneben. So entpuppte sich der von mir erwähnte Surfer als Möwe:::... Naja egal.

Wir sprachen über dies und das und es kam dann von ihm das Gespräch auf den November/Dezember, wo er nochmal Urlaub hat und überlegte, ob er nun was längeres oder mehrere Kurztrips machen wolle. Er befragte mich dann bei seinem Langtrip nach einem Land in Asien, in dem ich vor einigen Jahren mal war. Erst war ich etwas konsterniert, dass er mich - war ja klar - nicht mal fragt, ob wir nicht zusammenplanen wollten, dann dachte ich aber - ich lasse mich jetzt nicht provozieren und gab ihm brav Auskunft und bestärkte ihn in all seinen Planungen. Denkt aber nicht, dass er das nicht noch indirekt serviert bekam - ich fragte ganz erstaunt, dass ich doch wüßte, dass es ihm ja zuwider sei, etwas zu planen und dann schon für November/Dezember:PP? Er grinste, weil er sich ertappt gefühlt hatte und meinte, naja beim Urlaub wäre das ja unumgänglich. Irgendwann meinte er dann, ach er wüßte auch noch nicht. Ah ja. Zwischendrin kam dann von ihm, dass wir ja die Köpfe zusammenstecken wollten und ich bestätigte ihn. Später kam das nochmal und dann bin ich darauf eingestiegen (ich war ja nun gesättigt und hatte mich angewärmt:grins:).
Wir sind also wieder zurück, waren dann aber zunächst sehr mit uns beschäftigt:blush:und lagen dann irgendwann später zufrieden im Bett. Interessanterweise wollte er sich auch da nicht aus der Umarmung lösen und unsere Köpfe waren so eng, dass ich dann irgendwann meinte, naja, also enger könne man die Köpfe ja grad nicht zusammenstecken. Er wußte nicht so recht, wie er starten sollte und fragte mich, was ich mir denn so vorstellen würde. Ha, dachte ich es mir doch - erst einmal den Ball an mich geben - ne ne, den habe ich dann wieder zurückgespielt und gemeint, dass er ja die Fragen nach dem was ist, was wird, was wollen wir gestellt hatte:schuettel:.

Er meinte dann das bereits in meinen vorigen Post Erwähnte, dass er das nur macht, weil ich es wäre, aber er nach 15 Jahren Terminkalenderdiskussionen keine Lust darauf hat. Er möchte sich gern auch kurzfristig verabreden. Da musste ich lachen, weil er mit Spontanität - sofern nicht von ihm initiiert - nicht gut umgehen kann und meinte das auch. Er grinste dann und antwortete, dass es natürlich nicht zu spontan sein sollte. Er sei ohnehin schon eingespannt, weil er alle 14 Tage zu seinen Kindern fahren würde und möchte aber, wenn er in unserer gemeinsamen Stadt ist auch mal absagen können und sich zwei Tage später treffen.

Okay, damit war der Verhandlungstisch eröffnet:rambo:. Ich erklärte ihm nochmal meine Situation und dass ich gern von Donnerstag bis Sonntag bei ihm sein könne, er aber auch gern mal in meine Arbeitsstadt kommen möge. Ja, also das wäre ihm dann zuviel, dann wäre er ja wieder unterwegs. Daraufhin erklärte ich ihm ruhig, dass ich fast jedes Wochenende pendeln würde und mir das auch an die Substanz ginge. Jaja, das verstünde er. Und ich erklärte ihm - Achtung Wolfgang - das wir ja nun keine 15jährigen Nachbarskinder seinen, die sich ohnehin sehen. Wir wohnen ja auch nicht zusammen. Er fand eben blöd, dass wir uns nur so selten sehen. Daraufhin habe ich ihm erklärte, dass er ja nun der Mann sei und mal fragen müsse, denn er wüßte ja, dass ich in unserer Stadt sei. Ich würde das als Frau nicht machen, weil es mich in meiner Ehre kratzen würde, da vorzupreschen und Treffen vorzuschlagen. Da war er beleidigt, drehte sich kurz weg und meinte, ob ich denn meinen würde, dass er der Bittsteller sein solle. Ich habe ihn da eingeschnappt mit zurückgelassen, habe ihm aber nochmal gesagt, dass ich eben auch einfach nicht der Typ sei, der irgendjemanden zu irgendetwas drängen würde. Ja, das wüßte er ja und das würde er ja auch an mir schätzen.

Er meinte irgendwann, er wüßte ja, dass ich an meinem Arbeitsort nicht ewig bleiben wolle und ich bin dann nochmal einen Schritt nach vorn gegangen, bestätigte das und meinte auch, dass ich schon immer mal schaue. Allerdings sei das Angebot in unserem Bereich dürftig und die spannende Projekte rar, das wisse er ja auch.

Irgendwie kamen wir dann auch noch auf sein gelegentlich schlechtes Benehmen und seine Stoffeligkeit. Ja, das wüßte er auch, das wäre blöd. Ich meinte auch, ließe er mich eben einfach auch nicht in sein Leben, das wäre ja deutlich. Ja und das sei nicht grad förderlich, weil ich nämlich dann zurückweichen würde und das eben auch gemacht hätte. Er bestätigte das irgendwie und eiert rum, dass es eben mit der Fernbeziehungssituation zusammenhängen würde. Das ließ ich mal unkommentiert, weil es natürlich Blödsinn ist!))!))!)). Ich meinte auch, dass es doch eigentlich unproblematisch sein würde, wenn man einen Termin absagen müsse, einen anderen vorzuschlagen. Dann wäre doch alles in Butter. Ja, also das könne er nicht, was wäre denn wenn er den nächsten wieder absagen müsse und nochmal... Hä? Naja, so führt es dazu, dass wir uns zwei Monate oder länger gar nicht sehen. Von seiner Seite - keine Entgegenkommen!)). Ich sagte ihm später, dass ich ihn wirklich manchmal seltsam finden würde und er gelegentlich da auch recht verletztend mit seinen Äußerungen wäre. Da war kurz eine ganz seltsame Stimmung, naja und genau da war ich dann total subbi indem ich meinte, dass er der einzige Mann seit 5 Jahren sei. Die Reaktion war allerdings köstlich - ihm fielen tatsächlich die Augen raus, damit hat er null gerechnet. Geärgert habe ich mich trotzdem - ich dumme Nuss, ich.

An anderer Stelle habe ich dann mal den Begriff Affäre oder Freundschaft + ins Spiel gebracht, aber davon wollte er nichts wissen. Er fragte auch, was ich mir denn wünschen würde. Ich habe das erst nicht kapiert und meinte, wie jetzt - er sei die Wunschfee und ich könne mir was wünschen? Er meinte dann, ne eher so mittelfristig (:::ach so, ich dachte er plant nicht:::). Ich erklärte ihm dann, dass ich zu Beginn als wir beide noch anderweitig gebunden waren, also genau in einer Zeit, die mich viel Energie gekostet hätte, immer überlegte, wo ich uns in 10 Jahren sehen würde, jedoch kein Bild finden konnte. Nun seien aber schon 5 Jahre ins Land gegangen und so habe ich das aufgegeben ein Bild zu suchen und nehme es einfach so, also - Achtung Schneewittchen!! - prozessorientiert(). Irgendwann später im anderen Zusammenhang meinte ich aber durchaus, dass ich mit einem Mann, den ich liebe gern zusammenleben möchte, habe jedoch offen gelassen, wer der Mann sein wird.

Naja, lange Rede gar kein Sinn - er rührt sich kein Stück, ich werde weder erwarten können, dass er mich an meinem Arbeitsort besucht noch dass wir mit Terminkalender gemeinsame Wochenende oder gar Urlaube oder irgendwas planen. Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass mir das zu dünn sei, sich alle 2 Monate mal zu sehen und einmal pro Woche eine - von Annabell geklaut()!! - Wasserstandsmeldung zu erhalten. Das ginge ihm wohl auch so. Dann folgte die nächste Runde S.6. und, da wir beide platt waren, der Tiefschlaf. Auch beim Einschlafen waren unsere Hände umklammert und zwar so fest, dass es fast weh getan hat... er sagte ja auch nochmal zwischendrin, wir könnten nicht ohne einander...

Bewegung in irgendeine Richtung? Fehlanzeige.
Tja, es bleibt zunächst ergebnisoffen und ob er sich rührt, ich weiß es nicht.

Es grüßt euch die verwunderte
Antea

PS. Gestern nach seiner Arbeit schrieb er noch "Gibst du kurz Bescheid, wenn du heil in xx angekommen bist?"
Ich antwortete dann um 0 Uhr "Sind vor 5 min angekommen, war eine lange Fahrt. Falle gleich ins Bett, lächelnd, denn noch mit den Gedanken an die letzte Nacht. Schlaf schön." Da schlief er natürlich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Achso, hatte ich vergessen - natürlich habe ich auch zwei Mal fallen lassen, dass wir das ja auch lassen könnten, wenn es zu schwierig sei bzw. einmal, naja, wenn das zu kompliziert ist, müsse man sich eben einen anderen Partner suchen, mit dem das besser passt. Das blieb von seiner Seite natürlich unkommentiert:grins::grins::grins:. Null Reaktion, einfach überhört:lach::lach::lach:.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Und nochwas - er fragte mich irgendwann, ob ich denn bei ihm übernachten würde und als ich bejahte, freute er sich riesig .... hachzzzz
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Antea :herz:

nur kurz, da ich nicht viel Zeit habe:

So entpuppte sich der von mir erwähnte Surfer als Möwe:::

:lach::lach::lach:

Denkt aber nicht, dass er das nicht noch indirekt serviert bekam - ich fragte ganz erstaunt, dass ich doch wüßte, dass es ihm ja zuwider sei, etwas zu planen und dann schon für November/Dezember

Super gemacht! :thumbsup:

Ich habe das erst nicht kapiert und meinte, wie jetzt - er sei die Wunschfee und ich könne mir was wünschen?

War das echt unbeabsichtigt? Die Antwort hätte besser fast nicht sein können :lach:

Ich erklärte ihm dann, dass ich zu Beginn unserer Affäre, die mich viel Energie gekostet hätte, immer überlegt hatte, wo ich uns in 10 Jahren sehen würde, jedoch kein Bild finden konnte. Nun seien aber schon 5 Jahre ins Land gegangen und so habe ich das aufgegeben ein Bild zu suchen und nehme es einfach so

Das gefällt mir auch außerordentlich gut! :grins: Merk ich mir, falls Softie auch mal nachbohren sollte :lach:

Hach, ich könnte noch so einiges zitieren, aber die Arbeit ruft :::

Ich finde, das ist richtig, richtig prima gelaufen! :herz:
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Antea, :herz:

dein AM ist ja schon irgendwie ein "besonderer Fall", aber du hast dich sehr gut geschlagen. :smile:
Ich fragte artig nach dem Urlaub

:lach: Sehr süß

WARNUNG - Monsterpost

und Fotos schauen. Das blöde ist, dass ich eigentlich etwas blind bin (also meine Arme sind nicht mehr lang genug:lach:) und ohne Brille erahne ich alles ziemlich verschwommen:lach:. Manchmal liege ich auch deneben. So entpuppte sich der von mir erwähnte Surfer als Möwe:::... Naja egal.

:rofl:
Kenne ich gut! Ohne meine Kontaklinsen bin ich auch ziemlich sehr blind. Auf einem Foto von AM mit einem länglichen "Schatten" vor ihm, fragte ich, wer denn da stehen würde. AM: "Die Parkuhr" :lach:- War halt schwer zu erkennen und eine doppelte Parkuhr...

Er fragte auch, was ich mir denn wünschen würde. Ich habe das erst nicht kapiert und meinte, wie jetzt - er sei die Wunschfee und ich könne mir was wünschen? Er meinte dann, ne eher so mittelfristig (:::ach so, ich dachte er plant nicht:::).

Hat er sich eigntlich mal klar dazu geäussert, was er sich wünschen würde?

Er ist nicht leicht "zu packen", das ist offensichtlich. Er will Spontanität, mag nicht planen, aber auf kurzfristige Verabredungen geht er auch nicht gerne ein.

Deine Worte werden ihn dennoch erreicht haben. Jetzt bleibt abzuwarten, was das mit ihm macht.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Hallo Antea, vielen Dank für das ausführliche Update.
Du beschreibst euer Treffen in zwei Ebenen:
- Ebene 1: die Gefühlsebene: da seid ihr euch einig: voller Sehnsucht nacheinander, eng umschlungen, Händchen haltend, hach :smilie_auf_wolke7:
-Ebene 2: die Verstands-Ebene: und da möchte keiner so wirklich Macht abgeben. Du kommst ihm zwar immerhin mit dem verlängerten Wochenende entgegen, aber für mich wirkt es so, als ob er sich im Grunde wünscht, dass du für ihn ganz zurück kommst. Warum weiß ich nicht, ob er es als Liebesbeweis braucht (er scheint ja schon ein bisschen Zuwendung zu vermissen, will kein Bittsteller sein) oder ob er altmodisch erzogen wurde, dass sich die Frau nach dem Mann richten sollte oder oder :smilie_denkt-angestrengt:

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr weiter dran bleibt, um eine Lösung zu finden! An der Zuneigung fehlt es jedenfalls nicht :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Antea :herz:

Danke für das tolle Update, hast du so herrlich lebendig beschrieben, dass man fast das Gefühl hatte dabei gewesen zu sein. :smile:

An Liebe fehlt es bei euch wahrlich nicht, das spürt man. Du hast irgendwo mal geschrieben, dass ihr sehr viel Potenzial hättet für eine intensivere Beziehung.
Das sehe ich genau so, ihr steht eurem Glück nur noch etwas selbst im Weg.

An seiner Kompromissbereitschaft könnte dein Herzensmann schon noch etwas arbeiten finde ich. Hatte er mal eine schlechte Erfahrung mit einer Fernbeziehung, dass er sich so sträubt dir auch mal ein wenig entgegen zu kommen?

Irgendwann später im anderen Zusammenhang meinte ich aber durchaus, dass ich mit einem Mann, den ich liebe gern zusammenleben möchte, habe jedoch offen gelassen, wer der Mann sein wird.

Was mich noch interessieren würde: Wie hat er auf diese Aussage von dir reagiert?

Ich wünsche euch sehr, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, denn ihr gehört zusammen und ich glaube das wisst ihr "eigentlich" beide. :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Achso, hatte ich vergessen - natürlich habe ich auch zwei Mal fallen lassen, dass wir das ja auch lassen könnten, wenn es zu schwierig sei bzw. einmal, naja, wenn das zu kompliziert ist, müsse man sich eben einen anderen Partner suchen, mit dem das besser passt. Das blieb von seiner Seite natürlich unkommentiert:grins::grins::grins:. Null Reaktion, einfach überhört:lach::lach::lach:.
Mir fiel vorhin noch ein, dass das doch nicht so unkommentiert war - ich hatte etwas push & pull betrieben, denn nach meiner Aussage mit dem anderen Partner meinte ich, dass ich ihn aber immer noch gern rieche und schmecke(). Das führte bei zu einer zaghaften Freude.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
So, jetzt aber erst einmal guten Abend und viele Grüße vom sonnigen Süden. Kind und ich sind nun endlich nach einer echten Odysse angekommen. Wilde Überholungsmanöver, Streit um Abfahrten und in letzter Sekunde auf die Fähre rauschen, es war alles dabei:lach::lach::lach:.

Habt Dank für eure Anmerkungen und Gedanken, denn diese tun gut, weil ich ja - wie schon bemerkt - diesen Mann nicht verstehe. Ich dachte tatsächlich, bevor ich im Forum las, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass man nicht kapiert, wie jemand tickt - da geht es mir genauso wie dir, liebe Sakura, ich habe eigentlich auch eine ganz gute Menschenkenntnis. Inzwischen bin ich aber von diesem Irrtum geheilt, denn hier im Forum tauchen immer wieder Berichte von Menschen auf, die das Pendant nicht verstehen.

War das echt unbeabsichtigt? Die Antwort hätte besser fast nicht sein können :lach:

Liebe Tanoa, ja, zuerst war ich erstaunt und dann bemerkte ich, dass er mir etwas entlocken wollte. Da er aber selbst nicht so richtig bereit war, etwas preiszugeben und ich tatsächlich keine klaren Vorstellungen habe, war meine Antwort so wie beschrieben.

Auf einem Foto von AM mit einem länglichen "Schatten" vor ihm, fragte ich, wer denn da stehen würde. AM: "Die Parkuhr" :lach:- War halt schwer zu erkennen und eine doppelte Parkuhr...
:lach::lach::lach: - da habe ich auch noch den einen oder anderen Slapstick auf Lager:lach::lach::lach:

Hat er sich eigntlich mal klar dazu geäussert, was er sich wünschen würde?

Liebe Europa, nein, nicht so richtig, da lässt er sich nicht in die Karten schauen, wenn, dann betont er mittelfristig. Also mittelfristig möchte er keine Fernbeziehung mehr führen usw.
Er ist nicht leicht "zu packen", das ist offensichtlich. Er will Spontanität, mag nicht planen, aber auf kurzfristige Verabredungen geht er auch nicht gerne ein.
In der Tat -ich suche nach der Quadratur des Kreises:lach::lach::lach:.

Du kommst ihm zwar immerhin mit dem verlängerten Wochenende entgegen, aber für mich wirkt es so, als ob er sich im Grunde wünscht, dass du für ihn ganz zurück kommst. Warum weiß ich nicht, ob er es als Liebesbeweis braucht (er scheint ja schon ein bisschen Zuwendung zu vermissen, will kein Bittsteller sein) oder ob er altmodisch erzogen wurde, dass sich die Frau nach dem Mann richten sollte oder ode

Liebe Sakura, wahrscheinlich wünscht er sich das, aber er geht eben keinen Schritt nach vorn. Ich kenne keinen Menschen, der ihm wichtig ist, er fragt nicht ein einziges Mal, ob ich irgendwo mit hinkommen, ergo hinterläßt das bei mir den Eindruck, dass ihm das nicht wichtig sei.

Hatte er mal eine schlechte Erfahrung mit einer Fernbeziehung, dass er sich so sträubt dir auch mal ein wenig entgegen zu kommen?

Liebe Souris, hatte er, sehr schlechte sogar. Bitte nichts zitieren - :smilie_girl_putze:

Ihr lieben, ich danke euch so sehr, dass ihr davon überzeugt seid, dass es in ihm arbeitet. DAs wäre schön.:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Antea,

wie schön, dass Euer Treffen trotz aller Klippen so zugewandt stattgefunden hat!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es ordentlich in ihm arbeitet, während Du im Urlaub bist.

Genießt die freien Tage mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Antea, ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub!!!!:smile::herz:
Dein Update ließt sich doch super!!!

Das wird.........er wird jetzt hirnen, ganz bestimmt!:smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Genießt die freien Tage mit viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen!

Antea, ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Urlaub!!!!:smile::herz:

Ihr Lieben,

ich danke euch, das werde ich haben.:herz:

Inwiefern ist er denn kompromisslos? Das kommt mir sehr bekannt vor, mein AM ist leider auch sehr kompromisslos und da ärger ich mich auch immer sehr drüber.
Liebe Athena,

du hast recht, einerseits ist es Verärgerung, auch bei mir. Andererseits ist es einfach so, dass ich nicht nur niemanden ändern möchte, sondern auch überzeugt davon bin, dass Grundeigenschaften auch immer wieder durchkommen, auch wenn man sie zunächst wegdrückt, weil man jemanden von sich überzeugen will. Deshalb schaue ich lieber danach, ob ich damit umgehen kann oder mich das dauerhaft nerven würde. Ich bin ja auch keine 20 mehr, habe also auch wenig Lust auf Schnellschüsse:smile:.

Das ging doch bestimmt runter wie Öl. :smile: Freu mich da sehr für Dich!
Ging es, liebes Goldstück, und wie:smile::smile::smile:

viel wichtiger sind jetzt die Taten, bzw. Nicht-Taten, die du folgen lässt.

Ja, ich lass ihm ja die Zeit nachzudenken. Das meinte er auch irgendwann, dass das jetzt erst einmal sacken müsste, wir aber gerade kein richtiges Ergebnis hätten...

Ich denke, wenn man ein wenig an der bislang bei euch gegebenen Steifheit arbeitet und diese zumindest ein wenig zum bröckeln bringt, dass da mehr Energie im System vielleicht schon einiges zum fließen bringen kann.

Liebes Schneewittchen, ja, unsere heimlich verschluckten Stöckchen... die müssen wieder raus:lach:, dann wird es hoffentlich geschmeidiger:grins:

Ich gehe jetzt gleich :kommt_alle_her:mal Brötchen holen und drücke euch alle mal
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Auch wenn es gleich Bratpfannen für mich hagelt, weil ich ein wenig Verständnis für Deinen AM habe, so muss ich das doch noch loswerden, liebe Antea.

Ich hatte eine Fernbeziehung, und ich fand sie auf Dauer deshalb zermürbend und anstrengend, weil sie nicht auf Zeit war, sondern weil ständig unklar war, ob überhaupt und wann wir wo zusammenziehen werden. Daran ist diese Beziehung letztendlich auch zerbrochen. :cry

Wir sind gependelt (auch über zwei Kontinente hinweg), aber ohne das Ziel, dass diese Pendelei irgendwann mal vorbei ist und wir uns dann am Ort x zusammen eine Existenz aufbauen.

Klar müsste Dein AM viel mehr auf Dich zugehen, aber da er ein gebranntes Kind ist, wird ihm gerade nicht so klar sein, warum er diese Energie auf eine Fernbeziehung verwenden sollte, wenn sich ortstechnisch bei Euch eh nichts ändert und Ihr nicht zusammenkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für ihn ziemlich frustrierend ist.

Ich hoffe es war okay, dass ich meine Gedanken hierzu niedergeschrieben habe...
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben