Angeblich will er keine Beziehung aber lässt nicht locker

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,

So langsam bin ich echt ratlos...
Seit Juli treffe ich mich mit meinem neuen Kollegen und anfangs war das auch alles super schön. Bei unseren Treffen waren wir entweder spazieren, essen oder haben andere Sachen unternommen. Nach dem 4. Treffen kam es bereits zum S6, welcher uns beiden auch sehr gefallen hat. Vor knapp vier Wochen, als er für eine Woche nach Wien ist, habe ich ihn dann mal gefragt was das zwischen uns jetzt ist.... Natürlich bekam ich keine richtig Antwort auf die Frage. Als er wieder da war haben wir uns bei mir getroffen und da fing er an, dass er keine Beziehung möchte, er sich bei mir aber wirklich viel Mühe gegeben hätte... Trotz diesem Gespräch schreiben wir täglich, klar geht es da auch um S6 aber er schreibt auch oft, dass er mich sehr gern hat, für mich da ist usw. Wenn wir auf der selben Veranstaltung sind hat er mich auch oft im Blick und schaut was ich mache und mit wem ich mich unterhalte.

Nun hatte ich Dienstag Geburtstag und er hat mich abends zum Essen ausgeführt. Wir haben uns wie immer gut verstanden und als er mich zu Hause absetzen wollte, parkte er das Auto und wir unterhielten uns noch ein wenig... Soweit so gut... Nach ein paar Minuten Zug er mich an sich und fing an mich zu küssen. So richtig weiß ich nicht damit umzugehen, denn S6 wollte er nicht. Zwar habe ich ihn selbst nicht gefragt aber er hat nicht gefragt ob er nochmal mit hoch soll. Als wir das dann per WhatsApp die Tage ausgewertet haben, meinte er, dass er zwar Lust gehabt hätte aber ich ja den nächsten Tag früh raus musste, deswegen ist er gefahren.

Die ganze Sache verwirrt mich extrem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Heute kam noch nichts von ihm, aber ich will auch nicht anfangen ihm zu schreiben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mandarin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mandarin,

dann schaue ich auch gleich mal zu deiner Geschichte...

Was mir beim Lesen in den Sinn kam, ob er überhaupt Single ist?

Vor knapp vier Wochen, als er für eine Woche nach Wien ist, habe ich ihn dann mal gefragt was das zwischen uns jetzt ist...

Deine Frage kam da leider viel zu früh, Mandarin. Zumal du ihn damit auch unter Druck setzt. Und Druck ist nie gut.

Ja, nun windet er sich raus und sagt dir leider auch deutlich, dass er keine Beziehung mit dir möchte.

haben wir uns bei mir getroffen und da fing er an, dass er keine Beziehung möchte,

Trotz diesem Gespräch schreiben wir täglich, klar geht es da auch um S6 aber er schreibt auch oft, dass er mich sehr gern hat, für mich da ist usw.

Die Frage ist, was erhoffst du dir nun von ihm?

Schau, Mandarine, er sagt dir, dass er keine Beziehung mit dir möchte, schreibt aber gleichzeitig weiter und geht auch auf die Sexschiene.... er lotet vermutlich aus, wie weit du bereit bist, da mitzugegehen.

Nun versuchst du, so weiter zu machen, wie bisher. Verbringst sogar deinem Geb. mit ihm. Gibst ihm somit oberste Priotität und Wichtigkeit.
Das zeigt ihm, dass er da leichtes Spiel mit dir hat.
Du scheinst da leider keine Herausforderung für ihn zu sein und er bekommt alles von dir, ohne sich groß darum bemühen zu müssen.

Als erstes möchte ich dir raten, alles zur Kristallisation, links im Menü, zu lesen.

Du solltest jetzt einen großen Schritt zurück gehen und ihm eben genau damit signalisieren, dass er für dich auch nur eine Option ist... wenn überhaupt.

Melde dich bitte nicht mehr bei und vor allem, sei bitte nicht mehr so verfügbar.
Er schnippt it dem Finger und du stehst parat für ihn.
Verstehst du, Mandarine?

Wie alt seid ihr beide?
Und warst du auch schon bei ihm zuhause?
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Danke für deine schnelle Antwort und die ehrlichen Worte.

Er ist Single, ja. Ich bin 29 und er ist 35. Bei ihm zu Hause war ich auch schon ein paar mal, habe aber nur einmal dort übernachtet, er hingegen 3 mal bei mir.

Ich selbst möchte mich auch nicht als erstes melden und auch nicht nach einem Treffen fragen. Nur weiß ich immer nicht so recht wie ich reagieren soll wenn er sich meldet. :(

Ich würde ihn schon gern als festen Partner an meiner Seite haben aber sein ganzes Verhalten und seine Aussagen sind absolut rätselhaft.

Als er sagte, er möchte keine Beziehung, fügte er noch hinzu: "Wenn es doch irgendwann darauf hinausläuft dann ist es halt so..."
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Mandarin,
vielleicht Mal aus männlicher Sicht. Wenn ich einer Frau sage, dass ich keine Beziehung möchte, dann sollte sie das schon ernst nehmen.
"Wenn es doch irgendwann darauf hinausläuft dann ist es halt so..."
Und der Zusatz dient dann schon eher dazu dich nicht ganz zu verlieren und noch "bei der Stange" zu halten.
Mit Venus bist hier schon sehr gut beraten.
Versuch dich lieber davon peu a peu zu lösen.
Auch wenn es dir jetzt nicht direkt hilft und in deiner Geschichte auch noch nicht das absolut letzte Wort gesprochen ist. Es gibt ja noch andere Männer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Hallo,

Also ich habe mich von selbst nicht bei ihm gemeldet die ganzen Tage, jedoch kamen täglich von ihm Nachrichten. Ich habe versucht mich eher kurz zu halten bei den Antworten. Er fragt oft was ich mache und erzählt mir was er so treibt.
Er sucht also immer noch den täglichen Kontakt zu mir.
Ich weiß nicht so recht wie ich das einordnen soll. :(
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mandarin,

da wird dir hier niemand helfen können beim einordnen. Du kennst deinen Verehrer am Besten.
Da du Ihn nicht vergrault hast, durch deine Frage, hat er wohl noch Interesse. Ob rein freundschaftlich, als Affäre oder doch für eine längere Beziehung wird, wenn überhaupt , dann nur er selber wissen.

Ich bin da aber bei Dexter und würde seine Aussage, dass er keine Beziehung möchte, erstmal ernst nehmen. Du musst wissen was du selber für dich mit Ihm willst. Freundschaft, Sex oder eine Beziehung. Wenn nur letzteres in Frage kommt würde ich mich an deiner Stelle nach einem Anderen umschauen.

LG Hulahoop
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Danke für deine Worte.
Es ist einfach schwierig für mich da er ja trotzdem nicht locker lässt und den täglichen Kontakt sucht. Erschwert kommt noch hinzu, dass er in der selben Firma wie ich arbeitet. Auch da werde ich täglich mit seinem Dackelblick angeschaut (zum Glück sehen wir uns immer nur kurz).
Er schickt mir auch immer noch Fotos von sich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist einfach schwierig für mich da er ja trotzdem nicht locker lässt und den täglichen Kontakt sucht. Erschwert kommt noch hinzu, dass er in der selben Firma wie ich arbeitet. Auch da werde ich täglich mit seinem Dackelblick angeschaut (zum Glück sehen wir uns immer nur kurz).
Er schickt mir auch immer noch Fotos von sich.

Mandarin, als er dir sagte, dass er keine Beziehung möchte, was hast du ihm darauf geantwortet?
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Ich habe gesagt, dass ich es mir schon gut mit ihm vorstellen könnte und ich es deswegen schade finde, denn immerhin verstehen wir uns ja gut.
Er meinte, dass er sich bei mir viel Mühe gegeben hat aber er sich vielleicht unbewusst dagegen gewehrt hat (sehr komische Aussage)... Außerdem ist er nun das 3. Jahr Single und da ist es schwer sich umzustellen:|
Erst vor einer Woche ca kam eine Nachricht mit: "ich hätte dich heute gern gekuschelt"...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe gesagt, dass ich es mir schon gut mit ihm vorstellen könnte und ich es deswegen schade finde, denn immerhin verstehen wir uns ja gut.

Na ja, dann hast du ja quasi dein Einverständnis gegeben, dass das jetzt mit euch weiter läuft...
Und deshalb meldet er sich auch weiter.
Ich denke aber leider, mehr, wie eine Freundschaft plus bzw. Affaire wird wohl nicht raus springen.

in erster Linie geht es nicht darum, was er will, sondern was du willst.
Und danach solltest du dich verhalten, Mandarin.
Wenn du keine Affaire, sondern eine Beziehung möchtest, ist er wohl leider der Falsche für dich.

An dieser Stelle möchte ich dir auch raten, bitte bei dem zu bleiben, was du möchtest.
Und wenn der andere Part eben etwas anderes sucht / möchte, dann solltest du trotzdem bei dir bleiben und das dann auch klar sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Da hast du vollkommen Recht. Die Frage ist nun wie ich herausfinde ob er nicht doch eine Beziehung möchte. Nochmal direkt fragen möchte ich nicht aber sein Spielzeug will ich auch nicht sein.
Entweder ganz oder gar nicht.
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Auf die Nachricht mit dem kuscheln habe ich nichts geantwortet. Am nächsten Tag kam dann wieder das obligatorische "Guten Morgen" von ihm.

Natürlich möchte ich ihm schon gern nah sein, aber möchte auch nicht nur ein Zeitvertreib für ihn sein.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob er überhaupt Gefühle hat oder diese sich bei ihm überhaupt noch entwickeln.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sage mal so:

Für eine Beziehungsanbahnung zeigt er leider zu wenig Interesse.
Ich sehe da z.B. keine Fragen nach einem Essen in einem schönen Restaurant, Kinobesuche oder mal ein gemeinsamer Ausflug.... was man eben alles so macht.

Er reduziert das eben auf Körperlichkeiten, dazu auch seine Fotos, um dich irgendwie von sich zu überzeugen.

Ich bin mir einfach nicht sicher ob er überhaupt Gefühle hat oder diese sich bei ihm überhaupt noch entwickeln.

Wenn er Potenzial bei euch sehen würde, hätte er sich mit dem "ich will keine Beziehung" sicher zurück gehalten.
Einer Frau, mit der man sich auch evtl mehr vorstellen könnte, verschreckt man(n) nicht mit solchen Aussagen.

Also ich habe mich von selbst nicht bei ihm gemeldet die ganzen Tage, jedoch kamen täglich von ihm Nachrichten. Ich habe versucht mich eher kurz zu halten bei den Antworten. Er fragt oft was ich mache und erzählt mir was er so treibt.

Hast du mal einen Einblick in eure Kommunikation, Mandarin?
 

Samsara

Mitglied
Registriert
4 Nov. 2019
Beiträge
16
Liebe Mandarin,

ich möchte Dir gerne meine Meinung zu Deiner Frage, ob er eine Beziehung will, schreiben: Wenn er sagt, dass er keine Beziehung will, dann will er keine Beziehung. Beziehung bedeutet Verantwortung übernehmen. Wenn er das nicht will, weil er das vielleicht auch nicht kann, aus was für Gründen auch immer, dann ist keine Beziehung möglich. Natürlich wünscht er sich den körperlichen Kontakt, ist ja was total Schönes, die Geborgenheit zu spüren. Das gibt ja Kraft und Energie. Auch dass da ein Mensch ist, Du, dem man etwas bedeutet, der sich um einen sorgt, ist ein Bedürfnis, das ein Mensch Zeit seines Lebens hat. Aber eine Beziehung ist mehr...eine Zusage, diese Dinge und noch mehr mit diesem Menschen zu teilen.

Zu einer Beziehung kann man niemanden überreden und soll man ja auch nicht. Also, nimm das für ernste Sache, wenn er sagt, dass er keine Beziehung möchte. Akzeptiere und respektiere es. Und wenn Du eine Beziehung möchtest, akzeptiere und respektiere dich, beende die Sache, kommuniziere das und sag ihm, dass er sich bei dir melden darf, falls er sich sicher ist, dass er eine Beziehung mit dir möchte.

Schau´mal, vielleicht sucht ja da draussen jemand nach dir, der noch mehr dein Herz berührt, und da wäre es schade, wenn du ihn nicht erkennen würdest.:brav:

Liebe Grüße, Samsara
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Hier mal ein kleiner Auszug (M ist er)
[30.10., 13:03] M: Was wäre dir Süßen lieber?
[30.10., 13:04] M: Wir haben auch beide gegenseitig noch eine Massage offen
[30.10., 13:05] N: Ist beides nicht zu verachten. Vielleicht kann man es auch verbinden
[30.10., 13:05] M: Du bist doch am Wochenende bestimmt auch 1-2 Mal in L. dann können wir das vielleicht ausdehnen
[30.10., 13:06] N: Bin ich
[30.10., 13:21] M: Weiß ich
[30.10., 13:23] N: Du stalkst ganz schön
[30.10., 13:24] M: Wieso?
[30.10., 13:24] M: Wie soll ich denn stalken
[30.10., 13:25] Nische: Woher weißt du denn das schon wieder
[30.10., 13:25] M: Ich weiß alles

Hinzufügen muss ich noch, dass ich nach seiner Aussage Zweck Beziehung ihn nochmal zusammengefasst habe:
Meine Worte: Du möchtest keine Beziehung mit mir und willst das auch nie....

Daraufhin sagte er: nein, so war das nicht gemeint, nur gerade wird das nichts, falls es dann doch darauf hinauslaufen sollte ist es aber ok.

Ich weiß nicht was ich von allem halten soll...

Wir gehen auch zusammen essen oder spazieren. Ins Kino wollte er auch demnächst mit mir aber da kam die Initiative von mir an meinem Geburstag und ich hatte gefragt ob er denn mal mit mir gehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mandarin, trotzdem er keine Beziehung will, gehst du doch ziemlich mit ihm mit, signalisierst ihm schon, dass bei dir was "gehen" würde...

[30.10., 13:04] M: Wir haben auch beide gegenseitig noch eine Massage offen
[30.10., 13:05] N: Ist beides nicht zu verachten. Vielleicht kann man es auch verbinden

Ja und deshalb bleibt er dran.

Meine Worte: Du möchtest keine Beziehung mit mir und willst das auch nie....

Daraufhin sagte er: nein, so war das nicht gemeint, nur gerade wird das nichts, falls es dann doch darauf hinauslaufen sollte ist es aber ok.

Er bleibt dabei keine Beziehung zu wollen, vertröstet dich aber ein wenig, dass man ja nie wüsste...
Er versucht halt, dich weiter warm zu halten, Mandarin.
Nein, Verbindlichkeit möchte er nicht.

Er möchte Körperlichkeiten... Sex, Zuneigung... und so liest sich auch der Chat. "Massage.."
 

Mandarin

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2019
Beiträge
11
Das stimmt schon, irgendwie verstehe ich nicht warum er nicht einfach ehrlich sein kann. :(
Er weiß auch das es mit gesundheitlich nicht gut geht und ich habe ihm damals alles darüber anvertraut.
Es ist echt schade und traitug, dass er trotz diesen Wissens immer noch weiter spielt.

Deswegen ist das für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen. Zu anderen muss er auch gesagt haben, dass er mich nicht verletzten will, denn dafür hat er mich viel zu gern. Aber warum tut er es dann...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben