Angst und Unsicherheit....

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Trotzdem würde ich nicht mit EM über Deine Verlustängste in Bezug auf AM reden. Das wirkt sich doch in keinem Fall günstig auf die eigene Attraktivität aus, sondern macht einen bedürftig. Und auch EM gegenüber (und im Endeffekt keinem Mann gegenüber) sollte man nicht bedürftig wirken. Ich würde das mit der Affäre eher so rüber bringen, dass Du Spaß daran hast und es Dir gut tut. Und dafür sind Eure Affären ja da. Da jetzt mit EM wie mit einer besten Freundin über Verlustängste zu reden finde ich echt kontraproduktiv, gerade weil ja auch in Eurem Sexualleben nicht mehr viel passiert. Auch der soll Dich ja als Königin erleben, und nicht als jemand, der von einem AM abhängig ist und Angst hat, den zu verlieren :smile:

Hallo Steelchen ; oh Ja, das stimmt - da sagst Du etwas ganz wichtiges. Nur bekommt EM meine Gefühlswelt immer total mit. Ich weiß nicht wie ich das vor ihm immer so verstecken kann. Er kennt mich so gut natürlich auch alle meine negativen Seiten.
Ich denke, das wird es auch sein, weswegen die Attraktivität flöten geht und die Lust auf der Strecke bleibt. Man ist seinem Partner gegenüber meist sehr offen, vertraut dem fast alles an.

Ich versuche das mal und bespreche meine Verlustangst nicht mehr mit meinem Mann.
Es weiß auch keiner von unseren Bekannten / Verwandten von unserer offenen Beziehung. Auch meine beste Freundin weiß nicht, dass ich einen AM habe.

Wird schwer, aber Du hast recht, Steelchen - für meinen Mann will ich erst recht eine Königin sein.

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Ich hirne jetzt natürlich rum, weil es sexuell diesmal nicht so lief.

Und ich bin mir sicher, dass es ihm auch gefallen hat:smile:

Liebe Blüte,

ich bin überzeugt davon, dass Steelchen Recht hat. Es war wahrscheinlich auch für ihn aufregend und neu und auch das macht an sich schon einen gewissen Reiz aus. Der meldet sich ganz bald wieder :zwinkern:

Dieses Konstrukt mit der offenen Beziehung ist wahrscheinlich so eine Sache, an die du und EM euch langsam rantasten müsst. Ich finde es persönlich sehr schade, dass eure Lust aufeinander so schnell wieder abhanden gekommen ist. Wer weiß, vielleicht wird das auch wieder besser, wenn du die Tipps bezüglich der Verlustangst beherzigst. Ich drücke ganz fest die Daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Blüte,

wow, das war in der Tat mal ein ganz anderes Date!
Ich hirne jetzt natürlich rum, weil es sexuell diesmal nicht so lief. Ich weiß, dass Wolfgang mir auch schon immer sagte, dass wenn man einen AM halten will, es für den AM sexuell immer absolut der Knaller werden sollte.
Wenn nicht, sie sich dann weiter umschauen.
Blüte, diese Gedanken kenne ich. Aber das ist unsere subjektive Wahrnehmung. Das heißt noch lange nicht, dass er den S6 nicht gut fand. Gerade wenn er Schwierigkeiten hatte und Du so gut damit umgegangen bist, bindet ihn das vielleicht noch mehr an Dich.
Auf dem nach Hause weg, war AM wieder sehr ruhig. Verabschiedet haben wir uns ohne uns wieder zu verabreden.
Das kennen wir ja schon vom letzten mal. Und da ist er dann doch ganz schnell um die Ecke gekommen:smile:
Ich hab ein kleines bisschen den Eindruck, als wäre Dein AM vielleicht doch nicht so cool, wie er gerne wäre:lach: Der hätte gern die Mega-Nr mit Dir durchgezogen, aber am Ende war auch er aufgeregt. Kann das sein?

Dass er Dir das Geschenk noch gemacht hat, werte ich auch als Investition in die Zukunft:coolwink:

Deinen Bericht über Eure offene Ehe lese ich mit viel Interesse. Da kann ich nur lernen. Ich hab meinen EM sowas auch mal vorgeschlagen, da er ja derjenige ist, der einfach kein Bedürfnis (nach mir) hat. Gemeint habe ich aber eher, dass ICH mir das woanders holen möchte. Wenn er das tun würde, hätte ich schon ein großes Problem damit:blush:

Ich bin mit Dir gespannt, wie und wann sich Dein AM wieder meldet:Kuss:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich versuche das mal und bespreche meine Verlustangst nicht mehr mit meinem Mann.
Es weiß auch keiner von unseren Bekannten / Verwandten von unserer offenen Beziehung. Auch meine beste Freundin weiß nicht, dass ich einen AM habe.
Hierzu noch ergänzend: nutze uns bzw das Forum! Wenn man niemanden hat, um die Gedanken zu sortieren (und um das Erlebte mal loszuwerden), kann es einen zerreißen. Ich brauche das auch sehr und es lässt mich vieles klarer sehen:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blüte,

Ich sehe das bzgl. der Verlustangst und die Unterhaltung darüber mit deinem EM etwas anders. Ich finde es gut, dass du ihm da vertrauen kannst und ihr darüber reden könnt. Letztendlich macht das eine gute Ehe aus. Ihr liebt und vertraut euch, auch wenn die sexuelle Spannung weg ist. Ihr seid erst am Anfang eines Weges. Du hattest den AM ins Spiel gebracht und er hat nachgezogen, es war ja anfangs nicht seine Idee.
Ich denke und fühle halt, dass gerade durch ausgesprochene, schmerzliche Wahrheiten in der Ehe und die Akzeptanz der Andersartigkeit des Partners mehr Tiefe zwischen den Partnern entsteht. Ich kann da von mir und meinem Mann sprechen. Wir haben eine Ebene erreicht, die ich mit einem neuen Mann garnicht haben könnte. Gerade das ist ja das Spannende an Langzeitbeziehungen, auch sie entwickeln sich, wenn sie nicht stagnieren und da gehört das Reden über eigene Bedürfnisse und Wahrheiten einfach dazu.
Viele AMs und AFs gehen mit ihrem Affärenpartner offener um als mit dem EM oder EF, dadurch entsteht ja auch diese Nähe.
Dass euer eheliches Sexleben wieder abgeflacht ist, liegt mit Sicherheit auch an dir, liebe Blüte ;-).
Schaffst du noch einen Raum für deinen Mann, der lustvoll ist?

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Blüte,

es ist schön zu lesen was und wie viel da von deinem AM kommt. Auch wenn es vielleicht nicht so glatt gelaufen ist wie vorgestellt, so geht er doch kreativ und interessiert mit eurer Affäre um. Ich finde das schön und die etwas frechere Art im Umgang mit ihm steht dir ausgezeichnet.

Eine offene Ehe habe ich auch geführt, sogar von Anfang an. Mit manchen Menschen kann das funktionieren, finde es toll dass ihr das so miteinander versucht. Gerade wenn die Erotik in langjährigen Beziehungen eingeschlafen ist, ist es doch normal dass diese nicht oder nur schwer auf Dauer wieder zu entfachen ist. So habt ihr eine andere Möglichkeit, eure Beziehung auf einer anderen Ebene zu vertiefen und zu festigen.

Ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst, wie weit die Offenheit zwischen euch gehen soll. Es ist ja auch eine Frage, welche Inhalte man dem anderen zumuten kann und/oder sollte. Da müsst ihr eine Balance halten, um nicht irgendwann als gegenseitige Affärenberater dazustehen :grins:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Dieses Konstrukt mit der offenen Beziehung ist wahrscheinlich so eine Sache, an die du und EM euch langsam rantasten müsst. Ich finde es persönlich sehr schade, dass eure Lust aufeinander so schnell wieder abhanden gekommen ist.

Hallo liebe Lonestar

ja, das finde ich auch sehr schade - weiter unten versuche ich das zu erklären....

Ich hab ein kleines bisschen den Eindruck, als wäre Dein AM vielleicht doch nicht so cool, wie er gerne wäre:lach: Der hätte gern die Mega-Nr mit Dir durchgezogen, aber am Ende war auch er aufgeregt. Kann das sein?

Hallo liebe Perdu

AM ist sexuell sehr erfahren. Er sagte selber mal, dass er bei einem Date mit mir nicht mehr so aufgeregt wäre. Er tut schon cool und lässig, aber inwieweit er das im Inneren ist, kann ich nicht einschätzen, da er so von sich und seinen Emotionen kaum etwas erzählt oder schreibt.

Ich hab meinen EM sowas auch mal vorgeschlagen, da er ja derjenige ist, der einfach kein Bedürfnis (nach mir) hat.

Das ist immer traurig, dass es so gekommen ist. Hat Dein Mann allgemein auch weniger Lust auf 6?

Wenn er das tun würde, hätte ich schon ein großes Problem damit:blush:

Ich habe am Anfang, den Gedanken auch kaum ausgehalten, dass mein Mann mit ner anderen 6 hat. Aber mein EM hat da seine Prinzipien und er betont auch immer ( und ganz freiwillig) dass 6 mit mir schöner wäre, weil vertrauter.... Auch die Tipps und Erfahrungen von La Traviata ( im Partnerschaftsforum) haben mir da ein großes Stück geholfen...

Hierzu noch ergänzend: nutze uns bzw das Forum! Wenn man niemanden hat, um die Gedanken zu sortieren (und um das Erlebte mal loszuwerden), kann es einen zerreißen. Ich brauche das auch sehr und es lässt

Ja, genau deswegen schreibe ich hier; auch ich brauche Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen , um mich bei diesen heiklen Themen auszutauschen.
Es tut gut auf Menschen zu treffen, die Verständnis haben und selbstlos helfen, die aber wenn nötig, einen auch mal den Kopf zurecht rücken.

Hallo liebe La Traviata

Danke auch wieder sehr für Deine Einschätzung, Deine Erfahrungen und Meinung.

Ich denke und fühle halt, dass gerade durch ausgesprochene, schmerzliche Wahrheiten in der Ehe und die Akzeptanz der Andersartigkeit des Partners mehr Tiefe zwischen den Partnern entsteht. Ich kann da von mir und meinem Mann sprechen. Wir haben eine Ebene erreicht, die ich mit einem neuen Mann garnicht haben könnte. Gerade das ist ja das Spannende an Langzeitbeziehungen, auch sie entwickeln sich, wenn sie nicht stagnieren und da gehört das Reden über eigene Bedürfnisse und Wahrheiten einfach dazu.

Das kann ich wirklich auch so bestätigen; ich habe auch so das Gefühl ; dass ich nie wieder einem Mann emotional so nah sein werde wie mit meinem jetzigen Mann. Das ist wirklich das Gute an einer Langzeitbeziehung. Vertrautheit wächst und das gibt Geborgenheit. Es sind dann andere Werte die zählen, außer der Sexualität.

Dass euer eheliches Sexleben wieder abgeflacht ist, liegt mit Sicherheit auch an dir, liebe Blüte ;-).
Schaffst du noch einen Raum für deinen Mann, der lustvoll ist?

Das ist mit meinem Mann nicht so einfach; jede Frau will doch irgendwie erobert werden; ich finde es heiß, wenn ein Mann mir zeigt, dass er Lust auf mich hat. Und ja; das alles kann mein Mann nicht. Er will verführt werden, er würde nie den ersten Schritt machen, wenn er Lust auf Sex hätte. Das stört mich und lässt bei mir keine Lust auf ihn aufkommen, wenn die Initiative IMMER von mir ausgehen soll . EM ist in sexueller Hinsicht mega Schüchtern. AM ist da das krasse Gegenteil. Ich habe schon oft mit meinem Mann darüber geredet aber er ist so wie er ist und wird das nie ändern.

Huhu Zitronenherz

Schön wieder von Dir zu lesen... wie geht es Dir denn?

Eine offene Ehe habe ich auch geführt, sogar von Anfang an. Mit manchen Menschen kann das funktionieren, finde es toll dass ihr das so miteinander versucht. Gerade wenn die Erotik in langjährigen Beziehungen eingeschlafen ist, ist es doch normal dass diese nicht oder nur schwer auf Dauer wieder zu entfachen ist. So habt ihr eine andere Möglichkeit, eure Beziehung auf einer anderen Ebene zu vertiefen und zu festigen.

Ja, Momentan scheint die offene Beziehungen bei mir und EM zu klappen. Im Partnerschaftsforum sind mir viele wertvolle Tipps und Erfahrungen dazu gegeben worden .

es ist schön zu lesen was und wie viel da von deinem AM kommt. Auch wenn es vielleicht nicht so glatt gelaufen ist wie vorgestellt, so geht er doch kreativ und interessiert mit eurer Affäre um.

Das kreative Schreiben ist schon echt klasse mit AM. Hab noch keinen Mann kennengelernt, der so per WA schreibt.

Momentan ist mein AM aber untergetaucht, hat sich nach dem Treffen nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat ihm das Date dann doch nicht so gefallen.
Wie schon oft erwähnt, vermute ich bei ihm ja noch andere Frauenkontakte....

Drückt mir die Daumen - ich halte ja die Fingerchen still, bis er sich wieder meldet.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte,

Nur bekommt EM meine Gefühlswelt immer total mit. Ich weiß nicht wie ich das vor ihm immer so verstecken kann. Er kennt mich so gut natürlich auch alle meine negativen Seiten.
Ich denke, das wird es auch sein, weswegen die Attraktivität flöten geht und die Lust auf der Strecke bleibt. Man ist seinem Partner gegenüber meist sehr offen, vertraut dem fast alles an.

Das ist ja auch völlig in Ordnung! Ihr seid schließlich verheiratet und da ist es doch auch total wichtig, dass der Andere einen mit all seinen guten UND schlechten Seiten kennt und man sich über alles austauschen kann. Das macht ja gerade eine gute Partnerschaft aus :herz:

Mein Einwand bezog sich einzig auf Deine Bedenken mit AM, da würde ich einfach weniger Offenheit walten lassen und nicht über Deine Verlustängste mit EM reden.

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das ist mit meinem Mann nicht so einfach; jede Frau will doch irgendwie erobert werden; ich finde es heiß, wenn ein Mann mir zeigt, dass er Lust auf mich hat. Und ja; das alles kann mein Mann nicht. Er will verführt werden, er würde nie den ersten Schritt machen, wenn er Lust auf Sex hätte. Das stört mich und lässt bei mir keine Lust auf ihn aufkommen, wenn die Initiative IMMER von mir ausgehen soll . EM ist in sexueller Hinsicht mega Schüchtern. AM ist da das krasse Gegenteil. Ich habe schon oft mit meinem Mann darüber geredet aber er ist so wie er ist und wird das nie ändern.

Guten Morgen, liebe Blüte,

oh, wenn da so ist, dann verstehe ich dich sehr gut. Allerdings würde ich es wohl dann auch gar nicht mehr in der Ehe aushalten. Das ist doch wohl auch eher außergewöhnlich, wenn ein Mann so gar nicht eine Frau erobern will. Da hast du aber über viele Jahre eine Rolle bei ihm eingenommen, die echt unbefriedigend wohl für den überwiegenden Teil der Frauen ist.
Ich frage mich gerade, ob er von seiner AF auch erobert werden muss.:nanu:

Dein AM meldet sich schon wieder...

LG La Traviata
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das ist mit meinem Mann nicht so einfach; jede Frau will doch irgendwie erobert werden; ich finde es heiß, wenn ein Mann mir zeigt, dass er Lust auf mich hat. Und ja; das alles kann mein Mann nicht. Er will verführt werden, er würde nie den ersten Schritt machen, wenn er Lust auf Sex hätte. Das stört mich und lässt bei mir keine Lust auf ihn aufkommen, wenn die Initiative IMMER von mir ausgehen soll . EM ist in sexueller Hinsicht mega Schüchtern. AM ist da das krasse Gegenteil. Ich habe schon oft mit meinem Mann darüber geredet aber er ist so wie er ist und wird das nie ändern.
Liebe Blüte, das ist bei mir auch so. Eigentlich noch dramatischer, weil mein Mann scheinbar gar keine Lust auf S6 (oder mich?) hat. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, ich habe nämlich auch gar keine Lust mehr, den ersten Schritt zu machen. Und auch keine Lust mehr, darüber zu reden, zu jammern, zu betteln. Und in einer Affäre zu erleben, wie g.eil Männer auf mich sind, ist wie eine neue Welt für mich:blush:
Allerdings würde ich es wohl dann auch gar nicht mehr in der Ehe aushalten. Das ist doch wohl auch eher außergewöhnlich, wenn ein Mann so gar nicht eine Frau erobern will. Da hast du aber über viele Jahre eine Rolle bei ihm eingenommen, die echt unbefriedigend wohl für den überwiegenden Teil der Frauen ist.
Ich glaube, das ist ein Thema, das gar nicht sooo selten ist: es gibt auch Frauen, die in Beziehungen ungewollt s6los sind. Aber da redet "man" ja nicht drüber. Eine einzige Freundin weiß bei mir alles - bei ihr ist es genauso. Wie oft klagen Männer, dass ihre EF keine Lust mehr haben. Aber hey, es gibt auch uns, die Frauen, bei denen es eben andersrum ist!
Ich frage mich gerade, ob er von seiner AF auch erobert werden muss.
Das sind ja Mechanismen, die erst in einer längeren Beziehung auffallen. Zu Beginn war ich auf EM so heiß und der S6 bombastisch, ich weiß gar nicht, ob das nur von mir oder von beiden ausging. Aber nach einiger Zeit wurde das erst ein Thema, dann ein Problem. Und jetzt haben wir den Salat:cry
Drückt mir die Daumen - ich halte ja die Fingerchen still, bis er sich wieder meldet.
Zurück zum eigentlichen Thema: gibt es etwas Neues?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich glaube, das ist ein Thema, das gar nicht sooo selten ist: es gibt auch Frauen, die in Beziehungen ungewollt s6los sind. Aber da redet "man" ja nicht drüber.
Liebe Perdu,

wahrscheinlich ist es so, wie du es schreibst. Es wird darüber halt nicht geredet.


Das sind ja Mechanismen, die erst in einer längeren Beziehung auffallen.
Denkst du das tatsächlich? Die Frage ist ja, ob es am Anfang anders war oder ob die Frau immer schon die treibende Kraft war. Du schreibst dies dazu:

Zu Beginn war ich auf EM so heiß und der S6 bombastisch, ich weiß gar nicht, ob das nur von mir oder von beiden ausging.
Ich denke, das ist wichtig, das zu unterscheiden, ob es am Anfang schon so war oder ob es bei ihm eingeschlafen ist.

Ich weiß für mich, dass mich auch keine Affäre würde befriedigen können, wenn mich mein eigener Mann nicht mehr begehrt. Aber ich bin auch eine Frau, die früher immer "genommen" wurde. Mich musste man richtig erobern, bevor ich irgendwie mitgegangen bin. Außer bei meinem letzten AM habe ich darum gekämpft, mit ihm die Erfahrung zu machen, die ich machen wollte. Und es hat sich stellenweise überhaupt nicht gut für mich angefühlt, auch wenn der 6 phantastisch war. Aber er hatte auch manchmal in der Affäre das Bedürfnis, dass er erobert wird. Um ihn anzufüttern, habe ich das manchmal gemacht, weil ich ihn auch so sehr wollte, aber es hat mir nur mal kurz gefallen. Unser letztes Date endete so, dass er nach 2 x Sex und einem netten Kabarettabend mit seinem PC ins Bett gestiegen ist, während ich geduscht habe. Da hat es mir dann gereicht. Ich habe brav gute Nacht gesagt und er hat es so stehen gelassen. Irgendwann hat er sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen und ich dachte nur: Mein eigener EM geht nicht mit PC ins Bett... ich war echt enttäuscht. Danach habe ich es beendet.

Was hält euch in den Ehen, wenn euch euer Mann nicht mehr begehrt? Dann könntet ihr doch auch einfach mit ihm befreundet sein.

LG La Traviata
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Was hält euch in den Ehen, wenn euch euer Mann nicht mehr begehrt? Dann könntet ihr doch auch einfach mit ihm befreundet sein.
Die Frage könnten wir vermutlich vielen der AMs hier auch stellen, inklusive meinen Exemplaren. Was hält uns in der Ehe? Ich kann für mich sagen, dass S6 nur einer von vielen "Erfolgsfaktoren" einer Beziehung ist. Und für mich ist er nicht der wichtigste. Ich habe vor und nach EM noch KEINEN anderen Mann getroffen, bei dem ich mir vorstellen kann, ihn permanent um mich zu haben, mit ihm alt zu werden, meine Kinder zu erziehen. Vielleicht ist mir "Freundschaft" in der Tat wichtiger als S6. Wir finden uns auch gegenseitig attraktiv und ich weiß, dass er mich liebt. Ganz davon abgesehen, dass wir kleine Kinder haben. Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass kleine Kinder DIE Herausforderung für Beziehungen sind. Und wenn die aus dem Gröbsten raus sind, hoffe ich drauf, dass EM und ich uns auch wieder annähern.

Ich hatte übrigens vorher eine langjährige Beziehung, in der ER immer wollte und mich nahezu unter Druck setzte. Das fand ich schlimm und dagegen war mein EM dann eine Wohltat.

Über das Thema könnte ich Romane schreiben, weil es mich natürlich viel beschäftigt und ich viel reflektiert habe, was mir wirklich wichtig ist...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Perdu,

sehr interessant deine Sichtweise zu hören.
Wir finden uns auch gegenseitig attraktiv
Hast du noch Lust auf ihn? Das finde ich bemerkenswert, dass du schreibst, dass ihr euch attraktiv findet, aber keinen 6 habt. Ich für mich verbinde Attraktivität dann auch mit 6. Ich würde mich selbst nicht mehr attraktiv finden, wenn mein Mann mich nicht mehr begehrt.

Ganz davon abgesehen, dass wir kleine Kinder haben. Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass kleine Kinder DIE Herausforderung für Beziehungen sind.
Das sehe ich wie du. Noch gestern habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen, dass kleine Kinder jede Beziehung killen können.:blush:Man hat ja dann keine Paarzeit und vor allem keine Zeit für sich selbst mehr.

Ich hatte übrigens vorher eine langjährige Beziehung, in der ER immer wollte und mich nahezu unter Druck setzte. Das fand ich schlimm und dagegen war mein EM dann eine Wohltat.
Oh das glaube ich dir! Ich hatte mal einen Freund, der wollte immer 6-Spielzeug mit einbauen und Reizwäsche und und und .... und irgendwann habe ich mich nur noch nach normaler Sexualität gesehnt. :smile:... bis die auch wieder zu langweilig war.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hast du noch Lust auf ihn? Das finde ich bemerkenswert, dass du schreibst, dass ihr euch attraktiv findet, aber keinen 6 habt. Ich für mich verbinde Attraktivität dann auch mit 6.
Auch darüber habe ich viel nachgedacht. Ich bin mir sicher, dass EM und ich uns wieder ineinander verlieben würden, wenn wir uns jetzt kennenlernen würden. Und da spielen natürlich auch Äußerlichkeiten eine nicht unwesentliche Rolle. Und der S6 stimmte grundsätzlich ja mal. Für mich spielt beim S6 eine sehr große Rolle, dass der Mann auf mich steht, mich begehrt und ich ihn anmache. Und der Mann soll Spaß daran haben, mich zu befriedigen. Das ist hier halt gar nicht mehr gegeben, wenn ich nackt oder in schöner Wäsche rumlaufe, wird das gar nicht wahrgenommen:shakehead:
Ich würde mich selbst nicht mehr attraktiv finden, wenn mein Mann mich nicht mehr begehrt
Ein guter Punkt. Mein Selbstbewusstsein hat natürlich sehr gelitten. Aber ich merke ja, wie ich bei der Männerwelt ankomme. Ich bin groß, schlank, nicht unattraktiv und nicht auf den Mund gefallen - da geht immer was. Männer sind sehr schnell sehr angefixt bei mir. Wenn es aber weiter geht und ich "nackt" (in jeglicher Hinsicht) vor einem Mann stehe, dann merke ich, wie verletzbar ich bin und dass da doch eine Menge bei mir passiert ist in den letzten Jahren:cry

Übrigens ist es aus meiner Sicht auch das, was viele der (verheirateten) AMs zuhause total vermissen. Das Gefühlt, dass eine Frau so richtig Lust auf sie hat.

Sorry, Blüte. Das ist jetzt alles ziemlich off Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Diese ganzen Fragen hab ich mir auch lange gestellt.

Ich hatte ja erst eine längere Beziehung, in der gab es in den letzten Jahren auch überhaupt keinen Sex mehr, weil mein Freund keine Lust hatte. Dabei war unser Sexleben die ersten zwei Jahre auch richtig gut, da ging auch ganz viel von ihm aus, mit dem Zusammenziehen hat sich aber dann alles geändert. Für mich war das über all die Jahre nicht auszuhalten, wir hatten ewige Diskussionen und das Deprimierende war halt, dass er jeden Tag Pornos geschaut hat. Ich wusste, dass das mit seiner Ex-Freundin auch so war, die waren 14 Jahre zusammen, hatten neun Jahre gar keinen Sex. Lag also nicht wirklich an mir. Trotzdem fühlt man sich als Frau einfach nicht mehr begehrenswert.

Bei mir hat das auch dazu geführt, dass ich mich in wen anders verliebt hab. Und mich dann getrennt habe.

In einer anderen Beziehung hatte ich auch 2 Jahre keinen Sex, das ging allerdings von mir aus.

Ich hab sehr viel darüber nachgedacht, und für mich ist der entscheidende Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Freundschaft die körperliche Anziehung. Und wenn die nicht mehr da ist, war es für mich immer folgerichtig, es dann eben bei einer Freundschaft zu belassen, sich als Paar aber zu trennen. Ich hab mir immer gedacht, okay, wenn man vielleicht mal 60 ist oder so, ist Sexualität vielleicht nicht mehr so wichtig. Aber mit Anfang 30 (damals) komplett auf ein Sexualleben verzichten oder als Lösung dann mit dem Betrügen anfangen. Nee, ich persönlich hab mich immer dagegen entschieden und mich getrennt.

Aber das sind natürlich echt schwierige Fragen und noch mal was ganz anderes, wenn Kinder mit im Spiel sind.

Vielleicht taut Dein EM liebe Blüte ja auch durch seine Affäre etwas auf und traut sich mehr, auch mehr auf Dich zu zu gehen. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich finde diese Unterhaltung sehr interessant und würde gern später noch etwas dazu schreiben, vorausgesetzt, die liebe Blüte erlaubt uns das in ihrem Strang. Sonst würde ich im Sexualtitätforum einen Strang eröffnen.
LG La Traviata
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Huhu Mädels :smile:

Schön, von Euch zu lesen. Ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht schreiben. Aber ein seeeeehr interessantes Thema, das ihr hier angefangen habt. Ich denke, wir können hier in meinem Strang doch ruhig weiter darüber schreiben. :smile:Sexlosigkeit in der Ehe ist ja oft der Grund weswegen verheiratete fremdgehen - also ist das Thema hier doch richtig?

Und AM hat sich letzte Nacht, ganz spät wieder gemeldet und nach einem Date gefragt.
Ich war natürlich erleichtert. Aber tagsüber schreibt er schon wieder nicht... :lach:
Aber egal ... das Date steht ja.

Ich lese jetzt nochmal in Ruhe, was ihr im einzelnen geschrieben habt.

Muß aber schon sagen, dass ich das mit dem vom eigenen Mann begehrt werden einmal so wie Perdu sehe und empfinde UND wie La Traviata. Beide Sichtweisen finde ich wichtig und hält mich einerseits in meiner Ehe und hat mich dazu bewogen, mir eine Affäre zu suchen.

Ich meld mich gleich noch mal.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Mädels, :smile:

Allerdings würde ich es wohl dann auch gar nicht mehr in der Ehe aushalten. Das ist doch wohl auch eher außergewöhnlich, wenn ein Mann so gar nicht eine Frau erobern will. Da hast du aber über viele Jahre eine Rolle bei ihm eingenommen, die echt unbefriedigend wohl für den überwiegenden Teil der Frauen ist.

Ich hab sehr viel darüber nachgedacht, und für mich ist der entscheidende Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Freundschaft die körperliche Anziehung. Und wenn die nicht mehr da ist, war es für mich immer folgerichtig, es dann eben bei einer Freundschaft zu belassen, sich als Paar aber zu trennen. Ich hab mir immer gedacht, okay, wenn man vielleicht mal 60 ist oder so, ist Sexualität vielleicht nicht mehr so wichtig


Hallo liebe La Traviata , Liebes Steelchen

ja, meinen Mann wegen der Sexlosigkeit zu verlassen , daran hatte ich in der Vergangenheit auch schon ab und an gedacht, auch weil es noch andere Probleme gab. Aber dann waren mir die positiven Seiten und Eigenschaften von meinem EM irgendwie dann doch wichtiger. Wir kennen uns jetzt schon 17 Jahre. Er ist ein ganz "lieber" Das Gegenteil von einem Machotyp. Machotypen mag ich ja überhaupt nicht, passt nicht zu mir. Ich bin dann den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen und habe mir vor 4 Jahren schon eine Affäre gesucht. Da aber das Lügen nicht so meins ist und mein EM das nicht verdient hat, habe ich ihm das dann vorletztes Jahr gebeichtet und ihm diese Freiheit auch gelassen, sich eine AF zu suchen.

Ich frage mich gerade, ob er von seiner AF auch erobert werden muss.:nanu:

Und ja; auch bei seiner AF ist er so schüchtern und sie muß den ersten Schritt tun. Ich denke, dass die AF meines Mannes bestimmt auch noch andere Männer dadet, weil sie mit der "Art" meines Mannes bestimmt unzufrieden sein wird. Aber mein EM wird nicht mehr anders. Er sagt von sich aus; dass er sehr schüchtern in sexuellen Dingen ist. Er hat aber auch keine so ausgeprägte Libido, weil er eine schwere Hodenerkrankung als Kind hatte, operiert wurde und die Hormonproduktion deswegen nicht so ist, wie sie normal sein soll. Er kann auch keine Kinder zeugen, weswegen wir kinderlos geblieben sind.

Am Anfang , vor 17 Jahren, war der 6 bei uns auch noch richtig gut und häufig. Ca. 3 Jahre lang - bis die Schwierigkeiten wegen anderer familiärer Gründe anfingen. Mein Mann hatte mir durch streicheln und ankuscheln am Anfang auch gezeigt, dass er Lust auf mich hatte. Es ging also in der Anfangszeit nicht nur von mir aus.
Durch andere Probleme ist dann der 6 ganz eingeschlafen, weil wir viel gestritten haben.
Jetzt sind wir freier, streiten nicht mehr so schlimm aber haben unsere Affären, die unsere Ehe evtl. weiter stabilisiert, da wir uns ja sexuell ( auswärts) austoben können, wenn wir wollen und dann zufriedener sind.

Hallo liebe Perdu

Liebe Blüte, das ist bei mir auch so

Oh, eine Leidensgenossin. Dann sind wir schon zu zweit :smile:

Was hält uns in der Ehe? Ich kann für mich sagen, dass S6 nur einer von vielen "Erfolgsfaktoren" einer Beziehung ist. Und für mich ist er nicht der wichtigste. Ich habe vor und nach EM noch KEINEN anderen Mann getroffen, bei dem ich mir vorstellen kann, ihn permanent um mich zu haben, mit ihm alt zu werden, meine Kinder zu erziehen. Vielleicht ist mir "Freundschaft" in der Tat wichtiger als S6. Wir finden uns auch gegenseitig attraktiv und ich weiß, dass er mich liebt.

Das geht mir ganz genauso, liebe Perdu. Da kann ich Dir zu 100% zustimmen und verstehen. Sex ist mir dann auch wichtig aber trotzdem will ich meinen Mann nicht verlieren.

Wie oft klagen Männer, dass ihre EF keine Lust mehr haben. Aber hey, es gibt auch uns, die Frauen, bei denen es eben andersrum ist!

Oh Ja, das stimmt - erst jetzt durch das Forum habe ich das so stark mitbekommen, dass es eben nicht nur die Männer sind, die Sex und Leidenschaft in einer Ehe vermissen, sondern auch die Frauen. Und da kommt das Wichtige Argument von La Traviata:

Das finde ich bemerkenswert, dass du schreibst, dass ihr euch attraktiv findet, aber keinen 6 habt. Ich für mich verbinde Attraktivität dann auch mit 6. Ich würde mich selbst nicht mehr attraktiv finden, wenn mein Mann mich nicht mehr begehrt.

Das finde ich eine sehr wichtige Aussage, die auch mir immer zu denken gegeben und mich hat überlegen lassen mich zu trennen. Sich als begehrenswerte Frau zu fühlen, finde ich macht selbstbewußter und gehört für mich auch irgendwie zum Frau - sein dazu.

Für irgendeine Lebensweise muß man sich ja dann auch mal entscheiden; und die meine war; es mit meinem Mann weiter zu versuchen.
Mein Mann versichert mir immer, dass er mich liebt und mit mir alt werden will. Ich bin mir seiner Liebe sicher. Ich kann mir auch keinen anderen Mann mehr an meiner Seite vorstellen - vorallendingen keiner, der fremdgeht :lach:


Vielleicht taut Dein EM liebe Blüte ja auch durch seine Affäre etwas auf und traut sich mehr, auch mehr auf Dich zu zu gehen. :smile:

Ja, EM ist ein wenig unsicher geworden, ob ich mich in meinem AM verlieben könnte; er ist etwas anhänglicher geworden. :grins: Wir kuscheln auch wieder etwas mehr (ohne 6)

Oh man- ich könnte eigentlich alle Eure Beiträge zitieren; denn in jede von Euren Zeilen steckt Wahrheit, Realität und gehe ich konform mit.

Gerne mehr von Euren Ansichten und Meinungen hierzu- denn auch ich finde es interessant verschiedene Erlebnisse und Empfindungen zu diesem Thema zu lesen.

Bin gespannt, was Ihr noch zu diesem Thema zu sagen habt. :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Für irgendeine Lebensweise muß man sich ja dann auch mal entscheiden; und die meine war; es mit meinem Mann weiter zu versuchen.

Und das finde ich dann immer noch den besten und verträglichsten Weg. Darüber zu reden, dass es für einen ohne Sex nicht geht und wenn der Partner weiterhin nicht dazu bereit ist, den Versuch zu machen, die Ehe zu öffnen. Da hast Du natürlich großes Glück gehabt, dass Dein EM da mitgespielt hat. Es ist natürlich dann ein riesengroßes Problem, wenn der Partner dagegen ist und trotzdem an der Sexlosigkeit festhält. Von daher finde ich, dass Du das ganz gut gelöst hast! :smile:

Ja, EM ist ein wenig unsicher geworden, ob ich mich in meinem AM verlieben könnte; er ist etwas anhänglicher geworden. :grins: Wir kuscheln auch wieder etwas mehr (ohne 6)

Und genau das meinte ich. Es bringt wieder eine etwas andere Dynamik in Eure Ehe, wenn er ein bisschen Angst bekommt, dass Du Dich in AM verlieben könntest. Du bist ihm dann nicht mehr so sicher wie all die Jahre. Und von daher fände ich es nicht gut, wenn Du da lang und breit Deine Verlustängste besprichst. Denn das würde diesen Effekt ja zunichte machen, denn dann würde er Dich als jemanden erleben, der von AM abhängig ist, der Angst hat, AM könnte Schluss machen.....und das wäre genau das Gegenteil davon, dass Du Dich aus freien Stücken vielleicht für AM entscheiden könntest ;)

Ich finde die Diskussion hier auch ganz spannend. Und auch wichtig. Denn man sollte sich schon damit beschäftigen, warum es zu der Affäre gekommen ist. Und, die Gedanken, die wir uns hier machen, werden die gleichen sein, die sich unsere gebundenen AMs auch machen - nur dass sie die mit keinem diskutieren :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wenn es aber weiter geht und ich "nackt" (in jeglicher Hinsicht) vor einem Mann stehe, dann merke ich, wie verletzbar ich bin und dass da doch eine Menge bei mir passiert ist in den letzten Jahren
So jetzt habe ich Zeit. :-)
Ich finde mich in diesem Satz wieder. Nun hatte ich ja 2 Affären. 1 sehr enge über 14 Jahre und eine sehr unverbindliche über 7 Jahre. Das Vertrauen, welches ich bei meinem Mann habe, konnte ich bei beiden Affären nie haben. Mich "nackt" zu zeigen bei den Affärenmännern hat immer traurige Nachwehen bei mir hinterlassen.Vor allem bei Affäre Nr. 1. Bei Affäre Nr. 2 war ich reifer und wollte es wissen. Ich hatte Lust auf neue Haut und hatte mich auch in ihn verliebt. Er wollte keine Affäre, weil er das alles schon einmal durch hatte und er wollte nicht wieder leiden, verletzt werden o.ä. Aber ich wollte es so unbedingt. Ich wusste, es ist ein wahnsinniges Spiel mit dem Feuer und ich kannte meine Wunden und er war drauf und dran, sie mich noch tiefer spüren zu lassen. Ich hatte ganz viel KK, weil wir uns nur 1 x für 3 Std. in einem Stundenhotel trafen um ganz rational unsere Neugierde aufeinander auszuleben. Das ging für mich total nach hinten los. Ich spürte aber sein Potential. Ich wollte es genau wissen, also bequatschte ich ihn, doch 1 ganze Nacht mit mir zu verbringen. Ich ging da hin wie zu einem Wellnesstrip. 6-Wellness halt. Ich wusste, ich muss mich auf mich konzentrieren. Es geht hier nicht um ihn, sondern um mich und meine Erfahrung. Ich wollte mich erleben, so muss ich es fast sagen. Ich denke, es war auch ziemlicher Selbstschutz dabei. Es war so, wie ich es gedacht hatte. Wir harmonierten spitzenmäßig. Ich weiß, früh morgens kuschelte er sich an mich, was er die gesamte Nacht gelassen hatte. Er umfasste von hinten meine Brust und spürte mein Herz und sagte: Dein Herz schlägt aber doll.
Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und wusste, die dürfen nicht sein. Ich antwortete ganz rational: Wenn mein Herz nicht schlagen würde, wäre ich tot.
Ich zog das Ding als selbstständige Frau durch bis zum Abschied. Ich wusste nicht, ob wir uns jemals wiedersehen würden. Er bedankte sich und ich hatte das Gefühl, das war es jetzt niemals. War es auch nicht, das alles ist jetzt 7 Jahre her.
Wir haben uns noch öfter getroffen und ich habe immer versucht bei mir zu bleiben, mich zu genießen und nicht so sehr ihn, auch wenn ich ihn sehr begehrt habe, aber letztendlich hat mir dieses Fahren mit angezogener Handbremse nie wirklich gut getan.
Manchmal habe ich die Tränen gerade so zurück halten können, als wir uns wieder trennten. Ich spielte die taffe Geliebte, aber das war nicht ich.
Im Rückblick muss ich sagen, dass es mich verletzlich gemacht hat, mich so offen im 6 zu zeigen. Er war nach den Treffen viele km weit weg und ich hatte Sehnsucht. Es fühlte sich falsch an, meinen Körper hinzugeben, alles von mir zu zeigen und nicht mit ihm zusammen zu sein. Es machte mich sehr verletzlich.

Wenn ich das nun mit meinem Mann vergleiche ist es so, dass ich mich in die Hände eines Vertrauten gebe, der mich sehr gut kennt und bei dem ich mich auch sicher fühle, was meine Verletzlichkeit angeht, denn die habe ich ja da auch. Nur fängt er mich auf.

Ich weiß nicht, ob mich einer hier versteht, wie ich das meine.

Genau deshalb ist diese Affärensexualität für mich zwar aufregend, aber im Nachhinein nicht erfüllend. Das körperliche wurde schon befriedigt, aber die Seele bleibt dabei ziemlich leer zurück.
Übrigens ist es aus meiner Sicht auch das, was viele der (verheirateten) AMs zuhause total vermissen. Das Gefühlt, dass eine Frau so richtig Lust auf sie hat.
Ja, das denke ich auch! Sie werden nicht mehr gesehen von ihren Frauen, deshalb suchen sie sich eine Andere oder finden sie einfach. :-)


Wenn ich das so lese, was ihr schon mit unlustigen Männern erlebt habt, dann hatte ich bisher wohl eher Glück. Dieses Problem kenne ich überhaupt nicht.
Ich denke aber, ich würde tatsächlich nicht mehr mit ihm leben wollen in einem Haushalt, wenn er mich sexuell ablehnen würde. Ich wäre vielleicht mit ihm noch oft zusammen, wir würden halt freundschaftlich verkehren, aber ich hätte dann doch gern meine eigene Bude, um halt andere Männer zu treffen und eine neue Beziehung zu versuchen.
Ich schreibe das jetzt so, ob es dann letztendlich so wäre ... keine Ahnung.:blush:
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass ihr eure Beziehung trotzdem für lebenswert haltet, obwohl die Sexualität gerade nicht so funktioniert und ihr auch die Hoffnung nicht aufgebt (liebe Perdu), dass es nochmal anders wird. Selbstverständlich sind Kinder da ein großer Grund, das verstehe ich und sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist dann eine Affäre doch die beste Alternative.

LG La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben