Angst und Unsicherheit....

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also ich bin da ganz bei Perdu...finde seine Nachrichten auch völlig in Ordnung. :smile:

Ich bin nachwievor der Meinung, auch wenn es möglich sein kann, dass man ihm nicht permanent die anderen Frauen in die Schuhe schieben kann, wenn man gar keine konkreten Beweise hat.

Mit dem Engagement ist es natürlich was Anderes, und das ist auch okay, wenn es mal ausgesprochen wird ;)
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
ich glaube der wird langsam sauer.

- gelöscht -

Wenn ich doch die " Einzigste" wäre würde er mir doch mal tagsüber schreiben, wann er mich abholen kommt, nicht erst um Mitternacht..

Der hat bestimmt keine Verlustangst, weil es da noch jemand gibt.

Wie gesagt, tagsüber hat er mir in den letzten Wochen kaum mehr geschrieben. Immer erst ganz spät abends. Das ist total untypisch für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Der hat bestimmt keine Verlustangst, weil es da noch jemand gibt.

BLÜTE! Ich hau dich gleich! :bratpfanne:

Ich glaube, du hast dich total fixiert auf den Gedanken, dass er (eine) andere haben könnte, dass andere Gedanken es schwer haben, die Membran zu deinem Gehirn zu durchdringen. Für dich scheint es die einzig sinnvolle und logische Schlussfolgerung zu sein und keine anderen Gründe für sein zurückgefahrenes Engagement zu geben. Durch diese Fixierung geht dir aber zum einen vollkommen die notwendige Entspanntheit und Lockerheit flöten, zum anderen magst du keine anderen Gründe andenken. Als da wären (ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit): Sättigung, Stress im Job, familiäre Probleme, Angekommensein in der Komfortzone sowie durchaus auch das Verhalten deinerseits. Ich möchte dich keineswegs dazu auffordern, jetzt sämtliche anderen möglichen Gründe zu durchdenken, aber ich finde es wirklich sehr ungesund, dass du so auf mögliche Nebenbuhlerinnen fixiert bist.

Wenn ich doch die " Einzigste" wäre würde er mir doch mal tagsüber schreiben, wann er mich abholen kommt, nicht erst um Mitternacht..

Guck mal, meine Liebe, das ist voll der Quatsch. Ich fand sein Verhalten da auch sehr blöd, aber da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang, nur den, den du dir (recht abenteuerlich) konstruierst.
Ich denke nach wie vor, dass in diesen deinen Gedankengängen der Hase im Pfeffer liegt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte,

Ich finde das langsam etwas bedenklich, deine fixiertheit auf diese anderen Frauen.
Egal was er macht oder nicht, du interpretierst es unter diesem Gesichtspunkt, obwohl es auch noch hundert andere Gründe für sein Verhalten geben könnte.

Vielleicht schaffst du es die nächsten Tage mal, einen Schritt zurück zu treten und dich insgesamt mal etwas von diesem Affären Thema zu distanzieren. :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wer will kann auch tagsüber schreiben.

Du kannst antworten:
Ja, du engagierst dich virtuell zu wenig.
Ich hätte gern eher eine feste Uhrzeit vereinbart, weil ich ebenfalls planen muss.

Du kannst ihm jetzt auf keinen Fall vorhalten, dass er weniger schreibt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Es ist so: ihm reichen eure heißen Treffen, dir nicht.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Blüte,

ich habe jetzt die Entwicklung der letzten Tage bei dir nachgelesen.

ich glaube der wird langsam sauer.

... entschuldige, aber ich würde das verstehen.

Ich finde an den Nachrichten deines AM nichts auszusetzen. Es ist wirklich bedenklich, wie sehr du dich auf den Gedanken einer Nebenbuhlerin versteifst. Ich kann mich Gloria und Steelchen nur anschließen.

Auch wenn dir sein schriftliches Engagement zu wenig ist, hättest du ihn nicht auf eine vermeintlich Neue ansprechen sollen. Es wurde hier schon geschrieben... du würdest höchstwahrscheinlich keine ehrliche Antwort bekommen, wenn er jemand am Start hätte.

WENN

Liebe Blüte, keine Frau möchte Eine von Vielen sein. Aber eine Sicherheit dafür gibt es nicht. Die gibt es übrigens NIE, - auch in keiner Ehe oder Beziehung.

Du möchtest eine Affäre um die Zuneigung und Zärtlichkeit zu bekommen, welche dein EM dir nicht mehr geben kann. Du hast eine solche gefunden. Mit den Risiken und Unsicherheiten musst du leben, oder die Affäre beenden. Aber bringe dich mit diesen Verdächtigungen ihm gegenüber nicht in solche Situationen. Die Leichtigkeit geht ansonsten vollkommen verloren.

LG

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ja, du engagierst dich virtuell zu wenig.
Ich hätte gern eher eine feste Uhrzeit vereinbart, weil ich ebenfalls planen muss.

Du kannst ihm jetzt auf keinen Fall vorhalten, dass er weniger schreibt.

Aber das würde sie doch mit dem ersten Satz der Nachricht bereits tun.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Findest du?
Das meinte ich aber nicht! Ich wollte ihm erstmal mitteilen, dass er sich bzgl der Treffen nicht zeitig genug meldet.

Sein Schreibverhalten ist Blüte ja auch zu wenig, aber das kann man tatsächlich nicht ansprechen.

Ich denke, die Leichtigkeit ist doch bei Blüte schon längst verloren.
Ihn jetzt so ein bissl zu verwirren, kann aber auch nicht schaden. Wenn ihm viel an ihr liegt, wird er auf ihre Wünsche einsteigen.

Ich denke, Blüte hat vieles einfach hingenommen, das mit der Uhrzeit finde ich komisch, dass er von sich aus entscheidet, wann sie sich treffen
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Liebe Anne

Danke fürs einbringen.
Ich weiß, dass ich da diese krassen Gedanken an eine Andere habe aber ich bilde mir doch mein Bauchgefühl nicht ein.

La Traviata kann ich auch schreiben;

" Für ein Date hätte ich gerne eine feste Uhrzeit vereinbart, weil ich ebenfalls planen muss. Das geht dann nur virtuell und da fehlt mir das Engagement "

Ist La Traviata die Einzige, die das genau so sieht wie ich? ::: Lasst ihr anderen Mädels Euch von den Texten von AM so blenden?

Hab ich nicht mal geschrieben, dass der gut schreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
" Für ein Date hätte ich gerne eine feste Uhrzeit vereinbart, weil ich ebenfalls planen muss. Das geht dann nur virtuell"

Diese Abwandlung der Nachricht finde ich gut.

Keine Ahnung, ob wir uns hier blenden lassen. Es ist in jedem Strang so, dass ein subjektives Bild des AM vermittelt wird. Jede/-r von uns hat seinen eigenen Blick auf die Geschichten hier, geprägt durch persönliche Erfahrungen.

Es sind alles nur Anregungen und Gedanken zu bestimmten Situationen.

Letztlich 'kennen' wir deinen AM natürlich überhaupt nicht.

Ich kann aus meinen Erfahrungen heraus, welche ja ebenfalls auf den bösen Bumsbörsen stattfanden, sagen, dass Exklusivität sehr wohl vereinbart werden kann, wenn dem Affärenpärchen gegenseitig viel daran liegt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Naja, aber wenn für dich eh zu 100% fest steht, dass er lügt und eine andere hat, und das für dich inakzeptabel ist, dann musst du es beenden. Dann braucht man jetzt auch nicht eine Pseudo Auseinandersetzung über das schreibverhalten führen. Du glaubst ihm ja eh nicht.

Ich bin jetzt mal raus hier. Mir ging es auch nur darum, dass hier nichts bewiesen ist und man sich daher auch noch mit anderen möglichen Optionen beschäftigen könnte. Und das hat nichts mit blenden lassen zu tun. ;)
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich weiß, dass ich da diese krassen Gedanken an eine Andere habe aber ich bilde mir doch mein Bauchgefühl nicht ein.

Doch, liebe Blüte, das glaube ich sehr wohl, dass du dir das einbildest, eben durch die von uns erwähnte Fixierung. Wenn ich z. B. Angst vorm Zahnarzt habe, werde ich die ganze Zeit vor dem Termin schlimme Bauchschmerzen haben, die von der ANGST herrühren. Bei dir ist es ebenso. Nichts gegen Bauchgefühl - aber ich finde, dass deins dich da trügt und irreführt.

Anne, sehr schön, dich wieder zu lesen!
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Danke Steelchen trotzdem für alle Deine Beiträge. Ich habe das blenden lassen auch nicht böse gemeint. Es tut mit leid, wenn das so ankam. :blush:

Aber nur, weil AM sich so gut rausreden kann, heißt das nicht, dass ich ihm Unrecht tue. Aber natürlich kann ich ihm nichts beweisen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Lasst ihr anderen Mädels Euch von den Texten von AM so blenden?

Davon spreche ich mich mal frei. Ich lasse mich von gut geschriebenen Texten und Nachrichten gerne ansprechen und anmachen und goutiere das sehr, aber ich bin Profi genug, um erkennen zu können, was dahinter steht. Sprich, mit welcher Intention geschrieben wurde, was Blabla und Geschwurbel ist und was eventuell auch Manipulation oder Beschwichtigung sein könnte.

Bei deinem AM, Blüte, lese ich erst einmal eine gewisse Zugewandtheit und den Versuch, dich wieder zurück in die alte Spur bringen zu wollen, in der es noch leichter und lockerer bei euch zuging.

Liebes, dein Denken ist gerade von Misstrauen und Verlustängsten geprägt. Daher siehst du hinter jedem Busch 'nen Räuber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Mädels Danke , dass ihr da seid und mir helft und wie gesagt; ich möchte ehrliche Meinungen.

Liebe Gloria das ist lieb, dass Du das nochmal schreibst. Auch für Dich und alle anderen Mädels ; ich habe das blenden lassen nicht böse gemeint. Ich entschuldige mich in aller Form dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen, Blüte, alles gut. Ich weiß, dass du das nicht böse gemeint hast. Mir ist nur wichtig, dass du dich mit deiner Angst und deiner Unsicherheit (siehe Strangtitel) anders auseinandersetzt als mit immer neuen Hirnereien und von Misstrauen geprägten Vermutungen. Das ist einfach nicht gut für dich:smile:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Mir ist nur wichtig, dass du dich mit deiner Angst und deiner Unsicherheit (siehe Strangtitel) anders auseinandersetzt als mit immer neuen Hirnereien und von Misstrauen geprägten Vermutungen. Das ist einfach nicht gut für dich:smile:

Ja, das stimmt - Verlustangst ist shice.
Es ist grade nur so schlimm geworden, weil ich diese extreme Veränderung von AM bemerkt habe. Kühleres schreiben ( ohne Anrede) und schreiben nur nach Mitternacht , obwohl er tagsüber ständig on ist. Früher hat er mit tagsüber recht viel geschrieben. Ich weiß, das Schreiben wird weniger aber das war so abrupt - dann seinen angekündigten Date - Rückzug....
Passte alles.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mensch Blüte, ich bin doch nicht für immer hier draußen, und natürlich weiss ich, dass du es nicht böse gemeint hast :smile:

Ich musste jetzt nur zur Uni fahren und hab jetzt und die nächsten Tage keine Zeit mehr zu schreiben, und im Moment kommen meine Beiträge ja eh nicht wirklich an.;) Also hoffe ich mal, dass du bis nächste Woche ein wenig Abstand gewinnen konntest :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben